Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rm2k und Rm2k3 Widescreen Probleme
st0nedr0ck
21.07.2014, 10:15
Heyo Leute :)
Ich habe ein kleines Problem mit den guten alten 2k und 2k3 Spielen.
Die sehen bei mir zwar nicht verzerrt aus auf meinem Widescreen, aber das Bild ist irgendwie nach Links verschoben worden, sodass ich 1/10 von dem Bild garnicht sehe, weil das nach links rausgeht.
Außerdem flackert das Spiel manchmal. Ich würde ja im Fenster-Modus spielen, aber da läuft Fraps nicht :/
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im Vorraus ;)
Lil_Lucy
21.07.2014, 13:56
Ähm, ich kann dir zwar bestimmt nicht helfen, aber prinzipiell wäre es vielleicht hilfreich, wenn du noch ein paar Infos zu deinem allgemeinen Set Up geben könntest. Betriebssystem, Grafikkarte, Art des Bildschirms + wie er angeschlossen ist und so weiter.
Ansonsten vielleicht mal im Treibermenü der Grafikkarte nachschauen, da müsste es ja irgendwo entsprechende Optionen für die Vollbildanzeige geben.
goldenroy
22.07.2014, 00:05
Hey Riku11, versuch mal >>AnotherFullscreenMode<< (http://www.multimediaxis.de/threads/112126-AnotherFullscreenMode) von Cherry.
Rosa Canina
22.07.2014, 11:29
Kannst du deinen Bildschirm denn nicht einstellen? Das Bild zu verschieben sollte da kein Problem sein. Im Normalfall haben Grafikkartenmenüs sogar
eine Option für die Verschiebung, zumindest war das bei jeder meiner ATI-Karten so. Afaik hatte das meine NVIDIA damals auch. Und wie gesagt, im
Normalfall reichen die Einstellknöpfe am Monitor dafür aus.
AnotherFullScreen ist eine andere Methode, das geht allerdings nur solange das Spiel nicht solche Dinge, wie Inelukis Maus verwendet.
st0nedr0ck
22.07.2014, 12:04
Mein Bildschirm ist nicht über HDMI sondern über DVI (?) angeschlossen und hat das Format 16:10
@Goldenroy: Ich probiers mal danke :)
@Rosa Canina: Wenn ich das beim Bildschirm umstelle und dann wieder raus aus dem Spiel gehe ist alles zu weit nach rechts verschoben :/
EDIT: Das Bild ist bei mir nur schwarz, wenn ich das Tool benutze :/
Rosa Canina
22.07.2014, 19:54
Aye, das ist seltsam. Wenn ich das bei mir mache (und das war afaik auch bei meinen letzten PCs so), dann wird das für jede Auflösung gespeichert.
Soll heißen... alles, was Makerauflösung hatte wurde entsprechend angezeigt, andere Auflösungen musste ich separat einstellen.
Wenn nichts anderes hilft, dann stell deine Auflösung für die Dauer des Spiels doch einfach auf die niedrigste Auflösung die dein Monitor zulässt.
Je nach Gerät ist das niedrig genug um das Spiel zumindest den größten Teil des Bildschirms im Fenstermodus ausfüllen zu lassen.
st0nedr0ck
22.07.2014, 21:07
Hat geklappt. Danke ^^