PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Let's Play Nostalgic: Runde 4 - Vampires Dawn von Marlex

Holo
14.07.2014, 20:55
http://s1.directupload.net/images/140814/bd3kg2n5.png

Let's Play Nostalgic - Runde 4, Vampires Dawn von Marlex

Idee und Vorwort
Tretet ein, tretet ein, in den vierten Thread der monatlich entstehenden Reihe Let's Play Nostalgic, in welcher wir uns vergessenen Klassikern des Rpg-Makers widmen wollen, über die in der Community gar nicht oder nur viel zu wenig gesprochen wird. Dabei geht es weniger um die Produkte an sich, als viel mehr um die Spiele, die Nostalgie, die Geschichten und Inhalte. Welche Story hat euch besonders geprägt, welcher Charakter ist euch im Gedächtnis geblieben und welches Spiel löst bei euch nostalgische Gefühle aus? Und verdreht ihr in eurer Nostalgie vielleicht sogar die Realität und denkt euch Spiele besser, als sie waren? Zeit, das mal nachzuprüfen! Aber da es im Zeitalter von Facebook, Let's Plays und Internet-Foren viel zu langweilig ist, etwas Altes nur für sich zu spielen, könnt ihr das nun hier in großer Runde tun und euch ausführlich darüber austauschen.

Runde 1 - Zwielicht von Kelven (http://www.multimediaxis.de/threads/140228-Let-s-Play-Nostalgic-Runde-1-Zwielicht-von-Kelven)
Runde 2 - Aliminator von Kelven (http://www.multimediaxis.de/threads/140537-Let-s-Play-Nostalgic-Runde-2-Aliminator-von-Kelven)
Runde 3 - Mondschein von ani-kun (http://www.multimediaxis.de/threads/140707-Let-s-Play-Nostalgic-3-Mondschein-von-ani-kun?p=3173141#post3173141)
Special - Feuer um Mitternacht (http://www.multimediaxis.de/threads/141239-Let-s-Play-Nostalgic-SPECIAL-Feuer-um-Mitternacht)

How to play
Als Grundlage für LPN werde ich als Ausrichter und Threaderöffner ein kontinuierlich entstehendes Text-LP beisteuern, in welchem ich selbst das Spiel ausgiebig mit Gedanken, Bildern und Erinnerungen durchspiele. Jeder der Lust hat, ist herzlich eingeladen, ebenfalls mitzuspielen. Anders als beim Let's Play Together ist das hier jedoch nicht Pflicht - Viele Klassiker sind lang und zeitaufwendig. Wenn ihr also nicht mitspielen, euch aber dennoch über den Titel austauschen wollt, seid ihr herzlich eingeladen, das hier zu tun. Ob ihr nur mein Review überfliegt, alle Spieler-Meinungen durchlest oder einfach so ein paar Erinnerungen und Gedanken einwerft; alles erlaubt, denn hier soll es eben hauptsächlich um den Meinungsaustausch gehen. Jeder Einwurf, und sei er noch so klein, bereichert den Thread. :)

Runde 4 - 'Vampires Dawn' von Marlex

"NEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIN!!!!"

Tja, was kann man zu diesem Spiel sagen, was noch nicht irgendwo auf der Welt gesagt wurde? Boom der Makerszene, große Fangemeinde, nach wie vor ambitionierter Entwickler, dem Ruf nach nicht in Würde gealtert, furchtbares Grinding-Werk. Ich persönlich sehe die Dinge etwas anders. Vampires Dawn war eines von zwei Makerspielen, auf das ich gekommen bin, indem ich als kleiner Racker meiner Mutter dabei zugesehen habe, wie sie es aus der Screenfun spielt. Dabei hat sie mir immer die Texte vorgelesen. Okay, man darf sich jetzt darüber streiten, wie erzieherisch wertvoll es ist, mit seinem kleinen Kind Vampires Dawn zu Zocken, aber sparen wir das mal aus. Da meine Mum nicht sehr weit kam, probierte ich es einige Zeit später selber und war sofort gepackt von der dichten Erzählung und der Atmosphäre, für meine damaligen Maßstäbe. Insofern hat das Kind in mir Vampires Dawn als mein zweites Makerspiel in guter Erinnerung. Der Penner in mir muss da ehrlicher sein, denn ich weiß, dass VD kein wirklich gutes Spiel ist, im Gegensatz zum Nachfolger. Ich werde versuchen, das Beste aus diesem LP herauszuholen und bin selbst neugierig, wie viele Probleme mir das schlecht umgesetzte Open World-Gameplay heute noch bereitet. Inhaltliche Diskussionen zur Handlung und den Charakteren von VD hat es sicherlich mehr gegeben als zu anderen Makerspielen, aber immer noch alles andere als viel. Wobei der zweite Teil da auch um Welten stärker war und Teil 1 in dieser Hinsicht eher mäßig bleibt. Ich hoffe natürlich, dass sich ein paar besonders Mutige und Leidgeprüfte von euch mit mir in den Blutrausch wagen...

Spielzeitangaben, Position sowie Flucht-Counter wären von Mitspielern hilfreich. Ein Zeitlimit gibt es nicht. Wir beenden die Runde einfach dann offiziel, wenn alle halbwegs aktiven Mitspieler/Kommentatoren durch sind und alles gesagt haben, was sie sagen wollten.
Hier der Download von Vampires Dawn: https://www.dropbox.com/sh/ebf4ck9wu9ax177/AAB7i7oJp4_PMgJLG7PpvZFIa/VampiresDawn%20%281.30%29.exe

Mein eigenes Text-Let's Play
Wie bereits gesagt verfasse ich ein möglichst ausführliches und doch hoffentlich unterhaltsames Text-Let's Play in einer Google Docs-Datei. Vielleicht als roter Faden, Auffrischung oder Einstiegshilfe für Leute, die nicht unbedingt selbst spielen wollen. In diese Datei werden regelmäßig weitere Spielsessions eingefügt bzw. entstehen sie sogar dort, weswegen ihr mich vielleicht des öfteren beim Tippen erwischt. ;)
Außerdem füge ich meinem LP die Flucht-Challenge hinzu:
Keine einzige Flucht im Spiel!

Link zum Text-Let's Play:
https://docs.google.com/document/d/19hwP1_woH-r2QSHuCW9_EDqQAg0xui_uYz0d6_zjqxs/edit?usp=sharing

Für jegliche Kritik, Feedback aller Art, Tipps zur Verbesserung etc. bin ich höchst dankbar. Das gilt übrigens auch für diesen Thread, den Startpost und die Reihe Let's Play Nostalgic ansich. Je mehr Leute mithelfen, die Idee zu verbessern, desto geschmeidiger funktioniert sie am Ende! ;)

So, hoffentlich seid ihr jetzt zufrieden, ihr widerlichen Sadisten. Ihr werdet mich Leiden sehen. Seid also so fair und leidet mit. Oder spendet wenigstens trost. Oder schimpft auf Marlex. Viel Spaß. Hihi. :herz:

Kelven
15.07.2014, 15:18
Ich hab mir jetzt auch nochmal den Anfang angeschaut und mich wieder erinnert, warum ich das Spiel damals gleich abgebrochen hab. Man mag zwar anbringen, dass VD eines der ersten größeren Maker-Spiele gewesen ist, aber (vorbildhaftere) Computerspiele gab es zu der Zeit schon.

Ungeschickt finde ich schon das Brechen der 4. Wand, also dass Opa Hotte seinem Enkel die Geschichte erzählt. Die Exposition (Hintergründe der Vampire, Hintergründe der Spielfiguren) ist in einer beiliegenden Anleitung besser aufgehoben als im Spiel. Oder man vermittelt das anders, so ist es jedenfalls zu langatmig und langweilig. Etwas seltsam mutet auch die Leerstelle vor Ausrufezeichen an, aber das nenne ich mal künstlerische Freiheit. Eine Auswahl zwischen mehreren Textboxen ist eigentlich nicht notwendig, der Entwickler sollte einfach eine leserliche auswählen. Die mit dem Blutrand ist nur ästhetisch etwas herausgefordert, die mit der roten Schrift aber vollkommen unleserlich. Die Auswahl zwischen schneller und normaler Laufgeschwindigkeit sollte eigentlich eher "normal oder langsam" heißen. Und warum sollte der Spieler freiwillig langsam laufen wollen?

Zu den Dialogen sage ich mal nicht viel, ich finde es nur komisch, wie wahllos die beiden "Ich liebe dich" sagen und dabei bezeichnet Valnar Aysha nur als Freundin. Müssten die nicht zumindest verlobt sein, wenn nicht sogar verheiratet? Asgar ist also ein Dunkelelf und er lacht schön klischeehaft. Übrigens hat er auf dem Portrait eine helle Hautfarbe, aber das kommt eben davon, wenn man sich die Bilder irgendwo aus dem Internet holt. ;) Es wirkt zumindest krude, dass Aysha auf den Bildern immer unterschiedlich aussieht und Valnar gar nicht die Emosträhne hat. Am besten ist aber Alaine, die auf den Bildern wie 40 aussieht.

Danach hab ich keinen Speicherpunkt gefunden und das Spiel beendet.

Itaju
15.07.2014, 15:21
Danach hab ich keinen Speicherpunkt gefunden und das Spiel beendet.

Gibt es nicht.

Kelven
15.07.2014, 16:38
Ach so, ja, das waren so Gegenstände, oder? Warum kann man nicht einfach direkt im Menü abspeichern? >:( Aber man hat am Anfang gar keine im Gepäck.

Itaju
15.07.2014, 16:58
Warum kann man nicht einfach direkt im Menü abspeichern? >:(

Because Marlex. Deswegen hab ich das Spiel damals auch "gehackt".

Luthandorius2
15.07.2014, 18:09
Klingt schlimm. Ich hab das Spiel ja vor Jahren auch mal angeguckt, weil das hier immer so beliebt war und Jahre später noch bekannt. Ich weiß, dass ich auch früh abgebrochen habe, weiß aber nicht mehr warum(außer dass ich Vampirkram nicht mag). Den zweiten Teil folglich auch nie gespielte, da ich immer in der richtigen Reihenfolge spiele und nicht ohne den ersten Teil fertiggespielt haben zu wollen den zweiten Teil spiel.

Da Nonsense ohne fliehen kämpfen will nehme ich an, dass es Zufallskämpfe gibt? Das mit den Speicherpunkten bzw. Items im Menü klingt schon grausig. Ich nehme dann an die kann man auch nur 1x nutzen und muss sie teuer irgendwo kaufen? Für mich als jemanden der alle 5 Schritte speichert natürlich große Abschreckung. Da muss mich nur mal ein Zufallsgegner versehentlich plätten und mich viel Spielzeit verlieren lassen(weil ich an Items sparte), dass ich das Spiel frustriert abbreche.

Hoffe man weiß wo die Bosse sind, dass man vorher speichern kann(normalerweise sind ja da dann Speicherpunkte was man dann hier nicht hat).

Werde am Wochenende vielleicht noch mal einen Versuch starten. Bis dahin spiele ich das andere Game weiter zu dem hier ein Thread grad offen ist(Feuer um Mitternacht).

Holo
15.07.2014, 19:58
Neue Session bis zum Anfang des Zettel-Suchspiels. Lest ruhig rein, würde mich freuen.

Ungeschickt finde ich schon das Brechen der 4. Wand, also dass Opa Hotte seinem Enkel die Geschichte erzählt. Die Exposition (Hintergründe der Vampire, Hintergründe der Spielfiguren) ist in einer beiliegenden Anleitung besser aufgehoben als im Spiel. Oder man vermittelt das anders, so ist es jedenfalls zu langatmig und langweilig.
lolnein. Das ist wirklich nur deine Meinung, Kelven. ;) Ich persönlich habe ja schon im LP gesagt, wie sehr ich diese Metaebene schätze. Vorallem im zweiten Teil, wo der Großvater einfach eine essentielle Rolle spielt, in Teil 1 taucht er noch zu selten auf. Aber ganz ehrlich die Infos sind so gut verpackt. In einer beigelegten Datei oder in Büchern und etwaigem hätte sich das kein Mensch durchgelesen.

Der Großvater ist vorallem in Teil 2 ein Quäntchen von Sicherheit für den Spieler, welcher in der trostlosen Ingame-Ebene meistens einfach nur wie ein Spielball in der Welt oder von anderen Charakteren (Jinnai...) herumgeworfen wird. Aber wenn er auftaucht, erinnert man sich wieder daran, dass das Ganze eine Geschichte ist und kontrolliert wird. Schwer auszudrücken, was ich meine. Man weiß halt, dass der nächste erzählerische Einwurf vom Großvater kommen wird und das motiviert in so einer düsteren Handlung mehr als wenn man keinen übergeordneten Sinn hätte. Mal abgesehen davon, dass seine ausführlichen Erläuterungen zu den komplizierten Geflechten in Teil 2 mit der Zeitachse etc. unentbehrlich für jeden (Jüngeren) Spieler sind.

Und schlussendlich hatte die Ebene nach dem True Ending von VD2 sogar noch einen storytechnischen Sinn, den ich persönlich ziemlich genial, wenn auch offensichtlich improvisiert fand. Aber das hat sich ja dann mit Teil 3 erledigt. :D

"Ich liebe dich" sagen und dabei bezeichnet Valnar Aysha nur als Freundin. Müssten die nicht zumindest verlobt sein, wenn nicht sogar verheiratet?
Ww...aaa... rum? Weil sie Ich liebe dich sagen? :D

Das mit den Speicherpunkten bzw. Items im Menü klingt schon grausig. Ich nehme dann an die kann man auch nur 1x nutzen und muss sie teuer irgendwo kaufen? Für mich als jemanden der alle 5 Schritte speichert natürlich große Abschreckung. Da muss mich nur mal ein Zufallsgegner versehentlich plätten und mich viel Spielzeit verlieren lassen(weil ich an Items sparte), dass ich das Spiel frustriert abbreche.
Man kann Speichersteine nicht mal kaufen, zumindest nicht bis zu den Kindern der Apokalypse. Und ja, dieses Speichersystem ist wohl eines der Beschissensten der Makergeschichte. Srsly, ich hatte damals ständig massiven Mangel an Speichersteinen, so dass ich ständig Seelen dafür ausgeben musste. (Also für einmal Speichern.)

Deswegen mein Tipp: Cheaten. Das sollte wirklich selbstverständlich sein. Werde ich auch bald tun.

Hoffe man weiß wo die Bosse sind, dass man vorher speichern kann(normalerweise sind ja da dann Speicherpunkte was man dann hier nicht hat).
Dem Spiel wurde oft vorgeworfen, dass man bei der Open World ständig absolut keine Ahnung hat, wo man als Nächstes hinmuss. Und das unterstreiche ich mit Einschränkungen so, die Open World ist im Gegensatz zu Teil 2 furchtbar umgesetzt. In den Vampires Dawn-Foren hat man vor ein paar Jahren noch haufenweise Threads entdeckt, in denen sich Leute darüber auskotzten, dass sie

A) Nicht ständig Speichersteine verschwenden wollten
B) Dann aber wieder in irgendwelche überpowerten Zufalls-Gegner auf der Weltkarte gerannt sind
C) Flucht nicht gelang und die Monster so lange Lähmung, Schlaf und andere Freuden auf die Gruppe gespamt haben bis man sich entspannt mit seinem Kaffee zurücklehnen und dabei zusehen konnte, wie die letzten 4-5 Stunden Spielzeit für den *ZENSIERT* waren. (Das war ein 1:1-Zitat eines wütenden Opfers der Eismagier von damals.:hehe: )
D) Müssen sie aber nunmal auch irgendwie stärker werden und deswegen trainieren. Und das ist in Teil 1 wesentlich, wesentlich ungemütlicher als im Nachfolger.

Katii
16.07.2014, 01:18
Damals als ich Vampires Dawn gespielt habe ging es mir ähnlich wie den meisten mit denen ich gesprochen habe, der Anfang war noch ganz interessant aber sobald man dann in die Open World entlassen wurde .... war einfach nur blöd.... Ich zum Beispiel hatte gar keine Ahnung wo ich denn nun hinsollte, Hinweise gab es auch keine wirklichen..... Irgendwie habe ich es dann doch zuende gespielt....

für die Zeit war das Spiel in Ordnung, deshalb eine 3.... aber VD 2 mochte ich lieber....

Holo
19.07.2014, 15:13
Neue Session, welche mich bis zum Gastspiel von Vincent Weynard bringt. Gibt sicher Spannenderes zu Lesen...

Ich hätte auch noch etwas weitergemacht, aber mir geht es gerade nicht so dolle. Bisher keine Flucht.

Ben
19.07.2014, 20:08
Spiele gerade parallel Vampires Dawn 2. Was mir gerade allgemein auffällt, ist, dass ich die Grafik als besser in Erinnerung hatte. Teil 1 mit den Zufallskämpfen und wenigen Speichersteinen will ich mir momentan nicht antun.
Die Atmosphäre hab ich aber als sehr gut im Hinterkopf. Respekt dass du dich da nochmals durchquälst. ;)

Holo
19.07.2014, 20:50
Spiele gerade parallel Vampires Dawn 2. Was mir gerade allgemein auffällt, ist, dass ich die Grafik als besser in Erinnerung hatte. Teil 1 mit den Zufallskämpfen und wenigen Speichersteinen will ich mir momentan nicht antun.
Die Atmosphäre hab ich aber als sehr gut im Hinterkopf. Respekt dass du dich da nochmals durchquälst. ;)
Willst du nicht warten bis wir Teil 2 nostalgen? D:

kate@net
19.07.2014, 20:58
Der Penner in mir muss da ehrlicher sein, denn ich weiß, dass VD kein wirklich gutes Spiel ist, im Gegensatz zum Nachfolger. Ich werde versuchen, das Beste aus diesem LP herauszuholen und bin selbst neugierig, wie viele Probleme mir das schlecht umgesetzte Open World-Gameplay heute noch bereitet.

Ich persönliche mochte ja damals den ersten Teil mehr, weil mir die Charaktere irgendwie im zweiten Teil nicht mehr sympathisch waren. Besonders die Protagionistin vom Anfang. Ich habe den ersten Teil aber auch nicht später nochmal gespielt. Vin daher kann ich nicht einschätzen, ob ich es heute noch so gut wie damals finden würde. Auch die ganzen Features im zweiten Teil waren einfach nicht meins. Das Burgen erobern war eine tolle Idee, aber ich hatte irgendwie keinen Spaß daran.

PrincessRpg
19.07.2014, 21:38
Habe mir mal dieses Text-LetsPlay angeschaut und es hat wirklich Spaß gemacht zu lesen. Das ist auch mal was anderes,
als sich immer nur diese Videos auf Youtube anzuschauen.^^

Was mir dabei eingefallen ist:
Dass Abraxas im Intro mit diesen beiden "Vampir-Random-Dudes" da rumfliegt kann daran liegen, dass sich diese Szene vielleicht
vor dem heiligen Kreuzzug abspielt, wo Abraxas noch nicht für Geld Vampirköpfe rollen lässt.

Früher hat mich das auch gewundert, dass Alaine trotz angeblicher Köpfung noch ganz aussieht. Ich denk mal es war einfach schwierig
darzustellen, wie Asgar Alaines Körper und abgetrennten Kopf gleichzeitig tragen soll.

Ich habe mich immer gefragt, woher Asgar eigentlich weiß, welcher Generation Aysha angehört.(war es die 2.?)
Und auf Alaines Grab steht ein ganz anderer Nachname als es im Intro steht.

Ben
20.07.2014, 00:40
Willst du nicht warten bis wir Teil 2 nostalgen? D:

Ich werd versuchen mir einiges zu merken- bis es dazu kommt werd ich wohl nicht mehr warten.^^

Schnorro
22.07.2014, 21:14
Habe mich mal dazu entschlossen, mich dem Leidensweg des Nonsense anzuschließen und VD 1 zu spielen :).

Mein Vorsatz dabei:
Guter Valnar, der auf Alaine steht und niemals flüchtet !

Zu meinen Daten:
Spielzeit: 3 Stunden 15 Minuten
Kämpfe: 186
Fluchten: 0

--------------
Wie ich VD bisher erlebt habe:
Fucking Zufallskämpfe :O Wirklich, das ist ja grausam ^^ - dazu noch die Kampfmusik die einem bei gefühlten alle zwei Sekunden ein Kampf wirklich auf die Nerven geht, dass ich die Musik für den Maker ausgemacht habe ^^.
Ansonsten bin ich jetzt gerade an der Stelle, wo Aysha wiederbelebt wurde und Valnar jetzt die Welt erkunden darf - Open world ich komme -
Die Kämpfe waren bisher alle relativ einfach, da ich ja nie geflüchtet bin und somit schon ein gutes Level für den aktuellen Spielabschnitt habe.
Bis auf die Zufallskämpfe macht VD 1 eigentlich gut Spaß bisher :).
Wenn es was neues gibt, melde ich mich wieder zu Wort :D

Holo
22.07.2014, 22:30
Kate@
VD2 wird hier sicher irgendwann drankommen. o:

PrincessRpg@
Erstmal vielen Dank für das Lob, das ist wirklich überaus ermutigend für das weitere Verfassen. :)

Deine Theorien bzgl. Abraxas' warmen Brüdern und Alaines Kopflosigkeit finde ich logisch, danke. :A
Was Asgar und Aysha angeht - Vielleicht von ihrem Verhalten und Wirken auf Valnar her, welches ja eine bestimmte Generation voraussetzt? Allgemein könnte man fragen, wie zum Geier Asgar auf Valnar kam, dessen TOTE Freundin ein Vampir war. WTF.

Schnorro@
Glaub es oder nicht, ich freue mich mega, dass du dabei bist und mir sogar als Kamerad zur Seite stehst, und auch noch so detailiert. Toll! :D Mein Ziel ist natürlich der böseste nur vorstellbare Valnarr. Bleib dran! :)

Ich wollte heute eigentlich eine Session machen, aber Agoraphobia nahm mich recht lange ein. Dafür gibt es morgen eine längere VD-Session! <3

Ben
23.07.2014, 12:08
Aufgrund purer Langeweile, um nicht in der Stadt Geld auszugeben weil ich nicht widerstehen konnte, beginne ich nun auch mit dem Anspielen.
Meine Eindrücke werden entweder hier rein editiert oder kommen per Extrapost.

Als echte Motivationsmuschi spiele ich mit dem Easypatch. Bin ja kein Masochist. :hehe:

TextLP von Ben für Vampires Dawn

Sodele Spiel gestartet.
Weil ich so gerne Menschen umwandele und sonst ein so lieber Kerl bin, spiele ich böser Valnar der seine Alaine liebt. Irgendwo muss man ja kompensieren.

Intro ansehen....Moment da war doch was- endlos lange Infos habe ich in Erinnerung. Nee, du ds überspring ich lieber.
Und finde mich als Valnar neben Aysha in der gemeinsamen Wohnung wieder. Also erstmal Aysha anquatschen.
Oh my gosh, Faceset/Charset Kompatibliät war damals ja völlig überbewertet. Ayshas Face sieht aus, als würde sie zweifelhaftem Gewerbe nachgehen.
Soundtrack und Atmosphäre macht Spaß.
Mal Aysha anquatschen....ach stimmt ich hatte Kopfschmerzen.Und nun?
Ich erinnere mich, dass es da einen Doktor in der Stadt gab.

Ah ja Dr. Jarn, danke Valnar.
Uh jetzt wird mir erst das Hausdesign bewusst. Wie kann man nur so schrecklichen Teppich in die Wohnung legen...
Toiletten anywhere? Irgendwie fand ich das Mapping früher besser. Naja hol ich mir halt mein Schmerzmittel ab.

Klennar, yeah Blutschrift! Das hat mich damals so geflashed und sofort kommen Erinnerungen hoch. Ich wette ich finde Dr. Jarns Haus auf Anhieb.

Wette gewonnen. Mah, lieblos gestaltetes Dorf, platte Häuser. Nunja weiter geht’s.
Yeah so leicht kriegt man Drogen. Aber nicht schlecht einen 24/7 Arzt in seinem Dorf/Festungsdingens zu haben.

So wieder zu Hause.
Mann oh Mann ist Aysha eine gute Schauspielerin. Wenn ich nicht wüsste wie es weitergeht, hätte VD wirklich geile Plotttwists. X_X

So wie er sich hinlegt bleibt aber für Aysha kein Platz. Rüpel!

MUHAHAHAHAH...es geht wohl los!
Joa es liegt Blut in der Wohnung herum, offensichtlich war das ein Verbrecher, aber nein Schwert und Rüstung bleibt in der Wohnung...*facepalm*
Was für eine unlogische Blutspur. Der Täter benutzt sogar einen Umweg und schleift Aysha durch das ganze Dorf- wie arrogant/dumm muss Vampir sein?

„Ich rette dich“ sagt er vollgepumpt mit Schmerzmitteln und unbewaffnet. Jaja...

Oh juhu und jetzt kommen wieder die pseudophilosophischen Blutschriftsprüche.
Irgendwie haben die mir schon besser gefallen. Ich werde wohl anspruchsvoller mit dem Alter.

Wenn Abraxas ohnehin der Stärkste ist, warum versteckt er sich hinter einem Felswandmechanismus?

Abraxas und Aysha...und mein Lieblingssoundtrack aus VD!
Dafür, dass sie blutleer ist kriegt er aber eine Menge Blut aus ihr raus -___-

Neiiiiiiiiinnn...oh man, eine Sounddatei mit einem Männerschrei hätte besser gepasst.
Wie nett, das Abraxas mich nicht umbringt.
Jaa, Geschichtenerzählopi. Das heisst wohl, endlich mal einen Savepoint zu haben!

Wie unlogisch ist denn das? Warum sollten Vampire in Menschenkörpern mehr Blut in sich haben? Wo sollen sie das denn „lagern“? Einfach nur Blödsinn!

Oh ja, endlich kommt Asgar. Ich hab ihn awesome in Erinnerung, besonders seine teuflischen Gedankengänge, die Marlex einem immer wieder offenbart. Er war eigentlich der eine Grund neben der beklemmenden Atmosphäre, dass mich das Spiel soweit spielen ließ.

Sanatorium. Daran hatte ich schon gar nicht mehr gedacht.
Er kennt sie 5 Jahre, in denen er sie vollgeschwallt hat, ohne eine Antwort von ihr oder Zärtlichkeiten auszutauschen- da muss ich grad schon den Kopf schütteln.

Haha, ich freue mich jetzt schon auf das Massaker später :) Und wieder grässliches Höhlenmapping. Kein Wunder war das Spiel so schnell fertig. Aber wie gesagt, die tolle, atmosphärische Story tröstet über einiges hinweg :)
Achja und Marlex wunderschöne Art und Weise, wichtige Charaktere vorzustellen.
Im Nachhinein wären spezielle Artworks vielleicht besser gewesen. Und die Bilder über die Charsets bewegen zu lassen, sieht im Nachhinein etwas dilettantisch aus.

Doch die Talente Asgars nebenbei zu erwähnen, find ich eine gute Massnahme. Hatte ich fast schon wieder vergessen.

Haha, random Haus besucht. Ein Mann der seine Frau „Whatever“ nennt. :D

Gespräch Bürgermeister Asgar. Er ist einfach zu nett für dieses Dorf. Und ja seine Gedankengänge
bringen mich immer noch zum Schmunzeln.
Zurück im Schloss. Mal sehen ob ich mich noch zurecht finde.

Whatthefuck? Ich treffe im Schloss auf Soldaten? Was ist das für ein übler Bug?
Juhu das Gemetzel geht los.

Magemaster wird geköpft. Damals war ich wohl geschockt-fasziniert von der brutalen Handlung. Heute muss ich bestenfalls schmunzeln.
Interessant wie sehr auch hier mit dem Unwissen über psychische Krankheiten gespielt wird.

Haha, der Henker mit der schwarzen Maske ruft perverse Assoziationen in meinem Kopf hervor. :D
Unlogisch, ich hab mich in einen Wolf verwandelt, aber die Aniamtionen im Kampf wurden daran nicht angepasst.
Wenn man mal Wolf war ist die Laufgeschwindigkeit als Vampir erschreckend.
Wie praktisch, das schon am Vortag Wasser gerichtet wurde, mit dem Asgar nun das Feuer löschen kann -_-

Wirklich geköpft sieht die Leiche nicht aus und Brandspuren hat sie auch nicht..

Opa ich bin erst 15! Erster Lacher meinerseits.
Abraxas und Asgar sollen sich nie gesehen haben? Are you fuckin kidding me?!
Abraxas hat ihn doch damals verwandelt!

Holo
23.07.2014, 19:00
Mini-Session hinzugefügt. Sorry, aber mehr ist nebenher bei so monotonem Gameplay gerade nicht drin.

weil ich nicht widerstehen konnte, beginne ich nun auch mit dem Anspielen.
Meine Eindrücke werden entweder hier rein editiert oder kommen per Extrapost.
http://s14.directupload.net/images/140723/td5elsah.gif

„Ich rette dich“ sagt er vollgepumpt mit Schmerzmitteln und unbewaffnet. Jaja...
:hehe:

Er kennt sie 5 Jahre, in denen er sie vollgeschwallt hat, ohne eine Antwort von ihr oder Zärtlichkeiten auszutauschen- da muss ich grad schon den Kopf schütteln.
Moment, was? Das interessiert mich jetzt aber. Hast du so oberflächliche Vorstellungen von Liebe, dass du es nicht für möglich hältst, jemanden auch ohne sichtbare Reaktionen zu lieben, wenn man daran glaubt, dass dieser jemand einen versteht?

Wirklich geköpft sieht die Leiche nicht aus und Brandspuren hat sie auch nicht..
Doch, am Kopf.

Abraxas und Asgar sollen sich nie gesehen haben? Are you fuckin kidding me?!
Abraxas hat ihn doch damals verwandelt!
Er erinnert sich nur nicht daran. Aber ja, das ist eine Lüge vom Opa, um nicht zu Spoilern. Unklug gelöst. ;)

Ave
24.07.2014, 09:00
For your interest: Wenn ich mich nicht irre wird das Ending auch von der Anzahl der Kämpfe bzw besiegten Gegner beeinflusst. Dunkel kann ich mich daran erinnern. Also wäre es wohl nicht empfehlenswert den Superrambo raushängen zu lassen und da du eh cheaten wirst bist du auf Kämpfe sowieso nicht angewiesen. :D

PrincessRpg
24.07.2014, 09:26
Allgemein könnte man fragen, wie zum Geier Asgar auf Valnar kam, dessen TOTE Freundin ein Vampir war. WTF.

Naja, die Ereignisse mit Valnar/Aysha und Asgar/Alaine sind ja zeitlich versetzt. Es wird warscheinlich so sein,
dass Asgar die beiden schon eine Weile beobachtet hat, auch noch bevor Aysha "ermordet" wurde.

For your interest: Wenn ich mich nicht irre wird das Ending auch von der Anzahl der Kämpfe bzw besiegten Gegner beeinflusst. Dunkel kann ich mich daran erinnern. Also wäre es wohl nicht empfehlenswert den Superrambo raushängen zu lassen und da du eh cheaten wirst bist du auf Kämpfe sowieso nicht angewiesen. :D
Das Ende soll doch angeblich von der Anzahl der Fluchten mitbestimmt werden?? Aber ehrlich gesagt hab ich davon irgendwie nie
was gemerkt.

Ave
24.07.2014, 09:49
Ja, "angeblich" trifft es ziemlich gut. Ob das stimmt kann ich natürlich nicht sagen. :D Bei VD finde ich cheaten heutzutage aber legitim, da die Encounterrate einfach nur nervig und streckend ist.

Caledoriv
24.07.2014, 10:14
Awww... Tut mir leid, dass ich das letzte LP Nostalgic so abrupt abgebrochen hatte :/. Ich hatte ziemlich viel Stress in der Uni Oo.

Auch hier kann ich leider nicht mitmachen, weil ich schon anderwertig ausgebucht bin (siehe meine Signatur ;)). Sobald ich wieder frei bin, mache ich aber wieder mit :).

@ Topic:
Ich habe VD mit einer 2 bewertet; nach heutigen Maßstäben kommt das vielleicht nicht mehr hin, aber damals als kleiner Pimpf hat es mich in den Bann gezogen. Abgesehen davon ist die Story nicht die schlechteste :).

Ben
24.07.2014, 12:00
Die Endings: Meines Wissens gibt es 5

Guter Valnar mit Alaine
Guter Valnar ohne Alaine
Böser Valnar mit Alaine
Böser Valnar ohne Alaine
Dieb wurde gefunden (letzten Endes baut Teil 2 auf dieses Ende)

Ave
24.07.2014, 12:09
Die Endings: Meines Wissens gibt es 5

Guter Valnar mit Alaine
Guter Valnar ohne Alaine
Böser Valnar mit Alaine
Böser Valnar ohne Alaine
Dieb wurde gefunden (letzten Endes baut Teil 2 auf dieses Ende)

Schon klar, nur das True Ending (sprich das womit VD2 anfängt) wird angeblich durch die Anzahl an Fluchten beeinflusst. Das war das eigentliche Thema. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber gerade bei einem Spiel wie VD ist das eine bescheuerte Bedingung ist, wenn die Bossgegner so stark sind und man alle 2 Schritte einen Gegner vor die Füße bekommt. ^^

Edit: Ach ja Nonsense - Protipp: Wenn du schon am Cheaten bist, dann wirst du ja vermutlich auch mit STRG durch die Wände laufen oder? Tja, netterweise gibt es in den Wänden keine Random Encounter, sondern nur auf dem eigentlich begehbarem Boden! :D

R.F.
24.07.2014, 12:29
Schon klar, nur das True Ending (sprich das womit VD2 anfängt) wird angeblich durch die Anzahl an Fluchten beeinflusst. Das war das eigentliche Thema. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber gerade bei einem Spiel wie VD ist das eine bescheuerte Bedingung ist, wenn die Bossgegner so stark sind und man alle 2 Schritte einen Gegner vor die Füße bekommt. ^^
Die Anzahl an Fluchten beeinflusst, ob sich Alaine im Endkampf Valnar anschließt, oder ob sie auf Asgars Seite steht. Das war einer der Gründe, weshalb ich bei meinem Playthrough aus Angst, beiden gleichzeitig gegenüber treten zu müssen, penibel darauf geachtet habe, aus keinem Kampf zu fliehen. xD

Schnorro
29.07.2014, 20:03
Still ist es hier, "toten"still *muahahahaha*

Bei mir gibt es wieder einen kleinen Fortschritt zu verzeichnen im Kampf gegen oder für das Böse? :D

Fangen wir erst einmal mit dem elementarsten an:
Stand nach Abschrift der letzten Spielreihe:
- Spielzeit: 3 Stunden 15 Minuten
- Kämpfe: 186
- Fluchten: 0
Stand bei Abschrift dieser Spielreihe:
- Spielzeit: 6 Stunden 24 Minuten
- Kämpfe: 424

Damit merkt ihr, ich habe viel Zeit im Kampfbildschirm verbracht und habe mein Level von 10 auf 25 hochgeschraubt.
Das hat auch daran gelegen, dass ich keinen Plan hatte, wo ich hin sollte. Nachdem das Schloss von den bösen Buben gesäubert wurde und ich Ayshe einfach mal in den Wahnsinn getrieben haben, hatte ich drei Aufgaben:
Finde, finde und finde irgendjemanden irgendwo irgendwie mit irgendwas. Hey, da kommt Freude auf :).

Zumindest kann ich mich nun als Fledermaus durch die Welt bewegen und wieso dann nicht provisorisch jede Stadt abklappern und schauen, was die Leute von den lustigen Dreien so wollen.
Aufgaben, die ich ohne großes Kämpfen absolvieren kann, sind mir natürlich am liebsten gewesen. Die anderen Aufgaben müssen warten, zumal oft ein roter Totenkopf in der Ecke signalisiert - hier willst du echt nicht sein -.
Also vertreibe ich mir meine Zeit neben Städtereisen mit Open World Kämpfen, Silber aus dem Lager holen (nur 99 kg Silber können die Schwächlinge tragen, dass kann ja was werden !!!) und weiter leveln.

In Uruya begegnet meiner Gruppe dem allseits beliebtem Freudenhaus, wo nur gelauscht wird, aber nicht angefasst. Dabei ist doch Pixxxel das Beste, was gibt, oder etwa nicht *lach*.
Wenn Alaine mal schläft, dann machen Asgar und Valnar einen Männerabend :D.

Irgendwann bin ich dann in Tradan angekommen und was sehe ich da: Keine Random Kämpfe, sondern waschechte, torkelnde Zombies, denen ich ausweichen könnte. Es fehlte nur noch, dass diese *Brains* *Brains* gerufen hätten :D. Aber wieso ausweichen, wenn mir doch das Kettensägen-Massaker in die Wiege gelegt worden ist und so sterben sie alle. Kleines Kind - Kopf ab, alter Mann - die Prothese geklaut und es gab noch viele andere Verstümmelungsmaßnahmen.
Als ich dann in der Gruft angekommen bin - vorher noch ein paar Knochen für die nicht vorhandenen Wachwölfe mitgehen lassen - musste ich gegen noch mehr untotes Getier kämpfen (wieso verbünden die sich eigentlich nicht, sind doch alles untote Brüder!?).
Da mir in dieser Gruft aber der Bluthahn abgeschnitten wurde weil die Jungs kein Blut abgeben wollen, habe ich mich erst einmal wieder zurückgezogen.
Wohin?
Ja, auf die Weltkarte. Weiter trainieren. Wenn ich etwas noch mehr mag als essen und schlafen, dann Spielhelden so aufputschen mit Drogen und anderen Zutaten, bis kein Gegner mehr lange überlebt. So macht das Spaß. Herausforderungen brauch ich nicht wenn ich eh Zeit habe ^_^.
Zwischendurch noch eine Silbermine erobert (die nördlich von Herlis) weil ich jetzt endlich das Silber gegen einen kleinen Abzug direkt in Knete umwandeln kann *hurray*. Der Abzug wird dem armen Ronak vom mageren Gehalt abgezogen - habe ich gehört!

Nun stehe ich hier, trainiere weiter und schaue mal, wann ich die Gruft bei Tradan weggebombt bekomme.
Aber so langsam mache ich Fortschritte und denke, dass es auch bald mit der Story vorangeht. Bisher war Tradan das Einzige, was ich storytechnisch mitbekommen habe, da sich die Aufgabe nämlich verändert hat bezügliche Ayshe.

Bis zur nächsten Session :).

Kira Sempai
30.07.2014, 20:18
Hach ja die gute alte Zeit...
Damals war ich noch Jung und Spontan...
Muss ja gestehen, dass VD mein erstes RM Game war welches ich gespielt habe. Eventuell kommt daher dieses sepia farbende Bild in meinem Kopf?

- Also was solls. Ran an das Game und starten... (Wieso tue ich das eigentlich?)

- Intro ansehen? Klar, wenn schon dann alles!
Meine Fresse hatte der alte Opa damals schon so viel zu erzählen?
Nach kurzer Zeit beginnt das enter gekloppe und ich bereue es das Intro nicht übersprungen zu haben.

- Ah endlich beginnt das Game.
Wth warum kriecht Valnar so? Naja werde mich schon dran gewöhnen.
Wie war das nochmal? Waffe und Rüstung von der Wand klauben. Ahhh die Erklärung warum man die auf dem Weg zum Arzt gebrauchen könnte.
Diebe. Ist klar. In einer Stadt mit geschätzten 10 Einwohnern.

- Egal. Erklärung hinnehmen und auf geht es in das Abenteuer Arztbesuch. Wenn Valnar nur seinen Rollator nicht vergessen hätte.
Endlich zur Tür raus und... Wow was für "liebevoll" gestaltete Stadt...

- Nope. Das wars. Ich sehe es ein. Das Game war und ist keine Perle. Aber es ist nach wie vor das erste RM Game was ich gespielt habe und was mein Interesse an dem Programm geweckt hat. Dementsprechend gibt es trotz allem noch eine 4.

Itaju
31.07.2014, 20:08
OMG, hab aus versehen auf 6 gedrückt, das meinte ich gar nicht :(

Holo
02.08.2014, 20:11
Sorry, dass diese Woche nichts von mir kam, aber das ERB-Projekt nahm mich sehr ein. Dennoch wurden zwei weitere Sessions fertiggestellt. Ich bin mittlerweile in der Open World und habe auch schon einige Orte erkundet. Fun. Schön übrigens, dass sich so viele Leute beteiligen. :)

For your interest: Wenn ich mich nicht irre wird das Ending auch von der Anzahl der Kämpfe bzw besiegten Gegner beeinflusst. Dunkel kann ich mich daran erinnern. Also wäre es wohl nicht empfehlenswert den Superrambo raushängen zu lassen und da du eh cheaten wirst bist du auf Kämpfe sowieso nicht angewiesen.

1. uh. Shit. Egal, ich werde eh alle Endings nochmal durchgehen.
2.Ich cheate nicht. Habe ich auch nicht vor, weil es das Spielerlebnis, so nervig es auch sein mag, verfälschen würde.

Awww... Tut mir leid, dass ich das letzte LP Nostalgic so abrupt abgebrochen hatte :/. Ich hatte ziemlich viel Stress in der Uni Oo.
Kein Problem. Übrigens: Du kannst dein dortiges Spiel jederzeit noch nachholen und im Thread davon berichten, das ist sogar gewünscht. Es wurde bisher nicht so wirklich angenommen, aber die Threads bleiben explizit aus dem Grund offen, Sammelpunkte für Diskussionen über das jeweilige Spiel zu sein. Wenn du also noch Lust hast, jederzeit reinposten. :)

Auch hier kann ich leider nicht mitmachen, weil ich schon anderwertig ausgebucht bin (siehe meine Signatur ). Sobald ich wieder frei bin, mache ich aber wieder mit .
Siehe oben.

Ach ja Nonsense - Protipp: Wenn du schon am Cheaten bist, dann wirst du ja vermutlich auch mit STRG durch die Wände laufen oder?
Wie kommst du eigentlich darauf?

zumal oft ein roter Totenkopf in der Ecke signalisiert - hier willst du echt nicht sein -.
Schön gesagt. :D

(nur 99 kg Silber können die Schwächlinge tragen, dass kann ja was werden !!!)
:hehe:

Dabei ist doch Pixxxel das Beste, was gibt, oder etwa nicht *lach*.
I came. Cant controll my orgasms.

Wenn Alaine mal schläft, dann machen Asgar und Valnar einen Männerabend
Ich... habe das gerade anders verstanden, als du vermutlich wolltest. Ewww...

Vielen Dank für die amüsante Mitschrift Schnorro, ich hoffe, du hältst bis zum Ende durch. :D

Diebe. Ist klar. In einer Stadt mit geschätzten 10 Einwohnern.
Leichte Beute. :hehe:
Schön, dass du, wenn auch nur kurz, dabei warst Kira. <3

OMG, hab aus versehen auf 6 gedrückt, das meinte ich gar nicht
Du hast den Post ausversehen in den falschen Thread gesetzt. (http://www.multimediaxis.de/threads/141239-Let-s-Play-Nostalgic-SPECIAL-Feuer-um-Mitternacht)

Schnorro
02.08.2014, 22:31
So, und hier eine neue Abschrift ....

Stand bei Abschrift dieser Spielreihe:
- Spielzeit: 14 Stunden 38 Minuten
- Kämpfe: 1252

Aktuelles Level:
Alle Partymitglieder sind auf Level 45 ... *das war ein Stück harte Arbeit*

Seit der letzten Abschrift hat sich viel getan.
Ich habe viele neue Gegenstände für Vampire bekommen (-> Vampirwaffen und Vampirrüstungen), mit meinen ganze Filar weiß ich nicht wohin und ich bin einmal gestorben. Dazu aber am Ende mehr.

So, als ich dann genug trainiert habe, geht es ab in die Gruft. Die Feinde machen aufgrund meines doch fortgeschrittenen Levels keinen Schaden und ich teile ordentlich aus. Also gähnende langeweile, da fallen einem ja schon fast die Beißerchen raus. Bestimmt brauchen Vampire schon die sechsten oder siebten Zähne, so alt wie die sind ^_^.
Am tiefsten Punkt der Gruft erwartet mich ein Schlüssel. Klar, ein blinkender Schlüssel liegt einfach so zwischen Zombies und Skeletten rum. Was macht man denn da? Genau, einstecken. Und zack rennt meine Gruppe um ihr Leben. Manch ein Stein fällt so ungünstig, dass ich vorbeilaufen könnte und dann für immer gefangen bin. Zuflucht ging da glaube ich nicht. Hab ich einmal ausprobiert, zum Glück vorher gespeichert und somit konnte ich schnell weiter machen :D.
Als ich dann aus Tradan raus war geht die (Atom??)-Bombe hoch und das eh schon kaputte Dorf ist jetzt ganz kaputt. Gut dass ich die Zombiefamilie vor diesem Schicksal erlöst habe :) - bin halt doch ein netter Vampir *muhahahaha* -

Jetzt ist die Frage: Was machen wir nun? Die Quests sind so schwammig wie eh und je. Suche irgendwo irgendwas ... Marlex .... Bessere Questbeschreibungen !!!
Naja, erst einmal alle machbaren Aufträge absolvieren. Erfahrung sammeln. Zwischenzeitlich alle Minen erobern und bis unter die Decke mit klapprigen Skeletten stapeln. Es geht ja nur ums Money Money Money *sing sing*

Warte, da ist ja noch ein Dorf, wo ich noch nicht war. Sofort einmal hinfliegen tu ... ein Jahrmarkt :D
Wuhaaa, erst mal eine Runde spielen. Fangen wir doch mit Armdrücken und dem schwersten Gegner an. Mein armer Arm (:O) und meine arme Tastatur. Die glüht jetzt noch. Merke: Nie wieder Armdrücken machen ^^
Leider haben mich die anderen Spiele auch nicht so wirklich gereizt, vor allem wegen der grausigen Steuerung. Manchmal hat die Tastatur gar nicht reagiert. Dazu kommt noch, dass die Punkte sehr mau sind und ich wohl zwei Tage auf dem Rummel verbringen müsste, um etwas halbwegs brauchbares zu bekommen. Somit haue ich wieder ab und gehe weiter trainieren.

Dann fällt mir ein, im Bordell hatte ich ja ein Gespräch belauscht. Nochmal hingehen und erfahren, was der gesagt hat. Aber Alaine lässt uns nicht nach oben. Ich schwöre, ihr Sarg wird irgendwann zugenagelt und dann geht es nur noch mit Valnar und Asgar auf die Piste. Alaine kann eh nix außer im Weg rumstehen, die macht keinen Schaden und heilen kann Asgar auch super :D.
Zurück zum Bor... ähh Geheimnis, was irgendwo unter Uruya sein sollte.
Zack, gefunden. Ein Wald mit ... Monstern *gähn*. Die werden auch in Single-Packungen für Veganer zweiter Stufe verarbeitet und schon sind wir in einer muckelig warmen Höhle, wo uns ein paar Drachen nerven, die aber auch nichts gegen das Trio ausrichten können. Die haben einfach zu gute Ausrüstung und so weiter.
Plötzlich rastet der Schlüssel in den Taschen der Gruppe aus. Die Tür wurde gefunden. Aber der Weg ist versperrt von ein paar Leuten in Rüstung (denen muss wohl ganz schön warm sein ^^),
So ist es unvermeidlich, dass die aufgrund der Hitze des Gefechts zusammenschmelzen und als rote Pfütze enden. Shit happens :/
Nun findet auch der Schlüssel seinen Einsatz und macht den Weg frei zu Ayshe. Bevor sie in der Lava als Schlange süß sauer endet, hatten meine drei Leute von der Tankstelle wirklich viel viel viel ... ne keine Schwierigkeiten. Der Kampf war sehr einfach und ich hatte gedacht, das würde schwer werden. Pustekuchen :(.
Nach dem Ableben von Ayshe meldet sich auch ihr Freund A(li)Braxas und wollte wissen, wann sie mal wieder vorbeikommt. Doch keiner meldet sich und dann schwört A(li)Braxas erst einmal richtig und verrät Ayshe alias Valnar, Asgar und Alaine einen Code.
Nun lass mich raten. Der Code ist irgendwo für irgendwas gedacht ... hey ich hatte Recht. So geht es nun weiter mit dem alltäglichen Trott. Gegner plätten, Aufgaben lösen und Blut saugen. Mjam Mjam.

Als ich dann bei der Aufgabe war, wo ich die Höhle nördlich von Limm erkunden sollte, finde ich auch irgendwann die Tür mit dem richtigen Eingabemechanismus. Sehr fortschrittlich die Leute von damals. Muss ich schon sagen. Unten stand dann auch noch ein Laptop mit GoogleMaps offen, wo eine Adresse eingegeben wurde. Gleich mal in das BatMobil-Navi eingegeben und losgedüst. Wir kommen A(li)Braxas auf die Schliche.
Aber nein, er war schon wieder nicht da :(. Der muss wohl echt Angst vor mir haben. Obwohl, er hat in seiner Höhle ein wahres Gemetzel angerichtet und zum Glück war die Putzfrau (vielleicht Ayshe??) noch nicht da. Somit konnte uns ein sprechendes Häufchen Müll noch sagen, was wir als nächsten zu tun haben wollten.

Die Kinder der Apokalypse soll ich suchen. Aber hey, da war ich schon. Ich stand sogar schon vor deren Haustür, habe eine Rune von denen gefunden und wurde nicht reingelassen. Wenn jemand zu dem damaligen Zeitpunkt dagewesen wäre hätte die Person wohl gesagt: "Ey du kommst hier ned rein!"
Aber da ich ja jetzt die offizielle Erlaubnis habe, werden wir schon bereits erwartet und zum Oberboss der Apokalypse gebeten. Vorher schnell noch ein bisschen Geld spenden (steuerlich absetzbar ;)) und den Auftrags-Beschaffer anquatschen. Die erste Aufgabe. Ich soll ihm seine Rune wiederbringen. Hey, meinst du vielleicht die hier? Genau die meint er und freut sich wie ein kleines Mädchen (bestimmt!). Die nächste Aufgabe ist auch nicht schwer. Dann soll ich in Schloss Tranak einbrechen und ein Messgerät für ihn besorgen. Ist aber noch zu hart. Aber muss der Kerl warten und ich geh zum Chef. Der hat auch tolle Gerätschaften in seinem Raum stehen. Anscheinend sind wir nicht mehr viele Vampire. Und dann sollen wir A(li)Braxas auch noch töten, damit er nicht noch mehr tötet und die Vampire sich wieder vermehren können (weiß der eigentlich, dass unsere Drei da gar kein Interesse daran haben :O?).

Naja, also trainiere ich weiter und beschaffe mir die beste Ausrüstung die ich kriegen kann. Vampirgegenstände. Ist nicht gerade sehr einfach, wenn die überall so versteckt ist :(. Aber gut, dass Valnar so vollgestopft ist mit Seelen, die seine Intelligenz erhöht haben. Jetzt kann er endlich einen Knopf an der Truhe drücken, damit diese aufgeht. Vorher hat er es alleine mit Gedankenkraft schaffen wollen ^^.
Auch wurde inzwischen der Dieb an Ort und Stelle nach Shannar verfrachtet, damit der für uns nützliches Zeugs klauen kann. Aber hey, der Kerl ist total unselbstständig. Der lebt nun im Irrenhaus, hat hinter sich riesige Zellen wo er Zeugs bunkern könnte und muss trotzdem auf unseren Befehl warten, loszulaufen anstatt das er immer und immer wieder neues Zeugs beschafft und dann hinter sich lagert. Also ein totaler waste of time ! Hätten wir ihn mal direkt umgewandelt :/.
Während ich so durch die Welt fliege, frage ich mich auch: Wie groß ist der Planet, auf dem die leben?
Ich kann in nicht einmal mehr 24 Stunden die ganze - ja DIE GANZE - Welt umrunden. Das ist ein Winz-Planet. Aliens würden den nicht mal mehr aus Mitleid überfallen ^^.

Genug gesammelt!
Mit dem ganzen Geld noch eben massenhaft Tränke und anderes nützliches Zeugs gekauft und zum Turm von A(li)Braxas geflogen.

OMG ... ich hasse random-Kämpfe ... wenigstens kann man den Jungs hier gut Blut abpumpen. Somit hätte ich gar nicht die Tränke gebraucht.
Nachdem ich mich durch viele viele Labyrinthe geschlagen habe komme ich auf Ebene 11 / 12 ?? Auf jeden Fall die zweite "Wenig Licht"-Ebene.
Nach einer Weile treffe ich auf einen Zombie-Drachen. Dieser erwies sich als mein Kryptonit (oder eher Knoblauch? ^^). Ich habe es nicht geschafft, diesen in der ersten Runde zu besiegen. Und dann kam RNG. Ja, RNG ist mein Erzfeind, nicht der Drache. Der wurde damals schon bei Ayshe einfach besiegt. RNG muss es also sein. RNG!!!!!!!!!
Der macht seinen (bitte nur diejenigen lesen, die starke Nerven haben) kack beschissenen kack kack Arsch Kotkack dämlichen fick drecks noob omg! Zonk!!! Atem ! Was passierte. Valnar war verwirrt, der arme Kerl. Asgar gelähmt, Alaine stumm und blind. Somit konnte nur noch Alaine was machen. Sie hatte aber keine Möglichkeit, irgendetwas zu heilen (außer mit Vampirstein, aber da bin ich dummerweise nicht drauf gekommen *argh*) und somit ein Antikrankheitsserum eingeschmissen. Dann hat der Drache wieder seinen Atem gepustet und nun war Alaine auch noch gelähmt. Somit hatte ich 0 Kontrolle (seit Ende der zweiten Runde!) über meine Charaktere und musste zusehen, wie diese sich gegenseitig getötet haben oder vom Drachen aufgefressen wurden. Game Over war das Ende vom Lied. Und wo hatte ich das letzte mal gespeichert ... genau, bei den Daten, die ich oben gepostet hatte. Da war ich gerade dabei, die Sekte bei Iranis zu vernichten.

So, jetzt bin ich etwas sehr gefrustet von diesem Spiel, mehr als schon vorher und bin echt am überlegen, ob ich abbreche -.-. Ich werde erst einmal ein paar Nächte drüber schlafen bevor ich dieses Spiel wieder starte ...

Grüße, ein frustrierter Schnorro ... :(

@Nonsense:
Kann deinen Frust gut verstehen :D

Bendelt Valnar mit Aysha oder Alaine an?
Wieso denn "Oder"? :D Es geht doch auch "Und" ^^

es gibt ein griechisches und spanisches Zimmer, was irgendwie paradox ist, da es die Existenz von Griechenland und Spanien in dieser Welt voraussetzt.
Wo ist denn deine Phantasie ? :D Die haben sich den Namen ausgedacht, weil das sooo schön klingt ;).
Und in VD 2 gibt es dann noch das Nord Korea Zimmer, das Russland-Zimmer oder aber auch das Guantanamo-Bay Zimmer. Für noch mehr Spaß, wo Sie aber nichts zu sagen haben xD

Vielen Dank für die amüsante Mitschrift Schnorro, ich hoffe, du hältst bis zum Ende durch.:D
Mal schauen, aber bestimmt geht es weiter. Aber jetzt lass ich mir Zeit. Du musst ja noch ordentlich nachziehen ^^
Und Danke :), dass es dir gefällt. Ich hoffe aber, du wählst nie nie wieder so etwas aus xD

Holo
07.08.2014, 00:42
Der liebe relxi war in der heutigen Session als Gast-Kommentator zugange! Das äußerst amüsante Ergebnis findet ihr ganz unten im Dokument, viel Spaß. :)
Sollte es euch gefallen haben, lasst es uns wissen.

Schnorro@
Ich gehe auf deinen Spoiler ein, wenn ich etwas weiter bin, aber schonmal VIELEN DANKfür die rege Beteiligung. :)

Wieso denn "Oder"? Es geht doch auch "Und" ^^
*Schnappt nacht Luft* U-Unerhört!

Ich hoffe aber, du wählst nie nie wieder so etwas aus xD
FUCKING ME? FUCKING YOU! :D

Julez
07.08.2014, 21:59
VD ist ein absoluter Klassiker, durch den ich auf die Makerszene aufmerksam wurde. Sicherlich war das Open World Design eine Katastrophe und die Grafiken aus heutiger Sicht daneben, aber das Spiel machte auf mich immer einen runden Eindruck und die storylastigen Passagen waren richtig klasse. Dementsprechend habe ich dem Spiel die Note 2 gegeben.

Nie verstanden habe ich dagegen die Kritik an VD 2, das Spiel bot so eine Menge Gameplay wie wenig andere Spiele und die Story war ebenfalls ziemlich packend. Sicher war die ein oder andere langweiligere Passage dabei, aber an sich ist das Spiel auch heutzutage noch große Klasse.

relxi
08.08.2014, 00:03
Nie verstanden habe ich dagegen die Kritik an VD 2, das Spiel bot so eine Menge Gameplay wie wenig andere Spiele und die Story war ebenfalls ziemlich packend. Sicher war die ein oder andere langweiligere Passage dabei, aber an sich ist das Spiel auch heutzutage noch große Klasse.Die größte Kritik gab es vermutlich wirklich nur wegen den eintönigen Passagen (die zigtausend Wiederholungen des Steintafelkampfes, Thyrnik, das Ritual der Clan-Heiler, Belagerungen,...), dem Facesetwandel ("Asgar ---> Vincent in Grau", nicht meine Meinung) und möglicherweise auch Charaktereinseitigkeit. Vielleicht sogar wegen der Überbenutzung Valnars beliebter Kopf-Ab-Szenen, doch solche und viele weitere Gags machen einfach VD aus, das ist Humor-Horror-Gemisch jenseits von gut und schlecht. :)
Außerdem war VD2 im Gegensatz zum ersten Teil sogar fair und baute eine Cheatfunktion ein, die es unter anderem erlaubte, sofort auf Stufe 99 zu gelangen, was praktisch das gesamte Grinding überspringt - zu Gunsten von Abwechslungsjunkies wie mir. Alles in allem war der 2. Teil eine glorreiche Besserung zum ersten, während er alles, was Vampires Dawn ausmacht, in sich behielt.

Holo
08.08.2014, 01:34
Redet mal nicht zu viel über Teil 2, der wird noch irgendwann drankommen. :D
Meine Meinung zu VD2 sollte ja bekannt sein. Großartiges Spiel.

Ich finde es übrigens sehr überraschend, dass die Umfrage so positiv für Teil 1 ausfällt.

Liferipper
08.08.2014, 08:55
Vielleicht sogar wegen der Überbenutzung Valnars beliebter Kopf-Ab-Szenen, doch solche und viele weitere Gags machen einfach VD aus, das ist Humor-Horror-Gemisch jenseits von gut und schlecht.

Ich würde ja eher vermuten, dass so viele Kopf-Ab-Szenen drin sind, weil man dann weniger Arbeit beim Erstellen der Animationen/toten Charaktermodelle hat. Da trennt man einfach Kopf und Körper, und schon hat man alles, was man braucht.

Außerdem war VD2 im Gegensatz zum ersten Teil sogar fair und baute eine Cheatfunktion ein, die es unter anderem erlaubte, sofort auf Stufe 99 zu gelangen, was praktisch das gesamte Grinding überspringt - zu Gunsten von Abwechslungsjunkies wie mir.

Wenn man überhaupt eine Cheatfunktion braucht, um das "Grinding zu überspringen", deutet das eher darauf hin, dass man beim Gamedesign etwas falsch gemacht hat.

relxi
08.08.2014, 11:41
Ich würde ja eher vermuten, dass so viele Kopf-Ab-Szenen drin sind, weil man dann weniger Arbeit beim Erstellen der Animationen/toten Charaktermodelle hat. Da trennt man einfach Kopf und Körper, und schon hat man alles, was man braucht.Das ist eine gute Möglichkeit. Wobei ich mich dann wundere, warum Marlex - in Anbetracht der grafischen Mühe, die in Eroberungssystem und Kampfsystem gesteckt wurden - dann bei Tötungsszenen anfangen sollte, zu sparen.

Wenn man überhaupt eine Cheatfunktion braucht, um das "Grinding zu überspringen", deutet das eher darauf hin, dass man beim Gamedesign etwas falsch gemacht hat.Da will ich gern Bezug darauf nehmen, dass ich persönlich kein Grinding mag. Generell. Daher kann ich natürlich nicht für Grindingfans sprechen und entscheiden, ob es ein gutes oder mieses Feature ist. Was meint ihr denn dazu, auch auf VD1 bezogen?

Sölf
08.08.2014, 11:47
Da will ich gern Bezug darauf nehmen, dass ich persönlich kein Grinding mag. Generell. Daher kann ich natürlich nicht für Grindingfans sprechen und entscheiden, ob es ein gutes oder mieses Feature ist. Was meint ihr denn dazu, auch auf VD1 bezogen?
Das Problem am Grinden speziell bei VD ist eher, es gibt durchaus genug zu tun, aber um in der Hauptstory weiter zu kommen ist man quasi gezwungen die ganzen Nebenaufgaben zu machen. Man ist vllt Level 5 (wenn überhaupt) wenn man die Fledermausverwandlung bekommt, für die nächste Hauptquest muss man dann aber Level 10+ sein (war doch die Stadt mit den Zombies, eh?). Und Aysha besiegt man nicht vor Level ~20. Das nächste wäre dann schon Abraxas mit Level 35-40 und dann der König. Es sind einfach viel zu große Sprünge in der Haupthandlung, so dass die ganzen Nebenquests eben nicht mehr optional sind. Teil 2 hat das gleiche Problem, da ist es aber nicht ganz so krass, da man durch die Bruchstücke alle ~10 Level wieder in der Hauptquest weitermachen kann.

Dazu kommt, dass durch das verkorkste Magiesystem mit Blut als MP das Kämpfen auf Entergekloppe hinausläuft, da man Blut nicht verschwenden darf. In anderen Spielen kann man einfach alle MP rausballern, dadurch die Kämpfe beschleunigen und danach geht man einfach seine MP im nächstbesten Hotel regenerieren.

Liferipper
08.08.2014, 16:17
Und Aysha besiegt man nicht vor Level ~20. Das nächste wäre dann schon Abraxas mit Level 35-40 und dann der König.

Naja, das Magiegebirge und die Dschungelinsel liegen noch dazwischen. Aber stimmt schon, die Anforderungen ziehen zwischen den einzelnen Storyabschnitten ziehen schon ordentlich an. Hab allerdings beim letzten Neustart gemerkt, dass man den Schwierigkeitsgrad merklich senken kann, wenn man sämtliche verfügbaren Seelen benutzt, um den Angriffswert zu erhöhen...

Holo
11.08.2014, 14:19
Vor einigen Tagen haben relxi und ich eine weitere Session fertiggestellt, die wegen technischen Problemen leider erst heute formatiert werden konnte. Have Fun!

Ich habe zudem seit letztem Mal ein wenig gegrindet und könnte mich nun wohl langsam Aysha und somit der Story widmen. Soll ich das tun oder lieber noch Nebenquests und optionale Dungeons erforschen? Ihr könnt da mitentscheiden, wenn ihr irgendwie am Text-LP interessiert seid. Und haben euch relxis Auftritte gefallen? :)

Das Problem am Grinden speziell bei VD ist eher, es gibt durchaus genug zu tun, aber um in der Hauptstory weiter zu kommen ist man quasi gezwungen die ganzen Nebenaufgaben zu machen. Man ist vllt Level 5 (wenn überhaupt) wenn man die Fledermausverwandlung bekommt, für die nächste Hauptquest muss man dann aber Level 10+ sein (war doch die Stadt mit den Zombies, eh?). Und Aysha besiegt man nicht vor Level ~20. Das nächste wäre dann schon Abraxas mit Level 35-40 und dann der König. Es sind einfach viel zu große Sprünge in der Haupthandlung, so dass die ganzen Nebenquests eben nicht mehr optional sind.
Das kann ich so unterstreichen. Zumal man sagen muss, dass sämtliche Nebenquests - Auch im Gegensatz zu Teil 2 - zusammen überhaupt nicht viel bringen. Viel zu wenige Erfahrungspunkte gibt es da. Das Meiste muss wirklich ergrindet werden.

Holo
13.08.2014, 18:27
Ich bin jetzt vor Aysha. Nächstes Mal ist sie dran. Ich werde ab jetzt in den Sessions größtenteils nur noch der Handlung folgen, wenn nicht anders gewünscht. Dokument mit neuer Session im Startpost zu finden.

Kira Sempai
16.08.2014, 18:45
Ich bin jetzt vor Aysha. Nächstes Mal ist sie dran. Ich werde ab jetzt in den Sessions größtenteils nur noch der Handlung folgen, wenn nicht anders gewünscht.

Ich würde mir auch die Nebenquests wünschen, einfach weil ich das Text Lp unterhaltsam finde und es mich schon interessiert was du zu den Nebenmission zu sagen hättest ^^

Holo
17.08.2014, 16:33
Es gibt eine neue Session die zwar kurz ist, bei der relxi und ich aber viel geschafft haben. Aysha ging wortwörtlich Baden, das Versteck der Kinder d. Apokalypse ist betreten und demnächst geht es gegen Abraxas' Turm.

Ich würde mir auch die Nebenquests wünschen, einfach weil ich das Text Lp unterhaltsam finde und es mich schon interessiert was du zu den Nebenmission zu sagen hättest ^^
Freut mich sehr, danke. Ich werde mich bemühen, vorallem noch alle Schiffe zu versenken und die Minen einzunehmen.Außerdem werde ich die Quests der Kinder der Apokalypse erfüllen. Ein Großteil davon wird in der nächsten Session erledigt. :)

Edit: Und schon gab es die nächste Session, diesmal mit Nebensächlichkeiten wie allen Minen, Schiffen, Shannar und mehr.

Holo
21.08.2014, 22:03
Sämtliche bedeutenden Nebensachen sowie Abraxas Turm abgeschlossen. Außerdem ist er tot. Nächstes mal König Gerald und danach der Endboss. Noch zwei Sessions, dann ist mein LP vorbei. :)

Schnorro
21.08.2014, 22:23
Nonsense hat mich überholt, dann kann ich ja endlich weiterspielen :D
Morgen nachmittag werde ich mir dann mal dein LP gönnen und dann auch versuchen, das Ding zu beenden!

Holo
24.08.2014, 14:05
Nach sehr vielen Niederlagen ist König Gerald samt Rat und Eheweib blutige Geschichte. Finale Session heute Abend oder Morgen. Wem erzähle ich das überhaupt?

Nonsense hat mich überholt, dann kann ich ja endlich weiterspielen :D
Morgen nachmittag werde ich mir dann mal dein LP gönnen und dann auch versuchen, das Ding zu beenden!
Gönn dir! Ich gehe demnächst noch im Gesamtpaket auf deine Postings ein, dann kann man vielleicht noch über was quatschen. <3

Schnorro
24.08.2014, 21:49
So, nun bin ich endlich durch mit VD 1. Das hat Zeit und nerven gekostet, aber ich hoffe es hat euch amüsiert (nicht nur Nonsense ^^).

Meine Note für das Spiel: 2
Wieso? Pack die Random-Fights weg !

Stand bei Abschrift dieser Spielreihe (Vor dem Kampf mit Asgar):
- Spielzeit: 16 Stunden 37 Minuten
- Kämpfe: 1395

Aktuelles Level:
Alle Partymitglieder (am Ende sind ja nur noch Valnar und Alaine übrig geblieben) sind auf Level 47. Zum Max-Level (50 war das, oder?) hat es nicht mehr gereicht, aber so war es auch noch relativ schaffbar.

Wo waren wir stehen geblieben?
Ach ja, der kack Drache hat mich getötet und mich somit alles nochmal von vorne machen lassen.
Übrigens habe ich rausgefunden, dass der Vampirstein NICHT im Kampf genutzt werden kann. Somit konnte ich mich gar nicht mehr retten :(.
Aber nun mussten alle Drachen dran glauben.

Für diesen Spielabschnitt habe ich mir gedacht:
Viel speichern hilft viel. Lieber einmal zu oft gespeichert als einmal zu oft gestorben. Am Ende hätte ich das aber nicht gebraucht. Bin nicht mehr gestorben *puuuhhhhh*

Also, die letzte Vampirrüstung für Alaine geholt, indem ich die Eis-Schlächter gekillt habe und mir dann beim Dorfpfarrer die Rüstung abgeholt habe.
Fehlen nur noch die Vampirkrallen.

Einschub:
Was ich beim letzten mal vergessen habe zu erwähnen war der Pyramiden-Besuch. Dort habe ich mal den guten alten Ustra gekillt und mir so die Dämonenbeschwörung geholt. Aber mal ehrlich, Beschwörungen auf Zeit sucken übelst. Macht keinen Spaß, deswegen sind die alle im Koffer geblieben.

Weiter im Text:
Es geht es nun Abraxas an den Kragen. Wieder mal. Im Turm wird die Innenarchitektur bestaunt. Wieder mal. Zum Glück konnte ich den Weg nun etwas besser, was mir auch etwas Zeit erspart hat. Außerdem war ich vollgepackt mit Tränken. Somit wurden viele Gegner direkt mit Zaubern zugebombt damit nicht noch einmal so ein Drache mir einen Game Over Screen verpasst.

Als ich dann bei A to the B Raxas angekommen bin wird erstmal Small-Talk gehalten. Wen interessiert das bitte schön? Kein Schwein! Ich will Blut sehen. Nach einer gefühlten Ewigkeit geht es dann los. Zu meinem leidwesen ist Sexy Raxy immun gegen alles, weswegen Valnar die ganze Gruppe mit Angriffszaubern bufft und dann mal nette Crits im 700er - 800er Bereich rauskommen. Da kommen die Zauber nicht gegen an, weswegen stur auf die Enter-Taste gehauen wird. Zwischenzeitlich wird mal geheilt. Dann lag der Pösewicht auch schon im Dreck. Ne, nicht im Dreck. Der hat sich auf den Raum verteilt. Ein Kopfteil da, das andere dort. Und noch ein bisschen mehr woanders hin.
Die Putzfrau wird sich aufregen, wenn sie das sieht. Generell, wie hält der seinen Turm sauber und wie passen da solche riesigen Drachen rein :O??
Die Ritter sind ja noch OK, aber Drachen!? Hallo? Ist das n XXL Turm wo ein Gang 20 Meter breit ist und die Decke 10 Meter hoch ^^? Wenn ja, dann sind die Helden richtig fett geworden. Muss wohl vom vielen Blut kommen ^^.

Nachdem also Abraxas das Zeitliche gesegnet hat, wird erstmal in ordentlicher Diebes-Manier seine Schatzkammer ausgeplündert. Viele Filar und noch das Wappen und ein Schlüssel eingesackt.
Das Wappen kann ja nur zu einem Ort gehören, dem guten alten König, der alte Schwede.

Also kaufe ich eben nochmal schnell neue Tränke, damit ich ja 99 Stück im Inventar habe, wenn ich nun ins Royal Rumble gehe.

Erst hatte ich die Befürchtung, der Kampf könnte schwer werden. Aber Alaine zaubert einfach mal zwei bis drei Chaos-Zauber, und die ganze Gruppe stirbt unter den Status-Effekten, weil diese nichts mehr machen können. JA, so habe ich mich bei dem Drachen auch gefühlt. Status-Effekte sind schon was geiles, wenn man nicht selbst davon betroffen ist ^^.
Also, nachdem dann alle Körperteile wieder im Raum verteilt worden sind (haben die n Fetisch oder was ist los :O) geht es in die Schatzkammer.
Dort finde ich einen Filar - JA EINEN - und ein Steuerbuch, was aber mehr Tagebuch ist als Steuerbuch.
"Damit keiner was rausfindet, nenne ich keine Namen. Aber schreibe trotzdem alles hier drin auf was Beweis genug ist, um mich vom Thron zu kicken".
Schlauer König sage ich da nur. Sehr schlau. So schlau, dass er jetzt in kleine mundgerechte Stückchen zerkleinert wurde und dann als Dosen-Ragout nach China verschifft wurde. Jaha, so passiert es manch einem König der nicht weiß, was sich gehört *hehe*.
Übrigens. Die Steuereinnahmen sind ja mal nicht sehr hoch. So viel kriege ich durch Silber an einem Tag. Vielleicht hätten wir Abraxas bezahlen sollen *muhahahaha*. Dann hätte ich schon viel schneller das Spiel geschafft, weil dann Abraxas für mich alles gemacht hätte :D

Aber aufgrund des super geführten Tagebuchs weiß ich, wo ich jetzt hin muss. Aufgrund meiner Erfahrung mit Abraxas und der nicht länger bestehendem Royal Family gehe ich davon aus, dass ich nicht weiter leveln muss und somit wird weiterhin im Fledermausmantel durch die Dungeons geflogen.

So, in Asran angekommen. Direkt zum Grab, schnell den Schmuck eingesteckt - so schon wie die Krone. Diese stand Asgar übrigens sehr gut und da bin ich ein wenig traurig, dass er sie nicht weiter aufbehalten hat.
So, durch diesen kranken Dungeon gekämpft und gesucht bis ich am Ende dann dem ersten Vampir gegenüberstehen. Winni Wiener *grins*.
Was passiert. Genau. Small-Talk. Da würde ich dem am liebsten jetzt schon eins ins Gesicht matchen ! Aber ich komme dann doch noch zu meinem Kampf.
Immun. Ja, war klar. Wieso sollte der auch nicht immun sein. Bedeutet. Valnar - you got to pump it up! Dann fliegen auch schon wieder die dicken Schadenszahlen durch den Raum.
Wusch - schon besiegt. Das ging aber schnell. But wait, there's more!
Optmius Wiener strikes back! Mecha Wiener ist also Stufe 2 von ihm. Ist klar! Aber da gilt auch das gleiche Prinzip. Angriffsstärke bis ins unendliche pushen und so 200 Schaden mit einem normalen Schlag austeilen. BÄM ins Gesicht. Nachdem er dann zu Altmetall verarbeitet worden ist wird auch wieder sein Körper in schön handliche Stücke zerlegt und verteilt. Vielleicht hat er die gleiche Putzfrau wie Abby. Dann nimmt die sich n Strick ^^.
Bevor ich zum Buch komme wollen mich noch 2 Gargoyles aufhalten. Pustekuchen. Die sterben auch. Wobei manch ein Monster hat mir mehr Kopfzerbrechen bereitet als die Endbosse. Traurig :(.

So, da ist nun das schwarze Buch. Und Asgar dreht direkt durch und will die Weltherrschaft an sich reißen. Tja, die Krone hat er ja schon einmal ^^.
Aber er gibt uns eine Chance ihn zu besiegen. Da Alaine übelst auf mich abfährt und ich soooo menschlich bin ^^.

Also teleportiert er Valnar und Alaine in die Epilepsie-Ebene. Es dauert auch nicht lange und Valnar will das mit eigenen Augen sehen und legt die Brille ab. Jeah - it's cool man !
Und weil ihm so warm wird - so ganz alleine mit Alaine - legt er auch gleich noch seinen Mantel ab *rrrrrr*.
Dann mache ich mich mal auf die Suche nach Asgar und muss dabei gegen komische Fische und Quallen und wad weiß ich noch allem kämpfen.
Aber nun stehen wir Asgar gegenüber und - welch ein Wunder - der ist auch wieder Immun.
Wie heißt aber das Sprichwort: Alle guten Dinge sind 3 und Valnar pumpt wieder die Muskeln der Gruppe auf und Alaine lässt solange die Gruppe nicht sterben.
Dann wird draufgehauen bis auch Asgar sich verabschiedet. Und wir merken. Asgar hatte einen schlechten Einfluss auf Valnar und Alaine. Diesmal fliegt der Kopf im ganzen Weg anstatt das er zu Geschnetzeltem verarbeitet wird.

Und damit sind wir durch und ich sehe zum ersten mal das "richtige" Ende von VD. Da ist ja voll viel vom Anfang von VD 2 drin *haha*.
Fragen tue ich mich bloß. Winni Wiener hat sich versteckt, weil er schon so lange am leben war. Aber Alaine und Valnar würden bestimmt für immer in Klennar leben und keiner würde sich fragen, warum die nicht älter werden :D.

Auf jeden Fall schönes Ende und amüsant, welches Charset Marlex damals für Jayna benutzt hat *ugly hust*.

Vielen Dank fürs mitlesen und vielleicht bis zum nächsten mal!
Euer Schnorro!

So, nun nochmal etwas auf Nonsense LP eingehen :D

Einen Dämonen-Beschwörungszauber, den ich nie benutzen werde. Danke.
Dito ! :D

Valnar:
WOHER KOMMEN DIE GETRÄNKE?!
••••:
Wir… wir machen sie… ihr versteht?
Valnar:
Bäh, ist das widerlich! Jetzt ist Schluss!

Da ist man ja fast traurig, nicht böse zu sein xD *mjam mjam mjam*

Deswegen dürfen unsere Vampire unbehelligt das Tor passieren und sind drin.
Ich bin enttäuscht. Wo ist der böse Mann in dir !!

Haudrauf
28.08.2014, 21:24
Ja ein abendliches Servus aus dem feuchten Hessen ins trockene MMX...

Wirklich sehr schade, dass ich deine Nostalgie-Runde, Nonsense, zu spät bemerkt habe. Vorallem ärgerlich, weil ich VD bereits vor kurzem (nen halben Monat oder so) fertig gezockt habe, aber das kommt wohl davon, wenn man zu wenig im Forum ist. Möchte dennoch meine Gedanken zu diesem Spiel loswerden bzw. meine Spielweise ein bisschen offenlegen. Weniger, weil ich das jetzt hier jemandem bestimmtes erzählen will, mehr, weil mein inneres Ich mich mehr oder weniger den ganzen Tag schon drangsaliert, irgendetwas zu schreibseln (:

Los gings mit blauer Dialogbox und schneller Laufgeschwindigkeit. Meine Vorsätze für dieses Spiel: Valnar dazu bewegen, dass Alaine sich zu ihm hingezogen fühlt, Menschlichkeit im oberen Bereich und den Dieb auch noch gejagt.

Beginn war das alteingesessene und aus meiner persönlichen Sicht total hässliche Haus von Valnar mit einem Teppich, bei dem man sich wegen Augenkrebsgefahr gut versichern lassen sollte. Empfehlungen sind AOK Barma u.a. Mit dem Einwand, sein Schädel sei Dick und er träume schlecht, begleitete ich ihn zu Dr.Jarn, die ihm Stoff zum Gönnen gab.
Zuhause angekommen, legte er sich natürlich so hin, dass Aysha über ihn klettern durfte, falls sie sich denn mal schlafen legte. Vielleicht wusste er auch, dass sie sich nie mehr neben ihn legt. Vielleicht hat sie ja mal irgendwo gelesen, dass Träume hochansteckend sind und Infektionen auslösen. Valnar pennt - Ein Schlag - Ein Schrei und wir fanden uns im Haus wieder - Mit Blut, aber ohne Aysha. Aha Erlebnis wie von Jehu geschildert: Vollgepumt und völlig Regenbogen, aber ohne Waffe, brachen wir voller Tatendrang zum Berg nördlich von Klennar auf. Dann ging alles ganz schnell. Valnar kriegt von nem Fremden aufs Maul und küsst den Höhlenboden.

Nun durfte ich Asgar steuern, einen Vampir, der sich obercool findet und später bei der "Audienz" beim Bürgermeister selbigen gedanklich so herabstuft, dass ich auch nach Jahren noch über diese Szene lachen konnte. Nach einen anstrengenden Tag legen wir uns in Asgars Gruft pennen, die leichter zu finden war, als ich es erwartet hätte.

Am nächsten Tag: GEEIIIIIIIIIL! Leute killen! Wenn auch unter etwas anderen Umständen, als Asgar sich das vorgestellt hat. Fragt mich nicht, warum ich bei der Kampfanimation des Henkers nicht jugendfreie Gedanken hatte! :D
Dann allerdings Alaine begraben, dat fand ich nun wirklich net so toll. Ein bisschen Wasser sammelte sich in meinen Augen schon, wenn ich ganz ehrlich sein will. Im übrigen muss ich manchen Postern hier in dem Punkt widersprechen, dass Alaine's Enthauptung im Nachhinein nicht zu sehen war. Ich finde schon. Wenn man ganz genau hinschaut, sind Kopf und Körper ganz minimal versetzt.

Die Wochen verstrichen und aus Valnar wurde ein Vampir. Sehr geil, wenn man versucht, in der Nacht vom Schloss zu fliehen! Wegen dem Sound und dem Drumherum, Gänsehaut PUR! Bei jedem Durchspielen! Isso!

Vorgehen im Spiel: Die Zettelsuche habe ich sonst immer gespielt, dieses Mal abgelehnt. Ich hatte einfach keine Lust drauf, außerdem habe ich eine wesentlich bessere Alternative im Gegensatz zum Golem gefunden (Ich linker Vogel): Schon relativ früh den Skelettmagier-Beschwörungszauber schnorren, die zwei Geister finden, die den auf Lv 25 bzw. 50 hochskillen und dann damit vermeintlich überstarke Gegner vernichten. Deswegen hatte ich auch nie wirklich ein Level-Problem. Bis auf Level 25 habe ich mich aufs Aussaugen konzentriert und darauf penibel geachtet, dass kein Mensch ein drittes Mal ausgesaugt wurde. Der Tag/Nachtwechselzauber von Valnar hat mir wertvolle Dienste geleistet! Ab Level 25, wo unser Ronak sich das erste und letzte Mal im Spiel als nützlich erweist, lasse ich schon mal die Kiste bei mir aufm Schreibtisch nachts brennen. Jajaja...Das VD laufen zu lassen und sich über Nacht ans Gatter zu stellen, um am nächsten Morgen mit einem fünf bis sechsstelligen Bereich abzukassieren ist schon was feines ^_^ Und dann gehts ja mit dem Leveln recht schnell. Burgwachen ab Lv 30 plattgemacht, Minenritterin ab Lv 35 plattgemacht, Ustra ab Lv 40 plattgemacht, Abraxas mit Lv 43 plattgemacht, König (von da an natürlich mit Dämon!!!) ab Lv 45 platt gemacht und Vincent bzw. Asgar mit Lv. 47 und 48 plattgemacht! Groß in der Ätherebene hab ich net mehr gelevelt, da fehlte mir irgendwie die Motivation.

Zum Fazit: Ein Spiel, das ich immer wieder dann spiele, wenn ich Lust bekomme und immer wieder dann abbreche, wenns mir zu blöd wird. Letzteres waren Fälle wie beim Leveln (auch wenns wegen Skelett deutlich schneller ging, irgendwann verliert jeder VD Spieler bestimmt mal sowas von die Motivation, vor allem wegen der Kampfmusik!), X Niederlagen bei König Gerald oder Toden bei normalen Gegnern kurz vor Bosskämpfen wie mit Vincent oder Asgar. Mir persönlich gefällt der zweite Teil besser, schon allein wegen den Enden und den schier unendlichen Möglichkeiten, eine noch viel größere und breitere Welt zu erkunden. VD I habe ich ohne Cheats gespielt, VD II spiele ich weitestgehend auch ohne Cheats, bei Schwer mache ich ein zwei Ausnahmen.
Dieses Mal habe ich also das Gute Ende erreicht...wie so oft. Warum? Ich weiß nicht. Weil ich Valnar im ersten Teil lieber mag, wenn er...lieb...ist. Keine Ahnung warum. Sollte ich VD II mit nostalgen (unabhängig vom Schwierigkeitsgrad)...Valnar will be a Bitch! ;) Lauf ••••••••, LAAAAUUUUUF! (Und vergiss nicht, die Menschen zu killen ;p)

Apropos: Wann nostalgst du den zweiten Teil, Nonsense? :)

Holo
03.09.2014, 00:22
Ich bin untröstlich, dass dieses LPN sowie auch das andere und meine weiteren Projekte sich in letzter Zeit noch so gezogen haben. Gerade VD war eigentlich längst fertig LP'd, doch wegen technischen Schwierigkeiten konnte ich die Screenshots leider erst gestern nachliefern und das LP so beenden. Nun ist diese lange Runde abgeschlossen. Diese lange, schmerzhafte Runde, wie man leider sagen muss, aber mehr dazu im Dokument des Text-LP's, Fazit ab Seite 55. Vampires Dawn hat von mir die Schulnote 5 bekommen.

Ich möchte außerdem noch erwähnen, dass ich die 0-Flucht-Challende gemeistert habe, obwohl es a pain in the ass war. Danke dafür, R.F.. Penner.:herz:

Meine persönliche Bewertung für Vampires Dawn:(Die Wertungen verschiedener LPN's stehen in keiner Relation zueinander, da die Spiele dafür einfach zu verschieden sind)

Spielspaß: 2/10

Story und Charaktere: 5/10

Optik und Sound: Optik 3/10 Sound 8/10

Inszenierung: 5/10

Guter Schwierigkeitsgrad: 3/10

Nostalgie-Faktor: 7/10

Größte Stärke: Zusammengeklaute Musik

Größte Schwäche: Random Encounter/Grinding

Würde sich ein Remake lohnen? Nein. Dafür ist die Grundlage einfach zu schlecht.

Gesamtwertung: Schulnote 5

Schnorro-Schnucki@

Es geht ja nur ums Money Money Money *sing sing*]
We need a VD-Cover called 'Silver Silver Silver'. (https://www.youtube.com/watch?v=PX_qAtwMDFk)

dass die Punkte sehr mau sind und ich wohl zwei Tage auf dem Rummel verbringen müsste, um etwas halbwegs brauchbares zu bekommen. Somit haue ich wieder ab und gehe weiter trainieren.

Irgendwie ist das aber immer so mit Punktesystemen, in fast allen Spielen. Eternal Legends, Pokemon... immer maue Punkteausbeute für mass work.:\

Alaine kann eh nix außer im Weg rumstehen
Ironischerweise ist sie in Teil 1 noch erträglich, weil diese ganze Scheiße mit der Emanzipation da noch nicht da war. Heißt, sie hält die Fresse und kämpft, wie es sich für eine Vampirfrau gehört. In Teil 2 ist ihr Charakter und ihre Rolle für das Spiel wirklich nur noch zu 100 % Moralapostel. Sie hat ohne Scheiß keinen anderen Nutzen oder Zweck von der ersten bis zur letzten Szene als das.

hatten meine drei Leute von der Tankstelle wirklich viel viel viel ... ne keine Schwierigkeiten. Der Kampf war sehr einfach und ich hatte gedacht, das würde schwer werden. Pustekuchen
Lustig, wie unsere Erfahrungen da außeinandergehen. Ich war offensichtlich unterlevelt und beschinken ausgerüstet.

Ayshe meldet sich auch ihr Freund A(li)Braxas

Doch keiner meldet sich und dann schwört A(li)Braxas erst einmal richtig
:hehe::A

Wenn jemand zu dem damaligen Zeitpunkt dagewesen wäre hätte die Person wohl gesagt: "Ey du kommst hier ned rein!"
Wie schaffst du es mit so simplen Mitteln, mich zum feixen zu bringen?

Hätten wir ihn mal direkt umgewandelt :/.
Das lob ich mir :D

Aliens würden den nicht mal mehr aus Mitleid überfallen
Elras, anyone?

So, jetzt bin ich etwas sehr gefrustet von diesem Spiel, mehr als schon vorher und bin echt am überlegen, ob ich abbreche -.-. Ich werde erst einmal ein paar Nächte drüber schlafen bevor ich dieses Spiel wieder starte ...
Wer speichert denn bitte nicht bevor er in Abraxas' Turm geht? :'D

Übrigens habe ich rausgefunden, dass der Vampirstein NICHT im Kampf genutzt werden kann. Somit konnte ich mich gar nicht mehr retten
Duh

Aber mal ehrlich, Beschwörungen auf Zeit sucken übelst. Macht keinen Spaß, deswegen sind die alle im Koffer geblieben.

Genau. Das Konzept des vierten Party-Mitglieds ist ein weiterer Punkt, den Teil 1 im Gegensatz zu Teil 2 gigantomanisch in den Sand setzt.

Zu meinem leidwesen ist Sexy Raxy
Oh mein Gott ich liebe deine Wortspiele so sehr bitte mach öfter mit :hehe:

Die Putzfrau wird sich aufregen, wenn sie das sieht. Generell, wie hält der seinen Turm sauber und wie passen da solche riesigen Drachen rein
Magic. Asspull-Reason for everything.

Die Ritter sind ja noch OK, aber Drachen!? Hallo? Ist das n XXL Turm wo ein Gang 20 Meter breit ist und die Decke 10 Meter hoch ^^? Wenn ja, dann sind die Helden richtig fett geworden. Muss wohl vom vielen Blut kommen ^^.
Hahahahaha. (:

"Damit keiner was rausfindet, nenne ich keine Namen. Aber schreibe trotzdem alles hier drin auf was Beweis genug ist, um mich vom Thron zu kicken".
Dachte ich mir auch. Plot-Device eben. :D

Wusch - schon besiegt. Das ging aber schnell. But wait, there's more!
Optmius Wiener strikes back! Mecha Wiener ist also Stufe 2 von ihm. Ist klar! Aber da gilt auch das gleiche Prinzip. Angriffsstärke bis ins unendliche pushen und so 200 Schaden mit einem normalen Schlag austeilen. BÄM ins Gesicht. Nachdem er dann zu Altmetall verarbeitet worden ist wird auch wieder sein Körper in schön handliche Stücke zerlegt und verteilt. Vielleicht hat er die gleiche Putzfrau wie Abby. Dann nimmt die sich n Strick ^^.
Mann, daran hätte ich auch mal denken sollen. :(

Vielen lieben Dank dir für die ausführlichen und überaus amüsanten Statusberichte, es würde mich nichts mehr freuen als dich in zukünftigen Runden wieder dabei zu wissen, wegen Leuten wie dir wurde LPN ins Leben gerufen. ;)

Haudrauf@

Wirklich sehr schade, dass ich deine Nostalgie-Runde, Nonsense, zu spät bemerkt habe
Es gibt im LPN kein zu spät, srsly. Das ist ein verbreiteter Irrglaube.

weil mein inneres Ich mich mehr oder weniger den ganzen Tag schon drangsaliert, irgendetwas zu schreibseln (:
Dafür ist der Thread da. <3

Vollgepumt und völlig Regenbogen, aber ohne Waffe, brachen wir voller Tatendrang zum Berg nördlich von Klennar auf. Dann ging alles ganz schnell. Valnar kriegt von nem Fremden aufs Maul und küsst den Höhlenboden.

Wunderbar treffende Zusammenfassung, Sir.

warum ich bei der Kampfanimation des Henkers nicht jugendfreie Gedanken hatte!
Warum fließt hier eigentlich Blut?

Wenn man ganz genau hinschaut, sind Kopf und Körper ganz minimal versetzt.

Na ja, man sieht, was man sehen will.

Schon relativ früh den Skelettmagier-Beschwörungszauber schnorren, die zwei Geister finden, die den auf Lv 25 bzw. 50 hochskillen und dann damit vermeintlich überstarke Gegner vernichten. Deswegen hatte ich auch nie wirklich ein Level-Problem.
o___O WAS ZUR HÖLLE? Diesen Trick kannte ich noch gar nicht...

Apropos: Wann nostalgst du den zweiten Teil, Nonsense?
Das liegt eher bei euch als an mir, aber ich denke, ich werde euch dahingehend bei der nächsten Umfrage überraschen können. ;)

Vielen Dank auch dir für deinen Post und ich hoffe, du wirst LPN wieder beehren.

Was kommt nun?
Ich werde mich nun vollstens Feuer um Mitternacht widmen, welches ich vorerst hinten angestellt hatte, damit ich VD beenden kann. Parallel dazu werde ich das freie Let's Play von Souldestruction weiterführen und beenden, das in meinem Sammelthread zu finden ist. Sind diese beiden Projekte abgeschlossen, werde ich mit der nächsten LPN-Umfrage dennoch erstmal eine Weile warten. Denn ich denke, diese beide parallelen Runden sowie weitere Projekte meinerseits haben das Forum an Nostalgie auch erstmal übersättigt. Zumal ich mit der Beteiligung in mancher Hinsicht mehr als unzufrieden bin, aber dazu mehr im FuM-Thread. Die Beteiligung in diesem Thread war klasse, wenn auch weitaus geringer als man es bei VD vielleicht erwarten könnte, aber das liegt leider einfach am Format LPN, das nicht wirklich ankommt.

Jedenfalls nochmal Danke an alle, die irgendetwas beigetragen haben, ich hoffe, ihr hattet Spaß an eurem erneuten Ausflug in diesen grenzwertigen Klassiker. :)
Ich erwähne wie immer, dass mein LP zwar beendet ist, dieser Thread aber offen bleibt. Ob ihr Morgen, in einem Monat oder in zwei Jahren etwas zu VD hier reinschreiben wollt, tut euch keinen Zwang an, Diskussionspartner werden immer vorhanden sein. Bis dahin! ;)

Oh und hier noch mein persönliches VD-Theme:

https://www.youtube.com/watch?v=4bdtzh_2xi0&list=UUDaibm_bojg2-lPtkM9flrw

Wenn ich nur wüsste, wie das verdammte Orbital Battle-Theme aus Mondschein heißt...

Schnorro
03.09.2014, 20:38
Vielen lieben Dank für die netten Worte, Herr Nonsense <3

Zuallererst möchte ich auf dein restliches LPN eingehen, welches du wieder in Teamarbeit mit Herrn relxi absolviert hast.

... sammelt eine Schatzkammer voller Filar, die er freudig im Jahrmarkt von Thessa für das Pacmanspiel vertrödeln wird.
Also bist du zum Spielsuchti geworden *grins*. Hat es denn etwas gebracht oder konntest du trotz deiner exzessiven Spielerei trotzdem nichts gescheites gewinnen :)?

Und nun macht mir Nonsense sogar Komplimente über Skype, dass ich wunderbare Anekdoten mache.
Ich ... Ich ... Ich habe gedacht, dass mit uns wäre etwas besonderes :(. </3

... noch alle Sektenmitglieder ausgelöscht und die Gefangene befreit.
Selbst vor Kindern machst du nicht halt. Du Monster du !

... ODER ICH ZEIGE DIESEN QUADRATEN MAL MEINE HARTE LINKE UND-

Kleiner Tipp, falls du jemals diese Passage noch einmal meistern musst. Wende die geheime Technik #314159265359 an. Wenn du weißt, was ich meine, dann hast du schon gewonnen ^^.

Die beste und erhabenste religiöse/chorhafte BGM aus Makerspielen ...
Gut, dass das Spiel bei mir komplett ohne Makermusik absolviert wurde sondern nur mit guter Playlist-Musik meinerseits *hihi*

Er hat Alaine mit dem Down-Syndrom verflucht und Asgar findet das nicht so lustig ...
Down-Syndrom, haha :D - Und das stimmt, Asgar lacht sonst immer als erstes über so einen Quatsch :).

... der Alaine als Rache zum Brot gemacht hat
Zumindest hat sie nicht angefangen zu schimmeln und hatte immer noch normale Arme :).
Was will Frau mehr xD

Nonsense gewünschte Vorbereitungen: Zufluchtzauber ins Magiezimmer ...
Das ist eh das Beste. Bei solchen Orten kann die Gruppe sich trotzdem wegzaubern und jede magische Barriere hilft da 0. Aber reinkommen muss jeder auf normalem Weg. Asgar hätte seiner Maschine mal den "Penetrations-Zauber" lehren sollen xD

... kein Schaden ...
Was für Waffen hast du benutzt :O und hast du deine Gruppe nie mit Seelen aufgepumpt? Die sind besser als eine Hormon-Behandlung ^^

... WARUM SCHLIESST SIE SICH MIR JETZT AN?!
Frauen-Psychologie. Sagst sie Nein, meint sie Ja, wenn sie Ja sagt, meint sie auch Ja. Egal was du sagst, sie legt es so aus, wie sie es haben will.
Sprich du musst n schwuler Valnar werden und mit Asgar flirten. Dann gewinnst du und Alaine verliert ^_^

... mit Encountern bei FAST JEDEM SCHRITT ...
Tipp: Benutze deine Fledermausverwandlung ... oh wait ... du bist ja schon durch :P

Da frage ich mich ehrlich, warum sowas dann nicht lieber gezeigt wurde, als es nur stumpf runterzurattern. Man man man... lahme Credits auch noch.

Marlex war genauso fertig von dem Spiel wie du. Kein Wunder, dass er das dann nicht mehr gemacht hat ^^

Genau - Selbstmord. Rest in Peace, man of the thousand ‘Neeeeeeeeeeeiiiiiiiiin’s
Hat er sich da selber geköpft? Sonst kann er ja keinen Selbstmord begehen?! :D

Kommen wir nun zu deinen Kommentaren:
@VD-Cover:
Fang schon einmal an zu dichten xD

Wie schaffst du es mit so simplen Mitteln, mich zum feixen zu bringen?
Du hast den gleichen schlechten, schwarzen Humor wie ich :O?

Wer speichert denn bitte nicht bevor er in Abraxas' Turm geht? :'D
It's me, El Schnorro :D

Mann, daran hätte ich auch mal denken sollen.
Ich hoffe nicht die Idee, sich einen Strick zu nehmen nach dieser elendigen Qual, VD 1 zu bezwingen :(

Vielen lieben Dank dir für die ausführlichen und überaus amüsanten Statusberichte, es würde mich nichts mehr freuen als dich in zukünftigen Runden wieder dabei zu wissen, wegen Leuten wie dir wurde LPN ins Leben gerufen.
Dazu möchte ich folgendes sagen: Ich spiele gerne wieder mit - hat mir ja auch viel Freude gemacht - aber ich stehe nur auf Fantasy/Mittelalter-Settings. Also keinen modernen Quatsch. Horror-Games sind auch nichts für mich. Aber es wird ja demokratisch abgestimmt und ich bin gespannt, was du uns als nächsten Titel servierst. Hoffentlich was passendes :).

Zer0
04.09.2014, 21:54
Oh ja, musste letztens an VD denken, als ich mal wieder Stratovarius hörte. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=LW9n1JxGZEI

War schon ein cooles Spiel damals. Da kommt doch glatt Nostalgie auf!
Allein der Aufwand, den es gekostet haben mag, das zu basteln. Weiß zufällig einer, wie lange Marlex überhaupt dran saß?

Stoep
04.09.2014, 23:20
Ich wusste gar nicht, dass das Musikstück auf dem Song einer Band beruht O_o Ich dachte immer, dass käme aus den Tiefen von vgmusic. Davon abgesehen denke ich beim Klang dieser Medodie jedoch eher an "Flame of Rebellion". War das da nicht sogar die Titelmusik? Habe auch sogleich mal nach anderen Midis von der Band gesucht und bin dabei unter anderem auf ein Stück gestoßen, das in "Auroras Tear" vorkam! Und dann das dazugehörige Originallied auf Youtube zu hören schnürt einem vor lauter Nostalgie schier den Hals zu. Herrlich!

Gruß
Stoep

Haudrauf
05.09.2014, 08:37
Davon gibts aber ne ganze Stange ;) Ich glaub es wären da noch...

~ VD I - Richard Marx (Right here waiting for you [Das Lied, wenn du mit Asgar das erste Mal Shannar erkundest])
~ VD I - Scorpions (Angel [Wo Aysha fälschlicherweise wiederbelebt wird])
~ VD II - Carl Orff (O Fortuna [Wo Asgar durchdreht und die Welt zurückverwandelt, Alternativ auch in zwei weiteren Endings])
~ VD I - Ein Soundtrack aus Silent Hill (Not Tomorrow [Wenn du in Iranis bist])
~ VD II - Beatles (A taste of honey [In Mesdor. Nein, es ist nicht das Lied in der Kanalisation gemeint! xD])
~ VD I - Sweet Lubally (Deep Forest [In Isthar, oder zB auch im zweiten Teil, wenn du mit Nyria und dem verletzten Asmos zum Schiff musst.])
~ VD II - Queen (Showmust go on [Ganz zum Schluss im Abspann nach den Enden.])

Das wars erstmal, das sind alle die mir eingefallen sind^^

R.F.
05.09.2014, 09:22
Ich möchte außerdem noch erwähnen, dass ich die 0-Flucht-Challende gemeistert habe, obwohl es a pain in the ass war. Danke dafür, R.F.. Penner.:herz:
Immer wieder gerne :)