PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda OoT Cheats



Mr. RPG
28.08.2003, 19:31
Habt ihr jemals cheats in Zelda entdeckt ??, in den meisten cheats HP, steht ja eh nur sch...* ,
z.B hab ich gelesen das es hinter dem Deku-Baum (wenn man alle anderen Endgegener schon besiegt hat) eine Treppe geben soll, die erscheint wenn man die Hymmne des Sturms spielt. Die Treppe soll zu einem special Endgegener führen: Kleopatra !!, das ist aber alles erstunen und erlogen !! [Wäre aber eigentlich coll gewesen]

Habt ihr jemals irgendein "Easter egg" in Zelda gefunden ??,
oder irgendwas anderes besonderes ?

Ultima Weapon
28.08.2003, 19:46
So weit ich weiß gibt es in Zelda-Spielen keine Cheats, nur Bugs ^__^
Es gibt natürlich viele Gerüchte, aber man sollte keinen von denen Glauben schenken, weil keines davon wahr ist :rolleyes:

Also -> Cheats: nein
Bugs: ja

Aber dafür haben wir ja einen Extra-Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=13924) ^_-

[Edit]
Da, schau dir einfach mal das hier (http://nintendo64.cheats.de/cheats_nurtitel.php?system=N64&onlytitel=Zelda%3A+Ocarina+of+Time) an ;) Tolle Cheats *prust* :rolleyes:

Necrid
28.08.2003, 19:50
Im Internet hab ich mal gelesen das wenn man auf irgendein Fenster im
Schloss beim ersten Besuch mit der Deku-Schleuder draufschießt ein Mann rauskommt und einen sagt das das Verboten oder Ungezogen sei.
Wenn man dan nochmal schießt wirft der Mann ne Bombe zu dir.
Glaub ich aber irgendwie nicht.

Wenn man Im Schloss im Raum der Prinzessin kommt kann man Rechts oben in den Fenstern Bilder von Mario,Luigi,Toadstool und Bowser sehen wenn man darauf schießt kommt bei Mario 20 Rubine und bei Bowser eine Bombe raus.
Vielleicht meinen die das ja mit einem Mann der Rauskommt und...

Und dann gibt es ja noch diese Sache mit den Uhrzeitsteien.
Die machen je nach Waffe unterschiedliche Geräusche oder Handlungen.
Z.B.Als Rakete in Die Luft Fliegen,Rot werden,in den Boden Tauchen oder auch so ganz hohe Töne machen.

Cyphexx
28.08.2003, 19:56
Das mit dem Mann der ne Bombe wirft stimmt, allerdings kommt der nicht raus sondern labert nur was und wirft dann ne Bombe.

Der ist übrigens im Fenster genau gegenüber der Nintendo-Helden und auch hier muss man mit der Schleuder hineinschießen.

23Kid
31.08.2003, 03:33
Ich hab gerade die seite besucht die Ultimated Weapon angegeben hat und dort war ein Cheat uber das gesicht der Grimigen Gotheit. Es stand nichts anderes im Cheat als wie man sie benutzen kan.>:(

Banjonator
13.09.2003, 20:08
Dieser Edit Link ist nicht gerade brauchbar für CHEATS, soweit ich weiß kann man cheats in oot nur eingeben, wenn man das spiel links anhebt, oder so...

Ultima Weapon
13.09.2003, 20:17
Ja ja, ich weiß ^^
Den Link den ich in meinen Beitrag oben reineditiert hab beinhaltet ja auch gar keine Cheats. Ich wollte damit nur mal zeigen was die Leute unter "Cheats für OoT" verstehen ;)
(wollte ich durch das "tolle Cheats *prust* :rolleyes:" schon im Beitrag oben klar machen)

zuffel
18.12.2004, 20:30
kein Plan, gibt viele tricks, aber ich hab nur angebliche cheats gesehen, die nicht funktionieren oder wo sie angeblich nur auf anderen versionen des spiels funzen.

das mit dem modul links anheben hab ich auch schon gehört, kann mir aber nicht vorstellen, dass das irgendwas bringen soll.

*zuffel*

Kirika
18.12.2004, 22:02
Ich habe auch nur die Bugs die in einem anderen Threat stehen oder Xploder cheats die aber nicht jeder einsetzten kann. :rolleyes:

zuffel
22.12.2004, 20:40
An diesem "Modul-Hochheben" find ich nur eine Sache seltsam: Was soll das denn bringen? Die Grafik und der Ton ist hin und das Spiel versagt (fast oder ganz). Außerdem kann ich mir nicht erklären, wie man dann da Tricks einsetzen soll... ich probiers´auch lieber erst gar nicht... schade um das schöne Spiel!

*zuffel*

Kirika
22.12.2004, 20:49
An diesem "Modul-Hochheben" find ich nur eine Sache seltsam: Was soll das denn bringen? Die Grafik und der Ton ist hin und das Spiel versagt (fast oder ganz). Außerdem kann ich mir nicht erklären, wie man dann da Tricks einsetzen soll... ich probiers´auch lieber erst gar nicht... schade um das schöne Spiel!

*zuffel*

Es gibt mit dem Modul hoch heben einmal die möglichkeit ohne schwert am Anfang aus dem Kokiri Wald abzuhauen oder zum Deku Baum zu kommen und zwar ohne alles!
Außerdem kann man den Debug Modus öffnen wenn man dazu die richtige Tasten Kombo eingibt. Aber das mit dem aus dem Wald kommen ohne Schwert ist am schwersten. Der Trick ist der das Modul so rauszuziehen das das Spiel eben nicht abkackt. Gaaanz vorsichtig! :D

zuffel
22.12.2004, 20:58
Es gibt mit dem Modul hoch heben einmal die möglichkeit ohne schwert am Anfang aus dem Kokiri Wald abzuhauen oder zum Deku Baum zu kommen und zwar ohne alles!
Außerdem kann man den Debug Modus öffnen wenn man dazu die richtige Tasten Kombo eingibt. Aber das mit dem aus dem Wald kommen ohne Schwert ist am schwersten. Der Trick ist der das Modul so rauszuziehen das das Spiel eben nicht abkackt. Gaaanz vorsichtig! :D

wow... da braucht man ja ne ganz ruhige hand und viel geduld... trotzdem irgendwie unglaublich, dass das funktionieren soll... aber ich glaub dir ja ;)
Hast du das schonmal probiert? Wie sieht denn dann die Spielgrafik aus?
Mit Sicherheit mies, oder?

Kirika
22.12.2004, 21:07
wow... da braucht man ja ne ganz ruhige hand und viel geduld... trotzdem irgendwie unglaublich, dass das funktionieren soll... aber ich glaub dir ja ;)
Hast du das schonmal probiert? Wie sieht denn dann die Spielgrafik aus?
Mit Sicherheit mies, oder?
Das geht echt!
Wenn man vor dem Kokiri am Anfang steht muss man vorsichtig ziehen und wenn Link anfängt zu flackern schnell loslaufen durch den Typen durch.
Wusstest du nicht das das geht? Das ist doch mitlerweile Allseits bekannt dachte ich. Aber Egal schau mal in den Bugs und Gerüchte Threat rein weiter vorne.
Zum Debug Menü ist zu sagen das es ziehmlich nutzlos ist und man nur ein paar Seiten hin und her schalten kann die eigentlich für die Spiele Tester gedacht waren.

Kirika
22.12.2004, 21:10
Ach so und die Grafik ist dann völlig normal. Die ist nur so schlecht wenn das Bild im Eimer ist wenn man doch zu abrupt gezogen hat dann sieht man auch den kleinen gelben Strich oben links.

Sorry doppelpost

zuffel
22.12.2004, 21:20
nein, ich wusste das wirklich alles nicht. habs nur mal kurz irgendwo gelesen, hab aber nie wirklich geglaubt, das sowas gehen mag, aber mittlerweile bin ich ziemlich überzeugt, dank deinen glaubwürdigen schilderungen!
Danke nochmal für die infos und so! ;)

Liebe Grüße,
*zuffel*

Legendary Link
04.01.2005, 18:26
Zwar passt das hiern ocht rein, aberi ch bin neu hier und möchte mal gleich was zu den Cheats beitragen, wer cheats benutzt ist aus meiner sicht, zumindest manchmal und in ner bestimmten situation gesehen ein looser aber wer unbedingt einen haben will, hier, und der funktioniert sogar, nur leider nicht immer und lgeich beim ersten mal.

Wenn man mehr als nur eine flache haben will muss ma zu dem Feenbrunnen beim Waldtempel gehen und ne leere flasche auf C-unten legen. dann sie benutzen, sobald link mit seiner flasche vor kommt, also direkt wenn er sie rausholt (das braucht übung bis des klappt) schnell start drücken und die C-unten flasche durch igend nen gegenstand ersetzen den man nicht wirklich braucht, z.B. Deku-Nüsse. Dann hat man, wenns wirklich funztz eine flasche mehr, dort wo die deku-nüsse einmal waren und gleich mal 2 feen. ABER: Dadurch kann man z.B. nicht mehr das spiel speichern oder der spielstand geht verloren, usw.

Innocentia
05.01.2005, 17:50
Zwar passt das hiern ocht rein, aberi ch bin neu hier und möchte mal gleich was zu den Cheats beitragen, wer cheats benutzt ist aus meiner sicht, zumindest manchmal und in ner bestimmten situation gesehen ein looser aber wer unbedingt einen haben will, hier, und der funktioniert sogar, nur leider nicht immer und lgeich beim ersten mal.

Wenn man mehr als nur eine flache haben will muss ma zu dem Feenbrunnen beim Waldtempel gehen und ne leere flasche auf C-unten legen. dann sie benutzen, sobald link mit seiner flasche vor kommt, also direkt wenn er sie rausholt (das braucht übung bis des klappt) schnell start drücken und die C-unten flasche durch igend nen gegenstand ersetzen den man nicht wirklich braucht, z.B. Deku-Nüsse. Dann hat man, wenns wirklich funztz eine flasche mehr, dort wo die deku-nüsse einmal waren und gleich mal 2 feen. ABER: Dadurch kann man z.B. nicht mehr das spiel speichern oder der spielstand geht verloren, usw.
Öhm... Hier gibt's noch einen Thread, wo ich diese Sache mit den Flaschen schonmal gepostet habe.

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=6564&page=3&pp=20 (Das zweite von oben)
Hab aber gar nicht gewusst, dass man nach diesem Cheat das Spiel nicht mehr speichern kann. Bei mir funktionierte es noch...

- Das Inno -

Necrid
05.01.2005, 18:31
Wenn man OoT zum ersten mal spielt,und dann schon Cheatet(Also spiel auspacken,Spiel rein,mit Action Replay Cheats aktivieren o.ä.)das sind für mich looser.
Aber wenn man das Spiel nun schon 15264 mal durchhat,sollte nichts mehr dagegen sprechen.(Obwohl ich die Spieler die Action Replay usw benutzen immer für Arm halte,weil das ja richtiges Cheaten ist)
Aber mit den Cheats,die hier aufgelistet sind,und die man ohne Cheatmoduls aktivieren kann,habe ich wirklich nichts.
Man muss es ja nicht als Cheats betrachten.
Sondern als Bugs.
Denn ich glaube die Entwickler haben das mit den Flaschen,Skulltulla Trick usw NICHT beabsichtig.
Man kann es ja "Bugs_zum_Vorteil_für_sich_selber_benutzen"nennen^^(Was ja in manchen MMORPG´s sogar verboten ist o.O.naja ich schweife wieder zusehr vom Thema ab *hust*

@FlaschenBUG:
Dies was der erste Bug(oder auch Cheat wie ihn manche nenne möchsten)den ich ausprobiert habe.
Und das ärgerliche was ich daran fand.Man konnte abspeichern.

Also ist die Behauptung das man NICHT abspeichern kann,NICHT Wahr.

damals habe ioch mich wirklich geärgert,und später drüber geflucht,warum ich verdammtnochmal gespeichert habe.
Denn jedes mal wenn ich nun mein Game gestartet habe,hatte ich anstatt Bomben,Eine Flasche im Inventar.
Dann habe ich einfach Kurzerhand das Spiel neuangefangen.
das war mein erster und mein letzter Bug den ich ausprobiert habe ^^

König Elessar
05.01.2005, 18:48
Ich halte die Leute auch für sehr armselig, die kein Spiel ohne zu cheaten spielen. Die Tatsache, das andere das Spiel auch ohne Cheats durchkriegen, beweist doch, dass es nicht so schwer sein kann, dass man sich z.B. unendlich Leben ercheaten muss. Also, mein Rat an alle Zelda-Spieler, die verzweifelt nach Cheats suchen: Lasst es sein! Man macht sich damit nur den Spielspaß kaputt.

Kirika
05.01.2005, 19:45
Armselig ist es allemal mit billigen Cheats zu arbeiten. :rolleyes:
Ich habe mir zwar nen Xploder für dei N64 neulich gekauft aber blos weil das mit der Beta Quest testen wollte und das nun mal net ohne Xploder geht. Bugs sind auch gut mit denen schummelt man ja schließlich nicht wirklich also ich meine die verschaffen einem keine wirklichen Vorteile. Aber sonst sind Cheats wirklich unangebracht.

Liferipper
06.01.2005, 11:29
Ich halt auch nicht viel von Bugusing.
Aber im Grunde sind Cheats ganz gut, um mal was auszuprobieren (naja, nicht grad in Zelda...), aber damit richtig weiterspielen? Nein!

Legendary Link
06.01.2005, 12:47
Ich benutze im grunde keine Bugs oder heats, das macht das Speil langweilig, egal wie oft man es spielt, denn man findet jedesmal was neues. Der EINZIGE Cheat den ich wirklich lustig finde und selbst ab und zu mal benutze ist die Rüstungsfarbe ändern, angeblich soll das sogarn nur ein Bug sein, glaube aber eher ein Cheat. Außerdem die rüstungasfarbe ändern, das bewirkt nur die farbe undn ichts spielentshceidendes. Ich lauf gerne in weißer rüstung durch hyrule, macht irgendwie fun. :p

zinsl
08.01.2005, 18:38
Ich benutze im grunde keine Bugs oder heats, das macht das Speil langweilig, egal wie oft man es spielt, denn man findet jedesmal was neues.
Ich bin ehrlich gesagt auch kein Fan von Bugs oder Cheats, durch die man sich entweder nen Vorteil verschafft (muss ja nicht nur bei Zelda sein, ich denke da an die ganzen Strategiespiele etc.) oder durch die das ganze Spielgeschehen über den Haufen geworfen wird (z.B. Swordless Link o.ä.).
Wer meint, er müsse Cheats benutzen, soll es ruhig tun, aber ich finde ein Spiel eher herausfordernd, wenn ich nich "bescheiße".
Manche Bugs sind sicherlich ganz lustig, wenn es sich um Schönheitsfehler handelt, aber dadurch das ganze Spiel zu ändern, naja wems gefällt, ich spiele das lieber so, wie sich es die Entwickler gedacht haben.
Frage: Meint ihr, dass es in OoT beabsichtigt war, die Reihenfolge der Tempel nicht genau festzulegen (man kann ja auch den Wasser- vor dem Feuertempel machen, ebenso Geistertempel und dann erst den Schattentempel)?
Gruß zinsl

Innocentia
08.01.2005, 22:01
Frage: Meint ihr, dass es in OoT beabsichtigt war, die Reihenfolge der Tempel nicht genau festzulegen (man kann ja auch den Wasser- vor dem Feuertempel machen, ebenso Geistertempel und dann erst den Schattentempel)?
Gruß zinsl

Hm... denke ich nicht. Ich denke schon, dass es eine Reihenfolge hatte. Denn man kann ja nicht zuerst den Schattentempel machen, bevor man den Wassertempel geschafft hat :)
Naja, eigentlich ist es ja schon egal... Ich hab den Schattentempel auch zum Schluss gemacht, statt den Geistertempel... (Den gruseligsten hab ich mir für den Schluss aufgehoben :()
Also Fazit: Ich denke schon, dass es eine bestimmte Reihenfolge hat. Denk mal an die Gegenstände, die man dort bekommt... Einen Link ohne Bogen will ich mal in den anderen Tempel sehen ^^
Beispiel: Bei Ocarina of Time Master Quest geht das sowieso nicht. Wenn man den Feuertempel dort machen will, braucht man den Bogen, den man im Waldtemepl ja bekommt.

- Das Inno -

König Elessar
09.01.2005, 11:15
Ich denke, die Entwickler hatten schon eine grobe Reihenfolge geplant, wollten aber dem Spieler auch viele Freiheiten lassen. Wäre ja auch irgendwie blöd, wenn man einen Tempel erst betreten könnte, wenn man die anderen davor erledigt hat. Und der Schwierigkeitsgrad nimmt ja auch zu, sodass man die weiteren Herzcontainer aus den anderen levels später gut brauchen kann.

Necrid
09.01.2005, 14:07
Erinnert mich an ALttP Schattenwelt.
Dort habe ich jediglich nur die Großen Schatztruhen geplündert,und habe den Tempel verlassen OHNE den Endboss zu besiegen.
Ist zwar reiner Zeitvertreib aber es geht.
So konnte ich dann http://www.rpgclassics.com/shrines/snes/zelda3/images/bosspics/kinghelmasaur.gif mit Goldenem Schwert niedermetzeln }:)

zinsl
09.01.2005, 14:07
Jep, meine Frage bezog sich ja auch nur auf die beiden genannten Möglichkeiten :o
@Innocentia: MQ is was ganz anderes, da nervt mich irgendwie alles an... :) alles so konfus da...
Gruß zinsl

Innocentia
09.01.2005, 14:58
@Innocentia: MQ is was ganz anderes, da nervt mich irgendwie alles an... :) alles so konfus da...
Gruß zinsl
Das stimmt. Ich bin bis heute noch nicht in diesem blöden Schattentempel durchgekommen.

Aber zurück zum Thema:
Wie schon gesagt: Die Entwickler hatten zwar eine "Richtlinie" in OoT, aber ob man diese einhalten soll, bleibt jedem Spieler selbst überlassen.

Ach ja:
@König Elessar: Der Schwierigkeitsgrad wird schwieriger? Seit wann? :D Nee also für mich ist das nicht so. Außerdem kann man ja in dem Spiel nach Herzteilen suchen gehen, da springt ja auch wieder mehr Ernergie dabei heraus ^^ (<-- Komischer Satz Oo)
Naja, ich hoffe du verstehst was ich meine.

- Das Inno -

Spliffy
09.01.2005, 20:23
Es gibt mit dem Modul hoch heben einmal die möglichkeit ohne schwert am Anfang aus dem Kokiri Wald abzuhauen oder zum Deku Baum zu kommen und zwar ohne alles!

Bor Hammer! Was seid ihr denn für Cheater. :D
Ich hab noch nie was über Bugs und Cheats in OOT gehört...
Echt Hammer ich bin voll geschockt. :D
Gibt es die in MM auch?
Da reizt es mich die Spiele doch noch mal zu spielen. :)

Innocentia
10.01.2005, 17:31
Bor Hammer! Was seid ihr denn für Cheater. :D
Ich hab noch nie was über Bugs und Cheats in OOT gehört...
Echt Hammer ich bin voll geschockt. :D
Gibt es die in MM auch?
Da reizt es mich die Spiele doch noch mal zu spielen. :)

Oh, es gibt viele Bugs... Schau mal in dem Thread Bugs und Gerüchte in OoT! (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=6564) nach, da findest du viele Infos ;)
Vor allen die Bugs von Kirka87 sind richtig toll ^^ Und das beste: Dazu braucht man keinen X-Ploder :D

Und falls du die Beschreibung brauchst, wie du ohne Schwert aus dem Dorf kommst: Hier ^^
http://mitglied.lycos.de/GameSquare1/reportagen/akte-z.htm
Dort werden noch mehr Cheats und Bugs geschildert, die man dort ausprobieren kann. ^^

Ob es Bugs oder Cheats auch bei MM gibt, weiß ich leider nicht. Ich würde das auch gerne mal wissen...

- Das Inno -

zinsl
10.01.2005, 17:57
Ob es Bugs oder Cheats auch bei MM gibt, weiß ich leider nicht. Ich würde das auch gerne mal wissen...
Gibts schon, die Frage is nur, ob die wahr sind ;)*Link* (http://internal.tbi.net/~max/zoddglitch.htm)
Gruß zinsl

Kirika
10.01.2005, 18:09
Gibts schon, die Frage is nur, ob die wahr sind ;)*Link* (http://internal.tbi.net/~max/zoddglitch.htm)
Gruß zinsl


Alle funktionieren nicht wie ich schon geschrieben habe aber zum Beispiel die Swordless Bugs die gehen alle und viele andere auch ;)

gabba gandalf
19.01.2005, 16:40
Gibt es cheats für
Zelda ocarina of time?
(ich frag nur aus neugier)

Sirius
19.01.2005, 17:20
Also,hör mal zu.
Für diesen thread wirst du eine Verwarnung bekommen,schätze ich.
Wenn du zu jung für ein solches Forum bist dann lass es lieber,aber Spam nicht das gesamte Forum voll.Wenn du fragen hast,sammle sie,und Steck sie in EINEN einzigen Thread.Aber so was hier ist schwachsinn und geht nur unnütz auf die Nerven.

Noch was sinnvolles:
(Cheats ohne Gewähr)
Edit: Lieber nen Link:

Hier klicken (http://www.a2zweblinks.com/cheats-guides/nintendo64/t/the-legend-of-zelda-ocarina-of-time.htm)

Desweiteren kann man auch mal selber suchen, §google

König Elessar
19.01.2005, 17:22
so einen thread gab's letztens erst.
guck mal ins zelda forum, da müsstest du was finden.
Edit: Sirius hat recht. Lass das Spammen sein. Sonst wirst du schneller gebanned als du "ich bin ein spammer" sagen kannst.

Ravana
19.01.2005, 18:35
@ gabba
Sirius und König Elessar haben absolut Recht.
Du hast schon wieder einen unsinnigen Thread aufgemacht, hättest du ein wenig gesucht, hättest du leicht den passenden Thread gefunden, der vor neun Tagen noch aktuell war.

Gestern hast du schon ein paar wirklich üble Ausrutscher gebracht.
Das hier ist die allerletzte Warnung. Nochmal ein Ausrutscher, und die Sache geht zu den Admins.
Ich und auch one, denk ich, haben keine Lust, den ganzen Tag hinter dir herzuräumen und dir zu sagen, dass du keine unsinnigen Threads aufmachen sollst.

Tipp fürs Thread aufmachen: Sieh dich erstmal um (benutz die Suchfunktion), bevor du was fragst. Wenn du nichts findest, kannst du den Thread aufmachen (und benutz deinen Verstand und überlege, ob das, was du sagen willst, überhaupt so wichtig ist, dass es eines neuen Themas bedarf).

Kirika
29.01.2005, 22:18
@ ZeLdA
Also den Trick dürften die meisten mittlerweile ja kennen der steht z.B schon in Bugs und
Gerüchte Trheat ;)

Edit: Ha hat den Beitrag einfach entfernt

ZeLdA_
29.01.2005, 23:11
ohhhhhh man ich bin so dumm!!!! >_< :hehe: (lol bin ja auch neu -.-)

baumlentin
11.02.2005, 17:26
ich finde der cheatet kann nicht nachenken oder ist zu faul zum spielen !
mein freun hat nur cheats !
Bugs sind ja noch O.K !
Ich finde dass richtig dass es für zelda keine cheats gibt
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif