Vaulthas1987
08.08.2014, 07:56
Hallo Leute,
gerade wollte ich mal den Projektordner meines momentanen Spiels ein wenig von den alten und überflüssigen Dateien säubern. Dazu hab ich mir den Projektordner ganz normal über den Explorer aufgerufen, um dort direkt einfach die Dateien anklicken und löschen zu können. Geht ja schneller, als über den Ressourcen-Manager des 2k3.
Nunja, leider musste ich beim Besuch in meinem Spielordner feststellen, dass sehr viele Grafiken gar nicht oder teilweise uralte Grafiken, die ich bereits ersetzt habe, dort noch angezeigt werden. Als letztes Aktualisierungsdatum steht komischerweise auch immer der 07.01.2014 an den Ordnern, obwohl ich teilweise heute noch neue Ressourcen importiert habe. Was mich wundert, ist dass die ganzen Dateien im Ressourcen-Manager des Makers aber angezeigt werden. Wie kann der Maker denn Dateien dort anzeigen, die gar nicht im eigentlichen Spielordner drin sind?!
Ich habe mal versucht, was passiert wenn ich eine Installationsdatei des Spiels erstelle. Dann packt der komischerweise alle Grafiken rein. Auch die zwischenzeitlich seit dem 07.01.2014 ersetzten Dateien sind auf wundersame Weise dann die Richtigen :wat:
Kennt jemand dieses Problem? Ist es überhaupt ein Problem, oder hat der Maker so eine Art Zwischenspeicher? Also ich meine, das war immer so dass importierte Dateien auch sofort im Projektordner aufgetaucht sind. Bin echt überfragt.
MfG
Vaulthas
gerade wollte ich mal den Projektordner meines momentanen Spiels ein wenig von den alten und überflüssigen Dateien säubern. Dazu hab ich mir den Projektordner ganz normal über den Explorer aufgerufen, um dort direkt einfach die Dateien anklicken und löschen zu können. Geht ja schneller, als über den Ressourcen-Manager des 2k3.
Nunja, leider musste ich beim Besuch in meinem Spielordner feststellen, dass sehr viele Grafiken gar nicht oder teilweise uralte Grafiken, die ich bereits ersetzt habe, dort noch angezeigt werden. Als letztes Aktualisierungsdatum steht komischerweise auch immer der 07.01.2014 an den Ordnern, obwohl ich teilweise heute noch neue Ressourcen importiert habe. Was mich wundert, ist dass die ganzen Dateien im Ressourcen-Manager des Makers aber angezeigt werden. Wie kann der Maker denn Dateien dort anzeigen, die gar nicht im eigentlichen Spielordner drin sind?!
Ich habe mal versucht, was passiert wenn ich eine Installationsdatei des Spiels erstelle. Dann packt der komischerweise alle Grafiken rein. Auch die zwischenzeitlich seit dem 07.01.2014 ersetzten Dateien sind auf wundersame Weise dann die Richtigen :wat:
Kennt jemand dieses Problem? Ist es überhaupt ein Problem, oder hat der Maker so eine Art Zwischenspeicher? Also ich meine, das war immer so dass importierte Dateien auch sofort im Projektordner aufgetaucht sind. Bin echt überfragt.
MfG
Vaulthas