Chasu
14.07.2014, 11:00
Ich hab gerade n Screen gepostet im Screenthread, da ich beim aufräumen meines Rechners meine alten Al Ragnar Sachen gefunden habe... bzw. ein paar Sachen, falls ich mich dazu aufraffen kann, folgen noch die anderen Sachen.
Um ehrlich zu sein bestehen Materialen die eine Spielzeit von weit über 7 Std. zu lassen, zumindest so wie ich meine geschichte für das damalige spiel gesponnen habe.
Da ich keine Verwendeung mehr für die Ressourcen habe, stelle ich sie zur freien Verfügung. Vllt. ist ja für den ein oder anderen was brauchbares dabei... vllt. ist sogar jemand dabei der den Stil imitieren kann (das wäre schon ne sehr geile Sache)
Fertiges Material:
http://www11.pic-upload.de/thumb/14.07.14/w75eogzgrvl6.jpg (http://www.pic-upload.de/view-23891031/al-ragnar-map-material.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/14.07.14/8ga4svseq1iv.png (http://www.pic-upload.de/view-23891274/wa--lder-midgards.png.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/14.07.14/cneuejx5vrmz.png (http://www.pic-upload.de/view-23891126/Niflheim-hel.png.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/14.07.14/1fh5l97khsw8.png (http://www.pic-upload.de/view-23891130/wasser-1.png.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/14.07.14/bdcqb8z9yx68.png (http://www.pic-upload.de/view-23891359/haus2.png.html)
Unfertiges Material: (zeigen eher, wie die Grafiken entstehen um ein Einblick darüber zu bekommen wie man starten könnte)
http://www11.pic-upload.de/thumb/14.07.14/m9jll43a5g.png (http://www.pic-upload.de/view-23891324/treffpunkt-silmera.png.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/14.07.14/9oyotl9o33wt.png (http://www.pic-upload.de/view-23891331/haus.png.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/14.07.14/c3kscqfmqkpt.png (http://www.pic-upload.de/view-23891346/unterstadt-slums-midgard.png.html)
Angaben zum Stil (für Photoshop):
Outlines: komplett schwarz, Rund hart, 1 px Transparenz: 35-65% (hängt von der Untergrundfarbe ab)
Coloration: Rund hart, quadratisch pastell, px größe kann ich hier nicht angeben, kommt auf die größe der Fläche drauf an, Transparenz gibt es hier nicht
Zusätzlich kommt immer auf größere Materialen noch ein flutender Schwarzton dazu der eine Transparenz von 85% aufweißt.
Lichteffekte: Ich weiß nicht inwiefern hier professionelle Grafiker vorhanden sind, deswegen nenne ich mal hier den 'primitiven' Weg für die Licht- und Schatteneffekte:
Licht: Ganz normal via Gauschenweichzeichner das Licht fluten lassen
Schatten: Die Schatten kommen direkt auf ein Panorama und arbeiten bei diesen Stil zumeist mit folgenden Brush: komplett schwarz, rund hart, 3 px, Transparenz 20-80% (wie oben, es kommt auf den Untergrund an. Schnee zeigt deutlich härter Schatten an, als Wiese)
Größere Freiflächen: Flutender komplett schwarzer Farbton, weißt eine Transparenz von 85-95% auf
Bewegliches, wie ein Meer oder Wolken usw:
Hier kann ich leider kein Material liefern, ich habe dabei alle Grafiken in After effekts oder Blender erstellt und arbeiten mit ein Partikelsystem:
Die meisten Sachen wie beispielsweise ein Flusslauf hat mehr als über 1000 Bilder, zwar in JPEG Form, aber das würde einfach den Rahmen sprengen.
Charsets:
http://www11.pic-upload.de/thumb/14.07.14/3jddkz1ogrk8.png (http://www.pic-upload.de/view-23891177/char.png.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/14.07.14/9fvlehbe1hhd.png (http://www.pic-upload.de/view-23891306/cha2.png.html)
Auch hier sind bereits viele Sprites fertig, ich muss den Kram nur finden. xD
Die Charsets entspringen in ihrer Rohform ein Template von kiwi (der an dieser Stelle mal für seine fantastische Arbeit gelobt werden muss)
Ich hab mehrere Tests durchgeführt um zu schauen welcher Charstil sich anbesten in der gebrushten Grafik einfügt und bin zu diesen Ergebnis gekommen, des oben gezeigten Charsets.
http://www11.pic-upload.de/thumb/14.07.14/f8uguk1kx1n3.png (http://www.pic-upload.de/view-23891371/Unbenannt-3.png.html)
Wie gesagt, sollte ich das andere Zeug noch finden, stell ich es online. Wie eingangs erwähnt. Für ne ganze Demo ist bereits Material fertig...
Edit:
Sollten die Materialen verwendet werden, ich brauch und will kein Crediteintrag
Um ehrlich zu sein bestehen Materialen die eine Spielzeit von weit über 7 Std. zu lassen, zumindest so wie ich meine geschichte für das damalige spiel gesponnen habe.
Da ich keine Verwendeung mehr für die Ressourcen habe, stelle ich sie zur freien Verfügung. Vllt. ist ja für den ein oder anderen was brauchbares dabei... vllt. ist sogar jemand dabei der den Stil imitieren kann (das wäre schon ne sehr geile Sache)
Fertiges Material:
http://www11.pic-upload.de/thumb/14.07.14/w75eogzgrvl6.jpg (http://www.pic-upload.de/view-23891031/al-ragnar-map-material.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/14.07.14/8ga4svseq1iv.png (http://www.pic-upload.de/view-23891274/wa--lder-midgards.png.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/14.07.14/cneuejx5vrmz.png (http://www.pic-upload.de/view-23891126/Niflheim-hel.png.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/14.07.14/1fh5l97khsw8.png (http://www.pic-upload.de/view-23891130/wasser-1.png.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/14.07.14/bdcqb8z9yx68.png (http://www.pic-upload.de/view-23891359/haus2.png.html)
Unfertiges Material: (zeigen eher, wie die Grafiken entstehen um ein Einblick darüber zu bekommen wie man starten könnte)
http://www11.pic-upload.de/thumb/14.07.14/m9jll43a5g.png (http://www.pic-upload.de/view-23891324/treffpunkt-silmera.png.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/14.07.14/9oyotl9o33wt.png (http://www.pic-upload.de/view-23891331/haus.png.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/14.07.14/c3kscqfmqkpt.png (http://www.pic-upload.de/view-23891346/unterstadt-slums-midgard.png.html)
Angaben zum Stil (für Photoshop):
Outlines: komplett schwarz, Rund hart, 1 px Transparenz: 35-65% (hängt von der Untergrundfarbe ab)
Coloration: Rund hart, quadratisch pastell, px größe kann ich hier nicht angeben, kommt auf die größe der Fläche drauf an, Transparenz gibt es hier nicht
Zusätzlich kommt immer auf größere Materialen noch ein flutender Schwarzton dazu der eine Transparenz von 85% aufweißt.
Lichteffekte: Ich weiß nicht inwiefern hier professionelle Grafiker vorhanden sind, deswegen nenne ich mal hier den 'primitiven' Weg für die Licht- und Schatteneffekte:
Licht: Ganz normal via Gauschenweichzeichner das Licht fluten lassen
Schatten: Die Schatten kommen direkt auf ein Panorama und arbeiten bei diesen Stil zumeist mit folgenden Brush: komplett schwarz, rund hart, 3 px, Transparenz 20-80% (wie oben, es kommt auf den Untergrund an. Schnee zeigt deutlich härter Schatten an, als Wiese)
Größere Freiflächen: Flutender komplett schwarzer Farbton, weißt eine Transparenz von 85-95% auf
Bewegliches, wie ein Meer oder Wolken usw:
Hier kann ich leider kein Material liefern, ich habe dabei alle Grafiken in After effekts oder Blender erstellt und arbeiten mit ein Partikelsystem:
Die meisten Sachen wie beispielsweise ein Flusslauf hat mehr als über 1000 Bilder, zwar in JPEG Form, aber das würde einfach den Rahmen sprengen.
Charsets:
http://www11.pic-upload.de/thumb/14.07.14/3jddkz1ogrk8.png (http://www.pic-upload.de/view-23891177/char.png.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/14.07.14/9fvlehbe1hhd.png (http://www.pic-upload.de/view-23891306/cha2.png.html)
Auch hier sind bereits viele Sprites fertig, ich muss den Kram nur finden. xD
Die Charsets entspringen in ihrer Rohform ein Template von kiwi (der an dieser Stelle mal für seine fantastische Arbeit gelobt werden muss)
Ich hab mehrere Tests durchgeführt um zu schauen welcher Charstil sich anbesten in der gebrushten Grafik einfügt und bin zu diesen Ergebnis gekommen, des oben gezeigten Charsets.
http://www11.pic-upload.de/thumb/14.07.14/f8uguk1kx1n3.png (http://www.pic-upload.de/view-23891371/Unbenannt-3.png.html)
Wie gesagt, sollte ich das andere Zeug noch finden, stell ich es online. Wie eingangs erwähnt. Für ne ganze Demo ist bereits Material fertig...
Edit:
Sollten die Materialen verwendet werden, ich brauch und will kein Crediteintrag