PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komponist such Training



sleepyFox
29.07.2014, 12:24
Hallo,

Ich bin gerade dabei komponieren zu trainieren, aber mir fällt nichts ein was ich komponieren kann. Daher dachte ich daran mal einfach hier nachzufragen, ob jemand etwas komponiert haben will. Der Service ist natürlich kostenlos, soweit das Spiel nicht kommerziel vertrieben wird (ich kann mir auch nicht vorstellen das ein kommerziel arbeitendes Team einen Amateur möchte) und nicht verbindlich (heißt ihr könnt mir einen "Auftrag" geben, dieser muss aber nicht verwendet werden).

Die erstellten Lieder werden dann unter der CC-at-nc Lizenz veröffentlicht. Bei mir fehlt, anders als bei den meisten anderen Komponisten, ein Demo Reel, da ich keins hab, man wird sich also ein bisschen überraschen lassen müssen. Sollte aber auch kein Problem sein, da man sich ruhig nach einem etablierten Komponisten umschauen kann. Sei noch angemerkt, dass ich einen Job habe und somit die Erstellung etwas Zeit in anspruch nimmt, da ich das nach meinem Zeitbudget mache.

Also wer Interesse hat, einfach hier reinschreiben, oder mir eine PM schicken.

Linkey
29.07.2014, 14:07
In was für eine Richtung komponierst du denn an sich? Keine Ahnung, ob dies deinem Stil entsprich, aber vielleicht willst du dich ja an einen Dorf/Farm-Titel versuchen.
Sollte halt zu 'nem Dorf / einer Farm passend sein. Ein wenig idyllisch, eventuell leicht fröhlich und - ganz wichtig - in einer Dauerschleife nicht nervtötend (:

Vielleicht kennst du "Harvest Moon - Back to nature". Die Stücke gefallen mir beispielsweise (nur als Info, damit du dir eventuell besser vorstellen kannst, wovon ich spreche).

Sollte das überhaupt nicht dein Fall sein, entschuldige die Anfrage ~

Und willkommen im Forum!

sleepyFox
30.07.2014, 00:24
In was für eine Richtung komponierst du denn an sich? Keine Ahnung, ob dies deinem Stil entsprich, aber vielleicht willst du dich ja an einen Dorf/Farm-Titel versuchen.
Sollte halt zu 'nem Dorf / einer Farm passend sein. Ein wenig idyllisch, eventuell leicht fröhlich und - ganz wichtig - in einer Dauerschleife nicht nervtötend (:
Weiß ich nicht. Dies und das. Wie ich ja sagte, ich mach das auch zum trainieren, daher ist diese Anfrage ganz interessant. Hab mich auch schon damit auseinandergesetzt und ein grob entwurf erstellt.


Sollte das überhaupt nicht dein Fall sein, entschuldige die Anfrage ~

Und willkommen im Forum!
Danke. Und entschuldigen musst du dich nicht.

Wie dem auch sei, ich hab mal was von mir hochgeladen. Ich bezweifel, dass es für jedes Spiel von Nutzem sein wird, da es ein wenig Ambientlastig ist. Dieses, und alle folgenden Stücke sind veröffentlicht unter der CC3 By-NC. Einen menschlich lesbaren Text dazu ist hier zu finden: https://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/de/

http://www.file-upload.net/download-9296934/Story_Break_1.ogg.html

Viel Spaß damit.

Linkey
30.07.2014, 06:56
Ich kann es leider nicht runterladen. Bzw. ist die Datei 0B groß.

sleepyFox
30.07.2014, 12:19
Ich kann es leider nicht runterladen. Bzw. ist die Datei 0B groß.
Danke. Hab den Link jetzt ausgetauscht und sollte nun funktionieren.

Leana
30.07.2014, 15:02
Das Stück passt zwar eher zu ner Eishöhle anstatt Dorf/Farm, hört sich aber sonst sehr gut an :)

sleepyFox
30.07.2014, 18:40
Das Stück passt zwar eher zu ner Eishöhle anstatt Dorf/Farm, hört sich aber sonst sehr gut an :)
Das ist ja auch nicht das Stück, welches ich für Linkey komponiert habe. Das Ding ist eigentlich für ein Spiel, das ich vielleicht machen werde. Keine Ahnung, ich bin faul und hab oft keine Zeit, daher bin ich mir nicht sicher ob es denn dazu kommt. Linkey's Stück ist das hier:

http://www.file-upload.net/download-9299141/Linkey_Town_Farm.ogg.html

Ich hab versucht es recht Retro zu halten, quasi wie in dem Beispiel mit Harvest Moon. Die Überlegung Percussion einzusetzen war da, hab ich dann aber gestrichen, also falls du (gesetz du magst das Stück überhaupt) welche drin haben willst, sag einfach Bescheid.

Linkey
30.07.2014, 21:29
Hey sleepyFox,

nice, wie schnell du es hinbekommen hast, trotz deiner begrenzten Zeit.
Ich muss auch sagen, mir persönlich gefällt der Track ganz gut. Wird auf jeden Fall zum Einsatz kommen, vielen Dank!

Einzig das Ende ist ein wenig abrupt. Weiß nicht so recht, ob das Ende in einem Loop den Flow zerstört. Muss ich mal testen.

Auf jeden Fall gute Arbeit (:

sleepyFox
30.07.2014, 23:35
Hey sleepyFox,

nice, wie schnell du es hinbekommen hast, trotz deiner begrenzten Zeit.
Naja, dazu sei gesagt, ich habe momentan frei. Wer also bis nächste Woche einen Wunsch hat, wird diesen wohl etwas schneller bearbeitet sehen.


Einzig das Ende ist ein wenig abrupt. Weiß nicht so recht, ob das Ende in einem Loop den Flow zerstört. Muss ich mal testen.
Ja das kann ganz gut sein. Ich habe das jetzt so erstellt, dass ein Looppunkt erkennbar sein könnte, aber auch, dass es als einzelnes Stück ein vernünftiges, wenn auch abruptes, Ende hat. Mir sind die von dir benutze Engine oder Programme ja auch unbekannt, daher habe ich es jetzt mal so gemacht. Kann ich aber auch noch anpassen. Sende mir einfach eine PM mit Spezifikationen und ich werde mal sehen, was sich noch machen lässt.


Auf jeden Fall gute Arbeit (:
Danke.

Folgendes sei noch angemerkt. Der Lizenznehmer sollte in den Kommentaren der ausgelieferten Datei schauen. Dort sind die Sample-Lizenzen untergebracht. Desweiteren, sollte jemand von der GEMA Nachricht bekommen, so sendet mir eine Kopie von diesem Schreiben zu, damit ich dies regeln kann. Ich gehe davon aus das die GEMA da keinen Stress macht, aber ich möchte auch nicht das sich hier jemand deswegen Ärger einhandelt.

Skorp
31.07.2014, 00:53
Hm.. ich hätte auch sehr gerne ein komponiertes Musik Stück :-) In meinem Projekt geht es um eine künstliche Intelligenz und das Gameplay geht in Richtung Schleichen und Action ;-)

Ich hätte aber ganz gerne noch ein etwas Nachdenkliches Stück, welches zu einer Entscheidung des Protagonisten passt, die Beziehung einer Frau zu beenden, was ihm aber alles andere als leicht fällt...

Vielleicht ein wenig an Tom Odells "Another Love" orientiert ^^.. Sollte dir wad´s einfallen diesbezüglich, was du auch gerne umsetzen würdest- ich würde mich freuen ;-)

sleepyFox
01.08.2014, 21:30
Hm.. ich hätte auch sehr gerne ein komponiertes Musik Stück :-) In meinem Projekt geht es um eine künstliche Intelligenz und das Gameplay geht in Richtung Schleichen und Action ;-)

Ich hätte aber ganz gerne noch ein etwas Nachdenkliches Stück, welches zu einer Entscheidung des Protagonisten passt, die Beziehung einer Frau zu beenden, was ihm aber alles andere als leicht fällt...

Vielleicht ein wenig an Tom Odells "Another Love" orientiert ^^.. Sollte dir wad´s einfallen diesbezüglich, was du auch gerne umsetzen würdest- ich würde mich freuen ;-)
Nachdenklich und Pop finde ich oft mutually exclusive. Wie dem auch sei. . . Ich habe ein Pop-Stück mit Klavier und so gemacht. Dazu habe ich dann noch ein paar Streicher gelegt (für den Pathos). Ist eben wie ein Popsong aufgebaut. Weiß nicht ob es anklang findet, aber naja.

http://www.file-upload.net/download-9310649/Skorp_Kitsch.ogg.html