PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Based Mod hat 'ne Frage an das Filmforum! (und Mio)



T.U.F.K.A.S.
19.08.2014, 17:15
Herro~!

Morgen gehe ich mit Icetongue und Karl ins Kino. Ich bin ein bisschen - wie sagt man - on the fence was die Filmauswahl angeht. Da ich Gottmoderatoren-Rechte hier habe dachte ich mir ich lasse den Pöbel entscheiden, was der Fuchf, mein quotenasiatischer Kumpel und ich (= Gott-Mod in diesen Gefilden) morgen gucken sollen:

1. The Expendables 3 (wird voraussichtlich so furchtbar dass ich laut lachen werde - Vorpremiere um 20:15)
2. Lucy (wird voraussichtlich so dumm dass er wieder gut ist - Vorstellung um 21:00)
3. Storm Hunters a.k.a. Twister 1,5 (wird voraussichtlich geile dumme Scheiße - voll teure iSens (??? WZF ist iSens???)-Vorstellung um 20:00)

Welcher darf's sein, Filmforum? Ich verspreche ein ausgiebiges Review, egal welcher Film gewählt wird.

Itaju
19.08.2014, 17:18
Tinkerbell und die Piratenfee.

T.U.F.K.A.S.
19.08.2014, 17:19
Die Vorstellungen dafür sind leider zu früh :( Sonst wäre der 100pro auch in der Umfrage gelandet.

Sölf
19.08.2014, 17:22
Elfen der Stratossphäre. Im Kino.

Ansonsten das dritte da.

Gendrek
19.08.2014, 17:23
Lucy soll leider so dumm sein, dass er selbst über den Zustand "So dumm, dass es wieder gut ist" hinausschießt und wieder ins tiefste Loch der Dummheit kracht.

Meine Stimme geht an Storm Hunters.

The Fool
19.08.2014, 17:23
Lucy /o/

Ist der einzige, der mich davon interessiert, daher würde ich mich über ein steel Review freuen.

Ryo Descard
19.08.2014, 17:29
Hunt the Stoooooorms.

T.U.F.K.A.S.
19.08.2014, 17:30
Vergesst nicht die Umfrage entsprechend zu manipulieren, ich kann nicht lesen und gehe nach dem was den längeren Penisbalken hat!

Holo
19.08.2014, 17:50
Lucy. Deine ungefilterten Eindrücke hierzu dürften amüsant sein, zumal die Grundidee hier die Interessanteste ist. Nicht die Umetzung, Gott bewahre.

MrBamboo
19.08.2014, 17:59
The Expendables. Bei Lucy habe ich schon von genug Seiten gehört wie scheiße er sein soll. :D
Stormhunters... gab's den Film nicht schon drei Mal?

Läuft denn nirgends Night Moves bei euch? Oder Feuerwerk am helllichten Tage? D:

T.U.F.K.A.S.
19.08.2014, 18:05
Stormhunters... gab's den Film nicht schon drei Mal?

Läuft denn nirgends Night Moves bei euch? Oder Feuerwerk am helllichten Tage? D:
Ja, wie gesagt: das soll quasi Twister in noch apokalyptischer und mit Found Footage-Gimmick sein. Das hört sich bereits so bräsig an dass es gut sein muss :A

Night Moves und Feuerwerk laufen zumindest morgen nicht, nee. Sind aber auch keine Actionfilme, oder? Weil ich grille morgen, was bedeutet dass es FLAISCH UND ÄKTSCHNNFILME (c) geben wird. Erst gucken wir ganz furchtbar The Raid 2 bei mir zuhause und essen dabei FLAISCH. Dann gehen wir gesättigt und vollgepumpt mit Adrenalin (und FLAISCH) ins Kino und gucken irgendeinen dummen ÄKTSCHNFILM.

FLAISCH.

Isgar
19.08.2014, 18:12
zumal die Grundidee hier die Interessanteste ist. Nicht die Umetzung, Gott bewahre.

Ich dachte bisher, eher das Gegenteil wäre der Fall.

T.U.F.K.A.S.
19.08.2014, 18:16
Lucy führt, nicht so dicht gefolgt von meiner persönlichen Wahl (Into the Storm).

Egal wer gewinnt, am Ende verlieren Icefuchf und Karl am meisten.

Gala
19.08.2014, 18:30
Lucy natürlich. So dumm, dass die Besucher glauben eure Sixpacks wären an eurem Körper und nicht in eurer Hand.

KingPaddy
19.08.2014, 18:53
Das Twister-Revival klingt so langweilig, wie es der Trailer und Titel vermuten lassen. Und Lucy sieht auch aus als wären den Drehbuchschreibern selbst bei 100% die Sicherungen durchgebrannt. So einen Stoff dürften höchstens die Matrix-Macher anfassen, damit er gut wird.

Ich hab mal den E-Penis für die abgehalfterten Action-Superhelden meiner Kindheit und Jugendzeit verlängert. Nichts geht über testeronschwangere Retro-Action, die heute keine Sau mehr versteht mit einem Hauch Alters-Dada ^^

T.U.F.K.A.S.
19.08.2014, 20:19
Da geht noch einiges!

Icetongue
19.08.2014, 20:27
Was geschieht hier?

T.U.F.K.A.S.
19.08.2014, 20:57
Ich tu das Intelligenteste was man in meiner Situation tun kann: das Internet um meine Meinung fragen!

fedprod
19.08.2014, 21:37
Luc Besson featuring Morgan Freeman? Shut up and take my money :D

Isgar
19.08.2014, 22:13
Luc Besson sollte wieder Musikvideos machen :herz:

https://www.youtube.com/watch?v=NoOPS-SluTw

Andrei
19.08.2014, 23:42
Also ich war am WE im Kino und hab Lucy gesehen. Guter Film der aber nicht viel aus der Materie raus holt. Meiner Meinung nach zu Kurz und das Ende zuoffen. Würde mir den Film aber nciht nochmal ansehen, dazu war er nicht gut genug. Von Storm Hunters hab ich erst durch einen Trialer vor Lucy erfahren. Sieht nach einem gutem Naturkatastrophenfilm aus.

T.U.F.K.A.S.
20.08.2014, 11:14
Okay, vielen Dank Leute! Damit ist's entschieden! Wir gehen in Storm Hun-nein, Quatsch wir gucken natürlich dumme geile Scheiße vom Meister der dummen geilen Scheiße höchstselbst: Luc Besson ihm sein Lucy! \o/ Wir werden mit hundert Prozent Hirnkapazität rein- und mit null Prozent rausgehen, yay!

Ich muss sowas öfter machen, glaub ich...

MrBamboo
20.08.2014, 13:49
Sind aber auch keine Actionfilme, oder? Nee nicht die Bohne. :D

Und Lucy im Anschluss an The Raid... ist schon ein ziemlich fieses downgrade. Fast so als ob ihr eure Fleischeslüste nach dem Grillen weiter versucht mit Fastfood zu stillen. Freue mich auf den Erfahrungsbericht. :D


Ich muss sowas öfter machen, glaub ich... Oh bitte, ja!

Sölf
20.08.2014, 14:27
Ich muss sowas öfter machen, glaub ich...

Aber nur, wenn auch ein großartiges Steel Review folgt!

Gala
20.08.2014, 18:20
Solidarisch wie ich bin, habe ich soeben einen Freund dazu genötigt mit mir heute Abend auch in Lucy zu gehen.

Andrei
20.08.2014, 20:20
Aber nur, wenn auch ein großartiges Steel Review folgt!


jaaaa steel review muss sein! Pflicht!

Ratti
20.08.2014, 23:02
Von dem Review mach ichs abhängig ob ich den Film sehe oder nicht.

Gala
20.08.2014, 23:14
Von dem Review mach ichs abhängig ob ich den Film sehe oder nicht.

GUCK IHN

T.U.F.K.A.S.
20.08.2014, 23:29
Bin grad zuhause angekommen. Ich wurde volle Möhre bedient :A Ausführlicheres folgt morgen.

Nur soviel weiß ich schon:
- Arbogast ist ein verdammtes Genie (das wusste ich allerdings schon vorher)
- Luc Besson ist unfassbar französisch (und batshit crazy)
- Pseudowissenschaften sind beschde Wissenschaften
- Wenn das Ding keinen Oscar für die Spezialeffekte kriegt (oder wenigstens 'ne Nominierung) weiß ich auch nicht weiter
- Cheesecake Nirvana is real

Icetongue
20.08.2014, 23:40
https://38.media.tumblr.com/f5bead75b14b24b242bc92a2ba5fa3c6/tumblr_nalf3l0lR01rkt29io1_500.png

Caro
22.08.2014, 17:59
Gala und Tako und steel zwingen uns, Lucy zu schauen und wir sind ganz alleine im Kino und gleich geht's los und ich hab offen gestanden ein wenig Angst.

Holo
22.08.2014, 18:13
https://38.media.tumblr.com/f5bead75b14b24b242bc92a2ba5fa3c6/tumblr_nalf3l0lR01rkt29io1_500.png
Genius. Warum bin ich da noch nicht drauf gekommen? Die sind sicher knackig.

T.U.F.K.A.S.
01.09.2014, 16:24
Und nun, wenn auch verspätet, mein kurzes und knackiges Review zu Lucy:

optisch dürfte das einer der interessantesten Filme sein die ich in letzter Zeit gesehen habe. Klar, die Story, Prämisse, Pseudowissenschaft und vor allem das Ende sind hundsdoof - aber eher so labradordoof, lieb-doof. Es ist als hätte ein 14-jähriger gerade Akira gesehen, kurz zuvor über die 10%-Theorie gehört und ein unfassbar dummes Drehbuch geschrieben, das Luc Besson nach einem seiner Kleber-Schnüffel-Trips in die Hände bekam und sofort "Oui!" schrie (während er irgendeine Thainutte mit einer Champagnerflasche penetrierte und ihren Tanga auf dem Kopf trug). Schnell einen der besten Kameramänner der Welt (Thierry Arbogast) und eine der am meisten gefragten Schauspielerinnen in Hollywood (Scarlett "Dat Ass" Johansson) angebimmelt (oder angepimmelt, je nachdem wieviel Rest-Uhu noch in seinem Blut war) und mal eben ein bisschen Asche organisiert und los gings:

"ICH WILL DASS DIE YAKUZA VERSUCHT SCHWANGERSCHAFTSHORMONE DURCH DEN ZOLL ZU SCHMUGGELN!"
"Aber... Herr Besson - wir haben hier nur Koreaner..."
"DANN SIND ES HALT KOREANISCHE YAKUZA! IN JAPAN!"
"Aber... der Film spielt in Taiwan..."
"DANN HALT JAPANISCHE KOREA-TRIADEN ODER SO, MIR LACHS! ICH MÖCHTE DASS SCARLETT JOHANSSON IMMER MEHR ZU TETSUO WIRD JE MEHR HIRNKAPAZITÄT SIE FREISCHALTET!"
"Aber.... sollte sie nicht eher menschlicher werden? Oder irgendwie nur ein paar mehr geschärfte Sinne oder besseres Multitasking oder...?"
"GUTE IDEE! ICH WILL DASS SCARLETT JOHANSSON AN ZWEI LAPTOPS GLEICHZEITIG TIPPT UND CHAMPAGNER SÄUFT! UND SIE SOLL HANDYVERBINDUNGEN SEHEN UND LEUTE ZUM SCHWEBEN BRINGEN KÖNNEN! AUSSERDEM BRAUCHE ICH TIERDOKUS!"
"... Tierdokus?"
"TIERDOKUS! JEDE EINZELNE!"
"... aber... aber wir drehen hier einen Film über Hirnkapazität und Morgan Freeman, wollen Sie wirklich...?"
"SOLL ICH'S NOCHMAL AUF ENGLISCH SAGEN?! I NEED EEEEEEVEEEEEERYYYYY OOOOOONE!!!!" *schiebt sich einen Pritt-Stift in den Arsch*

So oder so ähnlich muss das Vorabmeeting abgelaufen sein, denn was sich einem als Endresultat offenbart ist Edeltrash der allerersten Güteklasse: fein inszeniert, aber komplett hirnbefreit (HA!) wenn man anfängt die selten doofe Pseudo-Science in ihre Einzelstücke zu zerlegen. Die Charaktere sind allesamt wandelnde Pappschablonen (Lucy selbst, Morgan Freeman, der Quoten-Franzose) oder so derbe hammy dass man sich wundert dass überhaupt noch Szenerie übrig ist soviel wie sie davon verspeisen (Japanese Chinese Korean Norman Stansfield und seine lustigen, superunauffälligen Yakuza-Triaden-Schergen), die Dialoge sind saudoof (eine Szene die eigentlich emotional und so sein sollte hat mich so derbe zum lachen gebracht dass ich fast geweint hätte) und der Film entgleist mit seiner Thematik im dritten Akt so dermaßen hardcore direkt ins Batshit Insane-Territorium, dass man sich eigentlich wundern sollte wer so 'ne saublöde Affenscheiße überhaupt finanzieren wollen würde. Aber gleichzeitig fühlt man sich einfach so derbe gut unterhalten von der Ultraviolence und der interessanten Inszenierung dass selbst ich als dauernder Skeptiker wirklich sagen muss: guckt das Ding nicht unbedingt als intelligenten SciFi, sondern als strunzdummen, aber extrem interessanten Euro-Trash - denn dann wird sich eure Hirnkapazität zwar auch auf 5% oder so verringern, aber wenigstens seid ihr glücklich beim Zusehen. :A

"Ich fühle.... mein Hirn, mein Bett, meinen Bauch, die Luft die ich atme - ich liebe dich Mum." (O-Ton aus dem Film)

La Cipolla
01.09.2014, 17:22
Na toll, Mann, jetzt hab ich doch wieder Bock. :/