Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GF-Aktion] Die Schatzkiste 2014 (öffne mich am 02. SEPTEMBER 2016)
Narcissu
05.08.2014, 11:30
http://www.gurkensushi.com/ComGF/2014Schatzkiste/schatzkiste_logo.png
Das hier ist eine Schatzkiste, ein zukünftiges Relikt, oder auch eine Zeitkapsel. Wenn ihr euch fragt, was der Schatz ist, muss ich euch leider enttäuschen – den gibt es nicht. Noch nicht. Denn die Schatzkiste ist zum Füllen da – mit Dingen, die irgendwann zu Erinnerungen werden, und mit Möglichkeiten, Voraussichten, Visionen, Hoffnungen für die Zukunft.
Wir wollen diese Kiste zusammen füllen, anschließend werden wir sie verschließen, vergraben (in den Tiefen des Forums versinken lassen) und ruhen lassen (nicht mehr darüber reden). In zwei Jahren werden wir sie dann bergen und schauen, was wir "damals" und in der Zwischenzeit so getrieben haben und wie viele von unseren Voraussichten für die Zukunft tatsächlich eingetroffen sind.
Ihr könnt hier reinschreiben, was ihr wollt. Wir haben außerdem einen kleinen Fragenkatalog vorbereitet, denn ich nutzen könnt, aber nicht müsst oder nach Belieben kürzen oder erweitern könnt.
Aktueller Benutzername:
Aktueller Avatar: (ggf. mit Worten beschreiben, falls Bild bis dahin nicht mehr verfügbar)
Aktuelle Signatur: (ggf. mit Worten beschreiben, falls Bild bis dahin nicht mehr verfügbar)
Mit welchen Leuten aus dem Forum hast du momentan am meisten zu tun? Wessen Beiträge liest du gern?
Welche Medien beschäftigen oder bewegen dich momentan?
Spiele:
Bücher:
Filme/Serien:
Musik:
Welche Spiele/Bücher/Filme/Serien/... aus eurem Backlog wist du in zwei Jahren hoffentlich durchgespielt/gelesen/gesehen/... haben?
Auf welches Ereignis der nächsten zwei Jahre freust du dich aktuell am meisten?
Beschreibe deine derzeitige Situation!
Wo siehst du dich in zwei Jahren? Was erhoffst du dir von der Zukunft?
Was willst du in den zwei Jahren unbedingt erreicht oder getan haben?
Was wird in zwei Jahren vielleicht noch alles passiert sein?
Sonstiges, was du berichten oder festhalten willst:
Zum Abschluss ein paar Worte an dein zukünftiges Ich (oder auch an andere Personen):
Wie kann man euch kontaktieren, falls ihr hier in zwei Jahren nicht mehr aktiv seid?
Allgemeine Fragen:
Wie lange bleibt die Kiste offen?
Bis zum 02.09.2014
Wann wird die Kiste wieder geöffnet?
Am 02.09.2016
Ich habe die Kiste schon vor dem Öffnungsdatum wiedergefunden.
Dann vergiss sie schnell wieder.
Der 02.09.2016 ist schon vorbei – habt ihr die Kiste vergessen?
Sieht so aus. Dann nutze bitte die Gelegenheit und kontaktiere einen für dieses Forum zuständigen Moderator oder einen GF eurer Wahl. Diese Person wird die Schatzkiste dann wieder an die Oberfläche bringen und öffnen.
Aktueller Benutzername: Layana
Aktueller Avatar: 20838 Ein Bild von Alexis Bledel, auf dem sie lange zusammengebundene Haare hat und ihre Kette zwischen den Fingern hält
Aktuelle Signatur: 20839 Der Strand in Oludeniz, Türkei
Mit welchen Leuten aus dem Forum hast du momentan am meisten zu tun? Wessen Beiträge liest du gern?
Das sind wohl überwiegend die BMT'ler und Rollenspieler, wie Lynx, DSA-Zocker, MeTaLeVel, Lighiiih, Black Rose, Gendrek,...
Welche Medien beschäftigen oder bewegen euch momentan?
Spiele: Derzeit eigentlich gar keins. Hab schon seit Monaten nix mehr gezockt. Würd das gerne demnächst mal wieder ändern, aber ob das so klappt, weiß ich nicht. Meistens will ich mit meiner Zeit dann doch lieber was anderes anfangen ;)
Bücher: Ich lese eh nur im Urlaub :p Und da am liebsten sämtliche Bücher von Cecelia Ahern.
Filme/Serien: Da hänge ich momentan auch nur überall hinterher. Muss mal die letzten Folgen How I Met Your Mother nachholen. Sonst nur noch jede Menge Kram, den ich (irgendwann mal) noch gucken will, aber noch gar nicht wirklich mit angefangen hab^^
Musik:Seit Anfang des Jahres durch meinen Freund auf Frei.Wild gekommen. Aber auch sonst weiterhin so ziemlich viel aus dem Rock/Pop-Bereich wie schon seit Jahren^^
Welche Spiele/Bücher/Filme/Serien/... aus eurem Backlog wist du in zwei Jahren hoffentlich durchgespielt/gelesen/gesehen/... haben?
Ich hab dann hoffentlich Lightning Returns durchgespielt, sowie FF X und X-2. An Büchern bestimmt 100 Namen und ich hoffe mich dann auch endlich mal durch den Hobbit "gequält" zu haben. Serienmäßig hoffe ich mit Fringe weiter gekommen zu sein und mir vielleicht auch mal Breaking Bad angetan zu haben. Alles anmal sehen.
Hm... könnte ich jetzt so gar nicht sagen, da ich gar nicht weiß, was in den nächsten zwei Jahren so anstehen wird :D Ich hab natürlich Wünsche und Hoffnungen, aber nix konkretes großes geplantes. Ich könnte vielleicht sagen, dass mich auf unsere kommenden Urlaube freue :)
Im Forum bin ich seit meinem Rücktritt von den GF nur noch sehr wenig bis kaum aktiv, mit kleinen aktiveren Phasen zwischendurch. Privat gerade glücklich mit meinem Freund in eine tolle Wohnung zusammen gezogen. Beruflich seit 4,5 Jahren auf der gleichen Stelle (und dementsprechend mit der gleichen Bezahlung), aber hier dennoch größtenteils zufrieden, da es meistens sehr entspannt ist und die Kolleginnen und Kollegen auch (fast) alle sehr nett sind.
Ich hoffe immer noch mit meinem Freund (oder Verlobten oder Mann, irgendwann wollen wir heiraten, aber wir wissen noch nicht, wann "irgendwann" ist ;)) in der gleichen Wohnung. So bald möchte ich nicht wieder umziehen ;)
Jobmäßig sehe ich mich auch erst mal noch ne Weile auf der gleichen Stelle, wenn sich hier nicht von Organisationsseite was von alleine tut, da ich zu inaktiv bin um mich selbst drum zu kümmern, dass ich weiter komme :p.
Und im Forum ähnlich wie jetzt auch, ich schau immer mal ab und zu rein.
Eigentlich nur ein glückliches Leben führen auf das ich mit Zufriedenheit zurückblicken kann.
Vielleicht werden wir auf Hoverboards durch die Gegend düsen.
Vielleicht wird es neue bahnbrechende Technik geben.
Vielleicht wird auch eine erneute Finanz- /Wirtschaftskrise uns alle in den Ruin gestürzt haben.
Vielleicht wird Deutschland Europameister,
Vielleicht ist es aber auch alles noch so wie jetzt auch.
öhm... wird vielleicht noch ergänzt, solange die Kiste noch auf ist :D
Zum Abschluss ein paar Worte an dein zukünftiges Ich (oder auch an andere Personen):
Ich hoffe 2014 wird so gut weiter gehen wie es bis jetzt gelaufen ist und 2015 macht mir nicht wieder alles kaputt! Ich hoffe, du bist glücklich und zufrieden mit deinem Leben und wie es sich entwickelt hat und du bereust deine Entscheidungen nicht!
Wie kann man euch kontaktieren, falls ihr hier in zwei Jahren nicht mehr aktiv seid?
Eine PN sollte eigentlich immer noch funktionieren ;)
Wonderwanda
05.08.2014, 17:42
Aktueller Benutzername: Wonderwanda
Aktueller Avatar: "Days of Future Past"-Magneto von Dave Rapoza (http://davidrapozaart.deviantart.com/art/Magneto-XMen-Days-of-Future-Past-456333955?q=gallery%3ADavidRapozaArt%2F8512856&qo=23).
Aktuelle Signatur:
http://www.gurkensushi.com/ComGF/wonderwanda_sig.png (http://com-gf.de/)
Emotions detected.
- Tumblr (http://gurkensushi.tumblr.com/) - Twitter (https://twitter.com/Gurkensushi) -
Von den Leuten, die hier noch aktiv sind, quatsche ich wohl am meisten mit La Cipolla und Gala. Ansonsten hocke ich sehr unregelmäßig im TS rum und habe mit ein paar ehemaligen Gestalten noch zu tun.
Spiele: "Dark Souls" und "Tokyo Jungle".
Bücher: "Machine of Death: A Collection of Stories About People Who Know They Will Die".
Filme/Serien: "Arrow" und "The Flash". All of the hype.
Musik: The Who – "See Me, Feel Me".
Hoffentlich so einige. Bei Büchern, Filmen und Serien ist die Liste unendlich lang, ansonsten hätte ich bei Spielen schon gerne mal ein paar JRPGs durchgespielt (Radiant Historia, Persona 3...) und ein paar Kandidaten, die schon ewig auf "Bald hab ich's durch!"-Liste stehen (Borderlands 2, Shadowrun Returns DLC, Deponia-Reihe...). Ist alles nix, was ich unbedingt schaffen will, da meine Zockerlaune sehr wackelig ist, aber schön wär's.
Staatsexamen fertig. *_*. Halbes Jahr Pause. *_*.
Ich bin hier im Forum als Com-GF aktiv und geister hier vor allem in Comic-Themen rum. Ansonsten fange ich bald mein Aufbaustudium zur Medienpädagogin an und auch das erste Staatsexamen rückt immer näher. Momentan bin ich da hauptsächlich mit meiner Abschlussarbeit und der letzten großen Kunst-Mappen-Prüfung beschäftigt. Nebenher arbeite ich bei mehreren universitären Einrichtungen als Hilfskraft für Design-Zeug aller Art, was mich manchmal in den Wahnsinn treibt, aber Geld bringt. :D. Prinzipiell läuft's aber!
Ich erhoffe mir ein gutes Referendariat. :D. Mein momentaner Plan ist es ja medienpädagogisch neben dem Lehrerdasein aktiv zu sein, d.h. auch Unterrichtsmaterialien zu erstellen und mit Schulbuch-Verlagen zu arbeiten. Das wird in zwei Jahren wohl noch nicht der Fall sein, aber vielleicht haben sich bis dahin meine Ziele geändert.
1. Staatsexamen. Endlich mal wieder RICHTIG in Urlaub gehen. Kreativprojekte fertig gestellt haben.
Keine Ahnung. Ehrlich gesagt ist bei mir in der Vergangenheit so viel (gutes) passiert, ich lasse mich gerne überraschen. Mehr Star Trek-Tech wäre aber cool! Oder vielleicht lass ich mir doch noch die Haare lang wachsen! Aahahahaha... nein. :|.
Das Leben ist Kevin Bacon. :bogart:.
Chillax.
PN-Weiterleitung sollte noch gehen.
La Cipolla
06.08.2014, 18:36
Aktueller Benutzername: La Cipolla
Aktueller Avatar: Rapunzel im Partner-Ava! 20847
Aktuelle Signatur: Werbung für Los Muertos, mein Rollenspiel, inkls. Facebook-Link 20848 (https://www.facebook.com/socialmictlan)
Mit Maeve lebe ich zusammen! \^__^/ Mit Aurae, Hero of Happiness, Mister Mori, Karl, SuicideCloud und LuniToon mache ich gelegentlich RL-Kram und mit Wonderwanda chatte ich sehr gern. Gerne lesen ist echt schwierig (weil vieeele coole Leute), aber ich hebe von den noch nicht genannten mal Narcissu und Ligiiihh hervor; norkia ist special interest!
Spiele: Jetzt gerade Mystery Dungeon: Shiren the Wanderer für DS, die Borderlands 2 DLCs, Mass Effect, und IMMER NOCH Longest Journey (mal sehen, ob ich es in 2 Jahren durch hab :p)
Bücher: eigentlich nur ne Menge P&P ... Splittermond, Tianxia, Fate allgemein
Filme/Serien: Penny Dreadful, und ich bin seeehr gehypt auf die kommende Superhero-Stuff-Season! außerdem gucke ich gerade mal in die aktuelle Anime-Season rein
Musik: Foxes, mal wieder Kettcar, viel Hip-Hop
Puh. Die Mass-Effect-Reihe. :D Ein paar 3DS-Spiele und Filme. Wakfu, sobald meine BluRay da ist! Vielleicht mal Artemis Fowl ...? Hataraku Maou-sama muss eigentlich auch noch. ZU VIEEEL!
Puh. Seriously. Sagen wir klischeehaft "der bestimmt anstehende Japan-Urlaub", auch wenn es echt viel gibt.
Bin bei meiner humpelnden Master-Arbeit und brettere gerade an verschiedenen Stellen in die P&P-Szene.
Ob ich dann im (P&P-)Verlagswesen, als Lehrer oder ganz woanders arbeite oder rumgammle, keine Ahnung. Wird ne spannende Zeit, aber ich rechne mit (und hoffe auf!) eine weiterhin tolle Wohnung mit meiner tollen Freundin! :3
Ich WILL in zwei Jahren mein Buch "Wir sind das Licht" fertig haben, und im Optimalfall veröffentlicht. Gerade letzteres dürfte aber allein terminlich schon illusorisch sein. TROTZDEM!
Zwei Jahre sind eine kurze Zeit. Vielleicht krieg ich meinen Alltag besser in den Griff. ^_~
Bis jetzt ist im Gesamtbild immer alles mindestens so gut gelaufen wie erwartet, oder besser. Allerdings kommen die wirklich schwierigen Dinge (Bestseller schreiben, beruflich zufrieden sein) auch erst noch. Also mal sehen!
Na, immer noch zu lange im Internet? :bogart:
KA, was dann en vogue ist. :D Wahrscheinlich Facebook, oder mal meinen Namen googeln.
The Fool
06.08.2014, 22:01
Aktueller Benutzername: The Fool
Aktueller Avatar: Deafheaven - Sunbather Cover
Aktuelle Signatur: Seit vielen Jahren keine Signatur mehr.
Mit welchen Leuten aus dem Forum hast du momentan am meisten zu tun? Wessen Beiträge liest du gern? Außerhalb des Forums mit niemanden der momentan noch aktiven User, besonders gerne werden Beiträge gelesen von Narcissu (da oft sehr informativ, vorallem bei Videospielen und Animes), Gala (da sehr unterhaltsam, aus unterschiedlichsten Gründen), La Cipolla (einfach weil, kommt oft sehr sympathisch und... logisch rüber) und MrBamboo (gute Filmempfehlungen).
Spiele: The Last of Us ist wohl so das Spiel der Generation und überhaupt eines der besten Erlebnisse, welches ich bei irgendeinem Medium hatte. Ansonsten stehe ich zur Zeit mega auf Speedruns, egal von welchen Spielen.
Bücher: Immer noch verdammt viel Fantasy. Vor kurzem wurden erst mal wieder die ersten zwei Teile von Kingkiller Chronicles gelesen. Ansonsten besteht der Plan sich in gute russische Science Fiction Romane einzuarbeiten, Stanislaw Lem liegt schon bereit. Und Neil Gaiman. Mehr Neil Gaiman.
Filme/Serien: Viel zu viel, da kann man nirgends anfangen, hier am besten einfach in die persönliche Filmratingliste schauen, falls diese noch exisitert.
Musik: Gleiches wie da oben, am besten einfach auf last.fm schauen um ein allgemeines Bild zu bekommen, auch wenn da vieles nicht miteinbezogen wird
http://www.lastfm.de/user/Vashet
Welche Spiele/Bücher/Filme/Serien/... aus eurem Backlog wist du in zwei Jahren hoffentlich durchgespielt/gelesen/gesehen/... haben? Endlich mal die Dune Reihe zu Ende lesen. Und Vagrant Story gespielt haben.
Auf welches Ereignis der nächsten zwei Jahre freust du dich aktuell am meisten? Psychologie Bachelor Studium abschließen.
Beschreibe deine derzeitige Situation! Am besten ins sehr unregelmäßig aktualisierte Tagebuch hierfür schauen.
Wo siehst du dich in zwei Jahren? Was erhoffst du dir von der Zukunft? Nicht mehr in Innsbruck, einen Master in Deutschland wäre schon schön, aber ist wohl unwahrscheinlich. Ansonsten 4 Kinder mit 3 Frauen.
Was wird in zwei Jahren vielleicht noch alles passiert sein? Ein Geschwisterchen darf ruhig mal heiraten und Kinder kriegen. Ich will endlich Onkel werden.
Zum Abschluss ein paar Worte an dein zukünftiges Ich (oder auch an andere Personen): Machst du dein Leben immer noch so kompliziert wie nur möglich? Verdammte Drama Queen, ey!
Wie kann man euch kontaktieren, falls ihr hier in zwei Jahren nicht mehr aktiv seid? PNs sollten mich ewig erreichen.
Daen vom Clan
07.08.2014, 07:34
Aktueller Benutzername: Daen vom Clan
Aktueller Avatar: Seit Jahren den gleichen, von Shinshrii bearbeiteten, SouthParkJesus-Avatar
Aktuelle Signatur: Wie immer: Werbung für SKS :p
Am allermeisten arbeite ich derzeit mit den wundervollen Leuten aus den SKS-Foren zusammen, d.h. neben Shinshrii noch Viviane, Ranarion, relxi, north, Caledoriv, Sain, Lu Sonnengold, Katii.
Außerhalb des Forums maile ich extrem viel mit Wischmop, dem Bären, Dennis, Scavenger und Freezy.
Dizzy ist mein Arbeitskollege und bester Freund, mit ihm verbringe ich fast so viel Zeit wie mit meiner Frau und ich liebe ihn!
realTroll, Corti und Kelven bewundere ich für ihre Arbeit am Maker und ihre konstruktiven Beiträge.
Spiele: GuildWars II, Final Fantasy XIV, Plague Inc
Bücher: Frank Schätzing: Der Schwarm
Filme/Serien: Sherlock Holmes S3, Grimm S2,
Musik: Pacifik Rim OST, Ace Combat OST
Ich will mich endlich mal in Rome II einarbeiten und Skyrim spielen!
Uff, eigentlich nichts, ich bin mit jdem Tag zufrieden. ^^
Forumstechnisch habe ich den Zenit überschritten und ziehe mich vorsichtig Stück für Stück zurück. ^^
Im RL: Mir geht es blendend gut und prächtig! Hell, yeah!
In zwei Jahren habe ich es hoffentlich geschafft, endlich mal was im Gemüsegarten anzubauen. Die ersten Versuche in diesem erstne Jahr waren aufgrund von Unerfahrenheit noch arg dürftig. :D
Davon ab hoffe ich, dass ich weiterhin den Job ausüben kann den ich liebe und das alles so bleibt wie es ist!
Abgenommen haben, oh ja!
Deutschland wird Europameister
Keine Zombie-Invasion
FC Bayern wird Doublesieger
Dizzy ordert gerade eine SAT-Verbindung für den Windpark Kornbach/Diemelsee...!
Alter, weißt du noch damals, vor zwei Jahren? Du hattest dieses löchrige T-Shirt an weil du immer alles vollschwitzt wenn du mit dem Rad nache Arbeit fährst. Und es war kalt an diesem Morgen weil es die ganze Nacht geregnet hat.
Oh, ich werde geihrzt! :D
Hm, wahrscheinlich PN, ansonsten ist meine Mailadresse, meine Handynummer und auch mein Skypeaccount relativ bekannt. :)
Geile Idee, diese Aktion, aber,,, sind 2 Jahre nicht ein bisschen arg kurz? ^^
Aktueller Benutzername:
Ave
Aktueller Avatar: (ggf. mit Worten beschreiben, falls Bild bis dahin nicht mehr verfügbar)
Mein standardmäßiger gelber Shy-Guy in der gezeichneten Version von Sabbi.
Aktuelle Signatur: (ggf. mit Worten beschreiben, falls Bild bis dahin nicht mehr verfügbar)
Guardian Force Signatur und ein paar Links wie zu meinem bescheidenen Blog oder meiner Backloggery.
Am meisten zu tun habe ich mit Sammy, aber da der hier nicht mehr aktiv ist weiß ich nicht ob das so wirklich zählt. Ansonsten sage ich mal: chibi, meine GF-Kollegen, Animagladius und so weiter!
Spiele: Dota 2, Dishonored, BattleBlock Theater, MH3U
Bücher: Snow Angels von James Thompson
Filme/Serien: Purge 2, The Walking Dead
Musik: Dieses eine Lied was es einmal bei GNTM gespielt hat während einer kurzen Einblendung und ich nie gefunden habe. Zukunfts-Ich: Ich habe Hoffnung in dich!
Dishonored, Mass Effect, Skyborn, TWD, eventuell GoT.
Releases gewisser Spiele, gute Noten auf meine Prüfungen im Studentenleben, Erlebnisse mit meiner Freundin. :)
Im Februar aus dem Militär raus, Führerschein gemacht und jetzt vorbereiten auf Studienbeginn im Wintersemester.
Ich sehe mich als Lehramtstudent, der sein Ding durchzieht, eventuell ein eigenes Auto bekommt und ein schöneres größeres Zimmer bekommt. Von der Zukunft erhoffe ich mir vorwiegend weiterhin gesund zu bleiben.
Eventuell reisen und Paintball!
Da lasse ich mich ehrlich gesagt überraschen: Mach es spannend, Zukunfts-Ich!
Vergiss nicht die Milch wegzuwerfen, die wird schon schlecht.
Hallo Ave 2.0! Hoffentlich hast du dich in den zwei Jahren nicht irgendwelchen Gefahren ausgesetzt und bist jetzt nicht in der Lage das hier zu lesen. Hoffentlich hatte ich Spaß (wehe, wenn nicht! :D ) Wie aktiv bist du denn noch im Forum und frag Sammy mal wie es seiner Muddi geht, wenn du das hier liest. Außerdem erwarte ich mir, dass du vielleicht wieder mit einem Workout oder Ähnlichem beginnst - wer rastet der rostet! Also hau rein und mach dein Ding. Liebe Grüße: Vergangenheits-Ave
Steam, Forum-PN, Skype, Facebook
Aktueller Benutzername: Kael
Aktueller Avatar: Die Dryade aus Monster Girl Quest Part 3 in ihrer bösen, verdorbenen Form. Der Benutzerrang "Gespaltene Persönlichkeit" gehört auch mit dazu - er ist eine Anspielung darauf, dass sie auch eine gute, unverdorbene, "grüne" Seite hat - jedoch durch äußere Einflüsse vom einen auf den anderen Moment wechseln kann.
http://i.imgur.com/6nnCYYq.png
Aktuelle Signatur: Nicht vorhanden
Mit Sölf. Und auch nur mit ihm, ansonsten bin ich zu wenig da. Beiträge? Die von steel sind meist für irgendeinen Schmunzler gut. Oh, und natürlich die von noRkia, sollte aber klar sein.
Außerhalb des Forums, aber doch mit Forenmembern: Mit den BMT-Gängern, 1x im Jahr, jedes Mal im Winter.
Spiele: Labyrinth of Touhou 2, Pokémon Zeta, TERA
Bücher: One Piece
Filme/Serien: -
Musik: Instrumental generell - wird sich wohl nie ändern, auch andere Rhythm-Game-Musik (z.B. Chata - Remind (https://www.youtube.com/watch?v=GxDLAlhyUDY), Ginkiha - Oriens (https://www.youtube.com/watch?v=KJs10g88CR8), xi - Freedom Dive (https://www.youtube.com/watch?v=OI3C9qQlb1U), kors k - Insane Techniques (https://www.youtube.com/watch?v=VC6dInKB6pM), t+pazolite - Kick-Ass-Kung-fu Carnival (https://www.youtube.com/watch?v=4FOSywLOqik), Expander - Move that Body (https://www.youtube.com/watch?v=cf1BEss_fzA) und viele mehr) - meine Playliste ist lang.
Labyrinth of Touhou 2 und die ganzen Spiele, die ich mir irgendwann mal für die PSVita gekauft habe. Außerdem wollte ich irgendwann noch paar Games für die PS3 durchspielen, aber dazu bräuchte ich eine PS3 - und irgendwie hab ich keine Motivation, mir eine zu kaufen.
Alle Ereignisse, auf die ich mich wirklich gefreut habe, sind bereits irgendwann dieses Jahr eingetroffen - und alles, auf das ich mich im Moment freue, hat noch kein festes Datum, wann es eintrifft. Also lass ich mich überraschen.
Student im 4. Semester.
Ich sehe mich mit einer hoffentlich erfolgreich abgeschlossenen Bachelorarbeit.
Schwierig zu sagen, aber es gibt bestimmte Personen, die ich unbedingt mal treffen wollte.
Keine Ahnung, werden wir sehen.
Verdammt, ich sollte mal öfter hier vorbeischauen.
Hallo, Kael '16. Ich bin Kael '14.
Hast du in den zwei Jahren wenigstens die paar Beiträge geschrieben, die du für die 12 000 (oder eventuell für 13 000) Beiträge brauchst?
Falls nicht: Fauler Hund! Sei mal ein wenig aktiver hier und schreib nicht nur 1x/Monat was, nur um dann wieder in deinem Loch zu verschwinden!
Mein Skype-Acc dürfte noch aktiv sein und auf eine PN würde ich wohl auch noch reagieren, wenn es den Account hier noch gibt.
Schöne Idee (sogar mit praktischer Vorlage, wie zuvorkommend *g*), allerdings glaube ich genau wie Daen, dass zwei Jahre eigentlich viel zu kurz für so eine Art Zeitkapsel sind ^^ So schnell ändert sich die Dinge bei mir nicht. Manchmal befürchte ich, bei mir ändert sich überhaupt nie was :| Möglicherweise sagen wir das aber auch nur aufgrund unserer Lage als alte Hasen hier, denn ich erinnere mich durchaus noch ganz gut daran, dass die ersten paar Forenjahre einem wie eine halbe Ewigkeit vorkam und viele User sind ja auch gar nicht mal soo lange aktiv.
Aktueller Benutzername: Enkidu
Aktueller Avatar: Ein Cover-Ausschnitt zu den von Marvel herausgegebenen Oz-Comics, gezeichnet von Skottie Young. Dorothy geht zusammen mit Toto der Farm in Kansas und dem Sonnenuntergang entgegen. Ich archiviere aber penibel und sammelwütig wie ich bin ohnehin alle meine Avatare auf dem Rechner ^^
Aktuelle Signatur: In dem ollen Ding hab ich immer nur die Foren-Links zu meinen RPG-Reviews stehen. In meinen Beiträgen schalte ich die Signatur jedoch fast immer aus, es sei denn, es sind richtig umfangreiche Posts.
Hmm. Narcissu, Sylverthas, Kynero... Ich könnte noch eine ganze Menge alteingesessener User aufzählen, die ich weitgehend auch persönlich kennengelernt habe, aber die meisten davon sind im Multimediaxis leider nur noch sehr selten unterwegs. Und generell sind mit dem Niedergang des Genres auch die dauerhaften Gesprächspartner in Bezug auf RPGs massiv weniger geworden. Da freue ich mich sehr über Leute wie Narcissu, mit dem ich noch regelmäßig über diese Spiele palavern kann, gerade auch die ganz klassischen Vertreter. Oh ja, und steel zaubert mir im Filmforum mit seiner "speziellen" Art nicht selten ein Lächeln ins Gesicht.
Spiele: Jetzt gerade? GD Leen. Haha. Nicht dass das was taugen würde. Generell hab ich grade aber wieder eine neue Welle von Recherche- und Sortierwut zu 8- und 16-Bit-RPGs. Ansonsten Final Fantasy XIV.
Bücher: So viel angefangen, so viel noch immer nicht zu Ende gebracht... Ich sag mal Dune, und dann noch alles mögliche von Philip K. Dick.
Filme/Serien: TV: Game of Thrones (das wird sich auch in zwei Jahren nicht geändert haben) und Community. Filme: Zuletzt Drachenzähmen 2 im Kino gesehen und für gut befunden. Als nächstes wohl Guardians of the Galaxy.
Musik: Der übliche Mix aus Videospielemusik, Trailer-Themen und orchestraler Filmmucke. Und Rock. Als Momentaufnahme aber wohl den Valkyria Chronicles Soundtrack (inklusive Fortsetzungen), den habe ich zuletzt für mich entdeckt. Sakimoto eben.
Keine Ahnung. Der Backlog ist zu riesig, da wird wohl wieder nach Lust und Laune eine Entscheidung gefällt. Hauptsache er schrumpft mal ein bisschen.
Das muss dann wohl die Hochzeit meiner besten Freundin sein, die (über)morgen stattfindet.
Am studieren. IMMER NOCH. In zwei Jahren hoffentlich kurz vorm Bachelor-Finale. Bin grade über ein paar Wochen der Semesterferien im Elternhaus und der alten Heimat zu Besuch, da viele Feiern anstehen. Und gestern (heute) war Gamescom in Köln angesagt.
Eine ernsthafte, nachhaltige Beziehung wäre doch mal was, worauf ich hoffe. Aber um ehrlich zu sein sehe ich mich dort in zwei Jahren nicht. Zu viele negative (Kurz-/Beinahe-/Nicht-)Erfahrungen.
Als Kreativklüngel habe ich diverse Projekte, die ständiger Erweiterung bedürfen. Rollenspiel-Reviews, Hall of Fame und Hassliste für Personen des öffentlichen Lebens (Künstler, Politiker, Sportler usw.), Pixelfigürchen auf kariertes Papier malen, beschriften und einlaminieren, an meinem Roman schreiben und noch einiges mehr. Foto-, Musik und Bilderordner auf dem Laptop müssten auch mal weiter geordnet werden. Ich hoffe, dass ich in zwei Jahren mit all diesen Dingen ein Stück weiter und mit ein paar vielleicht sogar auf dem neuesten Stand bzw. fertig bin.
Fliegende Kühe. Massenhysterie. Armageddon.
Warum sind alle Früchte im Deutschen weiblich, alle außer DER Apfel? Das ergibt keinen Sinn. Es müsste DIE Apfel heißen :-O
Hallo du.
Per Email, Mobiltelefon, Festnetz oder Facebook. Oder auch PS3. Alle Wert-Legenden sollten mit den entsprechenden Daten für die eine oder andere Möglichkeit ausgestattet sein, und alle, die es werden wollen, dürfen mich dafür gerne anschreiben :)
Narcissu
15.08.2014, 12:55
@Enkidu, Daen: Das ist ein valider Punkt, ich habe mal einen Thread dafür aufgemacht. Ggf. wird der Zeitpunkt dann noch nach hinten geschoben.
Aktueller Benutzername: Narcissu
Aktueller Avatar: Blackiris aus True Remembrance mit dem im Schnee aus einem Fan-Artwork
Aktuelle Signatur: Sieben Mini-Kästchen (Einzelbilder) mit 1) Estelle aus Trails in the Sky, 2) Erin aus Kemono no Souja Erin, 3) Aurora aus Child of Light, 4) einem Moomba aus GF-Kennzeichnung, 5) Hana, Ame und Yuki aus Wolfskinder, 6), La aus True Remembrance (Ausschnitt aus dem Artwork in der Bahn), 7) Patema aus Sakasama no Patema .
Mit welchen Leuten aus dem Forum hast du momentan am meisten zu tun ? Wessen Beiträge liest du gern?
1) Zu tun: Kynero (primär Facebook), Enkidu, The Wargod, invincible lilly, (Tyr)
2) Lese gern: Dieselben Personen + Cipo, Daen, Sylverthas, thickstone, Winyett Grayanus, Holystar
Spiele: Odin Sphere, Trails in the Sky (PC)
Bücher: A Game of Thrones, Console Wars: Sega, Nintendo, and a Battle That Defined a Generation
Filme/Serien: Hunter x Hunter (2011), aktuelles Zeugs, gerade Drachenzähmen leicht gemacht 2 gesehen (:A)
Musik: Soundtracks (aktuell: Kaze Tachinu, Noora to Toki no Koubou)
Zu viele. :D
Spiele: Priorität haben aber u.A. Suikoden II, Shadow Hearts, Lost Odyssey, Tales of Symphonia und Xenosaga.
Bücher: Wie weit werde ich bis dahin mit A Song of Ice and Fire sein? ^^
Filme: Sword of the Stranger, Welcome to the Space Show, Terminal, Nightmare Before Christmas, Wall-E, Frozen
Um ehrlich zu sein: Keine Ahnung, da ungewiss. :D BMT im Winter wird sicher gut und vielleicht fahre ich nächsten Monat ja noch in den Urlaub.
Ich wohne seit April mit meiner Schwester zusammen und studiere mittlerweile im vierten Semester. Privat habe ich immer noch mit den gleichen Leuten zu tun, aber in letzter Zeit habe ich auch einige Internet-Leute privat getroffen (Kynero, Enkidu, The Wargod, invincible lilly, Lachsen, außerdem: das JPGames-Team). Vor Kurzem hatte ich ein Interview mit Hideo Baba und fänd es cool, etwas in der Art nochmal zu machen.
In zwei Jahren werde ich mit sieben Semestern mein Studium voraussichtlich abgeschlossen haben. Momentan plane ich nicht, weiterzumachen, deshalb werde ich dann vielleicht (*gasp!*) arbeiten. Und immer noch hier wohnen? Mal schauen. :) Aktuell fühle ich mich jedenfalls in meiner Situation ziemlich wohl und hoffe, dass das auch in Zukunft so bleiben wird. So viel brauche ich ja auch gar nicht, um glücklich zu sein. ;)
Außerdem werde ich bis dahin sicherlich meine Retro-Flashback-Artikel auf JPGames abgeschlossen haben. Außerdem wäre es schön, wenn sich mein Japanisch bis dahin verbessern würde. Aktuell bin ich zum ersten Mal dabei, den noch unübersetzten Anime-Kurzfilm Parol no Miraijima zu übersetzen; da Raw-Timing aber absolut unspaßig ist, geht das momentan nur schleppend voran. Hoffentlich werde ich mich aber bald darum gekümmert haben. Es wäre schön, wenn ich so etwas in der Zukunft auch hin und wieder mal tun würde. Aber dafür muss ich erst mal besser werden. :)
Final Fantasy XV wird erschienen sein! (Or will it...?)
Es wird eine Anime-Serie zu Rewrite geben.
Band 6 von "A Song of Ice and Fire" wird erschienen sein.
Studio Ghibli wird einen neuen Film machen oder gemacht haben.
Der Nachfolger von To The Moon wird in fortgeschrittener Entwicklung, aber noch nicht erschienen sein.
Ich werde noch mehr Leute aus dem Internet getroffen haben.
Die politische Situation auf der Welt wird der jetzigen ähneln.
Mein Leben wird sich nicht groß verändert haben.
:>
:>
PN, E-Mail, Facebook, Handy (vielleicht^^)
Wenn ich mir überlege, wie viel sich bei mir in den letzten drei Jahren verändert hat, finde ich zwei Jahre durchaus okay. Zumal zwei Jahre gerade im Internet schon nicht wenig sind.
Aktueller Benutzername: BDraw
Aktueller Avatar: Yuumeis Artwork zu Poes The Black Cat.
Aktuelle Signatur: Links zu meinem Tumblr, Yuumeis Tumblr und dem Gedicht, dem mein Avatar entstammt.
Ich lese sehr gerne Mordechajs Beiträge, auch wenn die meist ziemlich zeitfressend sind. Leider postet er momentan sehr wenig. Als Gegenpol dazu sind Norkias Beiträge immer sehr unterhaltsam. :hehe:
Black Rose, Sabaku und Steel lese ich auch gerne.
Spiele: Meine mittlerweile einjährige On-off-Beziehung mit Skyrim. Ein Monat suchten, deinstallieren, 4-5 Monate ignorieren, repeat.
Bücher: Ich habe Terry Pratchet und Tolkien für mich entdeckt! Ansonsten will ich irgendwann mal Das Lied von Eis und Feuer weiterlesen, wenn ich das Geld dazu habe.
Filme/Serien: House of Cards. Die Serie ist so gut, aber leider dauert es bis zur dritten Season wohl noch ein Weilchen.
Musik: Suzanne Vega als die einzige Konstante, ansonsten höre ich momentan vor allem OSTs (Zankyou no Terror, Psycho-Pass, Mahoyo) und einzelne Lieder die ich auf YouTube aufgeschnappt habe (Troye Sivan - Happy Little Pill, Tom Milsom - Home)
Das Lied von Eis und Feuer. Hoffentlich.
Ich bin sehr gespannt, was der Master bringen wird. Wenn sich nicht plötzlich etwas in unseren Lehrplänen ändert werde ich nächstes Jahr wohl auf unserer Linguistik-Konferenz etwas präsentieren, das wird sicher stressig aber sehr spannend!
Uff... Im Umbruch. Vor vier Wochen wusste ich gar nicht wie es bald laufen wird, jetzt habe ich wieder einen Plan für die nächsten zwei Jahre. Damit einhergehend denke ich, dass sich auch mein Freundeskreis momentan wieder recht stark verschiebt.
In zwei Jahren hoffentlich kurz vor dem M.A.! Ein besserer Job (oder zumindest Aussichten auf selbigen) wäre auch nicht schlecht. ^^°
Ich hoffe auf alle Fälle, dass ich binnen dieser zwei Jahre für ein paar Monate entweder im englischsprachigen Ausland war oder zumindest im Begriff bin, hinzugehen. Auch schön wäre es, meinen Tagesrythmus sowie mein Talent zu prokrastinieren etwas besser unter Kontrolle zu bekommen. Es läuft zwar, wie es jetzt läuft, aber etwas weniger selbstverursachter Stress dürft's auch sein *hust*
Ich habe keine Ahnung. Ich gehe davon aus, dass sich mein Freundeskreis verändern wird, dass ich mich noch intensiver mit mir selbst auseinandersetzen werde (müssen), und damit, was ich mit meinem Leben nach dem Studium machen möchte. Was das im Konkreten heißt kann ich nicht sagen.
Fury said to a mouse, that he met in the House
"Let us both go to law! I will prosecute you!
Come, I'll take no denial, we must have this trial
For really this morning I've nothing to do."
Said the mouse to the cur:
"Such a trial, dear Sir, with no Jury or Judge
Would be wasting our breaths!"
"I'll be judge, I'll be jury," said the cunning old fury
"I'll try the whole cause and condemn you to death!"
Insbesondere das vergangene Jahr - sprich die zweite Hälfte von 2013 sowie Q1 2014 - war streckenweise unglaublich beschissen. Trotzdem hat sich alles für den Moment zum Guten gewendet und es gibt fast jeden Tag irgendetwas, wofür es sich absolut lohnt, aufzustehen. Ich gehe fest davon aus, dass die nächsten zwei Jahre auch ihre Tiefs haben werden, auch wenn ich nicht weiß wie tief. Die Welt dreht sich aber trotzdem weiter, und das heißt, es gibt mit jedem Tag neue Dinge, für die es sich lohnt, weiterzumachen und die den Tiefs gegenüberstehen.
Per PN oder email sollte eigentlich in jedem Fall gehen. Leute, denen ich mal was abgekauft habe, haben zur Not auch meine Adresse ;)
T.U.F.K.A.S.
25.08.2014, 06:29
Aktueller Benutzername: steel
Aktueller Avatar: http://i.imgur.com/kxHJfWJ.png Schneeoleo-Baby das am Schwanz seiner Muddi knabbert.
Aktuelle Signatur: http://i.imgur.com/QJfmdRa.png Schneeoleo, der an seinem Schwanz rumknabbert und dabei vorwurfsvoll in die Kamera guckt.
Die BMT-Leute und die LoL-Opfer.
Spiele: Vampire The Masquerade - Bloodlines (schon wieder), Dragon Age Origins (als Vorbereitung auf Teil 3)
Bücher: "Tokyo Vice" von Jake Adelstein
Filme/Serien: "Zankyou no Terror" und "Romance of the Three Kingdoms" (die chinesische TV-Serie, that is)
Musik: Yoko Kannos fantastische Musik zu "Zankyou no Terror" und jede, jede Menge Bruce Springsteen. Oh, und Chromeos "White Women" <3
Bereich Serien: Cat's Eye a.k.a. Das Supertrio, alles was ich noch nicht aus dem Macross-Universum gesehen habe (= 'ne Menge :D)
Bereich Spiele: Incubation. Ich will das endlich einmal durchspielen, verdammte Hacke nochmal >:(
Bereich Bücher: die gesamte "Dunkler Turm"-Reihe von Stephen King.
Wenn ich hoffentlich wieder in Hamburg wohne.
Ich arbeite bei Karstadt im Zentraleinkauf, wo es mir leider nicht sonderlich prall geht. Das liegt am ehesten daran dass ich mit meinem Chef nicht sonderlich gut klarkomme. Wenn du das liest, Future-Steel, und nicht in der Klapse hockst weil du dich selbst oder irgendwen anders zu Tode prügeln wolltest mit einer Klobürste: hoffentlich machst du mittlerweile etwas was dich glücklich macht.
Ist das vom vorigen Punkt nicht ersichtlich...? :D Woanders außer Essen/Karstadt wäre schon ein Anfang.
Endlich eine Beziehung führen die nicht nach drei Monaten in die Brüche geht. Und endlich wieder Gewicht per Muskelaufbau zulegen.
Vielleicht schreibe ich bis dahin mal was zuende...? :D
Du hast das alles alleine gemacht! :A
Good morning, me. Did you sleep well? Did you wake up feeling good? Did the light, and the wind, and the smell, and the sound, all seem like they're brand new and fresh this morning? Is each and every cell in your whole body awake and alive now? Today, you are who you are today. See? You're still me, but you're a newer version. Myself ten two years from now. It's so far away; it's almost impossible to imagine. Am I alone or is there a wonderful person next to me? Knowing me I'm sure you're causing all kinds of trouble for lots of different people. I'm sorry, I don't mean to, but it's all right. That's part of life too isn't it? You're not perfect but you've got a lot to give, so remember: I'll always be cheering you on. (https://www.youtube.com/watch?v=bn-uxaIZVXI)
(Cowboy Bebop)
Wer mich kontaktieren will, hat meine Handynummer. Und wenn gar nix geht bin cih eventuell über LoL, Teamspeak und Skype erreichbar.
Aktueller Benutzername:
Corti
Monochromkaiba mit invertiertem Streifen über den Augen. Hey Zukunfts-ich, weisst du noch welches Musikvideo dich/mich inspiriert hat?
Links zu diversen Topics. Ein Otter. Der Schriftzug "Isch komme aus dem Dreck mit der Pumpgun! Mit der WAS? Mit der PUMPGUN! "
Hey Zukunfts-ich, weisst du noch was dich/mich inspiriert hat?
Viel zu tun: Sperlingsprinz
Kooperation: Dark Sword, SKS
Lesen: ceasa_andy
Spiele: System Shock 2, Tomb Raider durch
Bücher: Eis & Feuer
Bücher: Die Henkerbücher, die ich geschenkt bekam.
Spiele: DeadSpace & FEAR-Reihe.
Serien: Breaking Bad, Sopranos
Ich führe ein schönes Leben in einer schönen Wohnung mit ein/drei frechen Mitbewohnern. Ich habe einen Job, bei dem man mir nicht unnötig auf den Sack geht und mich meine Arbeit machen lässt, dessen Verbleib aber leider nicht so sichergestellt ist. Ich habe derzeit eine Situation, die ich mag wie sie ist. Irgendwie einfach schön. :)
Das Ereignis war schon.
Ein paar Schritte weiter in der eingeschlagenen Richtung. Ich wünsche oder erwarte keine drastischen Änderungen.
Meine Jobsituation dauerhaft stabilisiert haben, auch wenns auf Kosten des aktuellen Komforts gehen wird. Naja, es war 'ne gute Zeit.
Ich hoffe bis dahin mein Kampfsystem zu einer Dungeon-Grinder Demo gebracht zu haben.
Eine Wirtschaftskrise. Eine Vogel/Schweine/Rinder/Kinder-Pest um uns davon abzulenken.
Ich blicke mit Spannnung auf Windows 9, was bald als erste Preview rauskommen soll. Vor zwei Jahren dachte man so über Windows 8,...mal schauen.
Bleib locker. Rolle, Rumpf, Schlumpf!
Jeder Mensch kennt jeden anderen um drei Ecken. Einfach rumfragen.
Ligiiihh
25.08.2014, 14:37
Aktueller Benutzername: Ligiiihh
Aktueller Avatar:
http://share.cherrytree.at/showfile-16473/ligiiihh_ava__original_.png
Aktuelle Signatur:
Ich schwör', ich arbeite grad' an ClassicRPG.
Ich schwöre!
Ich würde sagen, dass ich mit dem RPG-Atelier am meisten zu tun habe, aber nicht so festgefahren, denn ansonsten würde ich das hier jetzt nicht posten. :D Ich poste aber eigentlich gar nicht allzu viel mehr irgendwo rein, weil ich in letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr so viel zu sagen habe und ich nur noch posten will, wenn es irgendwie Sinn macht. Ich lese alle Beiträge ganz gern, am liebsten aber von denen, die ich wohl kenne.
Spiele: Videospiele sowieso. Ich liebe Videospiele, sie werden mich für immer ein Leben lang begleiten, weil sie einfach die Quelle meiner Kreativität sind. :) Und natürlich sau viel Spaß machen, hrhr.
Bücher: Aber kaum zu fassen: Ich hatte letztes Jahr im Frühling wieder angefangen, Manga zu lesen, und dachte, dass ich bestimmt bis heute gut mind. 400€ dafür ausgegeben habe. Als ich dann nach dem Umzug endlich einen Schrank bekam, konnte ich sie alle dort reinlegen und habe sie besser nachzählen können. Per Durchschnittsrechnung kam ich auf mind. 1500€. ô.o Andere Bücher lese ich selten bis gar nicht. Ich finde die meisten Lektüren aus meiner Schule einfach furchtbar und irgendwie reizt mich das einfach nicht. Vielleicht bin ich da optisch einfach zu verwöhnt, wer weiß.
Filme/Serien: Und ansonsten habe ich vor 'ner Weile angefangen, mir Animationsfilme auf Blu-ray zu kaufen. Blu-rays sind im Vergleich zu DVDs ja sooo viel besser. xD
Musik: Was Musik betrifft, höre ich die meiste Zeit bloß Soundtracks von Spielen. Nachts lasse ich öfter eine Playlist namens "Gute Nacht"-Musik laufen, die vollgepackt mit schöner, entspannter Videospielmusik ist. Ich höre natürlich auch "normale" Musik ganz gern, allerdings beschäftige ich mich nicht explizit damit, sondern lass da einfach das Radio laufen. Deswegen weiß ich auch nicht, wie die meisten Songs heißen und von wem die sind.
Die Liste ist unendlich. Es kommen ständig neue Sachen hinzu, täglich, da kann ich nicht alle einfach jetzt nennen. xD Vor allem werde ich bestimmt nicht mal die Hälfte von dem durch haben, mit dem ich angefangen habe, auch nicht, wenn ich sterbe! °-°
Uhm... ich weiß nicht. Wie das Studentenleben wird, zeigt sich ja noch, sollte erwartungsgemäß besser sein, als meine Zeit jetzt in der Schule. BMT wird sowieso supertoll, ich werde kein einziges Treffen verpassen müssen, hoffe ich. Ach, mein Geburtstag steht noch an, da habe ich einige von dort eingeladen (und zwar viele einige xD). Außerdem werde ich im Anschluss darauf meinen Führerschein machen, was so einiges erleichtern KÖNNTE! Ich weiß es nicht. :D
Einsamkeit, Schlaflosigkeit, hilfsbedürftig, trotzallem positiv und optimistisch.
Ich hoffe einfach, dass ich in eine Umgebung komme, wo Menschen sind, die gerne etwas mit mir zu tun haben, die mich auch verstehen und die ich verstehe. Es macht mich einfach so kaputt, dass keine greifbare Person in der Nähe ist, der ich mich so anvertrauen kann, sodass ich das Gefühl hätte, es würde mir etwas bringen. Ich wünsche es mir, aber ich erwarte es nicht sonderlich. Allerdings denke ich, dass ich während des Studiums bessere Möglichkeiten erhalte, mich zu verabreden.
Hm... das weiß ich nicht. Also erhalten habe ich bis dahin sowieso (oder hoffentlich) meinen Führerschein und mein Abitur, was dann auf mich zukommt, weiß der Teufel was.
Ich will einfach hoffen, dass ich in zwei Jahren das hier noch lesen darf. Und wenn ich es lesen darf, dass ich es hinter mich lassen kann.
Insomnie ist keine Krankheit, die man mal einfach so nebenbei hat. Sie macht einen innerlich und auch äußerlich kaputt und greift in jeden Winkel des eigenen Lebens hinein. Es ist einfach schrecklich und ich hoffe, dass ich sie bis dahin einigermaßen im Griff habe.
Hey, ich. :) Hoffentlich geht es dir besser als mir, denn eigentlich hast du auf dem BMT sooo viele Leute kennengelernt, die dich lieb haben. Dass sie es außerhalb der Zeit nicht permanent zeigen, heißt nicht, dass sie dich außerhalb des BMTs nicht auch mögen oder nicht an dich denken. Es ist wohl einfach keine Person darunter, welche die nötigen Mittel besitzt, dir so zu helfen, wie du es brauchst. Schöpfe weiterhin Kraft daraus, dass sie die Menschen sind, für die du am Leben bist, und eines Tages wirst du vielleicht dafür belohnt, solange durchgehalten zu haben. Und vergiss nicht, dass du gefälligst deine Gesundheit bis hier hin in den Griff bekommen hast, denn wir beide wissen, dass das Leben noch so viel mehr bieten kann, auch wenn man kein Kind mehr ist!
Ich bin mit vielen Leuten hier auf Facebook befreundet, manche haben mich auch auf Skype. Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit noch hier aktiv sein, oder zumindest unter den anderen Leuten, falls nicht irgendeine höhere Macht daran hindert. ^~^
Aktueller Benutzername:
BlackRose (aber hoffentlich nicht mehr lange, wenn ich es irgendwann mal über Herz bringe, meinen Nick zu ändern)
Aktueller Avatar:
Dark Valkyre Diana aus LoL
Aktuelle Signatur:
Herumwirbelnde Blütenblätter und die Links zu meinem Blog und meinem Tumblr.
Am meisten zu tun: Naturgemäß mit Gendrek, den ich sehe wenn ich einschlafe und wenn ich aufwache. Ansonsten mit den TS-LoL-Raketenforschern und den Menschen vom BMT. Außerdem lese ich gerne die Beiträge von IronChef.
Spiele: Professor Layton, mal wieder. Leider scheine ich ich nicht mehr ganz so viel Geduld zu haben wie früher, oder ich bin einfach dümmer geworden. Ja, und League of Legends. Weil Freunde.
Bücher: Obwohl ich es schon ausgelesen habe, "Only Ever Yours". Wenn du das hier liest, Zukunfts-Ich, dann ist es Zeit, das mal wieder hervorzukramen.
Filme/Serien: Eigentlich keine. Keine Zeit, Arbeit, Bla.
Musik: Ich versuche gerade meinen Musikhorizont wenigstens ein My zu erweitern, weil ich seit Jahren nur denselben Kram höre. Und ich habe Zen-Konzentrationsmusik zum Arbeiten für mich entdeckt.
Welche Spiele/Bücher/Filme/Serien/... aus eurem Backlog wirst du in zwei Jahren hoffentlich durchgespielt/gelesen/gesehen/... haben?
Ich habe keinen Backlog, weil ich eh nie dazu kommen würde, ihn abzuarbeiten. Außerdem bin ich nicht der Typ dafür, langfristig zu planen, was ich spiele. Ich habe derzeit schon genug To-Do-Listen.
Den Zeitpunkt, an dem ich sagen kann, dass das mit der Selbstständigkeit so gut funktioniert, dass ich keine Angst mehr haben muss. Muss ich zwar jetzt auch nicht, weil eigentlich alles gut ist, aber die Angst ist mein täglicher Begleiter. Achja, und ich freue mich darauf, irgendwann mal keine Angst mehr zu haben. Vielleicht.
Ich habe gerade eben meine Bachelorarbeit abgegeben, arbeite bei Sinnes-art im Marketing, arbeite freiberuflich als Texterin für ziemlich anspruchslose SEO-Produktbeschreibungen, lebe gemeinsam mit Gendrek in einer wunderschönen, aber küchenlosen Wohnung und sitze so gut wie jeden Abend im TS um LoL zu spielen und Sozialkontakte zu haben und habe Angst. Jede Menge Angst. Zukunft, Geld, Notfälle, mangelnde Sozialkontakte, so ziemlich alles, worüber man Panik schieben kann. Als Gegenmaßnahme habe ich gefühlt 8 To-Do-Listen über jeglichen Bereich des Lebens, damit ich wenigstens irgendwie das Gefühl habe, die Kontrolle zu behalten. Außerdem schreibe ich weinerliche Texte ins Forum, die mir spätestens in 4 Tagen furchtbar peinlich sein werden.
Ich bin Marketingleiterin bei Sinnes-art, verheiratet mit Gendrek, lebe ich einer hübschen Wohnung in Striesen, gerne mit Büro für meine freiberufliche Arbeit, bei der ich als Ghostwriterin Bücher, Blogs und Ratgebertexte schreibe.
Man wird ja wohl träumen dürfen.
Aufhören, so viel Panik zu schieben. Eine vernünftige Homepage haben. Nicht mehr auf TB angewiesen sein.
Vielleicht werde ich heiraten und in eine Wohnung mit Küche ziehen. Vielleicht aber auch nicht, dazu mag ich diese Wohnung hier einfach viel zu sehr. Vielleicht arbeite ich auch immernoch bei Sinnes-art und vielleicht erinnern sich dann mal alle Leute dran, dass ich schon lange keine Praktikantin mehr bin.
Wenn ich noch mit Gendrek zusammen wäre, wenn sich diese Box öffnet, wäre das A-plus mit Sternchen.
Hey, du. Es ist alles gut.
Facebook, Email, vielleicht TS? Keine Ahnung.
Ach, was solls. Ist für mich in erster Linie auch ein Test, inwiefern sich meine Einstellung zu diversen Dingen geändert haben wird.
Aktueller Benutzername:
R.F.
Aktueller Avatar:
Mein überpixelter Adell-Avatar mk2
Aktuelle Signatur:
Dieses Avatarpixelsignaturbanner aus der entsprechenden Aktion im RPG-Atelier
Mit gar keinem. Hab im Moment nicht wirklich die Motivation mit irgendwem zu interagieren.
PC, Pokemon; das dürfte es schon gewesen sein
Spiele:
Pokemon X
Bücher:
Zur Zeit nichts wirkliches; ich verbinge viel Zeit, Dinge im Internet nachzuschlagen.
Filme/Serien:
nichts
Musik:
Videospielmusik
Mark of the Ninja; wär schon nicht schlecht, wenn ich es endlich mal durchspiele xD
Ich habe nichts, auf das ich mich freuen könnte...
Zuhause rumsitzen, zusehen, wie das Geld immer weniger wird, bis ich mir wieder mindere Arbeit suchen darf, weil "kein Selbstvertrauen haben" und "nicht sozial fähig sein" nicht gerade Eigenschaften sind, die Arbeitgeber in humaneren Arbeitsumgebungen suchen, außerdem darauf warten, dass ich zu Hause rausfliege und auf der Straße lande.
Keine Ahnung; vielleicht, dass mir ein Meteorit auf den Kopf fällt, oder irgendsowas ähnliches...
nichts
die Welt wird sich ein paarmal weitergedreht haben, Leute werden Altes vergessen und Neues erfahren haben.
nichts wirkliches...
Ich weiß ja nicht, ob ich dich bewundern soll, oder du mir leidtun sollst, also zumindest, insofern du das hier überhaupt in der Zukunft ließt.
Ich schätze mal, der ein, oder andere wird noch irgendwelche Kontaktdaten von mir haben und mit ein bisschen Recherche lässt sich alles finden (alternativ sollten PN-Benachrichtigungen immernoch in meinem Email-Postfach landen, deshalb wärs vielleicht einen Versuch wert)
Narcissu
31.08.2014, 17:07
Reminder: Zwei Tage habt ihr noch Zeit.
Aktueller Benutzername:Jehu
Eine Katze aus dem Skyrim-Universum gekreuzt mit einer Grumpycat.
God is love (mein Credo, der Glaube an einen nahen, liebenden Gott, der an jedem Menschen interessiert ist)
Generell mit allen die über WG mit mir kommunizieren. Ich mag die Beiträge von Mordechaij unc Corti.
Ich lese gerne Sachbücher, momentan der ungezähmte Messias von John Eldredge.
Spiele:
Gerade nichts, mich fesselt auch kaum noch etwas vor den Rechner
Bücher:
S.o.
Filme/Serien:
Habe vor einer Woche erst die letzte Folge "Breaking Bad" gesehen.
Musik:
Wovenwar, Demon Hunter, Eluveitie, Becoming the Archetype, Avantasia, Trivium
Ich habe keinen großen Backlog...
Na, das hier in zwei Jahren lesen :)
Krankgeschrieben, kurz vor einer Reha
Neue Arbeit, die Spaß macht und zum Leben reicht.
Wieder ne gute Arbeit ne eigene Bude und ne Partnerin haben.
Nope
Du packst das!
Wird nicht passieren, solange mich hier keiner bannt^^
KingPaddy
01.09.2014, 23:45
Aktueller Benutzername: KingPaddy
Aktueller Avatar: Detektiv Conan in einer Nachtszene mit Handy und Stimmmodulator versteckt hinter einem Baum mit Leuchtkäfern
Aktuelle Signatur: Der gute alte TofT-Werbebanner für die Skyrim-Einführung mit direkter Verlinkung ins TofT-Forum hier bei MMX
Puh. Am meisten werden das wohl die TESler sein vor allem die Leute, die auch im TofT aktiv sind: Glann, Andromeda, Bahaar, Kampfkatze, Tommels, etc. dann natürlich meine lieben Kollegen von der Moderation vor allem Schattenläufer.
Spiele: Die Sims 3 (verschiedene Nachbarschaftskonzepte ausprobieren), Warcraft 3 (zum zigtausendsten Mal), Minecraft (immer noch am Bau meiner eigenen Stadt), nichts aktuelles im Moment
Bücher: Niklas Luhmann - Organisation und Entscheidung ; Ben Aaronovitch - Schwarzer Mond über Soho
Filme/Serien: derzeit keine
Musik: nichts spezielles
Dazu müsste ich mir erstmal über meinen Backlog klar werden xD Aber ich nehme mal an, dass ich mir Witcher 3 zum Erscheinungstag nicht kaufen werden und mindest noch ein-einhalb Jahre warte, bis ich daran danke es mir zu kaufen, um es dann nachzuholen. Könnte passieren. Was auf jeden Fall noch auf der Liste steht sind noch die anderen zwei Bände der Otherland-Saga von Tad Williams und die anderen beiden Bücher aus der Reihe "Die Flüsse von London" von Aaronovitch. Ansonsten habe ich auch Die Zwerge von Heitz seit einigen Jahren schon auf der Liste, wo mir noch Bände 2 - 4 fehlen. Also jede Menge zu tun.
Wüsste nicht, was da kommen sollte, auf das ich mich wirklich freuen würde.
Frustriert, gelangweilt und deplatziert vom Studium, nach wie vor allein und gerade mit einem Schub von Antriebslosigkeit, der mich vom Schreiben und der nötigen Arbeit an TES.info abhält. Zudem noch mit einer Hausarbeit und einem wohl in diesen Semesterferien nicht mehr erfüllbaren Schulpraktikum auf der To-Do-Liste. Ja ich führe ein erfülltes Leben...
Ich würde ja sagen, dass ich dann kurz vo meinem Kombi-Bachelor stehe und mich im Anschluss mit gleichem Elan in meinen Master stürze, aber das wäre wohl angesichts der derzeitigen Frustration wohl zuviel Spekulation. Vielleicht finde ich doch noch ein Studienfach, dass irgendwie das beinhaltet, was ich gerne machen würde und schmeiße das Lehramtsstudium bis dahin hin, um noch einmal ganz von vorne anzufangen :rolleyes:
Ich will die Geschichte um und mit Tarrior im TofT nach 9 Jahren endlich zum Abschluss bringen und hoffe, dass mir das mit Unterstützung meiner Mitschreiber beim TofT dann auch gelungen sein wird. Außerdem werde ich zwei Jahren bestimmt mit den Arbeiten an der Fantasy-Welt, an der ich gerade arbeite, deutlich weiter sein als jetzt und dann vielleicht sogar endlich mit dem SChreiben das schon laaaange geplanten Romans beginnen, den dann eh kein Schwein lesen wird.
So die Neun wollen gibt es TES.info immer noch und es wird wieder von durchschnittlich 1000 Usern pro Tag frequentiert. Das neue CMS ist bis dahin natürlich in Kraft getreten und das MMX wird sich endlich ein paar neue erfolgsversprechende Seiten aufgebaut haben, die auch wieder mehr Schreiber und Leser in die geheiligten Hallen ziehen.
Meine persönliche Hoffnung für die Zukunft ist aber, dass Spieleentwickler und Publisher endlich wieder vernünftig werden und die Verbindung von neuen Spielen mit Steam oder anderen solcher Plattformen wieder freiwillig machen werden, sodass ich nicht gezwungen sein werde, wieder aus Notwehr in illegale Aktivitäten zu verfallen.
Und natürlich entdeckt Google hoffentlich endlich einen Wirkstoff, der das Altern ausstellt und endlich den Weg freimacht zu potenzieller biologischer Unsterblichkeit!!!
Ich hasse Steam, Twitter und Facebook und das wird sich wohl in zwei Jahren auch noch nicht geändert haben... hoffe ich.
Wenn du das liest und bis zum Ende des Bachelor-Studiums durchgehalten hast, dann kann ich stolz auf mich sein, denn ich habe wieder etwas zu Ende gebracht, dass ich angefangen habe, auch wenn mich die Entscheidung vielleicht unglücklich gemacht hat. Ich hoffe du, Zukunfts-Ich, hast dich inzwischen mit der ganzen Situation versöhnt und hast wieder zur Normalität zurückgefunden und erinnerst dich mit einem zufriedenen Seufzen an den Ausnahmezustand, in dem du, ich mich gerade, befinde, als ich diese Zeilen hier schrieb.
Ansonsten halt dich gut Zukunfts-Ich und geh mal ein bisschen mehr schwimmen, um den Kopf freizubekommen. Ich rechne damit, dass du diese Erinnerung sicher gut gebrauchen kannst. Ansonsten halt die Ohren steif, denn wir haben ja schon schlimmeres durchgestanden.
Wenn ich hier in zwei Jahren nicht mehr aktiv bin, existiert das MMX samt der Schatztruhe nicht mehr oder ich bin tot (vllt. erschlagen von einer Flugzeugturbine, während ich von einem Mann im Hasenkostüm fantasierte), was die Sache dann ohnehin unnötig machen würde. Beides verhüte natürlich das Schicksal ^^
Narcissu
03.09.2014, 18:14
So, und ab in die Tiefe mit dir, Schatzkiste. :>
Bis in (hoffentlich) zwei Jahren.
*Schnappt sich seinen Spaten und buddelt... und buddelt... und buddelt*
Wann wird die Kiste wieder geöffnet?
Am 02.09.2016
... ups :|.
Da hat die Moderation gepennt :hehe:.
Ich geb Narcissu die Schuld, er war dafür zuständig... :p Ich antworte morgen meinem Vergangenheits-Ich!
KingPaddy
28.02.2017, 00:17
Ich werd traurig, wenn ich meinen Post lese. Ich bin genau da, wo ich damals war, wohl nur zwei Jahre älter, was das schlimmste daran ist :(
Narcissu
28.02.2017, 00:25
Die Prophezeiung ist wahr geworden zwei (Komma fünf) Jahre sind einfach zu wenig. Die nächste Kiste sollte mindestens fünf Jahre verbuddelt werden, dann verändert sich vielleicht auch was. ^^
KingPaddy
28.02.2017, 00:29
Die Prophezeiung ist wahr geworden zwei (Komma fünf) Jahre sind einfach zu wenig. Die nächste Kiste sollte mindestens fünf Jahre verbuddelt werden, dann verändert sich vielleicht auch was. ^^
Das liegt bei mir offenkundig nicht an zu wenig Zeit :(
Da hat die Moderation gepennt :hehe:.
Ich glaub, ich hab's Narcissu auf dem BMT erwähnt. xD
Daen vom Clan
28.02.2017, 08:00
Da hatte die Schatzkiste wohl ein zu kompliziertes Zahlenschloss :D
Ist ja cool, wenn ich das von vor 2,5 Jahren lese - hat sich alles super entwickelt. ^^
Aktueller Benutzername:
Ave
Ist immer noch so und wird auch so bleiben. :D
Mein standardmäßiger gelber Shy-Guy in der gezeichneten Version von Sabbi.
So ein Space Sheriff - den gelben Shy-Guy hab ich aber irgendwo noch!
Guardian Force Signatur und ein paar Links wie zu meinem bescheidenen Blog oder meiner Backloggery.
Den Blog gibt es nicht mehr, aber der Backloggery Link ist immer noch da!
Am meisten zu tun habe ich mit Sammy, aber da der hier nicht mehr aktiv ist weiß ich nicht ob das so wirklich zählt. Ansonsten sage ich mal: chibi, meine GF-Kollegen, Animagladius und so weiter!
Weiterhin Sammy. Ansonsten gerade Tako und KingPaddy.
Spiele: Dota 2, Dishonored, BattleBlock Theater, MH3U
Bücher: Snow Angels von James Thompson
Filme/Serien: Purge 2, The Walking Dead
Musik: Dieses eine Lied was es einmal bei GNTM gespielt hat während einer kurzen Einblendung und ich nie gefunden habe. Zukunfts-Ich: Ich habe Hoffnung in dich!
Spiele: Dota2 ist stark reduziert worden, seitdem Overwatch und Warframe!
Bücher: Th1rteen R3asons Why
Filme/Serien: K-On! S.2 und paar Netflixsachen!
Musik: Vergangenheits-Ich wird sich freuen: Ich hab das Lied tatsächlich nach Jahren gefunden... :hehe:
Dishonored, Mass Effect, Skyborn, TWD, eventuell GoT.
Dishonored, Mass Effect und Skyborn hab ich durchgespielt. Die anderen zwei Sachen nicht.
Releases gewisser Spiele, gute Noten auf meine Prüfungen im Studentenleben, Erlebnisse mit meiner Freundin. :)
Die Releases waren stellenweise enttäuschend, deine Noten sind durchschnittlich bis solide und die Freundin hast du nicht mehr. :hehe:
Im Februar aus dem Militär raus, Führerschein gemacht und jetzt vorbereiten auf Studienbeginn im Wintersemester.
Mitten im Unileben und ich hab in wenigen Stunden eine Prüfung.
Ich sehe mich als Lehramtstudent, der sein Ding durchzieht, eventuell ein eigenes Auto bekommt und ein schöneres größeres Zimmer bekommt. Von der Zukunft erhoffe ich mir vorwiegend weiterhin gesund zu bleiben.
Lehramt? Check. Auto? Nope. Schöneres größeres Zimmer? Check. Gesund? Check.
Eventuell reisen und Paintball!
Beides nicht getan.
Da lasse ich mich ehrlich gesagt überraschen: Mach es spannend, Zukunfts-Ich!
Privat hat sich nicht so viel getan bis auf das oben angeschnittene. Mein Bruder hat letztes Wochenende geheiratet - falls das zählt!
Vergiss nicht die Milch wegzuwerfen, die wird schon schlecht.
Oh... da war ja was.
Hallo Ave 2.0! Hoffentlich hast du dich in den zwei Jahren nicht irgendwelchen Gefahren ausgesetzt und bist jetzt nicht in der Lage das hier zu lesen. Hoffentlich hatte ich Spaß (wehe, wenn nicht! :D ) Wie aktiv bist du denn noch im Forum und frag Sammy mal wie es seiner Muddi geht, wenn du das hier liest. Außerdem erwarte ich mir, dass du vielleicht wieder mit einem Workout oder Ähnlichem beginnst - wer rastet der rostet! Also hau rein und mach dein Ding. Liebe Grüße: Vergangenheits-Ave
Hallo Ave 1.0! Gefahren gab es keine, Spaß war vorhanden und die Aktivität im Forum ist ganz akzeptabel. Sammys Muddi geht es sichtlich gut. Und das Workout hab ich tatsächlich begonnen. :A
Steam, Forum-PN, Skype, Facebook
Skype kann man von der Liste streichen, da bin ich kaum noch. :D
Aktueller Benutzername: Kael
Sofern ich nicht wieder Red heißen möchte (und der Name klingt irgendwie leicht.... plump :'D), bleibt der auch wohl so.
Aktueller Avatar: Die Dryade aus Monster Girl Quest Part 3 in ihrer bösen, verdorbenen Form. Der Benutzerrang "Gespaltene Persönlichkeit" gehört auch mit dazu - er ist eine Anspielung darauf, dass sie auch eine gute, unverdorbene, "grüne" Seite hat - jedoch durch äußere Einflüsse vom einen auf den anderen Moment wechseln kann.
Kein MGQ dieses Mal, dafür aber Card Quest 2. Ich liebe frfrs Artworks immer noch.
Angefangen hat das mit dem Benutzerrang "Trapped in the Webs of Destiny" wegen einer Runde in einem Gesellschaftsspiel auf dem BMT, bei der mein Charakter aufgrund unglücklicher Umstände von irgendetwas gebissen wurde. Das Szenario selbst hieß "Web of Destiny", daher der Titel - und dazu hab ich einen mehr oder weniger passenden Avatar herausgesucht.
Aktuelle Signatur: Nicht vorhanden
Dank Shieru und der JRPG-Challenge habe ich eine Verwendung dafür gefunden - da sind jetzt nämlich die Reviews, der Thread und mein aktueller Fortschritt drin.
Mit Sölf. Und auch nur mit ihm, ansonsten bin ich zu wenig da. Beiträge? Die von steel sind meist für irgendeinen Schmunzler gut. Oh, und natürlich die von noRkia, sollte aber klar sein.
Außerhalb des Forums, aber doch mit Forenmembern: Mit den BMT-Gängern, 1x im Jahr, jedes Mal im Winter.
Daran hat sich eigentlich nix groß geändert. Mittlerweile wusel ich auch noch im RPG-Atelier-Discord herum. Manchmal.
Spiele: Labyrinth of Touhou 2, Pokémon Zeta, TERA
Bücher: One Piece
Filme/Serien: -
Musik: Instrumental generell - wird sich wohl nie ändern, auch andere Rhythm-Game-Musik (z.B. Chata - Remind (https://www.youtube.com/watch?v=GxDLAlhyUDY), Ginkiha - Oriens (https://www.youtube.com/watch?v=KJs10g88CR8), xi - Freedom Dive (https://www.youtube.com/watch?v=OI3C9qQlb1U), kors k - Insane Techniques (https://www.youtube.com/watch?v=VC6dInKB6pM), t+pazolite - Kick-Ass-Kung-fu Carnival (https://www.youtube.com/watch?v=4FOSywLOqik), Expander - Move that Body (https://www.youtube.com/watch?v=cf1BEss_fzA) und viele mehr) - meine Playliste ist lang.
Größtenteils keine Änderungen, die Spiele sind jetzt ein paar andere - z.T. wieder osu!, alles was ich für die JRPG-Challenge spiele und einiges anderes. Da das von 2014 ist, kann man auch noch MGQ - Paradox hinzunehmen.
Labyrinth of Touhou 2 und die ganzen Spiele, die ich mir irgendwann mal für die PSVita gekauft habe. Außerdem wollte ich irgendwann noch paar Games für die PS3 durchspielen, aber dazu bräuchte ich eine PS3 - und irgendwie hab ich keine Motivation, mir eine zu kaufen.
PS3 ist ja mittlerweile veraltet, von daher brauche ich die auch nicht mehr. Labyrinth of Touhou 2 ist dieses Jahr irgendwann fällig, genauso wie Genius of Sappheiros, Devil of Decline und Touhou Genso Wanderer. Ein Jahr voller Touhou, hurra.
Student im 4. Semester.
Ich sehe mich mit einer hoffentlich erfolgreich abgeschlossenen Bachelorarbeit.
Done.
Schwierig zu sagen, aber es gibt bestimmte Personen, die ich unbedingt mal treffen wollte.
Leider nicht eingetroffen. Glaub auch nicht, dass das noch etwas wird.
Verdammt, ich sollte mal öfter hier vorbeischauen.
Geht doch!
Hallo, Kael '16. Ich bin Kael '14.
Hast du in den zwei Jahren wenigstens die paar Beiträge geschrieben, die du für die 12 000 (oder eventuell für 13 000) Beiträge brauchst?
Falls nicht: Fauler Hund! Sei mal ein wenig aktiver hier und schreib nicht nur 1x/Monat was, nur um dann wieder in deinem Loch zu verschwinden!
Ja, hi, Kael '14. Ich habe dein Vorhaben halbwegs hinbekommen (12,727), bist du stolz auf mich?
Mein Skype-Acc dürfte noch aktiv sein und auf eine PN würde ich wohl auch noch reagieren, wenn es den Account hier noch gibt.
Sollte auch nach wie vor noch funktionieren.
La Cipolla
07.03.2017, 20:03
He. Ja, zwei Jahren waren zu kurz, bei mir ist wirklich so ziemlich gar keine Überraschung dabei. Nicht mal irgendwas, was mir peinlich ist. :D
Trotzdem coole Aktion!
Na, immer noch zu lange im Internet? :bogart:
Na aber! Und erheblich zufriedener damit als zuvor! :bogart:
Mein Buch hab ich auch fertig. Nur die Veröffentlichung schiebe ich etwas vor mir her. Das wäre also mein Plan für die nächsten zwei Jahre. ^^
Ich werd traurig, wenn ich meinen Post lese. Ich bin genau da, wo ich damals war, wohl nur zwei Jahre älter, was das schlimmste daran ist
Im Großen und Ganzen dito, auch wenn ich das bei mir korrekt vorhergesehen habe ^^ Trotzdem ein faszinierender Rückblick, da in den eigenen Details als Momentaufnahme zum Teil Sachen festgehalten wurden, an die man seit fast zwei Jahren gar nicht mehr gedacht hat.
Ja, denke das wäre sinnvoll. Bin dafür :A