Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollversion BoX -containment- on STEAM
Memorazer
12.06.2014, 19:36
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/l7lt-6x-0ace.png
BoX -containment- ist ein besonderer Mix aus Puzzle- und Geschicklichkeitspiel.
Ziel ist es, Boredox, eine kleine Kiste aus einem mysteriösem Gefängnis zu befreien.
Löst dabei kopfzerbrechende Rätsel, überwindet Fallen und schleicht euch an den unbarmherzigen Gegnern vorbei.
Dieses Spiel wird euch alles abverlangen. Bist DU der Herausforderung gewachsen?
Das enthält die Kiste
□ Über 100 knifflige Stages
□ Abwechslungreiches Gameplay
□ Unterschiedliche, spielbare Charaktere
□ Freischaltbare Erfolge
□ Highscore-Anzeige
□ Rätsel, die euer Hirn zum schmelzen bringen
□ Gegner, die euch nerven werden
□ und vieles mehr!
http://www.bilder-hochladen.net/files/l7lt-61-bcdd.png
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/l7lt-6y-b636.png
-Das erste Rätsel: Bewege die Kisten so dass du das rote Ziel erreichst-
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/l7lt-6t-e692.png
-Böse Kisten werden sich dir in den Weg stellen. Vermeide den Kontakt!-
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/l7lt-6s-0369.png
-Um das Ziel zu erreichen gilt es Geschwindigkeit und Laufrichtung des Gegners zu durchschauen-
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/l7lt-6u-5966.png
-Bewege die weiße Kugel auf den Schalter um die Laserbarriere zu deaktivieren! Die unterschiedlichsten Gameplay-Elemente erwarten euch-
□ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □
SPIEL AB SOFORT ERHÄLTLICH AUF
http://www.bilder-hochladen.net/files/l7lt-7f-e421.png (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=558065653)
□ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □
http://www.bilder-hochladen.net/files/l7lt-5s-0a96.png
- Projektstart: 15.05.2014
- Sprache: Englisch
- Genre: Mix aus Puzzle, Strategie und Geschicklichkeit
- Spielzeit: abhängig vom Spieler - mind. 5 Std.
- Engine: Rpg Maker VX ACE
- Derzeitiger Projektstatus: 100 %
Nachwort:
"Seit mittlerweile über einem Jahr werkel ich schon an dem Projekt "BoX -containment-".
Zunächst als Kurzprojekt geplant dauert die Erstellung von über 100 Stages viel länger als ich es erwartet hätte.
Ich hoffe es ist keiner enttäuscht das bisher noch nichts Spielbares für die Allgemeinheit veröffentlicht wurde.
Viele Inhalte sind von mir selbst erstellt und trotz dessen das ich weder Grafiker, noch Scripter noch Musiker bin versuche
ich hier ein qualitativ hochwertiges Produkt abzuliefern. Als einzelne Person ein recht langer Prozess."
Die Zukunft wird zeigen wann und wie ich das Projekt abschließen werde.
In der Zwischenzeit bin ich dankbar für jede Reaktion, die ich erhalte. Feedback und Kommentare sind immer erwünscht :)
Edit: mittlerweile ist es abgeschlossen und auf Steam erhältlich. - Ich denke ich darf zufrieden sein :D :herz:
Viele Grüße
Memorazer
Kudos für das Spielprinzip ! Und das coole Logo. Ich freu mich drauf <
Lass den Titelscreen so und mach mal lieber das restliche Spiel auch in diesem Stil 8)
Memorazer
14.06.2014, 17:49
Danke für das bisherige Feedback.
Dann kann ich ja wies scheint bei dem Logo und dem Titelbild einen Haken dran
machen und mich auf anderes konzentrieren.
Auf weitere Kommentare freue ich mich sehr :)
Lieber gar keine Geschichte, als eine die ins Spiel 'gezwungen' wird. Während dem Spielen der Stages vergesse ich die Geschichte eh, und das Spiel würde ich eher wegen den Rätseln da drin spielen als wegen einer Story. ;)
Ansonsten gefällt mir das Logo auch voll gut. Die Hintergründe gefallen mir nicht so, mir ist das irgendwie zu "weich". Bei anderen Spielen solcher Art finde ich solche Hintergründe auch immer irgendwie störend.
Das ist mir zu ... 'weich', irgendwie muss sowas für mich wesentlich schlichter sein um mir wirklich auch optisch zu gefallen. ._.
Vermutlich gefällt mir daher das Titelbild auch so gut. :P
Ich würd mich auf's spielbare freuen, dazu lässt sich immer wesentlich mehr sagen als zu einer Vorstellung.
Also 'weich' sind die Hintergründe ja nicht - eigentlich sogar ziemlich verpixelt. Vielleicht meinst du aber auch das :D Persönlich finde ich schon, dass das was hat, dieses pixelige, blockige mit ewas weichem zu verbinden. Aber vielleicht kann man die Grafiken auch stylistisch auf eine Ebene bringen, wenn aber noch eine Geschichte kommen sollte, würde ich die auch ein wenig darauf abstimmen.
Bezüglich der Story könntest du da sogar ziemlich viel, aber auch ziemlich wenig machen. Vielleicht sagt dir Thomas was Alone etwas - oder Antichamber. An die beiden Sachen musste ich spontan denken, als ich den Titelscreen gesehen habe. Sind beide vom Textgewicht ziemlich unterschiedlich.
Memorazer
15.06.2014, 18:18
@Wencke:
Ob ich das mit dem weich jetzt richtig aufgefasst habe weiß ich nicht, aber bei den Backgrounds ist auch wirklich
noch alles offen.
Ich werde da einfach mal Verschiedenes ausprobieren. Bilder von Untergründen (Böden) wären zumindest sehr schlicht.
Das Pixelige finde ich persönlich aber auch ganz schön, zumal es leichter zu editieren ist...
@Sabaku:
Danke für den Kommentar.
Ich denke den Punkt mit der Story werde ich erstmal nach Hinten verschieben.
Eigentlich plane ich was im Chibilook, aber da werd ich wohl eher Leute abschrecken. Das befürchte ich zumindest :\
@All:
Die Vorstellung wurde ein wenig Aktualisiert.
Außerdem habe ich dort eine neue Rubrik namens "Projekt-News" eingefügt. Was es damit auf sich hat lest ihr oben!
VG Memorazer
Pixelig ist für mich was anderes als Hartzeichner auf 'weicheren' Bildern. Letztendlich kann mir egal sein wie du dein Spiel gestaltest, es muss vorrangig DIR gefallen, du musst damit zufrieden sein. ^^
Und ich werde es ganz sicher spielen, egal wie es aussieht. ;)
Memorazer
23.06.2014, 19:05
Hallo Zusammen,
wird Zeit das Projekt nochmal zu pushen :)
Ich würde mich wirklich über noch viel, viel mehr Feedback von euch freuen. Her damit! :D
Die Vorstellung wurde mittlerweile erneuert und es gibt auch eine neue Projekt-News dazu. Schaut mal rein!
Viele Grüße
"Master of Marketing"
Memorazer
Mr.Räbbit
23.06.2014, 19:11
Feedback kannst du haben : )
1. ich mag den Style der Garfiken - Der Mix aus Pixelgrafiken und reellen Hintergründen ist sehr angenehm.
2. Sieht nach einem guten Puzzler aus - werden es nur Schieberätsel in dem Stil sein?
3. Eine Story hat dieses Spiel mMn. nicht nötig, viel wichtiger wäre es da, wie das Gameplay aussieht - Bin gespannt was du da in Petto hast.
4. Wann gibt es etwas Spielbares?
Memorazer
25.06.2014, 20:16
Yeah, ein Feedback...
@Maister-Räbbit:
Zu 1.
Super freut mich - die Pixelsachen werd ich aber noch ein wenig pimpen, besonders die Gegner gefallen mir noch nicht so...
Zu 2.
Wird hoffentlich auch einer :)
Es werden viele Schieberätsel sein, aber es werden auch Gegnerphasen vorkommen.
Ich versuche das Verhältnis im Spiel auf 33% Rätsel, 33% Geschicklichkeit, 33% Mix bzw. Sonstiges zu machen.
und pro Challenge (alle 10 Stages) soll "eine Neuerung" eingeführt werden. Da muss ich mir aber z.T. noch überlegen
bzw. testen ob das Geplante funktioniert.
Zu 3.
Einiges ;)
Zu 4.
Kurze Antwort:
Weiß ich nicht...
Lange Antwort:
Da ich ein kleiner Perfektionist bin und nur am Wochenende wirklich Zeit finde an dem Projekt zu arbeiten könnte es noch über 6 Monate dauern, wenn nicht noch länger...
Erst war es ja als Kurzprojekt geplant, aber sowas bekomme ich wohl einfach nicht hin :p
Jedenfalls ist es wirklich schwerer als gedacht die Menge von 100 Rätseln auf die Beine zu stellen. Ich muss die Stages immer wieder testen und
sie in Schwierigkeitsgrade kategorisieren, da im Spiel logischerweise eine Schwierigkeitssteigerung stattfinden soll.
Wer aber unbedingt etwas Spielbares haben möchte kann sich einfach als Betatester melden, da werd ich sicher einige gebrauchen können.
Das hat aber noch Zeit! - Bitte jetzt noch nicht melden XD
Wenn ich mich als Betatester eignen würde, würd ich glatt sagen "hier, ich!!" :D
Aber da ich mich nicht gerade dafür geboren fühle, Bugs herbei zu rufen, fühle ich mich jetzt gewzwungen, bis zu einem möglichen Release zu warten. °_°
Ich wünsche dir und allen, die dir in irgendeiner Form helfen, dass ihr gut voran kommt. :)
Demo-Boy
26.06.2014, 15:14
Wird es im Spiel auch so etwas wie eine Jagt nach der Bestzeit geben?
z.B. so wie in Super Meat Boy und dann als Belohnung dafür kleine Boni, oder so?
Gerade bei den geschicklichkeits Passagen stelle ich mir das sehr fordert und spaßig vor.
Memorazer
26.06.2014, 18:35
@Wencke:
Danke.
Ich hoffe das sich der ein oder andere finden wird der mich unterstützt...
@Demo-Boy:
Hi,
gute Frage, die ich noch nicht wirklich beantworten kann.
Eigentlich schwirrt mir ja wirklich eine Highscorejagt vor. Man würde vielleicht einen Screenshot machen mit seiner Bestzeit und einem Deathcounter.
Wenn ich das irgenwie hinbekommen würde wäre das schon cool. Dann könnten die User hier ihren Highscore posten und
zeigen wie selten sie doch gekillt wurden. Aber das sind alles erstmal nur Fantasien...
Der ein oder andere Boni wird aber sicher drin sein - ist ja auch bei Extra (Die Idee) schon beschrieben.
Hi Memorazer,
ich habe dir zwar schon einiges zu deinem Projekt per PN mitgeteilt, aber da ich auch sonst im Forum etwas aktiver werden möchte, schreibe ich hier auch noch etwas :D
Das Titelbild gefällt mir sehr gut. Ich finde, dass es einen etwas "digitalen" Touch hat. Das passt dazu. Die etwas pixeligen Levelhintergründe welche ja reale Bilder darstellen, wenn ich mich nicht verlesen habe wirken, mMn, auf den ersten Blick nicht so als würden sie da hinein passen.
Wenn man das Ganze aber auf sich wirken lässt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man sich wenn man das Spiel startet, so fühlt als würde man in eine andere Welt geführt werden. Zuerst das "digitale" Titelbild und dann kommt der Wechsel. Das gefällt mir.
Die gesamte Idee mit den wechselnden Stage-Typen, Challenges und Achievements, mit denen man auch noch etwas neues freischalten kann. Finde ich auch sehr gut (hatte ich ja schon gesagt). Im Ganzen wirkt das jetzt schon ziemlich durchdacht.
Das "derzeitige" Menü wirkt, auf mich, wie eine Art "Sequenzauswahl". Der Stil passt dazu, finde ich.
Eine Highscorejagt würde wirklich passen mit Deathcounter und Bestzeit. Wäre auch gut wenn man Speedruns machen möchte.
Hast du eigentlich schon eine Idee für die Musik der Stages bzw. in welche Richtung diese gehen soll?
Memorazer
28.06.2014, 11:12
@Kurojin:
Danke fürs Feedback :)
Das mit der Musik ist wirklich schwierig:
Zurzeit habe ich einen entspannten, langsamen Song mit Dubstep und Elektroelementen laufen...
Ich weiß nicht ob du "American Dad" kennst: http://www.youtube.com/watch?v=aLYlF7bJWMw
Der Song wäre so Ähnlich :hehe: - Ist aber natürlich noch austauschbar.
Eine Frage, die ich mir selbst noch stelle, ist ob ich Auswählbare Songs nehme - So könnte jeder nach seinem Geschmack es etwas anpassen.
Oder ob ich festgelegte Songs pro Challenge mache - die wären für die Athmosphäre vielleicht etwas schöner.
Vielleicht lass ich hier auch mal eine Abstimmung machen wenn ich genug Songs habe bzw. das überhaupt möglich ist :)
Immer gerne :)
Doch doch American Dad kenne ich :D
Die Musik ich echt chillig. Könnte mir vorstellen, dass eine ähnliche im Hauptmenü oder in den ersten einfachen Stages gut aufgehoben wäre.
Ich habe deinen Post noch nicht mal fertig gelesen, mir meine Gedanken gemacht und schon gibt du in eben diesen Post meinen Gedanken wieder XD
Auswählbare Songs wären an sich nicht schlecht, könnte aber, wenn man etwas Athmosphäre aufbauen möchte, nicht ganz so passen.
Festgelegte Songs, angelehnt an die Schwierigkeit der Stages würde ich, persönlich, besser finden. Die chillige Musik in den ersten einfachen Stages und mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad später in den harten Stages ins rockige oder düstere hineingehen. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Dir muss es ja auch gefallen :)
Eine Abstimmung wäre da wirklich nicht schlecht, wenn du genug Songs zusammen bekommst.
- Kuro
Memorazer
30.06.2014, 20:33
Hallo Zusammen,
Projekt-News #3 ist online.
Wen es interessiert schaut in die Spielevorstellung!
Freu mich auf Feedback und dass das Projekt bisher so gut ankommt :A
Edit:
Die News gibt es nicht mehr; sorry ;)
Hey :)
Also ich finde, dass es ganz gut passt, sowohl Schriftart also auch Hintergrundfarbe.
Schön, dass du schon so viel fertig hast ^^ Gut, dass du voran kommst :)
- Kuro
Memorazer
18.07.2014, 21:18
Hallo Zusammen,
hab wirklich wenig Zeit um an dem Projekt weiter zu schrauben...
Die Screenshots in der Vorstellung hab ich nochmal upgedatet. Dort kann man ein paar Änderungen
bei den Sprites und dem HUD erkennen.
Das Projekt wird noch ne Weile brauchen, aber ich bleib dran. Versprochen :A
Memorazer
07.08.2014, 19:09
Hallo Zusammen,
ein kurzes Update zum Spiel:
Bisher habe ich 60 Stages in das Spiel eingebunden. Über die Hälfte der Challenges wäre damit fertig. Nun mache ich hier einen Break was das Level-Design angeht und beschäftige mich mit allen Inhalten Abseits des Gameplays.
Da wäre z.B.
- die Musik
- Soundeffekte
- Erfolge-System
- Highscore-Screenshot-Funktion
- Character-Design (Bilder)
etc. etc.
Wer mich bei dem Projekt noch unterstützen möchte kann mir jederzeit eine PN schicken.
Weitere Unterstützung im musischen Bereich könnte ich auf jedenfall gut gebrauchen.
GMemo
Memorazer
24.08.2014, 15:54
Pushing, pushing, pushing the Box...
IronChef
13.10.2014, 16:32
Ich lass mal nen Ersteindruck von der Beta für alle Interessierten da:
Das Spiel macht soweit deutlich mehr Spaß als ich es von einem reinen Makerpuzzler erwartet hätte. Dies liegt vor allem daran, dass das Spiel nicht nur das für Schieberätseln üblicher Weise benötigte Denken erfordert, sondern unterschiedlichste kognitive Fähigkeiten, wie das in Erinnerung behalten von Wegen, vorrausschauendes Planen, Abschätzen von Bewegungsmustern und Varianzen, Erkennen von Mustern u.ä. anspricht. Selbst in Stages mit sich bewegenden Elementen/ Gegnern oder dort wo der Spieler mit einem Gewissen Zeitdruck konfrontiert wird ist es meistens essentiell seine Bewegungen und die Nutzung der Räume und Wege im Vorhinein zu kalkulieren und zu durchdenken.
Ein großes Manko besteht mMn momentan noch vor allem darin, dass es zwar einige sehr ansprechende Herausforderungen gibt aber der recht unstete Verlauf des Schwierigkeitsgrades dazu führt, dass manche Stages an ihrem Punkt im Spiel viel zu einfach sind oder auf sehr leichte Dinge enorme Schwierigkeitsspitzen folgen, was das Spiel häufig zu leicht, manchmal auch etwas frustrierend wirken lässt.
Dennoch ist die Abwechslung auf der Ebene der Art der Herausforderungen gegeben. Neue Elementen werden spielerisch, größtenteils in Abständen eingeführt, in denen man genug Zeit hat seine Fähigkeiten in ihnen zu steigern, aber früh genug durch andere Elemente abgelöst oder ersetzt werden, damit keine Monotonie auftritt. Die Gestaltung ist für die Art des Spiels recht angemessen und der Sound zweckdienlich.
Die Technik hat noch ein paar kleinere Macken und es gibt vereinzelt Stellen die für den Spieler nicht völlig kalkulierbar sind, welche ausgebessert werden sollten, jedoch nicht das gesamte Spielerlebnis ins Negative kippten. Ich denke nach einiger weiterer Arbeit an dem Spiel könnte es definitiv interessant für jeden der sich für die Art von Spiel begeistern kann oder Inspiration für ansprechende Rätsel mit simplen Mitteln braucht sein.
Memorazer
19.10.2014, 10:47
@IronChef:
Danke nochmal für den Betatest und das Review. Du hast mir wirklich sehr geholfen und ich bin nun fleißig dabei die angesprochenen Inhalte anzupassen :)
@All:
Auch wenn es noch nichts Spielbares für die Allgemeinheit gibt will ich euch mal ein Feedback zum Spielestatus und einen kleinen Vorgeschmack zum Gameplay dalassen.
- Aktuell habe ich 70 Stages ins Spiel eingebunden.
- Die größeren Werte im Highscorebildschirm müssen immer noch eingefügt werden...
@IronChef: Ist im Nachhinein doch ein bischen schade, das ich deinen Highscore nicht darstellen konnte XD
- Mit der Musikauswahl geht es gut voran - den finalen Song für das Titelbild habe ich nun gefunden. Habe beschlossen in den Challenges unterschiedlichste Musikgeschmäcker anzusprechen. Wem die Musik dann nicht gefällt soll es einfach leiser machen. (wie das wohl in jedem Spiel der Fall ist)
- Das Character-Design habe ich leicht verändert. Da gibt es aber noch einiges zu tun...
- Auch im Erfolge-System werde ich noch ein paar wenige Anpassungen vornehmen müssen.
Ihr seht; da habe ich noch einiges zu tun.
Da ich auch einen Engine-Wechsel in betracht ziehe (Ace oder was in Zukunft kommen mag) und ich zeitlich stark eingebunden bin schätze ich die Produktionszeit
noch auf mind. 6 Monate :D
Und jetzt zum Schluss noch ein paar Bilder zum Gameplay - Achtung Spoiler-Alarm
BAM - gelöscht!
Aus Spoilergründen ;)
Das wäre soweit alles von meiner Seite. Ich hoffe es gibt immer noch ein paar Leute, die das Projekt verfolgen.
Jegliches Feedback von eurer Seite ist jedenfalls stets willkommen :)
Viele Grüße
Memorazer
Memorazer
11.11.2014, 14:11
Das Projekt lebt noch...die Kommentarfunktion nicht Xd
Edit: Aktuelle Entwicklerfrage unter:
http://www.multimediaxis.de/threads/141988-Entwicklerfrage-Men%C3%BCdesign-Art?p=3219681#post3219681
Memorazer
17.12.2014, 14:07
Update:
Das neue Charakter-Menü von Box:
http://www.multimediaxis.de/threads/141989-Entwicklerfrage-Charakter-Men%C3%BC-Design?p=3219687#post3219687
Memorazer
25.04.2015, 15:09
Hallo Zusammen,
seit dem letzten Update sind tatsächlich fast fünf Monate vergangen - wird also mal wieder Zeit.
Das Projekt lebt jedenfalls noch und geht ganz langsam dem Ziel entgegen.
Es sind mittlerweile 95 Stages fertiggestellt. Die letzten fünf werden jedoch etwas länger brauchen, da ich
zeitlich noch mehr eingespannt bin als im letzten Jahr. Und die müssen richtig schwer werden ;)
Ich habe nun den Vorstellungsthread nochmal erneuert. Dort könnt ihr mehrere Veränderungen in der Grafik
erkennen (auch das Logo habe ich nochmal leicht verändert).
Es werden auch wieder Betatester gesucht, die Lust auf das Projekt haben. Wann diese gestartet werden können weiß
ich noch nicht genau. Melden könnt Ihr euch aber jetzt schon!
Das wäre soweit alles.
Viele Grüße
Memorazer
Das Projekt lebt jedenfalls noch und geht ganz langsam dem Ziel entgegen.
Es sind mittlerweile 95 Stages fertiggestellt. Die letzten fünf werden jedoch etwas länger brauchen, da ich
zeitlich noch mehr eingespannt bin als im letzten Jahr. Und die müssen richtig schwer werden ;)
Holy Moly, das ist eine Menge!
Ich kann zwar für Mai nichts versprechen, aber ich find das Spiel schon ganz cool und würde wohl gern bei Zeiten als Betatester reinspringen, wenn das möglich ist. :)
Memorazer
26.04.2015, 18:45
Holy Moly, das ist eine Menge!
Ich kann zwar für Mai nichts versprechen, aber ich find das Spiel schon ganz cool und würde wohl gern bei Zeiten als Betatester reinspringen, wenn das möglich ist. :)
Das wäre doch super :)
Sag mir einfach nochmal bescheid wenn du loslegen möchtest.
Caledoriv
17.09.2015, 21:02
Vor einiger Zeit habe ich Box containment als Betatester durchgespielt und schreibe etwas verspätet meine Eindrücke:
- Sehr schönes Rätselspiel mit vielen abwechslungsreichen Ideen, die weit über gewöhnliche Schieberätsel hinausgehen
- Zwischendurch immer wieder Geschicklichkeitseinlagen, die mit der Zeit ziemlich schwer werden. Für mich sogar zu schwer :D.
- Genialer Soundtrack! Durch den war es mir egal, auch wenn ich in einer Stage 20 mal neu anfangen musste.
Alles in allem ein gutes Spiel, welches ich definitv nochmal spielen werde, wenn es rauskommt.
Memorazer
22.09.2015, 18:40
@Caledoriv:
Vielen Dank nochmal für den Betatest.
Ich bin froh und erleichtert, dass es dir so gut gefallen hat :A
Habe deinen Namen auch schon in die Credits im Abspann eingetragen ;)
@All:
Es sind noch sieben todos auf meiner Liste dann ist das Spiel finito.
Ich würde dann gerne noch einen finalen Betatest machen wollen. Wer Lust hat mir hierbei zu helfen, einfach melden.
Im Abspann ist noch viel Platz :D
Viele Grüße
Memorazer
Caledoriv
22.09.2015, 21:26
Danke! Schön zu sehen, dass es weitergeht :D.
Wenn es bei mir zeitlich passt, wäre ich wieder dabei.
Allerdings würde ich mir dann einen "Cheat" wünschen, mit dem ich gewisse Stellen umgehen kann. Oder ich muss dich gegen Ende wieder tausend Mal nerven, weil ich irgendwo festhänge^^.
Memorazer
30.09.2015, 15:25
Hallo Zusammen,
ich hatte mich nun mal rangesetzt und mein allererstes Video überhaupt erstellt.
Den Gameplay-Trailer zu BoX -containment-.
Würd mich über Feedback super freuen - Gerne auch per PN. Viel Spaß beim Anschauen!
https://madokami.com/4l1ucj.mp4
Der Trailer befindet sich noch in Bearbeitung und wird sich sicher nochmal leicht verändern!
Bin aber super froh überhaupt soweit gekommen zu sein :)
Gruß
Memorazer
Mr.Räbbit
30.09.2015, 15:57
Geile Mucke!
Hat was! Wann kommt endlich was Spielbares? ^^
Memorazer
02.10.2015, 15:29
@Maister-Räbbit:
Thank you und...
...kann ich noch nicht sagen :)
Ich muss das Spiel unbedingt selbst nochmal komplett Betatesten und suche aber auch noch weitere Leute die es Betatesten,
sowie einen Korrekturleser!
Persönlich hoffe ich auf dieses Jahr :A
Lonicera
02.10.2015, 15:43
Yeah - genau mein Genre.
Und dann noch so tolle Mucke.
Ich freu mich schon mal.
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n015.gif... losflitzt, neue Speaker kaufen...
Memorazer
09.11.2015, 19:48
Hallo Zusammen,
soooo nun will ich endlich mal raus mit der Sprache :)
Einige haben es vielleicht schon geahnt. Ich plane das Spiel auf Steam Greenlight vorzustellen, jay~!
Das Spiel ist so gut wie fertig und könnte innerhalb kürzester Zeit veröffentlicht werden.
Was nun fehlt sind natürlich die Stimmen der Spieler.
Als ersten kleinen Grundstein habe ich daher vor kurzem eine IndieDB-Seite erstellt.
Greenlight werde ich schon in der nächsten Woche anstreben, ich werde es einfach versuchen (und dabei 90 Euro spenden - hat dann auch was Gutes!)
Über Stimmen aus dem Forum würde ich mich jedenfalls super freuen :)
http://media.indiedb.com/images/global/indiedb_200x125.png (http://www.indiedb.com/games/box-containment)
Euer
Memorazer
Falls du noch einen Tester brauchst, würde ich mich melden (so langsam finde ich gefallen am Beta'n ^^) Englisch ist nicht meine beste Fähigkeit, aber ein wenig kann ich auch darauf achten (wobei du das nicht als Maßstab nehmen solltest ^^)
Meld dich einfach bei mir, falls ich helfen kann :A
Memorazer
12.11.2015, 21:16
@Eddy131:
Danke für dein Angebot, aber ich brauche keine Tester mehr. Das Spiel hat ausreichend Tests hinter sich ;)
@All:
Ich hab zeitlich bedingt leider nicht super viele Möglichkeiten noch viel weiter die Werbetrommel zu rühren.
Habe es endlich mal geschafft das Spiel auch unter rpg maker.net vorzustellen.
Bin schon ganz gespannt auf die greenlight-Phase und freu mich über weitere Unterstützung :)
@Eddy131:
Danke für dein Angebot, aber ich brauche keine Tester mehr. Das Spiel hat ausreichend Tests hinter sich ;)
Na dann kann man sich ja bald auf ein einwandfreies Spiel freuen :D
@All:
Ich hab zeitlich bedingt leider nicht super viele Möglichkeiten noch viel weiter die Werbetrommel zu rühren.
Habe es endlich mal geschafft das Spiel auch unter rpg maker.net vorzustellen.
Bin schon ganz gespannt auf die greenlight-Phase und freu mich über weitere Unterstützung :)
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück damit :A
Gab es denn schon erfolgreiche Veröffentlichungen auf Greenlight von Anderen Usern hier im Forum? Ein paar Erfahrungsberichte wären als Motivation bestimmt ganz nützlich.
Klingt vielversprechend! Ich bin schon etwas länger wieder mal in Knobelei-Laune. Ich bin bereit für das Spiel und hoffe für dich, dass das mit Steam klappt! :)
Memorazer
19.11.2015, 13:24
In diesem Moment ist es soweit :D
BoX -containment- wurde auf Steam Greenlight veröffentlicht!
Über Stimmen aus dem Forum würde ich mich super freuen. Habt ihr Bock auf das Spiel unterstützt mich bitte mit einem JA:A
Ich wäre euch unendlich dankbar :)
Euer Memorazer
Klickt auf das Logo um eure Stimme abzugeben:
http://www.bilder-hochladen.net/files/l7lt-7f-e421.png (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=558065653)
Ich kann leider nicht für dich voten, da ich Steam noch kein Geld gegeben habe. Erpressung ist das :'(
Aber viel Glück dir, dein Spiel hätt's verdient! :A
Ich hab ebenfalls dafür gestimmt, ich wünsche dir viel Erfolg!
Memorazer
19.11.2015, 15:17
@Eddy131:
Ah, wusste ich gar nicht.
Ist bestimmt so ein Schutz damit man nicht mit fakeprofilen schummeln kann.
Finde ich aber gut um ehrlich zu sein.
Danke trotzdem ;)
@Sabaku/csg:
Danke euch beiden. *happy*
@Eddy131:
Ah, wusste ich gar nicht.
Ist bestimmt so ein Schutz damit man nicht mit fakeprofilen schummeln kann.
Finde ich aber gut um ehrlich zu sein.
Danke trotzdem ;)
Ja, ist ein Schutz. Dennoch ärgerlich für die ehrlichen, die sich quasi nur anmelden weil sie dein Spiel endlich kaufen wollen.
Bin jetzt am überlegen, was ich von den Steam Programmen brauche die mehr als 5$ kosten.
So Erfahrungsgemäß: Ab wann schätzt ihr gibt es den RPG Maker MV im Angebot?
Schnorro
19.11.2015, 21:39
Meine Stimme hast du auch und viel Glück. Ich drücke dir die Daumen!
Memorazer
07.12.2015, 18:45
Hallo Zusammen,
ich hatte in den letzten Tagen leider wenig Zeit mein Spiel würdig zu promoten...
Nun möchte ich euch aber zumindest endlich mal etwas Spielbares zur Verfügung stellen und euch auf die DEMO 1.0 hinweisen.
Die Demo beinhaltet die komplette erste Challenge und den Download findet ihr unter IndieDB:
http://www.indiedb.com/games/box-containment/downloads/box-containment-demo-10
Auf IndieDB läuft derzeit auch ein Contest zum Indie-of-the-year-2015:
Wem die Demo gefällt darf gerne mit Vote Now abstimmen:
http://www.indiedb.com/games/box-containment
Oder voted bei Steam Greenlight unter:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=558065653
Ich hoffe die Demo gefällt euch!
Über Kommentare hier oder unter IndieDB würde ich mich freuen.
Gruß Memorazer
Memorazer
22.12.2015, 14:45
Hallo Zusammen,
wollte mal ein kurzes update zum Spiel dalassen ;)
Vor zwei Tagen habe ich eine Vereinbarung mit groupees.com treffen können.
BoX -containment- wird demnächst in einem greenlight Bunde veröffentlicht, Jay :)
Allerdings nur eine Demo.
Hierbei kann ich tatsächlich mehrere tausend Leute auf das Spiel aufmerksam machen. Ein weiterer Versuch doch noch greenlight zu erreichen.
Sobald das Paket draußen ist gebe ich nochmal Info dazu.
Das War schon alles.
Edit:
siehe unten ;)
Memorazer
24.12.2015, 15:11
Hallo Zusammen,
eine noch größere Demo von BoX -containment- ist nun über ein greenlight bundle auf
groupees.com (https://groupees.com/bagb36) erhältlich.
Das Paket beinhalet bisher 9 Spiele und kostet nur 1$.
Sollte BoX -containment- greenlight erhalten und ihr habt das Paket gekauft erhaltet ihr einen FREE Steam Key
- also nichts wie ran :)
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/l7lt-7j-4724.png
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und möchte mich bei allen Unterstützern ganz herzlich bedanken!
Euer
Memorazer
Edit:
sorry für den triple-post ;)
Memorazer
28.01.2016, 14:24
So Leuts,
lange nichts mehr hier geschrieben...
Lass ich mal ein kleines Update hier:
-die Bundle Aktion auf groupees.com ist mittlerweile abgeschlossen. Bin ganz zufrieden, da ich "nur" eine Demo aufbringen musste und auf steam ein paar mehr Stimmen bekommen habe ;)
Genaue Zahlen bekomme ich erst gegen Ende Februar ; bin gespannt was da kommt.
-Steam greenlight läuft im Moment eher schlecht, da das Spiel sonst keine Präsenz zeigt. Hab leider keine Zeit für Marketinggedöns :(
Bin dort zuletzt auf 55% gekommen...
-aktuell habe ich vor das Spiel auf itch.io zu veröffentlichen. Und dort dann natürlich die Vollversion!
Das Portal ist der Hammer, allein schon weil ich selbst auswählen kann wieviel ich an die Betreiber abdrücken möchte, hat mich echt überascht XD
Wer im übrigen eine Demo zocken will, die ist unter IndieDB wieder verfügbar.
Verlinke ich demnächst nochmal im Startpost.
Das wärs,
euer Memorazer
Memorazer
08.02.2016, 15:04
Hallo Zusammen,
es ist soweit :herz:
BoX -containment- full game available on itch.io!
Da ja inzwischen ein wenig Wasser den Berg runtergefloßen ist: Was sind deine bisherigen Erfahrungen mit itch.io und was machen deine Sales und Greenlight-Bemühungen?
Gruß,
Da ja inzwischen ein wenig Wasser den Berg runtergefloßen ist: Was sind deine bisherigen Erfahrungen mit itch.io und was machen deine Sales und Greenlight-Bemühungen?
Gruß,
Würde mich auch interessieren.
Zumal es da ja sonst noch wenige mit tatsächlicher Erfahrung in dem Bereich gibt, ist da jede Info willkommen :)
Memorazer
20.03.2016, 13:47
@Schotti, Eddy131:
Hello- Danke für die Nachfrage, mag euch gerne mal einen kleinen Einblick geben :)
Gleich vorweg, richtig gehypt ist das Spiel bisher nicht und ob es das noch wird steht in den Sternen, hah...
Derzeit kann ich das Spiel nur über itch.io anbieten und dort dann auch nur über Paypal. Die Sales sind entsprechend gering.
Eine genaue Zahl mag ich gar nicht nennen (das könnte peinlich werden)!
Da ich aber immer noch ein Solo-Indieentwickler bin und kein Marketingteam hinter mir steht, war das fast schon vorprogrammiert.
Also Tipp Nr. 1 - mind. 3 Monate vor Spielerelease um das Marketing kümmern :p
Itch.io selbst finde ich ist eine gute Plattform. Man kann quasi seine eigene Homepage erstellen und vorallem seinen eigenen Preis bestimmen.
Man muss dem Anbieter nicht mal etwas zusteuern, wenn man nicht möchte.
Mein Problem mit der Seite ist dass das Team nur über Twitter erreichbar ist! Hätte gerne mal Kontakt aufgenommen um auch zu fragen wie
man es auf die Startseite packt...naja.
Leider habe ich auch aus privaten Gründen wenig Zeit hier Arbeit reinzustecken. Ich bin vollzeit angestellt und sitze täglich acht Stunden am Computer;
sich dann abends nochmal hinzusetzen ist daher manchmal wenig motivierend. Ich habe bisher nicht mal lets player oder die Leute, die die Musik beigesteuert
haben angeschrieben...
Aber ich mag mich nicht beschweren; ich denke ich bin mit BoX -containment- schon weiter gekommen als manch ein anderer und es war/ist die Erfahrung wert gewesen.
Zum Schluss noch ein paar Zahlen:
Aus dem groupees-bundle wurde die Demo des Spiels von 3229 Käufer erworben.
Hieraus erhielt ich 7% des Gesamtverkaufspreises und bekam dadurch 314 $, jay!
Das System auf Steam-Greenlight amüsiert mich mittlerweile. Ich hatte zuletzt tatsächlich eine Angabe von 75%, obwohl die JA-Sager kaum gestiegen waren.
Akuell liegt die Zahl hier bei 58%, mit 485 JA-Stimmen und 660 Nein-Stimmen. Bedeutet 42% der User wollen das Spiel :bogart:
@All:
Noch eine kleine Info für alle.
Ich habe mich tatsächlich endlich dazu durchgedrungen eine Facebook-Seite zu erstellen. Wer das Spiel unterstützen möchte kann die Seite ja gerne mal liken / teilen etc.
:herz:-lichen Dank für die ganze Unterstützung aus der Comm. Hier gehts zur Seite: https://www.facebook.com/boxcontainment/
(https://www.facebook.com/boxcontainment/)Gruß Memo
@Memorazer: Danke für den kleinen Überblick :)
Und die Zahlen müssen dir nicht peinlich sein oder sonst was.
Wie du schon sagtest: Als Solo- und Hobby-Entwickler sollte man sich keine allzu großen Hoffnungen machen, da steht ja eh der Spaß an der Sache im Vordergrund ;)
Und wer weiß? Vielleicht wird dein Spiel ja noch mal irgendwo gehyped und es entsteht ein Run darauf.
Man kann nie wissen ;)
Auch von mir ein Dankeschön dafür, dass du dein Wissen mit uns teilst! Ich finde das sehr interessant, weil ich auch gern bald in diese Richtung gehen möchte :)
Lass dich nicht unterkriegen wegen itch.io Zahlen. Nicht jeder kann am Feierabend noch kreativ sein und weitere Projekte angehen. Ich finde das sehr lobenswert und deshalb kauf ich mir das Ding nun auch! Ich lasse dich bald wissen wie es mir gefällt.
Memorazer
22.03.2016, 06:46
@Eddy131:
Schön wärs :)
@Roiber:
Uh, freut mich sehr :)
Sogar mehr als ich haben wollte, jay.
Dann bin ich mal gespannt ob es dir gefällt. Und wenn nicht auch bitte unbedingt sagen warum!
Thank you.
Ich bin nun etwa bei der Hälfte und an sich macht das Spiel schon Spaß. Ist sehr nett für zwischendurch, wenn man mal einige Minuten stressfrei mit Knobeleien verbringen will :)
Was ich persönlich vermisse sind Soundeffekte. Da wurden gar keine eingebaut, oder? Z.B. ein sanftes Verschiebegeräusch beim Schieben der Objekte oder ein motivierendes Jubeln, wenn man einen Level geschafft hat. Irgendwie sowas fehlt mir. Und meines Empfindens nach ging das Spiel recht knackig los, aber wahrscheinlich war ich einfach nur zu dumm für ein paar der Level :D Bis jetzt hatte ich aber immer die nötigen Aha-Erlebnisse, um die Level dann doch abzuschließen. Negatives fällt mir ansonsten nicht ein. Werde ab und zu ein paar weitere Level spielen und die Knobelei genießen :)
Memorazer
29.03.2016, 04:48
@Roiber:
Freut mich das es dir bisher gefällt :)
Wegen den Soundeffekten:
Ja, da hätte ich gerne noch mehr verwendet! Allerdings gab es Wenige, die mir gefielen und legal einzusetzen waren *hust*, leider...
Bei den Objekten denke ich wäre es irgendwann zu anstrengend, da man die doch sehr häufig bewegen muss.
Und so hat man mehr von der Backgroundmusik ;)
(Vielleicht erweiter ich das aber auch irgendwann nochmal, mal sehn.)
Memorazer
13.05.2016, 14:53
Breaking News:
"BoX -containment hat greenlight-Status!"
Ich mach nen Sekt auf, ha :)
ja geil! Zeit den threadtitel von Konzept zu Vollversion zu ändern :D?
Edward.Newgate
13.05.2016, 15:42
Gratulation! :)
Dann darf man wohl gratulieren :D
Hat sich das Warten doch gelohnt. Sobald es auf Steam ist, kaufe ich es.
Memorazer
19.05.2016, 17:34
Danke euch, hätte ich selbst ja nie erwartet, ha.
Zuletzt habe ich mich jedenfalls mal durch den Valve-Fragenkatalog gekämpft und bin jetzt offiziell steam-Partner -jay.
Und was die alles wissen wollten, eieiei.
Von Steuer-ID bis Führerscheinkopie war fast alles dabei...
Jetzt muss ich nur noch schauen das ich irgendwann mal die Shopseite aufbaue und mit Valve noch einen Preis aushandle. Wünschte wirklich ich hätte mal jetzt 3 Wochen Urlaub genommen...
Naja, was lange währt wird endlich Wut, oder so ;)
Neat, hol ich mir sobald es verfügbar ist :D
Mr.Räbbit
20.05.2016, 18:49
Geiles Ding, Glückwunsch! Wird gekauft! : )
Memorazer
25.05.2016, 07:10
@Tako/Mr.Räbbit:
Danke. Würde mich freuen :)
@All:
So~ das Spiel auf steam hochzuladen war doch noch eine Menge Arbeit. Zum Glück hatte ich einen Bekannten der mir hierbei geholfen hat; alleine hätte ich das nämlich nicht auf die Reihe bekommen... Jetzt klappt jedenfall alles wunderbar und ich habe es schonmal über steam gespielt - was ein Feeling ;)
Die Shopseite ist nun auch fertig und wurde von Valve bestätigt, somit liegt die Veröffentlichung in meiner Hand.
Angepeilt ist morgen - 13 Uhr
(kein Witz)
Was Inhalte aus Steam betrifft:
Mit Errungenschaften kann ich leider nicht dienen. Diese zu implimentieren ist zu komplex für mich, sorry.
Was ich etwas später noch bereitstellen kann sind "Steam Trading Cards" - da muss ich mir aber noch Gedanken über das Design machen.
Wenn einer oder mehrere aus der Comm. mich hier noch unterstützen möchte(n) darf das gerne tun. Bis zu 15 Cards kann man erstellen und ein paar Fanbilder würde ich richtig cool finden. Wie das Bild selbst aussieht wäre mir relativ egal - Hauptsache ein Zusammenhang zum Spiel ist da. Wer Bock hat und mehr Infos brauch kann sich bei mir melden!
Stay tuned!
Tip: Je mehr Karten ein Set hat, desto unattraktiver ist es für Spieler es zu komplettieren (wenn es nicht gerade ein AAA+ Titel ist).
Sweetspot sind so 6-9.
Glückwunsch! Da hab ich ja vergleichsweise noch ein Schnäppchen gemacht xD Ich hätte dich aber auch auf Steam unterstützt. Jedenfalls hoffe ich, dass deine Spielerzahl nun noch fleißig nach oben geht :)
Memorazer
14.06.2016, 20:31
Hallo Zusammen,
BoX -containment- hat ein neues Update unter:
http://store.steampowered.com/app/479150/
(http://store.steampowered.com/app/479150/)
War ne heiden Arbeit :D
Edit: ach und vielleicht kann wirklich mal jemand Konzept in Vollversion ändern? oder kann ich das selbst? ;)
Du könntest es auch selber, aber der Atelier-Rundum-Sorglos-Service hat sich schon darum gekümmert ;)
Memorazer
31.07.2016, 14:34
Soooo kleines Update:
Hatte zuletzt ziemlich viele Anfragen (und gierige Leute, denen es nach einem Steam-Key durstete).
Wirklich was bei rausgekommen ist bisher nicht wirklich.
Ein ganzes Review hatte ich nun auf einer japanischen Seite bekommen; jay :herz:
Lest selbst:
http://glinve.wix.com/gameline#!BoX-containment/cmbz/578ff90e0cf256540ea00feb
Ansonsten noch eine kleine Info für alle Interessierten:
Das Spiel wird ab 01.08.16 für eine Woche vergünstigt bei Steam angeboten - 50% Rabatt!
Vielleicht traut sich ja der ein oder andere noch ran :D
Und zu guter Letzt habe ich mir vor kurzem den RPG-Maker MV angeschaut bzw. ein paar erste Level erstellt.
Mal schauen ob mich nochmal die Muse packt einen zweiten Teil rauszubringen.
Ach und Facebook-Likes könnt ich auch gebrauchen :p Würd mich über Unterstützung freuen.
Vielleicht starte ich auch mal eine Aktion demnächst! Bleibt gespannt.
https://www.facebook.com/boxcontainment/
Gruß
Memorazer
Memorazer
10.05.2017, 15:17
Hallo Zusammen,
BoX -containment- nun dauerhaft reduziert auf Steam!
For your Info :)