Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPIC RAP BATTLES OF MMX - Gecancelt.

Holo
11.07.2014, 22:01
EPIC RAP BATTLES OF MMX

Bitte?
Wenn zwei gelangweilte, sehr sehr seltsame Menschen mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) in Skype zusammensitzen und sich überlegen, was man denn so Lustiges für das Forum machen könnte, haben sie eine Idee. Eine dumme, schwachsinnige Idee. Aber sie denken nicht groß über die Umsetzbarkeit und den Sinn nach, sondern tun es einfach. Und das ist die Geschichte von Epic Rap Battles of MMX.

HÄÄÄÄÄÄÄ?!
Ich bin ein großer Fan der bekannten Youtube-Reihe ERB (https://www.youtube.com/watch?v=0MW9Nrg_kZU). Warum also nicht Nachmachen? Es begann als kleiner Spaß zwischen relxi und mir, bis wir merkten, dass das tatsächlich was werden könnte. Also haben wir in ein paar Tagen in einem Google Docs-Dokument einen Rap zu einer ERB-BGM hingelegt, auf Englisch. Gerade ich habe das erste Mal bewusst Englisch geschrieben, weswegen ich mit der Grammatik und dem Flow noch größere Probleme habe, aber relxi unterstützte mich hierbei und es ging mir besser von der Hand als gedacht. Im vorliegenden Duell existieren noch kleinere Fehler, die wir aber bewusst haben stehen lassen. Gedacht ist, dass ihr euch die BGM anhört und loslest.

Wie funktioniert das Ganze?
relxi und meine Wenigkeit gedenken, je nach Interesse und Erfolg dieses Experiments, in das wir eine Woche lang sehr viel Mühe und Zeit gesteckt haben, eine ganze Reihe aus ERBOM zu machen. Dabei entscheidet ihr als Zuschauer hier im Thread erstens, wer ein Duell gewonnen hat und zweitens, welche beiden MMX-User ihr als nächstes in einem Rap-Battle sehen wollt. Die meistgenannte Paarung werden wir dann nochmal explizit mit Details per PN anschreiben und Fragen, ob Interesse besteht. Wenn ja, wird ein vorbereitetes GD-Dokument zur Verfügung gestellt, indem die Kontrahenten sich eine Woche lang austoben dürfen. Sie sagen uns bei Fertigstellung Bescheid, wir sehen es uns an, es wird online gestellt. Und so weiter. Englisch oder Deutsch ist freigestellt. Das Meiste ist Besprechungssache. Vertonte Rap-Battles sind von unserer Seite erstmal nicht vorgesehen, aber wenn Kontrahenten ihre Texte auch einsprechen wollen, werden wir sie sicher nicht davon abhalten. Die beiden Kontrahenten eines Duells dürfen für das nächste Duell nicht gewählt werden. Bitte kennzeichnet sowohl eure Wahl des Siegers als auch eure Wünsche für folgende Kontrahenten klar mit dem B-Code.
Außerdem darf man sich auch hier im Thread oder bei mir per PN freiwillig für ein Battle aufstellen lassen. Wenn die Zuschauer das auch wollen, benennen sie Denjenigen einfach in ihrer Nominierung für die beiden nächsten Gegner.

Bei relxi und mir gibt es schon spezielle Überlegungen für die Zukunft, was die Möglichkeiten angeht. Vertonungen, Aufnahmen, reale Rap-Battles, verschiedene Themen-Staffeln mit Threads, das Annehmen der Identitäten verschiedener MMX-User und auch fiktiver Persönlichkeiten gehören dazu, aber mehr sei an dieser Stelle noch nicht verraten. Viel ist geplant, viel kann passieren, doch zunächst existiert nur ein mittelmäßiges Rap-Duell auf Englisch, und wir sind gespannt, wie es bei euch ankommt. Viel Vergnügen mit ERBOM.

HEUTE: TANIS VS. DISCOOOOOORD (https://docs.google.com/document/d/1JT21RSuO4_F_pbUoEZcHKq0Uz4DaTl8KFh20OeJfm-g/edit)

Wer hat gewonnen?
Wer duelliert sich als Nächstes?
IHR entscheidet!

ROUND ONE - NONSENSE VS. RELXI (https://docs.google.com/document/d/1Jr-eW5FIE9LAskvar4fwMTtKktMs7wVjo9dmvWsRBsM/edit)
Sieger: Nonsense
Übersetzung (https://docs.google.com/document/d/1ETKN1dEhhGheOtPL1bJiUMCYugRr9ffAuo9JLxkgOGc/edit)

Ich muss es wohl nicht erwähnen und tue es trotzdem:
Das hier ist ein Experiment wie man es gar nicht genug betonen kann. Wir haben null Ahnung, ob das, was dir da gemacht haben, einen Sinn hat. Unterhaltsam ist. Feedback, Kritik, Ideen, Verbesserungen, Anregungen, alles.
Bitte. Wir brauchen es. Sagt uns, was ihr denkt. Sonst wird hier nichts passieren können. Vielen Dank schonmal.

Also so langsam verdiene ich mal einen Sonderrang für die vielen Projekte, die ich im Forum starte. Dürften schon 50 % aller Threads ausmachen.

Daen vom Clan
11.07.2014, 22:10
Verdammte Axt, wie soll man da neutral bleiben? :D
relxi ist die unverzichtbare Sprite-Stütze in SKS mit der derzeit ordentlich was vorwärts geht... ABER Nonsense tanzt nun wirklich wie ein junger Gott. :D

sorata08
11.07.2014, 22:23
Der Reiz (zumindest für mich) von ERB liegt im Face-Off bekannter/historischer Persönlichkeiten, mit damit verbundenen Lyrics und Performance, die inhaltlich und von der Umsetzung her zu den Charakteren/Personen passen.

Ihr liefert hier einen zu lesenden Text und im Zweifelsfall kennt man die Kontrahenten nicht mal genug, um irgendwelche Anspielungen zu verstehen (gut, das Risiko besteht beim Original-ERB auch).

Deshalb finde ich diese "Low/No-Budget"-Version zwar vom Grundgedanken her gut gemeint, aber von der Ausführung her eher nicht überzeugend gelöst.

Zudem: Wie soll ich denn einen Rapper bewerten, wenn ich ihn nicht höre? Lyrics und Reime sind nur die eine Hälfte des Ganzen. Alles ordentlich zum Beat zu rappen ist auch noch eine wichtige Komponente...

MfG Sorata

Isgar
11.07.2014, 22:29
Wo wart ihr vor 7 Jahren? :P (http://www.multimediaxis.de/threads/101666-RPG-Maker-Rap-Battle)

Ich hatte mich schon gefreut, euch tatsächlich rappen zu hören, aber so ist das schon etwas öde :(

Perusa
11.07.2014, 22:32
Mich hat es megagut Unterhalten. Pures Entertainment. Hat Spaß gemacht zu lesen mit den Beat. :)
Ich hab' das selbe auch für mich auch gemacht. Ich habe gegen mich selber gerappt. Ratet mal wer gewonnen hat? ;)

ERB ziemlich gut und ich kenne euch beide nicht all zu sehr, aber das war mir egal. Mehr davon!

Caro
11.07.2014, 22:48
Ich wollte irgendwie die Gif speichern um die Gif zu posten, aber es geht irgendwie nicht. :( Dabei gehört der Anblick des tanzenden Nonsense zu den erhabensten Dingen, die meine Augen je erblickten.

Raidan
11.07.2014, 22:50
Einmal auf nen YT Link geklickt komm ich nimmer runter T.T' Danke auch...

äääähm Back To Topic: Ich fand das ganze Unterhaltsam!

Eine kleine Bitte: Kann man neben dem Original Text noch eine Freie Deutsche Übersetzung auf der Seite anbieten? Mir ist schon klar das es sich a) in Englisch besser anhört und b) das es sich dann nicht mehr reimt und somit c) alles aus dem Kontext wirft. Damit ich die Wörter die ich nicht kenne nicht nachgoogeln muss lala...

Wer Gewonnen hat kann ich nicht sagen da ich beide zuwenig kenne, aber der Move von Nonsense war goil ^^'

Edit für Rose:

http://www11.pic-upload.de/12.07.14/g5vwssn8bcv.gif

mfg Raidan

Caro
11.07.2014, 23:37
Edit für Rose:

:A Hervorragend!

R.F.
12.07.2014, 00:02
Also so langsam verdiene ich mal einen Sonderrang für die vielen Projekte, die ich im Forum starte. Dürften schon 50 % aller Threads ausmachen.
Und ich dachte, du machst es für die Community. :(

Ich habs ja nicht so mit Rapmusik, ist mir zu viel Rap und zu wenig Musik und das Format kommt ja ganz ohne letzteres daher...
Auf der anderen Seite find ich das Nonsense'-erste-Tanzversuche-Bild ganz witzig. :D

Sabaku
12.07.2014, 00:13
Und ich dachte, du machst es für die Community. :(

Ich glaube das war Ironie.

Ben
12.07.2014, 00:15

Was um alles in der Welt plagt dich ständig der Sonderrang? Du bist beSONDERS awesome genug, dafür brauchst du doch keinen Titel! ;)
By the way ich schau mir das morgen mal an, wenn ich jetzt lache, wecke ich die gesamte Nachbarschaft.^^

Raidan
12.07.2014, 00:22
Ich will ihrgendwann mal als Rang Dorftrottel xD und die Bunten Sterne mit allen Farben (keine einheitlichen - der hatte grün blau grau rot und gelb (orange)) wie ich sie mal bei einem User sah.....

Wenn ich nur wüsste wie er hies...ich bin der meinung er fing mit S an....aber da gibts über 4000 User...

Edit: Gefunden http://www.multimediaxis.de/members/8-Strato

mfg Raidan

Kael
12.07.2014, 00:58
Ich glaube das war Ironie.

Ich glaub, der meint das ernst. 8-)

Ich hatte mich schon gefreut, euch tatsächlich rappen zu hören, aber so ist das schon etwas öde :(
This.

Caro
12.07.2014, 01:12
Ich will ihrgendwann mal als Rang Dorftrottel xD und die Bunten Sterne mit allen Farben (keine einheitlichen - der hatte grün blau grau rot und gelb (orange)) wie ich sie mal bei einem User sah.....

Wenn ich nur wüsste wie er hies...ich bin der meinung er fing mit S an....aber da gibts über 4000 User...

Edit: Gefunden http://www.multimediaxis.de/members/8-Strato

mfg Raidan

Psst, das hat nichts mit dem User zu tun, sondern mit der Postinganzahl von 1.111 ;)

Sölf
12.07.2014, 09:50
Hätte das vertont zwar auch besser gefunden, aber war trotzdem irgendwie cool. Mehr, bitte.

Und imo hat Nonsense gewonnen. :A

Daen vom Clan
12.07.2014, 10:29
Ach, die Idee ist doch super und eine Vertonung wäre so viel schwerer, davon abgesehen, dass man dann erst Mal Leute finden müsste die singen können, bzw. zwei immergleiche Leute singen und stellen Member der Community dar.

Für so als Anfangsidee ist die Sache doch super gemacht und richtig gut geworden und außerdem:
Dancing Nonsense, your argument is invalid! :D

Wonderwanda
12.07.2014, 10:45
Ich kann mich der Meinung zur fehlenden Vertonung nur anschließen, aber...

A wild English teacher appears!

... ich war ganz froh, dass ihr es nicht gemacht habt. :\. Sorry, aber Raps auf Englisch bitte nur, wenn ihr der englischen Sprache wirklich, wirklich mächtig seid. Es gab ein paar Fehler und auch die Reime waren teilweise etwas arg unrein, auch für Hip Hop. Ich wage auch zu behaupten, dass ihr auf Deutsch wesentlich bessere und klarere Wortwitze umsetzen könntet.

A wild English teacher... disappears.

Ansonsten kommt mir die Idee zwar lustig, aber sehr aufwendig vor (Battlen, Nominieren, Nachfragen, dann hat einer vielleicht keine Böcke, Ausführung...). Ich weiß nicht, ob es genug Rap-affine Menschen hier gibt, die mitmachen würden. Ich könnte es mir eher wie bei ERB vorstellen, dass man einfach Leute nachmacht, aber dann kann's leider auch schnell persönlich werden. Mit genug Vorsicht dürfte das aber eher gehen. ;).

Itaju
12.07.2014, 12:47

THIS

Aber für das dancing Nonsense Gif hat es sich doch gelohnt, den Thread anzuklicken.

Kael
12.07.2014, 18:59
Aber für das dancing Nonsense Gif hat es sich doch gelohnt, den Thread anzuklicken.

Dabei sieht er da so....ähm....ungewohnt aus.

Daen vom Clan
12.07.2014, 19:27
Mach ein Epic Dance-Battle draus, Nonsense! :D

T.U.F.K.A.S.
16.07.2014, 13:33
Helloooooooooooo~ teacher!

Goodbyyyyyyyyyyyyyyy~e teacher!
Streber...

Ich rap nachher mal was Nettes für Nonsense. Warum nicht.

Holo
16.07.2014, 20:23
Ich bedanke mich schonmal stellvertretend auch für relxi für die vielen Reaktionen, unter denen auch gut konstruktive Kritik war! :)

Ihr liefert hier einen zu lesenden Text und im Zweifelsfall kennt man die Kontrahenten nicht mal genug, um irgendwelche Anspielungen zu verstehen (gut, das Risiko besteht beim Original-ERB auch).
Eben. Damit muss man rechnen. Aber keine Angst, wir planen wie gesagt auch fiktive Battles. ;)

ERB ziemlich gut und ich kenne euch beide nicht all zu sehr, aber das war mir egal. Mehr davon!
Danke, freut uns!

Eine kleine Bitte: Kann man neben dem Original Text noch eine Freie Deutsche Übersetzung auf der Seite anbieten? Mir ist schon klar das es sich a) in Englisch besser anhört und b) das es sich dann nicht mehr reimt und somit c) alles aus dem Kontext wirft. Damit ich die Wörter die ich nicht kenne nicht nachgoogeln muss lala...
Wir sind dran.

Und ich dachte, du machst es für die Community.
So eine weichgespülte Scheiße kaufst du mir doch nicht ernsthaft ab, oder?

Was um alles in der Welt plagt dich ständig der Sonderrang? Du bist beSONDERS awesome genug, dafür brauchst du doch keinen Titel!
Aww

Ich glaub, der meint das ernst. 8-)
http://s14.directupload.net/images/140716/zvum3y5f.gif

Mehr, bitte.

Und imo hat Nonsense gewonnen.
Hast wohl doch sowas wie Geschmack. Nein, das kanns nicht sein. x)

.. ich war ganz froh, dass ihr es nicht gemacht habt. . Sorry, aber Raps auf Englisch bitte nur, wenn ihr der englischen Sprache wirklich, wirklich mächtig seid.
Wir haben nicht den Anspruch an uns, fehlerfreies oder auch nur überzeugendes Englisch zu Liefern. Das sollte klar geworden sein, als wir im ersten Rap klare Fehler haben stehen lassen, damit es sich reimt. Wir wollen Unterhaltungsprodukte für wenige Sekunden und eine kleine Zielgruppe kreieren, nicht mehr. Und ich betone nochmal, dass es das allererste Mal war, dass ich auf Englisch geschrieben habe. Das erste Mal. Abgesehen von der Schule. (lol) Deswegen ist das natürlich ein Lernprozess, bei dem man von Battle zu Battle auch gut üben kann, denke ich. Abgesehen davon hast du als Lehrerin nochmal eine recht eigene Sicht der Dinge. ;) Vielen Dank jedenfalls für die Rückmeldung!

Ansonsten kommt mir die Idee zwar lustig, aber sehr aufwendig vor
Keine Sorge. Alles, was ihr zu tun habt, ist zu sagen:
X hat gewonnen.
X und X als Nächstes.

Den Rest erledigen relxi und ich, und sollte jemand nicht mitmachen wollen, wird improvisiert. Abgesehen davon werden wir wie erwähnt auch in viele Rollen schlüpfen, Reale und Fiktive.

Mach ein Epic Dance-Battle draus, Nonsense!
Vielleicht eine Sonderrunde auf dem BMT.

Ich rap nachher mal was Nettes für Nonsense. Warum nicht.
Du kannst auch warten, bis du dran bist. Oder dich freiwillig für eine Runde melden. :D

Nonsense seine Tanzgif yay
http://s14.directupload.net/images/140716/zddu5yvg.gif

relxi und ich hätten wohl beide nicht gedacht, dass die kleine Spastisches Tanzen-Gif so gut ankommt. Ich habe mich da auch nur bei ein paar verschiedenen Versuchen von meiner Freundin Filmen lassen, und habe immer gefragt, was am Bescheuertsten aussieht. Gut, dass es anscheinend geklappt hat. Vielen Dank für die Ermutigung, es wird auf jeden Fall mehr random Dancing geben. :D

VERTONUNG!
Der starke Wunsch nach einer Vertonung ist durchgedrungen und war zu erwarten. Ich finde auch selbst, dass reiner Text etwas zu trocken ist, aber da muss man eben abwägen, was ohne zu viel Aufwand neben Arbeit, anderen Projekten (LPN, Nonsense intern usw.) und Hobbies noch machbar ist, ohne dass es nervig wird. Vertonen ist denke ich kein so großes Problem, nur bin ich im entferntesten niemand der Rappen kann und relxi vielleicht auch nicht unbedingt. Trotzdem, wir werden eine Vertonung für das erste Battle sicher nachrüsten, in geraumer Zeit. Momentan hat relxi noch kein Headset und meines ist kacka.

Allgemein sei gesagt, dass Rap-Battles zumindest von mir und relxi erstmal immer ohne Vertonung in die Runde geworfen werden, um zu sehen, wie sie ankommen. Nachvertonen kann man immer. Wenn wir dann die Routine und die Hardware haben, werden wir auch gerne instant-vertonen.

An der Stelle nochmal der Hinweis, dass ihr als Zuschauer gebeten seid, Wünsche für kommende Gegner zu äußern. Ich würde hiermit die Frist von einer Woche setzen, also habt ihr bis Mittwoch, den 23.Juli Zeit, Wunschgegner für Runde 2 zu benennen. Ergibt sich daraus nichts, machen wir gleich mit einem fiktiven Battle weiter. ;)

Was den Sieger dieser Runde angeht, meine ich, knapp gewonnen zu haben. Aber den Sieger eures Wunsches ab jetzt bitte fett kennzeichnen. Danke! :)

Daen vom Clan
16.07.2014, 21:54
Okay, relxi hat gewonnen, denn er tritt bescheidener auf. ;p

Nächstes Battle (und hier ist die Frage - willst du immer Nonsense VS. X machen oder Y VS X und du stellst dann den Y dar?)

Holo
16.07.2014, 22:04
Okay, relxi hat gewonnen, denn er tritt bescheidener auf. ;p
Sagt dir das guter Cop böser Cop-Spiel was?;D

Nächstes Battle (und hier ist die Frage - willst du immer Nonsense VS. X machen oder Y VS X und du stellst dann den Y dar?)
Aktuell sind wir noch bei normalen Usern d.h. ihr gebt zwei User an die gegeneinander battlen sollen, nicht Nonsense oder relxi. Lässt sich einer aufstellen, wisst ihr nochmal extra, dass jemand explizit will. Will am Ende jemand nicht oder es gibt keine Mehrheit, springen relxi und ich ein mit fiktiven Rollen oder User-Fakes. (Natürlich auf Nachfrage beim jeweiligen User)

Daen vom Clan
16.07.2014, 22:27
Ah, okay, na, dürfte schwer werden da Leute zu finden, wenn ich ehrlich bin... :(

Aber dann "nominiere" ich und wünsche mir:
"steel" vs "Nonsense"

Holo
16.07.2014, 23:09
Die beiden Kontrahenten eines Duells dürfen für das nächste Duell nicht gewählt werden.
.......

Sölf
17.07.2014, 00:14
steel vs Icetongue

Oh yesssshhhh

Daen vom Clan
17.07.2014, 07:54
.......

Alter, Gangsta-Rap?!
Scheiss auf das System!

Cloud8888
17.07.2014, 08:17
Gendrek vs Einheit ;D

relxi
17.07.2014, 09:26
steel VS. Icetongue ist unsere heilige Pflicht! :D

T.U.F.K.A.S.
17.07.2014, 17:37
Seh ich genauso.

Daen vom Clan
17.07.2014, 18:38
Dann macht es - und ich werde im Anschluss Nonsense vernichten! :D

Icetongue
17.07.2014, 22:56
steel vs Icetongue

https://33.media.tumblr.com/d3a980e1ffc4d7df305622d6650dc802/tumblr_n8r3n8JzmY1rc7zl1o3_400.gif

Sabaku
17.07.2014, 23:01
Können wir daraus nicht sone Liveverantaltung auf dem BMT machen? In der Turnhalle? Und die Zuschauer werfen Geldscheine auf die Bühne?

Sölf
17.07.2014, 23:16
Können wir daraus nicht sone Liveverantaltung auf dem BMT machen? In der Turnhalle? Und die Zuschauer werfen Geldscheine auf die Bühne?

Dafür!

Holo
18.07.2014, 05:22
Dafür!
Specials sind immer eine Möglichkeit.;D

Dann macht es - und ich werde im Anschluss Nonsense vernichten!
Es ist immer total knuffig, wenn die Kleinsten das größte Selbstvertrauen haben. Kenne ich schon aus dem Kindergarten. :D:herz:

Enden wird es auf die selbe Weise - 10 Minuten auf der stillen Treppe!

La Cipolla
18.07.2014, 08:42
Kannst du eigentlich direkt als ziemlich coole Line übernehmen. :p

Ich beobachte sowieso sehr fasziniert, was hier geschieht. Denn trotz aller angebrachter Kritik ist das irgendwie ziemlich geil. xD'
(Gerade auf Englisch! Der Trash-Faktor! Der TRASH-FAKTOR! :D)

Itaju
18.07.2014, 08:49
Btw.: ein Rap auf einem Skype-tauglichen Standard-Built-In-Laptop-Micro ist immer noch besser als ein Rap zum Durchlesen. Just Sayin'.

T.U.F.K.A.S.
18.07.2014, 09:00
Ich wollte Barney eh noch zu 'nem ehrenhaften männlichen Rapbattle herausfordern :A

Daen vom Clan
18.07.2014, 09:55
Es ist immer total knuffig, wenn die Kleinsten das größte Selbstvertrauen haben. Kenne ich schon aus dem Kindergarten. :D:herz:

Eeehm... ich muss hier mal intervenieren.
Du weißt schon dass du den GEGNER dissen sollst und NICHT dich selbst? :(

Nicetwink
18.07.2014, 10:19
Könnte mir vorstellen spaßeshalber mal mitzumachen. Oder ist das nur so ein Rapbattle Ding zwischen Leuten hier die... sich näher kennen??

Daen vom Clan
18.07.2014, 10:31
Es hilft auf jeden Fall seinen Gegner zu "kennen", nur so kann man pointierte Spitzen landen. :)

Aber prinzipiell passt jeder dazu, glaube ich. ^^

T.U.F.K.A.S.
18.07.2014, 11:20
Es hilft auf jeden Fall seinen Gegner zu "kennen", nur so kann man pointierte Spitzen landen. :)

www.youtube.com/watch?v=5FwR5RE3Rm4
Indeed! :A

Skye
18.07.2014, 15:29
Kannst du eigentlich direkt als ziemlich coole Line übernehmen. :p

Aber das hat sich doch nicht mal gereimt...?! :(

Btw.: ein Rap auf einem Skype-tauglichen Standard-Built-In-Laptop-Micro ist immer noch besser als ein Rap zum Durchlesen.

Wooord.

Wobei mein Interesse, nichts für ungut, für den Kram hier eh in etwa nicht existent ist, was wohl aber wiederum auch mit der schriftlichen Form zutun hat.

Holo
18.07.2014, 15:35
Wobei mein Interesse, nichts für ungut, für den Kram hier eh in etwa nicht existent ist, was wohl aber wiederum auch mit der schriftlichen Form zutun hat.
Und du postest, weil

Skye
18.07.2014, 15:46
Nichts besseres zu tun.

Holo
18.07.2014, 15:47
Nichts besseres zu tun.
Weißt du, was ich getan habe, als ich nichts Besseres zu tun hatte? Das hier.
Na, wer von uns beiden hat mehr aus seiner Langeweile gemacht? ;D

Skye
18.07.2014, 15:53
http://replygif.net/i/1296.gif

Holo
19.07.2014, 10:50
http://s14.directupload.net/images/140716/zddu5yvg.gif

Okay, genug OT. Bitte wieder dem nächsten Battle widmen.:p

Übersetzung erstes Battle Nonsense vs. relxi. (https://docs.google.com/document/d/1ETKN1dEhhGheOtPL1bJiUMCYugRr9ffAuo9JLxkgOGc/edit)

Holo
23.07.2014, 19:20
Die Wahlphase ist vorbei. Die tatsächliche Stimmabgabe ist leider hauchdünn gewesen und die Mehrheit ebenso. Aber beim nächsten Mal ist der Thread dann ja bekannt und man kann sich aufs Abstimmen konzentrieren. :)

Unsere nächsten potentiellen Konkurrenten sind:
steel und Icetongue

PNs gehen raus, bei Zusage habt ihr spätestens nächsten Mittwoch das zweite Battle. Seid gehyped, denn die beiden können sogar rappen. Habe ich gehört.

Holo
31.07.2014, 23:06
Dreifachpost!

Guten Abend. Da es weder steel noch Icetongue für nötig hielten, auf meine PN zu antworten, (Danke an dieser Stelle nochmal für dieses Mindestmaß an Anstand. Zumindest Letzterer hat aber noch per Skype Zeitmangel angegeben.) mussten relxi und ich spontan einspringen. Wir haben also am Samstag angefangen, die ersten fiktiven Charaktere aufeinander loszulassen und sind gestern Nachmittag fertig geworden.
Hier präsentieren wir euch stolz das Ergebnis:

ERBOM ROUND 2:
TANIS VS. DISCORD (https://docs.google.com/document/d/1JT21RSuO4_F_pbUoEZcHKq0Uz4DaTl8KFh20OeJfm-g/edit)

Wer hat gewonnen?
Wer duelliert sich als Nächstes?
IHR entscheidet!

Tanis und Discord. Wir wussten auf jeden Fall: Wir müssen unsere ersten fiktiven Charaktere nehmen. Für richtig professionelle Makerduelle, wie wir sie vorhaben (Mit Kostümierung und allem) ist es noch deutlich zu früh, ebenso für User-Parodien. Außerdem wussten wir, dass es schnell gehen musste, denn wir wollten unser Versprechen, Mittwoch so oder so ein neues Battle zu liefern, auf jeden Fall einhalten. Ich wusste, relxi soll Discord spielen. Und nach Minuten des Brainstormings kamen wir auf Tanis als Konkurrentin, welche seit jeher meine Seelenverwandte ist.

Ein Problem könnte sicher sein, dass nicht so viele Discord und/oder Tanis kennen. Zur Info: Ersterer ist ein chaossüchtiger, verrückter Antagonist aus My little Pony, Letztere ist eine düstere und stets zornige Rachegöttin aus dem Makerspiel Sternenkind-Saga. Allerdings sind wir es diesmal komplett anders angegangen. Wir haben Deutsch probiert und schnell gemerkt, dass es viel besser funktioniert. relxi hat sich eine unfassbare Mühe mit dem Design und vorallem diesen wunderbaren Tanz-Pixeleien am Ende gegeben, bei denen wir ebenso akribisch und perfektionistisch waren wie bei den Texten, was der Grund ist, warum wir den Termin nun leider doch nicht ganz einhalten konnten.

Oh, und apropo Pixeleien - Ich habe es mir nicht nehmen lassen, meinen Tanis-Fanon einer jungen, blassen Goth-Schönheit mit saphirblauen Haaren statt einer verbitterten Hexe hier endgültig durchzudrücken und dem Spiel aufzuzwingen. Jetzt MUSST du diese Tanis akzeptieren, Daen, du MUSST einfach! :D Wir haben ihr egomanischerweise sogar meine Augenfarbe verpasst, da es dazu keine Informationen gibt.:bogart:
Wichtig, bitte lesen, für folgende Duelle:

Da uns in diesem Format, wie schon richtig angemerkt, zu schnell die Konkurrenten ausgehen würden, ist jeder halbwegs bekannte fiktive Charakter aus Filmem, Büchern, Games, Makerspielen, Serien, Animes etc. aufstellbar, ebenso wie ggf. bekannte reale Persönlichkeiten zusammen mit dem User, der diesen Charakter verkörpern soll.
Es wird also von jetzt an beispielsweise so gewählt:

Ich möchte für das nächste Duell -
Grandy aus Unterwegs in Düsterburg
verkörpert von Daen vom Clan
vs.
Valnar aus Vampires Dawn
verkörpert von ~Jack~

Wir schreiben dann wieder ganz normal die betreffenden User an und fragen nach. Sollte zu häufig hintereinander etwas dazwischenkommen, fragen wir andere vorgeschlagene User, stellen spontane Anfragen oder springen wieder selbst ein.

Abschließend... wir hoffen sehr, dass euch dieses Duell mehr zusagt. Ich weiß es klingt sehr übertrieben, aber man kann kaum sagen, wie viel Mühe, Zeit und Anstrengungen wir in stundenlangen Skype-Konferenzen in dieses Battle gesteckt haben. Alles wurde zichmal überarbeitet. Also hoffentlich beschert es euch ein paar angenehme Minuten. Wenn ja, bitte unbedingt abstimmen. :D

Bis demnächst!

Byder
31.07.2014, 23:18
vs.
Valnar aus Vampires Dawn
verkörpert von ~Jack~

wusch
31.07.2014, 23:21
vs.
Valnar aus Vampires Dawn
verkörpert von ~Jack~

Ich stimme Byder hier mal zu.
Das könnte durchaus sehr lustig werden. :)

Icetongue
31.07.2014, 23:39
Guten Abend. Da es weder steel noch Icetongue für nötig hielten, auf meine PN zu antworten

Das nächste Mal wenn ich einige Tage nicht ins Forum schaue werde ich bestimmt auf eine PN mit dem Titel "Get Horny" von Nonsense antworten. :)

Holo
31.07.2014, 23:46
Habe den PN-Titel etwas anders in Erinnerung. Aber Schwamm drüber, du hast Zeitmangel angegeben und das ist okay. Es ist ja nicht so, als wäre irgendjemand in der Pflicht, mitzumachen. So ist dieses schöne Stück entstanden. Alles gut, von unserer Seite aus.

E: Und nochmal als Erinnerung an alle - Bitte das Abstimmen über Sieger und nächsten Teilnehmer nicht vergessen, Danke. :)

Daen vom Clan
31.07.2014, 23:54
Geiles Ding, die Pixeltänzer sind ja mal der Hammer. :D

~Jack~
01.08.2014, 00:10
vs.
Valnar aus Vampires Dawn
verkörpert von ~Jack~
x_x

Weil ich Rap auch mag, und Vampires Dawn ja in- und auswendig kenne :O

relxi
02.08.2014, 22:13
Keine weiteren Beiträge? Wie haltet ihr denn den Umstieg von Deutsch auf Englisch? Wäre jemand von euch bereit, mal sein Glück und Können, wenn auch nur experimentell, zu wagen und beim nächsten Rap Battle teilzunehmen? Denn um fair zu sein, hatten Icetongue und steel ja nichtmal angekündigt, dass sie überhaupt zum Rappen gewillt werden - daher bei Alcandor, lasst uns diesen Fehler vermeiden und die Battles organisierter angehen. :)

Schnorro
02.08.2014, 22:43
Ich finde es eine nette Idee, wobei englisch hier wohl schwer werden wird, da (vermute ich einfach mal) die meisten nur Alltags- und Schulenglisch können und keinen so guten Slang etc...

Was die Kandidaten betrifft. Diese sollten sich im Vorfeld schon bereit erklären -wie du ja sagtest, relxi-, dieses Ding hier durchzuziehen.
Was die Gegner betrifft, diese sollten möglichst viele kennen. Unbekannte Charaktere gegeneinander rappen zu lassen ist in meinen Augen schwierig, weil es dann manch einer nicht so genau versteht, was die denn da rappen ;).

Meine kurzen Gedanken zu dem Thema ^^

relxi
08.08.2014, 00:22
Was die Kandidaten betrifft. Diese sollten sich im Vorfeld schon bereit erklären -wie du ja sagtest, relxi-, dieses Ding hier durchzuziehen.Wir werden uns darum bemühen, einige Leute direkt über Messenger zu fragen, was nämlich spontaner und druckfreier ist und so hoffentlich eine wahrheitsgemäße Antwort über die wirkliche Laune zum Ausprobieren eines Rap Battles herauslockt.

Was die Gegner betrifft, diese sollten möglichst viele kennen. Unbekannte Charaktere gegeneinander rappen zu lassen ist in meinen Augen schwierig, weil es dann manch einer nicht so genau versteht, was die denn da rappen ;).Meinem Wunsch nach würde ich gern primär Makerspielcharaktere gegeneinander antreten lassen - am besten ein User, der sich in die Rolle eines Charakters gut hineinversetzen kann. Wie Daen für Kaylar oder real troll für Hagebrecht Wogengrimm Loderich Ferkelfried von Mackwitz (ich musste für den Namen nicht im Spiel nachschauen. ^^). :)

Meine kurzen Gedanken zu dem Thema ^^Wie findest du, bzw. generell alle Mitleser hier eigentlich die Reime und die Reimschemas soweit? Lahm, gut genug, kicherbringend, lustig? Welche Stellen klingen denn besonders schlecht oder besonders gut, und was sind eure Gedanken, warum es so ist?

relxi dankt schonmal für Antworten. :D

Holo
26.12.2014, 22:55
Das Projekt ist hiermit gecancelt. Es werden keine weiteren ERBs folgen, und somit sind die zwei bereits Vorhandenen als spontane, kleine Aktionen zu betrachten.