PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schatzkiste – Zwei Jahre zu kurz?

Narcissu
15.08.2014, 12:25
Ich mache hier mal einen separaten Thread für auf, damit die kosmische Ordnung nicht aus den Fugen gerät. ;)

Daen und Enkidu haben in der "Schatzkiste" angemerkt, dass zwei Jahre vielleicht ein bisschen kurz sind. Und was soll ich sagen? Zwei Jahre sind wirklich nicht viel. Um ehrlich zu sein habe ich diesen Zeitraum einfach so übernommen, weil ich es so kannte von anderen Aktionen in dieser Form. Damals war ich aber auch noch 14 oder 15 oder so und da kamen mir zwei Jahre noch viel länger vor.

Was meint ihr? Reichen zwei Jahre oder sollten wir das lieber noch auf drei, vier, ... Jahre verlängern? Allerdings sind die bisherigen Beiträge natürlich alle mit Blick auf die Zukunft in zwei Jahren geschrieben. Das anzupassen wäre vermutlich keine furchtbar große Arbeit, da man ohnehin nicht zu weit in die Zukunft schauen kann, aber es wäre trotzdem ein gewisser Aufwand.

Enkidu
15.08.2014, 16:17
Ich dachte zuerst eigentlich auch eher an zumindest so drei bis fünf Jahre, aber das hier hatte ich gar nicht richtig bedacht:

Allerdings sind die bisherigen Beiträge natürlich alle mit Blick auf die Zukunft in zwei Jahren geschrieben. Das anzupassen wäre vermutlich keine furchtbar große Arbeit, da man ohnehin nicht zu weit in die Zukunft schauen kann, aber es wäre trotzdem ein gewisser Aufwand.
Also würde ich es entweder einfach so lassen wie es ist, vielleicht auch als Testlauf, an den nochmal eine Kiste mit längerem Zeitraum anschließt (für alle die so lange durchhalten und aktiv bleiben :P), oder aber nur ein wenig erhöhen auf drei Jahre. Da ist der Unterschied zu den zweien in den bisherigen Beiträgen nicht so groß, und die Änderung der schon abgegebenen Posts geht schneller oder man kann darauf ggf. auch verzichten, denn was dann tatsächlich nach drei und nicht nur zwei Jahren passiert ist, kann man wenn es soweit ist ja in den Thread schreiben. Allerdings tendiere ich inzwischen schon etwas mehr dazu, jetzt einfach den ursprünglichen Plan durchzuziehen ^^

DSA-Zocker
15.08.2014, 16:27
Man könnte doch die Kiste auch einfach einmal in 2 und einmal in 4 Jahren öffnen und dann halt die Kategorien, in denen es einen Unterschied machen würde, entsprechend anpassen, sprich dann nach in 2 & in 4 Jahren fragen.

Ave
21.08.2014, 21:11
Weitere Meinungen sind immer wieder gern gesehen!

Schnorro
21.08.2014, 21:48
Im Internet sind meiner Meinung nach zwei Jahre angemessen, da dies ein sehr schnelllebiges Medium ist und sobald der Kasten hier geschlossen ist, gerät dieser eh schnell in Vergessenheit.

Narcissu
21.08.2014, 22:20
Aye, ich bin nun auch eher der Ansicht, dass es nicht wirklich zweckmäßig wäre, das jetzt noch zu ändern. In zwei Jahren können wir das dann ja anders machen. ;)