PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inovationen und PC-Spiele?

sMaex
28.08.2003, 09:41
Bessere Grafik (+ höhere Anforderungen!), bessere KI, ne RamboStory und vielleicht noch 1 StarEntwickler und schon ist der nächste Ego-Shooter für den heimischen Rechner fertig. Unreal II, FarCry, HalfLife II, Doom III usw....! Wo bleibt da die Inovation? Die letzte große Inovation im Shooter bereich war IMO HalfLife und dieses Spiel ist schon gut 5 Jahre alt. Ich fühle mich immer mehr gelangweilt und immer weniger gefordert von aktuellen u. zukünftigen PC-Zocks. Vielleicht kriegt man wie im Falle von einem SpliterCell ein aufgewärmtes StealthSystem geboten...aber richtig neu ist das auch nicht.
Meine Beispiele haben sich bisjetzt nur auf Shooter bezogen. Doch auch StrategieSpiele und Simulitationen geht es ähnlich.
Begeistert wird immer nach dem gleichen Schema, aber durch nichts anderes.
---
Wie seht ihr das? Locken euch noch diese alten Kamellen im neuen Gewand?

Lutschbonbon
28.08.2003, 12:24
Naja ich wüde nicht sagen das das in allen Genre so ist. Denk doch mal an Warcraft3. Dieser Rpg war und ist was ganz neues da.
NAtürlich kann man nichts neues machen, denn es gab schon alles. Hast du eine Idee was man noch besonderes an Egp-Shoter machen kann? Man kann nur noch genres mischen wie Splinter Cell oder Warcraft eben. Oder man kommt eben mit einer ganzen Menge an Ideen.

Es ist sehr schwer heut zu Tage noch ein richtig neues Spiel zu machen und die vielen Raubkopierer und die hiessigen Zocker machen es den Entwickler auch nicht wirklich leicht.

raiel
28.08.2003, 18:35
Es waere auf jeden fall einfacher bessere spiele zu machen wenn nicht immer alle welt nach besserer grafik und besserer 3D engine schreien. Solange die Grafik fuer 90% der leute im mittelpunkt steht wirds nichts besseres geben. Vielleicht sollte mal daran gedacht werden mal wieder neue oder vergessene Genres wiederzuerwecken. Es gibt eindeutig zu viele Ego-Shooter und zu wenig alternative Genres.