PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [UMFRAGE] Let's Play Nostalgic: Runde 4 [UMFRAGE]

Holo
05.07.2014, 17:09
http://s14.directupload.net/images/140705/p4q675p6.png
Let's Play Nostalgic - Umfrage für Runde 4

Bisherige Runden:
LPN 1 - Zwielicht (http://www.multimediaxis.de/threads/140228-Let-s-Play-Nostalgic-Runde-1-Zwielicht-von-Kelven)
LPN 2 - Aliminator (http://www.multimediaxis.de/threads/140537-Let-s-Play-Nostalgic-Runde-2-Aliminator-von-Kelven)
LPN 3 - Mondschein (http://www.multimediaxis.de/threads/140707-Let-s-Play-Nostalgic-3-Mondschein-von-ani-kun-Beendet)

Worum geht's?
Wer die Reihe Let's Play Nostalgic kennt, kann es sich denken. Für alle anderen gibt es die obigen Links. Ab Runde 4 wird das zu besprechende Spiel nicht mehr per nonsensischer Willkür, sondern per fairer, demokratischer Umfrage bestimmt. Na gut, fast; ich gebe bei jeder Umfrage einige Spiele vor, die zur Auswahl stehen. Schlicht aus dem Grund, dass ich nur Titel in Erwägung ziehen möchte, zu denen ich mir ein Text-LP als Ausrichter zutraue und mit denen ich was anfangen kann. Vorschläge für zukünftige Umfragen sind hier im Thread aber ausdrücklich erwünscht!

Teilnahme nach Abstimmung in irgendeiner Form ist nicht Pflicht. Ihr könnt auch stille Mitleser bleiben. Es wäre aber selbstverständlich schön, wenn ihr später vielleicht auch nur einen kurzen Kommentar hinterlasst, sollte der Titel eurer Wahl gewinnen. Aber alles bleibt freiwillig. :)
Als Zeitraum ist eine Woche angepeilt. Können aber auch 10 Tage drauß werden.

Warum ist Spiel XYZ nicht dabei?!

Unterwegs in Düsterburg
Sein wir ehrlich: Es ist ausgelutschter als ein billiges Maoam. So großartig, vielschichtig und inhaltlich interessant UiD auch ist, so abgedroschen, vieldiskutiert, allzeit präsent ist es doch. Das Ziel des LPN ist die Erinnerung an kleinere, weniger präsente Klassiker, welche die Leute aus den Augen verloren haben und zu denen leider nie inhaltliche Diskussionen stattgefunden haben. Das schließt UiD nicht dauerhaft aus, aber doch mindestens für dieses Jahr.

Vampires Dawn 2
Geradeheraus: Ich habe mir unfassbar schmerzhaft in den Arsch gebissen, dass ich Vampires Dawn 2 komplett zu 100 % durchgespielt habe, bevor ich die Idee zum LPN hatte. Zu 100 % heißt, ich habe jedes einzelne Event auf jeder einzelnen Map im Spiel ausgelöst und wollte es deswegen jahrelang nicht mehr anfassen. VD2 ist für mich immer noch eines der packendsten und bestinszenierten Makerspiele überhaupt, aber vorerst wird es aus dem LPN wegen genanntem Grund rausbleiben. Sollte großes Interesse bestehen, könnte ich mich dazu überwinden, das Spiel nochmal anzufangen.

Eternal Legends
Ähnlicher Grund wie bei VD2, wenn auch weniger fatal. Wird es vermutlich in spätere Umfragen schaffen, momentan ist meine Lust auf EL jedoch gesättigt.

Aurora's Tear
Nie gespielt.
Feedback und Kritik zur Umfrage und dem LPN im Ganzen ist hier im Thread auch richtig aufgehoben, ich bin für alles offen. Ich hoffe, die ersten Titel sagen euch zu, was nicht gewählt wird, kommt wieder auf den Reserve-Stapel.

Holo
05.07.2014, 17:24
Habe mal für Helden gestimmt. Aus... Gründen.

Ben
05.07.2014, 17:32
Ebenfalls abgestimmt. Auch wenn du manchmal special bist, mag ich deine Textlps und deren kompromisslose Ehrlichkeit. Daumen hoch für dein Engagement hier!

Itaju
07.07.2014, 14:14
Keine Umfrage mit VD ohne VD als Sieger.

Daen vom Clan
07.07.2014, 14:52
Ich glaube die Blutschrift hat mich inspiriert für VD abzustimmen. :)

Sabaku
07.07.2014, 14:55
Also das mit Auroras Tear ist ja schon ne mittelschwere Bildungslücke.

Daen vom Clan
07.07.2014, 14:56
Ja Mann, spiel' es mal, das fängt den "Maker-Spirit" ein wie fast kein anderes Spiel! :)
Oder machst du nur Vollversionen?

Zirconia
07.07.2014, 16:35

Dann habe ich ne mittelschwere Bildungslücke D: Kann und will ich gerade nicht ändern, weil ich auf der Suche nach schönen und gut umgesetzten VX/ACE-Spielen bin, weil mich die Maker mehr interessieren, als 2k/3 und XP ^^".
Ich habe für den Klassiker abgestimmt. Wie Itaju schon sagte: Keine Umfrage mit VD ohne VD als Gewinner.

Sölf
08.07.2014, 15:11

AURORA'S TEAR!!! ;________________;

Sabaku
08.07.2014, 16:56
Dann habe ich ne mittelschwere Bildungslücke D: Kann und will ich gerade nicht ändern, weil ich auf der Suche nach schönen und gut umgesetzten VX/ACE-Spielen bin, weil mich die Maker mehr interessieren, als 2k/3 und XP ^^".

Ich glaube das Auroras Tear sowohl grafisch, erzählerisch als auch technisch aufwendiger ist, als die meisten VX-Ace-Spiele die mir bisher so über den Weg gelaufen sind.

http://share.cherrytree.at/showfile-15645/10441069_1518373755053104_5138200774427256384_n.jpg

@Sölf AURORAS TEAR ;-----;

@Topic hab übrigens für Vampires Dawn gestimmt.

Itaju
08.07.2014, 17:39
AURORA'S TEAR!!! ;________________;

+

Ben
08.07.2014, 18:35
So dann bin ich mal HART Bildungslücken schließen.

Mit VD kann ich denke ich gut leben auch wenn ich für LuF gestimmt habe. :D

Zirconia
08.07.2014, 18:54
Ich glaube das Auroras Tear sowohl grafisch, erzählerisch als auch technisch aufwendiger ist, als die meisten VX-Ace-Spiele die mir bisher so über den Weg gelaufen sind.
Darum gehts mir eher weniger. Es ist halt so, dass hier ziemlich viele 2k/3-Spiele gemacht werden (die VX/ACE-Rate steigt aber zum Glück!), aber mir als VX/ACE-Nutzer eher durch Spiele gleicher Engine geholfen wird. So kann ich nämlich Spaß am Spiel haben und nebenbei ein wenig Mapping erlernen. Problem ist aber, dass es nicht so viele schöne Spiele für VX/ACE gibt, was unter anderem daran liegt, dass der Ace noch immer zu neu und der VX sehr unbeliebt ist. Daher suche ich meist im internationalen Raum nach coolen VX/ACE-Spielen und finde immer wieder Spiele, bei dem der Entwickler nen Scheiß auf Copyright gibt, aber dennoch ne gute Story erzählt. ^^

R.F.
08.07.2014, 19:10
Ich hab für VD gestimmt und hoffe, dass du das durchspielst, ohne auch nur aus einem einzigen Kampf zu fliehen :P

Sölf
08.07.2014, 20:31
Ich hab für VD gestimmt und hoffe, dass du das durchspielst, ohne auch nur aus einem einzigen Kampf zu fliehen :P

http://38.media.tumblr.com/tumblr_li36g408261qhwmwio1_400.gif

Schnorro
08.07.2014, 20:43
Habe auch für VD 1 gestimmt. Weil es einfach der Klassik Faktor schlechthin ist :).

Wonderwanda
08.07.2014, 20:50
Da ich "Vampires Dawn" vor nicht allzu langer Zeit mit sehr viel Alkohol Kräutertee durchgespielt habe und mein Leid gerne mit Anderen teile, habe ich dafür gestimmt.

Ich würde allerdings auch die Verwendung einer Cheat-Kuh erlauben. Die hatte ich schließlich auch. (Nur der Cheat-Pinguin gehört mir ganz allein. o_o.)

Holo
12.07.2014, 07:56
So. Ihr wollt mir... uns das also wirklich antun. Ich verachte euch. Euch aaaaalle... *Zeigt mit ausgestrecktem Zeigefinger langsam durch die Runde*... miteinander! Ihr solltet euch schämen. Pfui! Aber die Wahl des gemeinen Volkes ist unumstritten. So ist es entschieden, und so soll es geschehen. Wir werden Vampires Dawn angehen. Möge Reeza unseren Seelen gnädig sein...

Ebenfalls abgestimmt. Auch wenn du manchmal special bist, mag ich deine Textlps und deren kompromisslose Ehrlichkeit. Daumen hoch für dein Engagement hier!
Vielen Dank.

Oder machst du nur Vollversionen?
Ich habe keine solchen Auflagen. Aurora's Tears ist im Hinterkopf gespeichert.
Und sei es nur, um den geliebtesten Klassiker der Community bis zum letzten Rest zu zerreißen. Das wäre mein bisher größter Triumph. o_o

Challenge accepted. Ich kann's nicht Beweisen, aber ich werde diese Herausforderung mit ins LP nehmen.

ch würde allerdings auch die Verwendung einer Cheat-Kuh erlauben. Die hatte ich schließlich auch. (Nur der Cheat-Pinguin gehört mir ganz allein.
Es gibt keine Regeln, die sowas verbieten würden. Es verfälscht das Erlebnis, ja, also muss es jeder selbst wissen.

Thread kommt in ein paar Tagen. Vielen Dank für die rege Teilnahme. :)