PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erledigt! - Feedback gesucht! - Goal-File für Box



Memorazer
26.07.2014, 11:38
Hallo Zusammen,

für mein neustes Projekt bin ich derzeit am Werkeln für eine Goal-File.
Es geht dabei um eine Art Erfolge- bzw. Trophäenersatz und ich würde hier gerne mal Feedback zu der bisherigen
grafischen Umsetzung einholen.

Gleich noch vorweg - schaut ihr euch das Bild an werdet ihr wohl auch etwas gespoilert,
aber naja... ich brauche unbedingt noch mehr Feedback dazu und darum wäre mir jede Meinung wichtig.

Folgendes Bild zeigt die ersten "offenen" Goals. Es gibt noch zwei weitere Bilder mit "geheimen" und
"schlechten" Zielen. In den Spoilern seht ihr die akutellste Version.

Mit bereits aktivierten Zielen:

Aus Spoiler-Gründen entfernt! Sorry :p


Die Files blanko - zwei bisher umgesetzt.

The Goal-File
Aus Spoiler-Gründen entfernt! Sorry :p

The Secret-File
Aus Spoiler-Gründen entfernt! Sorry :p

The Shame-File
Aus Spoiler-Gründen entfernt! Sorry :p



Freu mich auf jedes Feedback :)

Gruß
Memorazer

Sabaku
26.07.2014, 11:44
Finde ich schon seeeehr schick designed. Die Font :A
Besser als Pfeile würden mir übrigens So eine Art Karteikarten gefallen, die eben nach vorne sortiert werden, wenn man den Menüpunkt von "standart" zu "geheimen Zielen" schaltet. Muss ja nicht krass animiert sein oder so, je nachdem wie du es kannst. Hast eben oben noch eine ganze Menge Platz, da böte sich dass an.

Was sollen eigentlich "schlechte" Ziele sein?

Memorazer
26.07.2014, 20:06
@Sabaku:
Danke fürs Feedback :)

Ja, das mit den Karteikarten gefällt mir gut. Sowas hatte ich auch im Sinn.
Soll ich es dann vielleicht auch besser Goal-File nennen? Passt dann besser zum Setting.


Schlechte Ziele sind etwas eigentlich Unnötiges, was ich aber ganz lustig finde.
Das sind Ziele, die der Spieler erreicht wenn er schlecht ist.

Z.B. 20 mal im Spiel "gestorben", 5 mal die Stage resetet oder für eine Stage 10 min. gebraucht, sowas in der Art.
Da würd ich dann ein Fail-File draus machen :p

@All:
Mehr Feedback wäre schön, ganz egal in welche Richtung ^.^

Sabaku
26.07.2014, 20:12
@Sabaku:
Danke fürs Feedback :)

Ja, das mit den Karteikarten gefällt mir gut. Sowas hatte ich auch im Sinn.
Soll ich es dann vielleicht auch besser Goal-File nennen? Passt dann besser zum Setting.

Ja, klingt gut :A

Tiro&Millet
27.07.2014, 11:44
Optisch gibt es daran nichts auszusetzen, sieht toll aus!

Aber die Überschrift sollte, wie ich finde, neben dem Symbol beginnen und nicht in dem Symbol.

Whiz-zarD
27.07.2014, 13:24
Sorry, aber die Icons sehen wie verpackte Kondome aus. :hehe:

Memorazer
27.07.2014, 18:34
Sorry, aber die Icons sehen wie verpackte Kondome aus. :hehe:

Geil :A

Ohne Witz, wär mir so schnell nicht aufgefallen. Das animiert mich schon wieder die abzuändern...

Gala
27.07.2014, 19:12
Ich find das sieht ziemlich gut aus. Besonders mit den Bildern die dezent im Hintergrund der Boxen sind. Aber den Text würde ich ebenfalls nicht über das Symbol legen sondern daneben, wie mit dem weissen Text.

Ben
27.07.2014, 23:40
Sorry, aber die Icons sehen wie verpackte Kondome aus. :hehe:


Das dachte ich auch schon und hab mich nicht getraut es zu schreiben.:D

Das Menü und der Font finde ich an sich schon mal klasse.
Der "Hintergrund"der ersten drei Missionen links sieht super aus. Mich das für alle Missionen!

Memorazer
28.07.2014, 11:18
Der "Hintergrund"der ersten drei Missionen links sieht super aus. Mich das für alle Missionen!

Danke fürs Feedback.
Das ist auch für alle Chapter so geplant, hab ich jetzt nur aus Spoiler-Gründen weggelassen :)

Ich werde mir allerdings für andere Goals noch was für die Hintergründe überlegen müssen, da ich da
keine Landschaftsbilder nehmen kann. Vielleicht wird für manche Goals dann etwas Schlichteres herhalten müssen...


@All:
Für die Icons werde ich mir nochmal etwas Neues ausdenken. Quadratisch werden die aber sicher bleiben.

Die Fontposition passe ich an und mach dann irgendwann später die neuste Version erneut hier rein.
Danke jedenfalls für die vielen Meinungen, das hilft mir wirklich sehr :A

Edit:
Hab es jetzt angepasst und bin gespannt auf neues Feedback.
Das neue Bild ist im ersten Posting.

Was ich mit dem Platz in der rechten oberen Ecke machen soll ist mir noch nicht so ganz klar.
Die Dateien hätten jedenfalls unterschiedliche Farben und ich würde sie dann hintereinander darstellen.

Weiß nicht ob ich da noch eine Steuerungserklärung brauche...
Mit den Pfeiltasten soll man zwischen den Files hin-und herschalten können und mit Esc
oder Enter schließen.
Was sollte ich aber sonst noch auf die Dateiecke schreiben? Oder soll ich die kleiner machen?

Memorazer
29.07.2014, 18:21
Hallo Zusammen,

sorry für den Doppelpost :|
Ich denke ich habe die Grafiken soweit gedanklich durchgeplant.
Zwei Grafiken habe ich jetzt fertig und auch die technische Umsetzung im Maker konnte ich Recht fix einbauen.
Mit den Pfeiltasten soll man nun zwischen den drei Grafiken durchschalten können und mit Esc oder Pfeiltaste runter
die Funktion schließen.

Hier die neusten Bilder im Spoiler - über ein finales Feedback von euch würd ich mich super freuen.
Dann würd ich es so wie es nun ist belassen, außer es würde jemandem noch ein extremer "Fehler" auffallen bzw.
es gäbe noch gute Verbesserungsvorschläge.


Die Files blanko - zwei bisher umgesetzt.

The Goal-File
Aus Spoiler-Gründen entfernt! Sorry :p

The Secret-File
Aus Spoiler-Gründen entfernt! Sorry :p

The Shame-File
Aus Spoiler-Gründen entfernt! Sorry :p



Danke im voraus :)

Schnorro
29.07.2014, 19:21
Ich finde die Erfolgsansicht sehr schick.
Was mir nicht so gefällt, ist der rechte Rand des obersten "Tabs".
Der sieht durch die Pixel etwas krakelig aus.

Was mir noch aufgefallen ist: Da es ja ein Spiel in der englischen Sprache ist: "Rekord" bitte zu "record" machen :).

Sabaku
29.07.2014, 19:26
Also mir haben die "Kondome" als Grafik weitaus besser gefallen :|

Memorazer
30.07.2014, 22:14
@Schnorro:
Danke für den Hinweis.
Bei der Rechtschreibung muss ich mich echt besser konzentrieren -_-

@Sabaku:
Ja, mir auch. Darum habe ich es nochmal angepasst ;)
So sehen sie aktuell aus - wer weiß wie oft ich die noch anpasse...




Aus Spoiler-Gründen entfernt! Sorry :p

Eli
31.07.2014, 10:11
So finde ich sie sehr gut; vielleicht siehts noch besser aus, wenn das runde Emblem vom quadratischen Hintergrund besser abgehoben ist? Oder kehrt dann die Kondom-Optik wieder?

Linkey
31.07.2014, 12:02
Ich finde auch, dass diese neuen "Waschmaschinen mit integrierten ventilatoren" richtig gut aussehen. Dein Grafikstil gefällt mir jedenfalls sehr gut.

Memorazer
31.07.2014, 21:38
@Eli: Das Icon soll eine glatte Oberfläche darstellen. Von daher soll das Runde gar nicht hervorgehoben werden. Freut mich das es dir gefällt.

@Linkey: Wo ist der Like-Button wenn man ihn braucht? :)

@All: Vielen Dank fůr das bisherige Feedback. Das hilft mir wirklich sehr.

Gruß Memorazer