PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

CT
24.08.2014, 13:15
Etwas spät, aber immer noch rechtzeitig, hier der Thread zur neuen Saison. ^^

Olman
28.08.2014, 11:53
Xabi Alonso zu Bayern... Meine Fresse. Erstens, warum nicht vor Managerspiel-Schluss? Und zweitens - wie krank von Bayern, zu meinen den Ausfall von Martinez einfach mal mit 20-30 Millionen für irgendnen Marokkaner UND Xabi Alonso kompensieren zu müssen (und es zu können^^). Alonso ist außerdem ein Spieler den ich immer massiv respektiert hab - kann mich nicht entscheiden ob ichs eher cool finde, ihn jetzt öfter spielen zu sehen, oder ob ich eher mich ärgere dass es bei nem Verein ist gegen den ich die Daumen drücken muss.

Simon
28.08.2014, 12:18
Spannend finde ich auch, dass der HSV recht offenkundiges Interesse an Lewis Holtby zeigt. Was ich davon halten soll weiß ich nicht so genau. Er ist sicher kein schlechter Spieler, aber für ihn müsste der HSV erstmal 2 oder 3 Spieler geldbringend verkaufen, damit sie sich Holtby leisten könnten.
Gut, mit den Verkaufen von Zoua und Skjelbred kommt etwas Geld in die Kasse, aber das dürfte wohl kaum ausreichen... es sei denn, die kriegen es bis Sonntag tatsächlich hin, van der Vaart zu verkaufen. Dann könnte da was gehen. Vielleicht. Ob man das gut findet oder nicht.

Eisbaer
28.08.2014, 13:19
Was der HSV macht, ist sowieso jenseits von Gut und Böse. Wobei man als Bremer da schon ein wenig neidisch ist....oberflächlich betrachtet. Bei uns schiebt der Aufsichtsrat ja fix nen Riegel davor, obwohl unsere Finanzen weitaus besser sind als die des HSV.

Daen vom Clan
28.08.2014, 13:22
Neidisch wäre ich darauf nicht, oder bist du neidisch auf Jemanden der mit Cheatcodes spielt? :D

Eisbaer
28.08.2014, 13:35
Darum mein ich ja oberflächlich betrachtet. In Bremen hätte man gerne einen Investor, aber eben weder einen Mäzen noch einen Kühne, sondern eher das Bayern-Modell. Nur das ist in Bremen schon MIT sportlichem Erfolg nicht gelungen, obwohl die Satzungen es seit 2004 zulassen und man dem auch sehr offen gegenüber steht.

Simon
28.08.2014, 14:21
Aber man muss eben auch klar sagen: beim HSV sieht man eben perfekt, dass Geld eben nicht immer Tore schießt / Tore verhindert - quasi das Gegenstück zum FC Bayern.
Es bringt ja nichts, wenn man einen zahlungswilligen Investor hinter sich hat, man Unsummen in Spieler investiert und sich der Erfolg einfach nicht einstellt. Daher hoffe ich ja, dass sie lieber noch eine Spielzeit warten, bis sie sich einen Spieler wie Holtby kaufen und lieber erstmal zusehen, dass sie mit den aktuellen Mitteln eine Mannschaft aufstellen, die zumindest nicht mehr direkt um den Klassenerhalt spielen muss. Das wäre mir persönlich viel lieber, als wenn sie sich einen namhaften Spieler für X Millionen holen, wie gewohnt viel Verantwortung auf dessen Schultern legen (siehe van der Vaart... und das nicht nur einmal) und dann am Ende an der Kante rumbkrebsen. Und ich glaube sogar, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine sein dürfte.

Und dass sie trotz ihrer finanziellen Lage noch immer gutes Geld von den Investoren bekommen ist vor allem wohl auch der Tatsache geschuldet, dass die Geldgeber meinen, dem HSV gegenüber eine lokalpatriotische Verantwortung zu haben. Die wollen ja schließlich gern, dass der HSV endlich mal wieder einen Titel gewinnt (der letzte ist ja nur schlappe 30 Jahre her).
Wobei ich da auch sagen muss, dass man das Geld der Investoren auch gern dazu nutzen könnte, um den anderen Sportmannschaften, die unter dem Dach des HSV agieren, unter die Arme zu greifen - zum Beispiel die Damenfußballmannschaft, die sie aufgelöst haben aus Einsparungsgründen.

Kadaj
28.08.2014, 15:51
krass, xabi alonso in der bundesliga. unabhängig davon, dass das ziemlich krank ist, was die bayern da machen mit ihren gefühlten 10 spielern für zwei positionen, find ichs eigentlich klasse den in der bundesliga zu sehen.

CT
28.08.2014, 16:24
Man kann sich natürlich fragen, warum sie überhaupt Rode geholt haben und was jetzt mit Toptalent Gaudino passieren soll. Spätestens nach der Winterpause haben die beiden nicht mal mehr einen Bankplatz.

Lukas
28.08.2014, 17:32
Man kann sich natürlich fragen, warum sie überhaupt Rode geholt haben
Alibi-Transfer, damit Sammer auch mal was machen und junge deutsche Spieler holen darf. Wirklich geplant wird mit Rode nicht, der durfte dann halt ein bisschen in der Vorbereitung spielen, als die WM-Spieler noch nicht wieder da waren, aber nicht wenn’s ernst wird. Vgl. Kirchhoff. (Quelle (http://www.zeit.de/sport/2013-05/matthias-sammer-bayern-hoeness/komplettansicht))


… ich seh nicht wirklich, was die Bayern mit Alonso wollen, aber Guardiola will ja immer blödsinnig viele zentrale Mittelfeldspieler (bei Barça hat er ja irgendwann angefangen, ein 3-4-3 mit Raute zu spielen, um mehr davon in der Mannschaft unterzubringen, wenn auch mit mäßigem Erfolg).
Benatia auf der anderen Seite fand ich absehbar (und auch einigermaßen sinnvoll): Wenn sie mit Dreierkette spielen wollen, können sie mehr Innenverteidiger gut gebrauchen, und Benatia war ja eigentlich schon das ganze Transferfenster einer der naheliegenderen Kandidaten (wurde ja auch bei Barça und diversen anderen Topklubs gehandelt).

Duke Earthrunner
28.08.2014, 17:57
Benatia auf der anderen Seite fand ich absehbar (und auch einigermaßen sinnvoll): Wenn sie mit Dreierkette spielen wollen, können sie mehr Innenverteidiger gut gebrauchen, und Benatia war ja eigentlich schon das ganze Transferfenster einer der naheliegenderen Kandidaten (wurde ja auch bei Barça und diversen anderen Topklubs gehandelt).

Der kann gar nix, ist bei Freiburg im Probetraining durchgefallen :D

Kadaj
30.08.2014, 17:22
malanda. so geil der typ. XD


und lol, hsv. geil :D

CT
30.08.2014, 17:28
malanda. so geil der typ. XD
Mir tut er leid, auch weil ich ihn im kicker-Managerspiel als Backup habe. Zwar muss ich mich so nicht über verpasste Punkte ärgern, aber für die Psyche des Spielers ist das ganz sicher nicht gut.

Keaton
31.08.2014, 11:49
zum Thema Bayern: Alonso ist auf jeden Fall eine Verstärkung und wieder eine Prestigesteigerung für die Liga... allerdings fragwürdig, warum man Kroos keine 5 Mio Gehalt geben wollte, aber für Alonso berietwillig 10 auf den Tisch legt
was mich nervt, ist, dass die Bayern jetzt schon wieder in den HImmel gehoben werden wie sonstwas... ein 1:1 gegen Schalke (immerhin CL-Teilnehmer und 3. der letzetn Saison) wird gleich als Dämpfer dargestellt... mal abgesehen davon, dass Schalke ein starker Gegner ist und Bayern stark ersatzgeschwächt, kann der FCB gar nicht jedes Spiel gewinnen... das sind nicht die Galaktischen, die alles in Grund und Boden spielen, auch wenn sie sicher wieder Spiele zeigen werden, in denen sie hoch gewinnen und stark überlegen sein werden

am meisten aufgeregt im SPortstudio hat mich gestern die Szene mit Neuer, der 30 Meter aus seinem Tor herauskommt und den Ball in die Füße eines Gegenspieler klärt... Kommentar: "Neuer im WM-Form!" ...hallo? das war ein schwerer Schnitzer! Neuer läuft raus, will den Ball klären und patzt schwer! meiner Meinung das, was ihn jahrelang ausgezeichnet hat... mal abgesehen davon, dass noch zwei eigene Spieler mindestens auf gleicher Höhe mit dem Gegenspieler waren... Glück für Neuer, dass Ayhan so nervös war und den Ball verzieht... ein Draxler oder Sam hätte den eiskalt reingeschleudert

zum Thema HSV: dass ein Geldgeber im Hintergrund steht, ist keine Neuheit, das Modell sehen wir auch in der deutschen Liga häufiger, ob als Privatsinvestor oder nicht, ist dahingestellt... meiner Meinung nach sind gute Verstärkungen geholt worden, und auch Green und Holtby (für die ja Geld da zu sein scheint, auch wenn ein Verkauf von VdV noch nicht ganz vom Tisch sind

Squale
31.08.2014, 12:41
Ohje HSV... war aber abzusehen. Gegen Cottbus mit Glück weitergekommen und gegen Köln hätte man genauso gut verlieren können. Kurioserweise wurde beides als Erfolg wahrgenommen - gut, dass man jetzt wieder aufwachen kann. Slomka sollte so langsam gefeuert werden - unvermeidlich ist es sowieso und für mich ist er schon lange beim HSV gescheitert. Durch ständiges Verlieren gerade noch so die Klasse gehalten und jetzt in zwei Spielen gegen die beiden Aufsteiger einen Punkt geholt.

Ocelot
31.08.2014, 17:32
Dortmund holt Kagawa zurück, schon nice! Hoffe mal, das er sich wieder schnell an den Dortmunder Fussbal gewöhnt.

Simon
01.09.2014, 06:50
Slomka sollte so langsam gefeuert werden - unvermeidlich ist es sowieso und für mich ist er schon lange beim HSV gescheitert.
In Hamburg tuchelt man ja schon, dass Slomka nicht mehr lange Trainer sein dürfte...

Ansonsten habe ich beim Blick auf das Ergebnis nur an die markigen Worte von Heiko Westermann nach der "gewonnenen" Relegation gedacht. Von wegen: "Noch so eine Saison überlebt der HSV nicht.". Na, auf dem Parkfriedhof Ohlsdorf ist noch reichlich Platz...

Eisbaer
01.09.2014, 08:34
Man munkelt ja in Hamburg schon, dass der nächste Trainer nicht mehr lange Trainer sein dürfte. :D

cybox
03.09.2014, 09:30
Übereilt den Trainer zu feuern ist nur selten zielführend und bringt schon zu Saisonbeginn nur Unruhe in die Mannschaft. Wenn der HSV in 4-5 Spieltagen noch immer im Tabellenkeller liegt, kann man darüber nachdenken, jetzt wäre es aber definitiv noch zu früh.

Eisbaer
03.09.2014, 09:32
Das hat nur dummerweise noch nie einen dieser Schleudersitzvereine interessiert.

cybox
09.09.2014, 15:09
Das hat nur dummerweise noch nie einen dieser Schleudersitzvereine interessiert.

Haste recht! Deshalb stehen die meiner Meinung nach auch alle entsprechend bescheiden da :)

Konstanz zahlt sich langfristig auch (oder gerade) im Fußball aus

RPG-Man
11.09.2014, 19:39
Dortmund holt Kagawa zurück, schon nice! Hoffe mal, das er sich wieder schnell an den Dortmunder Fussbal gewöhnt.

Bis Kagawa sich wieder voll an die Bundesliga gewöhnt und Selbstvertrauen tankt, wird frühstens bis zur zweiten Hälfte dauern. Hoffe das er und Micky die Spiele dann machen werden.;-) Ebenfalls hat Dortmund wie Bayern gerade wieder ein Verletzungsproblem.

Eisbaer
12.09.2014, 22:53
:D

Daen vom Clan
13.09.2014, 00:22
Echter Achtungserfolg. :D

Kadaj
13.09.2014, 09:21
na, ob man mit 34 punkten am ende drin bleibt? :D

Eisbaer
13.09.2014, 10:57
Ach gegen Hamburg sind ja 6 Punkte immer drin. :D Macht am Ende 38 Punkte. Sollte reichen.

Aber naja, da wird schon bald auch der erste Sieg bei rausspringen. Ist halt auch nen schweres Anfangsprogramm mit Hertha, Hoffenheim und Leverkusen. Da kann man schon sehr zufrieden sein, dass man da ohne Niederlage rausgekommen ist in unserer Situation. Augsburg sollte leichter werden und Schalke rechne ich eigentlich eh nix mit wie gegen Bayer.

RPG-Man
13.09.2014, 17:47
Bis Kagawa sich wieder voll an die Bundesliga gewöhnt und Selbstvertrauen tankt, wird frühstens bis zur zweiten Hälfte dauern. Hoffe das er und Micky die Spiele dann machen werden.;-) Ebenfalls hat Dortmund wie Bayern gerade wieder ein Verletzungsproblem.

Super der Japaner hat mal wieder nen Tor gemacht und hat damit zum Start gezeigt das er die 8 Millionen allemal richtig wert ist.

Auch wenn Freiburg ein Gegner ist gegen den der BVB sehr häufig wiederholt gewonnen hat, sollte der aktuelle Ausfall im Kader auch in den nächsten BL-Spielen gegen Mainz und Stuttgart zu handeln sein. Vorher geht's Dienstag gegen altbekannten Gegner in Kleinbritannien (bald ohne Schottland.:D) weiter.

Duke Earthrunner
13.09.2014, 21:07
Obs das wohl für Keller war?

Kadaj
14.09.2014, 00:12
Obs das wohl für Keller war?

ich hoffe erst nach dem nächsten wochenende. :D

Ocelot
14.09.2014, 00:35
Schalke wird mit Keller nicht aus dem Keller kommen, jedenfalls denke ich das. Die Abwehr scheint derzeit sehr anfällig.

Duke Earthrunner
14.09.2014, 10:59
Schalke wird mit Keller nicht aus dem Keller kommen, jedenfalls denke ich das. Die Abwehr scheint derzeit sehr anfällig.

Wenn Clemens als RV spielt sagt das schon einiges. Gut etwas Verletzungspech haben sie natürlich auch.

Eisbaer
15.09.2014, 08:28
Bitte nicht Slomka entlassen. :( Wobei es eigentlich egal ist, wer in Hamburg auf der Bank sitzt.

Duke Earthrunner
15.09.2014, 08:56
Bitte nicht Slomka entlassen. :( Wobei es eigentlich egal ist, wer in Hamburg auf der Bank sitzt.

Magath wäre bald wieder frei :)

Und denke ma Taschentuchel steht schon bei Schalke bereit.

Squale
15.09.2014, 12:29
Slomka bekommt noch zwei Spiele. Was denken die Verantworlichen, was jetzt passiert... gegen die Bayern, gegen Gladbach?

CT
15.09.2014, 16:42
Slomka bekommt noch zwei Spiele. Was denken die Verantworlichen, was jetzt passiert... gegen die Bayern, gegen Gladbach?
Das ist halt leider schon ein Widerspruch in sich. :hehe:

Habe aber von den zwei Spielen bis jetzt noch nichts gelesen. Wo steht das?

Squale
15.09.2014, 16:51
Das ist halt leider schon ein Widerspruch in sich. :hehe:

Habe aber von den zwei Spielen bis jetzt noch nichts gelesen. Wo steht das?
:D

Das findest du eigentlich überall - Ausgangsquelle ist anscheinend die MOPO (http://www.mopo.de/hsv/noch-zwei-spiele-hsv-trainer-slomka-laeuft-die-zeit-davon,5067038,28408520.html) und das Abendblatt (http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article132256816/Slomka-bekommt-offenbar-Schonfrist-bis-zum-Gladbach-Spiel.html).

Lukas
15.09.2014, 21:22
Ich glaub ja nicht, dass Slomka das Problem in Hamburg ist … sicher nicht ganz unbeteiligt, aber ich würde da die Führungsetage, das Umfeld und die Spieler als größere Faktoren betrachten. Die spielen völlig unabhängig vom Trainer mies, und da gab es ja schon ein paar Ex-Trainer, die kein gutes Haar an den Zuständen gelassen haben. Der HSV hat sich in den letzten Jahren ja (leider) zum Chaosklub par excellence entwickelt. Und ich hab nicht den Eindruck, dass das mit Beiersdorfer großartig besser wird (auch wenn ich die Hoffnung da noch nicht ganz aufgegeben habe).


Nachtrag: Slomka fliegt wohl raus, doch keine zwei Spiele Galgenfrist (https://twitter.com/SkySportNewsHD/status/511596413776433152)

Eisbaer
15.09.2014, 21:44
Ach, Hamburg hatte schon soviele Trainer. Daran liegts nun wirklich nicht. Da muss erstmal die ganze Führungsetage weg, der Einfluss von Fans und von irgendwelchen Mäzen und der allgemeine Anspruch muss gewaltig sinken.

Dizzy
16.09.2014, 08:03
Mal ehrlich... wer will denn da noch auf dem Trainerposten arbeiten? o.o Als Trainer alleine kannst Du den Verein ned auf Vordermann bringen. Wie Eisbär schon sagte, muss da einiges mehr passieren. Echt krass was da in Hamburg los ist :(

Eisbaer
16.09.2014, 08:29
Wiese hat ein Angebot von der WWE und er zieht es derzeit ernsthaft in Erwägung. :D

Duke Earthrunner
16.09.2014, 08:40
Wiese hat ein Angebot von der WWE und er zieht es derzeit ernsthaft in Erwägung. :D

Ich mein sein Gimmick häte natürlich was, ehemaliger Deutscher Nationaltorhüter... so ein char gabs noch nie :D
Finisher Move: DER ABSCHLAG

Bin ma gespannt ob Taschentuchel so doof ist und sich den HSV antut. Von den Sympathiewerten würden beide aber gut zusammenpassen. denke aber eher er spekuliert noch auf Schalke. Da gibts mehr Geld und vllt etwas weniger Chaos.

Corti
16.09.2014, 08:41
Mal ehrlich... wer will denn da noch auf dem Trainerposten arbeiten? o.o Als Trainer alleine kannst Du den Verein ned auf Vordermann bringen.
Naja, man kanns auch wie Oliver Kreuzer machen und sich in den Vertrag reinschreiben lassen, dass man nach Entlassung weiter bezahlt wird. So gut bezahlten Urlaub nehmen hätte doch auch was.

Dizzy
16.09.2014, 08:47
Naja, man kanns auch wie Oliver Kreuzer machen und sich in den Vertrag reinschreiben lassen, dass man nach Entlassung weiter bezahlt wird. So gut bezahlten Urlaub nehmen hätte doch auch was.

Wer stolz auf so eine Leistung ist, kann das natürlich tun^^

Eisbaer
16.09.2014, 08:52
Tuchel macht doch den Schaaf und will das Jahr keinen Verein mehr trainieren, vermutlich damit Mainz kein Geld sieht. Denke daher auch nicht, dass es ihn zu einem der beiden Chaotenclubs zieht, auch wenn er derzeit kein Gehalt kassiert.

Corti
16.09.2014, 10:01
Wer stolz auf so eine Leistung ist, kann das natürlich tun^^
Beim HSV gibts einen "Mentalitätsanpassungsraum". Der befindet sich in den Katakomben des Stadions. Dort werden neue Mitarbeiter mental auf ihr neues Umfeld vorbereitet, zum Beispiel werden doch ständige Wiederholung Zahlen kleiner 16 mit dem Wort "Champions League" assoziiert. Gelegentliche Nebenffekte sind chronische Unlust und der Verlust von Leistungsbereitschaft.

Simon
16.09.2014, 10:32
Ich bin mittlerweile an dem Punkt, an dem ich nicht einmal mehr hämische Kommentare oder sarkastische Bemerkungen zu dem übrig habe, was der HSV gerade macht.

Da amüsiere ich mich lieber darüber, dass der Koch, der den HSV vor deren Heimniederlage gegen Paderborn bekocht hat, jetzt erstmal HSV-Verbot hat. Sprich: dieser Mann darf den HSV erstmal nicht bekochen. Schon krank irgendwie.

Edit:
Vielleicht noch ein Rekord für den HSV: 13 Trainer in 14 Jahren verschlissen. Muss man auch können.

Kadaj
16.09.2014, 11:44
wenn der neue hsv trainer clever ist, fordert er ein grundgehalt von 100 euro im monat und lässt sich eine pauschale abfindung über 10 mio in den vertrag schreiben. so hat er in ein paar monaten gutes geld verdient.

Keaton
16.09.2014, 11:59
ich hab langsam keine Lust mehr... bei Fink und van Marwijk war es mir noch etwas egal, aber Slomka halte ich für einen sehr guten Trainer der obendrein noch sympathisch ist... aber beim HSV kriegst du ja nichtmal ein halbes Jahr Zeit, um irgendwas aufzubauen... klar, in den ersten Spielen hat der HSV mit denselben Gummern gespielt, wie letztes Jahr, mit Spielern wie Arslan, Westermann oder Ilicevic kannst du keine großen Sprünge machen. Deshalb wurden Neuverpflichtungen geholt, die allerdings zu Beginn der Saison noch angeschlagen waren. die wurden jetzt ins Team geworfen, aber dass es mit 7 Neuzugängen in der ersten Elf auch nicht von Jetzt auf Gleich funzt, ist doch auch klar... (gegen Hannover waren gute Ansätze da; das Problem ist nach wie vor die Abwehr... anstatt Sobiech und Tah zu verleihen, hätte man lieber mal Westermann und Djourou verkaufen sollen)
HSV hat einige super Neuzugänge: Behrami, Holtby und Müller sind Spitzenspieler, die auch auf hohem Niveau Leistung bringen können; auch von Green und Ostrzolek erwarte ich, dass es gestandene Bundesligaspieler werden...
und jetzt kommt wieder ein neuer Trainer, der einen Scherbenhaufen zusammenkehren muss und mit billigem Klebstoff das Fenster wieder zusammensetzen muss... Tuchel wird es nicht! der hat Vertrag bei Mainz und darf keinen anderen Verein übernehmen... vllt Magath ;) der ist grad Letzter in der englischen 2. Liga mit 5 Niederlagen in 6 Spielen...
und was erwarten die Verantwortlichen? dass wir die Bayern am Wochenende 3:0 heimschicken? oder auch nur irgendwas Zählbares aus Gladbach mitnehmen? und dann kommt DFB-Pokal, wieder Bayern... das sind Spiele, in denen Slomkas Team hätte beweisen können, dass etwas reift; zeigen können, dass es einen neuen HSV geben kann... aber so...
ich sehe schwarz

Ocelot
16.09.2014, 20:36
Ja, der Zeitpunkt der Entlassung ist, wie Keaton schon angedeutet hat, eher ungünstig. Eine Aufbruchstimmung zu erzeugen wird schwierig. Würde mich aber freuen, wenn der HSV wieder die Kurve kriegt, dauert wohl aber noch ein paar Jährchen.

Eisbaer
17.09.2014, 08:35
Vermutlich hat man beim HSV auch einfach in den Kalender geguckt und gemerkt, dass schon wieder Mitte September ist und somit ja die Trainerentlassung ansteht, wie jedes Jahr.

RPG-Man
17.09.2014, 20:29
Deren Management soll mal endlich runterkommen von ihren Trohn. Ich fand die Entlassung von van Marwijk gegen Saisonende völlig unpassend und das mit Slomka nach den paar Spieltagen zeigt gerade wieder welche hohen Ansprüche in einer Mannschaft auf dem Niveau eines "zerbrochenen Scherbenhaufens" gestellt werden. Ist zwar ziemlich theatralisch gesagt, aber nach dem Springen über die Klinge in der letzten Saison sollte es erstmal das Ziel sein in der ersten Liga möglichst nicht auf den letzten Platz zu kommen und sich gleichzeitig sich neuaufzubauen... würde mich echt nicht wundern wenn professionelles Personal jetzt abschrecken wird.

Duke Earthrunner
19.09.2014, 22:29
Boah dieser hässliche Ronny, wie der mich gerade einfach nur ankotzt.

Über den Schiriclown sag ich besser gar nix.

CT
19.09.2014, 22:54
Das sind ja fast spanische Verhältnisse. Man lässt so lange spielen, bis der "Große" noch den Ausgleich/Siegtreffer macht.

Duke Earthrunner
19.09.2014, 22:59
Das sind ja fast spanische Verhältnisse. Man lässt so lange spielen, bis der "Große" noch den Ausgleich/Siegtreffer macht.

Vorallem darf er den shice Freistoß gar nicht mehr geben. Ronny wird gefoult, Vorteil, Ronny schließt aber mit einem satten schuss ab. Er will auch erst Ecke geben schwenkt dann aber doch aus unbekannten Gründen auf Freistoss um....

Kadaj
20.09.2014, 16:22
ich glaub langsam die schiris sind entweder auf drogen oder werden regelmäßig bestochen, anders kann man solche fehlentscheidungen gar nicht erklären.

CT
20.09.2014, 17:42
Du meinst, es hätte noch mehr Rote Karte geben müssen? :D

Kadaj
20.09.2014, 18:15
Du meinst, es hätte noch mehr Rote Karte geben müssen? :D

eigentlich noch eine, ja. aber es geht eher um die drei elfer situationen. lächerliche leistung, hauptsächlich zu unseren ungunsten. aber gut, wer gegen 9 schalker nicht gewinnt, ist halt selten dämlich.

Eisbaer
20.09.2014, 18:36
ich glaub langsam die schiris sind entweder auf drogen oder werden regelmäßig bestochen, anders kann man solche fehlentscheidungen gar nicht erklären.
Ay. Auch was da heute in Augsburg abgelaufen ist...erschreckend. Wir sind quasi komplett aus dem Spiel genommen und dauerhaft benachteiligt worden.
Aber ich glaub nich an Bestechung. Die sind einfach nur extrem schlecht.

Keaton
21.09.2014, 23:22
ich schließ mich da gerne an... die Schirileistung auf Schalke war sehr fragwürdig, besonders aus Eintracht-Sicht... auch die Aufregung der Freiburger kann ich verstehen, nich wegen der langen Nachspielzeit, sondern eben weil der Freistoß eigentlich nicht hätte ausgeführt werden dürfen

ich glaube, es wird einfach unterm Strich zum Vorteil der größeren Clubs gepfiffen... ein Manuel Neuer darf auch einfach mal 40 Meter vorm eigenen Tor den Ball wegfausten (nachdem er ihn MAL WIEDER verdaddelt hat... dieser Mann ist ein super Torwart, aber einfach ein grottenschlechter Fußballer)... jeder andere hätte mit Recht Rot gesehen

Eisbaer
22.09.2014, 08:45
Das glaub ich gar nicht mal, dass da die größeren Clubs bevorteilt werden. Mir ist aufgefallen, dass seeeeehr häufig die Heimmannschaft bevorteilt wird, zumindest dann wenn wirklich auffällig einseitig gepfiffen wird. Bei Bayern wars ansonsten früher mal sehr auffällig, dass gerne mal öfter Freistoß gepfiffen oder gelb gezogen wurde, weil die Bayern halt sehr viel in den Medien über die Schiris gemeckert haben, dass die ihre Spieler doch mal schützen sollen. Hab jetzt nicht drauf geachtet, obs noch immer so ist. Aber sowas wie am Samstag bei Augsburg - Werder war schon extrem dreist. Bis zur 30. Minute etwa war man gleichwertig und dann fing der Herr Amateur-Schiri an, JEDEN Zweikampf gegen Werder auszulegen, teilweise wars schon extrem lächerlich. Da wurden beispielsweise Elia und Galvez klar umgetreten und es gab Freistoß für Augsburg. In anderen Situationen zogen Augsburger am Trikot, Bremer rissen sich los und Freistoß Augsburg. Höhepunkt war dann der Elfmeter, bei dem Mölders einen Kilometer im Abseits stand und letztendlich keine Kamera wirklich aufklären konnte, ob Bobadilla danach überhaupt ernsthaft berührt wurde. In der zweiten Hälfte gings genauso weiter, was u.a. dazu führte, dass die Bremer Angst hatten, in irgendwelche Zweikämpfe zu gehen. Zwar hat Werder sich die Tore selbst zuzuschreiben letztendlich, aber der Schiri hatte da diesmal wirklich sehr großen Einfluss aufs Ergebnis, was ein absolutes Unding ist. Hab ich so noch nicht erlebt, dass einer so einseitig pfeift. Sind es zwar gewohnt, dass sich gegen uns die Spieler reihenweise hinfallen lassen(Kießling, ganz Hoppenheim...), aber da ist das für mich anders gelagert, denn das waren ja am Samstag einfach krasse Fehlentscheidungen am laufenden Band. Eigentlich ein Wunder, dass die Bremer sich entsprechend beherrschen konnten und kein Rot bekamen, obwohl Fritz und Elia schon extrem sauer waren.

Dizzy
22.09.2014, 11:12
@Eisbär: 100% Dito. Ich hatte so n Hals. Das war eine unterirdische Leistung. Habe mit meinem Nachbarn darüber diskutiert (Werderfeind ;) ) und er ist selbst ebenfalls der Meinung, dass das garnicht ging, was Herr Firtz da gepfiffen hat...

Duke Earthrunner
23.09.2014, 21:54
Arghhhhhhhhhhhhhhhh ich dreh gleich durch. Wieder krigt Freiburg in der Nachspielzeit den Ausgelich....

CT
23.09.2014, 22:01
Diesmal aber immerhin ohne Beigeschmack. Wobei die Rote Karte wohl überzogen war.

Duke Earthrunner
23.09.2014, 22:03
Diesmal aber immerhin ohne Beigeschmack. Wobei die Rote Karte wohl überzogen war.

Das und die 4 Minuten waren wieder total überzogen. Langsam gehts in der Summe schon an die Schmerzgrenze.

Eisbaer
23.09.2014, 22:30
Selbst gegen so schlechte Schalker mit so desolater Leistung. Gegen wen will man denn noch gewinnen? Hamburg? Die kommen erst sehr spät.

Daen vom Clan
23.09.2014, 23:07
Aber dafür kommt Hamburg zweimal - also 6 sichere Punkte für Werder. :)

Eisbaer
24.09.2014, 08:44
Jo, dann steigen wir mit 9 Punkten ab. :A

Daen vom Clan
24.09.2014, 09:26
Werder wird nie absteigen. :)

Dizzy
24.09.2014, 10:37
Naja, hatte trotz der Niederlage Spaß im Stadion. Hab auch eig keinen Punkt erwartet.
2. Liga wäre aber cool, da gewinnen wir vllt mal n Spiel^^

Eisbaer
24.09.2014, 11:24
Ich hatte mir vom ersten Heimspiel für mich halt mehr erwartet. Naja in zwei Wochen ist wieder eines. Gefühlt hab ich seit ewig langer Zeit keinen Sieg mehr zuhause erlebt, trotz Dauerkarten. Scheinbar bin ich immer dann nicht da, wenn wir mal gewinnen.

Was mir halt Sorgen macht ist der Spielplan. Alle Angstgegner, unagenehmen Gegner und dicken Kaliber kommen für Werder direkt am Anfang. Potenziell leichtere Gegner kommen erst zum Schluss. Bis dahin könnte das Selbstbewusstsein aber durch die vorherige Abwärtsspirale komplett am Arsch sein.

Dizzy
24.09.2014, 16:06
Ce la vie. Bin auch so ziemlich jedes Spiel im Stadion und bekomme kaum zählbares :D Kommt immer drauf an mit wem man hingeht, dann kann man sich trotzdem ne fette Gaudi draus machen.
Anfangsprogramm hin oder her. Tut mir leid, das zählt für mich nicht. Solche angeknockten Schalker darf man ruhig auch mal besiegen.

Duke Earthrunner
26.09.2014, 10:45
Dachte zu erst das wär eine Postillon Meldung :hehe:

TÜV: Freistoß-Spray nicht in der Bundesliga
(http://www.transfermarkt.de/tuv-freistoss-spray-nicht-in-der-bundesliga/view/news/173927)

Eisbaer
26.09.2014, 11:14
Ich finde daran vor allem witzig, dass die Axel Springer AG sich quasi selbst um die Einnahmen bringt. Denn das ist ein Bild Plus exklusiv Artikel, der bei TM nun gratis ist. :D

Haudrauf
28.09.2014, 17:26
Gleich gilts HSV gegen die Eintracht! Da bin ich ja mal mächtig gespannt. Seit dem neuen Trainer traue ich mir vorzustellen, dass Hamburg da was reißen kann, wobei ich es den Frankfurtern mehr gönnen würde.

Kadaj
28.09.2014, 19:29
lol, jetzt weiß ich warum, der hsv da unten steht. also gegen uns heute zu verlieren ist echt ein kunststück. :D

Haudrauf
28.09.2014, 19:35
Kann ich Kadaj nur beipflichten. Es sah die letzten Spiele wirklich gar nicht mal soooo grottig aus für den HSV, aber dass die von einer eigentlich insgesamt schlecht organisierten Eintracht trotzdem zwei Gegentore kriegen lässt mich den Kopf schütteln, wie sonst wann anders kaum...

Hamburg muss einfach mal ganz runter in die Fünfte Liga und nen Neuanfang starten. SO wird das nichts.

Keaton
01.10.2014, 11:28
bei den Hamburgern passiert einfach nichts in der Offensive... da stehen Holtby, Müller und Lasogga und die kriegen trotzdem keinen Ball aufs Tor... der Ball kommt bis an den Sechzehner und dann spielen die irgendeinen Pass ins Aus oder verdaddeln die Pille... anstatt mal aus 18 Metern abzuziehen, wollen die den Ball am Liebsten ins Tor dribbeln... und auch ein Stoßstürmer wie Lasogga bringt nix im Offensivzentrum, wenn keine Flanken reinkommen...
wenn dann in der Defensive noch so Katastrophen-Aktionen á la Cléber dazukommen, ist es kein Wunder, wenn man auch mal unverdient Buden fängt... gegen die Eintracht, die eigentlich nur eine Chance hatte, zwei Tore kassieren, vor eigenem Publikum, so kurz nach dem "Erfolgserlebnis" des ersten Tores - mal wieder ein Schlag in die Fresse...
ach was soll's... am Wochenende geht's nach Dortmund, die waren ja schon öfter Aufbaugegner

Tatja
01.10.2014, 14:41
viel schlimmer ist derzeit Schalke. Nach zwei Siegen gestern gegen Maribor nur Unentschieden zuhause (!). Jetzt gehts zu den formstarken Hoffenheimern, mit der Hoffnung, dass wir uns da nicht abgrasen lassen!

http://www.sport-tiedje.de/de/

Haudrauf
03.10.2014, 10:40
Langfristig wird Keller nie der richtige Mann sein. Sicher hat er den Verein das ein- oder andere Mal wiederbelebt, aber die Fans wollen auf Dauer wahrscheinlich auch eher Konstanz (Und einen Titel) und eben keine Reanimationen vom Tabellenkeller aufwärts.

Kadaj
04.10.2014, 23:12
7 punkte vor kasper veh. genugtung pur. :D

Simon
06.10.2014, 07:11
Erkenntnis dieses Spieltages: der HSV - egal wie gut oder schlecht die Mannschaft auch spielt - ist der Angstgegner des BVB :A
Und es ist etwas eingetreten, das es so schon lange nicht mehr gegeben hat: der HSV ist in der Tabelle vor Werder Bremen. Ist schon fast so historisch wie der neue Torlosrekord.

CT
07.10.2014, 09:42
Da waren sie bei Schalke wohl neidisch auf die ganzen Schlagzeilen, die der HSV in den letzten Wochen Monaten Jahren produziert hat. :hehe:

http://www.rpgforever.com/forum/images/smiles/icon_insane.gif

Tatja
07.10.2014, 10:34
Hut ab, dass di Matteo schon mal die CL gewonnen hat, allerdings ist auch er nicht der erfahrenste Trainer ...
aber naja, Schalke hatte ja schon immer einen hohen Trainerverschleiß, bin mal gespannt, wann Heldt denn endlich rausfliegt,
kann ihm immernoch nicht verzeihen, dass er Stevens damals gehen lassen hat. Das war echt ein Schuss, mitten ins Schalker Herz und erst der Anfang vom Ende.

Duke Earthrunner
07.10.2014, 22:02
Sehr interessante Statistik zum Thema Trainerwechsel. Schon bemerkenswert, dass das Trainerbeschäftigungsmaximum bei circa 2,5 Jahren liegt.

http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/trainerverschleiss/wettbewerb/L1/saisonIdVon/2004

Simon
08.10.2014, 07:44
Sehr interessante Statistik zum Thema Trainerwechsel. Schon bemerkenswert, dass das Trainerbeschäftigungsmaximum bei circa 2,5 Jahren liegt.

http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/trainerverschleiss/wettbewerb/L1/saisonIdVon/2004
Auf den HSV kann das aber nicht zutreffen. Die spielen - zumindest was das angeht - in einer ganz anderen Liga :hehe:

Duke Earthrunner
08.10.2014, 08:33
Auf den HSV kann das aber nicht zutreffen. Die spielen - zumindest was das angeht - in einer ganz anderen Liga :hehe:

Ne ich meinte das anders. Die meisten Clubs hatten einen Trainer maximal etwa 2,5 Jahre. Hamburg ja sogar auch einmal mit Doll.

Tatja
08.10.2014, 10:23
schon traurig, dass Klopp mit 6 Jahren derzeit dienstältester Trainer ist :D haha

Daen vom Clan
08.10.2014, 11:26
Tja, fragt sich für wie lange noch...
Nun, da die Medien dem BVB Abstiegskampf und Krise andichten. :(

Duke Earthrunner
15.10.2014, 15:50
Thiago fällt wieder aus, langsam wird klar warum Barca den abgegeben hat.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/613481/artikel_wieder-das-innenband_thiago-faellt-erneut-aus.html

Kommt nicht aus dem absoluten Nichts: http://www.transfermarkt.de/thiago-alcantara/verletzungen/spieler/60444

Simon
20.10.2014, 11:24
Nun, da die Medien dem BVB Abstiegskampf und Krise andichten. :(
Spätestens wenn sie ihr CL-Spiel diese Woche verlieren (oder schlimmer: im DFB-Pokal gegen Pauli ausscheiden) ist die Krise wirklich angekommen. Nach der selbst verschuldeten Niederlage gegen Köln ist zumindest klar, dass beim BVB gerade nicht alles rund läuft.

Schade fand ich es gestern, dass der HSV gegen Hoffenheim nicht doch noch das verdiente Siegtor geschossen hat. Aber immerhin hat die Mannschaft einen Punkt geholt und eine anständige Leistung erbracht, da kann man als geneigner Anhänger doch so langsam wieder etwas aufatmen ^^
Und vielleicht schaffen sie es nächste Woche gegen Berlin und fahren den zweiten Saisonsieg ein.

CT
24.10.2014, 22:23
Wer folgt jetzt auf Dutt?

Daen vom Clan
24.10.2014, 22:35
Ich glaube nicht, dass Werder Dutt jetzt gehen lässt. Es liegt nicht "nur" am Trainer, glaube ich.
Zumal auch ein Trainerwechsel (gerade aus einem laufenden Vertrag aus) finanzielle Mehrbelastung und möglicherweise noch mehr Chaos bringt. Zumal Werder normalerweise auch für ihre Nibelungentreue zu Trainern bekannt ist.

Kadaj
24.10.2014, 23:55
Ich glaube nicht, dass Werder Dutt jetzt gehen lässt. Es liegt nicht "nur" am Trainer, glaube ich.
Zumal auch ein Trainerwechsel (gerade aus einem laufenden Vertrag aus) finanzielle Mehrbelastung und möglicherweise noch mehr Chaos bringt. Zumal Werder normalerweise auch für ihre Nibelungentreue zu Trainern bekannt ist.

bremen hat einen der schwächsten kader der liga. ich glaub auch nicht, dass es wirklich an dutt liegt. die mannschaft ist einfach nicht besser. denke, dass es dieses jahr für bremen runter geht.

Olman
25.10.2014, 17:31
Und wann fliegt Klopp? Klar, rhetorische Frage, aber offensichtlich kriegt er die Mannschaft gerade nicht ordentlich (auf die Ligaspiele) eingestellt.

Daen vom Clan
25.10.2014, 17:31
Ach damn, so schnell kanns gehen.
Aber Frings als Co-Trainer? Cool! :)

CT
25.10.2014, 17:53
Und wann fliegt Klopp? Klar, rhetorische Frage, aber offensichtlich kriegt er die Mannschaft gerade nicht ordentlich (auf die Ligaspiele) eingestellt.
So schlecht spielt Dortmund eigentlich gar nicht, nur treffen sie irgendwie das Tor nicht. Wird langsam aber wirklich eng mit der erneuten CL-Quali.

Einheit092
25.10.2014, 17:59
Ach was die müssen nur die CL gewinnen.:D

Daen vom Clan
25.10.2014, 18:04
Hm, das wird trotzdem schwer.
Hängen wir die Siege des BVB mal nicht zu hoch, Gala hat das genau falsche Mittel gegen Dortmund ausgepackt. Die anderen Vereine haben Dortmunds Taktik durchschaut, deswegen läuft es so gut, die CL-Gegner haben das noch nicht.
Aber spätestens ab Achtelfinale wird es auch für den BVB eng.

Eisbaer
25.10.2014, 18:33
Das neue Gespann ist so ziemlich das, was viele auch gefordert haben. Skripnik macht seit Jahren gute Arbeit und es ist die billigste Lösung, weil Werder so keine zusätzlichen Kosten entstehen. Dutt ist ja auch nur beurlaubt, also keine Abfindung. Nötig war es mMn schon. Zwar würde ich auch nicht unbedingt Dutt die Schuld geben, aber spielerisch hat sich die Mannschaft einfach nicht viel verbessert unter ihm und irgendwas musste getan werden. Man kann nicht sagen, dass es danach aussah, als hätte sich die nächsten Wochen und Monate irgendwas verbessert, also musste man irgendwie eingreifen, sonst wäre man ohne irgendwelche Rettungsversuche auf die zweite Liga zugesteuert. Man kann nur hoffen, dass es irgendwas bringt.

Kadaj
25.10.2014, 22:48
alter die schiedsrichter können alle mal sterben gehen. -.-

Duke Earthrunner
26.10.2014, 14:08
Wäre imho für Dortmund und auch die Buli nicht gut, wenn sie die CL QUali nicht schaffen würden. Eine Nichtteilnahme kann immer eine gefährliche Abwärtsspirale in Gang setzen. Und ehe man sich verguckt hat man wieder mal ein deutsches SPitzenteam weniger.

Eisbaer
26.10.2014, 16:57
Das war aber letztendlich vorhersehbar. Jedem Verein wird es so ergehen früher oder später. Nur den Bayern nicht. Die können lange genug ohne Titel leben. Dortmund hat es mMn sogar länger oben gehalten als erwartet. Kein Verein in der Liga hält das lange aus. Die Spieler gehen weg und um sie zu halten, müssen die Gehälter steigen. Um die dann zu zahlen, braucht man die Titel. Genau dieser Teufelskreis ist nicht aufzuhalten, da Titel auf Dauer nur von den Bayern garantiert werden können. Man kann den Fall nur bremsen.

So ist es u.a. ja auch Werder ergangen, nur hat man das zu spät erkannt und auf Teufel komm raus versucht sich oben zu halten, was kräftig in die Hose ging, weil das mit den eigenen Möglichkeiten nicht drin war und das Duo Allofs/Schaaf nicht mehr funktionierte. Dementsprechend groß war der Fall.

Eisbaer
27.10.2014, 16:02
Erste Amtshandlung von Skripnik: Elia und Makiadi aus dem Kader gestrichen, dafür Obraniak wieder rein.

Corti
27.10.2014, 19:33
Und beim HSV ist wieder alles in Ordnung. Auf dem Tabellenplatz hinter Dortmund ist, wo der HSV sich ja seit Jahren sieht.

Daen vom Clan
27.10.2014, 20:32
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt... :(

Eisbaer
28.10.2014, 08:43
Der Heilsbringer Markus Berg ist doch schon lange wieder weg. :O

Eisbaer
29.10.2014, 08:39
Abgenickt von Skripnik. Bei Technikfragen Skripnik fragen.

Endlich mal wieder ein Sieg und auch noch souverän, wenn auch ohne Glanz. Kann man auch nicht viel erwarten, nach der kurzen Zeit. Aber endlich wieder Passspiel und keine langen hohen Bälle mehr. Das war eine Wohltat, auch wenns noch viele Fehlpässe gab.

Kadaj
29.10.2014, 15:38
hertha und hannover raus. mit uns und hamburg fliegen heute noch zwei weitere bundesligisten raus.dazu evt noch 1-2 überraschungen und es stehen ne menge zweit- und drittligisten im achtelfinale.

Eisbaer
29.10.2014, 15:40
Und ich könnte dennoch wetten, dass wir heute Abend Bayern oder Dortmund als Gegner zugelost bekommen und zwar auswärts. :D

Kadaj
29.10.2014, 15:43
Und ich könnte dennoch wetten, dass wir heute Abend Bayern oder Dortmund als Gegner zugelost bekommen und zwar auswärts. :D

hoffentlich. je mehr bundesligisten gegeneinander spielen, desto besser für die kleinen. find das toll, wenn da eine mannschaft mal weit kommt. nur bitte nicht rattenball.

Dizzy
29.10.2014, 15:46
Werder gehört zu den Kleinen :D

Eisbaer
29.10.2014, 15:48
Sehe ich normalerweise genauso, aber nein. :D Zumindest nicht die Bayern. Können uns ja gerne die Hoppenheimer oder so zulosen.

Daen vom Clan
29.10.2014, 15:50
Ach, Werder kann Dortmund gerne weghauen... :D

Dizzy
29.10.2014, 15:51
Solange ihr Hamburg heute weghaut ;)

Eisbaer
29.10.2014, 15:53
Solange ihr Hamburg heute weghaut ;)

Ich glaube davon darf man ausgehen. :p

Kadaj
29.10.2014, 22:45
alter die schiedsrichter können alle mal sterben gehen. -.-

!!! und zwar so qualvoll wie möglich.

Simon
30.10.2014, 08:23
Na, soo~ schlimm wie befürchtet ist die Partie für den HSV dann zum Glück doch nicht ausgegangen. Okay, die ersten beiden Tore waren unnötig, aber gut was solls.
Ist vielleicht auch gar nicht mal so schlecht, bereits jetzt schon raus zu sein, da kann man sich (in der Theorie) voll auf die Liga konzentrieren und daran arbeiten, nicht abzusteigen. Wobei ich weniger glaube, dass am Wochenende gegen Leverkusen was gehen wird..

Eisbaer
30.10.2014, 08:31
Auswärts in Bielefeld....joar kann man mit leben. Aber keine wirklich interessanten Spiele dabei.

Daen vom Clan
30.10.2014, 09:31
Ja, irgendwie hatten alle Vertreter der 1. Bundesliag relatives Losglück. ^^

Eisbaer
30.10.2014, 09:36
Sind ja auch nur noch 9 Bundesligisten. Das ist schon erstaunlich. Zweite Runde und schon die Hälfte ausgeschieden.

Dizzy
30.10.2014, 10:17
Repsekt an Drobny! Der hat ja richtig geil gehalten...

Daen vom Clan
30.10.2014, 10:50
Und wie. ^^
Sehr zum Frust von beispielsweise Müller, der dann nur noch grinsen konnte. :)

Simon
03.11.2014, 06:46
Yeah, wenn die Saison so weiterläuft wird der HSV noch Rugby-Meister 8)

Corti
03.11.2014, 08:46
Besser Treibjagd als Grillen mit den Fans.

Eisbaer
03.11.2014, 08:48
Tore schießen wäre vielleicht sinniger. :D 4 Törchen sind schon echt mickrig.

Wie kommts eigentlich, dass der HSV alle Spiele verkackt, aber ausgerechnet gegen BVB und Bayer dauernd gewinnt?

Corti
03.11.2014, 09:08
Der HSV gewinnt nicht, die anderen verlieren nur. >_<

Simon
03.11.2014, 10:00
Tore schießen wäre vielleicht sinniger. :D 4 Törchen sind schon echt mickrig.
Na ja, aber wie man sieht kann man auch mit 4 Toren auf Platz 14 stehen und nicht wie andere Vereine aus Norddeutschladn mit 12 Toren auf Platz 18 ;)


Der HSV gewinnt nicht, die anderen verlieren nur. >_<
Reicht doch :D

Eisbaer
03.11.2014, 10:18
Na ja, aber wie man sieht kann man auch mit 4 Toren auf Platz 14 stehen und nicht wie andere Vereine aus Norddeutschladn mit 12 Toren auf Platz 18 ;)
Du, das Spiel gegen euch kommt noch. ;)
Abgerechnet wird zum Schluss. Ihr habt eure obligatorischen Siege gegen BVB und Bayer hinter euch.
Wenn der HSV nicht anfängt Tore zu schießen, dann rutschen die ganz schnell wieder runter. Nächste Woche spielen wir zuhause gegen die schwachen Stuttgarter, ihr gegen Wolfsburg. Da könnten wir euch, Freiburg, Stuttgart und Dortmund schon wieder überholen.
Und danach kommt das direkte Duell. Seit 2010 habt ihr zweimal gegen uns gewonnen, so harmlos nach vorne wart ihr aber nie. Das kann also alles schneller gehen als bei euch gedacht.

Simon
03.11.2014, 10:51
Um Fakten ging es mir gerade gar nicht, ich finde immer die Häme und den Spott aus der bremer Richtung gegen den HSV ganz amüsant, obwohl es um Werder schlechter bestellt ist als um den HSV. Dass eine Saison 34 Spieltage hat ist mir bewusst und dass die Toten am Ende gezählt werden, aber wenn man als Tabellenletzter mit dem miesesten Saisonstart der Vereinsgeschichte und der ersten Trainerentlassung seit unzähligen Jahren noch immer in der Lage ist, gegen eine in der Tablle besser positionierte Mannschaft zu spötteln, zeugt das entweder von grenzenlosem Vertrauen in die Mannschaft oder von Ignoranz bezüglich der eigenen Situation.

Dass der HSV bei der harmlosen Offensive auf die Länge der Saison nicht lange da stehen bleiben wird wo sie jetzt stehen ist mir klar. Und dass das Feld am Tabellenende ganz eng zusammen steht ist mir ebenfalls bewusst, sowie der Umstand, dass das Formtief vom BVB sicherlich auch nicht ewig anhalten wird. So viel Realismus und Weitblick gönne ich mir. Das heißt jedoch nicht, dass ich die aktuelle Situation damit vollkommen außer Acht lasse, denn es macht zumindest mental einen Unterschied, ob man auf Platz 14 oder Platz 18 steht.

Eisbaer
03.11.2014, 10:54
Du, das war ausnahmsweise gar nicht als Häme gemeint, sondern einfach nur eine Reaktion auf deinen Rugby-Kommentar. ;)
Häme erlaube ich mir in unserer Situation dann erst nach dem Spiel gegen euch wieder, allerdings gehe ich da von einem Remis aus.

Simon
03.11.2014, 10:56
Vor allem muss man dann auch sehen, wie die Tabellensituation nach dem Spiel ist - wenn beide Mannschaften auf den Plätzen 17 und 18 rumkrebsen dürfte keiner so richtig Grund zur Schadenfreude haben ;)

Eisbaer
03.11.2014, 11:05
Vor allem muss man dann auch sehen, wie die Tabellensituation nach dem Spiel ist - wenn beide Mannschaften auf den Plätzen 17 und 18 rumkrebsen dürfte keiner so richtig Grund zur Schadenfreude haben ;)
Aye. Im Moment siehts aber erstmal so aus, als würde Dortmund sich während der Länderspielpause auf Platz 18 wiederfinden. Gehe fest davon aus, dass die gegen Gladbach nächste Woche verlieren werden und wir wohl gegen Stuttgart zu hause mindestens einen Punkt holen, hoffe eher drei.

Bin da auch mal gespannt, wielange die das in Dortmund mitmachen, ohne in Panik zu verfallen und Kloppo zu entlassen.

Simon
03.11.2014, 12:40
Die sollen Klopp mal lieber nicht entlassen, nachher wittert der HSV da seine Chancen, sobald er frei geworden ist xD

Eisbaer
03.11.2014, 12:49
Und was wäre da schlecht dran? Also für den HSV. Für Kloppo wäre es nicht so ratsam. :D

Ich mag den Kloppo und halte ihn wirklich für einen Top-Trainer.

Corti
03.11.2014, 13:46
In der Bewerbungsschublade von Dietmar Beiersdorfer liegt die Mappe von Loddar, sonst will sich das doch keiner antun, geschweige denn jemand, der noch was zu verlieren hat.

Eisbaer
03.11.2014, 13:53
Seltsamerweise heuern ja immer noch namhafte Leute bei Hamburg oder Schalke an, obwohl jeder weiß wie es da zugeht und dass das ein Schleudersitz ist.

Eisbaer
06.11.2014, 19:03
Die Fans von Red Bull Leipzig beschweren sich, dass in der Red Bull Arena zuviele Getränke den Zusatz Red Bull haben. Diese Information hat mir gerade nen Lachanfall beschert.

linmedsi
07.11.2014, 10:25
Als Trainer würde ich mir auch in Zeiten der Beschäftigungslosigkeit dreimal überlegen, ob ich beim HSV anheuere. Vielleicht sehen darin die Trainer die einzige Möglichkeit wieder auf dem Markt mitzumischen, aber meistens endet das im nächsten Personalfiasko. Die Leute im Vorstand haben entweder keinen blassen Schimmer vom Fußballgeschäft oder sind zu ungeduldig.

Simon
07.11.2014, 13:39
Was dem Verein auf jeden Fall aber helfen würde, wäre auch etwas Geduld von Seiten der Fangemeinschaft - so lange ist die Abspaltung vom Sportbereich des HSV nicht her und in der kurzen Zeit kann keiner Wunder erwarten. Das gilt für den Vorstand, das gilt aber auch für die Fans. Und auch dass beim HSV immer vom europäischen Geschäft geredet werden soll halte ich für - gelinde gesagt - überzogen. Zumindest höre ich keinen der sportlichen Verantwortlichen davon reden, dass man in der kommenden Saison in der Europaliga spielen will. Denen geht es in erster Linie darum, aus dem Keller raus zu kommen und die Klasse zu halten. Ich zumindest warte jetzt einfach mal ab und am Ende der Saison sieht man ja, was drauß geworden ist.

Eisbaer
09.11.2014, 18:11
Dortmund darf gerne unentschieden spielen. Dann stehen wir zumindest zwei Wochen nicht auf nem Abstiegsrang. Freue mich schon auf den HSV. Kommt gerade zur rechten Zeit.

Ocelot
09.11.2014, 19:24
Danke an Herrn Kramer, irgendwie konnte nur SO ein Sieg für den BVB eingefahren werden.

Eisbaer
10.11.2014, 14:15
https://twitter.com/Squawka/status/531116551446228993/photo/1 :hehe:
Ich vermisse den Thomas.

Frieden
10.11.2014, 15:12
ich finde immer die Häme und den Spott aus der bremer Richtung gegen den HSV ganz amüsant,

Wieso nur aus Bremen ? Die Frage ist doch, wer aus Fußballdeutschland spottet derzeit nicht über den HSV ?

Ich meine, die haben in all Gremien mehr Mitglieder als andere Bundesligisten Spieler in ihrem Kader. Manche glauben gar dass der HSV der erste Bundesligaclub sein wird der weniger Tore schießen wird als sein Aufsichsrat Mitglieder hat ;)

Eisbaer
15.11.2014, 23:30
Tim Wieses erstes Wrestling-Test. :hehe:
https://www.youtube.com/watch?v=ZYgODkRXOw8#t=117

Duke Earthrunner
16.11.2014, 00:03
Tim Wieses erstes Wrestling-Test. :hehe:
https://www.youtube.com/watch?v=ZYgODkRXOw8#t=117

Der passt da einfach perfekt rein. Allein wie er schon geht.

Kadaj
22.11.2014, 23:04
sehr gut. endlich geht die saison los :D

Simon
24.11.2014, 06:56
Na endlich mal wieder ein Derby-Sieg - und genau zum richtigen Zeitpunkt. Hoffentlich hat die Mannschaft jetzt gefallen daran gefunden, Spiele zur Abwechslung mal zu gewinnen. Wäre doch mal eine irre, neue Idee.

Duke Earthrunner
24.11.2014, 12:42
Veh gibt auf. Mist gerade vorm Spiel gegen Freiburg. Hoffe der Trainereffekt bleibt aus.

Kadaj
24.11.2014, 13:50
veh

:hehe: :hehe::hehe::hehe::hehe::hehe:

CT
29.11.2014, 18:10
Dortmund wieder mal Letzter. :-/

Kadaj
30.11.2014, 19:26
Dortmund wieder mal Letzter. :-/

bleibt auch erstmal so. :D

Ocelot
30.11.2014, 22:11
Also langsam kotzt mich die Situation beim BVB an. Langsam müssten auch mal die Spieler zeigen, wofür sie bezahlt werden. Das 2 Tor war ja Slapstick, ein Geschenk. Das Saisonziel kann jetzt nur noch Nichtabstieg heißen, mehr nicht. Mit viel Glück ist noch das DFB-Pokal-Endspiel drin wo man vielleicht auf Bayern oder so trifft, die bereits für die CL qualifiziert sind.

Eisbaer
01.12.2014, 08:54
Die Situation im Tabellenkeller ist so eng, das kann jede Woche wieder anders aussehen. Bei uns sah es zuletzt ja so aus -> 18, 16, 17, 14, trotz drei Siegen aus vier Spielen und mit ner Niederlage nächste Woche könnten wir auch wieder Letzter sein. Das geht hin und her, weil alle da unten durchaus punkten. Dortmund ist natürlich krass, dass die mit dem Kader da unten drin stehen. Da fragt man sich schon, wie sowas passiert. Ich hab zwar prophezeit, dass Dortmund einbricht, aber so stark hatte ich das nicht erwartet.

Kadaj
01.12.2014, 12:37
Die Situation im Tabellenkeller ist so eng, das kann jede Woche wieder anders aussehen. Bei uns sah es zuletzt ja so aus -> 18, 16, 17, 14, trotz drei Siegen aus vier Spielen und mit ner Niederlage nächste Woche könnten wir auch wieder Letzter sein. Das geht hin und her, weil alle da unten durchaus punkten. Dortmund ist natürlich krass, dass die mit dem Kader da unten drin stehen. Da fragt man sich schon, wie sowas passiert. Ich hab zwar prophezeit, dass Dortmund einbricht, aber so stark hatte ich das nicht erwartet.

beim bvb kommt halt alles zusammen: viele verletzte, sehr viel pech, schlechte neuzugänge, verunsicherung, ein massives stürmerproblem.... die brauchen einen, der tore schießt und hinten wieder eine eingespielte innenverteidigung. dann klettern die auch mmn ganz schnell wieder nach oben. aber schon krass, welche mannschaften derzeit alles so im keller stehen. bvb, stuttgart, hamburg, bremen. im grunde alles große namen, wobei die drei letzten halt wirklich nur noch von diesem leben. und wenn ich mir überlege, dass evt hamburg und bremen absteigen und dafür dann rattenball und ingolstadt nach oben kommen... oh man.

Eisbaer
01.12.2014, 13:27
Das wird sowieso nicht passieren. Am Ende stehen dann sowieso Paderborn, Köln und Freiburg oder so unten drin. Das wird sich alles wieder relativieren. Bremen hat sich gefangen und vier Siege aus fünf Spielen eingefahren(was auch immer da in Hamburg los war. Kommen jetzt noch Gladbach, Hannover, Frankfurt und Dortmund. Hannover reißt in Bremen sowieso nix seit Ewigkeiten und Frankfurt und Dortmund sind von Leistung und Form her etwa auf einer Höhe mit uns derzeit. In Gladbach ist traditionell für uns nix zu holen. Da rechne ich mit nix. Mal schauen, was dabei rauskommt. Zwischen 3 und 9 Punkten ist alles drin und zur Rückrunde dann hoffentlich die gute Form beibehalten, dann mach ich mir keine Sorgen.

Hamburg scheint zumindest zuhause punkten zu können diese Saison und wirds vermutlich mit Ach und Krach am Ende schaffen. Genauso Stuttgart. Die machen mit Sicherheit wieder ne starke Rückrunde wie gefühlt jedes Jahr und dann hat sich das erledigt. Dagegen sieht man bei Mannschaften wie Paderborn inzwischen, dass inzwischen jeder weiß, wie die einzuordnen sind. Das wird zur Rückrunde sehr schwer.

Kadaj
07.12.2014, 20:27
alex meier fußballgott. und torschützenkönig 14/15. 8)

bremen allerdings sehr gönnerhaft gegen den ex-trainer. :D

Daen vom Clan
07.12.2014, 21:24
Ach, heute mal nicht den Schiris den Tod wünschen, Kadaj? :p

Kadaj
07.12.2014, 22:07
Ach, heute mal nicht den Schiris den Tod wünschen, Kadaj? :p

könnte ich, der hat uns nen elfer verweigert. :D aber ich glaub unsere ersten beiden tore waren dafür nicht ganz regulär. wir hätten aber auch so gewonnen . ;)

Ocelot
07.12.2014, 23:00
MIt der Abwehr wird es für Bremen schwer unten wegzukommen. Ist sowieso komisch wer sich alles unten so tumelt, Traditionsvereine wie Dortmund , VFB, HSV und Bremen stehen unten.

Eisbaer
08.12.2014, 08:43
könnte ich, der hat uns nen elfer verweigert. :D aber ich glaub unsere ersten beiden tore waren dafür nicht ganz regulär. wir hätten aber auch so gewonnen . ;)
Aye, Abseits und Foul. Spiel ging definitiv zu hoch aus, aber nach den beiden Verletzungen konnten wir gar nicht mehr gewinnen. Unsere Abwehrkette samt Torwart sind sowieso schon nicht so dolle, aber so war das nur noch Flickwerk. Caldirola, Luki und Garcia hätten bei ihrer Form normalerweise niemals gespielt, aber es fehlen halt auch die Alternativen. So brach nach dem 2:1 und der zweiten Verletzung die Abwehr komplett zusammen. Beim 2:1 würde ich Frankfurt btw. nicht mal nen Vorwurf machen, auch wenns ein klares Foul war. Wolf hätte den Ball locker fangen können und mit Ball in der Hand den Frankfurter tacklen können. Hätte 100pro Foul gegeben. So aber nimmt er den Ball doof mit der Brust an hat deswegen wohl dafür gesorgt, dass der Treffer zählte und sich noch verletzt.

Kadaj
08.12.2014, 09:37
Aye, Abseits und Foul. Spiel ging definitiv zu hoch aus, aber nach den beiden Verletzungen konnten wir gar nicht mehr gewinnen. Unsere Abwehrkette samt Torwart sind sowieso schon nicht so dolle, aber so war das nur noch Flickwerk. Caldirola, Luki und Garcia hätten bei ihrer Form normalerweise niemals gespielt, aber es fehlen halt auch die Alternativen. So brach nach dem 2:1 und der zweiten Verletzung die Abwehr komplett zusammen. Beim 2:1 würde ich Frankfurt btw. nicht mal nen Vorwurf machen, auch wenns ein klares Foul war. Wolf hätte den Ball locker fangen können und mit Ball in der Hand den Frankfurter tacklen können. Hätte 100pro Foul gegeben. So aber nimmt er den Ball doof mit der Brust an hat deswegen wohl dafür gesorgt, dass der Treffer zählte und sich noch verletzt.

ich fand den sieg eigentlich auch in der höhe absolut verdient. uns wurde ja zu beginn auch noch ein vorteil zurückgepfiffen nach dem heftigen foul von prödl. da wären inui und noch einer frei vorm tor gewesen. die schiedsrichterleistung war gestern allgemein ganz schwach.
beim 2:1 bin ich mir aber nicht ganz sicher, obs wirklich ein foul war. eigentlich war das eher ein zusammenprall nach torwartfehler. kann man sicherlich abpfeifen, aber ich denke man muss nicht zwingend auf stürmerfoul entscheiden. habs aber auch nur in einer zeitlupe gesehen bislang.

Eisbaer
08.12.2014, 09:58
Den Vorteil haben wir auch diskutiert. Ist aber durchaus normal, dass bei einem heftigen Foul sofort auf Freistoß entschieden wird. Der scheinbare Vorteil ergab sich erst einige Sekunden nach dem Pfiff und da hatte die Hintermannschaft von Werder auch schon aufgehört zu spielen. Ärgerlich mags sein, aber in solchen Situationen pfeifen Schiris IMMER ab und sollen dies auch wegen möglichen Verletzungen und der sofortigen Ahndung. War also keine Fehlentscheidung. Hätte aber nen Platzverweis geben können.

Das Ding von Wolf war schon ein klares Foul, immerhin wars im Fünfmeterraum und Wolf wurde klar mit dem Knie angegangen, auch wenn noch zurückgezogen wurde. Es wurde vermutlich nur nicht auf Foul entschieden, weil Wolf den Ball nicht fest in der Hand hielt, das ist aber eigentlich auch irrelevant. Das war schon eine klare Fehlentscheidung, auch wenn Wolf mal wieder selten dämlich war.

Eisbaer
10.12.2014, 08:06
Ich glaub Elia hat echt keine Freunde mehr da draußen. :D https://twitter.com/worum_org/status/542434959378501633?utm_source=fb&utm_medium=fb&utm_campaign=worum_org&utm_content=542434959378501633

CT
10.12.2014, 08:42
Wäre ich bei Facebook, hätte ich ihm dafür ein "+1" gegeben. Auch in der Wortwahl die völlig richtige Reaktion.

Eisbaer
10.12.2014, 08:53
Nachvollziehbar finde ich das auch, aber gerade in seiner Situation wäre vielleicht ein einfaches Löschen oder Ignorieren angebrachter gewesen. Er hat sich bei Werder inzwischen bei drei Trainern ins Abseits geschossen mit seinem Verhalten, bei Skripnik steht er sogar nicht mal mehr im Kader seit Wochen und das keineswegs nur aus Leistungsgründen, denn da gibt es schlechtere.

Kadaj
13.12.2014, 10:36
extra für daen: der drees darf auch gern sterben gehen.

Daen vom Clan
14.12.2014, 12:40
extra für daen: der drees darf auch gern sterben gehen.

Also, ich weiß ja nicht, ob das wirklich immer am Schiri liegt. ;)
Als eifriger Leser von Wahretabelle.de bin ich da oft anderer Ansicht, ich meine, du hasz oft und gern die Fanbrille auf.

Kadaj
14.12.2014, 13:10
Also, ich weiß ja nicht, ob das wirklich immer am Schiri liegt. ;)
Als eifriger Leser von Wahretabelle.de bin ich da oft anderer Ansicht, ich meine, du hasz oft und gern die Fanbrille auf.

hö? wir müssten laut denen 4 punkte mehr haben, nach diesem spieltag sinds 7. was hat das mit fanbrille zu tun?

CT
14.12.2014, 19:56
Bei den Bayern dürfte dann diesmal wohl schon Anfang Februar die Luft raus sein. Nicht gut für die Champions League.

Eisbaer
15.12.2014, 08:56
Gut, laut der wahren Tabelle zählt ein Treffer auch doppelt. sollte Freistoß statt Elfer gegeben werden und der Ball landet durch den Freistoß im Tor. So ganz sollte man die Tabelle dann doch nicht ernstnehmen, zumal Spielverläufe darin überhaupt nicht zum Tragen kommen. Werder ist diese Saison auch erheblich benachteiligt worden. Die wenigen Situationen, wo wir selbst Glück hatten, sind dann doch eher unterzuordnen gewesen, da wir eh verloren haben. Gerade gegen Hannover schon wieder ein Abseitstor gegen uns. :A
Aber nach der wahren Tabelle sind wir kaum besser.

Simon
15.12.2014, 09:55
Und ich dachte, die wahre Tabelle ist die, die sie immer am Ende der Sportschau zeigen :confused:

Duke Earthrunner
17.12.2014, 21:49
was geht denn heut ab???????

Kadaj
17.12.2014, 22:07
Alter.... das is dich nicht normal e dezentee schasfsche Handschrift erkennbar

Eisbaer
18.12.2014, 08:35
Noch zuviel Restalkohol im Blut? :D

CT
18.12.2014, 08:41
Noch zuviel Restalkohol im Blut? :D
Das habe ich mir beim Lesen auch gerade gedacht. :D
Vielleicht war's auch nur die Aufregung inklusive Herzattacke.

Eisbaer
18.12.2014, 09:13
Was ja bei Schaafs Spektakelfußball gar nicht so abwegig ist.

Aber den würde ich mir gerade sogar wünschen. Was wir uns an Gegentoren fangen, ist nicht mehr feierlich. Das fängt sich keine Abwehr der Liga ein. Wolf ist die größte Gurke der Liga und unsere Abwehrreihe hat ohne Prödl keine Strafraumpräsenz, verteilt aber Strafraumpräsente. Der Rest davor ist eigentlich sogar brauchbar. Offensiv kann man sich gar nicht mal groß beklagen, zumal wir noch einen di Santo in petto haben, wenn er denn wieder fit ist. Skripnik ist echt zu beneiden. Er hat den Trümmerhaufen von Dutt und Aufsichtsrat übernommen und jetzt noch zwei Schlüsselspieler verloren. Zuhause ist das noch zu kompensieren, aber auswärts gibt es nach dem ersten Gegentor kräftig auf den Sack. Wenigstens kommt Junuzovic(drei verwandelte Freistöße zuletzt) in Tritt und die jungen Bengels Aycicek, Lorenzen und Selke.

Daen vom Clan
18.12.2014, 09:18
Ehm, du meinst wahrscheinlich "nicht zu beneiden", oder? ^^

Eisbaer
18.12.2014, 09:26
Wenn du mich so fragst, meinte ich das natürlich ironisch. :p

Kadaj
18.12.2014, 11:28
Noch zuviel Restalkohol im Blut? :D

oha. ein wenig vielleicht. :D

komischstes spiel ever. 20 minuten den gegner in bester bayern-manier nach belieben dominiert mit 80% ballbesitz und auf einmal machen die aus anderthalb torchancen 3 tore. die letzten minuten waren dann nur noch irre. meier sollte zur em mitfahren, unfassbar der typ. 12 saisontore. und seferovic ist der beste stürmer, den wir ja hatten (auch wenn er gestern nicht gut war) und vermutlich einer der besten in der bundesliga. eine mischung aus olic (zu besten zeiten) und lewandowski. würde mich nicht wundern, wenn der nach dieser saison für 15 mio wechselt.

Corti
18.12.2014, 11:43
Ouh, da muss ein Marco Reus wohl noch einiges lernen. Zlatan hätte dem Polizisten den Führerschein entzogen und wäre dann im Polizeiwagen davongefahren.

Daen vom Clan
18.12.2014, 12:54
Ach ,die 500.000 zahlt Reus doch aus der Portokasse. :D

Corti
18.12.2014, 14:03
Zlatan hätte dabei 500.000 verdient und sich davon ein Bett gekauft, für deine Schwester und seinen neuen Bettvorleger aus der Haut von Chuck Norris.

Daen vom Clan
18.12.2014, 16:24
Aber hey, wenigstens Einer, der bei Dortmund noch für Punkte sorgt. ;)

Corti
18.12.2014, 17:08
Zlatan hat sich angeboten, Kloppi muss nur kurz bescheid sagen! \o/ (https://www.youtube.com/watch?v=qW7euWYIaYY)

Daen vom Clan
18.12.2014, 17:47
https://www.youtube.com/watch?v=P8NRNBmiCMI

Der Mann hats einfach drauf! :)

Simon
19.12.2014, 09:56
Aber hey, wenigstens Einer, der bei Dortmund noch für Punkte sorgt. ;)
Made my day :hehe:

Duke Earthrunner
19.12.2014, 11:38
Schön, dass man am Ende doch immer von der eigenen Unfähigkeit eingeholt wird. Beim HSV in der Finanzabteilung zu arbeiten ist kein soooo cooler Job.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/617796/artikel_kuehnes-nein-bringt-den-hsv-in-not.html

Simon
19.12.2014, 13:15
Gerade wo es in der Presse mal ruhiger um den HSV geworden ist (und Pauli zur Abwechslung mit interessanten Wechseleskapaden auf sich aufmerksam macht), kommt so ein Ding um die Ecke... da weiß ich doch jetzt schon, dass es am Samstag gegen Schalke auf den Sack geben wird.

Eisbaer
19.12.2014, 13:50
Ist ja nicht so, als wäre das alles nicht zu erwarten gewesen. Das wird noch ne Menge Trubel geben in Hamburg.

Dizzy
19.12.2014, 16:44
Kühne wird eh letztlich das Geld da rein pumpen.

Eisbaer
19.12.2014, 18:10
Da wäre ich mir nicht so sicher. Das ist ein Fass ohne Boden und irgendwann muss auch der Kühne das mal checken.

Corti
19.12.2014, 18:37
Der Typ ist Millionär, der wird schon genug finanziellen Sachverstand haben, um zu wissen, dass der HSV für ihn niemals Gewinn bedeuten wird.

CT
19.12.2014, 22:34
Die Rückkehr des Bayern-Dusels. -.-

Kadaj
20.12.2014, 15:27
naja is mir lieber, als wenn mainz punkte sammelt. ^^

wir kriegen heute ne klatsche zum abschluss. XD

Eisbaer
20.12.2014, 18:31
Dortmund war heute mal wieder erschreckend schwach. Ich meine, ich will mich nicht beschweren, aber das ist schon krass bei dem Kader.

duke
20.12.2014, 21:01
Dortmund war heute mal wieder erschreckend schwach. Ich meine, ich will mich nicht beschweren, aber das ist schon krass bei dem Kader.

Oh ja. Schalke war heute auch mal wieder Schalke pur. Ein Mix aus Pech, Drobny und Unfähigkeit. Aber ist ja immer so, wenn Schalke in der Tabelle was gut machen kann, weil die anderen alle für Schalke gespielt haben, kriegt es Schalke nicht auf die Reihe.

Kadaj
20.12.2014, 22:33
2 mio für medojevic... alter, sinnlosester transfer ever und heute 2 punkte gekostet. -.-

naja, trotzdem ne gute hinrunde. wenn wir in der rückrunde so weiter spielen, ist europa durchaus drin. 8)

CT
20.12.2014, 23:04
2 mio für medojevic... alter, sinnlosester transfer ever und heute 2 punkte gekostet. -.-

naja, trotzdem ne gute hinrunde. wenn wir in der rückrunde so weiter spielen, ist europa durchaus drin. 8)
Das letzte Mal, als die Eintracht vermeintlich in einer derartigen Situation war, gingen diese Träume vollends nach hinten los.

Kadaj
20.12.2014, 23:25
Das letzte Mal, als die Eintracht vermeintlich in einer derartigen Situation war, gingen diese Träume vollends nach hinten los.

ne, da haben wir auch international gespielt. ist erst zwei jahre her.

du meinst sicher die vorherige. das kann man aber nicht vergleichen. da hatten wir noch einen trainer der lieben saufen gegangen ist, statt trainieren zu lassen.

Ocelot
21.12.2014, 00:52
Endlich ist die Hinrunde vorbei, schlimmer kann es bei Dortmund nicht laufen.Schon erschreckend.

Duke Earthrunner
21.12.2014, 19:22
Was ne Alptraum Hinrunde für mich als Freiburg Fan; Das circA 1000 Mal in der Nachspielzeit den Sieg verschenkt.

Edit: Korrekt nachgerechnet sind es ganze 10 Punkte. Hätte man nur die Hälfte davon eingesackt wäre man in einer guten Position...

Daen vom Clan
21.12.2014, 23:49
4 Minuten Nachspielzeit waren nach dem Spiel auch irgendwie... seltsam.

Eisbaer
02.01.2015, 14:13
Also manchmal....

Tim Wiese sollte heute beim Hallenturnier der Traditionsvereine mitkicken und bekommt anscheinend von Hoppenheim keine Freigabe. dafuq?

Kadaj
10.01.2015, 19:00
fuck. malanda ist bei nem autounfall gestorben. :(

CT
10.01.2015, 19:28
Ach du sch... Mir fehlen die Worte. :(

Duke Earthrunner
10.01.2015, 19:37
Uiui sehr übel :(

Eisbaer
13.01.2015, 10:26
Da verstehe einer die Frankfurter. Den Wiedwald wollen sie nicht abgeben, obwohl er zu 99% im Sommer ablösefrei zu uns kommen wird und sie noch Trapp und Hildebrand gehabt hätten. Dafür lassen sie den Hildebrand nun ein halbes Jahr vor Vertragsende einfach aus dem Vertrag. Vermutlich wird Hildebrand nun ein halbes Jahr bei uns anheuern und im Sommer dann Wiedwald, beide umsonst. Und Frankfurt verliert zwei Torhüter für lau. Verstehe ich nicht. Trapp ins Tor, Wiedwald verkaufen an uns und Hildebrand vorerst als Nummer 2.

Kadaj
13.01.2015, 12:08
Da verstehe einer die Frankfurter. Den Wiedwald wollen sie nicht abgeben, obwohl er zu 99% im Sommer ablösefrei zu uns kommen wird und sie noch Trapp und Hildebrand gehabt hätten. Dafür lassen sie den Hildebrand nun ein halbes Jahr vor Vertragsende einfach aus dem Vertrag. Vermutlich wird Hildebrand nun ein halbes Jahr bei uns anheuern und im Sommer dann Wiedwald, beide umsonst. Und Frankfurt verliert zwei Torhüter für lau. Verstehe ich nicht. Trapp ins Tor, Wiedwald verkaufen an uns und Hildebrand vorerst als Nummer 2.

1. was bringen 350K, wenn man im gegenzug einen konkurrent, der auf dieser position in der liga am schwächsten besetzt ist, stärkt? da hab ich doch lieber eine starke nummer zwei in der hinterhand.
2. hildebrand möchte weg (in die usa), das hat er schon vor wochen gesagt. seine leistungen waren zudem alles andere als toll.
3. wie schon gesagt stärkt man mit dem wechsel einen konkurrenten. lass bremen mal denk nem super torhüter am ende vor uns in der tabelle landen. 350K < tv gelder.
4. dass trapp nach der saison noch hier ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich (man hat ihm scheinbar ein ultimatuum bzgl einer verlängerung bis zu rückrundenbeginn gesetzt). wiedwald wäre dann die neue nummer eins ab kommender saison, oder evt sogar in der rückrunde (wenn er seinen vertrag im gegensatz zu trapp verlängert). woher du die gewissheit nimmst, dass er nach der saison zu 99% zu euch wechselt, würde ich gern mal wissen. nur weil eichin sich 10 km zu weit aus dem fenster gelehnt hat?
5. man hat trapp 3 mio im jahr geboten für einen neuen vertrag. die würde wiedwald natürlich nicht bekommen, aber ich behaupte mal, man würde deutlich mehr gehalt zahlen als bremen und dann bezweifle ich, dass er unbedingt dorthin möchte.
6. hat er scheinbar eine klausel bei uns (naja laut blöd) bei der sein vertrag automatisch verlängert wird nach 20 spielen. ergo kann bremen ihn vermutlich frühesten im april (sollte er dann nicht mehr auf 20 spiele kommen könne) für die kommende saison fest verpflichten, und wer weiß wie sich die situation bis dahin darstellt.

dass wiedwald in der winterpause nach bremen wechselt, und auch noch für einen kleckerbetrag, war von anfang an unsinnig. es spricht absolut gar nix dafür, ihn ziehen zu lassen. wenn wir pech haben, verlieren wir im sommer trapp und wiedwald, aber das wäre ja im grunde kein großer unterschied dazu, ob man wiedwald jetzt im winter hätte gehen gelassen.

Eisbaer
13.01.2015, 12:28
Direkter Konkurrent ist gut. Seht ihr euch nun doch als abstiegsgefährdet an?

Und ja, es ist ziemlich sicher, dass Wiedwald dann im Sommer kommt. Wiedwald möchte das sowieso, das hat er bereits verlauten lassen. Der will unbedingt wieder nach Bremen und die Chancen hier die Nummer 1 zu werden, standen nie besser.
Wie das mit der Klausel ist, ist natürlich die Frage. Er hat jetzt wieviel? 11? Den Aspekt hab ich tatsächlich noch gar nicht gelesen. Ist ne gute Frage, ob man da jetzt dann als Spieler sagen kann "Ich gehe so oder so". Da könnte sich das tatsächlich nochmal wenden, wenn im April/Mai Werder als Absteiger feststehen sollte(selbst wenn er nich auf 20 kommt), was ich natürlich nicht hoffe.
Andererseits kennen Wiedwald und Eichin die Vertragsinhalte. Beide würden sich nicht so aus dem Fenster lehnen, wenn die Klausel existieren würde, bzw. halbwegs eine Chance bestünde, dass diese wirksam wird.

Btw. wird Hildebrand durchaus nun bei uns gehandelt. Berater trifft sich heute mit Eichin.

Kadaj
13.01.2015, 13:05
Direkter Konkurrent ist gut. Seht ihr euch nun doch als abstiegsgefährdet an?

Und ja, es ist ziemlich sicher, dass Wiedwald dann im Sommer kommt. Wiedwald möchte das sowieso, das hat er bereits verlauten lassen. Der will unbedingt wieder nach Bremen und die Chancen hier die Nummer 1 zu werden, standen nie besser.
Wie das mit der Klausel ist, ist natürlich die Frage. Er hat jetzt wieviel? 11? Den Aspekt hab ich tatsächlich noch gar nicht gelesen. Ist ne gute Frage, ob man da jetzt dann als Spieler sagen kann "Ich gehe so oder so". Da könnte sich das tatsächlich nochmal wenden, wenn im April/Mai Werder als Absteiger feststehen sollte(selbst wenn er nich auf 20 kommt), was ich natürlich nicht hoffe.
Andererseits kennen Wiedwald und Eichin die Vertragsinhalte. Beide würden sich nicht so aus dem Fenster lehnen, wenn die Klausel existieren würde, bzw. halbwegs eine Chance bestünde, dass diese wirksam wird.

Btw. wird Hildebrand durchaus nun bei uns gehandelt. Berater trifft sich heute mit Eichin.

naja, letztlich steht doch ab rang 8/9 jede mannschaft im direkten konkurrenzkampf zueinander. da kann jeder in abstiegsgefahr geraten.

wiedwald hat nix dergleichen gesagt. der hat in irgendeinem kontext mal gesagt, dass er bremen toll findet und seine freundin dort lebt. das wars aber auch schon. wenn er hier genauso die aussicht hat nummer eins zu werden (was definitv passieren wird, wenn trapp im sommer geht) und mehr verdienen kann, wird er sich das sicher zwei mal überlegen.

bei der klausel muss man sehen, hübner hat die vorhin scheinbar dementiert. wäre ja jetzt auch nix neues, wenn die blöd sich das aus den fingern gesaugt hätte.
und aus dem fenster gelehnt hat sich ja nur eichin. wiedwald hat zu einem wechsel nix gesagt, lediglich dass frankfurt sein erster ansprechpartner ist.

hildebrand würde ich nicht holen. hat hier zwar nicht gepatzt, aber bei einigen gegentoren auch nicht die allerbeste figur abgegeben. ich behaupte mal mit trapp oder wiedwald hätten wir ein paar punkte mehr geholt am ende.

Eisbaer
13.01.2015, 13:13
So unterscheiden sich die Medien. Hier in Bremen hört sich das genau gegensätzlich an alles. :D
Naja, warten wir mal ab. Ich bin schon zufrieden, wenn IRGENDEIN Keeper kommt, denn mit Wolf und Strebinger haben wir das Gurkenduo der Liga und Husic ist noch lange nicht soweit.

Kadaj
13.01.2015, 17:08
ja, man wirds sehen. ich rechne damit, dass wir mit wiedwald als neue nr eins in die kommende saison gehen und dahinter dann balayev (oder wie er heißt) als nr zwei. der wurde ja jetzt auch im winter als tw verpflichtet.

mit hildebrand hättet ihr dann aber einen, der auch nicht signifikant besser ist, als eure aktuellen.

ansonsten solls endlich mal weitergehen. bin heiß auf die rückrunde. :D

achja, die aussagen von allofs im kicker bzgl malanda und dem trainingslager sind auch mehr als dämlich...

Daen vom Clan
14.01.2015, 07:55
achja, die aussagen von allofs im kicker bzgl malanda und dem trainingslager sind auch mehr als dämlich...

Was wurde denn gesagt?

Kadaj
14.01.2015, 11:07
Was wurde denn gesagt?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/618798/artikel_nach-malandas-tod_vfl-hebt-doch-ans-kap-ab.html

Eisbaer
14.01.2015, 11:43
Mal abgesehen davon, dass Allofs gerne mal Mist redet, was ist denn daran dämlich?

Kadaj
14.01.2015, 12:36
weil es einfach nur billig und dämlich ist, den flug ins trainingslager damit zu begründen, dass er es genauso gewollt hätte.

Eisbaer
14.01.2015, 12:43
Was soll er denn sonst sagen? Scheint ja auch nicht sein alleiniger Entschluss zu sein. Ich sehe auch keinen Sinn darin, nicht ins TL zu fliegen. Das macht ihn auch nicht wieder lebendig und die Mannschaft braucht die Ablenkung. Vermutlich hätte Malanda das auch wirklich gewollt.

Eisbaer
22.01.2015, 15:28
Kühne verbrennt nun noch mehr Geld und wandelt nicht nur die Verbindlichkeiten ihm gegenüber in HSV-Anteile um, sondern kauft auch gleich noch die Namensrechte am Stadion für 16 Mio.€, um es zumindest für vier Jahre wieder Volksparkstadion zu nennen. Der HSV ist auf einen Schlag um 34 Mio.€ reicher, hat sich noch mehr von Kühne abhängig gemacht und wird aus dem Geld wohl sowieso wieder nichts gescheites rausholen.

Daen vom Clan
22.01.2015, 16:48
Zumal das doch totale Augenwischerei ist - die Namensrechte wurden trotzdem verkauft, nur dass Kühne das Ding nicht Kühnodrome nennt, sondern den traditionellen Namen nutzt.
Sich da deswegen jetzt über andere Vereine zu erhöhen, halte ich eigentlich für... heuchlerisch. :D

Simon
23.01.2015, 06:47
Also ich freue mich, dass es endlich wieder Volksparkstation heißt :)

Eisbaer
23.01.2015, 08:30
Also für mich wird es immer die AOL-Arena sein. :p

Und klar, als HSV-Fan freut man sich. Auch wenn aus dem Geld sowieso wieder nichts gemacht wird. Grundsätzlich befürworte ich es auch, die Stadionnamen zu erhalten, aber nicht in Form von Mäzen, vor allem nicht von solchen Arschgeigen wie Kühne. Gegen Kühne ist Hopp ja ein sehr sympathischer netter Mann.


Btw.

Der bisherige Sponsor Imtech wollte ohnehin schon länger aus dem bis 2016 laufenden Vertrag aussteigen, zahlt nun sogar noch eine Summe für die Vertragsauflösung.
Oje. :D

Kadaj
27.01.2015, 11:03
warum holt bremen jetzt für 2 mio einen spieler, der nicht viel besser ist als lukymia? mit genau denselben schwächen...

Eisbaer
27.01.2015, 11:19
Ich vermute einfach mal, dass sie einen Prödl-Ersatz gesucht haben. Gegen Luki habe ich btw. überhaupt nichts. Wenn er einfach nur das tun würde, was er kann, dann würde sich keiner beklagen. Lukis Problem ist nicht, dass er keine Spieleröffnung kann, sondern dass er grobe Böcke schießt, während er ansonsten 99% seiner Zweikämpfe gewinnt. Vestergaard weiß ich da nicht einzuschätzen. Dafür beobachte ich Hoffenheim zu selten. Hüftsteife IV haben ansonsten bei uns ja schon Tradition -> Merte, Prödl.

Wir haben btw. auch noch mit Zetterer einen weiteren Torhüter geholt und dafür Strebinger ausgeliehen. Wiedwald ablösefrei im Sommer gilt auch als sicher. Das nimmt ja sogar Hübner schon an.

Kadaj
27.01.2015, 11:54
Das nimmt ja sogar Hübner schon an.

? davon war noch nix zu hören.


vestergaard ist ja eben auch so einer, der gerne mal nen bock schießt. deswegen sagte ich ja ein leicht besserer lukimya und der hat ja nicht wirklich bundesliganiveau. ihr hättet euch auch madlung von uns holen können, der hat wenigstens ein gutes stellungsspiel. :D

Eisbaer
27.01.2015, 12:02
Hab keine digitale Quelle gefunden, außer unser gut informiertes worum.
#‎Eintracht‬-Sportdirektor Hübner in Bild Print: "Kann sein, dass er mit ‪#‎Werder‬ klar ist."
Für den Sommer versteht sich.
Das war am 24. Januar. Weiß aber nicht, ob Bild Frankfurt oder Bild Bremen.


Btw. ist Vestergaard erst 22. Der hat noch Luft nach oben im Gegensatz zu Luki.

Eisbaer
28.01.2015, 13:39
Der HSV ist btw. nicht der einzige Verein, wo jemand im Hintergrund die Namensrechte hält, aber nicht nutzt. Die Namensrechte am Weserstadion liegen schon seit Jahren bei EWE. Nur kriegen wir nicht soviel Kohle dafür.

Haudrauf
30.01.2015, 20:49
Gänsehautfeeling bei der "Schweigeminute" für Malanda! Du meine Güte, was war ich da nah am Wasser ..

Daen vom Clan
30.01.2015, 23:42
So ging es mir erst nach dem Spiel: :D

Wahnsinnig gute Show, die Wolfsburg da abgefeiert hat, meine Bayern hatten in diesem Spiel nicht den Hauch einer Chance. ^^

Haudrauf
31.01.2015, 10:21
*Meine auch :D

Nein, aber ich denke der Sieg geht vollkommen in Ordnung, Tore 2 und 4 auch, 1 und 3 hätten niemals fallen dürfen. Wir wurden konsequent in der Zentrale ausgeschaltet und dann hat eine spielstarke Mannschaft wie Wolfsburg natürlich die Möglichkeiten. Von einem tödlich verunglückten Spieler war 90 Minuten nichts zu sehen, darum gönne ich den Sieg den Wolfsburgern auch. :)

Daen vom Clan
31.01.2015, 10:27
Oh, du bist auch Bayernfan?
Das macht dich ja noch sympathischer. :D

Haudrauf
31.01.2015, 11:08
DAS wusstest du nicht? :( Ich frage mich, was ich die ganze Zeit falsch gemacht habe...

Edit: FREIBURG dreht eine Frankfurter Führung und packt noch einen drauf, ich glaubs nicht! :D

Duke Earthrunner
31.01.2015, 17:17
Petersen Fußballgott :D

Haudrauf
31.01.2015, 17:37
Nach Wolfsburg die zweite Überraschung heute, damit hätte ich wirklich so nie gerechnet. Vom HSV habe ich wiederum nichts anderes erwartet.

Kadaj
31.01.2015, 22:18
tja, wenn man die dinger vorne nicht macht....

und dienstag kommz vw. läuft.

Ocelot
01.02.2015, 13:36
Dortmund mit dem erwarteten schweren Spiel gegen Leverkusen, immerhin stand die Abwehr recht gut.

Haudrauf
03.02.2015, 17:59
Volkswagen gegen Adler und Pilotenbrillen gegen meine Lederhos'n, wobei ich glaube, dass der Adler heute vom Volkswagen überfahren wird...

Bei meinen Bayern erwarte ich ein sehr enges und hitziges Spiel, sicherlich nicht ganz ohne Provokationen. Es wird entweder ein torreiches Unentschieden oder ein ganz knapper Sieg für eine der beiden Mannschaften.

Edit: Neuer, mi Jung! :herz:

Kadaj
03.02.2015, 22:56
ätzend. schaaf nervt.

Haudrauf
03.02.2015, 23:45
War ja heute insgesamt eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen recht tot in den Spielen. I bin a Bayern-Buab durch un' durch...Aber ich habe es mir nicht eintrichtern können, wie Schalke trotz einem Mann Überzahl so den Schwanz eingezogen hat? So wie wir gespielt haben wäre ein Sieg für Schalke drin gewesen.

Morgen wirds erst richtig krass, Abstiegskampf pur! Meine Fresse, wird das spannend! :A

Eisbaer
04.02.2015, 11:18
ätzend. schaaf nervt.

Das ging ja schnell. :A

Was ist eigentlich bei den Bayern los? Ausgepept?

Haudrauf
04.02.2015, 13:12
Was ist eigentlich bei den Bayern los? Ausgepept?

Ja, man hat halt gemerkt, das man in Unterzahl war. Bis dahin haben die ja ihre Sache gar nicht so schlecht gemacht. Das war aber das komischste Spiel, das ich seit langem hören durfte...Bayern war grottenschlecht und hat durch die zahlenmäßige Unterlegenheit bis auf den gehaltenen Elfer und nem starken Robben nichts zustande gebracht. Schalke hat dann aber weiter eher gemauert, anstatt anzugreifen. Ich wundere mich deswegen, weil man bei einem Sieg auf nem vierten Platz gut hätte punkten können. Mir will einfach nicht in den Schädel hinein, warum man als Trainer bei SOLCHEN Verhältnissen nicht voll auf Sieg fährt.

Dizzy
04.02.2015, 15:15
Vllt weil die Bayern in Unterzahl genau auf solche Momente warten??

Eisbaer
04.02.2015, 15:24
Andererseits haben die Gölfe gezeigt, dass das die richtige Waffe gegen die Bayern ist. Um gegen die Bayern zu gewinnen, musst du offensiv ins Risiko gehen. Entweder hast du dann Erfolg oder wirst aus dem Stadion gefegt. Ansonsten holt man höchstens Unentschieden heraus. Und ich denke auch, dass die Schalker sich damit zufrieden gegeben haben, gerade in München.

Dizzy
04.02.2015, 16:26
Öhm... Wolfsburg hat auf Konter gespielt o.O Auf Sieg spielen heisst Druck auf den Gegner ausüben. Ist jedenfalls die klassische Definition...

Eisbaer
04.02.2015, 16:32
Ich hab das Spiel nicht gesehen. Hab nur gelesen, dass sie sehr auf Risiko gespielt haben sollen. Oo
Im Endeffekt war es ja auch das, was sie im Hinspiel gemacht haben. Da aber noch erfolglos.

Haudrauf
04.02.2015, 17:20
http://www.spiegel.de/sport/fussball/udo-lattek-ist-tot-a-1016744.html

NEIN! :eek::(

Kadaj
04.02.2015, 17:55
Das ging ja schnell. :A



wenn man nicht sieht, dass ein spieler, der so schon völlig überfordert ist, von krämpfen geplagt wird, und den 90 minuten durchspielen lässt mit der logischen konsequenz, dass über dessen seite in der 89. minute auch noch das gegentor fällt und auch nicht mitbekommt, dass mindestens 3 weitere spieler nach 80 minuten einfach tot sind, dann hat man irgendwie seinen job verfehlt, wenn man nach 90 minuten noch zwei auswechslungen offen hat.

Eisbaer
04.02.2015, 18:56
http://www.spiegel.de/sport/fussball/udo-lattek-ist-tot-a-1016744.html

NEIN! :eek::(

Auch wenn ich ihn nie mochte, eine traurige Nachricht. Er war eine Legende. Ruhe in Frieden.

Haudrauf
04.02.2015, 20:03
Nach 10 Sekunden Elfer und Führung für den HSV, was fürn Auftakt! :D

Edit: http://www.welt.de/sport/article137057812/Union-Profi-Koehler-an-Krebs-erkrankt.html

Die schlechten Nachrichten hören heute einfach nicht auf, oder?

Kadaj
04.02.2015, 20:52
der benni, oh man. das tut mir richtig leid für ihn. :(

Haudrauf
04.02.2015, 21:12
1. Hoffen wir für ihn das Beste! :)

2. AUGSBURG, JUNGE! :D Das kann doch nicht wahr sein!!! xD