Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzept Konzepte für jeden
Komplextro
26.07.2014, 02:46
Hallo,
Ich werde hier ab und zu mal
Konzepte reistellen.
Wenn ihr zu diesen Konzepten ein Spiel erstellen möchtet,
dann schreibt mich an UND wartet auf meine Antwort ob ihr
dieses verwenden dürft.
Mfg
Komplextro
Hallo Komplextro!
So einen ähnlichen Thread haben wir eigentlich schon *klick hier* (http://www.multimediaxis.de/threads/140565-Ich-hatte-da-mal-so-eine-Idee-Die-Konzeptschatztruhe)
Außerdem wäre es ziemlich cool, wenn du schon ein Konzept hättest, wenn du im Spielvorstellungsforum ein Thema eröffnest :)
Komplextro
27.07.2014, 21:23
Ja ich habe nur vergessen es zu Posten gestern. Kommt aber entweder heute oder morgen.
Komplextro
27.07.2014, 21:38
Ist noch überhaupt nicht ausgereift
aber wenn es jemand umsetzten möchte könnte ich das Ganze komplett ausarbeiten.
LG Komplextro
Hallo Komplextro und herzlich Willkommen im Forum.
Deine handschriftliche Notiz ist sicherlich gut gemeint. Besser lesbar ist es jedoch wenn du es hier im Forum als Beitrag niederschreibst. Das sieht nach mehr aus und erhöht die Chance, dass sich jemand davon angesprochen fühlt. :)
Ich möchte dich ja nicht desillusionieren, ( okay, ein bischen schon ), aber diese Form von Konzept wird wenig Anklang finden, weil es kein Konzept ist, sondern ein paar Ideen aus denen mit viel Arbeit ein Konzept werden könnte.
Eine Idee ist schnell erdacht, schnell aufgeschrieben und kann genau so leicht so beschrieben werden, dass es vermittelt,dass daraus eine fantastische Sache werden wird.
Wenn man aus der Idee ein Konzept entwickelt, wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit ergeben, dass die Idee doch nicht so toll war. Eine Idee ist ein Fragment aus dem ein Konzept werden könnte, wenn man sie mit anderen Ideen kombiniert, verändert und vieleicht wird sogar das Konzept am besten wenn man die Idee entfernt, wegen der man das ganze angefangen hat.
Memorazer
28.07.2014, 10:30
Hi Komplextro,
ich muss sagen das ich dein "Konzept" wirklich ziemlich mager finde.
Mit einem Wiki-Auszug des Genres Horror könnte man sicher mehr schreiben...
Müssten nicht zumindest kleine Ansätze einer Story, Charakterentwicklung, Gameplayelemente etc. vorhanden sein?
Da steht z.B. "Intro"...
Warum hast du da nicht entsprechend geschrieben was du dir im Intro vorstellst?
Wie soll das Spiel beginnen?
Momentan wirkt deine Ausarbeitung wirklich hingeschlampt, sorry...
--
Zumindest weiß ich jetzt das es bereits einen ähnlichen Thread gibt.
Vielleicht werde ich demnächst mal was da reinschreiben. Da kannst du dich dann revanchieren ;)