Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsch Patches
Lazalantin.
23.08.2014, 19:38
Sorry für die Themenflut, ich habe wohl einfach viele Fragen im Kopf :}
Woher bekommt man die deutschen Makerversionen bzw. Patches speziell für den XP und sind die gut?
So weit ich weiss sind die illegal. *hust*google
Von der Legalitätsfrage abgesehen würde ich dir raten, erst einmal zu versuchen, mit dem Englisch zurecht zu kommen. Das hat nämlich den großen Vorteil, dass in den ganzen Tutorials und Foren dieselben Begriffe verwendet werden, die bei dir im Programm stehen. Wenn du jedesmal umdenken musst, wenn du was von Switches liest, ist das ziemlich hinderlich. Die meisten Leute werfen recht fix mit den englischen Befehlen um sich, da sie die verinnerlicht haben. Die Deutschpatches sind nämlich nach meinem letzten Kenntnisstand nicht sehr verbreitet.
Darüber hinaus stehen da ja, soweit ich mich erinnere, meist nur einzelne Wörter und keine ganzen Sätze. Ergo musst du in den ersten Tagen ein paar Vokabeln nachschlagen und hast die dann auch nach etwas Einarbeitung drin. Grammatik, etc. brauchst du ja gar nicht. Sofern du wenigstens ein bisschen Englisch kannst, ist der Aufwand kurzfristig nur etwas höher als bei einer deutschen Fassung (wo du dich ja auch reinfransen musst, da auch dort stellenweise Fachvokabular vorkommt), auf lange Sicht sogar geringer, da du später nicht im Kopf dauernd übersetzen musst.
IronChef
23.08.2014, 20:04
Sind die Sprachpakete bei den neuen Makern nicht einfach in nem Update vorhanden? Zumindest beim Ace wurd die deutsche Übersetzung automatisch über Steam nachgereicht.