Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Map und RPG Dateien
Ich wollt nur mal wissen in welcher Datei im "Unterwegs in Düsterburg"Verzeichnis die Daten von den Itemladen steht.
Also wie teuer ein Item ist oder wie viel man bei einem Verkauf da für bekommt.
Die meisten stehen in der Database. Entweder unter Items, oder bei den Common Events (hier steht drin, welcher Shop was anbietet). Da es das Standard-Shop-System ist, bekommt man beim Verkauf immer die Hälfte.
Da brauch ich jetzt aber wrklich mal Hilfe.:confused: :confused:
Wo soll die Database sein.
Im Installationsverzeichnis gibt es keinen eintrag namens Database.
Und die Datei/Map oder Ordner Items und Common Events seh ich auch nirgends.
GSandSDS
28.08.2003, 18:48
Die Database steckt in der Datei RPG_RT.ldb
Silver-Harry
28.08.2003, 19:00
Da seh ich doch einen Kandidaten der den rpg-maker anscheinend nur zum cheaten benutzthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif .
Jedenfalls, die Database ist über die Hauptseite vom Rpg-maker erreichbar, die kleine weise liste zwischen dem 1/8 und den bunten kästchen mit den Pfeilen drumherum= DAs ist die Database! klick druf und dann auf die registerkarte "ITEMS" da kannst du dann die items bearbeiten, sprich: denn preis verändern zb. auf 1 wenn du mal knapp bei kasse bist.
§laser
In der Datei RPG_RT.ldb hab ich mich jetzt mal umgeschaut und habe leider nichts finden können über Items oder Shops.>:( >:(
Ich hab da nur Zaubersprüche und gewisse Handlungen gefunden aber wirklich nichts über Items und etc gefunden.
Ich weiß ja auch nicht wie es da steht.
Ich hab nur nach Zahlen,mir bekannten Items,Waffen/Rüstungen und nach den Wort Shop auschau gehalten.
Hab unter diesen Such-Kriterien dann nix gefunden.
Anaching
28.08.2003, 19:23
Reg dich nicht gleich so auf. Du musst das genauer erklären denn ich hab das nicht verstanden!:(
GSandSDS
28.08.2003, 19:32
Original geschrieben von Tidus128
In der Datei RPG_RT.ldb hab ich mich jetzt mal umgeschaut und habe leider nichts finden können über Items oder Shops.>:( >:(
Ich hab da nur Zaubersprüche und gewisse Handlungen gefunden aber wirklich nichts über Items und etc gefunden.
Ich weiß ja auch nicht wie es da steht.
Ich hab nur nach Zahlen,mir bekannten Items,Waffen/Rüstungen und nach den Wort Shop auschau gehalten.
Hab unter diesen Such-Kriterien dann nix gefunden. Schonmal daran gedacht, dass diese Passagen in der RPG_RT.ldb Datei kompiliert sind? Kann ja nicht alles im ASCII-Textformat drinstehen. Btw, wer den RPG Maker 2000 hat, kann sich jederzeit den Inhalt der Database ansehen und walten und schalten wie er mag.
Hier, so sieht das dann aus: Bild, hier klicken! (http://www.rpg-maker.com/temp/uid-itemliste.jpg)
Eidt: Was mich gerne mal interessieren würde; wozu brauchst du eigentlich die Einsicht in die Database und die Items?
Ähm... mal eine allgemeine Frage: Hast du
überhaupt den RPG-Maker 2000? Falls nicht,
kannst du dir auch nicht die Dateien ansehen,
in dem die Items gespeichert sind.
Nostalgio
28.08.2003, 19:41
aha, aha, ein cheater! ;)
so gesehen ist cheaten bei maker-games eigentlich recht einfach, aber natürlich muss man sie dafür mit dem maker öffnen. ich nehme mal an, der maker war auf der screenfun nicht dabei :) vielleicht gibt es ja irgendwann mal verschiedene RPG_RT.LDBs zum runterladen für die leute ohne maker, je nachdem wie schwer man das spiel haben möchte, weil dort ja auch startwerte der helden und z.b. wirkung der skills drin sind. na ja, ansonsten muss jemand, der absolut nicht ohne cheaten auskommt wohl den maker runterladen
masterkey
28.08.2003, 19:45
Aufner (viel?) älteren screenFun war mal ein "Tutorial" für erste Schritte mit dem RPG-Maker-2000, mit auf CD...
So kam ich auf Adventures mit erstellt mit'm RPG-Maker-2000.
Najo, zum cheaten: Wer's nötig hat ;)
Ich werd schon Cheaten aber ich werde 100% erst Cheaten nachdem ich ein Spiel durchgespielt habe und es dann nochmal durchspiele.
Sonst wird mir das viel zu langweilig.Sowas hab ich noch nie gemacht.
Aber wie öffne ich die Jeweiligen Databasen.
Wenn ich auf den Button Open your saved RPG 2000 Game kommt dann ein Fenster wo ich das Spiel auswählen soll.Dann klick ich auf Unterwegs in Düsterburg und versuche es zu Öffnen aber es geht nicht.
Wie mache ich das???
Kopier den Düsterburg Spiele-Ordner in den gleichen Ordner, in dem sich auch der Maker befindet. Dann wird das Spiel im Auswahlmenü auch angezeigt.
GSandSDS
28.08.2003, 22:06
Original geschrieben von Tidus128
Aber wie öffne ich die Jeweiligen Databasen.
Wenn ich auf den Button Open your saved RPG 2000 Game kommt dann ein Fenster wo ich das Spiel auswählen soll.Dann klick ich auf Unterwegs in Düsterburg und versuche es zu Öffnen aber es geht nicht.
Wie mache ich das??? Du darfst nicht bei der Auswahl in den Düsterburg-Ordner gehen. Der Düsterburg-Ordner selbst ist das Projekt. Gehe in den übergeordneten Ordner, in dem der Düsterburg-Ordner liegt.