PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitcom Klassiker: Eine starke Familie [eng: Step by Step]



Kynero
16.06.2014, 15:16
Kennt einer von euch vielleicht noch die Sitcom "Eine starke Familie" aus den schönen 90ern? Kennen tue ich die Sendung schon recht lange, da ich mir das Intro damals öfters mal bei YouTube angehört habe und danach immer einen Ohrwurm hatte. Ich liebe diesen happy sunshine Charme der 90er. <3 Allerdings entschloß ich mich erst vor kurzem dazu die Sendung zu schauen. Und was soll ich sagen? Die Sendung ist großartig!
Die Charaktere sind sympathisch, die Storys sind herrlich chaotisch und der Humor ist echt top. Hach ja, was war das noch für eine Zeit wo eine Sitcom auch ohne Sex als Themenhintergrund auskommen konnte und sogar LUSTIG war.

Ach ja, ich liebe Dana. Ein 14 (?) (Season 1) jähriges Mädel, welches ständig spitze Kommentare von sich gibt und nicht zu vergessen Brandon, der einfach nur :A... ist.

Brandon: "Oh cool, dann kann ich ja Würmer für meinen Angelausflug sammeln!"
J.T: "Aber du stehst doch gar nicht auf Würmer."
Brandon: "Aber ich stehe auf Würmer!"

Verwirrt. ;D

Enkidu
16.06.2014, 16:10
Hach ja, von der Sorte hab ich damals in jungen Jahren auch jede Menge unregelmäßig nachmittags angeschaut ^^ Die Songs der Titellieder sind wirklich brutale Ohrwürmer, die einen ein Leben lang verfolgen! Was das angeht auch richtig schlimm waren Family Matters und ganz besonders Full House. Da kommt irgendwie immer mit einem mal dieses spezifische 90er-Feeling wieder hoch, nicht *g*? Heute nochmal gucken würde ich aber ehrlich gesagt definitiv nichts mehr von alledem. Eigentlich kann ich Sitcoms im engeren Sinne überhaupt nicht einmal leiden.

Kynero
16.06.2014, 22:59
Ja, ich weiß was du meinst. Die Intros vermitteln immer wieder auf's Neue dieses "Ich fühle mich wohl"- Gefühl, provoziert durch leicht verständliche Lyrics, einer einfachen Melodie und diesem total genialen Wetter. :D Die Lieder ansich finde ich dabei noch nicht einmal wirklich genial, sondern einfach das Gesamtpaket (bestehend aus diesen Aspekten).
Full House fand ich auch immer toll, wobei die Sendung im Grunde genommen eigentlich nie wirklich spannend oder besonders lustig war... eher total knuffig und niedlich, einfach seichte Unterhaltung in Perfektion. Aber trotzdem habe es echt gerne geschaut. Und ich mochte Stephanie. ^_^

Eine starke Familie finde ich hingegen wirklich gut. Vorallem da der Humor wirklich vielseitig ist. Gibt also doch noch lustige Sitcoms (oder besser gesagt gab es die mal). Sitcoms ansich gucke ich daher auch keine mehr. ^^