Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Werwölfe von Düsterhöhe - Anmerkungen und Fragen zum Spiel] Das OT
Dies hier ist der allgemeine Besprechungsthread zum Foren-RPG "Die Werwölfe von Düsterhöhe". Zur Erinnerung: Taktische Überlegungen, Spekulationen oder Theorien die Rollen der anderen Mitspieler betreffend sind hier fehl am Platz. Besser aufgehoben sind sie sicher ausgespielt im Spielthread nebenan ([Werwölfe von Düsterhöhe - Spielthread] Tag 1). Die Toten sowie die Zuschauer schweigen hier bitte.
Hier kommt alles außerhalb des Rollenspiels hinein, wie Fragen das Spielprinzip betreffend, Kommentare oder allgemeine Absprachen, wie es im Spiel weiter gehen soll. Auch die Ankündigungen der Spielleitung werden hier zu finden sein.
1. Ankündigung: Inzwischen sollten alle ihre Rolle durch MeTa erhalten haben. Haben wir jemanden übersehen, dann meldet euch bitte hier oder per PN.
2. Ankündigung: Im Laufe dieses ersten Tages soll auch der neue Sheriff gewählt werden. Schickt dazu bitte bis Sonntag (22.6.) abend, 19:45 Uhr eine PN an Viviane mit dem Namen des Spielers, den ihr gerne mit Sheriffstern ausstatten möchtet.
Wir wünschen euch viel Spaß!
Eure Spielleiter
MeTaLeVeL und Viviane
Spieler und ihre alter Egos:
1. Sir Barett - Bob
2. truecarver - Henry Marshall
3. Liferipper - LR
4. Daen vom Clan - Dean van Claw
5. Ligiiihh - Lee G.
6. Schattenläufer - Benjamin Scott
7. Nonsense - Lehne Anderfast
8. Itaju - Itaju
9. R.F.
10. relxi - Fred Willburgh
11. Turgon
12. Sain
Aktuelles: Dieser erste Tag dauert bis Sonntag Abend (22.06.) 20.00 Uhr.
Daen vom Clan
21.06.2014, 00:22
Also, damit ich das richtig verstehe:
Im Rollenspielthread nur Rollenspiel OHNE Abstimmungen und Verdächtigungen?
Und im Abstimmungsthread die Stimme für den, der gehängt werden soll? (Wo werden die Plädoyers gehalten?)
Im Rollenspielthread nur Rollenspiel OHNE Abstimmungen und Verdächtigungen?Im Rollenspielthread Rollenspiel mit Verdächtigungen und Diskussionen. Im Abstimmungsthread Stimme mit (optionalem) Abstimmungsgrund. :)
EDIT: Wimmelt so ein bisschen von perfekten Timings hier? :D
Richtig ist, wie du schreibst: Verpflichtend ist die Stimme im Abstimmungsthread.
Ob ihr es nun so halten wollt, das ihr eure Stimmen doppelt notiert - und die Plädoyers an eben diese koppelt - ist euch freiwillig überlassen.
Verdächtigungen kommen auf jeden Fall in den Rollenspielthread. Sich selbst zu verteidigen, etc. ebenso.
Nur die finale Stimme und der Grund für ebendiese darf in die Abstimmungen.
Klärt das deine Frage, Daen? Liferipper hatte da ja auch schon nachgehakt, ich hoffe es ist nicht zu unklar. :)
Daen vom Clan
21.06.2014, 00:31
Wenn ich ooc angeklagt werde, wie verteidige ich mich ingame?
Würde das nicht total die Meta-Ebene durchbrechen?
So nach dem Motto:
"Ich habe eine heiße Liebesnacht mit Nonsenses geilem Frauen-Charakter, wir sind ingame voll das geile Paar - und dann klagt er mich ooc ohne "Grund" an.
Oder ist das egal und wir spielen eben just for Fun RP und die Werwölfe nebenher? :)
Wenn ich ooc angeklagt werde, wie verteidige ich mich ingame?
Würde das nicht total die Meta-Ebene durchbrechen?
So nach dem Motto:
"Ich habe eine heiße Liebesnacht mit Nonsenses geilem Frauen-Charakter, wir sind ingame voll das geile Paar - und dann klagt er mich ooc ohne "Grund" an.
Oder ist das egal und wir spielen eben just for Fun RP und die Werwölfe nebenher? :)
Die Gründe, die bei der Abstimmung genannt werden, müssen schon etwas mit dem Spiel zu tun haben und dürfen - zumindest geäußert - kein: "Der und der war dann und dann online und deswegen glaube ich, dass der mit dem [bla]" oder Ähnliches sein. Da jeden Tag abgestimmt werden muss, kann das ja alles zumindest über das Abstimmungsverhalten stattfinden. (Außer am ersten Tag, aber da ist es ohnehin immer nur Rätselraten)
Er wollte gerade zu einem endlosen inneren Monolog ansetzen, als...
http://media0.giphy.com/media/4OeM83mMAjSPC/original.gif
Daen vom Clan
21.06.2014, 00:44
Ach, das wird schon irgendwie klappen, das ist ein Spiel und verdammt gut organisiert! :)
Das sind zwei Paar Schuhe. ^^
Erstens: Wenn nicht jeder einen Char hat, heißt das ja nicht, dass du dich nicht verteidigen kannst. Ein Verteidigungsplädoyer kann durchaus auch so gehalten werden, dass man es an die Gruppe gerichtet anspricht. Wenn der Strick erst um den Hals ist, stößt man ja auch nicht noch mit einer Flasche Whiskey an und nuschelt seinem Padré zu, was für ein braver Junge man war. Dahingehend: Wer nicht sterben will, möge es ausspielen. Man kann die Anklage ja "rübertragen". Einfach zitieren (zählt auch nicht zur Zeichenbegrenzung) und gut ist. :)
Zweitens: Eure Chars wissen von den Wahlen, die stattfinden natürlich auch, wenn ihr das möchtet. Wenn Nonsense Mädel deinem Gigolo-Schaufler eine Harke gibt, dann gäbe es wohl erstmal Ehekrach. Ihr seid also verantwortlich dafür, ob ihr das auch ausspielen wollt. Ihr müsst es nicht. Und ich bezweifle stark dass sich so eine Situation ergeben wird, wenn man die Prioritäten Wahl > RP setzt. Was ihr müsst ist wählen. Ehekrieg ist in der Tat just 4 fun die Kirsche obendrauf. :)
Sollte tatsächlich eine sehr enge Verbindung von Charakteren entstehen, die sich nie wählen würden... hätten wir was verkehrt gemacht. :D Ohne Meta-Wissen und tiefergehende Charakterhintergründe sind solche "ich will den aber wählen und kann nicht"-Situationen sehr unwahrscheinlich, imho.
Sind solche einzelnen, kurzen Sätze wie "Den kannte Lehne schon" noch okay? Weil das spricht ein Mensch ja nicht unbedingt alles aus. Wenn nicht, editier ich's sofort raus.
Edit: Komisch, Google Docs hat 926 gesagt. Auf nix ist mehr verlass. Wo kann man seine Zeichen am besten prüfen? Ich editiere erstmal. Geht gut los. :D
E2: Achso, Leerzeichen zählen auch. Immer noch 1022. Hmpf, das wird eine Herausforderung. Aber nun sollte es stimmen.
Ich komm morgen erst richtig zum lesen, muss nun ins Bett weil ich arbeiten gehen muss. Aber - 1100 Zeichen sind 100 zuviel. Also im Zweifelsfall streichen, Nonsens-o. ;)
Liferipper
21.06.2014, 08:57
Winter? Beim Thema wilder Westen denke ich eigentlich eher an 30 Grad im Schatten und Staubfahnen, die durch die Straßen wehen. Sind es eben Minus 30 Grad in der Sonne und Schneeverwehungen auf den Straßen ;D.
Gut erkannt. Es ist eher ein Goldgräber-Berge und Wälder-Jack London Feeling als Sombrero und knallende Sonne. Mit Schneeschippe in der Hand wird es euren alter Egos wohl auch ohne Wald mit wilden Tieren oder Death Valley Grube ums Dorf schwerer fallen auszubüchsen. ;)
Anmerkung: Ich werde die Spielernamen + Usernamen hier im Eingangspost festhalten und auch die aktuellen Spieltage so anpinnen. Dann erspart ihr euch einiges an zurückblättern. ^^
Nachtrag uno:
relxi - EDIT: Wimmelt so ein bisschen von perfekten Timings hier? Ja, total. Wäre es ein Pistolenduell ann wäre ich dann wohl "Vivi die ihren großen Zeh nicht trifft". :D
due:
Nonsense - Aber nun sollte es stimmen. Schaut gut aus! :)
Ich finde die Zeichenbeschränkung göttlich!
Da muss ich mich nicht durch sechs zweiseitige Posts durchlesen, sondern kann gemütlich innerhalb kurzer Zeit wieder auf den neusten Stand kommen, genial!
Schattenläufer
21.06.2014, 13:06
Kurze Frage, die Wahl des Bürgermeisters findet auch im Abstimmungsthread statt, oder? Und wie funktioniert es generell, hat er seine Rolle dann noch an demselben Abend, oder erst am nächsten Tag?
EDIT: Oh, danke Daen! Ich hab's im Eingangspost übersehen.
Daen vom Clan
21.06.2014, 13:23
Nein, wir schicken die Stimmen per PN an Vivi. :)
Carver, ich glaube, NPC's wie der Barkeeper sind eher unerwünscht, zumindest wurde mir das so gesagt. Deswegen ist Lehne's Daddy auch schon abgehauen, wenn du den meinst. Ich kann es aber so drehen, dass sie dich an seiner statt bedient, wenn du magst. ;)
truecarver
21.06.2014, 13:38
kleine inhaltliche frage: kann man den barkeeper der kneipe als freien npc verwenden, also mit ihm dialoge führen? oder will es jemand übernehmen?
edit: grade deinen post gelesen :>
ich habe deinen beitrag so verstanden, als führen sie beide den saloon. bin mit dem vorschlag natürlich einverstanden, kein problem. es kommt vor, als wäre die kneipe ein guter zentraler treffpunkt und es wäre toll wenn den jemand (theoretisch) verwalten würde.
Ligiiihh
21.06.2014, 15:24
Carver, ich glaube, NPC's wie der Barkeeper sind eher unerwünscht, zumindest wurde mir das so gesagt. Deswegen ist Lehne's Daddy auch schon abgehauen, wenn du den meinst. Ich kann es aber so drehen, dass sie dich an seiner statt bedient, wenn du magst. ;)Hab' ihn mal befreit. :p
[edit] @Carver: Die Rolle übernehme ich dann. Hab's aber tatsächlich nicht deswegen getan, sondern aufgrund der Tatsache, dass ich ja eigentlich nicht so viel Rollenspiel machen wollte und mir der unbesetzte Charakter in deinem Post gerade recht kam. :D
Ach Manno. Ich habe noch auf eine PN von Viviane gewartet. Jetzt gab es nicht nur vermeintlich zwei Barkeeper sondern ich kann auch nicht mehr die Kellnerin spielen. Na ja, nicht schlimm.
Edit: Mach dir keinen Kopf, denn Charakter -> Einleitungspost-NPC. Ich muss jetzt halt warten, bis sich was ergibt, aber RP ist hier ja ohnehin nicht so gewichtig. ;)
Ligiiihh
21.06.2014, 15:30
Ach Manno. Ich habe noch auf eine PN von Viviane gewartet. Jetzt gab es nicht nur vermeintlich zwei Barkeeper sondern ich kann auch nicht mehr die Kellnerin spielen. Na ja, nicht schlimm.Sorry! Ich habe das nicht so richtig mitbekommen, was das anging und den Thread hier auch noch nicht aufgesucht, bevor ich geschrieben hatte. Aber Lehne kann ja trotzallem als Kellnerin da fungieren, das wäre ja nicht das Problem.
truecarver
21.06.2014, 16:02
ich denke auch, dass man daraus was cooles machen kann. der alte wirt, der ihr nah am herzen stand, ist weg und nun schmeißt lee den laden, mit lehne als aushilfe. und da rp eh nicht im vordergrund steht, kann man sich ja auch bissl austoben :>
Ich finde die Zeichenbeschränkung göttlich!
Jau. Das schreiben ist so zwar um einiges anspruchsvoller, aber wie man sieht echt gut machbar. :)
Kurze Frage, die Wahl des Bürgermeisters findet auch im Abstimmungsthread statt, oder? Und wie funktioniert es generell, hat er seine Rolle dann noch an demselben Abend, oder erst am nächsten Tag? Richtig, den Sheriff/Bürgermeister mit 2 Stimmen wählt ihr geheim per PN an mich bis morgen abend, 19:45 Uhr. Um 20:00 Uhr erfahrt auch ihr, wer der Sheriff ist. Seine Stimme zählt aber bereits für den ersten Tag doppelt. Sozusagen nachwirkend.
nun schmeißt lee den laden, mit lehne als aushilfe
Jau, das klingt doch klasse. Gefällt mir super, wie ihr euch organisiert. :)
Zu Nonsense Frage bezüglich anderer Figuren in Düsterhöhe: Einen NPC bloß zu erwähnen ist völlig ok. Auch der 0815 Wirt wäre kein Problem gewesen, solange er keine Ballade an seinen Putzlappen anstimmt. Auch sowas hier ist okay: "Ohje, meine Frau und Kinder sitzen hinter der Wolfjodelotterschlagsumpfgrube fest und ich kann nicht zu ihnen!"
Solange es euer eigener (!) Charakter sagt und es an andere Spieler im Miteinanderspiel gerichtet ist und ein Spieler sich nicht mit zwei Figuren selbst verlustiert nehm ich so ziemlich alles ab. ;)
Lehnes Einleitung durch einen Monolog vom Wirt war als Einführung grad noch ok, sollte aber wenn möglich ein Einzelfall bleiben, da hatte ich Nonsense drum gebeten, das es nicht einreißt. Lieber mehr Absprache und dafür ohne viele 0815 Cowboys spielen, dafür mit einigen charmanten Gesichtern mehr. :)
Puh. Macht was drauß.
Google Docs sagt, mit Leerzeichen 970 Zeichen. Passt, oder?
Ich hoffe, der Inhalt ist soweit konform. Das Ganze ist schon eine starke Formulierungs-Herausforderung, aber ich versuche mein Bestes.
Daen vom Clan
22.06.2014, 00:00
Itaju, bitte deine Abstimmung zum Hauptmann "heimlich" an Vivi per PN. :)
Edmond Dantès
22.06.2014, 00:02
Itaju, hast du Nonsense gerade ernsthaft gleichzeitig zum Sheriff gewählt als auch angeklagt? xD
Oh, doch nicht :D
Diese Regel mit den 1000 Zeichen ist etwas lästig, zumal das hier im Editor nicht 12 Zeilen sind, sondenr nur so 6-7 =/
Aber wenigstens kommt man dann nicht in Versuchung, zu viel zu schreiben^^
truecarver
22.06.2014, 00:14
Itaju, hast du Nonsense gerade ernsthaft gleichzeitig zum Sheriff gewählt als auch angeklagt? xD
Oh, doch nicht :D
Diese Regel mit den 1000 Zeichen ist etwas lästig, zumal das hier im Editor nicht 12 Zeilen sind, sondenr nur so 6-7 =/
Aber wenigstens kommt man dann nicht in Versuchung, zu viel zu schreiben^^
ich schreib die beiträge in word und prüfe dort die zeichenanzahl. je nachdem um welche version es sich handelt, wird auf irgendeiner leiste die wortzahl angezeigt. wenn man das anklickt, erscheinen mehr infos und da steht auch wieviel zeichen MIT leerzeichen du bereits geschrieben hast. da mein letzter beitrag genau 1000 zeichen + leerzeichen lang war, scheint der maximale wortcount bei 158 zu liegen. daran kann man sich orientieren.
wissen bestimmt eh alle, aber trotzdem hier mal als info :D
Google Docs sagt, mit Leerzeichen 970 Zeichen. Passt, oder?
Jawohlja. :)
Ihr macht das alle wunderbar. ^^
Nicht vergessen: Die Lynch-Anklage heute bis 20:00 Uhr ist für jeden verpflichtend.
Sain, Itaju, R.F. und Daen haben ihren Sheriff auch schon gewählt, alle andren möchte ich daran erinnern das vor 19:45 Uhr heute abend zu erledigen. :) Danke!
Schattenläufer
22.06.2014, 11:17
Dürfen wir denn im Spielthread sagen, wen wir zum Sheriff gewählt haben? (Ich frage nur weil die Abstimmung ja geheim ist.)
Und mich macht gerade die dem Spiel inherente ludo-narrative Dissonanz fertig, mal wieder. :D Ist denn jetzt allen Leuten bereits klar, dass es Lynchjustiz geben wird? Denn 1000 Zeichen werden mir bestimmt nicht reichen, um da eine logische Geschichte drüber zu erfinden. ^^
Es ist der raue Westen. Ich schätze, da wird nicht lange gefackelt oder erklärt, sondern einfach Drauflosgehangen! Dürfte für niemanden the big deal sein.:D
Liferipper
22.06.2014, 11:30
Ist denn jetzt allen Leuten bereits klar, dass es Lynchjustiz geben wird? Denn 1000 Zeichen werden mir bestimmt nicht reichen, um da eine logische Geschichte drüber zu erfinden. ^^
Guy1: "Also... Werwölfe diesmal?"
Guy2: "Jepp."
Guy1: "Selbe Lösung wie immer?"
Guy2: "Jepp."
Zeichen mit Leerzeichen: 90
Schattenläufer
22.06.2014, 11:48
Liferipper, das Problem ist dass bisher kaum jemand auf die Werwölfe eingegangen ist, dass niemand schreibt dass er abstimmt (und wie und wo), wer das Ganze organisiert jetzt da kein Sheriff da ist... das ist der Teil, der mir Probleme bereitet.
truecarver
22.06.2014, 12:22
frage. nach dem bekanntwerden der abstimmungsergebnisse sagt der spielleiter einfach nur: "siedler soundso wurde von einer wütenden meute niedergestreckt, er/sie war (k)ein werwolf." ?
denn ich würde es lieber irgendwie rp technisch interessanter umsetzen wollen. vielleicht könnte man vorher ausmachen, wer in seim rp post das lynchopfer totschießt/-schlägt oder wie auch immer (da kann man bestimmt kreativ sein). oder schreibt jeder seinen todespost?
Liferipper
22.06.2014, 14:44
Ich nominiere mich selbst
Das bitte nächstes Mal per Regel verbieten, das hat nämlich genausoviel Aussagekraft wie gar keine Stimme.
Dürfen wir denn im Spielthread sagen, wen wir zum Sheriff gewählt haben?
Ja, dürft ihr.
Ist denn jetzt allen Leuten bereits klar, dass es Lynchjustiz geben wird?
Der alte Sheriff hat jedem von euch einen persönlichen Brief geschrieben in dem steht, das man zu harten Maßnahmen greifen muss um die Bedrohung auszurotten. Und jeder, der nicht mit sehr kindlich-naivem Verstand ausgestattet ist, wird verstanden haben worauf der Sheriff hinauswollte.
Ihr könnt gerne eine Tafel im Spiel aufstellen, an denen die Stimmen öffentlich notiert werden müssen - wie geschrieben, wer wen wählt ist für jede Spielfigur klar erkennbar.
Das bitte nächstes Mal per Regel verbieten, das hat nämlich genausoviel Aussagekraft wie gar keine Stimme.
Da hast du vollkommen Recht. MeTa und ich sind dran mit dem nachholen. Die Regel gleich einzufügen haben wir schlichtweg einfach vergessen.
Ankündigung: Wer sich am Tag 1 selbst nominiert hat, wird das definitiv kein zweites Mal tun dürfen. Bedenkt das bitte bei eurer heutigen Wahl. Wer sich bereits selbst für den Strick bestimmt hat darf ausnahmsweise heute auch noch umwählen. Im Moment überlegen wir ob eine Art "Joker" der Selbstwahl noch an jeden anderen Spieler rausgeht, oder ob wir ab heute konsequent Selbstwahl nicht tolerieren. Mit was könntet ihr euch denn eher anfreunden?
Nachtrag:
truecarver: "nach dem bekanntwerden der abstimmungsergebnisse sagt der spielleiter einfach nur: "siedler soundso wurde von einer wütenden meute niedergestreckt, er/sie war (k)ein werwolf. ? vielleicht könnte man vorher ausmachen, wer in seim rp post das lynchopfer totschießt [...]. oder schreibt jeder seinen todespost?
Ja, jeder schreibt seinen eigenen Todespost in dem er auch seine Rolle aufdeckt. Falls gewünscht (oder bei Spielern ohne Spielfigur) übernehmen auch wir SL das auch. Absprachen, wie derjenige sterben wird, könnt ihr entweder hier oder direkt mit demjenigen per PN absprechen.
Schattenläufer: das Problem ist dass bisher kaum jemand auf die Werwölfe eingegangen ist, dass niemand schreibt dass er abstimmt (und wie und wo), wer das Ganze organisiert jetzt da kein Sheriff da ist... das ist der Teil, der mir Probleme bereitet.
Wenn ihr möchtet, können wir gerne noch klarere Rahmenbedingungen schaffen. Was würde denn helfen? Anzubieten hätte ich: Eine Skizze vom Dorf, ein unsterblicher Hilfssheriff den wir SL ins Spiel werfen und eine deus ex machina - Horde Indianer die euch überfallen und die euch aus der Bredoullie befreien. Vergesst letzteres, soviele Siedler passen nicht hinter einen einzelnen Todeskandidaten, den sie als Schutzschild gegen Pfeile nehmen. xD
Wichtige Frage:
Tony wird es nicht mehr schaffen, einen kurzen RP-Post abzuschicken, auch wenn der Text von etwa 700 (?) Zeichen fertig ist. Weil er heute arbeiten musste. Er bittet mich, ihn abzusenden. Darf ich seinen Text klar erkennbar in meinem Post setzen und darunter meine kurze Reaktion als letzte Aktion heute, natürlich auch weit unter 1000? Ist auch alles schon fertig, zusammen knapp 1400 Zeichen. Ich brauche nur die Erlaubnis. :)
Wäre echt nett. Danke schonmal. :)
Wenn du Ligiiihhs Absatz klar markierst spricht nichts dagegen. In diesem Sinne: Go. :)
Edmond Dantès
22.06.2014, 18:52
Bloß keine Selbstwahl für alle anderen Spieler, das nützt außer den Werwölfen doch niemandem etwas.
Bloß keine Selbstwahl für alle anderen Spieler, das nützt außer den Werwölfen doch niemandem etwas.
Ich würde sagen, wir erlauben es. Allerdings stirbt der Charakter auf jeden Fall (zusammen mit dem Gewählten). Natürlich kann man es auch nicht zurücknehmen. Dann soll nochmal jemand versuchen, sich selbst zu wählen :P
Edmond Dantès
22.06.2014, 19:04
Erfährt man auch iweder, mit wie viel Stimmen der Sheriff gewählt wurde?
Man hilft wo man kann. :)
@Selbstvote: Ich warte noch einige andere Stimmen ab. Danke auf jeden Fall fürs ansprechen! :) Im Moment wäre es auch ohne "Regel" gut, wenn wir aus diesem try&error am ersten Tag lernen und die Selbstnominierungen nicht mehr verwenden könnten. Danke!
@
Sain: Erfährt man auch iweder, mit wie viel Stimmen der Sheriff gewählt wurde?
Schon passiert. :)
Edmond Dantès
22.06.2014, 19:24
Danke dir, allerdings meinte ich die Wahl des neuen Sheriffs, und nicht des ersten Lynchopfers^^
truecarver
22.06.2014, 19:47
Nachtrag:
Ja, jeder schreibt seinen eigenen Todespost in dem er auch seine Rolle aufdeckt. Falls gewünscht (oder bei Spielern ohne Spielfigur) übernehmen auch wir SL das auch. Absprachen, wie derjenige sterben wird, könnt ihr entweder hier oder direkt mit demjenigen per PN absprechen.
ok, macht sinn :>
jetzt da der tag abgeschlossen ist, kann ich trotzdem weiter in den rp-thread posten? wird es einen extra nachtthread fürs rp geben?
Die tagaktiven Spieler dürfen nun einen Tag ausruhen. Der rp-Thread wird auch gleich 'offiziell' dicht gemacht. d.h. das Thema geschlossen.
(falls jemand mit Modrechten vor BIT hier ist, darf er den RP-Thread von Tag 1 sowie den Abstimmungsthread von Tag 1 gerne schließen. Danke!)
Allein die zwei offenen Tage, die ein ingame Tag dauert sind für euch zum posten da, die Zeit dazwischen für die Nachtfiguren und ihr müsst schweigen. Aber in der Zeit dazwischen kann man auch als Siedler aktiv sein. Ein wenig vorschreiben oder andren rp-lern eine nette PN mit eigenen Ideen schreiben... :)
@Sain: Ups, ich hatte gedacht ich hätte es dazu geschrieben. Sorry. Dann nochmal aufgeschlüsselt: Relxis Figur wurde mit 4 Stimmen gewählt, knapp dahinter lag Nonsense' Lehne mit 3 Stimmen, Daens Dean mit 2 Stimmen und Sain, Sir Barett mit jeweils einer Stimme. Nur ein Spieler hat keinen Sheriff gewählt.
Zum Wahlverhalten kann ich bisher nur sagen: Hut ab! Schön dass jeder es zur Abstimmung geschafft hat. :)
Ligiiihh
22.06.2014, 21:56
@Vivi: Müsstest du nicht mittlerweile deine eigenen Threads schließen können? Vielleicht unter Threadoptionen oder schauen, was beim Editieren des Startposts so zur Auswahl steht...
Sorry für die Selbstwahl, Leute!
Ich stand gestern etwas neben mir und habe jetzt noch Nonsense nominiert, da es bei ihm auch keine Auswirkungen auf die eigentliche Wahl hat.
Danke dir fürs melden Turgon. :) Auch bei der Sheriffwahl hat sich so nichts verändert und alles läuft wie gehabt.
Ankündigung: Ab Tag 2 zählt eine Selbstwahl als Enthaltung und die Person scheidet damit ebenso wie bei einer Nichtwahl aus.
@Lig: Nope, sonst hätte ich nicht gefragt. :D
Ligiiihh
23.06.2014, 15:27
@Lig: Nope, sonst hätte ich nicht gefragt. :DDer Wahnsinn. Merke auch grad', dass das nicht überall geht. o.o
Einen Nacht-Thread für RP finde ich - Ganz grundsätzlich - übrigens auch eine hervorragende Idee für jedes Werwölfe-Spiel. In dieser speziellen, RP-zweitrangigen Runde ist es nachvollziehbar, dass es keinen gibt, aber um das mal pauschal für zukünftige Runden zu sagen: Sowas sollte es geben.
Bei DDG2 hatten wir iirc einen, und das war auch absolut notwendig, weil die Nacht eine gute Phase ist, in Ruhe den Tod eines Charakters zu verarbeiten und Auszuspielen. Am nächsten Tag hat man dafür meistens kaum Zeit, weil ja schon wieder ein neuer Spieler nominiert werden muss. Und so war es eben auch bei DDG2, wo wir ohne die Nächte viel, viel weniger RP und Charakterbuilding hätten machen können.
Abgesehen davon verdammt es alle guten Spieler nicht länger, tatenlos Herumzusitzen, bis die Werwölfe sich entschieden haben, sondern sie können auch noch ein wenig Spaß in der Zeit haben. Natürlich dann rein für's RP und noch mehr auf freiwilliger Basis als RP am Tag.
Wie gesagt, nur meine Suggestion für zünftige Werwolf-Runden. Pro Nachtthread.
Daen vom Clan
23.06.2014, 17:18
Pro Nacktthread!
Für die regulären und grösser angelegten Spiele würde ich dem Nachtthread zustimmen. In einer Schnellrunde, denke ich, ist es allerdings sinnvoller, darauf zu verzichten, zumal die Nächte ja auch nicht übermäßig lang sind. ;)
Mein lieber Sain, dein Posteingang ist voll. ~
Der neue Tag kommt dann gleich gegen 00:00 Uhr, wie gehabt geht es dann 2 Tage lang weiter.
Ein Nachtthread würde in unserer kleinen Runde wohl eh zu kurz kommen, ich denke auch das es in großen Runden besser angelegt ist.
Eure Ideen könnt ihr gerne zu Beginn des neuen Tages schreiben. Es muss ja nicht immer sofort mit dem abstimmen losgehen.
Edmond Dantès
23.06.2014, 21:27
Jetzt ist wieder Platz für ganz viel Liebe :D
Edmond Dantès
23.06.2014, 23:28
Exakt 2500 Zeichen. Wehe, ihr lest das nicht :D
Hatte nicht damit gerechnet, schon jetzt draufzugehen, aber so ist das nunmal^^
Dafür wünsche ich den übrigen Spielern noch viel Spaß :)
Und BLUUUUT! Ich will Köpfe rollen sehen xD
Nacht-Threads sind für so Schnell-Runden zu viel, aber vll. für die normalen RP-Runden ne Idee.
Jetzt ist wieder Platz für ganz viel Liebe
Ich hoffe du verzeihst mir, dass es eher eine miserabel zusammengewurschtelte Sprengladung war, die da in deinem Postfach landete. :D
das Treiben mit all seinen Glücksspielen und Alkoholexzessen
:herz: Deswegen nannte man es ja auch den wilden Westen. Krimimäßig spannendes Ende, ist echt stark geworden. :) Danke das du dir die Zeit zum schreiben genommen hast!
truecarver
24.06.2014, 12:18
also mein char ist aufm weg raus aus der stadt ins nahe umland um nach einem möglichen ausweg zu suchen. wer möchte kann sich mir rp-mäßig anschließen :>
@ truecarver:
Der eisige Fluss und die zugeschneiten Bergpässe um euch herum versagen jedenfalls Freund wie Feind jeden möglichen Fluchtweg.
Das ist kein zufällig gewähltes Stilmittel, sondern soll euch in der Siedlung halten. Ziel eines Werwolf-Spiels ist die Klärung des Problems durch tägliches Abstimmen, das gilt gerade für diese systemlastige Schnellrunde.
truecarver
24.06.2014, 14:37
@ truecarver:
Das ist kein zufällig gewähltes Stilmittel, sondern soll euch in der Siedlung halten. Ziel eines Werwolf-Spiels ist die Klärung des Problems durch tägliches Abstimmen, das gilt gerade für diese systemlastige Schnellrunde.
ich habe es mir so vorgestellt, dass die häuser nicht direkt an bergen angrenzen, sondern dichte wälder und schwer passierbares gelände zwischen stadt und grenze liegen, sodass man etwas freiraum hat sich ein stück von der eigentlichen city zu entfernen. aus dem gebiet kommt man eh nicht weg, das ist klar. würde das allein schon das spielkonzept durcheinanderbringen? ich meine, mein plan ist noch im laufe des tages natürlich wieder zurückzukommen, denn sich im wald verstecken geht aufgrund der kälte ja auch nicht.
ich habe es mir so vorgestellt, dass die häuser nicht direkt an bergen angrenzen, sondern dichte wälder und schwer passierbares gelände zwischen stadt und grenze liegen, sodass man etwas freiraum hat sich ein stück von der eigentlichen city zu entfernen. aus dem gebiet kommt man eh nicht weg, das ist klar. würde das allein schon das spielkonzept durcheinanderbringen? ich meine, mein plan ist noch im laufe des tages natürlich wieder zurückzukommen, denn sich im wald verstecken geht aufgrund der kälte ja auch nicht.
Nein, du kannst innerhalb des Gebietes natürlich machen, was du willst, so lange du dich nicht komplett entfernst und auch weiterhin an den Abstimmungen teil nimmst, nicht versuchst, das System per RP-Flucht zu brechen. Ich wollte es nur noch mal angemerkt haben. :)
truecarver
24.06.2014, 15:08
Nein, du kannst innerhalb des Gebietes natürlich machen, was du willst, so lange du dich nicht komplett entfernst und auch weiterhin an den Abstimmungen teil nimmst, nicht versuchst, das System per RP-Flucht zu brechen. Ich wollte es nur noch mal angemerkt haben. :)
kk, es sollte wie gesagt nur ein paar beiträge dauern, vor tagesende sollte mein char wieder in der stadt sein (spoiler alert :D ) abhauen is nich.
Boah, ist die Wörterbegrenzung penetrant. Vorallem, da Leerzeichen mitzählen. Ich habe gerade einen relativ gut zusammengefassten Beitrag verfasst, der unter 1000 lag, mit Leerezeichen aber auf 1200. Und jetzt musste ich alles dermaßen zusammentreten, dass ich mir gerade vorkomme wie ein Sonderschüler, der einen wissenschaftlichen Text mit eigenen Worten wiedergeben musste.
Das ist vorallem doof, wenn man mit jemandem Interagieren will, aber bis her noch gar nicht gepostet hat wegen Arbeit etc. Oh well.
Ligiiihh
24.06.2014, 18:58
Du musst halt wissen, worauf du dich einlässt, wenn du bei so einer Speedrunde mitmachst. ;0
Das ist auch wieder wahr. Und das stumme Mädchen ist schon die RP-HARTZIV-Variante. :'D
truecarver
24.06.2014, 20:25
ich finde solche beschränkungen ganz lustig. das zwingt einen, seine worte genauer zu wählen um die regel einzuhalten und trotzdem alles zu sagen, was man sagen will. sollte es noch so ein spiel geben, vielleicht mit etwas mehr betonung auf rp diesmal (<3), dann würde ich aber schon mindestens 2000 zeichen besser finden. wäre bestimmt immer noch weniger anstrengend für die wenigleser und es gäbe genug raum für interaktionen und dergleichen. hoffe die anderen sehens ähnlich :>
Währen des Spiels werden wir die Regeln nicht neu umschreiben und auch die Zeichenanzahl nicht hochsetzen, nur um euch die Zeit der Debatte zu sparen. :D
Aber ihr könnt gerne am Ende der Runde beim Feedback nochmal sagen, was man besser machen kann. :) Per PN hab ich auch einiges an Rückmeldung bekommen, so wurde z.B. der eigene Todespost auf 2500 Zeichen erweitert.
Ansonsten gehen solche Vorschläge hier leider schnell unter, da ich auch regelmäßig Platz im Postfach machen muss. Wie gesagt ab ins Feedback damit am Ende, das wäre richtig klasse!
Leider (für das Spiel) bin ich am Donnerstag auf einem Festival, daher kann ich nur bis morgen mitspielen. :(
Also nehmt mich gerne dann den Regeln entsprechend aus dem Spiel.
Itaju nominiert sich selbst.
Und wäre es keine Option für dich, uns für den 3. Tag von Fr/Sa einfach "nur" einen Vote zu geben und drin zu bleiben?
Unsterblich bist du deswegen trotzdem nicht (von wegen hängen/nachts gewolft werden), aber es wäre schön wenn du irgendwie dabei bleiben könntest. :)
Anmerkung: Eine Bitte an alle - achtet im Spielthread immer darauf, dass eure Signatur aus ist. Es stört beim lesen sonst doch ziemlich. Danke!
Okay, dann machen wir das so. :) Ich schick dir ne PM mit 3 Abstimmungsopfern und einer Reihenfolge, in der sie gelten (quasi zwei Ersätze falls die ersten Namen auf der Liste gelyncht oder getötet werden).
truecarver
24.06.2014, 22:40
yo ich war so frei und hab die umgebung skizziert. es war ziemlich aufwändig das zu zeichnen, habe einen halben tag dran gesessen also bitte nicht ohne genehmigung auf ebay als poster verkaufen.
https://i.imgur.com/YBSAYgH.jpg
hoffe ich trete damit niemandem auf die füße hier :D
Ziemlich heiß. Da wird's eng in der Hose.
Uhm ja. Ich habe für heute fertig.
Schattenläufer
24.06.2014, 23:26
Anmerkung: Eine Bitte an alle - achtet im Spielthread immer darauf, dass eure Signatur aus ist. Es stört beim lesen sonst doch ziemlich. Danke!
Haben wir eigentlich nicht einen Tag, der Signaturen automatisch versteckt? "nosig"? Ich dachte den gäbe es. Kann man ja mal beim nächsten Thread ausprobieren.
So langsam kommt das Rollenspiel ins Rollen, gefällt mir gut. :) Und an die 1000 Zeichen gewöhnt man sich, finde ich. Schwieriger (aber absolut sinnvoll) finde ich den Verzicht auf innere Monologe und Gedankengänge und generell muss man es halt stilistisch etwas einfacher halten. ^^
Haben wir eigentlich nicht einen Tag, der Signaturen automatisch versteckt? "nosig"? Ich dachte den gäbe es. Kann man ja mal beim nächsten Thread ausprobieren.Ich habe mal Bit vor zwei Wochen gefragt, wie es mit dem automatischen Signaturenverstecken ist - er meinte, es gäbe keine automatische Möglichkeit, weswegen wir uns besser ans manuelle Ausschalten erinnern müssen.
Er tut ja bereits viel für uns Rollenspieler, warum ihn also noch die langweilige Mühe der Sigdeaktivierung machen lassen? :)
Der nosig-Tag funktioniert bereits seit zwei Jahren nicht mehr, da das passende Plugin nicht mehr mit der aktuellen VBulletin-Software kompatibel ist, von daher werdet ihr wohl manuell die Signaturen ausknippsen müssen. Es sind doch nur zwei Klicks mehr, das sollte eigentlich für jeden zu verkraften sein. ;)
Die einzige andere Alternative wäre, die Signaturen im gesamten Unterforum ausschalten zu lassen, wobei ich nicht weiß, ob davon auch das Oberforum betroffen wäre. Da müsste ich mich bei Bedarf dann mal bei der Administration erkundigen. ;)
Und entschuldigt, dass ich momentan nicht immer direkt mit dem Ausknippsen hinterherkomme, aber es laufen die letzten beiden Schulwochen und da verbringe ich meine Zeit von morgens sieben Uhr bis zum Teil abends um neun Uhr eben in der Schule. Da ich abends dann nur noch per Smartphone nach dem Rechten sehe, wo es in der mobilen Variante eben keine Signaturen gibt, kann mir die eine oder andere Sig schon mal durch den Lappen gehen, zumal parallel ja auch noch das Tippspiel läuft, dass ich betreue. ;)
Du machst einen supertollen Job BIT, danke dir für die zusätzliche Mühe! :herz:
Und ja, die Sigs einfach unter - erweitert - Häkchen bei "Sig anzeigen" wegmachen - ausschalten. Geht ganz fix. :)
Wie es aussieht wird die heutige Wahl ein ziemliches Kopf an Kopf rennen. Jede Stimme zählt! Wie gehabt geht heute abend ab 20:00 Uhr nichts mehr.
Man darf gespannt sein. :D
Daen, waren Outings nicht verboten?
Hm die Markierung von ist grenzwertig, da hast du Recht, aber er hat ja nicht direkt "Ich bin doch nur ein Siedler, nehmt den da!" geschrieben. Beiläufig zu erwähnen "wenn ich sterbe, schau wer es verursacht hat" ist okay. Ich sehe hier kein Outing, höchstens eine ungeschickte Wortwahl.
Ganz andere Sache - wenn es zum Stimmengleichstand kommt, würde ich tatsächlich beide Lynch-Kandidaten dieses Tages am Galgen enden lassen. Eine Stichwahl + 1 Tag ist irgendwie nicht ganz im Sinne einer Schnellrunde. Einsprüche, Ideen, weitere Wahlen dazu? *zu Sir Barett und Nonsense und Itaju schiel* Einige weitere Stimmen würden das Ergebnis vielleicht auch so beeinflussen, dass wir gar nicht erst in die Situation kommen. :D
Ich stimme gleich ab. Entscheidet bei Gleichstand btw. nicht der Hauptmann?
Entscheidet bei Gleichstand btw. nicht der Hauptmann?
Soweit ich weiß überwiegt seine Stimme "nur" bei Gleichstand (da 1,5 wert) und auch das nur, wenn er eben einen der beiden gewählt hat. Allerdings hat sich relxi als einziger für einen anderen Siedler entschieden und somit steht es derzeit 2:2. relxi ist dabei aussen vor.
Daen vom Clan
25.06.2014, 15:57
Hm die Markierung von ist grenzwertig, da hast du Recht, aber er hat ja nicht direkt "Ich bin doch nur ein Siedler, nehmt den da!" geschrieben. Beiläufig zu erwähnen "wenn ich sterbe, schau wer es verursacht hat" ist okay. Ich sehe hier kein Outing, höchstens eine ungeschickte Wortwahl.
Oh, ehm, es war eigentlich als Outing gedacht, mein Fehler, ich habe leider den Überblick über die Regeln verloren, bzw. hatte ich diese Regel nicht mehr im Kopf weil ich "outings" bisher als taktische Variante wahrgenommen habe. :)
Wenn ich damit gegen die Regeln verstoßen habe, wäre ein Ausschluss nur fair, so hatte ich es ja auch schon asl SL mit Jerome beispielsweise gehandhabt. :)
Ganz andere Sache - wenn es zum Stimmengleichstand kommt, würde ich tatsächlich beide Lynch-Kandidaten dieses Tages am Galgen enden lassen. Eine Stichwahl + 1 Tag ist irgendwie nicht ganz im Sinne einer Schnellrunde. Einsprüche, Ideen, weitere Wahlen dazu? *zu Sir Barett und Nonsense und Itaju schiel* Einige weitere Stimmen würden das Ergebnis vielleicht auch so beeinflussen, dass wir gar nicht erst in die Situation kommen. :D
Meines Wissens nach haben wir keinen Stimmengleichstand weil dieser verdammt gutaussehende Daen vorne liegt! ;)
Schattenläufer
25.06.2014, 16:10
Ähm, man kann sich als Dorfbewohner doch gar nicht outen. ^^ Das gesamte Rollenspiel ist ja letztendlich nichts als ein möglichst taktisches "Outing als Dorfbewohner" (um die anderen entweder von der Wahrheit zu überzeugen oder hinter's Licht zu führen).
Schwierig ist es eben mit Sonderrollen, bei denen das Wissen über ihre Rolle einen taktischen Vorteil bringen kann - siehe letztes Mal "wenn wir den und den töten und er wirklich ist was er sagt zu sein, dann wissen wir von x, y und z was sie sind".
Kurzum: Jeder behauptet das ganze Rollenspiel über, ein unbescholtener Dorfbewohner zu sein. Dass Daen es explizit ausgesprochen hat, ändert nichts.
Die Formulierungen in meinem Post waren wieder schwierig und sind diesmal imo teilweise grenzwertig, aber ich habe versucht nur zu Schreiben, was Lehne wahrnimmt oder tut. Oh, und 999 Zeichen! :D
AH, Daen du verwirrst mich!
Ich werde meine Nominierung nun nochmal überdenken:\
Daen vom Clan
25.06.2014, 16:22
Kurzum: Jeder behauptet das ganze Rollenspiel über, ein unbescholtener Dorfbewohner zu sein. Dass Daen es explizit ausgesprochen hat, ändert nichts.
Das liegt aber nur daran dass es kaum Sonderrollen gibt.
Jemand der sich als Amor outet und DANN wird ein anderer Armor getötet, hat sich als Lügner "gebrandmarkt".
Das ganze Konzept ist gut, aber für die spätere Nachbesprechung habe ich noch einige zusätzliche Gedanken. ^^
Davon ab werden sich die SL bestimmt was gedacht haben als sie das Outing verboten haben (was ich nicht mehr im Kopf hatte).
Wie gesagt - wenn das falsch war nehme ich die Strafe natürlich gerne an, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. ^^
Wegen der Konsequenzen warte ich noch auf MeTas Rückmeldung, so etwas wichtiges möchte ich nur ungern im Alleingang entscheiden.
für die spätere Nachbesprechung habe ich noch einige zusätzliche Gedanken.
Ich freu mich drauf! :)
truecarver
25.06.2014, 18:19
nochmal kurz wegen self-outing: in füheren sessions konnte man also während des laufenden spiels seine wahre identität preisgeben und einfach weitermachen? widerspricht das nicht dem spielkonzept oder übersehe ich hier etwas?
nochmal kurz wegen self-outing: in füheren sessions konnte man also während des laufenden spiels seine wahre identität preisgeben und einfach weitermachen? widerspricht das nicht dem spielkonzept oder übersehe ich hier etwas?
Wenn ein Spieler kurz vorm Strick stand und sagte "aber ich bin der Seher", dann konnten die übrigen noch rasch umwählen und ihn eben nicht hängen. Ja, es widerspricht dem eigentlichen Detektiv-Charakter des Originalspiels und wir möchten es daher auch in dieser Runde nicht.
truecarver
25.06.2014, 18:36
Wenn ein Spieler kurz vorm Strick stand und sagte "aber ich bin der Seher", dann konnten die übrigen noch rasch umwählen und ihn eben nicht hängen. Ja, es widerspricht dem eigentlichen Detektiv-Charakter des Originalspiels und wir möchten es daher auch in dieser Runde nicht.
kk, macht sinn.
MeTa und ich sind darüber eingekommen, dass eine Verwarnung also eine "gelbe Karte" für den allerersten Regelverstoß in Daens Fall ausreicht.
Da auch alle gewählt haben, geh ich dann mal den Tagesabschluss vorbereiten - der 3. Tag geht dann von Freitag bis Samstag Abend um 20.00 Uhr.
Daen vom Clan
25.06.2014, 18:53
Dann soll ich mal meinen Todespost schreiben, nech? ^^
Falls Dean sich aus den vier Stricken keine Hängematte für die Nachwelt häkeln will... jau. ^^
Schattenläufer
25.06.2014, 19:15
Deeeaaaaannn neiiiiin! :(
Dann soll ich mal meinen Todespost schreiben, nech? ^^
Kannst mich da gerne erwähnen bzw. was sagen lassen oder so, falls du willst. Bietet sich ja an, nachdem wir gerade Best Buddies geworden sind. ^^
Daen vom Clan
25.06.2014, 19:19
Huch, hatte ich zu spät gelesen, sorry.
Darf nun leider den Thread auch nicht mehr betreten da ich tot bin, halt die Ohren steif, best Buddy. :D
Verdammter Alexander, hat mal wieder rücksichtslos zugeschlagen!
(Uhh, was für ein Insider! :hehe: )
Aber im Ernst: Schöner, kleiner Post, Schattenläufer. :(
Schattenläufer
26.06.2014, 22:43
Danke Nonsense. :)
Weil ich das Lied heute rauf und runter gehört habe und weil es irgendwie passend ist, poste ich es hier einfach mal:
https://www.youtube.com/watch?v=LgkAhj89IGA
Hat Spaß gemacht! Viel Glück den restlichen Dorfbewohnern!
Wird das Spiel eigentlich abgebrochen, wenn es genauso viele Werwölfe wie Siedler gibt und einer der Wölfe der Sheriff ist?:D
Bis jetzt siehts nämlich nicht gut aus^^'
Ligiiihh
27.06.2014, 21:27
Wenn heute ein Dorfbewohner stirbt und der Sheriff am Ende ein Wolf ist, beißt unsere Revolverkommune ins Gras, ja. .-. Es wird nicht, denke ich mal, nicht abgebrochen, damit man nicht immer sofort weiß, dass der Sheriff auf jeden Fall ein Guter ist, und die Wölfe sich ja immer noch für die spannendere Variante entscheiden können. :p Aber im Prinzip könnten die sich dann wirklich einfach im RP da hinstellen und uns allen den Mittelfinger zeigen, da es ja dann eh keinen Sinn mehr hat. XD
Ja, das wird es natürlich. Noch seid ihr acht Spieler, dazu kommt die Tatsache dass auch die Wandler sich tagsüber nicht absprechen dürfen. Wählt einer verkehrt können auch schon wenige Siedler einen von ihnen erwischen. Noch stehen die Chancen also gut für die Siedler. Nur nicht voreilig die Flinte in den Fluss werfen und vor allem das wählen bis morgen abend nicht vergessen. :)
Ok:D
Kannten sich die Wölfe schon am ersten Tag oder ist das eine nicht erlaubte Frage?^^
Ich finde den jetzigen Spielverlauf ja ziemlich bezeichnend für dieses Forenrollenspiel, aber na ja... mehr dazu dann im Afterthread. Aber noch sollten wir nicht aufgeben. Keinen einzigen Wolf zu erwischen wäre schon extrem ärgerlich und irgendwie ein kleinwenig peinlich.
Kannten sich die Wölfe schon am ersten Tag oder ist das eine nicht erlaubte Frage?^^
Ist erlaubt. Alle Spieler haben vor Beginn des ersten Tages ihre Rollen erhalten.
Danke MeTa. :)
Es wird nicht, denke ich mal, nicht abgebrochen, damit man nicht immer sofort weiß, dass der Sheriff auf jeden Fall ein Guter ist, und die Wölfe sich ja immer noch für die spannendere Variante entscheiden können. Da hast du nicht Recht. Es wird nämlich durchaus abgebrochen (s.o.), in dem Moment, wenn die Siedler keine Chance aufs gewinnen mehr haben. Und das ist dann bereits am Abend des Lynchs der Fall und wird direkt im Abschlussposts bekanntgegeben. Wir rechnen ständig mit, weil das "ausspielen" der folgenden Nächte und Tage in einem wahlbasierten Werwolf nur wenig Sinn macht. ;)
Ist erlaubt. Alle Spieler haben vor Beginn des ersten Tages ihre Rollen erhalten.
Vllt verstehe ich deine Antwort auch nur falsch, aber ich meinte, kannten sich die Wölfe am ersten Tag schon untereinander?
kannten sich die Wölfe am ersten Tag schon untereinander?
Ja sie kannten sich während Tag 1 bereits.
Ok, danke, sorry, wegen der vielen Fragerei:)
Immer gerne, dafür sind wir doch da. :)
truecarver
28.06.2014, 12:11
nonsense, hoffe du nimmst es mir nicht übel wenn ich ein kleines detail aus deinem post ignoriert habe (nämlich dass die gefängniszelle direkt im büro des sheriffs ist) :>
Uhm... ja, das sind dann halt Gitterstäbe vor dem Gang zu den Zellen. Der Rest ist Kleinkram. :D
Edit: relxi, fühl dich getreten. Ans Schienbein. :')
Ich poste dann in einer Stunde oder so nochmal ein bisschen RP, dann dürfte ich im Groben für heute fertig sein, falls Carver dann nicht nochmal reagiert. (:
nonsense, hoffe du nimmst es mir nicht übel wenn ich ein kleines detail aus deinem post ignoriert habe (nämlich dass die gefängniszelle direkt im büro des sheriffs ist) :>Das Detail hatte Nonsense aus meinem Post. Also machen wir einfach einen kleinen Kerker draus, nicht so wild. ^^
truecarver
28.06.2014, 12:23
kk, war mal wieder unaufmerksam. übrigens, ich gehe davon aus, dass ich trotz soliden gitterstäben nicht vor den wölfis geschützt bin, stimmts?
Rollenspiel hat halt keinen Einfluss auf Regelinternes - aber es gibt bestimmt genug logische Wege, wie Wölfe an dich ramkommen könnten. Zum Beispiel Fluchttunnel zum Eindringen, von denen nur sie wissen. Oder einer der Wärter hat sich bestechen lassen und ließ einen Wolf in den Kerker, oder sowas.
Zur Info: relxi und ich haben gerade ein bisschen wegen RP gequatscht. Ich werde in einer Stunde nochmal posten, wäre cool, wenn du bis dahin ohnmächtig bleibst, Carver. xD
truecarver
28.06.2014, 12:38
abgemacht :X
So... verflixte Wörtergrenze, immer wieder eine Herausforderung. :D
Ach ja, ich habe vergessen es einzubauen, aber relxi und ich dachten uns, dass er uns beide, gemäß dem Fall wir drei erleben den nächsten Tag, über die Nacht eingesperrt lässt und wir am nächten Tag RP-technisch so dort ansetzen können. Was hältst du davon, Carver? :)
Und ich wollte auf RP verzichten. Tut mir leid, Chefin. xD
truecarver
28.06.2014, 14:23
So... verflixte Wörtergrenze, immer wieder eine Herausforderung. :D
Ach ja, ich habe vergessen es einzubauen, aber relxi und ich dachten uns, dass er uns beide, gemäß dem Fall wir drei erleben den nächsten Tag, über die Nacht eingesperrt lässt und wir am nächten Tag RP-technisch so dort ansetzen können. Was hältst du davon, Carver? :)
hab nix dagegen. ich denke, ein post wär für den aktuellen tag noch drin (aufwachen und so), dann schauen was der nächste tag bringt. würde halt abwarten bis relxi was mit uns anstellt.
ich gehe davon aus, dass ich trotz soliden gitterstäben nicht vor den wölfis geschützt bin, stimmts?
Nein leider können sich die gestandenen Bergleute bei Heißhunger auch mit dem Esslöffel/Spitzhacke/Klappspaten zu euch durchgraben. ;)
Ich bin die letzte die euch stoppt. Tobt euch nur aus. :) Es war ja nicht verbindlich zu sagen "ich wähle nur" oder "ich spiele immer mit", alles dazwischen ist auch total okay. ^^ Schön das ihr Spaß habt!
In so kleinen Runden ist das abstimmen nochmal so spannend, weil echt jede Stimme zählt. *mitfieber* Fehlt nur noch truecarvers Stimme.
truecarver
28.06.2014, 15:50
Nein leider können sich die gestandenen Bergleute bei Heißhunger auch mit dem Esslöffel/Spitzhacke/Klappspaten zu euch durchgraben. ;)
Ich bin die letzte die euch stoppt. Tobt euch nur aus. :) Es war ja nicht verbindlich zu sagen "ich wähle nur" oder "ich spiele immer mit", alles dazwischen ist auch total okay. ^^ Schön das ihr Spaß habt!
In so kleinen Runden ist das abstimmen nochmal so spannend, weil echt jede Stimme zählt. *mitfieber* Fehlt nur noch truecarvers Stimme.
oops, ich dachte es fehlen noch welche und wollte abwarten. habs grade nachgeholt.
Dann hoffen wir mal, dass Sir Barett ein Wolf ist:D
Daen vom Clan
28.06.2014, 19:08
Nonsense und relxi waren mir klar, grade Nonsense war eindeutig in Sachen Menschenkenntniss ganz anders von seiner Art her. ^^
Ligiih hingegen hatte ich null auf dem Zettel - und jetzt freue ich mich auf den Nachbesprechungs-Thread. :)
Liferipper
28.06.2014, 19:08
Tja, wenn hier von einer Schnellrunde die Rede ist, dann ist das auch eine Schnellrunde :gah2:.
Edmond Dantès
28.06.2014, 19:10
Relxi und Ligiiihh, ich hätte euch Beide sowas von getötet.
Nonsense hatte ich dann als Drittes im Verdacht, zwischenzeitlich aber auch Truecarver.
Oh, das kam jetzt unerwartet. :D
Daen, das würde mich sehr interessieren, könntest du das evtl. ausführen?
Truecarver, könntest du erstmal nichts Schreiben? Ich würde sehr gerne eine letzte Interaktion mit dir machen, schicke dir diesbezüglich noch heute eine PN. :)
Tony & relxi: Ich würde gerne auch noch einen kleinen Post mit euch machen, vielleicht kriegen wir das morgen Abend in Skype hin, wenn ihrs nicht so eilig habt. Dürft nur bis dahin noch nicht abgehauen sein. :D
Danke schonmal allen, hat mehr Spaß gemacht als erwartet, aber mehr dazu dann im Afterthread. :3
Irgendwie hatte ich ja Nonsense und Ligiiihh in Verdacht gehabt (und hab Nonsense ja auch Tag für Tag angeklagt).
Schnell wars aber auf jeden Fall, kann man nichtmal was gegen sagen.
truecarver
28.06.2014, 19:16
wooot keinen einzigen wolf erwischt?? die furries haben sich einfach zu gut getarnt.
willst du meinen todespost gleich mitschreiben, nonsense? mein char ist doch fette beute im knast :D
Warte die PN ab carver, dann erklärt sich so Einiges selbst. ;)
Daen vom Clan
28.06.2014, 19:18
Daen, das würde mich sehr interessieren, könntest du das evtl. ausführen?
Ja klar, rein von der Menschenkenntnis her hatte ich dich bisher ja auch bei jeder einzelnen Reallife-Runde ausmachen können und dort agierst du als werwolf - im Gegensatz zu deiner sonstigen Art - sehr zurückgezogen, unschuldig und defensiv mit kleinen unbedeutenden Ausbrüchen die unverdächtig sind. Als du dann ein offensichtlich kleines Mädchen gewählt hast und sie besonders niedlich (aber aggressiv beim rumspucken, d.h. Agressionen dort, wo sie nicht bestraft werden weil "mit" den eigenen Wölfen/Leuten) dargestellt hast, war mir der Fall klar.
Du spielst sonst immer sexy oder kontroverse Chars, als Wolf bist du aber immer sofort unschuldig oder duckmäuserisch mit fein pointierten Aussetzern die ungeahndet bleiben weil innerhalb der eigenen Meute. :)
relxi musste ich jedoch als Sheriff zuerst anklagen weil seine Stimme zu mächtig ist, du wärst der zweite gewesen. Aber as said, Ligiih hatte ich null auf dem Zettel, der spielte "sich" wie immer. :)
*aus dem ärmel schüttel* Ich hätte da mal was vorbereitet:
http://www.multimediaxis.de/threads/141195-Das-ist-ja-wohl-die-H%C3%B6he!-Feedback-zur-Werwolf-Schnellrunde?p=3183439#post3183439
Kommt davon, wenn man sich immer kurz fasst, packt eure Meinungen / Flüche / Spuckereien zur Runde einfach drunter. :D
Schnell wars aber auf jeden Fall, kann man nichtmal was gegen sagen. Wir halten eben, was wir auf die Verpackung schreiben. :D
Die Nachtthreads sind im Übrigen jetzt auch hier ins Unterforum verschoben. ;)
Ich finde es immernoch hammer, wie dreist ich Fred OT ausgespielt habe, als ich ihn sich selbst mit zwei Stimmen wählen ließ! :D
"Wer hat zwei Daumen, wählte sich selbst doppelt und hat nun den ganzen Schnaps der Düsterhöhe in seiner Tasche?"
Jedenfalls:
Wenn die nächste Schnellrunde in der modernen Zeit spielt, könnt ihr mit einem >>Gitarristen<< (https://www.youtube.com/watch?v=_WzCMmmbR1c) von mir rechnen. ;)
EDIT:
um euch zu einer Runde "Meuterei auf der Seewolf" einzuladen
Ist auch nicht schlecht!
Ach Carveeeeeeeeeer, da hat Lehne den Henry schon am Leben gelassen und du lässt ihn doch draufgehen! :'(
truecarver
29.06.2014, 19:48
Ach Carveeeeeeeeeer, da hat Lehne den Henry schon am Leben gelassen und du lässt ihn doch draufgehen! :'(
so ist die harte wirklichkeit (und so sind die regeln) :>
Hum. Man könnte meinen, ein Abschlusspost, in dem so ziemlich jede Regel des Rollenspiels gebrochen wird, ist so intendiert. Ich möchte darum gar keinen großen Wirbel machen, nur kurz:
1. Ich habe alles haargenau, von Entschuldigungen begleitet und pflichtbewusst mit Metalevel abgeklärt.
2.Das ist ein Koop-Post von relxi und mir, weswegen 30 % des Posts allein von ihm sind.
3.Letztendlich habe ich grünes Licht bekommen wegen der Argumentation, dass dieser Abschlusspost reines RP ist, und nur Leute, die das auch interessiert, ihn Lesen werden. Dennoch entschuldigung, ich wollte nicht irgendwie gegen eure Regeln gehen Vivi und entferne den Beitrag ggf. auch. :)
So, nun bin ich aber fertig und habe Zeit für die Nachbesprechung...
Und nun auch eine Vollendung für Fred. Die Runde hat Spaß mit euch gemacht, auch trotz vieler unausbalancierter Hürden, die uns Wölfen einfach zu einem zu schnellen Sieg verholfen haben.
Ich will hier auch noch anmerken, dass ich persönlich niemandem Frust über die Runde übel nehmen kann. Auch wenn es schade und launenverderbend ist, unfair verloren zu haben - so ist es trotzdem wichtig und bedeutsam, dass ihr teilgenommen habt und damit durch mehr persönliche Erfahrung aufzeigen könnt, was sich verbessern lässt.
Mit Leuten wie euch entwickeln sich Forenrollenspiele in eine weisere Richtung, sodass künftige Runden immer spaßiger und makelfreier werden. Ein großes Danke dafür! :)