~Herakle~
12.07.2014, 03:05
Ich grüße euch :)
Ich komme heute zu euch mit einem vergleichsweise simplen Anliegen. Nachdem ich Jahre lang nichts mit dem Maker gemacht hab kam jetzt ein RL Freund von mir auf mich zu - er hatte die Software vor gefühlten Jahrzehnten mal auf der Screenfun gefunden - hat mir sein "Meisterwerk" mit RTP Grafiken und scheußlichen Dialogen gezeigt und mich direkt gefragt ob ich ihm denn helfen würde.
Da ich im Moment ohnehin nichts zu tun hab dachte ich mir es kann ja nichts schaden und ich könnte ja all die hier im Forum auf mich damals losgelassenen Shitstorms auf ihn weiterleiten. Naja, irgendwie hab ich jedenfalls das Gefühl sein Projekt etwas qualitativer machen zu können.
Nun eine Frage der Umsetzung - hab schließlich noch nie im Team gemakert.
Wie würdet ihr es empfehlen wenn wir mit 3-4 Leuten an dem Teil arbeiten (also auch alle 3-4 die Arbeit im Maker, sprich Mapping und Events setzen verrichten)? Man muss die einzelnen Projektdatein ja später irgendwie wieder zusammensetzen können.
Mein bisheriger Plan sah so aus. Rohprojekt in der Dropbox hochladen (Damit jeder mit den gleichen Skripts usw. arbeitet), Switches, Variablen, Waffen-, Item-, Skill-, und alles mögliche Slots für jeden festlegen und Mapnummern festlegen. Dann die Maps kopieren und in das "finale Projekt" bei den Sitzungen (treffen uns einmal die Woche) einfügen.
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :/
Müsste das soweit hinhauen? Oder ist das vielleicht unpraktisch und es gibt viel einfachere Methoden? Bin für jede Antwort dankbar :)
(Hoffe das ist das richtige Forum, richtig was mit Technik hats ja nich zu tun..)
Ich komme heute zu euch mit einem vergleichsweise simplen Anliegen. Nachdem ich Jahre lang nichts mit dem Maker gemacht hab kam jetzt ein RL Freund von mir auf mich zu - er hatte die Software vor gefühlten Jahrzehnten mal auf der Screenfun gefunden - hat mir sein "Meisterwerk" mit RTP Grafiken und scheußlichen Dialogen gezeigt und mich direkt gefragt ob ich ihm denn helfen würde.
Da ich im Moment ohnehin nichts zu tun hab dachte ich mir es kann ja nichts schaden und ich könnte ja all die hier im Forum auf mich damals losgelassenen Shitstorms auf ihn weiterleiten. Naja, irgendwie hab ich jedenfalls das Gefühl sein Projekt etwas qualitativer machen zu können.
Nun eine Frage der Umsetzung - hab schließlich noch nie im Team gemakert.
Wie würdet ihr es empfehlen wenn wir mit 3-4 Leuten an dem Teil arbeiten (also auch alle 3-4 die Arbeit im Maker, sprich Mapping und Events setzen verrichten)? Man muss die einzelnen Projektdatein ja später irgendwie wieder zusammensetzen können.
Mein bisheriger Plan sah so aus. Rohprojekt in der Dropbox hochladen (Damit jeder mit den gleichen Skripts usw. arbeitet), Switches, Variablen, Waffen-, Item-, Skill-, und alles mögliche Slots für jeden festlegen und Mapnummern festlegen. Dann die Maps kopieren und in das "finale Projekt" bei den Sitzungen (treffen uns einmal die Woche) einfügen.
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :/
Müsste das soweit hinhauen? Oder ist das vielleicht unpraktisch und es gibt viel einfachere Methoden? Bin für jede Antwort dankbar :)
(Hoffe das ist das richtige Forum, richtig was mit Technik hats ja nich zu tun..)