PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rosa-Arts-Bilder-Diskussions-Thread



Rosa Canina
15.07.2014, 20:30
Dieser Thread ist für Diskussionen, Anregungen, Kritik und "Boah, cool +1"-Posts da, die ihr eigentlich
in diesem Thread: Klick (http://www.multimediaxis.de/threads/141280-Allgemeiner-Rosa-Arts-Bilder-Thread?p=3187041#post3187041) hinterlassen wolltet.

Also viel Spaß beim Kritisieren ;)


Ich mach mal den Anfang...
BOAH, COOOOOOLE SCREENS, ROSA! +1 btw...

:P

Holo
15.07.2014, 20:38
Boah, cool.

Der linke Screen ist nichtssagend. Der rechte Screen ist sehr schick geraten, ich mag die Bäume und die Charsets.

Sabaku
15.07.2014, 20:42
Diese blonden Schöpfe (http://abload.de/img/atelierlps1k.png) sehen aber schon ziemlich matschig aus :0

Rosa Canina
15.07.2014, 22:07
@Sabaku:
Hmm... eigentlich hast du Recht. Wollte ich da nicht eh verschiedene Haarfarben machen? Hab das wohl vergessen gehabt O_o
Hab es mal überarbeitet (Überarbeitung (http://abload.de/img/atelier2ocjb9.png))
Mehr Kontrast und mehr Farben... besser?

Sabaku
15.07.2014, 22:19
Much besser!:A

Holo
15.07.2014, 22:28
Much besser!:A
:A

Don Kamillo
19.07.2014, 14:31
Boah, voll geile Bilder! +1 :A

Don Kamillo
03.08.2014, 13:25
DPost~

Fand das Blut in der ersten Demo irgendwie - optisch - ansprechender und besser. :/

Rosa Canina
03.08.2014, 13:41
Joah, es war halt - statt selbstgepixelt zu sein - ein ziemlich gut aussehender Blut-Brush für Photoshop. Das sieht auf dem Standbild tatsächlich
an sich ein wenig besser aus. Am besten schreibst du mir nach dem Release, wie du es in der VV fandest, wenn die ganze Szene wesentlich
hübscher animiert ist, als in Demo 2. Dann schau ich, dass ich was für eine hoffentlich nicht benötigte V1.01 bastle :)

Don Kamillo
03.08.2014, 21:39
Kannst ja zur Not, ne Gif-Animation beider Szenen erstellen und zum Vergleich hochstellen. Nur auf den ersten Blick passt das Blut rein optisch nicht ins Bild. Sowohl vom Stil, als auch vom Effekt. :/

Sabaku
03.08.2014, 22:15
Per se fnd ich das Blut der älteren Version auch besser. Warum hast du denn ersetzt?

Ansonsten würde es mich wahrscheinlich im Spiel selber nicht kratzen. Der eine Effekt ist "gut", der andere halt "besser". Also nicht unbedingt ein Grund, dass nochmal zu überarbeiten.

Rosa Canina
04.08.2014, 22:13
@Sabaku:
Ich hab damals (ja, ist eigentlich schon ne Weile her) einiges an Szenen überarbeitet und mit Posen und Effekten versehen.
Gerade diese spezielle und für AVoR doch sehr wichtige Szene war mir mit seinen drei loopenden Bildern zu langsam und
auch langweilig. Also hab ich begonnen das alles in eine Animation zu verwandeln, die fließend zeigt, was da geschieht und
dafür habe mir überlegt gehabt, dass die 0815-Liegeposen bildlich nicht ganz ausdrücken, was da eigentlich geschieht. Aber
mit den hübschen und passenden Posen sahen die Blutflecken nicht ganz korrekt aus. Da hatte mein damaliger Zimmerkollege
(das war noch während der Ausbildung Nummer 2) die Idee das Blut zu pixeln und halt entsprechend so zu gestalten, als
wäre es wirklich aus den Figuren geflossen.
Das führte dann zu dem Blut, dass man jetzt sieht. ^^

Kinda long story for some red pixel.

Holo
05.08.2014, 11:29
Ist doch gut so. Weiter. (:

Holo
12.08.2014, 10:22
Gott, die Makoto-Tomoya-Sache ist dermaßen furchtbar... xD
Aber schicke Karte.

Makoto Atava
12.08.2014, 14:33
@ Rosa Canina:
Sieht wirklich genial aus, da wartet man nur um so sehnsüchtiger auf die VV.

@ Nonsense:
Warum soll die Sache so furchtbar sein? Der Gute spielt numal in vielen von Rosa Canina's Werken eine nicht unwichtige Rolle im Bezug auf Tomoya's Verwandlung.

Holo
12.08.2014, 18:07
Ich kann Makoto nicht wirklich ausstehen, aber dass die Makoto-Route des ehemaligen Jungen Tomoya, die ich auch nicht wirklich... komplett als Frau, sondern eher etwas neutral in Richtung weiblich sehe, Headcanon des Switch-Universums ist, finde ich ziemlich... furchtbar. Aus persönlichem Geschmack. :o
Yuri hin oder her, ich denke immer noch, Makoto war von allen möglichen Charakteren der mit Abstand unwahrscheinlichste Partner für Tomoya. Uhhr... na ja, whatever.

Rosa Canina
12.08.2014, 19:02
War er das wirklich?


Also erstmal... der Makoto aus SFoS mag Canon sein, was die Bezeichnung der True-Route, Wahren Endes oder wie auch immer man das bezeichnen will, angeht. In AVoR
hat das weniger Auswirkungen, weil es ja eine ganz andere Tomoya ist (ADFO-Tomoya). Diese trifft tatsächlich im Spiel auch mal auf einen Makoto, dieser stammt jedoch
nicht direkt aus SFoS (bzw... ne, das spoilert nur >_<). Die Beziehung zu Makoto spielt auch nur eine untergeordnete Rolle in der Geschichte. Allerdings führe ich konsequent
weiter, was Tomoya in ADFO begonnen hat. Und egal, was Tomoya einmal war... sie ist eigentlich ein Mädchen. Natürlich gibt es da eine gewisse Hemmschwelle, was die
Liebe angeht, da man erst einmal im Kopf selbst Barrieren niederreißen muss, welche die Erziehung von fast 18 Jahren geschaffen haben. Im Endeffekt ist Tomoya aber ein
Mädchen und ein Großteil der Mädchen dieser Welt verliebt sich über kurz oder lang in einen Jungen. Sei es nun Makoto oder ein anderer Junge (wie es in einem der Hatsumomo-
Original-Enden geschah)... Und ich denke, dass Makoto für sie der beste Charakter ist. Zum einen liebt er sie in den Novels genug, dass er versucht seinen ursprünglich fast
schon typisch japanischen Anime-Charakter eines Perverslings loszuwerden. Zum anderen ist er einer der wenigen Charaktere, in den sich Tomoya tatsächlich verlieben könnte.

Abgesehen davon gibt es eine Menge Leute, die Makoto sehr mögen und bei der Fülle an Charakteren, die Switch bietet, ist es schwer es allen Recht zu machen. Verliebt sich
Tomoya (was möglich ist, wenn auch weniger typisch als ein Junge) in eines der Mädchen, dann tun sich andere Probleme auf. Karin als Stiefschwester (wenn auch nicht...
Achtung, gleich kommts... GENETISCH VERWANDT) fällt ja schonmal raus, zumal sie in Tomoyas Zeitlinie tot ist. Kotomi liebt Tomoya bereits in ihrer eigenen Zeitlinie
(und Tomoya kennt die Kotomi ihrer Zeit gar nicht wirklich). Miu würde Probleme mit der Senken-Sha Mikoto-Zeitlinie verursachen. Sion fällt raus, weil sie - wie Hatsumomo - aus
der Vergangenheit stammt. Kenji ist mit ihr verwandt, ebenso wie Keiji. Bleibt also noch Canina... und da sage ich nein, weil sie ursprünglich mal als Gastrolle meinerseits
begann und ich nicht Tomoya mit mir verkuppeln will XD Ansonsten bietet ADFO nur noch Moana als Möglichkeit, welche in der Geschichte zwar auftauchte, aber lediglich
eine Gastrolle war ohne groß viel Text.


Ich denke, dass es gar nicht Makoto ist, der dir hier Probleme bereitet, sondern die Tatsache, dass Tomoya die Geschichte verflucht startet. Sprich: Als Junge. Dieser Umstand, in
den sich Tomoya am Ende, nach Wahl des Spielers, eventuell sogar für den Rest seines Lebens befinden kann, führt dazu, dass einige Leute Tomoya Okazaki als Jungen ansehen,
wenn sie in Wirklichkeit jedoch seit ihrer Geburt ein Mädchen war, dass unter einem makaberen Fluch litt.


Aber, wie ich oben gesagt habe, die Beziehung zu Makoto spielt keine allzu große Rolle in der Geschichte. Sie taucht auf, ja. Aber Tomoyas Makoto befindet sich 700 in der Zukunft
und dadurch verbleibt seine Rolle sehr begrenzt.

Makoto Atava
12.08.2014, 20:24
Ich denke, dass es gar nicht Makoto ist, der dir hier Probleme bereitet, sondern die Tatsache, dass Tomoya die Geschichte verflucht startet.
Sprich: Als Junge. Dieser Umstand, in
den sich Tomoya am Ende, nach Wahl des Spielers, eventuell sogar für den Rest seines Lebens befinden kann, führt dazu, dass einige Leute Tomoya Okazaki als Jungen ansehen,
wenn sie in Wirklichkeit jedoch seit ihrer Geburt ein Mädchen war, dass unter einem makaberen Fluch litt.


Ich finde zwar Nonsense Meinung im punkto Makoto mMn. übertrieben, allerdings kann ich es unter gewissen Voraussetzungen durchaus nachvollziehen, den dieses Problem hast du bei einigen Spielern zum Teil selbst mit verursacht, Das der Fluch, also das Tomoya von Geburt an ein Mädchen ist im Körper eines Jungen wurde ja erst nur in ADFO eingeführt aber erst durch AVoR als Nachfolgewerk ist es definitiv geworden. Vorher war es halt nur ein Alternative ( :D ) Version der Geschichte um die Charaktere von FoS, nun mit AVoR ist genau genommen "Fluch oder Segen" zu diesen Alternativen Universum gewurden, da die Sachen von "Alternate - Der Fall Okazaki wie schon gesagt bestättigt worden. Das Punkt ist, das viele Leute FoS als erstes gespielt haben und dort trifft der Fluch "1 Jahr lang Mädchen " zu den männlichen Tomoya Okazaki und sowas ist vielen auch ihn Erinnerung geblieben.

Andererseits glaube ich, als du damals Switch Fluch oder Segen gemacht hast konnte keiner wissen was für Dimensionen das ganze annehmen würde. Von einem Versuch um zu zeigen das sich auch VN's auf dem RPG-Maker umsetzten zu lassen zu insgesamt 3 VN/Spielen (FoS, ADFO,AVoR), den Weihnachst-Specials, einer Spin-Off Kinetic-Novel Serie(Senken Sha Mikoto), eine Mini Novel aus der Spin Off Serie(Toleranz) für einen Contest, 3 Büchern (Switch: Körpertausch, Die Geisterseherin Band 1(inzwischen inbegriffen in), Die Geisterseherin Gesamtausgabe und bevor ichs vergesse war da bei den VN's ja auch noch das Remake von Fluch oder Segen (Reimagined).

Rosa Canina
13.08.2014, 09:32
Das klingt jetzt vielleicht überraschend, aber Tomoya ist von mir immer so angesehen worden, wie sie seit ADFO offiziell auch ist: Als Mädchen-
SFoS hat männliche Enden, ebenso wie ADFO, das stimmt schon... aber die sind eigentlich deshalb da, weil ich wusste, dass ein paar Leute
das so lieber haben wollten.

Aber ich verstehe, wo hier das Problem liegt, sehr gut. Ich hätte damals im ersten Teil diese Dinge zumindest in einer Route klar stellen müssen,
dann wäre Makoto hier und heute weniger Zündstoff, Aber das lässt sich halt jetzt nicht mehr ändern. selbst, wenn ich ReImagination daran
anpasse... >_<

Weitere Diskussionen, Kommentare oder Bemerkungen dürfen gerne gemacht werden, aber ich denke, dass dann die Taverne besser geeignet
ist, als dieser Thread hier.

Makoto Atava
24.08.2014, 18:25
Sei ehrlich, du liebst es die Leute mit solchen Bildern und den entsprechenden Fragen in der Zeit bis zur VV zu foltern oder? :D
Also foltern im Sinne von "Auf die Folter spannen" oder besser gesagt die Stimmung und das Interesse nochmal richtig aufzuheizen.

Rosa Canina
24.08.2014, 20:24
Ach was, die Zeiten, in denen man Makerspiele gehyped hat sind vorbei. Die Screenfun gibts nicht mehr :P
Wenn die Hälfte der Leute, welche bis heute Demo 2 downloadeten (hab keinen Counter mehr dafür ._.)
die VV spielen, dann ist das für mich schon mehr, als ich erwarte XD

Wobei... Niemandsstimme mag die Vollversion :)



Muss ich wohl bald mal den VV-Trailer öffentlich stellen, oder? :) Naaa.... ein bisschen könnt ihr noch warten :P

Holo
24.08.2014, 20:40
Ach was, die Zeiten, in denen man Makerspiele gehyped hat sind vorbei.
lolsternenkindsaga.
lolelektrakingdom.
lolswitchragnarök.

Glaub mir, es dürfte genug Leute geben, die einige Makerspiele regelrecht herbeisehnen. Und deine VV ist eines der drei, bei deren Release ich an die Decke gehen werde.<3