PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Horror Filme & Spiele

Raidan
16.06.2014, 22:30
Ich bin bei sowas leider recht abgehärtet, aber vielleicht nennt mir jemand noch den ein oder anderen Titel den ich nicht kenne.

Bitte was Gruseliges O.O'

Ich leg mich auch nicht fest in welche Sparte es genau fließen soll/darf.
Es dürfen gern auch Zombies drin vor kommen...(aber da gibt es ja nicht soviel gutes...)
Es muss jedoch nicht zwingend Splatter sein....
zb. Saw fand ich stellenweise Lw...jedoch die Konstruktionen, (der Fallen und Co.) finde ich Interesant...
Achja Gruselig und Ekelig unterscheide ich schon ^^' ...ich will mich Gruseln - nicht Ekeln xD

(Spiele und Filme)

Ich würde ja gern das ein oder andere was ich kenne aufzählen, leider hab ich im Kopf aber keine Liste abgespeichert, der Filme die ich schon sah...(ich mein wer merkt sich schon alles was er sieht..)

mfg Raidan

Andrei
18.06.2014, 07:56
Also ich fand The Descent damals im Kino sehr gruselig. Habe aber auch Platzangst. :D
Wie schaut's mit asiatischen Horrorfilmen aus? Ju-on, A tale of two sisters, uzumaki, etc.
Dann gibt's natürlich auch noch Klassiker wie Der Exorzist.

Spiele:
Also ich selbst habe früher viel Surival Horror gespielt, in letzter zeit aber nicht mehr so richtig. Aber Silent Hill (1-2) hab ich in guter Erinnerung und fand sie sehr, sehr gruselig.
Bei den neuern Titeln hab ich nur Amnesia und Outlast gespielt. Beides sehr gute Horrorspiele in Egoperspektive.

Loki
18.06.2014, 10:19
Ja, Amnesia: Dark Descent & Justine sind beides großartige Spiele und sehr gruselig, wahrscheinlich das gruseligste, was ich je gespielt habe. Und wenn du dich nur mal kurz erschrecken möchtest, spiele Slender.

Insidious 1 & 2 sind so die besten Horrorfilme der letzten Jahre, finde ich, weil sie sich nicht nur ausschließlich auf jump scares verlassen. Der Grusel entsteht hauptsächlich durch bedrückende und verstörende Bilder und einer tollen Atmosphäre.

The Judge
18.06.2014, 10:36
Als Film könnte ich Das Waisenhaus (http://www.moviemaze.de/filme/2246/the-orphanage.html) noch empfehlen. Mir persönlich hat er trotz der klassischen Ausrichtung außerordentlich gut gefallen und zeigt ganz deutlich, dass man auch ohne "Ekel" noch eine fantastisch-schaurige und gleichermaßen tragische Stimmung erzeugen kann.

T.U.F.K.A.S.
18.06.2014, 10:51
Filme:
- Dario Argentos Giallo-Meisterwerke "Suspiria", "Profondo Rosso" und "Opera". Gruselig, künstlerisch hochwertvoll, extrem blutig.
- "Maniac", sowohl das 80er-Original als auch das sehr gute Remake. Danach wirst du Schaufensterpuppen für 'ne Woche oder so nur noch mit schiefen Augen ansehen, glaub mir :D
- "Silent Night, Deadly Night" (80er-Original) und "Black Christmas" (70er-Original) sind beides sehr gute Feiertags-Slasher, die sehr viel mit Suspense spielen.
- apropos Suspense: David Lynch. Genauer: "Mulholland Drive" und "Lost Highway". Und wenn dein Hirn danach noch nicht Matsche genug ist vom Mindfuck deluxe, gib dir "Inland Empire" und spüre wie dir dein Hirn aus den Ohren raussuppt. Lynch ist auf seine eigene Art und Weise gruselig, finde ich.
- wenn du nach aktuelleren Sachen suchst: ich fand "Triangle" ganz nett :A

Spiele:
- kein Fan von Horrorspielen. Ich mochte damals das erste "Dino Crisis" und "Call of Cthulu - Dark Corners of the Earth" ist derbe gruselig (leider teilweise sehr buggy), aber ansonsten fällt mir hier nix ein, sorry...

Rush
18.06.2014, 11:01
20569

Dieser Film! Lange nichts mehr gesehen, was so unter die Haut ging ^^

Cutter Slade
18.06.2014, 11:19
Eine kleine Liste auch von mir:

Sinister – Ein Schriftsteller, der sich mit dem Hintergrund bizarrer Mordfälle beschäftigt, zieht mit seiner Familie wissentlich in ein Haus, in welchem eine Familie ermordet wurde. Recherche, Aufbereitung und Familienleben (mit kleineren Handicaps) findet dort statt. Paranoia inklusive. Der Film spielt gut mit der „Natürlich oder doch Übernatürlich?“-Thematik. Gerade spät Abends kommt der Film gut, und weitaus besser als solche Gurken wie Insidious 2 (wobei der erste zu empfehlen ist).

Event Horizon – Paul Andersons Bester (was ja nicht wirklich schwer ist, neben Mortal Kombat versteht sich).SciFi Horror auf der namensgebenden Event Horizon, die in der Lage ist „den Raum zu krümmen“. Sie war jahrelang verschollen, bis sie irgendwann wieder auftaucht. Ohne Crew. Neben creppy Aufzeichnungen seitens der vermeintlich Vermissten spielt irgendwann jeder verrückt. Ein toller SciFi-Streifen, von denen es heute leider viel zu wenige gibt.

Rec, Rec² – Found Footage „Zombie“-Streifen. Wackelkamera, Nachtsichtmodus und Isolation. Dazu aus Europa. Den dritten kann man sich auch gönnen. Bietet zwar zu 2/3 kein Handkamera-Flair, dafür eine hübsch anzusehende Braut samt Kettensäge. :A

Spiele:
Habe schon länger kein Horrorspiel mehr gespielt, bin da also aktuell nicht mehr so auf den laufenden. Ich persönlich würde in naher Zukunft aber gerne Outlast, Soma und Alien: Isolation auf meiner PS4 zocken. Gibt es selbstverständlich auch für PC. Falls es Klassiker für Konsolen sein dürfen: Dead Space (PS3,360), Silent Hill 2 (PS2 <--am empfehlenswertesten,PS3,360), Resident Evil Remake (NGC, Wii, Wii U <-- zumindest, wenn man die Wii-Version einlegt).

Und sicher noch ganz viele andere Titel, die mir jetzt auf die Schnell nicht einfallen, schon genannt wurden oder kategorisch ausschließe. Ein paar genauere Angaben wären schon nett, damit man weiß, wo genau du schon alles gewildert hast. Zumindest grob.

Raidan
18.06.2014, 14:12
Danke für die vielen vorschläge!
Einige davon wie Resident Evil und Silent Hill kenn ich wie meine Westentasche...Quasi damit aufgewachsen....ich wusste nichmal von der Altersbeschränkung o0''
(Bei Silent Hill war nur 1 2 3 gut ab 4 gings abwärts meiner meinung nach....RE ebenso...würde gerne mal wieder sowas haben, anstatt Grafik Bomben, ...scheiss auf Grafik,...ich will Story....(oder zumindest nen mix von beiden in einen guten waage)
Ju-On kenn ich auch schon...als Spiel und Film ^^'
Amnesia und Outlast, und Justine - bei Bruugar <3 gesehn...war echt schön aber war nur selten geschockt T.T'
Mit Slender kann ich leider nix anfangen...da lach ich eher ^^'
Insidious - müsst ich guggen ob ich das kenne.
Waisenhaus/Conjuring klingt interesant.
Steel und Cutter nannten ebenfalls ein paar dinge die ich noch nicht kenne.
Nochmals danke für Euren einsatz ;3

mfg Raidan

MrBamboo
18.06.2014, 16:58
Bei Videospielen fande ich Fatal Frame bzw Project Zero ziemlich gruselig. Insbesondere der zweite Teil. Die Spielmechanik ist imo recht fies und schockeffektiv.

Und eine Random-Horrorfilmempfehlung: Don't Look Now von Nicolas Roeg.

Ave
18.06.2014, 17:21
One Late Night (http://www.onelatenight.com/) ist ein gratis Horrorspiel, welches jetzt nicht SO gruselig ist meiner Meinung nach, aber doch eine etwas schaurige Atmosphäre aufbaut. Und hey, es ist gratis! :A

~Jack~
18.06.2014, 22:01
Grave Encounters (nur der erste Teil)
Into the Mirror
Noroi - The Curse
Pulse (das Original, nicht das Remake)
Trick 'r Treat

Raidan
19.06.2014, 00:04
Ich kenne alle Projekt Zero (auch DS) und finde Teil 2 am besten :3 (Leider brachte mich keiner wirklich richtig zum Gruseln...ausser vielleicht Ayako (Teil 4)....) (Aber muss dir zustimmen sind Gute Spiele!)
Dont Look Now, *auch auf Liste setz*
One Late Night.......*gähn* ...Lw ._.' (Sorrü ich sagte ja bin abgehärtet)
Jack hat anscheind ebenso ein Händchen dinge zu nennen die ich nicht kenne *auch auf Liste setz*

Das einzige worauf ich hoffe das es gut wird, was aber noch nicht draussen ist: ''The Evil within''

Ich danke jedoch trozdem wieder allen die versuchen noch etwas zu finden was ich nicht kenne.

mfg Raidan