Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt des Monats im Juni 2014: Umfrage und Auswertung
Flying Sheep
08.06.2014, 22:05
Die Nominierungen sind ausgezählt und die Kandidaten für die Umfrage stehen fest:
KorteX RPG Studio von Kasenoru_ [7 Nominierungen]
DEEP 8 von IndependentArt [5 Nominierungen]
Legend of the Silverstone von MarcL [4 Nominierungen]
Demons Dream: New World von Memorazer [3 Nominierungen]
Hinweise:
Die Umfrage ist öffentlich, d.h. jeder kann sehen für was ihr abgestimmt habt! Teilnehmen darf jeder User, der mindestens 50 Posts auf seinem Counter hat oder Entwickler eines teilnehmenden Spiels ist.
Die Umfrage läuft wie immer 5 Tage.
Viel Erfolg! :)
> Auswertung <
Ich habe für das KorteX RPG Studio gestimmt.
Ich enthalte mich, weil ich jetzt als Beta Tester zu sehr in KorteX involviert bin und mir keine Vetternwirtschaft vorwerfen lassen möchte. :)
Ich bin der Meinung, beim PdM sollte, gerade für die Außenwirkung, immer noch ein Spiel im Vordergrund stehen. Darum Deep 8.
Deep 8.
Die anderen Spiele reißen mich nicht so vom Hocker, und mit Programmen, Add-ons und krams kann ich herzlichst wenig anfangen. .,.
KorteX RPG Studio
Geht ja um DAS Projekt des Monats.
Luthandorius2
12.06.2014, 09:21
Ich hab ja für das KorteX RPG Studio gestimmt. Habe es ja auch nominiert und dort im Nominierungsthread schon Gründe genannt. Finde nicht, dass für "Außenwirkung" ein Spiel gewinnen muss. Gerade wenn mal was anderes gewinnt animiert das doch vielleicht auch andere dazu, selber solch coole Tools zu entwickeln. Und da immer alle wegen dem Geld jammern aber es hier legaler werden solll, bietet sich doch auch so ein Tool recht gut an für Leute die nicht mal nen Dollar haben um bei Bundles einen der neueren Maker sich holen zu können(oder die neuren Maker eh nicht wollen aus anderen Gründen).
Außerdem haben die Spiele sicher noch andere Gelegenheiten. Waren ja - außer Demon's Dream(das ist eh abgeschlagener gegenüber den andern beiden Spielen) - Demos und die können ja als Vollversion oder weitere Demo noch mal teilnehmen. Dann sicher kein so großes Projekt das ihnen die Show stiehlt, sowas dürfte ja nicht zu oft kommen.
Die Woche ist schon fast um und es haben erst 39 Leute abgestimmt, schade das sich so wenig hierfür interessieren. :(
Schnorro
12.06.2014, 16:22
Vielleicht eine E-Mail an alle Leute schicken, die registriert sind *spam ftw* ^_^
IndependentArt
13.06.2014, 07:47
Vielleicht eine E-Mail an alle Leute schicken, die registriert sind *spam ftw*
fänd ich gar nicht so schlecht. könnte man gelegentlich auch bei anderen dingen machen. solangs nicht ausartet.
Daen vom Clan
13.06.2014, 07:48
Oder Postingsystem abschaffen und durch "Aktivität" ersetzen. :D
In Kombination mit "gespielte Maker-Spiele". ;)
Daen vom Clan
13.06.2014, 09:06
Und "erstellten Makerspielen". :)
Werbung bei der Zielgruppe machen.Warum gibt es eigentlich keine Kooperation mit dem Videospielforum? Ich meine, was anderes machen wir hier doch nicht.
Schnorro
13.06.2014, 12:55
Wir machen Lebenswerke, keine popeligen Videospiele xD
Postingsystem abschaffen hilft ja nicht dabei, dass Leute für ein Spiel abstimmen. Dann müsstest du schon sagen: 1x abstimmen ist 100 Beiträge wert :D
Wir machen Lebenswerke, keine popeligen Videospiele xD
Ich weiß dass das ein Witz war, aber mein Vorschlag war ernstgemeint :D Ist imo auch schneller umsetzbar, als das "UNGLAUBLICH WICHTIGE POSTINGCOUNTERSYSTEM" umzubauen.
Flying Sheep
14.06.2014, 12:10
Nach Abzug der ungültigen Stimmen erhalten wir folgendes Endergebnis:
#1 - KorteX RPG Studio
von Kasenoru
#2 - DEEP 8 von IndependentArt
#3 - Legend of the Silverstone von MarcL
#4 - Demons Dream: New World von Memorazer
Herzlichen Glückwunsch! :)
205402054120542
\o/ Herzlichen Glückwunsch
Glückwunsch an den Gewinner.
Von mir ebenfalls Glückwunsch an die Gewinner :)
Schade, dass Demons Dream: New World eine Stimme fehlt, damit das hier stimmt:
#3 - Legend of the Silverstone von MarcL
#3 - Demons Dream: New World von Memorazer
:(
Schnorro
14.06.2014, 14:20
Wahrscheinlich war eine Stimme von Legend of the Silverstone ungültig :/
Auf jeden Fall Glückwunsch an das Studio und auch die anderen Spiele, die sich wacker dagegen gestellt haben :).
#3 - Demons Dream: New World von Memorazer
Ist doch mit einer Stimme Abstand 4ter geworden, oder?
Ansonsten Gratz an Kasenoru und eine Packung virtueller Motivationskekse fürs weitermachen!
Edit: Fu, zu langsam...
Flying Sheep
14.06.2014, 14:25
Oh, mein Fehler, tut mir Leid.
Memorazer
14.06.2014, 17:45
Von mir auch Glückwunsch an die Gewinner.
Und Danke an alle die Demons Dream: New World gewählt haben.
War ja dann doch sehr knapp... :confused:
Kasenoru_
15.06.2014, 03:20
Von mir ebenfalls: Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :-)
Ich bedanke mich bei allen, die KorteX RPG Studio gewählt haben! Es steigert die Motivation noch mehr, so schnell wie möglich auf eine stabile Version zu kommen. Vielen Dank! :-)
real Troll
16.06.2014, 07:39
Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen.
Mr.Räbbit
16.06.2014, 10:40
Ich hatte diese Wahl keinen klaren Favoriten - Alle hatten dieses mal mMn. einen Podestplatz verdient!
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Ich spar mir mal das Herzlichen Glückwunsch :P
Es gibt neben meinem Projekt sowieso nur drei andere zur Auswahl, d.h. bei mir sind alle anderen sowieso alle Gewinner und tolle Projekte, auch ohne WB ^^
Die Idee mit einer Mail an alle registrierten Mitglieder finde ich übrigens auch keine schlechte Idee, haben andere Webseiten ja auch, so was wie "Komm doch mal wieder im RPG Atelier vorbei, das gibts neues: Demo von Deep8, Alone CW, ..."...
Ich meine, verflucht noch mal, ich bekomme fast jeden Tag eine **** Mail von Facebook, ich soll mal wieder vorbeikommen, kenne ich diese oder jene person oder ich hab irgendeine ominöse nachricht, die es dann garnicht gibt xD
Nee bloß keine Emails schreiben. Sowas geht mir immer strikt auf die Eier und wird ungelesen gelöscht. :D
Ich schalte die E-mailfunktion auf jeder Seite, auf der ich mich registriere, so schnell ich kann aus. °o°
Dann wäre es ja ok, wenn die Leute, die es stört, die Funktion eh ausstellen. Ich lese hier normal alles aktiv mit, übersehe aber bspw. auch mal solche Sachen wie PdM. Meine Mails lese ich mehrmals täglich - von daher würde es mir sehr entgegen kommen, wenn es ab und an mal Mails von hier gibt (:
Auch von mir Glückwünsche an die Gewinner.
Und @Memorazer: Dein aktuelles Projekt "BOX" wird sicherlich auch irgendwann hier zur Wahl stehen und viele Stimmen kassieren :D