PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parallax Mapping mit dem rmxp?



Midorime
24.06.2014, 13:17
Hallo :)
ich bin demletzt auf parallax mapping gestoßen und finde dass das fantastisch ist. Ich weiß allerdings nicht ob ich dieses skript von hanzo kimura für den xp benutzen kann da es für vx ist. (schließt sich ja eigentlich schon aus.) Allerdings würde ich gerne wissen ob es dennoch irgendwie möglich ist seine map in diesem stil zu erstellen.



falls ihr nen videobeispiel möchtet:

http://www.youtube.com/watch?v=O_S36UFijr8

Kelven
24.06.2014, 13:48
Das sollte auf dem XP genauso funktionieren. Im Grunde braucht man ja kein Script, sondern kann einfach die gesamte Map in einem Grafikprogramm zeichnen. Das Script scheint nur ein paar zusätzliche Möglichkeiten zu bieten.

P. S. Ich halte Parallax Mapping immer noch für eine schreckliche Bezeichnung. ;)

Midorime
24.06.2014, 13:54
Das sollte auf dem XP genauso funktionieren. Im Grunde braucht man ja kein Script, sondern kann einfach die gesamte Map in einem Grafikprogramm zeichnen. Das Script scheint nur ein paar zusätzliche Möglichkeiten zu bieten.

P. S. Ich halte Parallax Mapping immer noch für eine schreckliche Bezeichnung. ;)

danke, dann werd ich das wohl einfach mal versuchen :)
und ich weiß ja nicht wie es sonst heißen soll, bin ja nur durch zufall drauf gestoßen und dort hieß es eben so :D

Kelven
24.06.2014, 15:06
Ja, es wird auch allgemein so genannt, das war also kein Vorwurf an dich.

Linkey
24.06.2014, 15:38
Kurz gegooglet habe ich folgende Scripts gefunden:

1.) Google folgendes (das erste Ergebnis sollte es sein): [XP][VXA] Drago Multi Layer
Damit kann man scheinbar 2 Maps zu einer machen (da du beim XP ja 3 Layer pro Map hast, kannst du also quasi 6 Layer verwenden... sollte reichen). Ist zusätzlich zum normalen Parallax Mapping vielleicht noch eine Option :)

2.) Google folgendes: Dubealex Parallax Background Script
Ich habe das VXA Script nie benutzt, denke aber, dass dieses wohl in diese Richtung geht?

Midorime
25.06.2014, 08:39
Kurz gegooglet habe ich folgende Scripts gefunden:

1.) Google folgendes (das erste Ergebnis sollte es sein): [XP][VXA] Drago Multi Layer
Damit kann man scheinbar 2 Maps zu einer machen (da du beim XP ja 3 Layer pro Map hast, kannst du also quasi 6 Layer verwenden... sollte reichen). Ist zusätzlich zum normalen Parallax Mapping vielleicht noch eine Option :)

2.) Google folgendes: Dubealex Parallax Background Script
Ich habe das VXA Script nie benutzt, denke aber, dass dieses wohl in diese Richtung geht?

das hört sich echt gut an, werd ich nach der uni gleich mal nachschauen, vielen dank :)