PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Filmtitel zu einem Asiatischen Thriller(?)

KingPaddy
18.08.2014, 22:41
Ich hoffe ein paar Filmexperten unter euch kennen den Film, den ich suche. Ich habe schon Google mit allerlei Begriffspaaren gequält, aber leider nichts rausbekommen. Wäre schön, wenn einer von euch den Filmtitel kennt.

Asiatisch ist vor allem das Setting des Films, ob es auch aus asiatischer Produktion ist (ich kann es auch nicht genau lokalisieren, habe aber Thailand im Kopf), weis ich nicht. Ich weiß auch nicht mehr ganz genau, worum es ging. Vom Genre her müsst es ein Mystery-Thriller (Horror würde ich nicht sagen) sein. Es gibt in einem Land in Asien (wie gesagt ich wollte sagen es war Thailand) eine Mordserie, dem auch ein US-Amerikaner (wie gesagt soweit ich mich erinnere, mir das jetzt zusammenreime) zum Opfer fällt und deshalb wird jemand aus den Staaten als Hilfe für die Ermittlungen geschickt. Es stellt sich schnell heraus, dass es keine üblichen Todesursachen sind, sondern das die Opfer an irgendetwas total verrücktem gestorben sind (die Gehirne gekocht?). Auf jeden Fall führt die spur dann irgendwann zu einer Sekte, die das oberste Stockwerk eines Hochhauses angemietet hat und dort befindet sich ein, ich würde es so bezeichnen, Shinto-Schrein, den man dort im Original wieder aufgebaut hatte und dort finden sie ein Mädchen, in dessen Bauch Bakterien von der Sekte kultiviert wurden mit deren Hilfe eben die Opfer ermordet wurden. Ich hab auch noch Bilder von einem toten Säugling mit zwei Paar Augen im Kopf, die wohl die bei der Geburt des Mädchens gestorbene Zwillingsschwester war, die dadurch so etwas wie das Zweite Gesicht hat usw.

Also es ist schon ne Weile her, dass ich den gesehen habe und krieg das nicht mehr ganz zusammen, aber ich denke mal, wenn den jemand von euch kennt, müsstet ihr euch mit der Beschreibung eigentlich erinnern können.

MrBamboo
19.08.2014, 16:48
Ich weiß es leider auch nicht, aber eine grobe Einschätzung aus welchem Jahr (-zehnt) der Film stammt, wäre schon eine Hilfe. Und die Sprache in der du ihn gesehen hast. Und wo bzw. in was für 'nem Medium du ihn gesehen hast (Kino, DVD, TV, Stream, auf der Busreise im Vietnamurlaub, etc.). Vielleicht kommt man der Lösung so ein bisschen näher.

KingPaddy
19.08.2014, 17:45
TV (ich würde sagen Prosieben) in Deutscher Übersetzung natürlich. Mitte des letzten Jahrzehnts das erste Mal, danach kam er wahrscheinlich noch mehrmals. Ich hatte ihn dann einen Abend vor ein paar Jahren auch mal wieder im Programm. Jeweils spät abends. Man kann sich da leicht täuschen aber ich würde sagen Entstehungszeit war schon in den 2000ern. Späte Neunziger wären vllt. auch möglich. Aber früher hielte ich für ausgeschlossen. Also eher 2000er.

KingPaddy
22.08.2014, 08:32
Selbst ist der Mann. Ich habs endlich gefunden.

Okay nicht Thailand sondern Taiwan, naja fast dasselbe :gah:

Double Vision - 5 Höllen bis zur Unsterblichkeit heißt das gute Stück.