noRkia
22.08.2014, 01:01
Hallo,
ich überlege schon lange was für eine Art Youtubekanal ich machen könnte (bei denen ich keine Morddrohungen von Alice Schwarzer, religiösen Menschen und sonstigen Minderheiten,Vegetariern,PC-Spielern,Fussballfans,Formel-1Fans und Lehrern erhalte [Man ich finde echt ne Dinge scheisse]).
Ich bin ja ein Fernsehkritik-TV Zuschauer und dieser sogenannte Fernsehkritiker hat mittlerweile ein Bezahlportal mit verschiedenen Formaten etabliert. Ein neues dieser Formate ist der Tonangeber,welches hier zu sehen ist:
https://www.youtube.com/watch?v=QsWpgoDu1fo
Bevor mir nun indirekte Werbung vorgeworfen wird, muss ich mal sagen, dass ich mit einigen Aspekten des Formates leider nicht so zufrieden bin und es nicht so ist wie ich mir ein Musikformat vorstelle.
Daher habe ich mir überlegt selbst ein solches Musikformat zu machen!
Es soll eingefähr so aufgebaut sein:
-Opening/Übersicht
-Review "Rock"->R&R,Metal,Punk,Crossover Alternative,Gothrock,Darkwave (wobei dies eher elektronisch)
-Games tune der Woche (meine geheimen Gametune Tipps)
-Review "Elektronik"->Techno,Minimal,Ambient,IDM diese Schiene.
-Plattenkiste (Meine geheimen dance Track tipps)
-Musikvideo der Woche (was auch immer ich diese Woche krasses gefunden hab)
-Digitales Fundstück (ein Free to Downloadtrack aus den weiten des Netzes.)
-Sonst noch was? (Bemerkungen,Kommentare,Leserbriefe ggf Eventtipps)
Besonders Gametunes und das Digitale Fundstück halte ich für sehr gute Kategorien!
Leider würde eine solche Sendung ein paar dicke Probleme haben:
1.Zu lang.Leuten wollen tendeziell Kompaktheit.
2.Zu verschiedene Genres.Es ist ja nicht jeder so ein weltoffener Mensch wie ich (wer entdeckt den Sarkamus?)
3.Nur ein Videorelease pro Woche möglich
Daher habe ich mir überlegt,dass Format zu teilen.
Also drei Releases die Woche
-Review Rock
-Review Elektronik
-Wundertüte (da sind die restlichen Sachen von oben drinne)
Zum Bühnenbild:
Ich stehe wo einer sehr breiten weißen Wand und montiere im Hintergrund mit einem Schallplattenmontiersystem (Rahmen, wie das ikea gladsax oder besser) in der Anordnung 4x4 oder ggf 5x4 entsprechend
viele Platten aus meiner Sammlung,welche zahlreiche Genres abdeckt und variiere immer wieder mal.
Das ist abwechslungsreich und neutral genug für die verschiedenen Genres.
Oder aber je nach Genre ändern sich die Cover.Das ist natürlich noch besser,wird aber manchmal schwierig,da ich nur 500 Platten hab und die Technosachen oft nur ein neutrales Cover haben.
Ausserdem trage ich in jeder Folge Bandshirts oder zumindest was von Iron fist oder Disturbia.
Ausrüstung muss ich kaufen.Ich wollt immer die Canon eos 5d mark 3 die kostet aber echt ordentlich und ist,wie bei mir überlich einige Stufen höher als ichs brauch.
Aber mal sehen was man kaufen könnte.
Was meint ihr dazu?
ich überlege schon lange was für eine Art Youtubekanal ich machen könnte (bei denen ich keine Morddrohungen von Alice Schwarzer, religiösen Menschen und sonstigen Minderheiten,Vegetariern,PC-Spielern,Fussballfans,Formel-1Fans und Lehrern erhalte [Man ich finde echt ne Dinge scheisse]).
Ich bin ja ein Fernsehkritik-TV Zuschauer und dieser sogenannte Fernsehkritiker hat mittlerweile ein Bezahlportal mit verschiedenen Formaten etabliert. Ein neues dieser Formate ist der Tonangeber,welches hier zu sehen ist:
https://www.youtube.com/watch?v=QsWpgoDu1fo
Bevor mir nun indirekte Werbung vorgeworfen wird, muss ich mal sagen, dass ich mit einigen Aspekten des Formates leider nicht so zufrieden bin und es nicht so ist wie ich mir ein Musikformat vorstelle.
Daher habe ich mir überlegt selbst ein solches Musikformat zu machen!
Es soll eingefähr so aufgebaut sein:
-Opening/Übersicht
-Review "Rock"->R&R,Metal,Punk,Crossover Alternative,Gothrock,Darkwave (wobei dies eher elektronisch)
-Games tune der Woche (meine geheimen Gametune Tipps)
-Review "Elektronik"->Techno,Minimal,Ambient,IDM diese Schiene.
-Plattenkiste (Meine geheimen dance Track tipps)
-Musikvideo der Woche (was auch immer ich diese Woche krasses gefunden hab)
-Digitales Fundstück (ein Free to Downloadtrack aus den weiten des Netzes.)
-Sonst noch was? (Bemerkungen,Kommentare,Leserbriefe ggf Eventtipps)
Besonders Gametunes und das Digitale Fundstück halte ich für sehr gute Kategorien!
Leider würde eine solche Sendung ein paar dicke Probleme haben:
1.Zu lang.Leuten wollen tendeziell Kompaktheit.
2.Zu verschiedene Genres.Es ist ja nicht jeder so ein weltoffener Mensch wie ich (wer entdeckt den Sarkamus?)
3.Nur ein Videorelease pro Woche möglich
Daher habe ich mir überlegt,dass Format zu teilen.
Also drei Releases die Woche
-Review Rock
-Review Elektronik
-Wundertüte (da sind die restlichen Sachen von oben drinne)
Zum Bühnenbild:
Ich stehe wo einer sehr breiten weißen Wand und montiere im Hintergrund mit einem Schallplattenmontiersystem (Rahmen, wie das ikea gladsax oder besser) in der Anordnung 4x4 oder ggf 5x4 entsprechend
viele Platten aus meiner Sammlung,welche zahlreiche Genres abdeckt und variiere immer wieder mal.
Das ist abwechslungsreich und neutral genug für die verschiedenen Genres.
Oder aber je nach Genre ändern sich die Cover.Das ist natürlich noch besser,wird aber manchmal schwierig,da ich nur 500 Platten hab und die Technosachen oft nur ein neutrales Cover haben.
Ausserdem trage ich in jeder Folge Bandshirts oder zumindest was von Iron fist oder Disturbia.
Ausrüstung muss ich kaufen.Ich wollt immer die Canon eos 5d mark 3 die kostet aber echt ordentlich und ist,wie bei mir überlich einige Stufen höher als ichs brauch.
Aber mal sehen was man kaufen könnte.
Was meint ihr dazu?