Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime Fall Season 2014
@Kayano
Ist das ein Eldrazil auf deinem Profilbild? =3
Ja es ist der Artisan of Kozilek. ^^
Ist vor allem dort weil ich das Design der Eldrazi mag. Ich spiel es aber zurzeit nicht und verfolge es nur etwas nebenbei.
Akame ga Kill! (Episode 20)
Ich schätze bis zum Ende der Staffel werden noch einige Charaktere sterben. Generell mag die Vorgehensweise ja, aber bei dem Tempo fehlt den Charaktertoden dann einfach irgendwann der Impact. Interessiert mich aber was die Geschichte macht, sobald der Cast auf die minimale Rumpfmannschaft geschrumpft ist. Wieder neue Charaktere einführen und dann sterben lassen, wäre weniger reizvoll. So oder so wird das aber wohl nicht mehr im Anime kommen. Da rechnen ich aber in den nächsten 4 Episoden mit weiteren Toten. Aber nächste Folge wird Esdeath erst mal Tatsumi helfen.
T.U.F.K.A.S.
19.11.2014, 09:36
Gebt mir neben MAPPA einen Grund warum ich Garo gucken sollte. Hab bis jetzt sehr viel positives gehört, bin nur noch nicht dazu gekommen mal ne Folge davon anzuschmeißen :(
Ah ja, Bahamut speist mcih gemein ab mit 'ner Recap-Episode. Grmpf. Ich meine: sowas ist zwar schön oldschool und alles, aber ich würde echt gern wissen wie es weitergeht :(
one-cool
19.11.2014, 11:20
Garo?
21552
Jetzt ist's klar. Build Fighters Try ist... nun ja, eine Turnier-Serie für Kinder und keine nerdige Serie über Gundam-Nerds und das Gunpla Hobby. :|
Ich meine, man erkennt bei solchen auf ganz spezifische Hobbies fokussierte Serien jene von guter Qualität immer daran, dass sie einen als Zuseher für das Hobby einnehmen und gewinnen... aber genau das ist hier nicht der Fall, denn es gibt einfach zu wenig Szenen und zu wenig Material zum Hobby selbst.
Narcissu
19.11.2014, 22:37
Denki-gai no Honya-san 07: Wieder eine tolle Folge, und wieder eine angenehme Mischung aus Comedy und Charakterentwicklung. Es ist so selten, dass Animes in diesem Genre das heutzutage vernünftig unter einen Hut bekommen oder es überhaupt versuchen.
Lustigerweise lässt sich das gleicher über Danna ga Nani o Itteiruka Wakaranai Ken sagen – trotz des Miniformats. Natürlich ist es hier auch in entsprechend kleinerem Rahmen umgesetzt.
Gebt mir neben MAPPA einen Grund warum ich Garo gucken sollte. Hab bis jetzt sehr viel positives gehört, bin nur noch nicht dazu gekommen mal ne Folge davon anzuschmeißen :(
Dark Fantasy + ein kleines bisschen Super Sentai. Der Vater (siehe Bild von one-cool) ist cool und witzig, ohne peinlich zu sein. Die Story erinnert irgendwie wunderbar an das dunkle Fantasy-Zeugs, das vor ein bis zwei Jahrzehnten lief. Abgesehen davon ist es auch ziemlich atmosphärisch. Vom Setting lässt es sich sogar ein bisschen mit Bahamut vergleichen, ist aber insgesamt ernster und mit nur minimalen Comedy-Elementen. Insgesamt sicherlich nicht die Offenbarung des Jahrhunderts, aber mindestens ein sehr solider Anime von der Machart wie man sie heute eher selten sieht – vielleicht sogar ein ziemlich guter, aber das kann ich nach sechs Episoden noch nicht beurteilen.
Nächste Woche Parasyte Doppelfolge, weil der Realfilm anläuft. :A
https://twitter.com/kiseiju_anime/status/535114800930365440
21556
21557:herz:
Was Garo angeht stimme Narcissu vollends zu. Mir persönlich gefällt es etwas besser als Bahamut aber das ist sicher Geschmackssache.
Ich hab gerade Bilder der aktuellen Akame ga Kill! Folge gesehen, also EP 20. Wtf, die haben quasi einen kompletten Arc der so ~10+ Kapitel umfasst ausgelassen, dafür ist in der Folge in etwa das passiert, was in Kapitel 52/53 im Manga passiert ist (und 53 ist das aktuellste). Aber es fehlt ja ne ganze Ecke, wodurch vieles hiervon einfach passiert weil. Wtf, wtf, was zur Hölle passiert hier?
Ich hab gerade Bilder der aktuellen Akame ga Kill! Folge gesehen, also EP 20. Wtf, die haben quasi einen kompletten Arc der so ~10+ Kapitel umfasst ausgelassen, dafür ist in der Folge in etwa das passiert, was in Kapitel 52/53 im Manga passiert ist (und 53 ist das aktuellste). Aber es fehlt ja ne ganze Ecke, wodurch vieles hiervon einfach passiert weil. Wtf, wtf, was zur Hölle passiert hier?Ja hab ich auch mitbekommen. Ich schätze mal es läuft darauf hinaus dass der Anime sich ein eigenes Ende bastelt. Hätte ansonsten ja wahrscheinlich ein Cliffhanger Ende gefunden. Wahrscheinlich waren die Chancen für eine Fortsetzung (in ferner Zukunft weil die Mangavorlage ja erst mal erschöpft ist) nicht besonders hoch?
Generell bin ich aber Jemand der diesem Vorgehen durchaus etwas abgewinnen kann, sofern das Ende im Anime auch was her macht. Wenn es unterschiedliche Enden gibt habe ich jedenfalls deutlich mehr Interesse daran mir beide Varianten anzusehen.
Togo ist nicht nur eine Yamato Nadeshiko, sondern steht auch politisch verdammt weeeeeiiiit rechts. :hehe:
http://s9.postimg.org/o0xzvga9r/Horrible_Subs_Yuki_Yuna_wa_Yusha_de_Aru_07_4.jpg
Ja hab ich auch mitbekommen. Ich schätze mal es läuft darauf hinaus dass der Anime sich ein eigenes Ende bastelt. Hätte ansonsten ja wahrscheinlich ein Cliffhanger Ende gefunden. Wahrscheinlich waren die Chancen für eine Fortsetzung (in ferner Zukunft weil die Mangavorlage ja erst mal erschöpft ist) nicht besonders hoch?
Generell bin ich aber Jemand der diesem Vorgehen durchaus etwas abgewinnen kann, sofern das Ende im Anime auch was her macht. Wenn es unterschiedliche Enden gibt habe ich jedenfalls deutlich mehr Interesse daran mir beide Varianten anzusehen.
Das habe ich auch bemerkt. Ich tendiere auch dazu alternative Enden zu mögen, wenn ich einigermaßen mit dem Ausgang der Story leben kann. Bei Claymore fand ichs z. B. blöd, weil noch soviele Fragen unbeantwortet geblieben sind und der Final Showdown einfach mal vorgezogen wurde. Hoffen wir mal das Akame ga Kill! das besser hinbekommt.
Akame ga Kill! 20: Mh, warum schleppt Esdeath eigentlich immer diese 100 Soldaten mit sich herum? Damit die in Formation hinter ihr stehen können, oder was? xD Tatsumi wird vorerst? durch den Protagonistenstatus gerettet, während Random Traitor Girl auch mit durchschnittener Kehle nochmal aufsteht um Lubbock richtig reinzureiten. Ach und Shura, wir haben ihn kaum gekannt. Letztenende war er ein Wegwerfbösewicht wie all die anderen vor ihm. Eine Episode für Auftreten und Abtreten. Daran änderen auch seine 2min nichts, die er in anderen Episoden aufgetaucht ist. Selbst der Minister war wenig beeindruckt von seinem Ableben. Im Manga ist es wohl anders, aber soweit ich dazu Spoiler gelesen habe ist es für mich kein so großer Verlust, bin eigentlich auch ganz froh, dass sie eine bestimmte Sache weggelassen haben. Und ich hoffe sie liefern die auch nicht in den nächsten Folgen nach, wie sie es mit anderen wichtigen Punkten vermutlich machen müssen.
Gugure! Kokkuri-san 07: Und damit hat auch die Katze ihren Auftritt. War lustig, wie sie gegeneinander "gekämpft" haben, wobei ich die Sache mit dem Musikinstrument nicht verstanden habe. Wurden dafür Katzenhaare verwendet oder was? Die zweite Hälfte war ziemlich klischehaltig mit dem Verhalten vom Fuchs, fand die Interaktionen danach aber trotzdem ganz witzig.
World Trigger 06: War ne seltsame Folge. Fühlt sich an, als ob nichts so wirklich voran gekommen ist, obwohl ja doch ein wenig was passiert ist und es weitere Infos gab. Als das Intro mitten in der Folge aufgetaucht ist (warum eigentlich?) dachte ich für einen Moment auch: was, schon vorbei? Der Flashback am Anfang hat auch eher Verwirrung gestiftet. War mir im Verlauf der Folge dann nicht mehr sicher, ob das Mädchen noch in der Grundschule ist oder nicht, bzw. ob sie vielleicht eine jüngere Schwester hat und der Anfang doch kein Flashback war. Lag hauptsächlich an den farblich sehr ähnlichen Klamotten in zwei der Szenen^^ Ach, und das der ausgeschüttete Schulranzen am Anfang bedeuten soll, das das andere Mädchen tot ist hätte ich jetzt nicht gedacht.
Nanatsu no Taizai 07: Netter kleiner Kampf und zwei neue Gesichter. Ich mag Waffen, die sich von alleine bewegen bzw. nicht direkt mit den Händen geführt werden müssen.
Shingeki no Bahamut Genesis 07: Recap :/
Akatsuki no Yona 07: Ob sie dann bald auch ein wenig Training für Yona einschieben werden, oder wird das nebenbei passieren? Mal sehen ob sie nächsten Mal überhaupt schon aufbrechen.
Hitsugi no Chaika: Avenging Battle 07: Da kommen noch einige nette Sachen auf uns zu^^ Die dritte schwarze Chaika sitzt da auf einem seltsam aussehenden Thron, ob das Ding mehr kann, als nur Bilder anzeigen? Vielleicht haben sie das Schloss auch bereits in eine fliegende Festung umgebaut, wenn man bedenkt, dass die zwei Typen aus dem Rat auch wieder eine ins Spiel bringen wollen. Oder Niva soll die Festung abschießen, das könnte auch sein^^ Sieht jedenfalls bislang danach aus, als ob sie fürs Finale nochmal alles ins Getümmel werfen.
Das habe ich auch bemerkt. Ich tendiere auch dazu alternative Enden zu mögen, wenn ich einigermaßen mit dem Ausgang der Story leben kann. Bei Claymore fand ichs z. B. blöd, weil noch soviele Fragen unbeantwortet geblieben sind und der Final Showdown einfach mal vorgezogen wurde. Hoffen wir mal das Akame ga Kill! das besser hinbekommt.Hmmm aber wenn ich so darüber nachdenke hat Akame ga Kill! jetzt eigentlich nicht sonderlich viele offene Plotfäden. Zumindest fällt mir nichts groß ein das noch aufgelöst werden muss. Gibt ja auch keine großen Geheimnisse. Die Hintergründe der meisten Charaktere wurden auch beleuchtet. Naja 4 Episoden reichen vielleicht nicht um allen Charakteren nochmal ausreichend Spotlights zugeben und keine Ahnung was der Manga noch so plant, aber der eigentliche Plot ist ja ziemlich gradlinig.
Akame ga Kill! 20: Mh, warum schleppt Esdeath eigentlich immer diese 100 Soldaten mit sich herum? Damit die in Formation hinter ihr stehen können, oder was? xD Tatsumi wird vorerst? durch den Protagonistenstatus gerettet, während Random Traitor Girl auch mit durchschnittener Kehle nochmal aufsteht um Lubbock richtig reinzureiten. Ach und Shura, wir haben ihn kaum gekannt. Letztenende war er ein Wegwerfbösewicht wie all die anderen vor ihm. Eine Episode für Auftreten und Abtreten. Daran änderen auch seine 2min nichts, die er in anderen Episoden aufgetaucht ist. Selbst der Minister war wenig beeindruckt von seinem Ableben. Im Manga ist es wohl anders, aber soweit ich dazu Spoiler gelesen habe ist es für mich kein so großer Verlust, bin eigentlich auch ganz froh, dass sie eine bestimmte Sache weggelassen haben. Und ich hoffe sie liefern die auch nicht in den nächsten Folgen nach, wie sie es mit anderen wichtigen Punkten vermutlich machen müssen.
Ohne zuviel zu spoilen, im Manga ist er der Main Antagonist in einem ~10-15 Kapitel langen Arc, der im Anime komplett fehlt (auch wenn der Grundriss mit der Elite Truppe noch da ist).
Ohne zuviel zu spoilen, im Manga ist er der Main Antagonist in einem ~10-15 Kapitel langen Arc, der im Anime komplett fehlt (auch wenn der Grundriss mit der Elite Truppe noch da ist).
Joar, wie gesagt, ein paar Spoiler habe ich dazu schon gelesen, so grob habe ich also eine Ahnung, was sie rausgelassen haben. Aber im Endeffekt ist doch nur wichtig, ob jemand wichtiges während der Zeit gestorben ist oder es wichtige Entwicklungen gab und ob sie das im folgenden auch noch im Anime einbauen (in anderer Form sicherlich), wenn sie es noch nicht getan haben. Denn noch eine weitere Killer Elite Truppe die aus Spaß an der Freude Leute meuchelt und später dann nach und nach draufgehen braucht die Serie jetzt nicht unbedingt, wenn man bedenkt wieviele davon eh schon in der Serien sind/waren. Und Shuras Einstellung/Motivation schien mir jetzt auch nicht so interessant. Vor allem wenn sie die Serie ordentlich abschließen wollen begrüße ich es, dass sie nicht noch mehr Charaktere in den Ring werfen, nur um sie dann innerhalb von 4 Episoden alle umbringen zu müssen.
Jean_Claude
22.11.2014, 09:50
Ja, Akame ga Kill hat sich ja gegen Ende doch stark verbessert. Offiziell hatte ich den ja gedroppt, aber inoffiziell noch weitergeguckt um zu sehen, wie schlecht er ist. Mit Ausnahme der letzten paar Episoden(ab diesem Arc bei dem sie den Kirchentypen angriffen) war es ja auch übelste 08/15-Kost von der Stange - Story wie sie jeder 10-jährige in Massen täglich am Fliessband produzieren könnte. Und kein Ende in Sicht(man dachte noch das geht ewig so weiter und es werden keine Fortschritte gemacht und die Chars bleiben langweilig - gute hat man ja gekillt).
Hauptpunkt war die Gewalt, mit der der Anime ja punktete und sicher viele Gewaltgeile anlockte.
Die Sache mit Bols war dann ja aber ganz okay und bei dem Kirchentypen solls ja angefangen haben vom Manga abzuweichen, hab ich gehört. Find ich gut, dass man da ein Ende nur für den Anime baut. Wenigstens mal Fortschritte. Ab da wirkt es eher nicht mehr wie ein sinnloses hin- und her.
http://s8.postimg.org/gesiqs0dh/Horrible_Subs_Madan_no_Ou_to_Vanadis_08_480p.jpg
Mein Pokerface, mein schönes Pokerface. :hehe:
Aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob mich die Auflösung des Cliffhangers wirklich interessiert.
Fate/UBW 07
An und für sich war die Folge ganz gut, aber Ufotable hat echt Probleme damit, mit dem Budget zu haushalten ohne, dass man es sofort merkt. Entweder sie hauen spektakuläre Szenen raus oder man sieht auf den ersten Blick, dass hier stark gespart wurde. Archer vs. Caster und insbesondere die ganzen Stills dazwischen etwa sahen deutlich schlechter aus als bisherige Kämpfe, inklusive Saber vs. Assassin. Ein, zwei Shots aus der Distanz hatten fast DEEN-Level was Archers Anatomie anbelangt. Einzig Saber scheint konstant gut gezeichnet zu sein. Dafür fand ich den Soundtrack sehr nice und Rins Traum nett umgesetzt.
Ich bin mal gespannt, wie viel von den ganzen Sachen für die Bluray-Version noch gefixt werden. Ca. 5 Folgen dürften ja noch kommen vor der WInterpause.
one-cool
23.11.2014, 18:35
Aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob mich die Auflösung des Cliffhangers wirklich interessiert.
Die Serie ist aber auch nicht gut :/
Die Serie ist aber auch nicht gut :/
Sagen wir's so - sie ist nicht schlecht, aber effektiv irgendwo auf dem Level von Perry Rhodan und anderer Groschenromane. Scheint, als hätte man bei den LNs inzwischen wirklich alles gute Material schon als Anime in den Äther geblasen.
S2 von Saiunkoki Monogatari, when?
Garo: Honoo no Kokuin 08: Der Anfang war genauso wie der von Ep 7, nur dieses Mal dürfen wir die lustigen Abenteuer von Herman verfolgen ;)
Sword Art Online II 20: Kommen wohl doch nicht darum herum Kirito den ein oder anderen kleinen großen Auftritt zu bescheren. Und ich wäre mir nicht so sicher, dass die andere Gilde kein persönliches Interesse hat. Erscheint mir doch etwas krass, wenn man bedenkt wie schnell die das abziehen. Aber gut, an der Spitze gehts wohl immer recht ruppig zu. So ein plötzlicher Disconnect scheint auch sehr unangenehm zu sein. Die Mutter ist weiterhin bleh. Sie hat zwar vielleicht ne gute Idee, aber sie bringt das einfach nicht richtig rüber.
Log Horizon 2 08: Auf jedenfall eine sehr ninja mäßige Technik^^ Allerdings wirkt es ein wenig seltsam, dass zumindest einige Techniken nicht auch anderen beigebracht werden könnten oder warum sich Leute so schwer damit tun, sie zu erklären. Nächstes Mal gehts dann weiter mit Shiroes Seite :D
Madan no Ou to Vanadis 08: Bei den ganzen Canyons fragt man sich doch, warum sie nicht einfach die Felswände gesprengt haben. Und wo stecken die 7000 Soldaten von den Bösen, die angeblich ja bereits in Kontakt mit den Feinden waren? Zumindest habe ich die Grafik so interpretiert und es macht ja auch Sinn, dass die zuerst da sein sollte, anstatt Vorn. Ansonsten bin ich dafür, das Titta das Schwert bekommt ;D
Akame ga Kill! 21: Es wird verdammt viel Kosten, Esdeath zu überwinden. Bei Mine hätten sie in den vorherigen Episoden noch ein wenig mehr Zeit investieren sollen, so merkt man doch, das da irgendetwas fehlt. Ansonsten war die Entwicklung aber nett gemacht. Immerhin ist der General auch mit draufgegangen, aber für Esdeath wird sich wohl nochmal jemand opfern müssen, um ihre Trumpfkarte herauszulocken. So langsam bekomme ich das Gefühl, dass am Ende nur noch Tatsumi übrig bleiben wird, der am Schluss in sein Dorf zurückkehrt, nur um feststellen, das es dem Erdboden gleich gemacht wurde.
World Trigger 07: Ach Leute. Das das Intro schon wieder in der Mitte der Ep kommt, verstehe ich immer noch nicht, aber diese "Shock" Momente am Ende könnt ihr doch bitte raus lassen. Hebt Euch das auf für Kämpfe wo der Ausgang nicht so klar ist.
Tribe Cool Quest 8
Yuzuru: Best Boy
Kumo: Japanese Husbando Tier
Haneru: Hat immer noch eine bescheuerte Frisur und das "J" auf seiner Backe sieht auch spastimäßig aus.
Kanon: Sieht von der Truppe in der CG am besten aus
Mizuki: Ich finde die hängenden Augen nicht so bärig
http://s13.postimg.org/9njly4gc7/Horrible_Subs_Tribe_Cool_Crew_08_480p_mkv_s.jpg
Nächste Episode: Die Beste, der Anzüge wegen.
Cross Ange 8
Es ist immer noch lustig, wie kompetent Ange ist... :hehe: Ihr Plan wäre vermutlich aufgegangen, wenn Hilda nicht dieselbe idee gehabt hätte. Anscheinend bekommen wir in der nächsten Episode ANGEMINATOR COME WITH ME IF YOU WANT TO LIVE, ect und FatexNahona teamups. :A
Oh, und Ange's Heimantland hat total eine Revolution durchgemacht und ihr Bruder ist sehr wahrscheinlich wirklich abgesetzt worden. :hehe: Serves him right.
T.U.F.K.A.S.
26.11.2014, 09:32
Ich hatte ja eigentlich fest damit gerechnet, dass Bahamut nach der Recap-Folge irgendwie die Puste ausgeht - aber nope, stattdessen gab es 20 Minuten lang nonstop astreines Fratzengeballer.
Consider Jeanne claimed, btw. Die Olle ist so badass <3
Ich hatte ja eigentlich fest damit gerechnet, dass Bahamut nach der Recap-Folge irgendwie die Puste ausgeht - aber nope, stattdessen gab es 20 Minuten lang nonstop astreines Fratzengeballer.
Consider Jeanne claimed, btw. Die Olle ist so badass <3
Du kannst Jeanne haben, Rita ist eh viel besser. :A
Aber Favaro als Husbando wär natürlich auch eine Überlegung wert. #nohomo
Gunpla Build Fighters Try 8
Umso mehr Episoden ich mir ansehe, umso klarer wird mir wieder, warum ich Builders und Build Fighters mochte... und das diese Serie genau das nicht liefert. Schade.
Jean_Claude
26.11.2014, 21:04
Jeanne und Rita sind beide gute. Aber Amira nervt. Aber dennoch geile Episode. Gute Action - und sonst mag ich ja lieber Story aber hier war es wirklich gut gemacht, was das Studio da ablieferte.
Yuki Yuna 8
Man hat's kommen sehen, aber eh, die Toten sind hier wirklich besser dran als die Lebenden.
T.U.F.K.A.S.
27.11.2014, 23:40
Du kannst Jeanne haben, Rita ist eh viel besser. :A
Aber Favaro als Husbando wär natürlich auch eine Überlegung wert. #nohomo
Meinst du Favaro oder FAAAAAAAAVAAAAAAAAAAAROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO? :D
Liferipper
28.11.2014, 08:50
Psycho-Pass 2 - 8
Bisher habe ich den Eindruck, als hätten sie diese Staffel vor, Sybil als völlig korruptes System hinzustellen.
Wäre ziemlich schade, dadurch würde die Serie einen Haufen Potential verschenken...
Ore no Twintail
Ist immer noch pants-on-head retarded, aber konsistent unterhaltsam. :A
Argevollen 21
Ah ja, in vier Episoden müssen sie jetzt den ganzen Rest des Krieges und der Verschwörungen abhandeln, aber laut Vorschau holt sich Saori ihr Best End schon nächste Folge. :A
Gundam Reconguista
Riesenrobter ringen im Schlamm. Im Schlamm. Die Recksnows trugen Bandanas und Becker und sein Wuxia-Squad posiert als Team. Beste Roboterserie dieser Saison.
Btw, in dieser Episode führte der für High School of the Dead verantwortliche Regisseur das Team und er hat sehr gute Arbeit geleistet.
Psycho-Pass 2 - 8
Bisher habe ich den Eindruck, als hätten sie diese Staffel vor, Sybil als völlig korruptes System hinzustellen.
Wäre ziemlich schade, dadurch würde die Serie einen Haufen Potential verschenken...
Mich stören da ganz andere Sachen:
Zum Einen fand ich die Folge vom Pacing her ziemlich ungünstig für die ganze Story bisher. S1 und auch die bisherigen Episoden non S2 haben immer Stück für Stück Infos preisgegeben, während jetzt plötzlich unser Nekromanten-Produkt, die Togane-Firma und deren Rolle, Togane und seine Mutter und auch noch Togane-Sibyl aufploppen, die dann prompt Shimotsuki in die Mangel nimmt und sich enttarnt. Bisschen viel auf einmal für keine halbe Stunde, das pusht die Suspension of Disbelief doch arg.
Zum Anderen stört mich Sibyls verhalten: In S1 wurde es immer rübergebracht, dass Sibyls Handlung dem entsprechen, was das Kollektiv für den sinnvollsten Weg befunden hat. Togane der auf Tsunemori angesetzt ist macht da immer noch sehr viel Sinn, aber das alles so schlampig zu vertuschen und dann zu sagen "Ja, das war ja ne Falle!"? Von dem Cliffhanger ganz zu schweigen, da hätte Sibyl in S1 auch nicht so einen Wirbel um seine Geheimhaltung machen müssen. Die ganze Situation ist jetzt total Banane, da man das Mädel ja auch nicht einfach beseitigen kann. Das riecht so nach ••••••••rei, das sollte ein dermaßenes Kollektiv, welches ein Land "verwaltet" besser hinbekommen.
Schade, gerade was das Pacing und die Glaubhaftigkeit anging war die Serie bisher eher positiv zu bewerten. :/ Hoffentlich fängt sich das nächste Episode wieder.
Liferipper
29.11.2014, 09:03
Schade, gerade was das Pacing und die Glaubhaftigkeit anging war die Serie bisher eher positiv zu bewerten. :/ Hoffentlich fängt sich das nächste Episode wieder.
Ist es nicht immer noch offen, ob die zweite Staffel nicht nur 13 Episoden lang oder "Split-Cour" wird? Dass der Film 2 Jahre nach Staffel 2 spielen soll, würde ja auf einige Spoiler zu Staffel 2 hindeuten, falls die Split-Cour werden sollte, weswegen ich das für eher unwahrscheinlich halte. Schon jetzt weiß man ja z.B. durch den Trailer für den Film, dass wohl alle wichtigen Charaktere aus Staffel 2 überleben und wieder mit dabei sind.
Ist es nicht immer noch offen, ob die zweite Staffel nicht nur 13 Episoden lang oder "Split-Cour" wird?So weit ich gelesen habe sollen es nur 11 Episoden werden. Würde auch dazu passen das sie jetzt in der letzten Episode so viele Infos rausgehauen haben. So richtig begeistert hat mich die zweite Staffel bisher aber noch nicht. Nicht schlecht aber irgendwie könnte man doch mehr aus dem Setting rausholen. Auch Sibyl kann ich nicht immer nachvollziehen. Aber nun gut mal schauen was noch kommt.
Parasyte (Bis Episode 9)
Liebes Parasyte,
warum können wir nicht jede Woche zwei Folgen bekommen?
Denn diese Woche mit der Doppelfolge war total awesome!
Gruß Kayano
P.s. Ich liebe dich. :herz:
Don't fuck this up!
Ansonsten Spoilertime:
Ich finde es ziemlich gut wie Shinichis Veränderung bzw. der Verlust seiner Menschlichkeit dargestellt hat. In Episode 6 zeigen sich schon erste Veränderungen in seinem Verhalten wie er seiner "Mutter" instinktiv hinterherjagt bis hin zu der Szene wo er den toten Hund in den Müll schmeißt. Gut gemacht! :A
Gleichzeitig zeigt Migi immer mehr menschliches Verhalten, wie er sich bei Shinichi vorher versichert ob er seine "Mutter" umbringen darf oder wie er ihn aufzuheitern versucht. Und auch Shimada zeigt in deutlich menschlichere Züge. Wie er Shinichi ins Gesicht lügt um ihn zu manipulieren. Oder wie er einen Geschmack entwickelt hat und nur noch gesunde Frauen frisst. Sehr gut wie diese Veränderungen doch immer diesen stark besorgniserregenden Unterton haben. Das Ende von Episode 7 hatte ich jedenfalls eher ein mulmiges Gefühl gebracht, als zu denken "Yeah badass Shinichi." Die Änderungen des Charakterdesigns bei ihm haben sich jedenfalls ausgezahlt.
Ansonsten mag ich es wie jetzt langsam alles zusammenkommt und die Charaktere immer mehr verknüpft werden. Ich hätte z.B. nicht gedacht was die eine Klassenkameradin noch eine große Rolle spielt. Und welche Rolle Kana dabei spielen wird ist auch interessant. Außerdem ist es super dass nun auch die Regierung mitmischt. Es wäre ein so viel einfacherer Weg gewesen die Regierung einfach als dumm außen vor zu lassen aber mit ihr als neuem Faktor gewinnt die Geschichte definitiv an Würze zumal ich es für realistischer halte.
Nachdem ich auch mal in den Manga geschaut habe muss ich auch sagen dass mir die Charakterdesigns im Anime durch die Bank weg besser gefallen haben. Und für Shinichis neues Design gibt es auch einen Grund. Den Soundtrack habe nebenbei bemerkt auch immer mehr ins Herz geschlossen.
Kurzum Parasyte ist klasse und wenn es nicht 2-cour wäre es für mich instant AotS. So wird es wahrscheinlich nächste Season AotS.
Amagi Brilliant Park (Bis Episode 9)
Irgendwie hatte ich bei der Serie immer im Kopf das sie 24 Episoden haben wird. Da es aber nur 13 Episoden sind sollten sie wirklich mal hinne machen. Die ganzen Charaktere die sie eingeführt haben sind ja schön und gut aber sie haben gar keine Zeit für die Charaktere. Episode 9 haben wir das erste Mal wirklich was von den Elementario Girls gesehen und auch wenn ich die Folge nicht schlecht fand muss ich sagen das Episode 7+ 8 ziemlich schwach waren. Und was die große Handlung anbelangt sind wir nicht viel weiter als zu beginn. Es ist halt vorrangig doch „nur“ Comedy, aber am Anfang des Animes hab ich nebenbei durch aus noch Potenzial für mehr gesehen. Mal sehen wie es weitergeht.
@Liferipper
Wenn es Split.Cour wird - was ich an und für sich zwar ein bisschen nervig, aber nicht schlecht fände - wäre die Folge noch mieser. Wenn sie sagen "Okay, wir haben uns verschätzt, wir müssen die Story jetzt fix durchprügeln" - okay, ist mies, aber dann würde Ep8 Sinn machen. Wenn sie aber wieder 20+ Episoden machen könnten sie da etwas sorgfältiger drangehen, hat bei der 1. Staffel doch auch geklappt.
(EDIT: Ah, nur 11? Okay, das erklärt einiges.)
Beim Film habe ich gar keine Infos bisher, tauchen Shimotsuki und Togane da auch auf? Bzw. wäre es sonst möglich, dass der Film einfach kurz vor Staffel 2 spielt? Das Team soweit ist ja auch exakt dasselbe wie das, was am Ende von Staffel 1 präsentiert wurde, da könnte man gut einen Film dazwischenschieben.
Nicht, dass ich Shimotsuki weghaben möchte oder so... Aber ich hatte ja in der Mitte der Episode gedacht, Sibyl versetzt sie kurzerhand ins Archiv oder so. Aber gut, das wäre vermutlich nicht radikal genug gewesen. :hehe: Von unserem rothaarigen Holo-Jungen würde ich gerne mehr hören. Im Gegensatz zu Togane kommt mir der nämlich wirklich interessant vor und hat so schön viel Potenzial für (sinnvolle) Backstory und Charakterentwicklung.
Liferipper
29.11.2014, 11:39
Beim Film habe ich gar keine Infos bisher, tauchen Shimotsuki und Togane da auch auf? Bzw. wäre es sonst möglich, dass der Film einfach kurz vor Staffel 2 spielt? Das Team soweit ist ja auch exakt dasselbe wie das, was am Ende von Staffel 1 präsentiert wurde, da könnte man gut einen Film dazwischenschieben.
Year 2116-The Japanese government's begins to export the "Sibyl System" unmanned drone robots to troubled countries, and the system spreads throughout the world. A state in the midst of a civil war, SEAUn (the South East Asia Union, pronounced "shian"), brings in the "Sibyl System" as an experiment. Under the new system, the coastal town of Shambala Float achieves temporary peace and safety. But then SEAUn sends terrorist to Japan. They slip through the "Sibyl System" and then attack from within. The shadow of a certain man falls on this incident. In charge of the police, Tsunemori travels to Shambala Float to investigate. The truth of justice on this new ground will become clear.
Also nein, spielt definitiv 2 Jahre nach Staffel 2.
Und den neuen Trailer habe ich ja hier verlinkt.
Mh, okay.
Enttäuscht mich jetzt ein wenig, da damit Tsunemoris Motive eigentlich total ad absurdum geführt werden, wenn Sibyl sich einfach fröhlich weiter verbreitet, aber okay. Ich hatte irgendwie gehofft, sie greifen die losen Fäden und begonnenen Charakterentwicklungen aus Staffel 1 etwas mehr auf, sodass sich eher eine größere, geschlossene Geschichte ergibt.
Ich hoffe ja auch immer noch, dass Tsunemori Togane längst durchschaut hat und ihn in eine Falle lockt, anstatt tatsächlich so naiv zu sein, wie Shimotsuki ihr vorwirft. Naja mal abwarten, selbst mit all dem Gemecker meinerseits ist die Serie für mich immer noch ziemlich weit oben in der Liste.
Hm, da ist die ganze Welt gegen Normas, und Ange & Hilda suchen nach ihrer Familie. Oh Wow, und dieser Schock auf ihren Gesichtern nachdem sie ihnen mitteilen das sie besser nie geboren wären. Das war abzusehen, da ja die Kultur der Leute geradezu fanatisch gegen Normas ist. Ich find es trotzdem irgendwie surreal. Rassistische Vorurteile können doch niemals über der Familienbande stehen. Sowas macht mir Kopfschmerzen -_-
Rassistische Vorurteile können doch niemals über der Familienbande stehen.
Schon. Man denke auch an sowas wie Romeo & Julia. Es muss nur stark genug in der Familie verankert sein. Und so wie damals (und sicher auch noch heute) die reichen Familien teilweise sehr extreme Ansichten hatten, kann man das auch irgendwo übertragen. Familienband ist eh etwas, was nicht wirklich allgegenwärtig ist. Besonders in unserer Zeit.
edit: Aber ich glaub du schreibst über Cross Ange, oder? Nicht, dass ichs gesehen hätte, aber da lachen doch eh nur alle drüber, soweit ich weiß.
@Laguna Loire
Wir sprechen über Cross Ange, eine Exploitation-Serie. Nebenher ist der Anrat, einfach noch ein Kind zu haben anscheinend schon sowas wie eine Standardreaktion in der Nation wann immer eine Frau ein Norma-Kind zur Welt bringt.
Gugure! Kokkuri-san 08: Interessant, das sie den Tanuki aus dem Bad werfen, aber keine Probleme mit den Formwandlern haben^^ Ansonsten halt eine gewohnte Hot-Spring Episode.
Nanatsu no Taizai 08: Schöne Folge. Ein wenig Geschichte und die neue Gegnerin kann sich immerhin soweit erstmal behaupten. Auch wenn ihre Methode, um die Stadt zu erreichen, schon ein wenig krass ist.
Shingeki no Bahamut Genesis 08: Die Engel machen es sich recht einfach, wenn sie nichtmal bei so einem Angriff aushelfen. Ob's Azazel erwischt hat? So richtig glaube ich ja noch nicht dran. Aber schöne Zusammenarbeit von allen^^
Akatsuki no Yona 08: Joar, nette Folge.
Hitsugi no Chaika: Avenging Battle 08: Chaika Weiß ist ziemlich gut geworden, was kämpfen angeht. Gilette hatte Glück, dass Vivi da war und Chaika Schwarz hat sich also für den Lieferservice entschieden, statt die Leichenteile selbst abzuholen. Nun, dann hoffe ich mal, das es nächstes Mal für manche Charaktere eine Überraschung geben wird. Hartgen wird wohl erfahren, das er benutzt wurde, und vielleicht tritt auch Frederika wieder in Aktion, wenn die anderen nicht damit rechnen. Bei ihr weiß man ja nie, ob sie wirklich so lange KO ist oder sich einfach nur verdammt viel Zeit lässt, um wieder aufzustehen. In S1 hat sie ihre Leiche ja auch erstmal rumschleifen lassen, ehe ihre Mini Version herausgekommen ist. Ist aber immer noch traurig, so einen theoretisch starken Charakter in die Geschichte zu werfen, nur um sie dann in fast jedem Konflikt ausschalten zu müssen, damit sie die Sache nicht zu einfach? machen kann. Vor allem da sie ja in letzter Zeit eigentlich ganz gut davon gekommen ist. Die Puppen Chaikas haben mich ein wenig an SRPG Einheiten erinnert, weil alle mit gleicher Waffe auch gleich aussahen^^ Magier haben zwar gefehlt, aber ich schätze mal das das daran liegt, dass die Sache mit den Erinnerungen und Emotionen nicht so gut funktioniert mit Puppen.
Garo: Honoo no Kokuin 09: Oh Prinz, netter Auftritt^^ Schicker Kampf, auch wenn es schön gewesen wäre, wenn sie die Teile, die abgeschlagen wurden, nicht in der nächsten Szene wieder zeigen, als ob nichts passiert wäre.
Log Horizon 2 09: Autsch, das ist natürlich ein sehr fieser Nebeneffekt, dass die Regeln langsam verschwinden. Andererseits dürfte das aber auch wieder neue Möglichkeiten eröffnen. Den Kontrast mit der realen Welt fand ich diesmal ganz gut gemacht. Bei Akatsuki vor ein paar Folgen war es noch etwas merkwürdig gewesen. Lag vielleicht auch daran, dass sie ihr Gesicht ausgeblendet haben, während sie Shiroe komplett gezeigt haben. Wenn Raidbosse nun schon zusammen kämpfen dürfen, gibt es dann vielleicht auch welche, die gegeneinander kämpfen würden? Ansonsten gibt es nun ja vielleicht auch Wege die Boss Encounter einfach auszulassen.
Madan no Ou to Vanadis 09: Die Motivation der Charaktere wird auch immer seltsamer. Da marschieren die auf fremdes Land zum Angriff, aber weil ihr Feind dringendere Schlachten zu schlagen hat, lassen sie es nach einem kurzem Scharmützel bleiben und ziehen wieder ab? Was ist los mit denen, ist das ihr Vergnügen zur Teezeit?
Die Schlachten selbst werden auch immer mehr meh :/ Jetzt gibts fast nur noch Himmel mit Schlachtgeräuschen und Standbilder. Früher haben sie ja wenigstens ihre 3d Modelle noch etwas hin und her bewegen lassen. Aber gut, immerhin animieren sie ja die Kämpfe zwischen den War Maidens.
@Laguna Loire
Wir sprechen über Cross Ange, eine Exploitation-Serie. Nebenher ist der Anrat, einfach noch ein Kind zu haben anscheinend schon sowas wie eine Standardreaktion in der Nation wann immer eine Frau ein Norma-Kind zur Welt bringt.
Ich weiß, zwar ist mir bewusst das das ganze Serienkonzept so hohl ist das man das nicht ernst nehmen sollte. Ich habe auch schon stellenweise wirklich Tränen vor Lachen vergossen - allerdings mag ich einige Dinge die in der Serie behandelt werden überhaupt nicht, da krieg ich oft das Kopfschütteln. die Serie erinnert mich an Valvrave, nur hat sie zum Glück schon im frühem Stadium ihr grässliches Gesicht gezeigt.
Du darfst mich übrigens nächstes Mal gerne nur mit dem Vornamen zitieren, das würde mich freuen. Klingt nicht so distanziert ^^
Ich werde dem gerne nachkommen, nur muss ich leider gestehen, dass ich nicht weiß, welches der beiden der Vornahme ist. ^^ Ist es Loire? Selbst ein wissenschaftlicher Bibliothekar hat seine Grenzen.
Bezüglich Cross Ange habe ich mich übrigens entschieden, die Serie fallen zu lassen. Sie hat zwar potentiell Sachen, die ich gerne sehen würde (coole Roboter und Ange, die total bescheuert überkompetent ist), aber der Exploitation-Aspekt wird einfach viel zu heftig durchgezogen. Da warte ich lieber, bis Koto Plamos davon auf dem Markt wirft (die Action-Figuren sind nämlich Müll, denen fehlen die ganzen scharfen Kanten und Spitzen der CGs)
Ich werde dem gerne nachkommen, nur muss ich leider gestehen, dass ich nicht weiß, welches der beiden der Vornahme ist. ^^ Ist es Loire? Selbst ein wissenschaftlicher Bibliothekar hat seine Grenzen.
Bezüglich Cross Ange habe ich mich übrigens entschieden, die Serie fallen zu lassen. Sie hat zwar potentiell Sachen, die ich gerne sehen würde (coole Roboter und Ange, die total bescheuert überkompetent ist), aber der Exploitation-Aspekt wird einfach viel zu heftig durchgezogen. Da warte ich lieber, bis Koto Plamos davon auf dem Markt wirft (die Action-Figuren sind nämlich Müll, denen fehlen die ganzen scharfen Kanten und Spitzen der CGs)
Nein, einfach nur Laguna ^^
Ich werde Cross Ange noch etwas weiterverfolgen, Hilda finde ich irgendwie von allen Mädels nach am interessantesten. Aber möglicherweise gibt die bald den Löffel ab. Wir werden es sehen.
Bezüglich Gundam G Reconguista bin ich übrigens zu einem Bild gekommen: Der Plot ist seltsam und fühlt sich irgendwie sinnlos an, doch der Detailgrad mancher Mechs und der allgemeinen Fauna und Flora ist toll. Leider ist das nichts das mich hier länger an der Stange halten wird. Wenn die Serie nicht bald mal in die Gänge kommt, dann werd ich sie wohl droppen.
Fate Stay Night UBW und Amagi brilliant Park finde ich nach wie vor sehr unterhaltsam. Psycho Pass 2 ist in Ordnung. Auch Akame ga Kill weiß mich zumindest auf der Action Schiene ganz gut zu unterhalten, und der Plot schreitet sogar schneller voran als im Manga.
Alles in allem gibt es diese Season aber von wenigen neuen Highlights (Shigatsu wa Kimi no Uso, Garo) abgesehen nicht so viel das mich wirklich interessiert.
Liferipper
30.11.2014, 20:47
Sie hat zwar potentiell Sachen, die ich gerne sehen würde (coole Roboter und Ange, die total bescheuert überkompetent ist), aber der Exploitation-Aspekt wird einfach viel zu heftig durchgezogen.
Du setzt einfach die falschen Prioritäten. Die Serie ist doch gerade dann am besten, wenn sie den Charakteren mal wieder mit Anlauf in die Fresse tritt :hehe:.
Also ein Haufen Leute meinen, dass weder Hilda noch Ange den Löffel abgeben werden, da sie die Sprecherinnen von Fate und Nahona waren. Sie haben hohe Chancen, das OTP der Serie zu werden.
Was Reconquista angeht... so kompliziert ist es nicht - auf dem Mond wird heftig gebaut und die auf der Erde verbliebenen Parteien empfinden dies als Bedrohung, da es anscheinend die vereinbarte Entwicklungsparität zwischen Erde und Kolonien verletzt und rüsten in Reaktion darauf auf. Die verschiedenen Faktionen auf der Erde dann haben unterschiedliche politische und philosophsiche Standpunkte, auch innerhalb ihrer jeweiligen Faktion, welche im Moment noch dafür sorgen, dass die Situation eskaliert.
Die Faktionen sind grob:
- der Orbitallift
Unter diesenn stehen die Su-Cordisten und die Haupstadtwache (Die Faktion zu der Bellri, seine Mutter, der Papst und Kerbes gehören) auf der einen und die Haupstadtarmee auf der anderen Seite (Die Faktion wird im Feld im Moment durch Luin Lee und die Kuntalas angetrieben und von Colonel Cumpa, einem Mondbewohner, dessen Ziele unklar sind geleitet)
- Ameria
Das sind Klim, die Megafauna und Aida und ihr Vater. Die scheinen nicht wirklich an einem offenen Konflikt mit dem Orbitallift interessiert zu sein. Die zweite Faktion hier sind Personen, die uns noch nicht vorgestellt wurden, wie Klims Vater und die übrigen politischen Entscheidungsträger dieser Faktion - diese haben sich für den Konfliktkurs entschieden.
- Der Mond
Im Moment kennen wir von denen nur Raraya und Cumpa und bei beiden haben wir keine Ahnung, was ihre Motivationen sind. Raraya wird vielleicht noch drei Episoden brauchen, bis sie wieder wirklich luzide ist, aber muss sich deswegen nicht auf die Seite der Megafauna und der Su-Cordisten stellen.
Der Detailgrad in der Optik ist definitiv ein plus. Aber ich schätze die üblichen Tomino-qualitäten der Serie auch wieder mal sehr - es ist immer wieder nett, Charaktere zu sehen, die Körpersprache haben und die sich berühren, wenn sie interagieren.
Du setzt einfach die falschen Prioritäten. Die Serie ist doch gerade dann am besten, wenn sie den Charakteren mal wieder mit Anlauf in die Fresse tritt . Ich finde es eher eklig wie den Charakteren total sinnlos eine verpasst wird. Ich meine, klar, für Hilda hat man nichts anderes erwarten können, aber das Ange's Schwester einen gefakten Hilferuf absetzt ist ziemlich bescheuert.
Jean_Claude
30.11.2014, 22:31
Wirkte ein bisschen arg nach Gehirnwäsche, das Verhalten der Charaktere in Cross Ange. Wobei man es eigentlich noch versuchen könnte sinvoll zu erklären(aber da hätte der Anime ein paar Hinweise in die Richtung geben müssen, der Zuschauer kann sich ja nicht alles selber zusammenreimen):
Die Mutter von Hilda hat wohl alles verdrängt. Könnte man so erklären dass sie Angst hat nicht nochmal Hilda zu verlieren wenn die Normajäger kommen - und deshalb sie lieber gleich wegschickt statt neu die Beziehung aufzubauen. Ersatz hat sie ja. (Wobei das schon lustig ist wie man allen eintrichtert dass die Norma so böse sind, dass die andere dann vor Angst ohnmächtig wurde - in unserer Welt sind ja Leute ohne Magie normal, würde mich nicht wundern wenn man dort im Anime in der Welt auch noch sowas auspackt und die Norma Außerirdische waren die die normalen Menschen untedrückten oder sowas. :hehe:)
Diese andere Bedienstete hatte vielleicht Angst, dass Ange sich rächen wollte weil die nix gemacht und geholfen hat als man Ange abführter oder so ähnlich ... nur hätte sie da dann anders reagieren können als Ange ihr sagte sie wolle nix Böses. Da kam halt wieder die Gehirnwäsche mit "Norma sind böse" aber könnte auch sein dass sie Ange einfach nicht glaubte und Angst hatte die wollte sich rächen und spielt nur freundlich oder so ähnlich.
Schwester war wirklich komisch. Aber gut die ist noch jünger und leichter beeinflussbar. Dass die das mit der Mutter jetzt auf Ange schiebt war fast schon noch am normalsten. :D
Aber was geht mit dem Bruder? War dem einfach nur langweilig dass er ne Show wollte? War doch gut dass Ange weg war(sonst hätte er sie ja nicht wegbringen lassen).
Hildas Mutter hatte allen Grund, Hilda an die Bullen zu verpfeiffen, aber das die kleine Schwester von jemandem, der ihre grosse Schwester bewundert zu einer auf die Schwester fixierte S/M Queen wurde ist.... nun ja, ich nehme an, dass die eine Quote für Fetischszenen haben und die in dieser Weise erfüllt wurde.
Amagi Brilliant Park 01 So lustig wie KLK, also gar nicht.
Psycho-Pass 08 Teilweise ganz interessant, aber ernsthaft, bis zur 8 Episode dachte ich das sich die ganze Handlung der ersten Staffel wiederholt.
Mushishi S2 Aoty.
gott die Cliffhanger bei Parasyte sind grausam :c wie können die uns sowas antun? AotS mit abstand :D
T.U.F.K.A.S.
01.12.2014, 22:57
Shingeki no Bahamut drops the plot bomb. Nochmal 'ne Woche warten bis es weitergeht :(
Sword Art Online II 21: Überraschenderweise wurde nicht wieder der Stecker gezogen. Aber eigentlich rechne ich damit, das es noch passieren wird. Die Nr. mit Kirito war ein wenig lächerlich, weil sie erst so tun, als ob er in einer Explosion verschwindet, nur um die Szene dann nochmal zu zeigen, wo man sieht was wirklich passiert und die Explosion komplett fehlt... Ansonsten war es ja ok, aber das war blöd. Was die Sleeping Knights angeht, die liegen vermutlich alle im Koma oder sowas oder jemand ist Todkrank.
Akame ga Kill! 22: Den Kampf fand ich ganz nett und so langsam werden nach und nach alle Fäden abgeschlossen. Ob Wave auch noch mal einen richtigen Kampf bekommt?^^ Nächstes Mal scheint ja erstmal der Imperator dran zu sein.
World Trigger 08: Am Anfang wiederholt sich ziemlich viel und es fühlt sich sehr langsam an :/ Insofern ist nicht soviel neues passiert diesmal, vermutlich damit sie ihren Cliffhanger hinbekommen.
Nanatsu no Taizai 09: Die Sache mit dem bemalten Gesicht war ganz lustig, vor allem weil der Vorgesetzte es ebenfalls gut fand^^ Allerdings haben sie ziemlich viel in die Episode gepackt. Jede Menge neuer Informationen und Charaktere und es springt von einer Szene zur nächsten. Vor allem der Übergang zum Dorffest ist eigentlich nicht existent. Scheinbar wollen sie die Geschichte nun recht schnell vorantreiben.
Spätestens ab der Vorschau zu EP 23 ist der Akame ga Kill! Anime jetzt in den full retard mode gewechselt. :hehe:
Die Serie war bis 19 (okay, 18 1/2) so gut. Und dann haben sie einfach so ziemlich alles zerstört, was den Manga gut gemacht hat. Und rushen da jetzt so dermaßen durch mit absolut bekloppten Sachen wie eben... ja, dem "ultimativen Teigu". Sorry, aber die Serie ist jetzt nur noch for the lulz da, ich kann den scheiß netmehr ernst nehmen. xD
Narcissu
02.12.2014, 13:01
Spätestens ab der Vorschau zu EP 23 Episode 2 ist der Akame ga Kill! Anime jetzt in den full retard mode gewechselt. :hehe:
Fixed.
Aber ich freu mich drauf, hab die letzten paar Folgen noch vor mir. Hab schon geplant, mit Freunden ein schönes Trinkspiel draus zu machen!
T.U.F.K.A.S.
02.12.2014, 13:28
Spätestens ab der Vorschau zu EP 23 ist der Akame ga Kill! Anime jetzt in den full retard mode gewechselt. :hehe:
:hehe: fuckin' called it. Und alle vorher so "BOAH STEEL WARUM GUCKST DU AKAME GA KILL NICHT DA STERBEN LEUTE DESHALB IST DER SO GUT WEIL IN ALDNOAH ZERO SIND AUCH ALLE GESTORBEN UND DER WAR SUPERTOLL LOLZ" - und ich wusste einfach ohne zu wissen worum es später gehen würde dass das Ding in sich selbst implodieren würde.
:hehe: fuckin' called it. Und alle vorher so "BOAH STEEL WARUM GUCKST DU AKAME GA KILL NICHT DA STERBEN LEUTE DESHALB IST DER SO GUT WEIL IN ALDNOAH ZERO SIND AUCH ALLE GESTORBEN UND DER WAR SUPERTOLL LOLZ" - und ich wusste einfach ohne zu wissen worum es später gehen würde dass das Ding in sich selbst implodieren würde.
Das liegt aber nur daran, dass sie vom Manga abweichen. Und ihr eigenes Ding der absolut hirnrissigste Rotz ist, den sie hätten machen können. UND SIE HABEN ES GEMACHT! :hehe:
Edit:
Um das mal zu demonstrieren, lest euch den MAL Thread zu EP 22 durch, wenn euch Spoiler egal sind. Das Ding ist gold. :D
Das liegt aber nur daran, dass sie vom Manga abweichen. Und ihr eigenes Ding der absolut hirnrissigste Rotz ist, den sie hätten machen können. UND SIE HABEN ES GEMACHT! :hehe:
Edit:
Um das mal zu demonstrieren, lest euch den MAL Thread zu EP 22 durch, wenn euch Spoiler egal sind. Das Ding ist gold. :D
ich würde mich dermaßen wegschmeißen wenn der Manga einfach den Anime übernimmt :P frei nach dem Motto: ich hab keinen bock mehr auf den scheiß.. hey die Anime spackos habens ja schon zu ende geführt.. yay!
Jean_Claude
03.12.2014, 07:44
Ist doch gut, dass Akame ga Kill vom 08/15-Shounen(der sich nur dadurch abhob, dass Leute sterben, woran sich halt bestimmte Fans aufgeilen) etwas weiterentwickelt hat und ein Ende in Sicht ist - statt dass man sich an irgendwelche Vorlagen hält die vielleicht endlos gemolken werden ohne dass auch nur ein Hauch von Story ersichtlich ist. :D
Jetzt ist er wenigstens von schlecht bis unterdurchschnittlich auf durchschnittlich oder sogar leicht überm Durchschnitt gestiegen. Gut ist und war so ein Shounen-Rotz natürlich nie wirklich, wenn mindestens 15 bessere Anime pro Saison laufen bzw. liefen.
Ist doch gut, dass Akame ga Kill vom 08/15-Shounen(der sich nur dadurch abhob, dass Leute sterben, woran sich halt bestimmte Fans aufgeilen) etwas weiterentwickelt hat und ein Ende in Sicht ist - statt dass man sich an irgendwelche Vorlagen hält die vielleicht endlos gemolken werden ohne dass auch nur ein Hauch von Story ersichtlich ist. :D
Jetzt ist er wenigstens von schlecht bis unterdurchschnittlich auf durchschnittlich oder sogar leicht überm Durchschnitt gestiegen. Gut ist und war so ein Shounen-Rotz natürlich nie wirklich, wenn mindestens 15 bessere Anime pro Saison laufen bzw. liefen.
Änder nur nichts an der Tatsache, dass das, was die sich für den Anime ausgedacht haben, absoluter Käse und schlechter als das Original ist. Davon ab, dass es jetzt Plotholes gibt und einige Dinge im Anime keinen Sinn mehr machen - von diversen Reaktionen der Charakteren in EP 22 mal abgesehen. Gott, das war so ziemlich der letzte Scheiß. xD
Würde mich eigentlich nicht überraschen, wenn die Mega Rüstung auch im Manga vorkommen würde und dann alle ausflippen und dem Anime die Schuld geben xD
Gugure! Kokkuri-san 09: Die Ep war für mich ziemlich langweilig. Die Ideen haben einfach nicht gezündet.
Shingeki no Bahamut Genesis 09: Ach Jean, hoffe du schaffst es da raus. Vielleicht helfen ja die Engel mal. Immerhin gab es mal wieder etwas mehr Infos, da die Charaktere mal Zeit hatten in Ruhe miteinander zu reden.
Akatsuki no Yona 09: Ah, Yona darf endlich eine Waffe halten, auch wenn ihr die Sache noch nicht leicht fällt. Hak geht mit seinem kleinen Test allerdings unnötiges Risiko ein. Und hat Yona genaugenommen nicht sogar schon jemanden getötet? Dieser Feuertypen, den sie von der Klippe gestoßen hat? Auch wenn das vielleicht nicht ganz beabsichtig gewesen war.
Hitsugi no Chaika: Avenging Battle 09: Woah heftiger Plan. Chaika Schwarz ist ziemlich abgedreht. Vor allem wie sie über den Boden kriecht und ihre Reden schwingt... gruselig. Selbst Shin sah ziemlich schockiert aus, der Rest sowieso. Aber ein Mädchen an dessen Namen er sich nicht mehr erinnert und Chaika Weiß? Das kann ja nur schief gehen^^ Könnte mir sogar vorstellen, das sie das wieder zusammengesetzte Original ist, das man ebenfalls zu einer Chaika gemacht hat, nachdem man die Erinnerungen extrahiert hatte. Und Chaika kann ihre Mission mit der Beerdigung immer noch erfüllen. Sie muss den Imperator nur wieder töten^^ Jetzt bleibt nur abzuwarten wie sie es anstellen. Es werden wohl alle Charaktere zusammenarbeiten, aber gegen einen Typen mit Magie auf Abruf, der mächtigsten Gundo und dutzenden von Weltraumfestungen wird wohl hart werden... Power of Friendship go! xD Oder Chaika Weiß wird das tun, was Tooru ihr verboten hat: alle ihre Erinnerungen und Gefühle aufbrauchen und mit Hilfe von Niva den Imperator zu Staub zerblasen. Danach könnte sie dann ein neues Leben anfangen, ohne all die Altlasten, aber leider auch ohne all die schönen Erinnerungen.
Liferipper
05.12.2014, 11:44
Ich frage mich, wie in Japan eigentlich die Laufzeiten von Serien festgelegt werden. Einerseits gibt es Serien, bei denen sich alles anfühlt, wie in die Länge gezogener Kaugummi (z.B. Kill la Kill, Attack on Titan), weil sie zuviele Episoden haben, andererseits gibt es auch solche Serien wie Psycho-Pass, bei denen man das Gefühl hat, dass irgendwie die Hälfte weggelassen wird, weil die Serie zu wenige Episoden hat... Nach dem Infodump in Episode 8 haben wir beim Übergang zu Episode 9 dann auch noch plötzlich sowas:
http://fs1.directupload.net/images/141205/hg35ycfj.jpg
--> http://fs1.directupload.net/images/141205/kqcyc7uu.jpg
Instant Gehirnwäsche, bloß Wasser hinzugeben...
Richten sich die Laufzeiten danach, wieviele Programmlots bei den japanischen Fernsehsendern noch frei sind? Irgendwie kommen mir bei sowas gewisse Zweifel, dass da wirklich ein Zusammenhang zwischen Inhalt und Laufzeit einer Serie besteht...
Soweit ich das mitbekommen habe, werden Fernsehslots in derselben Weise verteilt wie Ausstellungsräume für Kunst oder Bühnen für Musiker - die Produzenten der Show mieten sich ein. D.h. das Studio stellt einen Geschäftsplan auf und wählt den Slot und die Laufzeit, welche ihnen ihren Gewinn zu maximieren verspricht.
Die Länge von Serien dürfte in der Regel schon einiges vorm Mieten der TV-Plätze festgelegt werden. Alles ne Budget Sache. Dass es oft nicht klappt ist dann lediglich die Schuld der Autoren. Wenn man 1 cour hat, dann hat man halt 1 cour und muss damit leben. Versteh auch bis Heute nicht, wieso es so viele Anime Adaptionen von VN gibt, wo sie extrem durchs Material rushen, anstatt einfach eine Anime Alternativ-Version herzustellen. Eine Geschichte die auf den Hauptpunkten vom VN aufbaut, aber sonst eigen für das Anime Format geschrieben wird, dürfte mit Sicherheit besser funktionieren, als wenn man bei der Adaption extrem viel herausschneidet. Geschichten funktionieren halt auch nicht wirklich, wenn man nur das "wichtige" drin lässt. Vor allem gibt es ja auch noch Format-Unterschiede. (Ein gutes Beispiel für einen großen Fail der Art war die Fate Zero Adaption, wo jemand den Unterschied zwischen Novel und Anime nicht verstanden hat..)
Joah, nach Episode 09 würde ich sagen ist Psycho-Pass S02 damit dann wohl storymäßig abgehakt. 'Tschuldigung, aber da haben sie es jetzt einfach zu sehr übertrieben, die ganze Story ist mittlerweile total unglaubwürdig, in durchaus ähnlichem Sinne wie es bei Zankyou no Terror ab Fives Auftauchen der Fall war. Schade, vor allem weil die erste Staffel von der Story her wirklich stark war.
Ich werde es noch zuende gucken, aber die Spannung ist irgendwie raus. Eher geht es jetzt darum "Mal gucken wie wirr sie es noch machen können".
Die Issei-Szene in Fate/UBW 09 war dafür super umgesetzt. Und yay, Goldie!
Renconguista 11:
Dear diary, today I kicked him in the Roballs. I kicked him good.
hahaha bei Akame ga Kill ist genau das passiert was ich letzte woche im Stream vorhergesagt habe xD
Tatsumi stirbt und Akame muss Esdeath killen <3 nett wie wenig spektakulär der Mech am Ende doch war.. hab mehr erwarter als Atomlaser
Garo: Honoo no Kokuin 10: Toller Fluch, wenn man das Mal einfach überpinseln kann -__- Ich glaube die Jungs brauchen bessere Bestrafungsmethoden. Herman war aber wieder gut drauf^^
Sword Art Online II 22: Jup, wie erwartet. Und das Spielzeug an dem Kirito immer bastelt wird wohl bald noch anders Verwendung finden.
Log Horizon 2 10: Schöne Rede, aber ein wenig zu lang für meinen Geschmack. Hätte lieber am Ende noch ein wenig was über Shiroes Absichten gehört, aber das haben sie ja übersprungen und werden es dann wohl erst später enthüllen.
Madan no Ou to Vanadis 10: Wenn ich mich richtig erinnere, waren wir letztens noch in einem wüstenähnlichen Ödland, und nun ist alles voller Schnee und niemand kommentiert das? Gut, es hat bereits am Ende der letzten Ep mit Schneien angefangen, aber ich finde es immer noch seltsam. Aber die Schlachdarstellung war echt zum Lachen, mit im Hintergrund "tanzenden" feindlichen Soldaten, während im Vordergrund zwei Leute miteinander reden und ab und zu mal angegriffen werden. :(
World Trigger 09: Das Bild fügt sich langsam zusammen. Und ein paar Kämpfen kann man schon am Horizont erahnen, aber bei dem Tempo mit dem die Geschichte vorankriecht dürfte es noch dauern, ehe wir da hin kommen.^^ Ansonsten sieht es so aus, als ob die eine Person, die ich wegen eines Blogposts für Tod gehalten habe, vielleicht doch noch nicht tot ist. Aber falls dem so ist, dann kommt das sicherlich eh erst sehr viel später.
Akame ga Kill! 23: Ein paar Sachen waren wie erwartet, andere hingegen (leicht ärgerliche) Überraschungen. Den Flügeltyp haben sie ziemlich verhauen. Den seine Motivation ist doch in dem Moment total bescheuert. Das hätten sie ruhig ändern können, vor allem weil er kurz danach eh mit den anderen zusammenarbeitet. Wave haben sie da viel besser behandelt. Das der Minister und der Imperator aber beide noch leben, mh. Wenigstens verletzt oder vom Mecha ausgesaugt wäre schon was gewesen. Gehörte dieses Elektroschutzfeld eigentlich zu dem Mecha? Und Tatsumi ist wirklich tot? Eh, davon bin ich noch nicht völlig überzeugt. Das glaube ich erst, wenn er nächste Ep auch tot bleibt^^
Vanadis 10:
Die anzüglichste Episode bisher. Die tanzenden Soldaten im Mittelgrund der Schlachtszenen waren auch extrem lolig.
Und MilaxTigre ist best ship, wegen Tee und so.
hahaha bei Akame ga Kill ist genau das passiert was ich letzte woche im Stream vorhergesagt habe xD
Tatsumi stirbt und Akame muss Esdeath killen <3 nett wie wenig spektakulär der Mech am Ende doch war.. hab mehr erwarter als Atomlaser
Ich muss mich dem anschließen. Der Akame Anime ist mittlerweile nur noch Comedy Gold. Die aktuelle Folge war super. :hehe:
Liferipper
08.12.2014, 09:00
http://fs1.directupload.net/images/141208/ac2k7oez.jpg
Das ist die Szene zwischen Anges öffentlicher Auspeitschung mit anschließender Hinrichtung und ihrem Aufenthalt in Knast (ja, in dieser Reihenfolge) bei dem sie erkennt, dass Beziehungen nichts Wert sind, und beschließt, die Welt zu zerstören.
Bitte, bitte, bitte, macht diese Serie nicht dadurch kaputt, dass ihr irgendwann versucht, eine ernstgemeinte Handlung reinzubringen :D.
Also so reaktiv wie Ange durchs Leben geht, ist es eher unwahrscheinlich, dass sie die Welt vernichten wird, wenn nicht jemand ihr einen Anfang macht.
Tribe Cool Crew 10
Yuzuru status as best boy confirmed. Die Episode war oben drauf bisher die Unterhaltsamste.
Gugure! Kokkuri-san 10: Ach ja, Idiot cupple.
Nanatsu no Taizai 10: Oh man, die Stimme von dem Ansager ist einfach nur nervig. Dafür bringen sie immerhin die ersten Kämpfe recht schnell über die Bühne und Matrona hat auch einen netten Auftritt^^
Shingeki no Bahamut Genesis 10: Wie befürchtet. Hoffentlich brechen sie nun wirklich eine Rebellion vom Zaun. Oder etwas göttliche Intervention ;) Ansonsten netter Drache^^
Akatsuki no Yona 10: Die Dorfbewohner sind ziemlich gut drauf^^ Und großzügig. Vor allem bei der Mitgift.
Narcissu
11.12.2014, 03:03
Shingeki no Bahamut: Genesis endet mit Episode 12.
Im April wird es dann bestimmt weitergehen. I said it first. :-O
Gut Möglich. Allerdings dann mit neuer Story^^
Hitsugi no Chaika: Avenging Battle 10: Und so geht diese Reise nun auch zu Ende. Waren einige coole Sachen dabei, auch wenn jetzt natürlich alles schnell durchgebracht werden musste. Hätte es gerne gesehen, wenn sie das ED noch für ein paar Extra Szenen genutzt hätten. Oder eine Ep mehr, um das ganze etwas auszuweiten.^^ Vielleicht bringt die OVA im nächsten Jahr dazu noch was nettes bzw. nicht nur Fanservice. Bis auf zwei Sachen ist es aber ein schönes Finale geworden. Gut, Gaz war nun einfach zu überpowert, da war es schwer ihm ein episches Ende zu bescheren, wenn niemand gleichstarkes im Cast ist. Gaz Magie scheint nur im Nahkampf zu funktionieren, von daher war er dann aufgeschmissen, als Niva übergelaufen ist. War nur sehr seltsam, wie er so gar nichts dagegen unternommen hat. Eventuell aus Neugier, aber na ja. Wie vorhergesagt^^ Das ein Teil von Niva dann Explodiert ist und sie sich nicht mehr zurückverwandelt hat, lässt mich befürchten das sie tot sein könnte. Selbst wenn nicht, für immer in eine Kiste gesperrt zu sein ist auch keine schöne Alternative :( Da rettet sie die Welt und das ist der Dank dafür.
Narcissu
11.12.2014, 10:31
Mit neuer Story? Meint ihr, die ist schon abgeschlossen? Hab nur bis Episode 7 gesehen, daher kann ich das nicht beurteilen. ^^ Aber mir schien es, da kommt noch einiges.
Es gibt sicherlich noch so manchen Punkt, den sie weiter ausbauen könnten, aber sie sind gefühlt schon ziemlich weit. Ich sehe zumindest keine Problem die derzeitige Story in den letzten 3 Ep abzuschließen.
Narcissu
11.12.2014, 12:17
Okay, dann nehme ich meine Aussage von vorhin zurück. :D
Hitsugi no Chaika - Avenging Battle (Episode 10 / Ende)
Es ist etwas schade dass die zweite Staffel nur 10 Episoden spendiert bekommen hat. Mit 1-2 Episoden mehr wäre der Abschluss deutlich runder gewesen. So hat man einfach gemerkt dass ihnen einfach die Zeit gefehlt hat um das so richtig gebührend abzuschließen und das Ende besser vorzubereiten. Es ist aber auch kein Totalausfall und ich kann dem Ende durchaus etwas abgewinnen. Das schnellere Pacing spürt man auch schon im Laufe der Staffel, wo einfach die Zeit für viele der angenehmeren Szenen am Wegesrand gefehlt haben, wie mir in der ersten Staffel noch Spaß gemacht haben. Zum Glück ist die Staffel aber abgesehen vom Ende auch nicht so überhastet das es zusammen gepresst wirkt.
Am Ende ist es eine nette kleine Abenteuergeschichte, wie eine Pen & Paper Kampagne, mit einer liebeswerten Party die umherstreift. Das Setting mag ich immer noch ganz gerne und die Plotfäden im Hintergrund halten das Ganze spannend auch wenn mal gerade Mal weniger passiert. (Auch wenn das in der zweiten Staffel eher selten der Fall war.) Die Charaktere sind generell liebeswert und unterhaltsam (Akari!), auch wenn Frederica vor allem ein Plotdevise ist. Das Ende ist dann keine Riesenüberraschung, aber zumindest befriedigend. Aber mit mehr Zeit und Vorbereitung hätte man das Ganze auf jeden Fall noch schlüssiger, imposanter und emotionaler gestalten können. Da wurde leider Potenzial verschenkt. Ich werde die Serie aber definitiv positiv in Erinnerung behalten und würde die Serie auch weiterempfehlen wenn man den mit der grundsätzlichen Prämisse etwas anfangen kann.
Weitere Impressionen im Spoiler.
Wenn die Serie etwas mehr Zeit gehabt hätte um die Beziehung zwischen Niva und Chaika zu zeigen, wäre das Ende mit ihrem überlaufen so viel glaubhafter gewesen. So wie es im Anime gezeigt wird, kann man dem Ende aber auch locker vorwerfen das es ein reiner asspull ist, weil Niva und Chaika in der Serie vielleicht 5min Screentime haben. Schon Schade. Das sich Gaz am Ende auch einfach wortlos über die Haufen ballern lässt ist auch nicht das befriedigendste Abschluss, aber die Serie hat zu dem Zeitpunkt keine 5min Laufzeit mehr als was sollten sie machen…
Aus der letzten Episode hätte man ruhig 2 Episoden machen können. So wird Gaz zwar beeindruckend eingeführt in der vorletzten Folge, aber schon in der nächsten Folge drauf geht fehlt einfach etwas der Impact. Auch die Szene am Ende und wie viele Erinnerungen die weiße Chaika am Ende noch hat hätte man noch etwas ausbauen können. Ansonsten schade das Frederica bis zum Ende nur ein Plotdevice war. In jedem Kampf ist sie entweder nicht da oder wird sofort gekillt, ohne einen Einfluss zu haben. Nur als Transportmittel war sie von Bedeutung. Zumindest war sie zwischenzeitlich mal als erwachsene Person unterwegs. :A
Torus Gedankengänge gegen Ende haben wir ja auch gar nicht mehr mitbekommen. Dabei war es interessant wie er am Anfang der Handlung klar für den Krieg war um einen Sinn im Leben zu finden. Ein paar Zeilen innerer Monolog wären schon schön gewesen. Auch mit seinem Lehrmeister hätte man mehr anstellen können. Der hatte auch sehr wenig Screentime.
Nun was soll man machen. Es ist schade, was alles versäumt wurde, aber im Endeffekt bleibt es für mich trotzdem ein liebenswerter Anime.
Narcissu
13.12.2014, 02:29
Hitsugi no Chaika: Avenging Battle 11/11: Ich bin nun auch fertig geworden mit der Serie und stimme euch größtenteils zu, bin aber letztlich dennoch etwas enttäuscht von der Serie. Die erste Staffel empfand ich noch als recht gelungenes Abenteuer ohne Höhen und Tiefen – alles in allem okay und angenehm klassisch, aber ohne hervorhebenswerte Merkmale. Das trifft in etwa auch auf die zweite Staffel zu, aber besonders im Verlauf habe ich eines gemerkt: Ich interessiere mich im Grunde genommen nicht sonderlich für die Serie. Nicht im Sinne von: Ich will mich nicht interessieren. Sondern eher im Sinne von: Es kommen später so viele Charaktere zusammen, die alle irgendwie eine Rolle spielen, aber kaum einer davon wurde so sehr beleuchtet, dass er mir wirklich etwas bedeutet. Deshalb hat mich die Geschichte ziemlich kalt gelassen und das ganze strategische Gerede empfand ich eher als langweilig. Vieles war schon vorhersehbar, was ich bei so einer klassisch angehauchten Serie aber nicht allzu schlimm finde. Das Ende war dann aber wirklich überhastet. Bumm, Antagonist appears. Huch, wo ist er denn hin? Wirklich Eindruck hat das nicht hinterlassen.
Die Serie hatte im Grunde genommen die Zutaten für eine schöne klassische Fantasy-Serie, aber irgendwie hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Aus diesem Grund empfand ich die zweite Hälfte (d.h. die zweite Staffel) eher als mittelmäßig. Und jetzt hoffe ich, dass Bones mal bald wieder einen netten Postapokalypse-Anime macht. :( Na ja, nächstes Jahr kommt der Anime vom Trigun-Autor, das könnte was werden. :) Ansonsten ist Bones für mich momentan eher so wie KyoAni: Man kann die Sachen alle gucken, aber richtige Knaller gab es in den letzten paar Jahren nicht. Space Dandy muss ich jedoch noch nachholen.
Wenn man sich den fantastischen Output des Studios bis 2009 anguckt, ist es echt ziemlich schade, wie wenige Highlights es danach plötzlich gab. Gosick war ganz nett, Noragami war ganz nett, Zetsuen no Tempest auch ganz cool, aber in den Jahren davor haben sie viele richtig tolle Serien wie Darker Than Black, Tokyo Magnitude 8.0, Fullmetal Alchemist + Brotherhood, Bounen no Xamdou, Soul Eater und Ouran High School Host Club gemacht.
Liferipper
14.12.2014, 11:16
Cross Ange 11:
Verdammt, erst letzte Woche hatte ich doch darum gebetewn, von einer richtigen Handlung verschont zu werden... :(
Aber droppen ist
http://fs1.directupload.net/images/141214/sw34mfo4.jpg
natürlich auch keine Option mehr! Verdammt! >:(
Akame ga Kill!
Na endlich vorbei. For the lulz war die Serie noch ganz cool, aber ja, mehr auch nicht.
Ich gebe zu, der Kampf zwischen Akame und Esdeath war ganz cool, auch wenn es natürlich ein Bullshit Powerup sein musste damit Akame überhaupt gewinnen kann. Leone vs Prime Minister, bwahahah! :hehe:
Gott, das war so dermaßen hirnlos. Auch Leone Spruch ala ICH BIN IN DEN SLUMS AUFGEWACHSEN DARUM HAB ICH NEN KÖRPER AUS STAHL!!!!111 war so dämlich. Und am Ende stirbt sie dann auch noch in ner Gasse, weil darum.
Und was machen wir beim Wiederaufbau? Genau, erstmal Bols Familie und die 3 random Girls aus nem Bonus Kapitel, die sowieso schon alle im Manga tot sind, zeigen. ._.
Das beste war aber die After Credits Szene. Die war nämlich komplett sinnlos und ich verstehe nicht, was man mir damit jetzt sagen will.
Cross Ange 11
EVERYBODY IS THE D.R.A.G.O.N.S.!
Die Maschine im Zentrum der Hauptstädte ist vermutlich das einzige, was die Leute in ihrer menschlichen Form hält.
Der Schreiber ist ein Trottel, der theoretisch wichtige Konzepte erst während der Halbzeit der Show einführt.
You read it here first.
Richtiger schlok wirds erst wenn Hilda und Ange die Königsfamilie, die ehemalige Schulklasse und alle Menschen auf dem Continent, die ihnen vor die Flinte kommen, umbringen. Und nebenbei betreiben sie noch nen Orgie aus flotten dreier mit dem einzigem Typen der Serie, der Ange immer zwischen die Beine fliegt. Die Drachen könnten dann noch aufräumen und den Planeten von dem restlichen Ungeziefer befreien. Wer braucht bei solchen Aussichten noch groß Handlung? :rolleyes:
Akame Ga Kill hat mir aber gefallen. Das mit Abstand der beste Fight der ganzen Serie. Das hat das abstruse Ende schon was fast wieder gut gemacht.
T.U.F.K.A.S.
15.12.2014, 06:29
Währenddessen in Shingeki no Bahamut: MAPPA spart Kohle. CGI-Drache. Deliziös cheesiger Bösewicht der meine Waifu vollsülzt. Nebenbei fallengelassene Anspielungen auf Fullmetal Alchemist, Gurren Lagann und den Milia Jovovic-Jeanne D'Arc-Film :A
Alles in allem trotz offensichtlich enger gewordenem Budget weiterhin großes Kino.
Akame ga Kill! (Episode 24 / Ende)
Ich muss sagen dass ich mit dem Ende relativ zufrieden bin. Es gab einige Aspekte die ich mochte und einige Sachen die eher unpassend waren. Den Manga hab ich (noch) nicht gelesen deshalb bezieht sich das alleine auf den Anime. Ich mag es immer noch dass sie dem Anime ein eigenes Ende verpasst haben anstatt ihm mit einem Cliffhanger, ohne Gewissheit auf eine Fortsetzung zu beenden. Ich denke auch das der Anime das Ende nicht ganz schlecht macht, aber wahrscheinlich hätte der Anime sich noch etwas schneller vom Manga lösen müssen, denn auch wenn die Handlung sehr geradlinig war und es nicht viele offene Plotfäden gab, so gab es doch eine Menge Charaktere deren Geschichten abgeschlossen werden mussten, und in der kurzen Zeit der letzten Folgen kam die Serie dann doch etwas ins Straucheln. Führte dazu manche Charakter Handlungen etwas hingebogen fühlte, andere Charakterentwicklungen einfach aus dem Hut gezogen wurden und das einige Dinge einfach sehr überhastet wirken. War für mich aber nicht so schlimm das es mir den Spaß am Anime verdorben hätte, und das Ende empfand ich wie gesagt als recht befriedigend.
Insgesamt hatte der Anime natürlich so ein Problem. Die Handlung war wie gesagt ziemlich geradlinig und war sicherlich nicht reizvoll genug um sich den Anime alleine dafür anzuschauen. Die größte Spannung zieht der Anime aus der Tatsache dass jeder Charakter jederzeit draufgehen kann. Mir persönlich hat das gut gefallen, allerdings hinterließen die Charaktertode im Laufe der Zeit durch ihre pure Häufigkeit einfach nicht mehr den Eindruck den ein solches Ereignis eigentlich haben sollte. Dazu kommt das die Charaktere im Allgemeinen nicht sehr komplex und ausgearbeitet waren. Die meisten waren irgendwo sympathisch, aber mit ein bisschen mehr Charaktertiefe hätten die Tode sicher einen größeren Eindruck hinterlassen. Eventuell macht das der Manga ja besser. Lobend muss man aber hervorheben das der Anime nicht nur die Protagonisten Gruppe darin mit einbezieht sondern auch die Antagonisten. So konnte der Tod eines Antagonisten mit unter mehr Eindruck hinterlassen als der eines Protagonisten. :A
Insgesamt hat mir der Anime eigentlich ganz gut gefallen. Kein Meisterstück das man gesehen haben muss, aber von Spannung und den Unterhaltungswerten her ist er auch nicht schlecht. Wer was mit Prämisse anfangen kann, dem würde ich empfehlen sich mal die ersten Episoden anzusehen. Meiner Meinung nach steigert sich die Serie im Verlauf recht deutlich und die Comedy Elemente werden im Verlaufe der Serie dabei etwas weniger bzw. sie werden etwas besser von den häufiger werdenden ernsten Szenen getrennt. Ich werde mir dann irgendwann einmal den Manga anschauen (wahrscheinlich wenn er abgeschlossen ist) und schauen was dieser die Story beendet.
Impressionen zum Ende im Spoiler:
Ich bin anscheinend der einzige aber Mine war auf meiner Sympathieliste ganz weit unten, deshalb bin ich dem Anime dankbar, das Tatsumi x Mine nur sehr kurzen Bestand hatte. Und mir graut es schon etwas vor dem Mnaga wo das wohl mehr Bestand hat. Ansonsten hab ich irgendwo vorher in diesem Thread geschrieben "Ich fänds ja schön wenn die Serie die Eier hätte Tatsumi sterben zu lassen." und was soll ich sagen die Serie hat die Eier dazu und ich fand es Klasse! Wobei Eier am Ende sicher übertrieben ist denn wer geht den nicht drauf? Trotzdem fand ich es gut. Wenn ich den Manga gelesen hätte ich manche Sachen sicher auch schwächer gefunden, aber als Anime-only Viewer stören mich viele Dinge weniger. Der Sohn des Premierministers ist halt für mich nur ein unbedeutender Charakter, ich kenne seinen Storyarc aus dem Manga nicht aber da er im Anime auch nur einmal vorher auftaucht stört es mich nicht das er in einer Episode abgespeist wird, den neben den Jaegern ist er eh nur ein unbedeutender Hansel. Lubbock hat im Manga sicherlich mehr Screentime bekommen und damit auch ein befriedigenderes Ende, aber der Manga hat auch mehr Zeit und in Anbetracht dessen fand ich sein Ableben auch im Anime befriedigend umgesetzt.
Runs Charakterentwicklung am Ende wirkte sehr an den Haaren herbeigezogen, weil der Charakter vorher einfach zu wenig Screentime bekommen hat, um das plausibel zu machen. Das war schwach. Als sich alle entschlossen haben Tatsumi zu retten, wirkte das im Gegensatz zu der sehr berechnenden Art zuvor recht "Out of Character". Die Rebellion ist nachdem 20 Folgen lang praktisch nichts passiert plötzlich sehr schnell in der Hauptstadt. Der wichtige Religionsorden, der vor dem Drogenmischer beschützt werden musste, hatte keine Bedeutung mehr nachdem der Drogenmischer tot war. Hat mir aber alles aber trotzdem den Spaß nicht vollends verdorben. Den Abschluss zwischen Akame und Kurome, fand ich abgesehen vom Random Dangerbeast eigentlich auch sehr schön umgesetzt. Auch durch die Parts die Tatsumi und Wave darin spielen.
Das Relic des Kaisers war mir ein wenig zu over the Top, und mir wäre es lieber gewesen wenn der Große Kampf eher mit dem Premierminister gewesen wäre und der Kaiser einfach nur im Nachhinein den Kopf verloren hätte. Den er war ohnehin nicht mehr als eine Puppe für den Premierminister. Dessen Tod wirkte dabei mehr wie ein Nachgedanke und sein letzter Trick war sehr unspektakulär. Würde ihn als Jemanden einschätzen der sich etwas Größeres aufspart. Damit war das Ende von Leone (Bestes Nightraid Mitglied) leider etwas unwürdig und wirkte sehr forciert um noch einen Charaktertod zu bekommen. Dafür waren ihren letzten Szenen dafür sehr traurig, aber das lag wahrscheinlich daran das ich den Charakter mochte. Den Spruch beim Premierminister hätte man sich aber sparen können.
Esdeath vs Akame war dafür aber ein sehr würdiger Abschlusskampf und auch gut umgesetzt. Ob Akame und ihr Relic das nun können? Keine Ahnung, aber da sie vorher keine besondere Fähigkeit aus dem Hut gezaubert hat war es für mich Ok. Wobei es natürlich immer besser ist wenn solche Fähigkeiten vorher schon mal gezeigt werden, damit sie nicht so deus ex machina wirken (aber die Zeit hat natürlich gefehlt), aber mir hat das Ganze trotzdem gefallen. Noch mehr gefallen hat mir dann die letzte Szene mit Esdeath und Tatsumi. War einfach eine schöne Szene. Nicht das ich jetzt Tatsumi x Esdeath so toll finden würde. (Sie sind da einfach zu verschieden.) Aber für Esdeath war es ein sehr schöner und befriedigender Abgang. Für sie fällt mir jetzt spontan kein besseres Ende ein. Mit Najenda, Wave, Run und Akame haben wir auch am Ende einen Haufen Überlebende mit denen ich nicht unbedingt gerechnet habe. Das Akame am Ende loszieht und für die Verbrechen von Nightraid verantwortlich gemacht wird, wirkt nach dem Ende zwar etwas komisch, aber da es von Anfang an ausgesprochen wurde das Nightraid auch nach der Revolution nicht als Helden dastehen werden war es passend. Nur die allerletzte Szene nach dem Ending hätte man sich 100% sparen können. Die war völlig überflüssig. Etwas schade darum das dies die letzte Szene ist, den der messe ich immer viel Gewicht zu, aber bei dieser Szene hab ich auch kein Problem sie zu ignorieren.
Hitsugi no Chaika: Avenging Battle 11/11: [...]Das trifft in etwa auch auf die zweite Staffel zu, aber besonders im Verlauf habe ich eines gemerkt: Ich interessiere mich im Grunde genommen nicht sonderlich für die Serie. Nicht im Sinne von: Ich will mich nicht interessieren. [...]So geht es mir ehrlich gesagt bei Shingeki no Bahamut - Genesis. Ich wills mögen, aber es interessiert mich alles einfach ziemlich wneig. Aber mal abwarten was die letzten Folgen jetzt noch so bringen.
Vanadis 11
Diese Serie wird alle Probleme mit Tigres Swag lösen. Alle.
Absolut alle.
Sword Art Online II 23: Muss schon sagen, das haben sie doch ganz nett gelöst. Mal schauen was sie da jetzt noch für das Finale haben.
Log Horizon 2 11: Sehr schöne Folge. Naotsugu weiß schon was für Probleme ihn Zuhause erwarten werden und Tetras Gesichtsausdrücke xD Die Raidbosse geben sich allerdings auch nicht so leicht geschlagen und ich bin gespannt, was der finale Boss so zu bieten hat. Wir durften sogar einen Blick auf Demis Frau erhaschen. Da frage ich mich, ob er versucht hat seine Schandtaten wieder gut zu machen nachdem er ruhiger geworden ist?
Madan no Ou to Vanadis 11: Mh, an Anfang dachte ich ja, sie probieren es jetzt mal mit einer reinen Comedy Folge. Schon alleine die erste Szene, komplett mit Zensur. Wer kommt auf sowas? xD Danach wurde es dann aber doch wieder etwas ernster. Die Schlachten waren auch wieder etwas besser. Bin mir nur nicht sicher, was ich von dem Typen halten soll, der wohl alle/die meisten Fäden zieht. Keine Ahnung ob sie das jetzt noch groß verfolgen können in den zwei Episoden. Oder es stellt sich einfach nur heraus, das der Typ zu Zhcted gehört und Brune einfach nur von innen heraus demontieren sollte. Ansonsten bestätigt sich noch, das die Blonde wirklich wichtig ist, auch wenn ich nicht damit gerechnet habe, das sie gleich die Prinzessin ist. Die Rückblende war aber lustig. Die Keulen alleine waren größer als der ganze verdammte Vogel zu dem sie gehören xD Sogar den alten Mann hat das umgehauen.
Akame ga Kill! 24: Der Finalkampf war ordentlich, da haben sie sich nochmal richtig Mühe mit gegeben. Gefiel mir gut, das da niemand anders mit drin verwickelt war. Der Rest danach war dann aber so ein Mix aus Okay und Seltsam und das nicht unbedingt im Guten Sinne. Die Musik fand ich aber ganz nett. Esdeath erster Move macht erstmal Tatsumis Opfer bedeutungslos, da die Zivilisten die er gerettet hat in der kurzen Zeit bestimmt nicht aus dem inneren Ring herausgekommen sind, na ja, passiert. Der Minister hat bekommen, was er verdient hat, nur leider war seine Pistole, die sehr nach Einzelschuss aussah, und dann aber ein ganzes Magazin in Leones Bauch pumpt schon komisch. Das Leone sich noch verabschiedet und dann noch munter durch die Stadt stiefelt um dann einsam in einer dunklen Gasse zu trauriger Musik zu sterben... Das zieht an der Stelle bei mir einfach nicht mehr. Aber dafür gab's auch ein paar schöne Sachen, wie das Bols Familie oder Tatsumis Heimatdorf (die aber nicht wissen, das ihre Helden tot sind?) überlebt haben, wuhu^^ Da ich auch nur den Anime gesehen habe ist es mir dann auch eher egal was davon vom Manga abweicht und was nicht. Und Najenda... "It was fun." Ernsthaft? Ich hoffe, das ist eine ungünstige Übersetzung. Erscheint mir in Anbetracht der Umstände doch eher ungünstig als Abschiedsworte. Akames Szene war dann nur noch das Leben geht weiter halt.
Die Theater Minis haben mir insgesamt auch gut gefallen. Ist irgendwie nett, dass das immer mehr Serien machen. Gibts dafür eigentlich einen bestimmten Grund, dass das gerade so in Mode ist?
World Trigger 10: Das ist alles so langsam und wenn es interessant wird ist die Folge natürlich wieder vorbei >_>
Nanatsu no Taizai 11: Das Tunier geht spaßig weiter, aber die richtige Action kommt wohl dann erst in der nächsten Folge.
Shingeki no Bahamut Genesis 11: Jup, die Dämonen sind ziemlich fies drauf. Die Götter in den Flammen waren vermutlich auch nur ein Trick. Aber zu schade, das Jean einfach nur abgehauen ist. Wenn sie schon zum Dämon wird, hätte sie wenigstens gleich noch den König umhauen können^^ Wobei ich am Anfang noch gehofft habe, dass das Volk und die Soldaten Jean retten.
Amagi Brilliant Park Episode 12
Eine wunderbar gelungene Episode. So muss eine Geschichte zuende erzählt werden. Die Serie habe ich zurecht zu meinen Favouriten in dieser Season gezählt, darin hat mich die letzte Folge jetzt nur noch mehr bestätigt. Es gibt selten Animes wo mich die Handlung irgendwo persönlich berührt, aber genau das ist hier passiert. Und ganz nebenbei hat die Serie auch noch den perfekten Mix aus Humor und Drama mitgebracht. Top :A :herz:
Psycho Pass S2 Episode 11 (End)
Ich fand das Ende nicht sehr befriedigend und im Vergleich zum Finale von S1 hat es mir hier auch an Spannung und interessanten Plottwists gefehlt. Diese Staffel war nicht schlecht, aber die erste fand ich doch um einiges besser. Kogami und Makishima sind einfach schwer zu ersetzen, und Shimotsuki find ich nun wirklich ziemlich belämmert. Sie wird zerfressen von Eifersucht und versucht das mit Pflichtbewusstsein zu überspielen, noch dazu denkt sie nur an sich und flippt aus sobald ihre heile Welt zerstört ist. Was für eine blöde Kuh.
Liferipper
19.12.2014, 09:01
Psycho-Pass 11
Zweite Staffel ist beendet. Deutlich schwächer als die erste Staffel. Hatte einige Probleme, von denen sich viele mit einer längeren Laufzeit hätten vermeiden lassen:
- Sämtliche neuen Charaktere bleiben etwa so blass wie Akanes Psycho-Pass
- Keine Charakterentwicklung bzw. an den wenigen Stellen, an denen es sie gibt, ist sie derart sprunghaft, dass man sie als Zuschauer nicht wirklich nachvollziehen kann
- Viele Handlungsstränge, die bedeutend aussehen, aber dann auf die einfachstmögliche Weise (oder auch gar nicht) beendet werden
- Besonders in der zweiten Hälfte jede Menge Infodumps
- Gleichzeitig fehlen noch einige Infos. Oder sie sind in den ganzen anderen einfach untergegangen...
Ein anderes Problem ist, das nichts (oder zumindest weniger) mit der Laufzeit zu tun hat: Es fehlt ein zweiter Hauptcharakter (wie Kogami), der einen Kontrast zu Akanes Einstellung bietet. Die einzige, die halbwegs eine Opposition bietet ist Shimotsuki (die neue Inspektorin), und bei der muss ich irgendwie immer an ein kleines Mädchen denken, das schmollt, weil ihre große Schwester viel erfolgreicher und beliebter ist als sie...
Das Ende von Argevollen war wie die ganze Serie - nett, aber immer noch stark verbesserungswürdig. Saori hat Samonji fallengelassen und das Kommando über die Spezialeinheit übernommen, die Verschwören, denen man habhaft werden konnte sind tod und die aktuelle Militärführung von Arandas ist anscheinend bemüht, den internationalen Verschwörungen durch verstärkte internationale Kooperation einen Riegel vorzuschieben. Nett, wie schon gesagt.
G-Reco glänzt weiterhin mit den üblichen Tomino-Qalitäten.
Psycho-Pass 2 (Episode 11 / Ende)
Ich empfand die ganze Geschichte nicht als wirklich schlüssig, und dazu kommt das ich sie auch nicht sehr spannend fand, was sicherlich auch daran liegt das sich der Antagonist für mich nie so richtig aus den Schatten seines Vorgängers der ersten Staffel lösen kann. Das fehlt da eine frische Idee, und wenn der Antagonist hier auch noch einen riesigen, aufwendigen Plan hat um etwas zu erreichen das sein Vorgänger so nebenbei erreicht, dann macht es die Sachen auch nicht besser. Wenn wir schon über den Antagonisten sprechen können wir auch noch über die Protagonisten reden. Und ich muss sagen das Akane hier ziemlich alleine im Mittelpunkt steht. Ihr Zusammenspiel mit Kougami in der ersten Staffel war interessant, aber für sich alleine betrachtet finde ich Akane leider relativ langweilig. Ihre neue Partnerin, bekommt zwar auch ihren Spot im Rampenlicht, aber irgendwie ist sie nicht als Sympathiefigur konzipiert, sondern als unfähige Nervensäge. Der ganze Supportcast kommt neben den beiden leider viel zu kurz. Ich hätte z.B. gerne mehr von Ginoza gesehen, der aber in der zweiten Staffel eine absolute Randfigur ist.
Dazu kommt das die erste Staffel viel Zeit damit verbringt das Setting aufzubauen, und die Rätsel des Settings haben bei mir einen großen Teil der Spannung in der ersten Staffel ausgemacht, ganz Abseits von Morden und Polizeiermittlungen. Die zweite Staffel trägt dagegen kaum etwas zum Setting bei und übrig bleibt der "Kriminalgeschichten" Anteil. Ich kann allerdings nur sehr begrenzt etwas mit Kriminalgeschichten anfangen. Ist mein persönlicher Geschmack, aber trägt sicherlich dazu bei das mir die zweite Staffel insgesamt deutlich weniger gefallen hat.
Das Ende fand ich dann auch relativ schwach und antiklimatisch. Für mich persönlich ein riesiger Absturz im Vergleich zur ersten Staffel. Witziger weise bin ich umso interessierter am Film, den der Rahmen scheint diesmal keine Polizeiermittlung zu sein.
Mehr Impressionen im Spoiler:
Ich finde es sehr unverständlich wie Sibyl letztendlich funktioniert. Jedes Mal wenn der Antagonist oder die entflohene Inspektorin mit den Dominator einen Psycho-Pass abfragen muss Sibyl doch der genaue Ort bekannt sein. Selbst wenn sie der Inspektorin am Anfang noch nicht die Lizenz entziehen wollen, den anderen Inspektoren könnte Sibyl ja trotzdem mitteilen wo ihre Kollegin ist. (Oder zumindest welche Bilder der Dominator aufgenommen hat.)
Und spätestens als Sibyl zu dem Schluss kommt das es Kamui umbringen will, sollten die erbeuteten Dominatoren doch nicht mehr funktionieren. Ich meine aus der ersten Staffel wissen wir das Sibyl die Dominatoren manipulieren kann wenn es das wünscht, wieso sollten es den Antagonisten die Dinger einfach weiter verwenden lassen? Zumal das ja super einfach ist. Sie verwenden ja alle die Identität der entflohenen Inspektorin.
Außerdem wieso der bescheuerte, umständliche Plan Akanes Psycho-Pass zu verderben um sie loszuwerden? Wenn sie die loswerden wollten wieso entziehen sie ihr nicht die Rechte, oder sagen einfach ihr Psycho-Pass ist zu hoch, wenn sie denken das sie der Gesellschaft schadet. Ich meine die Sibyl Super-Intelligenz entscheidet das ja ohnehin im Endeffekt.
Oder soll das alleine der Plan von Touganes Mutter gewesen sein? Empfände ich als sehr unpassend und unwahrscheinlich, dass ein Teil der Super-Intelligenz etwas vor den Anderen verheimlichen kann. (So allwissend wie die sind, zumal ihre Gehirne ja direkt verbunden sind.) Außerdem hätte sie dann auch zeigen müssen wie die beiden unabhängig von Sibyl agieren. So oder so muss Sibyl ja von Toganes Einfluss gewusst haben, wenn er das über Jahre macht. Es wird einfach kein sehr kohärentes Bild von Sibyl gezeichnet.
Während Sibyl in der ersten Staffel zwar als fragwürdig dargestellt wurde, aber nicht direkt als "böse". In der zweiten Staffel wird dieser sehr interpretationsoffene Ansatz aber ziemlich aus dem Fenster geworfen. Sie sabotieren eine konkurrierende "Super-Intelligenz" und lassen als Beweis für dessen Unvollkommenheit Flugzeuge abstürzen. Sie setzten Tougane ein um Inspektoren los zu werden und sehen zu wie er eine alte Dame foltert. Sibyl ermordet selber einen Gefangenen. Fand ich relativ plump.
Generell finde ich es fragwürdig das Sibyl Kamui nicht mehr einordnen kann nur weil er aus zu vielen Transplantaten besteht. Selbst wenn er durch die 8 Gehirntransplantate 8 Persönlichkeiten hat. (Das Transplantat vom kleinen Zeh hat sicher keine Persönlichkeit.) Als er das erste Mal aus dem Krankenhaus gekommen ist muss Sibyl ihn doch auf ihren Kameras gesehen haben und ihnen muss aufgefallen sein das dort jemand rumläuft den sie nicht einschätzen können. Sibyl ist doch eine Super-Intelligenz zusammen gesetzt aus hunderten Gehirnen. Selbst wenn ihnen ihr Scan damit schwerfällt, sollte er ihnen doch alleine durch die Überwachungsbilder auffallen. Ich meine sie sind doch anscheinend das Klügste was Japan (die Menschheit?) zu bieten hat, zu irgendeinen zumindest temporären Schluss müssen sie doch kommen. Ist doch bescheuert das sie einfach sagen „Jupp den Kerl ignorieren wir“, wo sie doch alle anderen Menschen um ihn herum erfassen. Spätestens als er dann per Hologramm angefangen hat verschiedene Identitäten anzunehmen sollte ihnen doch was auffallen. Oder konnten sie ihn da wieder plötzlich wieder scannen und sagten alles Ok. Ich finde Kamui Existenz im System alleine schon irgendwie seltsam.
Wie Kamui den Psycho-Pass von Leuten wiederherstellt fand ich ziemlich billig. Er hat geheimes Wissen und benutzt Drogen. Aha... Nicht sehr spannend, dafür das dies seine herausragende Fähigkeit in der ersten Staffelhälfte ist.
Und sein Masterplan ist es also eine Inspektorin in die Finger zubekommen ihr das Auge rauszuschneiden um damit zu lernen wie man Dominator manipuliert. Dann sammelt er einen Haufen Dominator ein, rüstet seine Sympathisanten auf damit sie diese benutzen können, nimmt einen Haufen Zivilisten in einer Ubahn als Geiseln und feuert ganz oft auf die Zivilisten. Und das alles nur damit er Sibyls Standort rausfindet? Hat das der Hacker in der ersten Staffel nicht einfach so nebenbei gemacht? „Achja da in dem Gebäude laufen die Datenströme zusammen.“ Das hat Makishima Shougo schon zur Hälfte der ersten Staffel geschafft. Das war ja nicht mal der Höhepunkt der ersten Staffel. Schon ziemlich lahm. Ok Kamui fragt auch noch alle und jeden welche Farbe sie haben, aber sein Masterplan ist das da oben. =/
Wie genau nimmt Tougane mit dem Verbündeten von Kamui Kontakt auf ihm das Ohr von Akanes Großmutter zu geben? Und wenn er schon diese Möglichkeit hat wieso nutzt er sie nicht um Kamui darüber zu fangen. Das war sehr zusammenhangslos und aus dem Hut gezaubert.
Das Sibyl bzw. ihre Polizeibehörde keinen eignen Sprengstoff hat fand ich ziemlich albern. Kamui ist ihre größte Bedrohung aber sie müssen seine eignen Bomben nehmen um ihn umzubringen...
Kamuis Gerede in der letzten Folge macht für mich teilweise auch wenig Sinn. Wieso sollte sich etwas ändern wenn Akane mit dem Dominator auf Sibyls Gehirne zielt? Ist doch Schwachsinn. Die Person am Abzug hat doch 0 Auswirkungen auf das Urteil von Sibyl.
Wieso ist Kamui am Ende in Haft zu sehen?
Letztendlich sind wir am Ende der Staffel auch nicht weiter gekommen. Sibyl hat sich etwas weiterentwickelt. (Nicht das wir als Zuschauer wahrscheinlich irgendetwas davon mitbekommen werden.) Und das war alles was sich geändert hat.
Wahrscheinlich gehe ich mit Psycho-Pass härter ins Gericht als mit anderen Serien, aber als eine Serie die relativ realistisch sein will, muss man auch andere Maßstäbe anlegen. (Genauso wie z.B. bei Zankyou no Terror). Zumal ich bei Psycho-Pass erster Staffel auch den Eindruck hatte das der eigne Anspruch etwas höher war und man die Leute auch etwas zum nachdenken anregen wollte. Ich bin wirklich mal gespannt was sie mit dem Film machen, dank der anderen Rahmenbedingungen freue ich mich zumindest darauf und hoffe das sie es besser machen als hier.
Ep11 werde ich wohl morgen gucken, aber was ich mich die Ganze Zeit gefragt habe:
Wieso entzieht Sibyl den "übergelaufenen" Enforcern nicht einfach die Rechte? Kann doch nicht so schwer sein, irgendwoher bekommen die die Nutzungsrechte ja auch.
Alles andere wurde denke ich mehrfach gesagt. Mir hat die 2. Staffel Sibyl jedenfalls ganz schön kaputt gemacht. In S1 war es eben ein neutrales Kollektiv, welches das gemacht hat, was das Kollektiv für den besten Weg hält. In S2 wirkte es eher so, als ob Tougane die Alleinherrschaft übernommen hat.
one-cool
21.12.2014, 12:45
Rage of Bahamut 11:
Ist meine Liaison vorbei? Schlafen wir in der Honeymoon Suite nun einer auf der Couch und der andere im Bett?
Mal ernsthaft. Es ist inzwischen so viel passiert, aber irgendwie war die erste Hälfte von dir so anders. Diese langsamen Epiosden in der Mitte haben mich hart verstört. Ich dachte hier geht es um Momentum, Exekution, und nun kommen ästhetisch weniger beeindruckende Episoden als vorher. Auch das Directing hat gelitten... Kümmert es mich überhaupt noch?
Favaro und Kaisar sind ganz nett, Rita ist für sich immer noch super, aber Amira geht mir einfach nur auf die Eier. Bitte, lasst sie sterben, denke ich mir jedesmal einfach nur, Madame hatte so unendlich Potential, dass es nun echt weh tut, sie so infantil zu sehen. Auch die Hollywood'esque 'Ausführung hat ein wenig hart gelitten. es sind keine kohäsiven Plot-Twists mehr, sondern eher Dinge passieren ~ Willkommen in Hollywood-Bayhem. Auch die Einführung von Martinet war eher ein Oh! Antagonist! Schau mal einer an! Rocky Horror Picture Show grüßt? Der Stil seiner Einführung war dann aber auch das 'Beste der Folge...
Ich wollte mehr von Zombies bekämpfen Meerjungfraumänner, während sie von einer riesigen Krabbe verschluckt werden und alles wird zu Superzombieparadies. Es hatte so viel durches Potential, das ich irgendwie gerade vermisse.
Dafür hat sich GARO daran vorbeigemausert...
Dafür hat sich GARO daran vorbeigemausert...
Ja Garo Episode 12 hat mich definitiv überrascht. :A
Mit der Wendung hatte ich nicht gerechnet. Wäre auch ein sehr interessantes Staffelfinale gewesen, aber die News *klick* (http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-12-19/garo-honoo-no-kokuin-anime-listed-with-24-episodes/.82423) sagen das Garo 24 Episoden bekommt. Mal schauen wohin sie das noch führen.
Apropos Folgen die ein Staffelfinale hätten sein können: Amagi Brilliant Park Episode 12 wäre auch ein ziemlich runder Abschluss gewesen aber nächste Woche kommt noch eine Folge. Bin gespannt was sie noch hinterher schieben.
Liferipper
21.12.2014, 16:11
Cross Ange 12:
:hehe:
Narcissu
21.12.2014, 16:26
Denki-gai no Honya-san 12/12: Episode 11 war wieder etwas schwächer, 12 aber ein sehr guter Abschluss. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Serie. Lustige Komödie und nette Romanze – etwas, was man sonst bei so einer Art von Anime selten sieht, weil Charakterentwicklung meist quasi ausgeschlossen ist. In dieser Hinsicht hat es mich mehr an z.B. Servant x Service erinnert. Jedoch noch besser: In Honya-san hat man gleich drei Paare, die alle auf ihre Weise niedlich anzusehen sind. Hat mir sehr gefallen und ich würde mich freuen, wenn es nicht dabei bleibt. Denn auch wenn sich couplings herausgebildet haben, ist es am Ende doch offen geblieben.
one-cool
21.12.2014, 16:29
Ja Garo Episode 12 hat mich definitiv überrascht. :A
Mit der Wendung hatte ich nicht gerechnet. Wäre auch ein sehr interessantes Staffelfinale gewesen, aber die News *klick* (http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-12-19/garo-honoo-no-kokuin-anime-listed-with-24-episodes/.82423) sagen das Garo 24 Episoden bekommt. Mal schauen wohin sie das noch führen.
GARO endet mit dem besten Cliffhanger ever :hehe: Ein Shot vom Protagonisten, wie er sich selbst von der Klippe werfen will. Und nächste Episode dann ein Making of Special, bevor es weitergeht. Sehe ich das richtig, dass es in zwei Wochen weitergeht? Hab mir irgendwie schon gedacht, dass MAPPA eine der beiden Serien weiterführt. btw. wurde zu GARO inzwischen so insanely fucking viel angekündigt, das ist wahnsinn
Mendoza ist nicht hinüber. Never. Selbst die Reaktion der Charas war dementsprechend.
Alsonso war ein wenig irritierend. Da war kein Fitzelchen Empathie in ihm, als sein Cousin durchdreht, er würde ihn sogar abschlachten, und dann dreht er komplett hohl, als seine Mutti stirbt. Ah yeah, das zweite mal Mutter stirbt Abenteuer Komplex. Come on. Das geht besser :0
T.U.F.K.A.S.
21.12.2014, 18:34
Darf ich um Spoiler-Tags bitten? Ich wollte Garo in einem Rutsch gucken ohne groß zu wissen was passieren wird.
Ansonsten muss ich auch sagen dass Bahamut eindeutig zuviel Plot hat. Ich liebe die Serie, aber ich mochte sie lieber als sie mit stolz geschwollener Brust Style over Substance propagierte und auf zuviel Handlung als nötig verzichtete. Dennoch mag ich weiterhin die Charaktere und das was sie aus dem eindimensionalen Universum hier gemacht haben, auch wenn die zweite Hälfte im Gegensatz zur ersten leider eher lahm ist.
Cross Ange
WTF Cross Ange, ich wusste es nicht nicht gut wenn versucht wird dieser Show eine komplexe möchtegern Story zu verpassen :eek:
Jetzt ist herausgekommen das die Menschen die Drachen sind, welche von ihren Vorfahren erschaffen wurden. Das alles scheint nur ein dummes Spiel von größenwahnsinnigen Leuten zu sein die gerne Gott spielen- tolle Story... -_-'
Jaja, heute ist ein guter Tag, um diese Serie fallenzulassen. :A
Zu wenig Roboter und zu bescheuerte Geschichte.
Liferipper
22.12.2014, 16:08
Matrose Mond Kristall 12:
http://fs2.directupload.net/images/141222/a434tyaj.jpg
http://fs2.directupload.net/images/141222/tn9z3mvn.jpg
-> http://fs2.directupload.net/images/141222/r9kjmxn2.jpg
Narcissu
25.12.2014, 13:51
Yama no Susume 2 24/24: War insgesamt nicht so gut. Gefallen haben mir die "Wachstumsmomente", z.B. als Aoi zum ersten Mal einen Nebenjob angenommen hat, und das Thema Bergsteigen war eine nette Abwechslung. Das Drama und die sonstige Charakterentwicklung waren aber wie aus dem Bilderbuch und mit Dialogen, die teilweise zum Davonlaufen waren (besonders die Streitereien zwischen Aoi und Hinata). Die verstellten Stimmen der Seiyuus bei Aoi und Kokona sowie die allgemeinen Charakterdesigns waren auch nicht so meins.
SeHa Girls 13/13: Nicht alle Episoden waren gut, aber es war viel Lustiges und Lehrreiches und Nostalgisches dabei. Der Humor hat mir ziemlich gefallen und für Sega-Fans ist die Serie ohnehin zu empfehlen. Für mich war das eine gute Gelegenheit, etwas Videospielwissen nachzuholen.
Nick Klim : He is a Heero.
Bell trying to be tsundere is QT.
Und es ist lolig, denn das sowohl Nick als auch Mask dieselbe Idee hatten, wird ihnen beiden noch in den Hintern beissen. :A
Narcissu
26.12.2014, 23:16
Mushishi Zoku Shou (Teil 2) 10/10: Eigentlich habe ich eh schon alles zu Mushishi geschrieben, was es zu schreiben gibt. Diese 10 Folgen waren auch wieder super und dem Original absolut würdig. Ich muss aber sagen, dass es für mich dieses Mal keine Highlight-Episode gab, aber alle waren mindestens gut. Jetzt kommt nur noch der Film, und der Manga ist komplett adaptiert.
I Don't Understand What My Husband Is Saying 13/13: Sehr niedliche Comedy-Sendung, die meine Erwartungen übertroffen hat. Trotz des gewöhnlichen Otaku-Humors hat man mal erwachsene Charaktere, die verheiratet sind und deren Leben sich mit der Zeit entwickelt. Sehr schön. :) Dass mit der Schwangerschaft in der letzten Episode kam etwas unerwartet und deshalb freue ich mich auf die zweite Staffel.
Amagi Brilliant Park 13/13: War insgesamt eine ziemlich lustige Serie, die ein paar richtig tolle, aber auch ein paar eher lahme Episoden hatte. Über den Humor hinaus konnte die Serie aber nicht viel bieten. Das Freizeitpark-Setting war nett, die Charaktere größtenteils nicht allzu sympathischoder interessant (Isuzu ist nicht viel mehr als ihr Stereotyp und Kanie hat seine narzisstische Art auch nur als Flavor-Element und ist ansonsten ein normaler Protagonist) und die Handlung eher Alibi für den Rest. Zwar war das Finale in der vorletzten Episode nett, aber wegen der Charaktere oder der Story würde ich die Serie definitiv nicht gucken. Animation war leider "nur" gut und nicht so toll, wie man es sonst von KyoAni gewohnt ist.
Unterm Strich fand ich die Serie nicht allzu memorabel, was an Kyoukai no Kanata anschließt und für mich eine negative Entwicklung für KyoAni darstellt. Aktuell ist ja kein neues Projekt abgesehen vom KnK-Film angekündigt. Ich schätze aber, dass sie im April wieder eine neue Serie am Start haben werden. Bin gespannt, was das sein mag. Vielleicht Rewrite? Nah, lieber keine falschen Hoffnungen machen.
Vielleicht Rewrite? Nah, lieber keine falschen Hoffnungen machen.
Rewrite ist viel zu lang für ne vernünftige Adaption von Kyo-Ani. Bin mir nicht einmal sicher, ob 50 Episoden reichen würden. Klar kann man Kram weglassen, aber durch die verschiedenen Autoren der verschiedenen Routen und der VN Struktur bin ich mir nicht so sicher, wie viel das wirklich sein würde. Kyo-Ani macht sowas heute nicht mehr. Wenn überhaupt J.C. Staff, aber die haben bei Little Busters ja auch so dermaßen gerusht, dass jegliche ernste Teile nicht funktioniert haben, so wie ich das gehört habe. (Andererseits.. war das sooo anders als bei der Clannad Adaption z.B.?)
edit: Und macht PA Works nicht um die Zeit eh ein originales Key-Wemms? Würde quasi einen Rewrite Anime eh komplett ausschließen. Ich denke nicht, dass sie mit sich selbst sinnlos konkurrieren wollen..
Amagi Brilliant Park (Episode 13 / Ende)
Am Anfang hatte ich erwartet das die Serie Comedy etwas mehr mit Drama abwechseln würde, letztendlich war es aber doch vorrangig die ganze Zeit Comedy. Das geht auch in Ordnung, wobei der Humor für mich nicht mehr den Level der ersten Folge erreicht hat. (Sentos ernste Art FTW ^^) Dafür gab es zwischendurch einige Folgen die ich überhaupt nicht lustig fand. (Piraten & Magic Bodysuit z.B.) Der riesige Cast passt zwar zum Vergnügungspark Setting, war aber letztendlich viel zu groß um ihnen allen Raum zugeben, viele Charaktere hat man nur ab und zu gesehen. Von den Charakteren her mochte ich Kanie & Sento, auch wenn es keine vielschichtigen Charaktere waren. Den 3 Maskottchen konnte ich dafür weniger abgewinnen. Das Ende in Episode 12 fand ich abgesehen von einem Aspekt ganz gelungen als (vorläufigen) Abschluss, Episode 13 war dann einfach eine Folge die noch nachgeschoben wurde weil sie noch eine Folge hatten. Die letzte Folge war aber doch so sympathisch das mich das im Endeffekt nicht gestört hat.
Noch kurz was zum Ende
Es war ein wenig lahm und bequem wie sie sich Ende vor dem Effekt von Latifas magischer Krankheit gerettet haben. Ich kann das der Serie mit ihrem heiteren Comedy Schwerpunkt verzeihen, aber das Drama in der Episode klappt damit für mich nicht wirklich. Dafür fand ich die Lösung ihrer Besucherproblems schön umgesetzt mit Stadium und dem anschließenden Zusammentrommeln der Bekannten.
Insgesamt wurde ich aber ganz gut unterhalten und wenn sie sich entschließen weitere Light Novel Bände umzusetzen würde ich mir das auch ansehen, aber genügend Interesse um mir LN anzusehen hat es bei nicht erzeugt.
Parasyte - 12
waah dieser Anime ist so unglaublich gut *_* bisher keine einzige Folge wo ich mich irgendwie gelangweilt habe :D
Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken (Episode 13 / Ende)
Die Tatsache das ein verheiratet Pärchen die Hauptcharaktere sind, hebt die Serie sehr angenehm von der Durchschnittskost ab. Ich fand die Serie jedenfalls recht unterhaltsam, liebenswert und witzig. Schön das eine zweite Staffel angekündigt wurde und durch die Ereignisse in der letzten Folge wird es bestimmt auch wieder Aspekte geben die man sonst eher selten sieht. Ich freu mich drauf und wer was mit Slice of Life-Comedy anfangen kann der kann bei den kurzen Episoden eigentlich nichts verkehrt machen. Klare Empfehlung.
Ai Tenchi Muyo! (Episode 50 / Ende)
Mein Lob dafür dass sich der Fanservice nach den ersten Episoden gelegt hat muss ich leider zurückziehen. Im späteren Verlauf steigt er wieder deutlich an. =/
Die Story ist über weite Teile gar nicht vertreten, wahrscheinlich ist das aber auch besser den die Story war nicht besonders gut und das Finale wollte dann dramatisch sein was der Serie aber misslingt. Das 5 Minuten Format bietet sich aber auch nicht wirklich für eine ernste & dramatische Story an. Die Comedy Folgen sind etwas besser, aber wirklich gelacht habe ich nicht. Letztendlich ist die Story aber nur eine komische Konstruktion um Tenchi als Lehrer in eine Schule zustopfen und nochmal ein halbes Dutzend neue Girls einzuführen. Die neuen Charaktere sind dabei auch nichts Besonderes oder Vielschichtiges. Von den alten Charakteren hat vor allem Ryouko noch Screentime spendiert bekommen, die Anderen kommen teilweise nur sehr wenig vor. Wenn ich ehrlich bin habe ich es vor allem geschaut weil ich mit den alten Tenchi Muyo OVA ein paar schöne Erinnerungen verbinde. Waren nämlich mit die ersten Animes die ich damals außerhalb des Fernsehens gesehen habe. (Hab damals noch die Videokassetten aus der Videothek ausgeliehen und später dann auch gekauft. :herz:) Aber ob nun mit oder ohne nostalgische Gefühle, ich kann die Serie Niemanden wirklich empfehlen. Es ist kein Totalausfall, aber als gut kann ich es auch nicht bezeichnen.
Madan no Ou to Vanadis (Episode 13 / Ende)
Ich kann mir vorstellen dass die LN Vorlage interessanter und besser ist, aber die Anime Umsetzung lässt doch viel zu wünschen übrig. Das Budget war einfach nicht da um die Schlachten und Kämpfe wirklich ansehnlich umzusetzen. Die CGI Karten waren eine gute Idee, aber nicht konsequent genug umgesetzt und für das Medium Anime auch nicht sonderlich beeindruckend. Tanzende Kämpfer im Hintergrund sind mir zwar nie aufgefallen, aber wann immer geritten wurde musste ich mein Lachen zurückhalten weil es oft doch sehr unnatürlich aussah. Fanservice & Haremelemente gibt es auch, sie sind auch bisweilen auch recht störend, aber wer sich vom Opening hat abschrecken lassen für den kann ich eine Entwarnung geben. Die ganzen weiblichen "War Maiden" die dort vorgestellt werden stellen nicht den Harem dar und witziger weise kommt eine davon nicht ein einziges Mal in der Serie vor und 3 weitere haben nur sehr kleine Nebenrollen. ^^
So oder so steht der Fanservice zum Glück aber nicht im Mittelpunkt, den der wird von den Schlachten und der "Story" eingenommen. Den Schlachten gab es eigentlich immer zu schlagen, zur Not zur halt irgendetwas eingeworfen was bekriegt werden musste. Ich weiß nicht ob die Story so schlecht ist oder ob sie für den Anime so zusammengestaucht wurde das sie schrecklich wirkt, oder ob das Storytelling hier einfach völlig versagt, aber manche Sachen waren wirklich zum davonlaufen. „Oh nein ihr werdet von irgendjemanden angegriffen von dem wir vorher noch nie gehört haben. Oh nein jetzt greift ein weiteres Land an vom dem wir zuvor noch nie gehört haben. Oh Nein eine Freundin ist krank und deshalb greift da auch jemand an. Oh zum Glück kommen aber 3 Parteien uns zur Hilfe von denen wir vorher auch noch nie was gehört haben.“ O_o
Außerdem bin ich echt enttäuscht das Tigre für sein PowerUp, im Nachhinein keinen Preis bezahlen musste. Das war eigentlich mal ein überraschendes (zumindest in dieser Welt) und interessantes Element und es wurde für nichts genutzt. =(
Das Ende ist dann einfach unheimlich antiklimatisch und wenig spannend. Wobei mir der Spannungsbogen bei der wilden Schlachtenfolge sowieso gefehlt hat. Und dann lässt das Ende dabei auch noch ganze Handlungsstränge unter den Tisch fallen. So ist das Ganze jedenfalls nicht sehr befriedigend und lässt vieles zu wünschen übrig. Für mich wirkt es eher so als wären sie am Anfang ziemlich schnell durch das Quellenmaterial geprescht ohne es anständig umsetzen zu können und als sie dann merkt das es sich nicht verkauft, haben sie einfach einen unbefriedigenden Schlussstrich darunter gezogen.
Spoiler zum Ende:
Was sollte das den mit Ganelon der ein paar Folgen zuvor noch sagt dass er eine Überraschung in diesen unterirdischen Hallen zurücklässt? Letztendlich war da unten aber nur der andere Fürst der nichts mit dem Plan von Ganelon zu tun hatte. Seine Pläne wurden am Ende einfach nur unter den Tisch fallen gelassen. Ziemlich lahm. Zumindest konnte er den einen Ritter ja mit Bienen umbringen. ;P
Und dann wurde doch der ganze Aufstand nur gemacht damit die Reverse-Trap Prinzessin dort beweisen kann dass sie der Prinz ist. Nur blöd das Tigre alles in Schutt und Asche legt mit seinem Bogen. (Sehr übertrieben und albern nebenbei bemerkt. ^^) Aber zum Glück ist der König ja wieder zur Vernunft gekommen und hat den Premierminister zu sein Tochter geschickt. Obwohl er weder wusste das sie lebt noch das sie seine Tochter ist… Meh auch sehr schwach. Wie gesagt für mich wirkt das so als hätten sie bis kurz vor dem Ende noch gehofft noch mehr Folgen machen zukönnen und dann haben sie einfach irgendein Ende zusammengebastelt.
Ich will aber auch nicht alles schlecht machen. Manchmal blitzen auch positive Aspekte auf. So wird ab und an durchaus auch mal sowas wie die Toten, die Verletzten und die Erschöpfung angesprochen oder auch welche Armee wo ihre Toten zu welchen Konditionen beisetzen darf. Das passiert zwar nicht oft, aber wenn es passiert ist fand ich es gut. Auch die Ränkespiele und Konflikte zwischen den Adelshäusern haben durchaus Potential nur umgesetzt wurde es nicht. Achja und das Opening mochte ich eigentlich ziemlich gerne. Und was Elen x Tigre angeht gibt es leider auch nur wenig Fortschritt zu vermelden. War meine Hauptmotivation das durchzustehen. ^^ Ich hoffe das zumindest die restlichen Miniepisoden noch übersetzt werden. Die waren immerhin ganz nett. Ich kann die Serie damit leider nicht guten Gewissens weiterempfehlen. Dafür hat sie doch zu viele Schwächen.
Uh, be Vanadis kann ich mich größtenteils anschließen. Sehr schlechte Umsetzung, aber ich muss schwer annehmen, dass das Material, welches die LNs liefern auch nicht gerade der burner war. Ist was, dass man im Zug oder im Flugzeug liest und dann wegschmeißt, um weniger tragen zu müssen.
Uh, be Vanadis kann ich mich größtenteils anschließen. Sehr schlechte Umsetzung, aber ich muss schwer annehmen, dass das Material, welches die LNs liefern auch nicht gerade der burner war. Ist was, dass man im Zug oder im Flugzeug liest und dann wegschmeißt, um weniger tragen zu müssen.Ich hab die Möglichkeit nur erwähnt weil ich mehrfach Lob über die LNs gelesen habe und sie mir persönlich nie angesehen habe. Im Anbetracht dessen wie mies der Anime ist mag ich aber auch nicht daran glauben das die LN wirklich gut sind.
Lob habe ich auch gelesen, aber das Resultat im Anime ist ...ein total durchschnittliches LN. Was relativ anspruchloses das Kinder und Jugendliche zur Unterhaltung lesen und was dick mit Anime-Tropen eingekleistert ist. Es reicht auf jeden Fall nicht an die guten Serien, wie Saiunkoki Monogatari, Die Zwölf Königreiche oder auch nur Legend of the Sun Knight heran.
Fate/UBW 12/12
This Illusion war wunderbar eingesetzt. <3
Ich fand die Episode sehr angenehm, die Interaktion zwischen Rin, Shirou und Saber war klasse und hat aus der VN-Szene nochmal sehr viel herausgeholt. :) Einzig ab der Mitte wurde das Pacing etwas merkwürdig. Die Szene mit Assassin etwa war zwar schön um mehr Kojirou zu haben, hat aber irgendwie nicht reingepasst. Ansonsten ist mir nur das CGI negativ aufgefallen, das haben sie in Zero besser eingesetzt. Das Wasser sowie die Skelette sahen schon sehr merkwürdig aus neben den gezeichneten Charakteren. Vor allem Leute, die Zero gesehen haben, dürften auch sehr irritiert von Kotomines Performance am Ende gewesen sein. Der Rest war wie gewohnt recht gut, wenn auch irgendwie weiterhin hinter der wunderbaren Anfangsepisode. Ich bin gespannt auf April, wenn es weitergeht und die richtig interessanten Sachen passieren.
Und auf die Blu-Ray-Version mit 90 Minuten mehr Content, von denen hoffentlich mindestens die Hälfte Tiger Dojo-Episoden sind. :'D
Shingeki no Bahamut - Genesis (Episode 12(13) / Ende)
Tja was soll ich sagen die Serie hat bei mir nie dieselbe Begeisterung ausgelöst wie bei Anderen, was wohl vor allem am Setting und der Story liegt. Engel & Dämonen im Standard Fantasy Setting machen mich nur sehr wenig an und es gab für mich nicht viel womit sich der Hintergrund positiv hervorgehoben hat. Die Story ist dabei dann auch noch ziemlich klassisch, was in Orndung ist, mich aber auch nicht vom Stuhl haut. Ein weiteres Problem für mich persönlich war aber, dass mich die Charaktere nie so ganz für sich gewinnen konnten. Amira war Anfang noch ziemlich Kick-Ass (wenn auch naive) aber in der zweiten Hälfte ist sie nur noch „Damsel in Distress“. Rita mochte ich aber sie hatte von den Vieren am wenigsten Screentime und Favaro und Kaisar sind von den Archetypen alleine her schon nie mein Fall gewesen. Wer mit den beiden mehr anfangen kann der wird auch sicher auch mehr Freude aus der Serie ziehen können. Jeanne war aber letztendlich nur ein Nebencharakter und ihren Storyarc fand ich recht unbefriedigend gelöst. Aber trotz allen fand ich die Serie aber immer unterhaltsam und meist auch hübsch anzusehen. Für mich hat es nur nie Klick gemacht. Wenn Jemand nach der ersten Folge sagt das ihm die Serie gefällt, würde ich ihm die Serie auch empfehlen, den abgesehen davon das sie im Verlauf etwas ernster und storylastiger wird, baut sie nicht ab und hält ihr Niveau. Das Ende war dann zwar nicht überraschend aber doch angemessen und hatte ein paar schöne Momente. Das letzte Bild mit dem "I'll be back!!" interpretiere ich einfach mal als eine indirekte Ankündigung einer Fortsetzung und ich gönne es der Serie. Es gibt schlechtere Sachen die eine Fortsetzung bekommen haben. Wahrscheinlich wäre ich sogar wieder mit von der Partie falls die Season nicht gar zu überfüllt ist.
So und damit bin ich persönlich auch mit der Fall Season durch. (Es ist schön mal nicht hinterherzuhinken. ^^)
Zeit dafür ein paar Zwischenfazits zu den weiterlaufenden Serien:
Parasyte
Für mich der unangefochtene König in dieser Season. Klar das Setting trifft meinen Geschmack, aber die Serie ist auch einfach unheimlich spannend und zwar durch alle bisherigen Folgen hinweg. Das ist aber nicht alleine ein Verdienst der Story (die aber einfach gut geschrieben und plausibel wirkt ohne viel verbiegen zu müssen), sondern auch der Charakterentwicklung die im Fall von Shinichi schon für sich alleine ziemlich reizvoll ist und auf ihre eigne Art spannend. Dazu sieht das Ganze auch noch hervorragend aus und klingt gut. (Der OST ist kürzlich erschienen. :A) Wenn sie diesen Kurs beibehalten ist der Anime für mich definitiv AOTY Kandidat nächstes Jahr.
Garo
Zu Garo habe ich bereits vor ein paar Tagen was geschrieben, aber der Vollständigkeit halber hier nochmal. Es ist kein Meisterwerk aber eine sehr ordentliche Serie. An die CGI Rüstungen und Kämpfe muss man sich erst gewönnen, aber dann gehen sie für mich durchaus in Ordnung. Das Setting und die Story sind etwas düsterer, die Charaktere sind im Allgemeinen recht durchschnittlich (vor allem der Protagonist), aber zum Glück gibt es ja Herman (the German ^^) der die anderen in den Schatten stellt und den Cast nochmal rausreißt. Und mit der Entwicklung in der 12. Folge hatte ich persönlich nicht gerechnet. (Ich rechne nur nicht damit dass sie das ganze Potenzial dieser Entwicklung nutzen.) Außerdem sind die Monsterdesigns oft ziemlich abgefahren. Ich finde es jedenfalls ganz unterhaltsam und bin gespannt was sie aus der zweiten Hälfte machen.
Akatsuki no Yona
Ich muss sagen ich mag die Serie. Die Story, die Reise und die Charakterentwicklung von Yona stehen im Vordergrund des Animes und meine Befürchtungen was den Harem angehen haben sich bisher nicht bestätigt. Nach 12 Folgen sind wir gerade mal bei 2 Love-Interests und die Romance Elemente stehlen dem Hauptstory nie die Show. Zumal die bisherige Party wirklich liebenswert ist.(Hak ^^) Schön ist auch das wir auf der Reise (genauso wie Yona) ihr Königreich und damit das Setting kennenlernen und der Antagonist etwas vielschichtiger zu sein scheint. Und was ich vorher nicht erwartet habe ist das die Kämpfe bisher auch recht ansehnlich waren und mir der Humor gefällt. Ich freue mich jedenfalls jede Woche auf Yona und kann allen zumindest mal ans Herz legen der Serie eine Chance zu geben.
Shigatsu wa Kimi no Uso
Diese Serie hat mich klammheimlich in mein Herz geschlichen. Ich mochte zwar von Anfang an das Musikelement (auch wenn ich keine Ahnung davon habe) aber die Charakterdesigns waren nie so ganz mein Geschmack und die beiden weibliche Hauptcharaktere sind mit unseren traumatisierten Protagonisten nicht gerade zimperlich umgesprungen. Inzwischen hat sich ihre pushy Art aber gelegt und ich mag die Serie ziemlich gerne. Sie ist aber sicherlich nichts für Jedermann, denn die Serie nimmt sich sehr viel Zeit (andere würden sagen dass sie langsam ist) um sich mit dem Gemütszustand und dem Trauma von Arima Kousei zu beschäftigen und so kann ein Musikwettbewerb durchaus auch mal 3 Folgen dauern. Wer schnell ruft „Emo-Weichei“ für den ist die Serie wahrscheinlich Nichts, aber wer sich auf seine Problematik einlassen kann, der kann daran durchaus Freude finden. Zumal sich am Horizont bereits ein neues Drama ankündigt. ( ;_; ) Davon abgesehen hat die Serie einfach eine schöne mal leicht melancholische, mal fröhliche Stimmung und eine tolle Atmosphäre. Und die Charaktere wachsen einem auch ans Herz. Dazu kommt das die Musik natürlich ebenfalls etwas her macht, auch ganz abgesehen von den Klavierstücken.
Wenn es für die Ranking dieser Season nur danach gehen würde welche Serien angelaufen sind sähe meine Liste wahrscheinlich so aus:
1. Parasyte
2. Shigatsu wa Kimi no Uso
3. Akatsuki no Yona
...
Da ich aber nur die beendeten Serien betrachte sieht mein Ranking folgendermaßen aus:
1. Akame ga Kill
2. Hitsugi no Chaika - Avenging Battle
3. Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken
4. Amagi Brilliant Park
5. Shingeki no Bahamut - Genesis
6. Psycho-Pass 2
7. Madan no Ou to Vanadis
8. Ai Tenchi Muyo!
Insgesamt hab ich in 26 Serien aus der Herbst Season reingeschaut (zumindest 1 Folge gesehen), davon habe ich 7 beendet und 4 laufen noch weiter. Dazu kam noch Akame ga Kill als Überhang und Fate Stay Night: UBW und World Trigger stehen noch auf meiner Nachholliste.
Für mich gibt es da einen deutlich Sprung zwischen den weiterlaufenden Serien und denen die diese Season enden, aber auch die noch laufenden Serien müssen erst mal beweisen das sie ihren Erwartungen gerecht werden und einen würdigen Abschluss liefern. Aber auch wenn man die noch laufenden Serien ausklammert war die Season für mich in Ordnung. Akame ga Kill und Chaika fand ich gut. „I Can`t Understand What My Husband Is Saying“ war für mich eine sehr positive Überraschung und ebenfalls gut. Amagi Brilliant Park und Bahamut waren ordentlich und oberes Mittelfeld. Danach fällt es allerdings dann leider ab. Von Psycho-Pass 2 hatte ich mir deutlich mehr erhofft. Vanadis und Tenchi Muyo liefen ohnehin eher unter „guilty pleasure“. Mal sehen wie sich die Winter Season schlägt. Meine Erwartungen sind gedämpft, aber durch die guten Überhangsserien wird es wohl nicht zu schlimm werden.
Davon abgesehen hoffe ich auch im nächsten Jahre auf weitere lauschige und angenehme Season-Threads hier im Forum. Ich zumindest lese & schreibe gerne darin. (Danke nochmal an Karl für deren Einführung.)
Nachtrag zu Fate: Die Blu-Ray Disc Box 1 kostet schlappe ~265€. Wer also nächsten Sommer die ganze Serie legal haben möchte, sollte so 500€ minimum bereithalten. :A
Liferipper
30.12.2014, 08:56
Einzig ab der Mitte wurde das Pacing etwas merkwürdig. Die Szene mit Assassin etwa war zwar schön um mehr Kojirou zu haben, hat aber irgendwie nicht reingepasst.
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die erste Saffel damit endet, dass Saber "erdolcht" wird und Caster mit ihr verschwindet, oder mit Archers "Verrat" (ist schon eine Weile her, dass ich die VN gespielt habe, aber das beides ist doch recht kurz hintereinander passiert).
Naja, bisher auf jeden Fall die beste F/SN Animation. Auch wenn das "*hinthint* Guck mal, Bonus für Fate/Zero-Kenner *zwinkerzwinker*" etwas nervt, aber es ist noch im erträglichen Rahmen...
Narcissu
01.01.2015, 21:06
Sora no Method 13/13: Soo viel gekünsteltes Drama. :/ Ich wollte den Anime wirklich mögen. Die Grundidee fand ich nett, die Production Values waren gut, die Musik auch. Aber das Writing ist wirklich furchtbar! Die Charaktere verhalten sich oft absolut unlogisch oder idiotisch, nur um ein Buildup für generisches, überzogenes Drama zu liefern. Die Handlung selbst hat sich auch fast nur aus schon mal dagewesenen Ideen zusammengesetzt. Hätte gut sein können, wenn jemand mit Verstand dahintergesessen hätte. Meh.
Sora no Method 13/13: Soo viel gekünsteltes Drama. :/ Ich wollte den Anime wirklich mögen. Die Grundidee fand ich nett, die Production Values waren gut, die Musik auch. Aber das Writing ist wirklich furchtbar! Die Charaktere verhalten sich oft absolut unlogisch oder idiotisch, nur um ein Buildup für generisches, überzogenes Drama zu liefern. Die Handlung selbst hat sich auch fast nur aus schon mal dagewesenen Ideen zusammengesetzt. Hätte gut sein können, wenn jemand mit Verstand dahintergesessen hätte. Meh.
Key halt. Ist zwar nur auf meinem Backlog bisher, aber da der Autor ne gute Zeit bei Key war und sowas wie Kanon geschrieben hat, darf man diese Sachen halt irgendwie erwarten. Lediglich gibts diesmal keinen männlichen Protagonisten, weshalb das ganze noch etwas anders wirkt.
Narcissu
01.01.2015, 23:32
Key halt. Ist zwar nur auf meinem Backlog bisher, aber da der Autor ne gute Zeit bei Key war und sowas wie Kanon geschrieben hat, darf man diese Sachen halt irgendwie erwarten. Lediglich gibts diesmal keinen männlichen Protagonisten, weshalb das ganze noch etwas anders wirkt.
Wirkt eher wie AnoHana als wie KEY. Nur in schlechter und mit mehr übernatürlichem Kram. Wobei man durchaus auch KEY drin sehen kann, nur wirkt alles halt vorne und hinten nicht durchdacht. Bei KEY sind die magischen Sachen immer Teil der Welt gewesen, die man akzeptiert, weil sie als gegeben vorausgesetzt werden. Das war bei Sora no Method auch nicht das Problem, sondern eher, dass (wie in etlichen anderen schlechten Dramen auch) die Charaktere es nicht gebacken kriegen, einfach mal miteinander zu R-E-D-E-N, um mal einen Kritikpunkt von mir zu nennen. Das ist extrem anstrengend anzusehen. Dann hat sich der Anime noch sehr bemüht, Noel möglichst niedlich erscheinen zu lassen, was aber zumindest bei mir stark nach hinten losgegangen ist, da es absolut künstlich wirkte. Es fehlt der Serie einfach absolut an Feingefühl dafür, wann etwas glaubwürdig ist. Na ja, aber das scheint wohl Mode zu sein und es wird ja trotzdem gekauft...
Sehe gerade, dass der Kerl sogar der Gründer von KEY / Visual Art's war. Air und Kanon fand ich übrigens auch nicht so großartig.
Narcissu
03.01.2015, 23:07
Psycho-Pass 2 11/11: Hm, das war irgendwie nichts. Ein paar coole Stellen gab es, aber insgesamt wirkte die Staffel für mich wie eine unnötige Fortsetzung, die zudem noch extrem viele Logikfehler hat. Die Frankenstein-Geschichte ist ja mal derbe an den Haaren herbeigezogen, das war ja nicht mehr feierlich. Und wenn man genau oder auch weniger genau drüber nachdenkt, machen so viele Sachen keinen Sinn. Außerdem hat es mir nicht gefallen, wie die Charaktere ihren Rollen in der Handlung ziemlich vorhersehbar eingenommen haben. Zwischen Akane und Mika Shimotsuki hätte durchaus ein interessanter Konflikt entstehen können, aber nein, aus Mika wird nur ein Charakter gemacht, der stur den Regeln folgt, extrem manipulierbar ist, dumme Dinge tut und von den Zuschauern gehasst wird. Sakuya Tougane war auch nicht besser. Auch hier ist seine Herkunft wieder kaum glaubwürdig mit seinen Motiven zu verbinden. Das wirkte extrem billig. Die erste Staffel hatte ja durchaus auch ein paar Sachen, die man hinterfragen konnte, aber hinter allem steckte zumindest noch ein halbwegs durchdachter Plot und es war halt neu. Psycho-Pass 2 ist nicht neu, und setzt die grundlegend interessanten Ideen, die es doch teilweise gibt, ziemlich schwach um. Oh, und das "Ich rauche mich jetzt voll, weil ich Kougami so sehr vermisse"-Drama war ja mal richtig furchtbar. Passt imo gar nicht zu Akane.
Alles in allem eine unnötige Fortsetzung.
Liferipper
04.01.2015, 08:54
Sailor Moon Kristall 13:
Sollte die erste Staffel nicht eigentlich mit der Episode enden? Naja, Hauptsache, die Welt wird gerettet. Weil Bunnys Inkompetenz sich auch auf Selbstmord erstreckt...
Gorewolf
04.01.2015, 12:27
http://www.animenewsnetwork.com/interest/2015-01-04/cross-ange-creative-producer-regrets-episode-13-opening/.82878 lol
T.U.F.K.A.S.
04.01.2015, 15:43
http://www.animenewsnetwork.com/interest/2015-01-04/cross-ange-creative-producer-regrets-episode-13-opening/.82878 lol
Fukuda also informed fans that the opening sequence featured on television and the one included in the packaged version will be different,
with the girls featured in one portion being naked in the home video version. He noted that since it would be boring with lots of censor bars
during the television broadcast, the decision was made to put clothes on the characters.
Stay classy, Sunrise. Stay classy.
Cross Ange Episode 13
Kein Peil mehr was passiert, aber wenigstens kratzen jetzt wieder Leute ab die ich nicht mag :A
Und. Wat. Jetzt singen auch schon Männer diesen Battle Song? O_o
Ehrlich jetzt, das wird strange...
Nee, nee, ich lade mir lieber Majestic Prince fertig runter und schaue mir Sora Kake Girl fertig an.
Da hatte sich ein wenig was aufgestaut vor den Feiertagen aber jetzt dürfte ich bei den meisten Sachen wieder auf dem aktuellen Stand sein.
Shingeki no Bahamut Genesis 12: Die Szene mit der Barriere war schon irgendwie lustig. Bringt nämlich viel, wenn die Engel sich selbst nicht verteidigen können^^ Die Ente war klasse und Micheal x Jeanne! ;)
Shingeki no Bahamut Genesis 13: Bahamut liefert eine wunderbare Laser Show ab. Manche Charaktere sind gefühlt zu kurz gekommen, aber andererseits ist es gut, das sie jetzt nicht erzwungener Maßen für jeden Charakter noch einmal eine Szene eingebaut haben. Das, was da war, fand ich gut^^ Und am Ende war es nicht nur Rita, die ihre Gliedmaßen links und rechts verteilt hat^^ Auch wenn fraglich bleibt, wie sie ihren Arm wiederbekommen hat. Krabbelt/fliegt das Zeug einfach zurück zu ihr oder lässt sie das nachwachsen?^^ War auch toll, wie der erste Schuss von Bahamut dem galt, der meint ihm Befehle zurufen zu müssen xD Hab mich während seiner Rede ja schon gefragt, wieso er eigentlich glaubt, das der Drache auf ihn hören müsste und Bahamut war da wohl derselben Meinung. Das Martinet dann auch nicht die Kontrolle hatte sondern einfach nur die Welt brennen sehen wollte war auch gut.
Die Serie hatte jedenfalls eine Menge Energie, von der sie zum Ende hin etwas eingebüßt hat. Je stärker der Fokus auf den Plot wurde, desto weniger schien es Momente zu geben, wo sie einfach mal noch ein paar coole Sachen mit reingeworfen haben, einfach weil sie es können und nicht weil es wichtig wäre oder so. Darum fand ich den Auftritt der Ente am Ende auch nochmal so toll, davon hätte es gerne noch etwas mehr geben können. Möglichkeiten dazu hatte die Serie ja genug. alleine schon die freie Auswahl aus Göttern und Dämonen am Ende sowie wenig gebrauchte Charaktere (Lucifer, Cerberus) Hat jedenfalls Spaß gemacht die Serie zu schauen.
Akatsuki no Yona 11/12: Der weiße Drache hat es schon nicht leicht mit der Umgewöhnung auf seinen neuen Lebensstil^^ Wobei er es da immer noch besser hat, als der blaue Drache. Autsch, das war hart. Das Dorf ist aber auch so ziemlich gruselig.
Garo: Honoo no Kokuin 11: Schöner Kampf und Bernardo hat zu einem gewissen Teil sicher recht, nur geht er halt zu weit bzw. er weiß gar nicht so richtig, was alles abgeht.
Garo: Honoo no Kokuin 12: Das wäre als Ende eine interessante Wahl gewesen, aber es passt doch besser, wenn es danach noch weitergeht. Bin gespannt wie wichtig die Dame mit den Laken noch werden wird. War überrascht sie wieder zu sehen und das sie sich so gut geschlagen hat. Kann natürlich auch sein, das sie lediglich Herman wieder gesund pflegt und nicht gleich auf Abenteuer mit ihm geht ;)
Sword Art Online II 24: Da haben sie doch ein schönes Finale hinbekommen. Stellenweise etwas zu dick aufgetragen und ein paar kleine Details hätten nicht sein müssen, aber ansonsten fand ich es gut. Es war auch toll, das sie das OP für ein paar zusätzliche Szenen genutzt haben. Sowas habe ich immer gern^^
Insgesamt ein ganz netter Ausflug, aber mehr brauche ich von der Serie wohl nicht.
Log Horizon 2 12: Schöne Folge. Shireo hat wie so oft eine gute Lösung für ihr Problem parat und auch die anderen Charaktere sind zurecht zufrieden mit ihrer Leistung. Was Tetra angeht hatte ich ausversehen schon einen Spoiler gesehen, weswegen das nicht mehr überraschend war, aber auch irgendwie nett, das sie da keine große Sache draus gemacht haben. Hoffe Tetra behindert Marie x Nao nicht all zu sehr^^ War schön mal wieder zu sehen wie sich Marie über den Boden rollt. Nächste Folge gibts wohl erstmal eine kleine Verschnaufpause, aber neue Gegner regen sich schon.
Log Horizon 2 13: Niedliche Folge, mit all den Valentins Tag Sachen. Intix wird vielleicht eine größere Rolle spielen als Gegner, wenn es kein Chaos innerhalb der Riesengilde gibt. Nächstes Mal dürfen wir wohl auch mal einen Blick auf einen anderen Teil der Welt werfen. Bin schon gespannt auf die große Anführerin^^ Das mit der abgetrennten Hand und Krusty ist etwas fies, aber immerhin hat sie erstmal Ersatz dafür gefunden. Vielleicht können sie die Hand ja wieder ankleben, wenn Krusty sie mitbringt. Der Kommentar über den Server wirft ein paar Fragen auf. Will Intix einfach nur über das ganze Gebiet herrschen oder meint sie wirklich den Server direkt? Dann wäre Shiroes Plan nicht ganz so gut wie gedacht. Intix emotionale Misshandlung der Fuchs Dame scheint seine Wirkung auch teils zu verfehlen und führt am Ende vermutlich nur dazu, das der Fuchs sie hinters Licht führt oder auffrisst.
Madan no Ou to Vanadis 12: Gut, den Fanservice erledigen wir also wieder gleich zu Beginn. Und ich frage mich, ob es wirklich Blutlust war, womit sie Tigre da geweckt hat ;) Klasse Reaktion. Bertrands Schicksal war reichlich offensichtlich nach der Rede, bei der Überraschung hatte ich aber ehrlich gesagt einen Drachen erwartet. Also ich nehme an, das die Anwesenheit des Fürsten die Überraschung war, oder sollte es die einstürzende Höhle sein? Das scheinen zumindest die Specials anzudeuten. Auch wenn es seltsam war, das Bertrand gut 20 Meter weit weg lag^^ Und auch interessant, das die Leute nicht panisch aus der Stadt fliehen, wenn ein magischer Lichtstrahl sich von unten aus der Erde bohrt. Da wird einmal die Stadt niedergebrannt und schon beeindruckt die Leute gar nichts mehr.
Madan no Ou to Vanadis 13: Ok, das ist als Ende für diese Serie an für sich brauchbar. Ein paar Sachen am Rande sind offen geblieben aber die Haupthandlung fühlt sich recht abgeschlossen an, auch wenn es noch weitergehen könnte. Vor allem die Sachen rund um Ganelon schien mir eher eine Randnotiz zu sein, die sich auf einen Plot bezieht, von dem der Anime kaum etwas umgesetzt hat und von daher vernachlässigt werden konnte. Warum aber wird eigentlich die Region im Südosten an Zhecd überschrieben? Ist das nicht irgendwie ein wenig weit entfernt von deren Machtspähre? Wie sollen die das den besser verteidigen als Brune? Bzw. warum wurde die Ecke überhaupt nochmal erwähnt, das hätte man doch auch weglassen können. Regin erscheint mir allerdings nicht wirklich als gute Regierungsperson, da ist der Ärger doch schon wieder vorprogrammiert. Da passt dann auch die Erklärung für den Rittertitel. Der König weiß also immerhin, das seine Linie im Moment unbrauchbar ist^^ Das der andere Fürst dann einfach nur in die Schlacht zieht um seine Armee abschlachten zu lassen, obwohl er selbst sagt das einbunkern die schlauere Wahl gewesen wäre, ist dann wohl einfach fürs schnelle Ende gemacht wurden. Er erwähnt sogar noch, das Miss Ice Queen eigentlich auf seiner Seite stehen sollte aber aus dem Konflikt ist auch gar nichts gemacht worden.
Hätte eine nette Serie mit politischen Machtspielchen und schönen Schlachten werden können, aber stattdessen bekommen wir eine recht billige Umsetzung die stellenweise Spaß macht aber ansonsten eher meh ist. Am meisten haben mir eigentlich die Interaktionen zwischen den Charakteren gefallen, da waren oft ganz nette oder zumindest lustige Sachen dabei, vor allem in den ruhigeren Momenten.
Die Specials, die inzwischen auch komplett übersetzt sind, waren aber durchweg klasse und unterhaltsam. Haben mich eigentlich immer zum lachen gebracht. Da waren in den letzten Folgen auch noch ein paar tolle Sachen dabei.
Gugure! Kokkuri-san 11: Das war eine lustige Idee mit der Transformation diesmal^^ Tama ist allerdings sehr gefährlich als Aufsichtsperson.
Gugure! Kokkuri-san 12: Weihnachtsgeschichte und Neujahr und am Ende tauchten fast alle Charaktere nochmal mit auf. Gutes Ende. Insgesamt eine lustige Serie, auch wenn es manche Stellen gab, wo sie meinen Humor verfehlt haben, der Tick der Charaktere ein wenig nervig oder die Serie einfach nicht so interessant war. Ernste Teile gibt es, aber diese nehmen eigentlich nie Überhand und werden auch gar nicht so tiefgehend verfolgt, sind davon abgesehen aber nicht schlecht gemacht. Aber ich finde, es ist wohl besser, wenn man nicht so genau darüber nachdenkt, da da ja doch ein paar düstere Sachen dabei sind. Ich denke man kann sagen, dass die Serie viele Hit und Miss Elemente hat, die darüber entscheiden, ob man sich die Serie geben kann oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte. Die Discoszene im OP fand ich toll, ebenso das Gruppenbild, das sich mit so gut wie jeder Episode geändert hat, einfach weil neue Charaktere dazugekommen sind oder sie ihr Aussehen verändert haben.
World Trigger 11/12: Die Ep (11) hat mir mal rundum gefallen. Gab genug neues und interessantes und hat sich nicht so langsam wie die anderen Eps angefühlt. Die anderen Agenten der Niederlassung gefallen mir auch gut. Sind eine lustige Truppe^^
Nanatsu no Taizai 12: Ah, die Ereignisse überschlagen sich ein wenig und die Prinzessin wird sehr schnell abgehandelt. Gefühlt ein wenig zu schnell.
Narcissu
18.01.2015, 00:54
Shingeki no Bahamut: Genesis 12/12: So, die letzten fünf Folgen geguckt. Die Serie hatte wirklich Potential, aber je mehr Story dazukam desto tiefer fiel sie für mich ab. Die Antagonisten haben alle keinen Sinn gemacht. Ihre Motive waren dämlich und die Auflösungen ziemlich lame. Dass das ganze Engel-Dämonen-Menschen-Götter-Konstrukt dann so extrem überspannt wurde, hat der Serie auch nicht gut getan. Dabei fand ich die letzten Folgen gar nicht mal schlecht. Gerade von der Präsentation war vieles ziemlich gut (mal abgesehen vom billigen CGI). Aber auch hier lassen sich einige größere Logikfehler finden (warum hat Favaro nun Kaiser den Arm abgeschnitten? Hätte Kaiser sein komisches Armband nicht selbst auf den Kerl richten können? Das hat nicht viel Sinn gemacht).
Ich wollte eine Abenteuergeschichte mit einer coolen Rivalität zwischen Favaro und Kaiser haben, mit netten Sidestorys und guten Support-Charakteren. Aber in der zweiten Hälfte ist daraus nicht viel geworden. Gab zwar durchaus noch gute Szenen (Jeanne d'Arc mochte ich recht gern und ein paar der over-the-toppigen Sachen waren auch cool – man erinnere sich an die Ente), aber die erste Hälfte war meiner Meinung nach dennoch deutlich stärker.
Das Finale war jedoch doch recht episch, aber wer das "Ende der Welt" aus Final Fantasy XIV gesehen hat, weiß, dass es noch cooler geht. :-O
https://www.youtube.com/watch?v=39j5v8jlndM
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.