PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erledigt - Feedback gesucht - Highscore-Bild für Box!



Memorazer
11.08.2014, 20:35
Hallo Zusammen,

ich brauche wieder mal ein Paar Meinungen und stelle hier daher mal meine neuste Ressource
zur Schau :)

Hierbei handelt es sich um ein Highscore-Bild, von dem man im Spiel dann auch einen Screenshot machen kann.
Die Screenshots werden dann in einen extra Ordner gespeichert - soweit noch zur Funktion.

Noch eine Vorwarnung: Es handelt sich um einen Design-Spoiler.
Wer diesen Inhalt erst im Spiel erleben will sollte nicht auf den Spoiler klicken!!


Aus Spoiler-Gründen entfernt! ;)


Bin gespannt was ihr davon haltet und freue mich auf jeden Kommentar :A

Lil_Lucy
12.08.2014, 01:03
Sieht ganz süß aus. Meiner Ansicht nach gibt's nichts dran auszusetzen. :)

Schnorro
12.08.2014, 06:59
Habe auch nichts daran auszusetzen. Bloß erinnert mich das Gesicht etwas an "Super Meat Boy" oder "Binding of Isaac" :D - ist aber nicht schlimm ^^

Memorazer
13.08.2014, 18:56
Danke für die ersten Feedbacks.
Ihr dürft da gerne noch kritischer an die Sache rangehen ; )

Schnorro
13.08.2014, 19:36
Was hättens denn gerne noch ^^

Aber dann sind wir doch mal etwas kritischer und kleinkarierter :P

- Bei dem Wort "Deaths" ... etwas mehr Abstand zwischen den Buchstaben würde bestimmt nicht schaden, dass sieht so gequetscht aus. Ist ja bei den anderen Dingen auch nicht so.
- Besteht die Highscore nur aus "Deaths" oder gibts auch noch Punkte und / oder Zeit ^^
- Das weichgezeichnete "Deaths" im Hintergrund ist mir erst gar nicht aufgefallen, jetzt fällt es auf und ich finde, es passt nicht so ganz. Das sieht so gestreckt aus.
- Hast ja zwei Reihen jeweils an Blöcken. Die zwei oben die in die eine Richtung gekippt sind und die beiden Reihen unten, die in die andere Richtung gekippt sind. Da man die beiden oberen Reihen nicht so genau sehen kann, würde ich vielleicht austesten wie es aussieht, wenn du immer abwechselnd die Blöcke setzt von oben nach unten gesehen.
- Jetzt würde ich auch sagen, dass "Highscore" im Hintergrund sieht auch nicht soo gut aus, würde ich auch vielleicht rausnehmen oder etwas anderes ausprobieren.
- Und bei den Zahlenanzeigen würde ich zwischen Zahl und Doppelpunkt noch ein Leerzeichen machen
- Und das ganze Konstrukt vielleicht noch etwas nach unten verschieben, damit das Kastendings über dem "Highscore"-Schriftzug nicht so arg eng am Rand ist.

So, reicht erst einmal, oder? ^^

Memorazer
15.08.2014, 07:22
@Schnorro:
Ja genauso habe ich mir das gedacht,
danke fürs Feedback :)
Man selbst wird da irgendwann blind für solche Feinheiten.
Hast auf jedenfall Recht und ich schau mal wie ichs anpassen kann, morgen...

Memorazer
16.08.2014, 20:04
Habe es jetzt angepasst und stelle es nochmal zur Diskussion:

Aus Spoiler-Gründen entfernt! ;)

Sabaku
17.08.2014, 12:40
Lass mal das Boxlogo komplett weg, das braucht man auf so einem Zwischenscreen/Game Over Screen nicht. Ansonsten viel besser :A

Memorazer
18.08.2014, 21:04
Lass mal das Boxlogo komplett weg, das braucht man auf so einem Zwischenscreen/Game Over Screen nicht. Ansonsten viel besser :A

Danke fürs Feedback. Ja, gefällt mir auch nicht so richtig, da es doch sehr gequetscht ist.
Ich überlege da noch, wie und ob ich das Logo reinmache.

Ein Game Over wird es im Spiel übrigens nicht geben. Game Over ist dann wenn der Spieler aufgibt ;)

Schnorro
18.08.2014, 21:13
Mir gefällt es auch besser, was jedoch stört:
- Das Box-Symbol ist da jetzt eher unpassend (wie bereits erwähnt)
- Bei Stage: 00 1, muss die 1 so weit weg von der 0 sein? ^^
- Der obere Rand scheint dünner zu sein, als der untere. Und das zum hellen verlaufende ist auch nicht so gut, da man bei dem hellen das Muster kaum noch erkennt

Corti
19.08.2014, 09:25
Funktional nehmen sich die Screens beide nichts. Keiner ist besser lesbar als der andere.
Optisch sind sie beide im ordentlichen Bereich, bis auf das leichte Rosa ganz unten und die unnötigen führenden Nullen.

Ich bin mir sicher, dass von X-Millionen Spielern kein einziger den ersten Screen richtig doof gefunden hätte und ebenso keiner dieser Leute durch die neue Version im Spiel selbst jetzt irgendwie einen besseren Eindruck vom Spiel haben wird. Eigentlich glaube ich nicht, dass sich überhaupt jemals jemand so viel Gedanken über diesen Bildschirm gemacht hätte, gäbe es nicht dieses Topic.

Memorazer
21.08.2014, 07:21
@Corti:
Ich zähle vier Leute, die sich Gedanken gemacht haben und würde das nicht gerade als viele beschreiben...

Das Feedback hat mir jedenfalls geholfen und eine Meinung aus einem anderen Blickwinkel finde ich immer wichtig, egal ob sie hilfreich ist oder nicht.

Danke jedenfalls auch für deine Meinung :)