PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Script - welches ein Bild beim Schließen des Spiels anzeigt...



Memorazer
21.06.2014, 11:04
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob es so etwas bereits gibt... Jedenfalls suche ich ein Script welches mir beim Schließen des Spiels
(bei Benutzen des X oder im Spiel bei Beenden) noch ein Bild anzeigt, quasi wie eine Verabschiedung.

Dieses möchte ich dann vielleich dazu nutzen um es als "Werbung" für das Atelier zu nutzen.
Indem ich das Logo anzeige und dann sowas wie "weitere kostenlose Spiele findet ihr unter..."

Das Script soll für den VX sein (NICHT VX ACE)!

Wenn mir da jemand aushelfen könnte wäre das wirklich super!

Viele Grüße
Memorazer

Kelven
21.06.2014, 11:23
Nach "Beenden" noch Code auszuführen sollte möglich sein, aber wenn man auf das X vom Fenster drückt, wird das glaube ich gar nicht mehr vom Ruby-Interpreter registriert.

Memorazer
23.06.2014, 20:11
Danke für das bisherige Feedback... hust...hust...

Naja, wenns nicht machbar sein sollte ist es jedenfalls auch nicht schlimm.
War nur so eine Idee...

Kelven
23.06.2014, 20:30
Ich hab leider keinen VX, sonst hätte ich mal was probiert.

Ich denke aber mal es wäre sowieso besser, das Bild an anderer Stelle anzuzeigen. Wenn der Spieler das Spiel beendet und sich immer erst ein Bild anschauen muss, würde das wohl nach einer Zeit nerven. Du könntest das Bild ja auch bei den Credits zeigen.

Cepanks
23.06.2014, 21:12
Ersetzt mal vorübergehend dein Main-Script mit folgendem Code, wenn das vom Prinzip her tut was du willst, sehen wir weiter. Da ich auch keinen VX habe, ist das ganze ungetestet.

def exit_prompt
picture = Sprite.new
picture.bitmap = Bitmap.new("pfad/zu/existierendem/bild") # z. B.: "Graphics/Pictures/NervigeWerbung.png"
while true
Graphics.update
Input.update
if Input.trigger?(Input::C) || Input.trigger?(Input::B)
exit
end
end
end

begin
while true
sleep(0.2)
Graphics.update
end
rescue SystemExit
exit_prompt
end

Ich würde sowas auf Dauer aber auch ziemlich nervig finden. Solltest du das wirklich einbauen, würde ich dem Spieler auf jeden Fall die Möglichkeit geben, die Werbung abzustellen.

Edit: Eigentlich sollte es auch reichen, den Code in ein neues Script über Main einzufügen.

Memorazer
26.06.2014, 19:49
@Cepanks:
Danke für deine Zeit und Mühe.
Habe die Idee aber wieder verworfen, da ich euch Recht geben muss.

Das Atelier erwähnen kann man noch auf viele andere Arten. Da wird mir noch was besseres einfallen.


- Thread kann geschlossen werden!