PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und dann ging ich ins Forum...

Corti
15.06.2014, 03:10
Hi, dank Internet und Wikipedia und anderer Zeugen der Zeit haben wir die fantastische Möglichkeit uns über vergangene Momente nochmals zu informieren, zum Beispiel über den Tag unserere Registrierung im Forum:

Ich mache den Anfang. Mein Registrierungsdatum ist der 27.09.2003

Dinge von diesem Tag:

Es war ein Samstag
Die Lottozahlen lauteten 7 17 35 39 40 44
An der Grenzte zwischen Kasachstan und China gab es ein Erdbeben der Stärke 7,3
Weltweit kam es zu Massenprotesten gegen den Krieg im Irak
Der SV Werder Bremen gewann gegen den 1. FC Köln mit 4 zu 1
In Paris fand eine Hundeschau statt
Kimi Räikkönen wurde Schnellster im Abschlußtraining für den Großen Preis der Vereinigten Staaten in Indianapolis
Der HBF Bremen war wegen einer Bombenwarnung gesperrt
Beim Deutschen Fernsehpreis 2003 gewinnt Günther Jauch den neu eingeführten Publikumspreis
Beginn der Dreharbeiten zu dem beschissenen Catwoman-Film xD
Dilbert des Tages (http://dilbert.com/strips/comic/2003-09-29/)
Auf Platz 37 der UK Albumcharts stehte A Perfect Circle mit "Thirteenth Step"
Nightwish spielen in Moskau

Weltbewegendes ist irgendwie nicht dabei ^.^ Vielleicht ist am Tag eurer Registrierung ja etwas Bemerkenswerteres geschehen...

La Cipolla
15.06.2014, 21:56
Magst du verlinken, wo auf Wiki man die Funktion findet? Im Deutschen habe ich sie gerade nicht gefunden.

Kynero
16.06.2014, 10:02
Ja das wäre gut, bei mir kommt nämlich dank Google Search nur irgendwas über Mathearbeiten und Turniersachen heraus... Und das will ja jetzt keiner wissen. ^^

Corti
18.06.2014, 08:37
Es gibt (afair) keine Wikipedia-Übersicht a la "Diese Dinge passierten an dem Tag", man kann aber nach dem Datum suchen. Ausserdem lohnt es sich nach Chroniken und Archiven zu suchen. Der Aufwand ist allerdings schon etwas höher als ein paar Zeilen von Wikipedia zu kopieren.