Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo No bun intended: BUNTOKI
http://share.cherrytree.at/showfile-18871/header.png
ein Spiel von csg und Sabaku
"Hallo liebes Atelier.
Der ein oder andere hat es sicher mitbekommen - über den vergangenen Monat hinweg lief der 2014 Indie Game Maker Contest von rpgmakerweb.com. (http://contest.rpgmakerweb.com/)
Sabaku und meine Wenigkeit haben als Team daran teilgenommen. Unser Ergebnis liegt nun hier für euch alle vor. Viel Spaß!"
-csg
http://share.cherrytree.at/showfile-15367/buttond.gif (http://contest.rpgmakerweb.com/game/view/id/635#.U7K6YeLDV4u)
*klick mich*
v 1.0 "moe moe kyun"
-Bugs inklusive-
Falls bei euch die die Spielfiguren nicht angezeigt werden, nutzt diesen DOWNLOAD (umaikigames.com/buntoki_fix_1.zip) oder fixt es manuell, wie hier beschrieben (http://www.multimediaxis.de/threads/141204-No-bun-intended-BUNTOKI?p=3184500&viewfull=1#post3184500)
p.s. Avast ist bei dem Spiel manchmal extrem zickig. Wir versichern euch aber: Wir liefern alles, außer Viren.
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Buntoki ( Bun: engl, Brötchen, toki : jap., Zeit ) ist eine kurze Bäckereisimulation. Man schlüpft für den Zeitraum von 2 Wochen in die Rolle
der Bäckerin Sophie. Ihr Ziel es ist, genug Geld zusammen zu bekommen um die Bäckerei ihrer verschwundenen Mutter zu retten.
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alte Grafik (http://share.cherrytree.at/showfile-18878/char1.png)
Andere wichtige Charaktere und Bewohner der Stadt:
http://share.cherrytree.at/showfile-18872/char2n.png http://share.cherrytree.at/showfile-18875/char3n.png
http://share.cherrytree.at/showfile-18874/char4n.png
http://share.cherrytree.at/showfile-15354/konzept.png
Bei Buntoki geht es darum, all die kleinen Feinheiten einer Bäckerei selbstständig in die Hände zu nehmen: Verwaltung und Versorgung des eigenen Lagers, das Kneten und Backen der Brötchen, sowie den Verkauf selbiger. Zu Beginn erscheint dies vielleicht noch recht einfach, aber um die Bäckerei zu retten reicht es nicht, sich mit Kleckerbeträgen abzufinden.
Das richtige Geld wird nicht mit kleinen Brötchen gemacht, sondern mit all den versteckten Rezepten die es im freien Backmenü zu finden gilt. Doch kaum wird die eigene Bäckerei erstmal durch schmackhafte Donuts und Baiser bekannt, strömen die Kunden in Scharen in die Stube - hier gilt es, einen kühlen Kopf zu bewahren und den schwierigen Drahtseilakt von Backen und zeitgleichem Verkaufen gekonnt über die Bühne zu bringen!
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- Backsystem: Arbeite entweder nach bekannten Rezepten oder kreiere ein Neues!
- Ein fröhlicher Postbote, der dich täglich mit seinem Wortwitz erheitert.
- Sorge dafür, dass deine Bäckerei in aller Munde ist -
- Ingesamt 6 verschiedene Backwaren gilt es zu finden!
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Brötchen: Der Klassiker! Das A und O, um eine kleine Bäckerei in Schwung zu bringen. 50g Mehl und 30 Minuten können Wunder bringen!
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Kastenbrot: Für den ganz großen Hunger!
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Brot: Das Brot - schlicht und Rund, der große Bruder des Brötchens.
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Crossaint: Der strahlende Halbmond am Firmament des Teiges.
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Baiser: Klein, schaumig und zückersüß.
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Donut: Um die Welt durch süße Augen zu sehen!
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http://i.imgur.com/3yqNpSv.png
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http://i.imgur.com/MbwGenR.png
http://i.imgur.com/JVCx640.png
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Engine:
Programming:
Story/Text:
Graphics:
Music:
Betatesting:
Cuboldengine by csg
csg
csg / Sabaku
Sabaku
Pamgaea, Master of the Feast, Nothing Brogen, Silly Fun
all done by
Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/
Gendrek, Icetongue
Unterstützt unser Projekt:
indiegamemakerweb (http://contest.rpgmakerweb.com/game/view/id/635#.U7LWA-LDV4v)
Und besucht uns auf:
csg - http://umaikigames.tumblr.com/
Sabaku - http://thegamingsketchbook.tumblr.com/
http://mephistonosabaku.deviantart.com/
Sugoi sugoi! Kawaaaaaaiiiiiiii desu~
Ich spiels.
Cloud8888
02.07.2014, 09:50
Endlich ist es fertig , jeahhh! :D
Wird gleich mal angezockt und den Vote für den Contest habt ihr schon mal bekommen.
"edit"
So, nach einem ausführlichen Test habe ich es als gut empfunden.
Das Spielprinzip ist auf jeden Fall mal was "ganz" neues.
So ist das Rumexperimentieren wie man welche Teigware herrstellt schon ein Antrieb ansich um weiterzumachen.
Das Geldziel am Ende der 2ten Woche zu erreichen wird wohl kein Problem selbst wenn man sich nur auf Brot/Brötchen/Kastenbrot beschränkt.
Hatte nach circa der ersten Woche das Geld dafür zusammen und war/bin am experimentieren wie die anderen Teige funktionieren.
Schade ist natürlich, dass man keine Speicherfunktion hat und man somit immer wieder ganz von vorn anfangen muss. (Wenn man doch mal unterbrechen muss)
Aber zumindest weiß man dann schon die Rezepte und kann dann besser ins 2te Spiel starten.
Was mir gefallen hat ist auf jeden Fall der Grafikstil und Art und Weise wie das Spiel dargestellt wird. Alles voll Kawaaii und Schnuffelig und das Spielprinzip gefällt mir auch !
Auch die Musik weiß zu überzeugen und geht einen leicht ins Ohr und wird nicht so schnell nervig.
Woran es natürlich noch hapert ist zusätzlicher zwischenmenschlicher Inhalt der bis zu meinem Spielfortschritt doch recht kurz ausfällt.
Der Postbote ist auf jeden Fall ein lustiger und hilfreicher Geselle :D
3 Sachen sind mir auf jeden Fall aufgefallen welches den Spielfluss nicht wirklich stören aber wohl Fehler sind.
Der Händler spricht zwar in der ersten Woche davon das er nur Mehl anbietet, aber man kann trotzdem alle Waren einkaufen und kriegt auch keine Vergünstigung auf diese Waren in der 2ten Wochen.
Zudem ist mir ein Fehler untergekommen bei dem ich einen Platz im Verkaufsraum nicht mehr nutzen konnte, nachdem ich einen "misslungenen" Rohling darauf gelegt hatte (Hab CSG schon ein Screen geschickt)
Nachdem man dem Händler das erste mal Brot verkauft hat, kann man ja von ihm die Backform für Kastenbrot bekommen. Nur wird man nicht groß gefragt ob man sie haben will, sondern sie wird einem "einfach aufgezwungen" Natürlich Blöd wenn man nicht soviel Geld hat und man noch Zutaten kaufen muss.
Also von mir schon mal viel Glück beim Contest !
Mir hat es auf jeden Fall gefallen.
Bei mir startet das Spiel mit unsichtbaren Charakteren:
20630
Nochmaliges Runterladen hat auch nicht geholfen.
Wild guess: Du spielst mit einem Laptop? Welche Grafikkarte hast du verbaut?
Ich bin nicht der Techniker, aber soweit ich weiß liegt das an unangepassten Shadern. csg muss sich das mal ansehen, dann kann er das beheben. Sorry :(
Ich bin gerade dabei, das Problem zu lösen, hab aber kein Testsystem, wo ich den Fehler reproduzieren kann. Werden bei dir im Menü denn die herabfallenden Brötchen richtig dargestellt, Carnys? Wenn ja, probier bitte einfach mal folgenden schnellen fix:
1. Geh in den Ordner Data/shader/
2. lösche die beiden Dateien pancuboldshader.frag und pancuboldshader.vert
3. kopiere die beiden Dateien solidmaterialnosm.frag und solidmaterialnosm.vert, und bennene beide in jeweils pancuboldshader.frag und pancuboldshader.vert um.
(Alternativ kopiere den Inhalt von den zwei Dateien in die anderen, sind alles nur normale Textdateien. )
Sag mir bitte, ob es irgendwie hilft, danke! =)
Hatte genau den selben Fehler, der Fix hat bei mir ohne Probleme funktioniert!
Schnorro
03.07.2014, 20:00
So, nun habe ich das Buntoki-Spiel auch einmal angetestet und muss sagen: Mir gefällt es nicht.
Eigentlich bin ich ja ein Freund von Simulationen, daher hatte ich mich auch gedacht, dass dies wohl lustig werden könnte.
Aber nun zu der Frage, wieso mich das Spiel nicht überzeugen konnte:
1.)
Als ich das Spiel zum ersten mal gestartet habe war ich direkt überfordert, weil ich nicht wusste, welche Tasten verwendet werden konnten.
Mit der Esc-Taste kam ich nur in das Hauptmenü, konnte aber sonst nichts damit anstellen.
Mit Leertaste / Enter konnte ich zwar gewisse Dinge bestätigen, aber als ich dann z.B. ein Paket Mehl in der Hand hatte, war ich mit meinem Latein am Ende.
Dann als ich im Laden-Menü war konnte ich nicht einmal mehr raus, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass man mit der X-Taste abbrechen kann.
Da habe ich das Spiel zum ersten mal frustriert beendet.
2.)
Als ich dann rausgefunden habe, wie die Tasten funktionieren (erst durch ausprobieren sämtlicher Tasten) und später dann durch die Readme, habe ich einen zweiten Versuch gestartet.
So habe ich es dann auch geschafft, erst einmal ein paar Teigklumpen zu produzieren, danach ein paar Bleche, wo nur ein Brötchen drauf war und schließlich habe ich es sogar geschafft, ein Blech mit vier Brötchen hinzubekommen, die auch nicht verbrannt sind. Aber als ich mir die Bleche angeschaut habe, musste ich feststellen, dann die oberen beiden Brötchen gar nicht auf dem Blech liegen :(. Das hat mich schon sehr gewurmt und habe das Spiel (aufgrund fehlender Speicherfunktion) zum zweiten mal frustriert beendet.
Ich hätte es gerne weiter gespielt, aber diese Umstände haben mir leider schon von Anfang an den Spielspaß geraubt :(. Obwohl das Konzept super ist und es sich eigentlich lohnt, es zu spielen.
Liebe Grüße
Schnorro
Icetongue
03.07.2014, 20:28
http://share.cherrytree.at/showfile-15548/clipboard02.png
1.)
Als ich das Spiel zum ersten mal gestartet habe war ich direkt überfordert, weil ich nicht wusste, welche Tasten verwendet werden konnten.
Nun, wie du selbst schon festgestellt hast, steht alles was man wissen muss in der Readme und übrigens auch in der Beschreibung auf der RPGMakerWeb-Seite, über die wir ja das Projekt verlinkt haben. Wir haben uns schon gedacht, dass das vielen zu "versteckt" ist, in der 2.0 gibts dann auch eine Beschreibung, dort wo es wirklich !!! jeder !!! sehen kann.
Die grafisch verschobenen Brötchen bekommen wir dann auch in den Griff, versprochen. Aber darf ich nochmal nachfragen, ob es da nicht noch irgendwas gibt, was dir den Spielspaß geraubt hat? Ich meine, die Steuerung hast du ja herausbekommen und ich glaube eigentlich nicht dass ein paar rausclippende Brötchen dich so sehr verschreckt haben.
Trotz dessen dass wir dich nicht überzeugen konnten, bedanken wir uns natürlich fürs Spielen. Come again ~
Schnorro
03.07.2014, 20:46
@Icetongue:
Danke für den Hinweis, den habe ich später auch entdeckt.
Aber ich gehöre zu der Sorte Mensch, die sich nicht drei verschiedene Beschreibungen durchlesen, sondern nur eine und dann das Spiel herunterladen. Und die Beschreibung, auf die ich mich versteift habe, liegt hier im Atelier und nicht auf dieser netten Indi-Gogo-Seite.
Trotzdem nett von dir, dass du mich so achtsam und dezent darauf hinweist.
@Sabaku:
Wie viele von dieser "versteckten" Angabe betroffen sind, mag ich nicht beurteilen. Bin ja glaube ich der erste, der dies öffentlich erwähnt.
Und du darfst mir glauben wenn ich sage, es lag genau an diesen beiden Punkten. Ja wirklich, ich bin ein seltsamer Kauz der dazu noch die seltsamsten Ansprüche stellt, wie zum Beispiel nette, korrekt anzusehende Grafiken.
Habe ja auch gesagt, dass das Spiel eigentlich sehr lohnenswert ist.
Darum, spielt es und nehmt euch an meinem Verhalten kein Beispiel. Ihr würdest es bereuen.
Und wenn es wirklich eine Version 2.0 geben sollte werde ich auch diese anspielen und hoffe, ich kann diesmal länger spielen um euch bessere Rückmeldungen zu erstatten!
T.U.F.K.A.S.
03.07.2014, 21:05
Ich mag Brot.
Und das Spiel auch :A
@csg
Nein, die herabfallenden Brötchen im Menü waren auch nicht sichtbar und ja, die Methode mit dem Austausch der Dateien hat auch bei mir funktioniert – danke! :)
Mein Eindruck vom Spiel kommt später, wenn ich Zeit hatte, ein bisschen zu spielen.
Ah endlich den Thread zu dem Spiel gefunden :3.
Haben die Melonenbrötchen, es in das fertige Spiel geschafft? :O
Haben die Melonenbrötchen, es in das fertige Spiel geschafft? :O
leider nicht in dieser Version :( Wir mussten für die Contestdemo einiges rausschmeißen - zu viel eigentlich, weswegen dieser Prototyp bis auf das Hauptgameplay noch nicht viele Spielereien bietet. Aber wer ein wenig mit den Mengen und Ingredenzien herum spielt, kann trotzdem noch einiges entdecken. :)
Momentan basteln csg und ich wieder nebenbei an dem Spiel, aber Zirkonia und 8 Sinners + das echte Leben haben eine gewisse Priorität. Trotzdem hier mal etwas, woran ich derweil arbeite:
http://share.cherrytree.at/showfile-15715/newold.png
Da ich nicht mehr ganz so zufrieden bin mit dem Detailgrad der Figuren arbeite ich gerade an einem kleinen grafischen Update. So passen sie dann auch besser in die Umgebung.
So. Ich hab jetzt mal 3 Spiel-tage lang gespielt.
Was mir gefällt:
Zunächst mal: Supertolles Titelbild! Gehört jetzt schon zu meinen Favoriten (vllt. könnte man den schwarzen Hintergrund noch durch horizontal scrollende (rosa :3) Wölkchen ersetzen?).
Die Idee und die Umsetzung finde ich ist gut gelungen. Mir gefällt vor allem die 3D-Optik in Kombination mit den 2-Dimensionalen Figuren. Die Anzeige am oberen Rand ist übersichtlich. Auch der Roll-Effekt, wenn sich das Vermögen ändert ist sehr schön. Mir gefallen die Partikel. Ich finde ihr habt auch passende Musik ausgesucht (auch wenn ich mich bei der mittelalterlich-anmutenden Musik etwas gewundert habe). Atmosphärisch hat es ja etwas von Harvest Moon u.ä. Spielen, wegen dem Shop und der Bar, aber auch durch den Tag und Nachtwechsel. Die kleinen Briefe vom Postmann sind ja auch total niedlich. Beim "You can call me Postman." musste ich schmunzeln. :)
Was mir nicht so gefällt:
Anfangs hab ich mich auch schwer getan die Steuerung raus zu finden, aber wie ihr ja einerseits schon geschrieben habt: Wer nicht in die ReadMe schaut ist selber schuld. Ich denke, man kann das ja trotzdem auch in den Optionen oder an anderer Stelle erwähnen.
Außerdem fehlt mir ein Signal o.ä., welches einem Bescheid gibt, dass der Laden geschlossen hat. Zwar zeigt einem das die grüne Schrift schon an, aber bis ich das gemerkt habe sind 30 Spielminuten vergangen. Oder man kann die Öffnungszeiten selbst bestimmen. Dabei denke ich gerade an so etwas wie bei den Sims 2, wo man das Ladenschild jeweils auf Offen oder Geschlossen umdrehen konnte. So ist man sich auch nicht unsicher, ob man den Laden tagsüber bedenkenlos verlassen kann.
Unklar war mir daher auch, ob sich das Verhalten von Sophie und die Preise die man beim Verkauf bestimmt auf den Ruf der Bäckerei auswirken, denn die Leute scheinen ja trotz dessen, dass man den Preis bis zur obersten Grenze treibt nur so in den Laden zu strömen.
Ist es normal, dass die Uhr ab 22:00 Uhr nicht weiter läuft?
Der Barkeeper in der Bar sagt ja auch, man solle "heute nacht" wieder vorbeischauen, allerdings ist auch dann nie etwas los? Im übrigen ist der Postbote mal am Tor am oberen Rand der Stadt laufend hängen geblieben.
Beim "Create" Button kann man zwar die Menge erhöhen, aber nicht verringern. Das hat mich schon gestört.
Wenn ich das Fenster verkleinere, ist das
Es gibt einen Continue-Button. Ist Speichern möglich? Ich habe noch nicht die Speichermöglichkeit gefunden.
Nennt mich pedant, aber hier sind noch ein paar pingelige Sachen:
Ich finde die Innenräume vertragen Nachts etwas Licht. Vor allem die Bar.
Sonst ist mir noch aufgefallen, dass im Backraum (nennt man das so? :'D) vertikale ausgerichtete Wände grafisch umgesetzt sind, im Lager und im Schlafzimmer jedoch nicht.
Es ist für mich auch etwas komisch, dass der Verkäufer tatsächlich bis 22:00 Uhr offen hat.
Die Soundeffekte funktionieren (bei mir?) nicht. Oder ist es, weil es die Betaversion ist? Wenn es daran liegt, am liebsten würde ich die Soundeffekte dafür machen wollen! Irgendwie hat mir das Spiel jetzt richtig Lust darauf gemacht. Dann hättet ihr Handgebackene Geräusche. Höhö. :D
Im Fazit finde ich das Spiel ist schon sehr schön gemacht und eine ganz tolle Idee. Bitte bleibt da dran!
Ich finde das Spiel hat noch weit mehr Ausbaumöglichkeiten, denn in der gerade verfügbaren Version bietet es eine großartige Basis für weitere Spielereien. Kleine Missionen? Z.B. superkomplexe Backaufträge wie Hochzeitstorten usw.? Oder auch NPCs die im Dorf stehen und einem kleine Tipps geben oder sogar über die Bäckerei quatschen. Hach, da gibt es so viele Möglichkeiten. :3
Die neuen Sprites gefallen mir sehr gut. Passen meiner Meinung nach noch besser als die aktuellen, da die niedrige Auflösung im Spiel einerseits teilweise zu erkennbarer Skalierung geführt hat und andererseits auch qualitativ hochwertiger wirkt. Der Glanz in den Haaren ist schön.
Verzeiht mir, wenn ich irgendwie übergenau kritisch damit umgehe, so weit ich das gelesen habe ist es ja doch auch noch eine Beta-Version. Aber eine schon sehr gute. ;)
Hallo Stray!
Supertolles Titelbild! Gehört jetzt schon zu meinen Favoriten... auch wenn ich mich bei der mittelalterlich-anmutenden Musik etwas gewundert habe). Atmosphärisch hat es ja etwas von Harvest Moon u.ä. Spielen, wegen dem Shop und der Bar, aber auch durch den Tag und Nachtwechsel.
Danke! Das Titelbild ist erst recht Spät in der Entwicklungsphase entstanden, weil uns einfach kein guter Name für das Spiel eingefallen ist :hehe: Für einen bunten Hintergrund war keine Zeit mehr, für eine neuere Version gibt es wahrsscheinlich einen schön durchgepixelten Hintergrund, der auch sofort das Mittelalterfeeling einfangen soll. Deswegen klingt die Musik auch wie sie klingt, weil wir uns für ein Setting mit Rittern und Abenteurern und Königreichen entschieden haben. In dieser Version war das leider nicht mehr so gut umzusetzen.
Die kleinen Briefe vom Postmann sind ja auch total niedlich. Beim "You can call me Postman." musste ich schmunzeln. :)
Hihi, danke. Seine kleinen Briefe sollen überwiegend Tipps und Hilfestellungen enthalten. Geplant ist auch, dass man ihm auch Morgens kleine Leckereien auf den Thresen stellen kann, als kleines Dankeschön quasi.
Anfangs hab ich mich auch schwer getan die Steuerung raus zu finden, aber wie ihr ja einerseits schon geschrieben habt: Wer nicht in die ReadMe schaut ist selber schuld. Ich denke, man kann das ja trotzdem auch in den Optionen oder an anderer Stelle erwähnen.
Wir überlegen derzeit wie wir das am besten und etwas anders umsetzen. Dazu möchte ich aber eines ganz besonders betonen: Im Gegensatz zu manch anderen halten wir unsere Spieler für schlau und entdeckerfreudig. Generation Game Boy und Game Boy Color sind es gewöhnt in ein Manual zu kucken oder einfach die Tasten auf dem Game Boy auszuprobieren. Das ist auf der Tastatur nichts anderes, außer dass es mehr Knöpfe sind. Die Steuerung ist schlicht nicht die des RPG Makers und deswegen vielleicht für einige "ungewohnt". Zudem: Das Spiel ist extrem verzeihend, wenn man an Tag 1 2 oder 3 nur langsam voran kommt, weil man sich einfinden muss, ist das überhaupt kein Problem und man muss gar keine Angst haben, das derzeitige Spielziel zu erreichen. Vielleicht packen wir die Steuerung nochmal in die Optionen oder machen tatsächlich ein schönes digitales Handbuch dafür, aber ein Tutorial mit "drücke die Backentaste zum Backen" wäre mir als Spieler persönlich zu dämlich.
Außerdem fehlt mir ein Signal ...
Kommt noch!
Unklar war mir daher auch, ob sich das Verhalten von Sophie und die Preise die man beim Verkauf bestimmt auf den Ruf der Bäckerei auswirken...
Tatsächlich ist das schon der Fall, aber momentan noch in einem sehr eingeschränkten Maße. Die Auswahl an Backwerk wirkt sich auf die Besucherzahlen aus, mit anderen Leckereien zieht man andere Leute an, die ganz spezielle Vorlieben haben. Geplant war eigentlich auch, dass die Besucher verärgert gehen, wenn du ihnen die Sachen zu teuer verkaufen möchtest und dadurch dein Ruf leidet. Übrigens gibt es auch die Möglichkeit ein neues Item freizuschalten, wenn man dem Händler sein Lieblingsgebäck verkauft...
Ist es normal, dass die Uhr ab 22:00 Uhr nicht weiter läuft?
Der Barkeeper in der Bar sagt ja auch, man solle "heute nacht" wieder vorbeischauen, allerdings ist auch dann nie etwas los?...
Beim "Create" Button kann man zwar die Menge erhöhen, aber nicht verringern. Das hat mich schon gestört...
Es gibt einen Continue-Button. Ist Speichern möglich? Ich habe noch nicht die Speichermöglichkeit gefunden. ..
Ich finde die Innenräume vertragen Nachts etwas Licht. Vor allem die Bar...
...dass im Backraum (nennt man das so? :'D) vertikale ausgerichtete Wände grafisch umgesetzt sind, im Lager und im Schlafzimmer jedoch nicht...
Es ist für mich auch etwas komisch, dass der Verkäufer tatsächlich bis 22:00 Uhr offen hat...
Das sind tatsächlich Sachen, die wir unter Zeitdruck wegwerfen mussten. Gespeichert werden kann Momentan nicht, wird aber im Harvest Moon Stil immer automatisch nach dem Zubettgehen gemacht, wenn wir das eingebaut haben .Bugs wie das mit dem Create-Menü werden dann auch verbessert und bezüglich des Lichtsystem wird es auch eigens angelegte Shader geben. Die hatten wir eigentlich schon drin, aber das so hinzumappen dass es nicht bescheuert ausgesehen hätte, war nicht mehr drin. Die Uhr läuft tatsächlich mit Absicht nur bis 22 Uhr.
Oh und die Bar wird super. Sie dient hauptsächlich zur Entspannung und zum Versenken von Getränken, um mit ein paar Leuten zu quatschen und alte Backwaren zu verschenken.
Kleine Missionen? Z.B. superkomplexe Backaufträge wie Hochzeitstorten usw.? Oder auch NPCs die im Dorf stehen und einem kleine Tipps geben oder sogar über die Bäckerei quatschen...
Ou ja, dafür sammeln wir gerade sehr viele neue Ideen. Tatsächlich sind dort auch Torten und exotische Bäckerlichkeiten involviert + Botenaufträge und und und.
Die Soundeffekte funktionieren (bei mir?) nicht. Oder ist es, weil es die Betaversion ist? Wenn es daran liegt, am liebsten würde ich die Soundeffekte dafür machen wollen! Irgendwie hat mir das Spiel jetzt richtig Lust darauf gemacht. Dann hättet ihr Handgebackene Geräusche. Höhö. :D
Wir kommen drauf zurück :D Soundeffekte haben wir nämlich tatsächlich noch keine, zumindest keine wirklich finalen.
Im Fazit finde ich das Spiel ist schon sehr schön gemacht und eine ganz tolle Idee. Bitte bleibt da dran!
Ich finde das Spiel hat noch weit mehr Ausbaumöglichkeiten, denn in der gerade verfügbaren Version bietet es eine großartige Basis für weitere Spielereien.Möglichkeiten. :3
Wird gemacht, Chef! Letztendlich sind wir wirklich noch bei einem ganz groben Prototypen, wir haben wirklich viel geplant. Um darauf gut aufbauen zu können, brauchen wir eine technisch einwandfreie Basis. Durch Rückmeldungen wie deine können wir gut ersehen, ob die Basis funktioniert oder nicht.
Die neuen Sprites gefallen mir sehr gut. Passen meiner Meinung nach noch besser als die aktuellen, da die niedrige Auflösung im Spiel einerseits teilweise zu erkennbarer Skalierung geführt hat und andererseits auch qualitativ hochwertiger wirkt. Der Glanz in den Haaren ist schön.
Auch hier ein Dankeschön. :) Durch das wegfallen der Makerbeschränkung ist das überarbeiten von Grafiken recht unproblematisch und wirkt durch die 2D/3D Optik gleich ganz anders. Die Blumen gehen also zu einem ganz großen Teil an csg :A
Verzeiht mir, wenn ich irgendwie übergenau kritisch damit umgehe, so weit ich das gelesen habe ist es ja doch auch noch eine Beta-Version. Aber eine schon sehr gute. ;)
Wir brauchen die Kritik, und deine Kritik ist sehr gut und sehr informativ gestaltet. Damit können wir definitiv weiterarbeiten :)
Danke! Das Titelbild ist erst recht Spät in der Entwicklungsphase entstanden, weil uns einfach kein guter Name für das Spiel eingefallen ist :hehe: Für einen bunten Hintergrund war keine Zeit mehr, für eine neuere Version gibt es wahrsscheinlich einen schön durchgepixelten Hintergrund, der auch sofort das Mittelalterfeeling einfangen soll. Deswegen klingt die Musik auch wie sie klingt, weil wir uns für ein Setting mit Rittern und Abenteurern und Königreichen entschieden haben. In dieser Version war das leider nicht mehr so gut umzusetzen.
Achso! Das Mittelalterfeeling ist meiner Meinung nach irgendwie nicht so rüberkommen. Ich war sogar während des Spielens am rumrätseln in welcher Zeit es denn spielt.
Wir überlegen derzeit wie wir das am besten und etwas anders umsetzen. Dazu möchte ich aber eines ganz besonders betonen: Im Gegensatz zu manch anderen halten wir unsere Spieler für schlau und entdeckerfreudig. ... Vielleicht packen wir die Steuerung nochmal in die Optionen oder machen tatsächlich ein schönes digitales Handbuch dafür, aber ein Tutorial mit "drücke die Backentaste zum Backen" wäre mir als Spieler persönlich zu dämlich.
Ups, das wollte ich eigentlich noch erwähnen: Ich bin auch für die gute alte "Do-It-Yourself"-Manier so wie man es von damals kennt. Nur eben wegen der Grundsteuerung. Vllt. täten es auch kleine "Button"-Anzeigen über den Aktionen die nur ganz am Anfang kurz auftauchen. Aber wie du schon gesagt hast, die werdet ihr ja irgendwie schon umsetzen bzw. anzeigen.
Das ist auf der Tastatur nichts anderes, außer dass es mehr Knöpfe sind.
8:101-105 :hehe:
Übrigens gibt es auch die Möglichkeit ein neues Item freizuschalten, wenn man dem Händler sein Lieblingsgebäck verkauft...
Nachdem ich im Brief darauf hingewiesen worden bin, habe ich versucht ihm Brötchen auf die Theke zu stellen! Vergebens... ._.
Gespeichert werden kann Momentan nicht, wird aber im Harvest Moon Stil immer automatisch nach dem Zubettgehen gemacht...
Nostalgie-Faktor +++:A Yeah!
Die Uhr läuft tatsächlich mit Absicht nur bis 22 Uhr.
Hmmm... ich finde das irgendwie eigenartig. Es wird sich also nicht mehr ändern? Durchmachen wäre zwar nicht besonders sinnvoll, da dann alles schon geschlossen hat, aber deshalb gleich die Uhr anzuhalten... x:
Oh und die Bar wird super. Sie dient hauptsächlich zur Entspannung und zum Versenken von Getränken, um mit ein paar Leuten zu quatschen und alte Backwaren zu verschenken.
Hey, das mit dem Backwaren-verschenken finde ich eine tolle Idee!
Ou ja, dafür sammeln wir gerade sehr viele neue Ideen. Tatsächlich sind dort auch Torten und exotische Bäckerlichkeiten involviert + Botenaufträge und und und.
Ganz besonders darauf freue ich mich schon extrem.
Wir kommen drauf zurück :D Soundeffekte haben wir nämlich tatsächlich noch keine, zumindest keine wirklich finalen.
*Mikrofon raushol*
Wir brauchen die Kritik, und deine Kritik ist sehr gut und sehr informativ gestaltet. Damit können wir definitiv weiterarbeiten :)
Na, das beruhigt mich. :)
Ein kleiner Vorschlag von mir: Wie wäre es mit Sprechblasen über den Köpfen der Leute, die anzeigen, was sie kaufen möchten? Anfangs sind es dann nur Brötchen, später kommen andere Dinge wie Kastenbrot etc. hinzu.
http://share.cherrytree.at/showfile-15732/buntoki_rain.gif
Nachts im Regen stehen ist nicht cool! :(
Hey, der Regen-Effekt sieht wirklich gut aus!
Mir sind paar kleinere Fehler aufegfallen unabhängig von dem oberen Feedback.
Es gibt ja 2 "Brücken" die zum Baum der Weisheit führen, bei der unteren Brücke/Steg, ist eine inviswall auf beiden Seiten, so das man nur mittig laufen kann, was bei der oberen Brücke/Steg nicht ist.
Wenn man oft zwischen Windows und das Spiel tabt, dann verschwindet die Geldanzeige.
Mit ESC sollte man das Menü aufrufen und schließen können.
Das Game macht aber jetzt shcon in seiner frühen Phase sau viel spaß, bin gespannt wie es sich weiterentwickelt, werde es nachher ausfühlicher testen.
Mir sind paar kleinere Fehler aufegfallen unabhängig von dem oberen Feedback.
Es gibt ja 2 "Brücken" die zum Baum der Weisheit führen, bei der unteren Brücke/Steg, ist eine inviswall auf beiden Seiten, so das man nur mittig laufen kann, was bei der oberen Brücke/Steg nicht ist.
Die richtigen Brückengrafiken hab ich mittlerweile gemacht, insofern können wir das wohl bald mal optimieren. Notiert :D
Wenn man oft zwischen Windows und das Spiel tabt, dann verschwindet die Geldanzeige.
D:
Das Game macht aber jetzt shcon in seiner frühen Phase sau viel spaß
Danke :A
So, weiter geht es!
Für die nächste Version ist eine überarbeitete Version der Stadtkarte geplant. Das schließt in erster Linie starke kosmetische Änderungen ein. Außerdem kommen weitere Gebäude hinzu, die darüber hinaus weiteres Gameplay hinzufügen. Hier ist ein Screenshot der aktuellen Version, die aber noch lange nicht fertig ist.
http://i.imgur.com/kXL9wA7l.png (http://i.imgur.com/kXL9wA7.png)
(Für ein größeres Bild, bitte klicken!)
Wir haben den Standort der Bäckerei verschoben. Außerdem gibt es nun unten rechts die Anfänge eines Standlokals, das auf der einen Seite als eine art kleiner Konkurent fungieren soll, aber auch dem Spieler Zugang zu Ausdauerregenerierenden Snacks liefert. Vor allem der linke Marktbereich ist noch leer - wir haben schon Ideen was da noch hin soll. Aber was erwartet ihr denn noch so, hm? :D
Aber was erwartet ihr denn noch so, hm?
Ein Plüschtiergeschäft. Dumme Frage.
Werden dann alle Bugs behoben sein? Warte aktuell noch darauf.
Es gibt keine Bugs, vereinzelt hatten Leute Probleme mit Shadern, was mit dem Update geregelt sein dürfte. Der Rest der hier genannt wurde wirkt sich nicht groß auf das derzeitge Spielerlebnis aus. Aber warte vielleicht bis nach dem BMT, dann ist die gepolishte Version wohl auch schon draußen. Also vielleicht.
Dorsilgas
23.07.2014, 20:09
Ähm... Keine Ahnung, was bei mir los ist, aber bei mir funktioniert das Spiel ÜBERHAUPT NICHT! Keine Ahnung was ich da falsch mache: Ich sehe mir das Tutorial an, danach kommt der Briefträger (seltsamerweise hatte ich nach dieser Szene bei genau einem von sehr vielen Versuchen einen Brief von ihm auf dem Tresen liegen, sonst war der nie da), dann gehe ich ins Lager, hole das Mehl und gehe zum Tisch. Und hier hört es bei mir auf. Und das nicht in dem Sinne, dass das Spiel einfach stoppt, ich kann schlicht und ergreifend nicht mit dem Tisch interagieren. Ich habe alle Tasten, die in der Erklärung angegeben waren (Space, X & C) sowie ein paar weitere ausprobiert: Keine Reaktion! (Mit dem Händler konnte ich interagieren, aber das hat das Spiel auch nicht wirlich ins Rollen gebracht) Finde ich ehrlich gesagt ziemlich schade, eigentlich mag ich solche Spiele generell sehr.
Was mir außerdem aufgefallen ist: Der Kamerawinkel auf die Welt passt nicht zu der Optik der Figuren. Dadurch, dass man eine minimal schräge Sicht von oben hat, die Charaktere jedoch allesamt frontal zu sehen sind, wirken sie so platt wie Paper-Mario-Figuren...
Ich rate einfach mal ins Blaue: Kann es sein, dass bei dir auf der Arbeitsplatte noch die Startbrötchen liegen? Du kannst nichts auf dem Tisch ablegen ( wie zum Beispiel das Mehl ), solange etwas dort steht. Nimm die Brötchen mit C auf und lege sie woanders hin, dann kannst du Zutaten dort ablegen und den Tisch auch nutzen!
Dorsilgas
31.07.2014, 11:40
Bin ich blöd? Ja bin ich! Halt ich einfach mal die Ware für Deko... -.- Naja, immerhin: Problem gelöst.
Aber was erwartet ihr denn noch so?
Ein Kleidergeschäft um Sophie neue Kleidung zu kaufen. :'D
Customizable Content! Bau deine eigene Bäckerei! blablabla... xD
Naja... warum nicht? :3
Außerdem finde ich den neuen Standort klasse. Schön zentral. Und wie ich sehe können die Leute nun Sophie auch nicht mehr über den Tresen beim Schlafen zusehen!
Neues!
Es gibt jetzt Brücken! O_____O
http://share.cherrytree.at/showfile-16149/buntoki_bridge.png
Außerdem werden jetzt die Items angezeigt, die man auf den Arbeitstisch gelegt hat:
http://share.cherrytree.at/showfile-16150/buntoki_table.png
Und der aufmerksame Beobachter macht am oberen Rand auch die Anfänge des Inventars aus!
Jau, es geht stetig weiter mit der visuellen Aufbesserung:
Ein neuer Ofen! Ab sofort sieht man die Backwaren nicht mehr im Ofen, da die Türe geschlossen wird.
http://i.imgur.com/aErUsGm.png
Außerdem gibt es jetzt unterschiedliche Beleuchtungen, abhängig davon, ob ein Bereich Innen oder Außen ist:
http://i.imgur.com/N5JdCpZ.png
kate@net
19.08.2014, 17:34
Voll cool, dass ihr weiter daran arbeitet. =)
Na klar, man sollte nicht aufhören, wenn es gerade gut wird.
http://images.bidnessetc.com/content/uploads/images/source/putin-cookies-gif.gif
Buntoki Neuigkeiten!
Zuerst die Bilder:
http://share.cherrytree.at/showfile-16649/buntokiwow.png
Äpfel zum einsammeln! Was kann man wohl mit denen machen? Ein Fuchs als Haustier! Süß! Samen zum einpflanzen? oho!
Darüber hinaus arbeite ich zur zeit an einer ganz großen Baustelle: Ich baue die Struktur so um, dass Buntoki Mod-support bekommt. Bishher kann man eigene Rezepte in das Spiel integrieren! :A
Holerö!
Wärend im Hinterzimmer fleissig Mehlstaub aufgewirbelt wird, hat csg heute dieses Goldstück auf YouTube gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=5ME-1pP2NP8&list=UUE8CeczHxvbWVxCQyzBGPiQ&index=3
Gaming Faster than Light (https://www.youtube.com/channel/UCE8CeczHxvbWVxCQyzBGPiQ) hat sich die derzeitige Buntokiversion vorgenommen und sich offensichtlich sehr intensiv damit außeinandergesetzt. Er hat zumindest eine Menge über das Spiel zu erzählen + Kritk und Lob und ist vielleicht genau das richtige für Leute, die sich einen kurzen Eindruck über das Gameplay verschaffen wollen, ohne sich den Prototypen herunterzuladen. Warum auch immer man das wollen sollte.
Viel Spaß beim kucken!
gettin' pretty kawaii in here
http://share.cherrytree.at/showfile-16905/kawaiiibuntoki.png
Tiro&Millet
18.09.2014, 18:55
Das Spiel erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus Recettear und "Turbo Pizza". Ich wills mir unbedingt mal angucken, wenn ihr eine "gepolishte" Version zur Verfügung stellt. =)
Es gibt neues von der Gameplayfront!
Um das Spielerlebnis ein wenig breiter zu gestalten, ohne den Fokus des Backens zu verlieren, gibt es nun die Möglichkeit die ein oder andere Zutat selbstständig anzubauen.
http://share.cherrytree.at/showfile-16941/bun_planting.png
Für keinen Doppelpost bin ich mir zu fein, hue-jaaa!
http://i.imgur.com/ETdwyRF.png
Wir leben noch!
https://38.media.tumblr.com/722c9f5e00538b9f5c779d35fe63959f/tumblr_nendywHKBk1tp6ksuo1_250.gif
Und arbeiten tun wir auch manchmal!
Nachträglich wünschen csg und ich euch allen nochma ne schöne Weihnachten
und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ich hoffe ihr habt alle viele Kekse gebacken, so wie Sophie!
http://i.imgur.com/Pe2G6Ez.png
Kurze Zusammenfassung was in letzter Zeit so passiert ist:
Ab jetzt gibt es die Möglichkeit, alternative Outfits einzubinden, wie zum Beispiel dieses Weihnachtskostüm.
Es gibt jetzt ein zusätzliches Rezept: Kekse!
Die Bewohner der Stadt haben jetzt eine Art Tagesrythmus. In Ermangelung an alternativen laufen sie momentan nur umher und besuchen ab und an die Bäckerei und das Geschäft. In Zukunft wird das aber auch noch andere Aktivitäten einschließen, individuell auf den Charakter zugeschnitten.
Was in nächster Zeit folgt:
Die Stadt bekommt endlich Gebäudezuwachs in Form eines Rathauses!
Das Einkaufsverhalten der Kunden wird überarbeitet und so funktionieren, wie es eigentlich sollte. Das heißt, sie kaufen in Zukunft nicht gleich den Laden komplett leer X)
Bikini DLC wann
???
Soon!
http://happygraffiti.com/wp-content/uploads/2013/10/20131003-095356.jpg
Bikini DLC wann
???
Du hast "Bunny Girl DLC wann???" falsch geschrieben! D:
Davon ab: Rotkäppchen Outfit? Schaut aber gut aus. :D
Das heißt, sie kaufen in Zukunft nicht gleich den Laden komplett leer X)
Es sei denn, ein langes Wochenende oder der Weltuntergang stehen bevor. ;)
Update!
csg und ich waren fleissig wie polnische Bauarbeiter! Das Rathaus ist gerade eine rießige Baustelle, ist aber in der Mache. Solange haben wir nochmal das Rezeptmenü ein wenig aufgehübscht:
http://i.imgur.com/Zdw2aTa.png
Jetzt stilecht im schönen Buchformat, mit Seiten zum Blättern, Zeitangaben, Maßeinheiten im Untermenü und vieles vieles mehr!
Außerdem arbeite ich derzeit an ein paar Artworks zum Spiel, die entweder/oder/und Teil eines hübschen, stilechten Handbuchs oder ein Ingame-Schmankerl werden könnten. Hier ein kleiner Ausschnitt:
http://share.cherrytree.at/showfile-18879/artwork1.png
Desweiteren war ich endlich mal motiviert genug, den Startpost grafisch zu aktualiseren X} Dann bis zum nächsten Mal!
Memorazer
20.01.2015, 16:24
@Sabaku: Also die Arworks von dir finde ich echt spitze. :)
Neid...
Wenn ich mir die Qualität der neusten Updates so ansehe würde ich wirklich empfehlen euer Spiel zu Geld zu machen.
Kann ja nicht schaden es zumindest zu versuchen.
"Ich komm hier im Forum sicher immer mehr als Geldgeier rüber.. ähm.."
Macht weiter so ;)
@Sabaku: Also die Arworks von dir finde ich echt spitze. :)
Neid...
Aww you :D Danke für die Blumen, ich hoffe wir können schnell viele neue Inhalte bieten, die in der Demo1 jetzt halt noch fehlen, aber das Motivationslevel ist auf jedenfall sehr hoch. Wir haben noch viel vor!
Schnorro
20.01.2015, 17:09
Mir gefällt das Artwork auch sehr gut! Respekt vor so einem künstlerischem Talent. Kann ich eine Scheibe abhaben? :D
Das Büchlein aus dem Ingame-Screen sieht auch schön aus. Weiter so :).
Mir gefällt das Artwork auch sehr gut! Respekt vor so einem künstlerischem Talent. Kann ich eine Scheibe abhaben? :D
Das Büchlein aus dem Ingame-Screen sieht auch schön aus. Weiter so :).
Auch hier vielen Dank! Mein Tipp zum Lernen von so ziemlich allem: Einfach ma machen!:A
Badehaus on the way!
http://share.cherrytree.at/showfile-19012/badeforum.png
OMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMG
https://38.media.tumblr.com/c4ee721b41296dcc16e366c97cce3630/tumblr_njkz08BYBD1tp6ksuo1_500.gif
Schnorro
11.02.2015, 19:53
Sieht eher nach bayrischer Woche aus, wenn ich mir die Blumenkastendeko so ansehe :D
Sieht eher nach bayrischer Woche aus, wenn ich mir die Blumenkastendeko so ansehe :D
Das liegt mir im Blut!
Alles liebe zum Valentinstag <3
http://share.cherrytree.at/showfile-19190/val.png
Wir wünschen euch heute allen einen wunderschöne Tag :) Außerdem nutze ich die Gelegenheit, um euch zu verraten, dass ihr auch in Buntoki die Gelegeheit bekommen werdet, für euch einen Schwarm zu entdecken, ihn zu beschenken und zu guter letzt auch heiraten könnt. Zumidest ist das jetzt in unserer To-Do-Liste verankert und wir werden euch bei Gelegenheit mitteilen wie das Beziehungssystem im Detail funktioniert.
Bis dann!
*Back dir deinen Traummann!*
Mir ist so, als hätte ich das wirklich mal irgendwo gelesen oder gesehen... oO Backformen ind der Art gibt es jedenfalls.
*Back dir deinen Traummann!*
Mir ist so, als hätte ich das wirklich mal irgendwo gelesen oder gesehen... oO
Jap, es gibt dafür eine Backanleitung mit passender Form.
http://www.allmystery.de/i/tb76b9b_Back_Dir_Deinen_Traummann_Back_Dir_Deine.jpg?bc
Soooooooooooo~
Patient lebt noch, wird weitergeführt und nimmt langsam beängstigend spannende Formen an. Es gibt jetzt schon einen Haufen an Charakteren aller Geschlechter, Rassen, Altersstufen und Berufen, die einen in der Bäckerei besuchen kommen können und ansonsten systematisch durch die Stadt spazieren. Es wirkt schon überaschend lebendig und das macht mich so ein bisschen sehr glücklich :D
Falls ihr es auf Fratzenbuch (https://www.facebook.com/UmaikiGames)noch nicht gesehen habt, poste ich gern nochmal einen kleinen Ausblick darauf, was es in Buntoki außer Menschen noch so geben wird :
https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/t31.0-8/1909180_841923859223097_6784709726030797730_o.jpg
Außerdem bastle ich gerade noch an einer anderen kleinen-großen Sache. Mal sehen wohin das führt.
http://img00.deviantart.net/c882/i/2015/118/8/4/buntoki__arigatou___wip__by_mephistonosabaku-d8rdm79.png
Daen vom Clan
28.04.2015, 15:57
Wann kann ich das Spiel endlich bei Steam vorbestellen?
Nachdem Crosscode die Ersparnisse der ganzen Community aufgefressen hat, dachten wir wir warten noch eine Weile bis sich die ganzen Geldbeutel wieder gefüllt haben :bogart:
Nein, es wird wahrscheinlich noch ein Weilchen dauern. csg bringt gerade erstmal Zirkonia auf den Weg, wärend ich hier schon fleissig vorarbeite und hantiere. Wird großartig :A
Daen vom Clan
28.04.2015, 16:02
Nachdem Crosscode die Ersparnisse der ganzen Community aufgefressen hat, dachten wir wir warten noch eine Weile bis sich die ganzen Geldbeutel wieder gefüllt haben :bogart:
Dann werde ich wohl lieber noch ein bisschen ranklotzen hier auffe Maloche, damit ich beim Release keine kleinen Brötchen backen muss! :D
Dann werde ich wohl lieber noch ein bisschen ranklotzen hier auffe Maloche, damit ich beim Release keine kleinen Brötchen backen muss! :D
Wir appreciaten das jetzt schon sehr :hehe:
https://www.youtube.com/watch?v=-s_Td5y3UkQ&feature=youtu.be
Danke!
Hier noch ne Kleinigkeit zum Muttertach:
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/v/t1.0-9/11193287_850633845018765_5895072195839538062_n.png?oh=d66da44bb3e6508c5ca0dabb052ad923&oe=560AA691&__gda__=1439864231_737199749d7bea4eabc543d8fc53cb37
verwöhnt sie schön :herz:
Mit solchen Tagen kann ich überhaupt nichts anfangen. Finde diese total überflüssiger und sehe sie als absoluten Mist an.
Dein Bild hingegen ist unglaublich toll. Auch das Video ist echt toll gemacht. Mit was für einer Geschwindigkeit läuft das eigentlich?
Dein Bild hingegen ist unglaublich toll. Auch das Video ist echt toll gemacht. Mit was für einer Geschwindigkeit läuft das eigentlich?
Die Originale Videolänge liegt bei ca 40 Minuten, für die front eines charakters brauche ich immer am längsten. Darauf basierend ist der rest ein kinderspiel. Und danke!
https://www.youtube.com/watch?v=vVx0jUHTw70&feature=youtu.be
!!!!
Hiro-sofT
22.05.2015, 07:33
Habe diesen Thread erst gestern entdeckt und muss ehrlich mein Respekt für eure jetzige Arbeit aussprechen, Sabaku :) .
Grundsätzlich finde ich zum Beispiel die Idee des ganzen Spiels ist ein dicker Pluspunkt für sich. Ich war zwar nicht mehr lange auf den Foren hier, dennoch muss ich sagen, dass das Spielprinzip und alleine die Aufmachung dann noch des Ganzen mich überrascht haben (und das ist nicht sehr leicht ;) ). Es hebt sich wunderbar von den meisten Titeln, die ich hier kürzlich gesehen habe, wunderbar ab und macht es zu etwas Besonderen. Auch die grafische Arbeit, die darin steckt, möchte ich loben. Es gibt nicht viele, die sich die Arbeit machen, die Grafik selbstständig, aus eigener Hand, zu fertigen. Die Technik in den vorherigen Video war schon nicht übel dafür, dass es noch ein Prototyp war. Euer Komponist hat auch gute Arbeit mit dem neusten Musikstück geleistet (kriegt man richtig Bock auf mehr :) ). Warte schon gespannt auf das fertige Kunstwerk (Spiel).
Ich weiß gar nicht ob das schon erwähnt wurde, aber wäre es eventuell möglich, neben den normalen "Story Modus", so etwas wie ne Art "Endless Mode" zu machen (wenn der ganze "Story Modus"-kram fertig gemacht wurde), für diejenigen, denen die Zeit einfach zu kurz ist? Wenn die Zeit so schnell abläuft, wie in der Prototypversion des Spiels, finde ich 2 Wochen ein bisschen zu kurz (gerade wenn das Spiel später so viel Laune macht :D ).
Sonst wünsche euch noch viel Glück bei eurem Projekt. Meine Unterstüzung habt ihr dafür ;) .
Huhu!
Danke für deinen durchweg Positiven Kommentar, Hiro-sofT! Das freut mich rießig :herz:
uer Komponist hat auch gute Arbeit mit dem neusten Musikstück geleistet (kriegt man richtig Bock auf mehr ).
Da wird sich Stray/der Komponist aber freuen sich das zu lesen! Er arbeitet wirklich sehr motiviert an seinen Stücken, die restichen Sachen die noch in der Pipeline liegen klingen meiner Meinung nach auch schon sehr vielversprechend. Ich denke, damit sind wir Musikalisch sehr gut aufgestellt!
Ich weiß gar nicht ob das schon erwähnt wurde, aber wäre es eventuell möglich, neben den normalen "Story Modus", so etwas wie ne Art "Endless Mode" zu machen (wenn der ganze "Story Modus"-kram fertig gemacht wurde), für diejenigen, denen die Zeit einfach zu kurz ist? Wenn die Zeit so schnell abläuft, wie in der Prototypversion des Spiels, finde ich 2 Wochen ein bisschen zu kurz (gerade wenn das Spiel später so viel Laune macht ).
Die nächste Version soll ungefähr einen ausgearbeitet Ingame-Monat mitbringen, danach könnte man das Spiel ruhig auch so weiterlaufen lassen, wenn das gewünscht ist. :) Was die Zeit angeht: Wir reballancen das recht häufig, vor allem wenn jetzt mit der Zeit immer mehr Figuren geplant sind und auch langsam die ersten Freizeitaktivitäten dazu kommen, dann muss das alles eh nochmal überdacht werden. Wir kucken aber, dass es bei der nächsten Version auf jedenfall etwas entspannter zugeht.
Grundsätzlich finde ich zum Beispiel die Idee des ganzen Spiels ist ein dicker Pluspunkt für sich. Ich war zwar nicht mehr lange auf den Foren hier, dennoch muss ich sagen, dass das Spielprinzip und alleine die Aufmachung dann noch des Ganzen mich überrascht haben (und das ist nicht sehr leicht ).
Da darfst du dich auf jedenfall bei csg bedanken, wir hatten beide so eine ähnliche Idee, aber er hat letztendlich den Anstoß dazu gegeben und das Projekt zum Leben erweckt und leistet auf technischer Ebene überaus kompetente Arbeit! Er hatte auch die idee mit den "flachen" 3D-Grafiken und gibt immer wieder wichtiges Feedback zu meinen Arbeiten mit.
Ich mag den Soundtrack auch total. Keine Ahnung, aber irgendwie musste ich da direkt an eines meiner Lieblingsspiele - Dark Chronicle / Dark Cloud 2 - denken. Ich mag eine solche Art von Soundtracks.
Das tolle Artwork dazu hast du gezeichnet, nehme ich mal an?
PS: Die Augen deines Avatars machen mich verrückt. Find die echt genial xP
Jup, die Artworkabteilung gehört auch zu mir. :)
@Avatar: Haha, danke!
So, in unserer letzten Umaikigames-Besprechung *DUNDUNDUN* haben wir uns vorgenommen als nächstes mit der Taverne anzufangen. Dort soll man am Ende des Tages hingehen können, um sich mit Leuten an einen Tisch zu setzen, mit ihnen zu reden, mit ihnen zu trinken und viel Spaß zu haben. Aber übertreibt es lieber nicht, man weiß ja nicht wie Trinkfest Sophie ist...!
Auch eine Mechanik die hier Anwendung finden soll: Man kann hier Feedback bekommen, wie die Kunden die Backwaren so finden. Außerdem können übriggebliebene Teile hier verschenkt werden.
Die ersten Grafiken stehen auf jedenfall schon:
https://40.media.tumblr.com/b3bfd1bec353efd2e8dc02341397d0bb/tumblr_np0rggMtff1tpm5tho1_400.png
Den grünen Typen mit der Kaputze kenne ich!
Ich hab seine Geburt auf video gesehen.
Ist das die Taverne, von der csg im Game-Dev immer spricht? Ich dachte das würde sich auf Zirkonia beziehen 8o
Edit:
Achja, Feature klingt witzig und unterhaltsam. Dass man übrig gebliebenes Essen verschenken kann ist jetzt - ganz ehrlich - genial. Bitte mehr von solchen sozialen Leckerbissen in Spielen.
Ist das die Taverne, von der csg im Game-Dev immer spricht? Ich dachte das würde sich auf Zirkonia beziehen 8o
Nein, die Taverne von Buntoki ist leider grafisch noch nicht so cool :D Aber ja, es ist ein lustiger Zufall, dass wir in beiden Spielen gerade daran arbeiten.
An zwei Tavernen gleichzeitig zu arbeiten macht mich übrigens Mad as fuck. Zeit, einen Tavernensimulator zu schreiben.
http://puu.sh/i38ct/53726654e4.jpg
Tavernensimulator... klingt nach 'nem erfolgreichen Kickstarterprojekt.
Hat das Verschenken von Backwaren in der Taverne eigentlich einen Einfluss auf das Spiel?
Wird man irgendwann von einem großzügigem Spender beschenkt?
Kann einer der Gäste ein Spion der Konkurrenz sein, der durch erhalt deiner Backwaren das Rezept ermitteln und somit eure Kundschaft "klauen" kann? o:
Hiro-sofT
28.05.2015, 07:14
Ich gehe davon aus, dass das Verschenken dafür dient, sich beliebter bei der Stadt zu machen und für ein bisschen Werbung für seine eigene Bäckerei dient.
Außerdem ist es zum effektiveren Abgeben von übrig gebliebenen Resten nützlich, statt das man dann alles übriggebliebene wegwerfen muss (werden die Sachen im Spiel eigentlich nach einiger Zeit schlecht?).
Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Glück und gutes Gelingen ^w^ !
CensedRose
28.05.2015, 12:13
PS: Die Augen deines Avatars machen mich verrückt. Find die echt genial xP
Das ist Caster, oder auch genannt Gilles de Rais aus Fate/Zero ^^ Ein wirklich wahnsinniger aber toller Charakter!
Das ist Caster, oder auch genannt Gilles de Rais aus Fate/Zero ^^ Ein wirklich wahnsinniger aber toller Charakter!
Gebt der Frau einen Orden!
@Hirosoft
So oder so ähnlich wird das laufen ja, wie genau sich das auf deinen Sozialstatus auswirkt, müssen wir aber noch ermitteln, sobald es soweit ist .:)
Momentan verschwinden die alten Backwaren einfach am nächsten Morgen, wir hatten aber schonmal darüber gesprochen, dass sie auch einfach am nächsten Tag nicht mehr so genießbar/schmackhaft sein könnten. Im Zweifelsfalle müsste man sie dann wegwerfen, und das ist harte Verschwendung! Verschwendet mal keinen Kram, okey?
Ich hoffe in Buntoki kann man eine art Schwarm mit seinen Lieblingsgebäcken umgarnen oder sowas. : D
Das wäre zusätzlich noch interessant. :>
Schwärme gibts in Buntoki!
Daen vom Clan
25.06.2015, 07:21
Schwärme gibts in Buntoki!
FSK18?! :D
FSK18?! :D
Wenn der heruntergezogene Slip nicht angepasst wird - sowieso.
Wenn der heruntergezogene Slip nicht angepasst wird - sowieso.
Nah, das zeigen von Unterwäsche fällt noch nicht unter FSK 18 :D
@Topic: Leider ist technisch -wegen Zirkonia- und Grafisch -wegen 8 Sinners- gerade etwas flaute :< Dafür arbeitet Stray mad-as-fuck an der Musik von Buntoki! Ich will nicht zuviel verraten und loben, aber langsam denke ich, dass dieses Projekt in jeglicher Hinsicht sicher aufgestellt ist :A
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