PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [3DS] Fantasy Life



Narcissu
10.06.2014, 19:37
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2012/11/fantasy-life-header-logo-620x250.jpg

Level 5 x Uematsu

Coming to North America and Europe in 2014. (Endlich!) Europa leider noch nicht bestätigt.


https://www.youtube.com/watch?v=jj9V5-7Vqno

Gala
10.06.2014, 19:49
Ich heul gerade. Endlich.

Narcissu
10.06.2014, 20:12
Ist doch für Europa angekündigt, sehe ich gerade. Oktober 2014. Wird gekauft. :A

La Cipolla
10.06.2014, 23:24
Irgendwie macht mich der ganze "Life" Kram nicht an. Ich will meine Spiele in möglichst wenigen Stunden alleine in meiner stillen Kammer durchspielen und gut ist's. .__.'' Na Gott sei Dank hat der 3DS auch so genug Auswahl. :A

Narcissu
10.06.2014, 23:27
Fantasy Life hat ja nichts mit Tomodachi Live (oder Live A Live :D) zu tun. Oder ist das Spiel irgendwie auf Multiplayer ausgelegt?

La Cipolla
10.06.2014, 23:41
Okay, der Trailer sah für mich irgendwie danach aus, so à la "do what you want", nur eben mit Fantasy.

Aber sieht halt auch uninteressant aus, also egal. ^^

Ligiiihh
11.06.2014, 00:27
YYYYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!

Boah. Ne. Einfach diese E3, ey. Sitz' hier grad' so rum wie'n Bolle, der sich über seinen Schnitzel freut. :D

Enkidu
11.06.2014, 23:34
Ist das nicht das Spiel, bei dem Level 5 gefühlte achtzigtausendmal die Entwicklung über den Haufen geworfen und mit neuem Grafikstil komplett von Neuem begonnen haben? Wenn ja: Als Retro-Pixel-RPG hat es mir besser gefallen. Außerdem dachte ich um ehrlich zu sein, dass das schon vor Monaten in Japan erschienen wäre ^^

Narcissu
12.06.2014, 02:02
Ist es auch, sogar schon in einer erweiterten Version. Nur der Westen ging halt leer aus, und das hat mich nicht einmal gewundert. Eher wundert es mich, dass wir das Spiel nun doch kriegen. Vielleicht kriegen wir ja auch noch Youkai Watch. Den Grafikstil in Fantasy Life mag ich übrigens auch nicht soooo gern. Aber es ist halt trotzdem ein niedliches Spiel.

Gala
12.06.2014, 13:58
Es ist übrigens nun bestätigt, dass es sich direkt um Fantasy Life Link handelt. Man konnte im Treehouse-Stream sehen, dass es Online-Multiplayer hat, welcher nur in Link ist.


https://www.youtube.com/watch?v=85vuE5xFr4c

Seldio
10.09.2014, 20:29
Gibts kein weiteren Hype mehr, um das in Kürze erscheinende Fantasy Life? Als ein Harvest Moon / Rune Factory begeisterter Nerd freue ich mich sehr auf dieses Spiel, wo man wirklich eine vielfältige Auswahl inmitten einer großen Spielwelt bekommt, wie man sein Leben gestalten möchte ob nun als einer der Handwerker, Ressourcensammler oder Kämpfer. Von Hometown Story war ich leider ziemlich enttäuscht, auch wenn es zu Beginn ein Cuteness Faktor hatte und der Tatsache, dass man sein eigenen Shop führen konnte aber es war doch irgendwie dann etwas zu oberflächlich, monoton und generell öde.

Narcissu
10.09.2014, 20:35
Fantasy Life ist echt ziemlich cool. Mir gefällt es nach zehn Stunden bisher auf jeden Fall. Man kann sich echt ewig mit dem Spiel beschäftigen, wenn man mehrere Jobs macht (die man im Spielverlauf wechseln kann), und jeder Job deckt ein anderes Aufgabenfeld ab. Dazu gibt es noch etliche andere Sachen zu tun. So normale Standardquests, Gestaltung des eigenen Hauses, Erkundungen von Gebieten und Besiegen besonderer Monster und etliche andere Dinge. Alles ist auch sehr niedlich und charmant präsentiert, was man besonders in der Haupthandlung merkt. Wie weit ich bisher bin, weiß ich nicht, aber ich werde definitiv noch eine Weile spielen.

Seldio
10.09.2014, 20:38
Wie weit ich bisher bin, weiß ich nicht, aber ich werde definitiv noch eine Weile spielen.


:eek:Wäre bei mir am Wochenende nicht Einschulung von Sohnemann, wäre ich bei dir. :D

Narcissu
10.09.2014, 20:49
Haha, gibt sogar drei Spielstände. :D

Welcher Job würde dir attraktiv erscheinen?

Treasure Hunter
Shop Owner
Student
Chef
Beast User (?!)
Carpenter
Pilot
Fisherman
Steel Worker
Tailor
Alchemist
Mercenary (soldier/assassin)
Mage
Farmer
Hunter
Mailman
Royal Soldier
Prophet
Dancer
Miner

Wobei es acht davon glaube ich noch nicht im Spiel gibt, die kommen erst später dazu. Ich persönlich habe als Magier angefangen und werde ich meiner Edelsteingier sicherlich noch den Miner (weiß gerade nicht, wie der auf Deutsch heißt) ausprobieren. :D Sehr viele unkonventionelle Jobs dabei, nicht nur der Standard-Kämpfer-Kram.

Die deutsche Lokalisierung ist übrigens super. Die Dialoge wirken auf ihre Weise alle unglaublich charmant.

Gala
10.09.2014, 20:49
Mein Hype ist seit Japanrelease ungebrochen. Wir sollten dann mal ne MMX 4er Runde machen :D

Narcissu
10.09.2014, 20:50
Mein Hype ist seit Japanrelease ungebrochen. Wir sollten dann mal ne MMX 4er Runde machen :D

Gern, auf den Multiplayer-Modus bin ich auch schon gespannt.

Seldio
10.09.2014, 22:14
Ich wäre sofort dabei - auf solche Art Spiele gehe ich immer gerne ab. Gerne auch mal zwischendurch immer, wenn ich in der Straßenbahn sitze und für 30+ Minuten durch die Gegend fahren muss oder einfach mal gemütlich zuhause auf der Couch.,.

Ich habe mir noch gar nicht groß Gedanken darüber gemacht, wie ich anfangen werde aber ich hatte mir das so vorgestellt in etwa für den Fall, dass die Berufe untereinander von profitieren: Zuerst will ich einen Beruf spielen, der Ressourcen sammelt ( Holz, Erze etc. ) - die gesammelten Materialien will ich dann verwenden z.B. für einen Handwerker wie den Schmied und das weiterverarbeiten. Aus den von den Metallen gewonnenen Ausrüstungsteilen will ich dann eine Kampfklasse mit bestücken und dann auf Monsterjagd gehen. XD So ungefähr würde ich mir die ersten Spielstunden vorstellen.

Und wow, du hast mehr Jobs noch aufgelistet als ich so aus den bisherigen Trailern gesehen habe - hammer. Damn, noch so lange warten....

Gala
10.09.2014, 22:25
Ich tendiere auch erstmal zu handwerklichen Berufen wie Schmied oder Koch. Das reizt mich irgendwie mehr. Ich feier die Option sowas spielen zu können. Gerade Weaponshop de Omasse hat mich da neulich nochmal wieder total angefixt.

Gala
18.09.2014, 12:38
Da du das Spiel ja schon spielst Narcissu, wie sieht das eigentlich mit der Story aus. Man sah ja in den Videos schon diesen fies guckenden "König". Und wie siehts aus mit Bossmonstern und Rüstungs- und Waffenvielfalt?

Squale
18.09.2014, 14:49
Ich tendiere auch erstmal zu handwerklichen Berufen wie Schmied oder Koch. Das reizt mich irgendwie mehr. Ich feier die Option sowas spielen zu können. Gerade Weaponshop de Omasse hat mich da neulich nochmal wieder total angefixt.
Das mit den Jobs ist so eine Sache. Tendenziell muss du dich gar nicht entscheiden - wenn du dir am Anfangs direkt alle Lizenzen holt (was man ja ohne Probleme darf). Dann kannst alles machen, egal welchen Job du gerade hast - kannst also z.B. als Söldner schmieden und kochen. Bedeutet auch, dass du als Söldner die Quests vom Koch oder vom Schmied oder vom Angler machen kannst. Nur abgeben kannst du die Quests nicht - dafür musst du wieder in die passende Klasse wechseln.

Story: Gibt es, aber Fantasy Life spielt man eindeutig nicht deswegen. Man hat ja diesen Flatterling (Navi 2.0) dabei, für den man kleine Aufträge erledigt, die daraus bestehen, dass man mit Person X spricht oder Ort Y zeigt - total unspektakulär also. Wenn man eine Reihe von diesen Aufgaben geschafft hat, dann starten ein neues Kapitel in Form einer "richtigen" Quest. Ingesamt sind es glaube ich sieben(?) Kapitel - wenn man sich nur auf die Hauptstory konzentriert ist man da schnell durch.

Seldio
18.09.2014, 15:15
Hatte ich schon anhand eines anderen Reviews befürchtet - die Story soll jetzt nicht so wirklich groß aufgeplustert sein für das Spiel und plätschert angeblich nur im Light-Format während des Spielverlaufs etwas mit. Der Fokus war hier anscheinend überwiegend auf das Gameplay mit den 12 verschiedenen Berufen ( Leben ) sowie der Weltkarte gelegt worden - ist für mich persönlich aber auch okay, da ich eh von Story her bei so einer Art Spiel nicht viel erwartet habe.

Narcissu
18.09.2014, 15:44
Da du das Spiel ja schon spielst Narcissu, wie sieht das eigentlich mit der Story aus. Man sah ja in den Videos schon diesen fies guckenden "König". Und wie siehts aus mit Bossmonstern und Rüstungs- und Waffenvielfalt?

Die Story ist in einzelne Kapitel / "Missionen" aufgeteilt, und zwischen den Kapiteln muss man in der Regele in wenig die Welt erkunden. Wie lang die Hauptgeschichte ist, weiß ich noch gar nicht, aber ich schätze, nicht allzu lang. Je weiter man voranschreitet, desto mehr neue Gebiete öffnen sich. Die Story ist auch unabhängig von den gewählten Jobs/Leben.

Bossmonster gibt es bisweilen schon, aber vor Allem auch in Form von größeren Monstern, die auf der Karte herumlaufen, ähnlich wie in Dragon Quest VIII. Davon gibt es reichlich und die hinterlassen immer eine Beutekiste, die man zu einem Beutehändler ziehen kann, um Geld und ggf. noch ein Item zu kriegen. Manche von diesen Monstern sind recht einfach, andere noch gar nicht zu besiegen, wenn man das erste Mal auf sie trifft.

Waffen und Rüstungen gibt es auch reichlich, aber bisher musste ich als Magier erst selten meine Ausrüstung ändern, weil ich viele Rüstungsteile bekommen habe, die ich eh nicht anlegen kann.

Gala
25.09.2014, 18:11
Gleich ist es soweit *_*

Narcissu
25.09.2014, 18:52
Hab's gestern durchgespielt. Hab nach dem Ende sogar noch als Schürfer weitergespielt, weil mir das echt Spaß gemacht hat. :D

Tipp: Fangt nicht als "verarbeitender Job" (Alchemist, Schmied, ...) an, sondern als Kämpfer oder als Sammler. Sammler könnten zwar Probleme mit Gegnern bekommen, leveln aber auch recht schnell. Wenn man Kämpfer -> Sammler -> Verarbeiter spielt, ist das schon eine gute Kombination, aber Sammler -> Verarbeiter -> Kämpfer macht auch Sinn. Man kann ja auch zwischendurch immer wechseln und Fähigkeiten von anderen Jobs nutzen. Das habe ich in meinem normalen Durchgang gar nicht gemerkt, weil ich nur Magier gespielt habe. Das Meistern der Jobs dauert nämlich schon recht lange, außer wenn man gezielt vorgeht. Die Sammler-Klassen sind da aber etwas zügiger und durchs Baumfällen, Schürfen etc. bekommt man auch genug EXP.

Laguna
25.09.2014, 19:13
Das Spiel hab ich auch schon länger auf dem Radar gehabt und nach euren Beiträgen bin ich jetzt schon wieder etwas interessiert- was ich eigentlich nicht sein sollte, da mein Backlog was JRPGs angeht mittlerweile sowieso riesig ist :gah2:

Besorgen werde ich mir das Spiel wahrscheinlich aber schon irgendwann mal. Dazu reizen mich einfach die Sandbox und Wirtschafts Elemente in dem Spiel zu sehr.

Narcissu
25.09.2014, 19:16
Sandbox ist es nicht wirklich, zumindest nicht in dem Maß wie Harvest Moon. Man kann sich zwar sein "Leben", d.h. seinen Job aussuchen und sein Haus gestalten und ein paar andere Dinge beeinflussen, aber so viel Aufbau hat das Spiel im Grunde genommen gar nicht.

Seldio
25.09.2014, 22:24
Das Spiel macht voll Laune bisher - nur diese Fanfare immer, die öfters gespielt wird - da kriegste ja echt Ohrenschmerzen bei dem Gesäusel. XD Aber ich find die Sounduntermalung ziemlich quirlig und ja....passt irgendwie zum Spiel und bisher hat es auch geschafft für eine gute Stimmung zu sorgen bei mir als Spieler. ^^
Habe wie geplant als Schürfer angefangen aber aktuell bin ich noch am Anfang und ich halte mich immer mit auf, die Gegenden zu inspizieren, Gegenstände abzugreifen oder zu suchen und mich mit zahlreichen NPC zu unterhalten.

Seldio
27.09.2014, 19:08
Ich glaube, ich bin jetzt so bei ca. 13h Spielzeit - habe den Schürfer bis zum Gesellenrang gespielt die meiste Zeit. Leider komme ich wohl nun gerade nicht weiter, da sich die meisten Herausforderungen auf die Umgebung rund um die Meeresstadt beziehen und der Weg dahin ist mir offenbar noch versperrt. Habe dann angefangen, den Schmied zu starten um meine vielen 99er Haufen angesammelter Erze zu verarbeiten. Bin dort nun auch bereits Lehrling und kann Eisenausrüstung erstellen, was ziemlich praktisch ist da ich neue Berufe gleich etwas verbessert damit ausstatten kann von Beginn an.
Zuguterletzt habe ich den Söldner ausprobiert, da bin ich anfangs erst sehr schwer reingekommen aufgrund seiner Trägheit wegen dem Großschwert. Mittlerweile haut der aber mit den Skills gut rein und fast kein Monster rund um Kastell stellt für mich groß eine Bedrohung dar. Nur den kleinen Boss in der Lavagrotte habe ich bislang nur auf 50 % gekriegt und an den beiden goldenen Bossen Dösdrache und den im Urforst habe ich ausgelassen weil wegen 1 DMG / Hit.

Vom Charakterlevel her bin ich momentan 17 oder 18 - kommt grösstenteils aber daher weil ich mit dem Schürfer oftmals auch Monster gekloppt habe mit nem simplen Dolch. Manchmal habe ich mich gefragt, ob ich überhaupt den richtigen Job spiele weil ich echt mit meinem Brotmesser auf teilweise übergroße Gegner mutig draufgegangen bin ohne zu zögern. :D
Das Spiel macht mir echt irre Spaß und einmal angefangen kommt man nicht so einfach wieder raus - ich musste schon meine Frau zu zwingen, mit ihrem Spielstand weiterzuspielen damit ich endlich das Ding mal weglege und mich bspw. Ar no Surge widme.

Lux
28.09.2014, 10:18
Das Spiel macht mir echt irre Spaß und einmal angefangen kommt man nicht so einfach wieder raus - ich musste schon meine Frau zu zwingen, mit ihrem Spielstand weiterzuspielen damit ich endlich das Ding mal weglege und mich bspw. Ar no Surge widme.
?

:p

Gala
28.09.2014, 10:20
?

:p

Es gibt drei Speicherstände.

Lux
28.09.2014, 10:25
Es gibt drei Speicherstände.
Es ging mir eher darum, dass er sagt, dass man so schwer von diesem Spiel wegkommt, aber gleichzeitig seine Frau dazu zwingen muss, weiterzuspielen. :p

Dnamei
28.09.2014, 12:32
Ich schätze mal er meint damit, dass er seine Frau zum Spielen zwingen muss, da er ansonsten keinen Grund hätte das Spiel aus der Hand zu legen.^^

Seldio
28.09.2014, 16:01
Genau so meinte ich das. Ich habe echt 'ne Menge Spass mit dem Spiel, es ist schon fast furchteinflössend. Es gibt soviel zu tun, zu entdecken, zu sammeln, Aufgaben zu erledigen. Jede Menge NPC mit Persönlichkeit und kleinen Feinheiten gespickt sei es Dialekt oder mit sonstigen Marotten ( meist aber im positiven Sinne ).

Klar sind die meisten Quests nur darauf beschränkt a la "Bring mir das, mach mir das oder töte das" aber: Es stört mich gar nicht! Ich habe Spass daran, den Bewohnern Reverias ihre Sorgen abzunehmen sowie die Aufgaben der einzelnen Lebensmeister zu erfüllen und dabei die Welt zu entdecken und die Fähigkeiten und Werte meines Charakters zu erhöhen und in den Rängen aufzusteigen. Es hat wirklich viel Herz und glücklicherweise ist die deutsche Lokalisation super gelungen - müsste ich ein GotY nominieren, würde das für mich in die engere Auswahl kommen, auch wenn ich erst 25 Std. gespielt habe und vom Storyplot her bin ich noch "immer" in Kapitel 1 - das bedeutet soviel wie, dass ich noch immer nur Zugang habe zu der Startstadt Kastell und ein Teil der Umgebung.

Gala
28.09.2014, 17:50
t 25 Std.

Geil! Jetzt fühl ich mich mit meinen 12 Stunden nicht mehr schlecht :D Aber meine Meinung deckt sich voll mit deiner.

Seldio
28.09.2014, 19:10
Haha, wenn du das so kommentierst fühle ich mich schon fast wie ein suchtgefährdeter Spieler. :D Mich juckt es schon jetzt wieder in den Fingern, aber heute sind mal ausnahmsweise anderweitig wichtigere Arbeiten dran, die erledigt werden wollen - vielleicht habe ich nachher noch etwas Zeit. Hatte vorm Speichern schonmal auf Alchemist gewechselt. :)

Aktuell sieht es bei mir so aus:

Schürfer: Geselle
Holzfäller: Lehrling
Angler: Lehrling
Söldner: Lehrling
Schmied: Lehrling
Koch: Lehrling

Ach ja, von mir aus können wir die Tage auch mal online spielen. Mir muss nur mal erst jemand erklären, was man dafür alles machen muss weil ich noch nie online mit dem 3DS in irgendeiner Form was gespielt habe und mit Street Pass etc. kenne ich mich auch nicht aus.

Lux
29.09.2014, 21:55
Ich habs mir auch heute geholt. :p Ich würde ja gerne mal reinschauen, aber ich muss zuerst Demon Gaze zuende spielen, weil ich damit sonst wahrscheinlich niemals fertig werde. ;D Bin hier auch noch mit dem DLC am Hadern. Ich finde den schon arg teuer, und dass man dann nicht mehr mit den Leuten spielen kann, die den DLC nicht haben, finde ich auch nicht so gut. Na ja. Vielleicht finde ich das Spiel auch einfach nur total kacke und lege es nach zwei Stunden wieder beiseite, dann hätte sich diese Sache von selbst erledigt. ;D Allerdings scheint die allgemeine Meinung sehr, sehr positiv zu sein. Ich denke auch, dass mich das hier mehr begeistern wird als beispielsweise Animal Crossing, weil Fantasy Life hier eine Story bietet, die man sogar durchspielen kann. Ich mag ja eigentlich keine Spiele, die kein Ende haben ...

Ligiiihh
30.09.2014, 22:16
So, musste mir die letzten Tage irgendwie die Zeit vertreiben. Ganz viel Zeit. Und da war es perfekt, dass ich Fantasy Life parat hatte. :D Ich hatte schon befürchtet, dass das Spiel meinen Erwartungen und dem ganzen Hype drumherum nicht gerecht werden würde, da viel mehr versprochen wurde, als die Videos hergaben, aber das waren ja mal völlig belanglose Bedenken, die ich da hatte! Mit dem Spiel kann man SO gut Zeit totschlagen, dass es schon leicht erschreckend ist. Das Spiel hat etwas sehr MMO-artiges, da ist es klar, dass es viel repititve Aufgaben zu erledigen gibt. Allerdings ist das Spiel mit sooo viel Liebe erstellt worden, dass das gar keine Rolle mehr spielt. Der superniedliche Stil in Fantasy Life zieht sich durchs Spiel wie ein roter Faden und profitiert davon sehr! Level-5 hat wieder bewiesen, wie GUT sie es einfach drauf haben, so simples Gameplay mit einer perfekten Präsentation und dem richtigen Einsatz attratkiv zu machen. Ich habe das Spiel als Schürfer angefangen und bin nach exakt 7 einhalb Stunden immer noch einer, es gibt halt immer noch etwas zu tun! Und ich bin gerade mal Level 15, habe die Gesellenstufe (dritte) erreicht und hänge immer noch im Anfangsgebiet herum. So simpel die Quests auch sein mögen, die Übersicht ist sehr gut, die Dialoge einfach knuffig und die Tatsache, dass man meist sofort weiß, was zu tun ist und die Aufgaben auch flott erledigt sind, ist motivierender als man denkt. Vieles lässt sich zeitgleich bzw. nebenbei erledigen und man hat einfach immer das Gefühl voranzukommen.

Die Story ist da, hat einen typischen Dragon Quest-Stil und ist auch leicht vorhersehbar. Aber zum Einstieg ist das völlig okay, alles andere würde nur vom eigentlichen Gameplay ablenken, zumal man auch während des Storyparts sehr viele andere Sachen machen kann. Die meisten Bedenken hatte ich zudem tatsächlich bei der Grafik, aber auch die ist eigentlich super. Sie ist simpel, hat aber verflucht viel Stil, schön bunt und voller runder Formen, die Texturen sind gar nicht mal so furchtbar langweilig, wie ich sie in den Videos wahrgenommen hatte. Rundum fügt sich die Grafik sehr gut ins Spiel ein. Das Kampfsystem ist simpel, aber es ist auch nur ein Element neben vielen anderen, die zusammen ein tolles Gesamtbild abgeben. Allein das Schürfen wird dadurch nicht langweilig, dass es eine abgegrenzte Aktion ist und man verschiedene Möglichkeiten hat, dabei heranzugehen. Die simple Machart der "Minispiele" erleichtert den Wechsel zwischen den verschiedenen Aktionen. Ach, und bevor ich's vergesse: Im Gegensatz zu den Zelda-Spielen gibt es hier eine Tastenkombination zum Ausweichen, was das ganze zumindest taktischer macht. :p

Schwer zu sagen, was ich noch sagen soll. Eigentlich ist es fast wie Dragon Quest IX, also man merkt zumindest, dass der Großteil des Mitgliederstabs wohl wieder übernommen wurde oder zumindest das Sagen hatte. Nur gibt es halt weniger einen Fokus aufs Kämpfen und mehr auf die verschiedenen Berufe und was man für verschiedene Möglichkeiten hat, sich auch noch gegenseitig zu ergänzen. Das Spiel hat Charme, und das überzeugt definitiv, sofern man jetzt nicht mit der Erwartung eines klassischen, epischen RPGs herangeht. Es ist tatsächlich also eine Mischung aus Animal Crossing, Dragon Quest und Final Fantasy, aber jeweils nicht komplett das eine. Fühlt sich beim Spielen so neu wie auch vertraut an, so seltsam das auch klingt. :D Es ist deshalb aber auch wirklich nur das Gesamtpaket, das überzeugt, es gibt kein Element im Spiel, wo ich sagen könnte, dass ich es im Postgame durchgehend spielen würde.

Okay, nach dieser fast schon leicht unangenehmen Lobeshymne würde ich die Gelegenheit gleich mal nutzen, um zu fragen, woher ich diese verdammte Vollmilch für die eine Quest von Toms Plantage auftreiben kann. °-°

Seldio
03.10.2014, 19:14
Die Vollmilch kannst du in jedem Fall in Puerto kaufen für 60 Gulden / Stück. Ob man sie noch früher kriegen kann, weiss ich nicht. Mittlerweile habe ich als Schürfer und Paladin den Meisterrang erreicht und bin auch für die Strapazen belohnt worden - ich sage jetzt nicht in welcher Form das geschieht, lasst euch überraschen wenn ihr soweit seid aber ich fands toll. ^_^

Jetzt bin ich knapp an der 50 Stunden Marke dran, storymässig in Kapitel 4 und alle Berufe ausser Schneider sind mind. auf Geselle oder höher. Nur Jäger und Magier habe ich noch nicht ausprobiert aber das hole ich über das Wochenende nun nach. Aktuell bewege ich mich in einer etwas erweiterten Spielvariante wo ich mir überlege, ob ich die bis zum Spielende durchziehen will - da ich bislang noch nicht ein einzigen Statuspunkt für die Level Ups verteilt habe, überlege ich mir das auch so beizubehalten ohne Attributsverteilung. Bis jetzt bin ich gut ohne die Punkte gefahren aber vielleicht stosse ich so ja doch noch an meine Grenzen irgendwo.

Zumindest mit meinem Schürferleben bin ich bei zwei Herausforderungen nach wie vor am Scheitern. An einer Drachenschuppe und dem Erd-Flügelstein mache ich nach wie vor 0 Schaden trotz Meisterrang und einer LV 8 Spitzhacke ( Schürffähigkeit LV 12 ).

Edit: Wegen der Vollmilch nochmal - die kannst du auch schon in der Westlichen Grasebene bei einem NPC auf Toms Farm kaufen.

Habe mich an ein paar Herausforderungen versucht, aber da sehe ich noch immer kein Land. Vor allem in den uralten Ruinen in der Sandwüste tummeln sich mind. ein halbes Dutzend goldrangiger Gegner, bei den en ich auf LV 43 0 Schaden mache. Für die muss man schon wirklich gut gerüstet sein, um die auf die Knie zu zwingen aber auch an anderen Orten wird zumindest von Goldrankzielen von einem viel abverlangt und ich finde es gut, dass man da als erfahrener Spieler etwas gefordert wird. Gegen die Schnabelschwinge in der Westlichen Grasebene habe ich als Jäger mind. ein vollen Tag / Nacht Zyklus im Spiel gebraucht, um ihn zu besiegen ( hab immer nur ca. 10 DMG gemacht ).

Lux
06.10.2014, 23:02
Ich habe heute neun Stunden lang Fantasy Life gespielt.

Laguna
07.10.2014, 08:37
Habe mir das Spiel am Wochende geholt, und ich irgendwie mag ich es total. Der Angelberuf ist toll. Ich wollte schon immer Angeln- und dieses System ähnelt dem Angeln aus Breath of Fire 3 sehr stark. Nebenbei kämpfe ich noch.

Ist es möglich mehrere Berufe gleichzeitig zu erlernen? Dann würde ich kämpfen und kochen nämlich auch noch lernen.

Gala
07.10.2014, 08:43
Habe mir das Spiel am Wochende geholt, und ich irgendwie mag ich es total. Der Angelberuf ist toll. Ich wollte schon immer Angeln- und dieses System ähnelt dem Angeln aus Breath of Fire 3 sehr stark. Nebenbei kämpfe ich noch.

Ist es möglich mehrere Berufe gleichzeitig zu erlernen? Dann würde ich kämpfen und kochen nämlich auch noch lernen.

Du kannst alle Berufe nacheinander lernen, sodass du die Skills der Berufe hast und auch nebenbei die Herausforderungen machen kannst. Nur zum Abgeben der Herausforderungen musst du in den anderen Beruf wechseln und zu deinem Meister gehen.

Lux
07.10.2014, 10:22
Du kannst alle Berufe nacheinander lernen, sodass du die Skills der Berufe hast und auch nebenbei die Herausforderungen machen kannst. Nur zum Abgeben der Herausforderungen musst du in den anderen Beruf wechseln und zu deinem Meister gehen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Challenges "unsichtbar" als erledigt markiert werden, auch wenn man den dazugehörigen Beruf noch nicht erlernt hat. Als ich zum Paladin gewechselt habe, ploppten bei mir gleich drei Meldungen, dass ich irgendwelche Challenges geschafft habe. Die mit den Äpfeln, zum Beispiel.

Gala
07.10.2014, 11:43
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Challenges "unsichtbar" als erledigt markiert werden, auch wenn man den dazugehörigen Beruf noch nicht erlernt hat. Als ich zum Paladin gewechselt habe, ploppten bei mir gleich drei Meldungen, dass ich irgendwelche Challenges geschafft habe. Die mit den Äpfeln, zum Beispiel.

Kann gut sein, ich hab erstmal alle Berufe gelernt. Aber ich denke das fällt dann flach bei Sammlersachen wo man Dinge abbauen muss oder spezielle Attacken ausführen müsste mit Waffen. Daher besser vorher alles lernen um flexibel zu sein.

Seldio
07.10.2014, 20:46
Ich habe 82 Stunden auf dem Konto - am Vorabend habe ich das letzte Kapitel der Mainstory abgeschlossen. Kurz darauf bin ich gleich sofort zum REWE Markt gegangen und habe mir erstmal ne Nintendo EShop Karte für 15 Euronen besorgt und mir Origin Island gekauft. ^^

Meine Klassen sehen aktuell wie folgt aus - Charakter ist LV 59:

Schürfer / Angler / Holzfäller / Söldner / Paladin / Jäger - Held Rang
Schmied - Meister
Alchemist - Experte
Schreiner / Koch - Geselle
Schneider - Lehrling
Magier - noch ungespielt

Lux
07.10.2014, 22:41
Ich habe 82 Stunden auf dem Konto
Mach doch mal bitte ein Foto von Deinem Activity Log für Fantasy Life. ;)

Winyett Grayanus
07.10.2014, 23:10
Nach euren guten Berichten zum Spiel habe ich es nun auch riskiert und das Ding gekauft. Ich bin gespannt.;)

Cooper
12.10.2014, 19:06
Der Soundtrack ist wunderschön. Danke Uematsu-san ... mal wieder ... wie so oft. Ohne ihn wäre die Gaming-Welt einfach nicht das gleiche.

Auch sonst hat mich das Spiel nun. Bin etwa 6 Stunden im Spiel und habe als Paladin angefangen und nun erst mal auf Schürfer umgesattelt. Die farbenfrohe und verträumte Welt ist genau mein Ding. Schön, dass es heute so etwas noch gibt. Ach, wie sehr würde ich mir doch ein neues Seiken Densetsu-Spiel von Level-5 wünschen...

Seldio
12.10.2014, 20:43
Ich habe bei fast 100 Stunden Spielzeit erst einmal aufgehört - fast alle Berufe sind mind. auf Meisterrang und noch darüber hinaus. Momentan bin ich erstmal etwas übersättigt - aber ich werde es wohl nochmal aufgreifen nach einer kleinen Pause, in der ich erstmal etwas Zeit einem anderen Game widmen möchte. Insgesamt war es eine tolle Spielerfahrung. ^^

Kynero
14.10.2014, 15:26
Da ich noch keinen 3DS besitze, kann ich natürlich auch noch nicht Fantasy Life spielen. Aber spätestens zu Weihnachten hol' ich mir mal einen. Neben Bravely Default momentan mein Must Have für diese Konsole. Klingt ja ziemlich gut was ihr so schreibt. ^^

Loxagon
14.10.2014, 18:10
Da ich noch keinen 3DS besitze, kann ich natürlich auch noch nicht Fantasy Life spielen. Aber spätestens zu Weihnachten hol' ich mir mal einen. Neben Bravely Default momentan mein Must Have für diese Konsole. Klingt ja ziemlich gut was ihr so schreibt. ^^

Kingdom Hearts 3D & Zelda sind ebenfalls MustHaves!

Lux
23.10.2014, 20:28
Level 50, 50 Stunden, alle Klassen gemeistert - und das alles gleichzeitig. :O Zeit, das Spiel nun zu beenden. :A

Seldio
24.10.2014, 16:22
98 Stunden, LV 70 und Schürfer / Jäger / Söldner / Paladin auf dem Rang Halbgott - ich spiele aber auch nur noch so zwischendurch mal, wenn ich unterwegs bin. ^^

Winyett Grayanus
14.11.2014, 18:58
Nach ca. 29 Stunden habe ich nun aufgehört. Mit der Handlung bin ich durch, habe den Magier-Beruf gemeistert und habe als Schürfer, Paladin und Holzfäller den Rang Experte; die anderen sind irgendwo knapp darunter. Natürloch wäre da noch mehr gegangen, aber ohne zusätzliche Handlung reicht es mir erst einmal, auch wenn das Herumlaufen zum Erfüllen von Nebenmissionen Spaß macht.

Insgesamt gefiel mir das Spiel wirklich gut und nach anfänglicher Skepsis (immerhin war es ein Blindkauf) hat es mich wirklich zum längeren Spielen motiviert. Die Handlung fand ich in Ordnung (die Szenen mit dem bitterbösen Sultan von Al Maajik rücken ganz gut aus, wie fröhlich und nett sie ist, was ich aber nicht als negativ empfinde) und die Welt ist wirklich schön und wirkt lebendig. Alles andere passte irgendwie auch ganz gut, wenn man vom schweinedreisten Vorenthalten von Spieleinhalten, die man nur gegen zusätzliches Geld sehen kann, absieht. Das hinterließ einen nicht ganz tollen Beigeschmack, trübte das Gesamtpaket glücklicherweise aber nicht.

Laguna
14.11.2014, 20:41
Nach ca. 29 Stunden habe ich nun aufgehört. Mit der Handlung bin ich durch, habe den Magier-Beruf gemeistert und habe als Schürfer, Paladin und Holzfäller den Rang Experte; die anderen sind irgendwo knapp darunter. Natürloch wäre da noch mehr gegangen, aber ohne zusätzliche Handlung reicht es mir erst einmal, auch wenn das Herumlaufen zum Erfüllen von Nebenmissionen Spaß macht.

Insgesamt gefiel mir das Spiel wirklich gut und nach anfänglicher Skepsis (immerhin war es ein Blindkauf) hat es mich wirklich zum längeren Spielen motiviert. Die Handlung fand ich in Ordnung (die Szenen mit dem bitterbösen Sultan von Al Maajik rücken ganz gut aus, wie fröhlich und nett sie ist, was ich aber nicht als negativ empfinde) und die Welt ist wirklich schön und wirkt lebendig. Alles andere passte irgendwie auch ganz gut, wenn man vom schweinedreisten Vorenthalten von Spieleinhalten, die man nur gegen zusätzliches Geld sehen kann, absieht. Das hinterließ einen nicht ganz tollen Beigeschmack, trübte das Gesamtpaket glücklicherweise aber nicht.

Das kann ich in etwa so bestätigen. Besonders das fischen hat mir verdammt viel Spaß in Fantasy Life gemacht. Wäre die Handlung jetzt noch mehr als brauchbar gewesen, dann hätte ich wahrscheinlich auch länger durchgehalten. So bin ich auch nur etwa auf 40 Stunden gekommen, für alle Achievments hatte ich einfach keine Geduld mehr. Ich bin eben doch mehr die Sorte von Spieler die auch noch eine interessante Rahmenhandlung benötigt um richtig in das Universum reingezogen zu werden. Trotzdem ein gutes Spiel, das mir einige fröhliche Stunden beschert und mich in Gameplay Hinsicht nicht enttäuscht hat :)

Winyett Grayanus
15.11.2014, 03:03
Stimmt, das Fischen macht auch wirklich Spaß.:A

Klunky
15.11.2014, 09:06
Kingdom Hearts 3D & Zelda sind ebenfalls MustHaves!

Nicht zu vergessen Kid Icarus, an Langzeitmotivation ist das kaum zu überbieten.

Kael
15.11.2014, 10:35
Nach 23h Spielzeit hab ich das Spiel weggegeben.

Charakter Lv40
Schürfen/Jäger => Meister,
Schmieden => Experte

Meine Schwester wird Spaß an dem Spiel haben. :A