PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Game Jam JUNI 2014] Fennek Friday is over



Sabaku
14.06.2014, 12:13
http://37.media.tumblr.com/a7b1da090e0bac8344e6d0fb06c314be/tumblr_n60zdv74GK1tcyy49o1_r1_500.png
GAME JAM
Juni 2014

http://i.imgur.com/75mg11V.jpg
D'aaaaaaaaaawwwww


Joa, so isses mal wieder soweit. Ich habs versprochen, also gibts den Game Jam diesmal früher. Aber erstmal einen schönen Nichtgeburtstag an Kate@Net! Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe der Fennek da oben entspricht deinem erlesenen Geschmack <3. Für alle anderen gibts das hier - und nen friendly reminder, dass ihr mal gefälligst mehr Spiele machen sollt!:



https://www.youtube.com/watch?v=qcUSltdL1ps


Aber erstmal die übliche Erklärung für Neueinsteiger:
Da es normalerweise eine halbe gefühlte Ewigkeit dauert bis jemand für gewöhnlich ein Makerspiel released, ist der Game Jam genau dafür da, das Maximum an Makerelan aus euch heraus zu boxen und euch zu motivieren in kürzester Zeit irgendwie sowas wie ein Spiel zu erstellen. Die genauen Details gibts im Anschluss.


Der ganze Spaß ist diesmal ca. eine Woche lang, beginnend Samstag, den 14.06.2014 und endet am Samstag, dem 21.06.2014 23:59 Uhr - die übliche verzögerte Abgabefrist nicht eingerechnet. Ich bitte jeden der mitmacht darum, bis dahin sein Projekt via PN einzureichen, mit Screenshots, kurzer Spielbeschreibung und Dowloadlink. Unabhängig davon, ob das Ding letztendlich fertig wurde, wichtig ist nur dass es zumindest für 1 - 2 Minuten etwas spielbares gibt, oder das Konzept irgendwo ersichtlich ist.


Welchen Maker, bzw. ob ihr überhaupt einen verwendet ist schnurzpieppupsegal. Bedenkt allerdings, dass man euer Projekt auch spielen können soll und liefert dementsprechend benötigte Dateien mit. (Mit den Makern ist es möglich schnell Ergebnisse zu liefern, die wären insofern ganz brauchbar.)


Das verwenden von Skripts/Ressourcen aus vorherigen Spielen oder welchen aus dem Internet ist explizit erlaubt, wenn ihr die fucking Erlaubnis dafür habt.


Das hier ist nicht als Contest gedacht, es gibt entsprechend keine Preise, keine Sieger, nur Ruhm, Ehre und Frauen und die Möglichkeit euch als Kommentator selbst zu beweihräuchern, falls Tarlah oder jemand anderes die Spiele streamt. Sowie hoffentlich Feedback für das Ding das ihr eingereicht habt.

Außerdem gibt es auch einen Thread, in dem alle Game JamSpiele (http://www.multimediaxis.de/threads/140605-GAME-JAM-Der-Sammelthread-Update-Liste-komplettiert!) eingetragen werden.



Für ganz Ideenlose gibt es hier ein paar Vorschläge:

1. HAPPY BIRTHDAY FENNEK - Der Fennek hat Geburtstag. Schmeiß eine Party!

2. I AM JELLY - Du bekommst immer das kleinste Stück Kuchen von der Geburtstagstorte? Räche dich!

3. FREE FOR ALL - Dou whateva yo want. Keine Regeln für niemanden. Für alle die was anderes machen wollen.

Also ran an den Maker/das Programm/ den Editor (wir diskriminieren nicht!) und ab geht die Post. For more activity!
Mit freundlichen Grüßen


https://pbs.twimg.com/profile_images/451388299572023296/yPf04Rig.jpeg
DAAAAAAWWWWW


Der Fennek

kate@net
15.06.2014, 06:56
Ich und dfyx machen natürlich was zusammen. Allein schon, weil mir etwas das technische know-how fehlt. Wir sind uns nur noch nicht einig darüber, was wir verwenden. Ich habe zum Beispiel keine Ahnung, wie man im Maker einen W6 simuliert. Für mein Spiel brauche ich zwei davon. Naja ich werd erst mal ein paar Grafiken zeichnen ^^

Danke für den Fennek, Sabaku. ;)

kate@net
16.06.2014, 10:38
Es zeigen sich erste Probleme:
Das Konzept war ursprünglich als multiplayer Brettspiel gedacht. Jetzt ist die Frage, wie man das umwandeln kann auf PC phne, dass es langweilig wird. Ich hab aber schon eine Idee, wie man da Fennek rein kriegt.

Sabaku
16.06.2014, 10:49
Multiplayerfennekspiele gibt es definitiv zu wenig! Ich bin gespannt :D

Wencke
16.06.2014, 14:25
Mal sehen, wann ich wieder zu Hause bin um teilzunehmen. Bis dahin sammel ich schonmal Ideen. :A

Cloud8888
18.06.2014, 19:13
Alarm, Alarmmmm!
Der PushTrain fährt ein und fordert mehr Aktivität der Community!

Und hier schon mal mein angefangenes Werk welches diesmal mit dem XP produziert wird.

20570

Caro
18.06.2014, 20:03
Ich bin ein Plotpunkt \o\

Fuxfell
18.06.2014, 20:07
20571

Soviel von mir zu dem Thema :D
Darf gerne verwendet werden falls es jemand gebrauchen kann / sich inspiriert fühlt. Wenn jemand an einem interessanten Projekt werkelt und in dem Stil und der Qualität gerne Artworks / Faces hätte, darf er mich ruhig mal anhauen. ;) (Kann auch skripten und so~)

Kann jedoch nix versprechen.

kate@net
19.06.2014, 04:51
Heute zu betrunken. Morgen plichtbeszch bei eltrn. Am We hofentlich game jam. Bin zuversichtlich

Übersetzung: Heute habe ich zu viel Alkohol zur Steigerung der Kreativität konsumiert. Morgen steht ein Pflichtbesuch bei der Familie an. Am Wochenende wollen wir uns voll inden Game Jam hängen. Ich bin zuversichtlich, dass wir zumindest irgendwas machen.

La Cipolla
19.06.2014, 12:16
Kate, kannst du nicht diesen Post einreichen? Ich würde ihn wählen. IMMER.

Sabaku
19.06.2014, 13:08
Mach nur diesen Post in dein Spiel. Reiche es ein. Wir streamen dass dann. Zwei Stunden lang, oder so.

duke
19.06.2014, 23:15
Wohoo. Ich weiß nicht, ob ich was abgebe. Generell fings mir Vorfreude an, dann kamen Tage voller Beschäftigung, danach dann zuviele Ideen und Konzepte die alle umgesetzt werden wollten.... und im Endeffekt steh ich momentan noch ohne was da, weil alle Konzepte dann doch nicht so das Wahre waren. :D

Naja, ich werd mal schauen. Kleinen Abschweifer von Unity machen und ein Roguelike in Python + libtcod basteln. Oder vielleicht das ganze doch in Unity, vorrausgesetzt ich kann mich mal dazu motivieren, mir nen paar Algorhythmen zur prozeduralen Generation von Dungeons anzuschauen.

Wencke
20.06.2014, 14:08
Kann sein dass ich noch länger als nur bis Sonntag bei meinen Eltern bin ... Wie mir eben der Sinn steht. (Mir steht er jedenfalls noch lange nicht danach wieder nach Hause zu gehen) x_x~ (F# ey. Extra dafür gesorgt den Jam früher zu machen... und dann macht das Leben mir wieder mal 'nen Strich durch die Rechnung :B )

@Kate: Da wäre doch mal ein Übersetzerspiel witzig. Lauter Betrunkene, und man muss einen Übersetzer spielen und per Multiple Choice einem anderen Übersetzen was die Leute sagen wollen... Da könnte man sicher was richtig lustiges mit raushauen. ;D Aber um so ein Spiel zu machen habe ich zu wenig Trinkerfahrung. o_o

duke
20.06.2014, 15:50
20571

Soviel von mir zu dem Thema :D
Darf gerne verwendet werden falls es jemand gebrauchen kann / sich inspiriert fühlt. Wenn jemand an einem interessanten Projekt werkelt und in dem Stil und der Qualität gerne Artworks / Faces hätte, darf er mich ruhig mal anhauen. ;) (Kann auch skripten und so~)

Kann jedoch nix versprechen.

*anhau* Wenn du magst, kannst du ja mal nen Fennekin Faceset mit Expressions zeichnen und hier posten. Könnte ich generell ganz gut verwenden. Andere sicher auch.

Sabaku
20.06.2014, 17:59
Kann sein dass ich noch länger als nur bis Sonntag bei meinen Eltern bin ... Wie mir eben der Sinn steht. (Mir steht er jedenfalls noch lange nicht danach wieder nach Hause zu gehen) x_x~ (F# ey. Extra dafür gesorgt den Jam früher zu machen... und dann macht das Leben mir wieder mal 'nen Strich durch die Rechnung :B )

Naja, hak ich mal unter Erfahrung ab. Aber irgendwie wars mir schon von Anfang an irgendwie klar, dass Mitte des Monats keinen Unterschied zu Ende des Monats macht. Zumindest was die bisherige Rückmeldung angeht :p

Cloud8888
20.06.2014, 19:30
20576
Ihr müsst dieses süße Bisasam retten sonst ist der CSG ganz ganz traurig :D

Wencke
21.06.2014, 00:14
Ich habe mich erdreistet und den 2k3 auf dem PC meiner Ma installiert... Ich konnte nicht anders, wollte doch unbedingt was machen und hatte diese Idee, die ich ausprobieren wollte...! ^.^

Gerüchten zufolge wird eine Überraschungsparty für Katze organisiert. :bogart:

Edit: Da ich jetzt meine Eltern wieder verlasse und glaube, zeitlich bis zum Jamende nicht mehr dran zu können, verlinke ich hier mal ganz leise mein bisheriges Projekt (http://www.file-upload.net/download-9100190/Setup.exe.html). Ich werde schon noch daran weiterarbeiten, sonst steigt die fette Partey für Katze niemals anständig. Aber ich kann nicht versprechen bis zu einem eventuellen stream o.ä. nochmal dran zu kommen....
Wenn das der Fall ist, mache ich's beim nächsten Jam weiter.
Es gibt viel zu lernen, eines Tages muss ich doch diesen technischen Kram wie das Pfeiltanzminispiel mal zum Laufen bringen können. Kann doch nicht sein, dass mein Gehirn die Logik völlig verbannt hat. :(

Es geht um verschiedene Arten, seinen Geburtstag zu feiern.
Angedacht war, dass man entweder Katze spielt, welche Geburtstag hat und diesen Tag alleine verbringt (sich vielleicht auch ärgert dass keiner daran dachte... )
Sie will dann aus dem Tag etwas schönes machen.. Man soll shoppen, spazieren, ins Kino gehen können, und und und. (Mal gucken. Dafür habe ich noch nicht so viele Ideen.)

Oder man spielt Kater, der eine Überraschungsparty für Katze organisiert.
Das mit der Map war ein Test, der funktioniert hat, was mich freut. Aber ich werde das wieder ändern, damit ich einbauen kann, dass man Katzetatze aus dem Weg gehen muss.
Ich werde auch das Shop-zeug wieder rausnehmen, weil ich strenger limitieren möchte, wie viel man wovon kauft.

Am Schrank kann man sich Geld holen (wenn man nur noch einen gewissen Betrag hat kann man sich Geld nachholen), aber der Kater soll ein festes Budget haben. Sobald ich das ausgeklügelt habe, wie viel Budget angemessen ist, um in dem Spiel anständig vorzugehen ohne von allem das Teuerste kaufen zu können, wird es festgelegt. Bis dahin bleibt es erstmal frei wählbar.

Katze bekommt Wünsche die man erfüllen kann, was Bonuspunkte bringen soll. Sowohl wenn man Katze, als auch wenn man Kater spielt.

Dazu käme ein Zeitsystem, man müsste die Hütte die man mietet selbst dekorieren, es fehlt auch noch 'ne Menge an Grafiken was das RTP nicht hergab (Luftballons zB).
Joa. Das sind einige meiner Ideen, nicht alle, und bisher ist nur ganz wenig, ganz schlecht umgesetzt. v.v

Wie gesagt, das schaffe ich alles so zeitnah nicht mehr. Entweder mache ich's beim nächsten Jam weiter, oder jemand anders hat Lust, das umzusetzen. Oder jemand schließt sich mir an und hilft mir. ;)

Sabaku
24.06.2014, 11:55
So, ich machs mal ganz kurz, weil ich eigentlich schon viel zu Spät dran bin, aber derzeit bin ich einfach Arbeitstechnisch sehr eingespannt D:

Diesmal haben es -mit Wenke- eineinhalb Leute geschafft ein Game Jam Projekt abzugeben. Wencke hat ihres ja schon beschrieben, da ich es mir noch nicht angeschaut habe, muss euch das als Eindruck erstmal reichen. Wenn ichs mir angesehen habe, editier ich den Kram hier noch rein.


1. Cloud 8888 - Pokemon Shadow



Es beginnt alles an einem unscheinbaren Abend im Teamspeak.
Die Stimmung ist wie immer ausgelassen, die Stimmung trotz der verloren Leaugue Spiele prächtig nur einer bringt die Runde ins wanken.
Der finstere und düstere Einheit trübt den Abend mit einem seltsamen Kommentar bevor er ruckartig den Server verlässt.
Eure Träume werden euch diese Nacht sicherlich für immer in Erinnerung bleiben, waren seine Worte.
Was hat dies zu bedeuten?
Welche dunklen Pläne hat Einheit geschmiedet?
Will er sich für sein „einheiten“ bei uns rächen?
Findet es heraus indem ihr „mich“ durch einen sehr seltsamen Traum führt.

Anmerkung:
Ja ich nehme Einheit aufs Korn und ja das Spiel ist dementsprechend trashig.
Also nehmt das Spiel nicht zu ernst.
Ihr benötigt das RTP des XP´s um das Spiel zu spielen.

Kampfsystem:
Simples Aks. Drücken auf die A Taste genügt um einen Angriff in Richtung des Blickes zu starten.
Trefferbox: X
XX
X




Spielzeit: Vielleicht 20 Minuten aber eher weniger.


Ressourcen/Features:

Pokemon Feuerrot/Blattgrün
Edits dieser Grafiken und selbst gepixeltes
Trainer Grafiken von Blackrose, Gendrek, Kiffux, Sabaku, CSG und meiner selbst.
Musikstücke aus den Zombie Survival/Futuristic Music Packs des RPG Maker VX Ace ( Also Fingerweg wenn ihr sie nicht gekauft habt)
Improvisierte Soundeffekte meiner selbst.


Screen:
http://share.cherrytree.at/showfile-15191/bandicam_2014_06_23_15_14_11_305.png


DL Link:
http://share.cherrytree.at/showfile-15190/pokemon_shadow.rar

Ich wünsche euch viel Spaß beim spielen.

2. Wencke - Geburtstagsfeier für Katze

Für weitere Informationen siehe hier (http://www.multimediaxis.de/threads/141088-Game-Jam-JUNI-2014-Fennek-Friday-is-over?p=3181474&viewfull=1#post3181474). Ich glaube es geht um eine Geburtstagsfeier - herzlichen Glückwunsch \o/ !




So, das war es diesmal mit dem Game Jam. Der nächste findet erst wieder Ende Juli statt. Ruht euch bis dahin gut aus!

Cloud8888
24.06.2014, 14:43
Ich warte auf den Kommentar von meinem Lieblingseinheit :P

Wencke
24.06.2014, 15:23
@Cloud: Ich kann die Untoten nicht schlagen, sie beißen mich unaufhörlich ohne das ich was machen kann. Folge: Ich hab noch 1 HP, nichts passiert. Nachdem ich mit Bisa geredet habe ging es auch nirgendswo weiter. Es gibt nirgends einen Teleport/Eingang den ich benutzen könnte oder? Aber sehr interessant dass der Träumer nicht darauf kommt das Bisasam zu "befehlen" ;p

Einheit092
24.06.2014, 16:34
Ich warte auf den Kommentar von meinem Lieblingseinheit :P

Ach darum gings, spiels nachher

Cloud8888
24.06.2014, 16:35
Hörst du den nen Soundeffekt sobald du die A Taste drückst ?
Kannst du es mal nachstellen wie du das geschafft hast. Bei mir läuft das ohne Probleme.
Die Wege öffnen sich halt immer wenn du die Zombies getötet hast. (Wo vorher die Hände sind)

Wencke
24.06.2014, 16:57
Wenn ich A drücke. Oh. Und wie ich sehe ist sogar 'ne Messagebox mit der Info in die Sequenz involviert.
Wer lesen kann soll ja klar im Vorteil sein, hab ich gehört :o

(und jetzt geh ich auch Game Over, endlich macht Speichern einen Sinn! :D )


Uuund ich hab's durch. ;)
Voll das schöne Spiel. Blockbuster!

Einheit092
24.06.2014, 17:26
So durch ich wurde gut unterhalten. Genaueres sag ich dir im Ts. Achja Zombies sind nun wirklich nicht mein Stil.

T.U.F.K.A.S.
26.06.2014, 13:42
Achja Zombies sind nun wirklich nicht mein Steel.
Naja, ich bin ja auch kein Zombie.

http://i.imgur.com/K8htqbW.png

Sabaku
28.06.2014, 16:03
@Wencke dein Download enthält irgendwie nur eine Setup.Exe, die zumindest bei mir nichts tut. Ich nehm an, das soll nicht so :0 ?

Wencke
28.06.2014, 17:29
mmh. Da war ich ungeschickt.
Komm ich leider auch erst wieder ran wenn ich zu meinen Eltern komme. Ich sehe zu, dass das asap geschieht, spätestens am 11.7. lade ich es neu hoch °_° Immerhin wollte ich auch wieder dran arbeiten.