Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Einstellungen in der Database

Jenai
21.06.2014, 17:09
Hey ich benutze neuerdings den RM2k3 und widme mich momentan das erstmal so richtig dem Standard-Kampfsystem.
Es ist mir fast schon ein wenig peinlich deswegen zu fragen aber jedes mal wenn mein Held einen normalen Angriff ausführt
(also keine Fähigkeit sondern bloß angreifen) erscheint eine Battleanimation eines Zaubers. Jetzt suche ich schon die
ganze Zeit die Einstellung das zu ändern aber ich finde es einfach nicht. xD

Ich benutze für meinen Helden einen Battler-Char. Anfänglich führte der Maker auch nur Schlaganimation aus ganz ohne Battleanimation.
Vorhin erstellte ich dann eine Battleanimation und seitdem wird diese bei jedem normalen Schlag ausgeführt und ich finde, wie oben gesagt,
eifnach nicht die Einstellung wo ich das ausstellen kann. Bitte helft mir ^^'

Grüße

Kerberos
21.06.2014, 18:29
In der Heldendatenbank kann man einstellen, welche Animation abgespielt werden soll, wenn man keine Waffe angelegt hat (Direkt unter der Ausrüstung). Ansonsten kann es an der angelegten Waffe liegen, falls eine angelegt ist. In dem Fall solltest du die Animation der Waffe in der Itemdatenbank ändern.

Jenai
21.06.2014, 22:26
Na klar die Waffe! Das wäre das letzte gewesen woran ich gedacht hätte. Danke dir! :D

EDIT:

Brauche doch nochmal hilfe. Ich habe einem Monster in meiner Database eine Fähigkeit zugewiesen, welche sich als tödlicher herausstellte als gedacht. Das Vieh braucht nämlich nur einmal von dieser Fähigkeit Gebrauch zu machen und ich bin tot.
Dabei ist es nichts außergewöhnliches. Es verursacht 50 Schaden, hat das Attribut Donner und ruft Paralyse hervor. Im Kampf zieht mir das Ding fast die hälfte ab und dann bricht der Kampf ab weil ich gestorben bin mit half Life. Oo Was soll das?

Kerberos
22.06.2014, 08:42
Du solltest versuchen den Basic Effect (Effect Rating, Basisschaden) der Technik runterzuschrauben. Wenn das nicht das Problem ist, liegt es vielleicht an der Attribute des Helden. Ist es vielleicht so, dass er überhaupt kein Blitz abkann? Das Spiel wird glaube ich beendet, weil der Held mit Paralyse nicht weiterkämpfen kann und es auch nicht rückgängig gemacht werden kann. Das bedeutet also automatisch: Alle Helden sterben sowieso= Game over.
Tipp:
Schau' dir mal diese Seiten hier an, das solltest du alles vom Standard-KS wissen.
[Rm2k/2k3] Zahlen- und Werteprogress (http://www.multimediaxis.de/threads/134909-RM-2k-2K3-Zahlen-und-Werteprogress)
[Rm2k/2k3] Statkurven als Wertetemplate (http://www.multimediaxis.de/threads/139514-Rm2k-2k3-Statkurven-als-Wertetemplate)

Jenai
22.06.2014, 12:32
Geilo danke dir!