Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holo intern - Let's Talk about gecancelt.



Holo
04.06.2014, 19:39
http://s1.directupload.net/images/140604/3a32b539.pngHolo internhttp://s14.directupload.net/images/140604/oxox9cdu.png


Was?
Von jetzt an führt Holo Interviews mit den verschiedensten Mitgliedern der Community durch. Weil er spontan die Idee, die Lust und das Personal dazu hatte. Und weil es unterhaltsam, amüsant und vielleicht auch ein ganzkleinwenig informativ sein könnte. Dabei stehen bekannte Entwickler und alte Hasen genau so auf dem Plan wie Neulinge und frische Entwickler, welche ein bisschen Werbung gebrauchen können. Außerdem werden wöchentlich Gesprächsrunden über alle möglichen Themen mit allen möglichen Leuten stattfinden.


Wie?
Das Ganze läuft denkbar einfach - Ich schreibe jemanden per PN an und frage, ob er oder gar sie Lust auf ein Interview hat. Bei einer Zusage gibt es dann noch nähere Informationen über den Ablauf, dann geht es los und schon habt ihr wieder was zu Lesen. Toll, oder? Die Interviews werden über Google Docs geführt, weil es sich dort am einfachsten in Textform umsetzen lässt. Ich suche jeden Teilnehmer selbst aus, Anfragen, Bestechungen und Empfehlungen werde ich ablehnen müssen. Für die Talkrunden kann man sich aber jederzeit melden, gerne auch mit Themenvorschlag.



Und ich?
Und du bist auch ein ganz wichtiger Teil des Formats, denn du bist der Endkonsument der Interviews. Und als solcher hast du hier sogar die Möglichkeit, ein Interview mitzugestalten. Sobald ich mein Opfer gefunden habe, schreibe ich das in diesen Thread und ihr habt eine Weile Zeit, mir per PN Fragen zu senden, von denen ich dann eventuell ein paar aussuche. Aber vorsicht: Holo intern verspricht zwar eine lückenlose Anonymität, aber wer kann sich da in Zeiten des Internets schon sicher sein...?

Ferner bin ich überaus abhängig und dankbar von ausnahmslos jeder Form von Kritik, Feedback, Anregungen und dergleichen. Gefällt euch das Format mit dem Dokument, gefällt euch mein Reporter-Stil, gefallen euch die Inhalte der Interviews, würdet ihr euch noch etwas wünschen, stört euch etwas? Solche und ähnliche Fragen könnt ihr euch bald stellen.


Holo intern 1 - csg (https://docs.google.com/document/d/1I1g2IrAaNBiHYat_KOGLW82f6-otYkMKDOSCl_1eyaM/edit)

Holo intern 2 - Itaju (https://docs.google.com/document/d/1D5Ls9dKo3aP2q3338Kvmmu2c9JVymiPsOgMdNegHOfs/edit)

Holo intern 3 - Daen vom Clan (https://docs.google.com/document/d/1fJmSzulqoGPWwDjSNZ5MSuGZi77MfW_hzTlCAro-DHM/edit)
http://www.directupload.net/file/d/3728/x7p3glfn_pdf.htm

Holo intern 4 - Sternenkind-Saga-Release (https://docs.google.com/document/d/1RrF1HpIrPsLDtz5u-T4W23Mzz71FWbjPhJa0P28MOB4/edit)

Let's Talk about 1: Loop (https://docs.google.com/document/d/1xvv7jQ-bwwQh7NbwqaxbwAfOkibIG8GVjw6cM-9zIl8/edit)

Let's Talk about 2: Bronies (https://docs.google.com/document/d/1CgOsOKMT_Tk9PWjdGXum360D92Y_M-3wUD1Tay2sJZc/edit)

Let's Talk about 3: Hypes und Marketing (https://docs.google.com/document/d/1DJQWIH_36gdHPDXIdSsucTRsaGjP8pNysufaiLLvmm0/edit)

Let's talk about 4: Das System des Allmöglichen (https://docs.google.com/document/d/1U3NVf3eBozlPTnukkiJeHRwk3f98O-lK0n4l7fEyoAg/edit)

Let's talk about 5: Weihnachten und Adventskalender (https://docs.google.com/document/d/1GQIi8LVGoSjyXc8Gjl8Avv5tXDrzyCa2CwyjFIIeHqU/edit)

Let's talk about 6: Die Psychologie einer Ampel (https://docs.google.com/document/d/1hfZxRJtCLlKPlFyHwSlNVCLpVJQncCsZEfuV8JNxgbE/edit)

Skye
04.06.2014, 20:07
csg!
Deine Projekte sehen (und sahen) zwar allesamt sehr tollig aus, aber ich werde dich ewig mit dem Bushalter in Verbindung bringen. Dieses Video hat sich in mein Gehirn gebrannt.

"Haben sie mal Feuer?"

"Tut mir leid, ich hab kein Feuer."

"Ja, die ist ja auch schon an..."

classic :D

Tasuva
04.06.2014, 20:10
Tja, was kann man dazu sagen...

Ich finde es immer gut, wenn solche Interviews geführt werden, weil sie die Menschen hinter den Spielen
zeigen. Für mich immer sehr interessant.
Und ich fand' die Antworten von csg auch gewissermaßen spannend, auch wenn ich von seinen Projekten
bisher nicht viel verfolgt habe.

Zum Format:
Ja, es passt zu dir.
Wessen Humor das trifft, kann sich das gern zu Gemüte führen.
Ob es meinen trifft, weiß ich noch nicht, aber ob ich das verfolgen möchte, würde ich
anhand derer festmachen, die interviewt werden.

Sabaku
04.06.2014, 20:24
Schade, dass du nicht näher auf gewisse Sachen eingegangen bist. Zum Beispiel auf den Kickstarter, oder generell die Inhalte von Zirkonia. Auch mehr Fragen zu den Forenarbeiten oder generell csgs Weg zur Spieleentwicklung wären schön gewesen. So ist das ganze zwar ganz nett, kratzt aber irgendwie zu sehr an der Oberfläche.

La Cipolla
04.06.2014, 22:35
Nice!

Oberfläche ja ... ist aber auch recht leicht zu sagen, wenn man (wie ich auch) durch BMT und Forum und so schon vieles mitbekommen hat. Insofern nächstes Mal ruhig zwei, drei "ungewöhnlichere" Fragen mehr, die vielleicht nicht jedem auf Anhieb einfallen würden. =) Prinzipiell geht es aber imho schon klar.

Humor ist immer so eine Sache.
Für mich hätten es auch ein, zwei Kalauer weniger sein können, und in dem Kontext ein Tacken weniger Selbstdarstellung. ;D

Ligiiihh
04.06.2014, 22:47
Ich fand's ziemlich cool. :D Es stimmt schon, dass es etwas an der Oberfläche kratzt, aber das macht es auch leichter zugänglich. So aggregieren sich auch zumindest Informationen aus aller Hand, sodass man sie sich nicht selbst zusammenwürfeln muss. :) Das ganze hat einen schlichten, gemütlichen Eindruck gemacht, wodurch das Interview schon was Sympathisches hatte. Es könnte aber auch ruhig ein wenig länger sein. Der Humor ist typisch Nonsense, ist also Geschmackssache. Ich persönlich finde diese gespielte Selbstdarstellung ja nur noch superknuffig. :p Und was den Interviewten angeht: Haste gut gemacht, Schatz. :A

Man sieht die Mühe, die dahinter steckt, sowohl beim Interviewer, als auch beim Interviewten. So in Textform hat man auch viel mehr Hubraum, was die Souveränität der Antworten betrifft. Was diesmal nicht ganz optimal war, kann nächstes Mal nur besser werden. ^~^ Weitermachen!

Sölf
04.06.2014, 23:08
War nett zu lesen und ja, es war typische Nonsense. Und wtf @ Pizzamann. xD

Daen vom Clan
05.06.2014, 09:13
Sehr gute Arbeit, Nonsense. :)
Und "zu selbstdarstellend" finde ich es nicht. ^^

KingPaddy
05.06.2014, 10:04
Ich finde auch, dass er da gute Arbeit gemacht hat. Ich will nochmal einwerfen, dass ich den Avatar den du vorher hattest bzw. den du ja auch im Interview verwändest super finde ^^. Ansonsten interessant zu lesen. Das mit der Oberflächlichkeit könnt ihr ja dadurch abstellen, wenn ihr schön viele Fragen für die kommenden Interviews einreicht xD

La Cipolla
05.06.2014, 10:11
Das stimmt natürlich! Prinzipiell wie gesagt echt gute Sache. :A

Cloud8888
05.06.2014, 11:21
Wirklich schön geschrieben, interessante Antworten vom lieben CSG.. Bitte mehr davon :D (Psst, ich hab gehört das Icetongue unbedingt mal will :P )

Und wer hat schon Angst vorm bösen Mann, dafür gibts den Pizzamann!

Kaia
05.06.2014, 15:25
Hahaha wusste gar nicht das Pizzamann von csg ist.
Tja so läft das. Sehr gut gemacht ^.^

Holo
26.06.2014, 15:24
So, nach längerer Zeit gibt es mal wieder eine Rückmeldung.
Zuerst das Wichtigste:
Itaju ist der nächste Kandidat für Nonsense intern. Ihr habt nun etwa eine Woche Zeit, mir per PN Fragen zu senden, aus denen ich ggf. welche raussuche. Rechnet bitte damit, nicht mit 100 %iger Sicherheit komplett anonym zu bleiben. Danke schonmal für die Beteiligung! :)

Desweiteren Bedanken möchte ich mich für das rege Feedback und die Kritik, welche sehr hilfreich ist. Auf einige Punkte möchte ich dann aber doch noch gesondert eingehen.


Oberflächlichkeit
Das war etwa zu 50 % 'gewollt'. Wie eingangs erwähnt hat diese Reihe nicht den Anspruch, die großen Secrets oder brennenden Fakten an die Öffentlichkeit zu bringen, noch ein hochinformatives Sach-Interview zu liefern. Ich möchte eher sympathische, kurzweilige Gespräche mit interessanten Personen der Community führen, und ihnen dabei vielleicht die ein oder Andere Information entlocken. Dennoch geht es bei Nonsense Intern glaube ich vorangig um die Unterhaltung. Abgesehen davon könnt ihr natürlich von nun an mit spannenden Fragen nachhelfen, die Interviews interessanter zu gestalten.

Ein anderer Punkt ist, dass ich das Ganze so kurz wie möglich halten wollte. Interviews in Videoform sind eine Sache, aber bei reinen Texten habe ich immer die Sorge, dass der durchschnittliche User schnell das Interesse verliert. Wenn ihr aber meint, dass man da durchaus noch etwas verlängern kann, werde ich zukünftig mit Freuden anpassen. :)


Selbstdarstellung
csg und ich haben ja während des Interviews miteinander geredet. Und ich bin am Anfang mit der Einstellung herangegangen - Achtung jetzt kommts! - das Ganze komplett seriös und ernst durchzuziehen. Ja ehrlich, ich wollte ein ganz neuer Nonsense werden, mit weißer Weste und so. Nicht viele Witzchen, keine allzu seltsamen Fragen, geordnete Gesprächsstruktur. Nach wenigen Minuten hat mich csg gefragt, wann endlich die interessanten Fragen kommen und dass das Ganze so keinen Spaß macht. Was mir auch auffiel. Er hat mich also dazu gedrängt, wieder Nonsense zu reden, und so kam es dann auch. Ha, csg ist an allem Schuld, so gefällt mir das. :D

Abgesehen davon ist ein Thread namens Nonsense intern, in dessen Startpost zweimal mein Avatar prankt, natürlich irgendwo Selbstdarstellend - Irgendwas muss ich ja auch von der ganzen Grütze haben. :D


Bei Nonsense Intern wurde und wird zukünftig abgesehen von einem vorbereiteten Dokument und einer Notizliste übrigens viel improvisiert, auf beiden Seiten. Was den Charme der Reihe ausmachen wird. :A

Nun denn, löschert mich und damit auch Itaju mit schlüpfrigen und unangenehmen Fragen! :herz:

Holo
05.07.2014, 20:39
Heutiger Gast: Itaju (http://www.multimediaxis.de/members/890-Itaju)http://s7.directupload.net/images/140705/sdyyx5j8.pngKlein, unansehlich, kann keiner leiden - Nein, ich rede nicht von mir, sondern vom personifizierten Charme, dem fleischgewordenen Sex, der nebenbei auch noch Einiges kann: Itaju-chan. Für das heutige Interview haben wir ihm tief in die Hose gegriffen.

Nonsense intern 1 - csg (https://docs.google.com/document/d/1I1g2IrAaNBiHYat_KOGLW82f6-otYkMKDOSCl_1eyaM/edit)

Nonsense intern 2 - Itaju (https://docs.google.com/document/d/1D5Ls9dKo3aP2q3338Kvmmu2c9JVymiPsOgMdNegHOfs/edit)

Habt Spaß, wie auch wir. Der Informationsgehalt ist weit größer als beim letzten Mal, Humor gibt es trotzdem. Wir haben auf den Wunsch nach mehr Länge, akribischerem Nachhaken und weniger oberflächlichen Fragen reagiert und es wäre sehr interessant zu erfahren, wie das bei euch ankommt.

Feedback und Kritik zur nunmehr zweiten Runde sind nötig und händeringend erwünscht. Itaju hat sehr detailierte und ausführliche Antworten gegeben, was ich persönlich voll gut fand. Und ihr? War das Interview auch amüsant? Hätte man etwas besser machen können, was war besonders gut? Passt die Länge, passen die Fragen?

Oh, und Glückwunsch zu einer eingesendeten Frage. Man riet mir, die Fragen öffentlich stellen zu lassen, weil die Hemmschwelle bei einer PN höher ist. Meine Reaktion:
http://s14.directupload.net/images/140705/ievffjgm.gif

Ihr möchtet ein interessantes Interview, ihr möchtet interessante Fragen und bestimmte Dinge wissen. Ich tue meinen Teil dafür, und ihr könnt euren tun, wenn ihr wollt. Wenn nicht, dann füllen wir das Interview eben anders. Wenn keine Fragen per PN gestellt werden, können sie ohnehin nicht so wichtig sein. Aber was das angeht, sehe ich mich nicht in der Pflicht, entgegenzukommen. Das meine ich übrigens nicht böse oder so, aber es ist eben so. :)

Somit hoffe ich, und Itaju sicher auch, dass ihr das Interview auf irgendeine Weise interessant, unterhaltsam, bereichernd findet. Dann hätte sich die fast vierstündige Arbeit gelohnt. :herz:

Mfg!

Daen vom Clan
05.07.2014, 21:35
Wenn du den Fragensteller eh öffentlich machst, warum dann keine öffentlichen Fragen?

Leider bin ich nun aber kein Stück schlauer... WAS ist Itachu denn nun?

Schnorro
05.07.2014, 21:39
Ich vermute mal die Person, die Nonsense in seinem Beitrag als gif gepostet hat. Das ist nämlich in Wahrheit I touch you's Reaktion :D
Man vergleiche Avatar und Gif ^_^

Daen vom Clan
05.07.2014, 21:42
Holy shit, das muss es sein...! Also ein Mann im Körper einer Frau im Körper eines Mannes in der Frisur eines Afros! :D

Itaju
05.07.2014, 21:49
Wenn du den Fragensteller eh öffentlich machst, warum dann keine öffentlichen Fragen?


Damit der/die/das Interviewte die Fragen nicht vorher kennt. ;)

Wencke
06.07.2014, 15:03
dieses Idunn Ymirldasjläi Spiel da kannte ich noch gar nicht. :o
Kann man da eigtl Hyperlinks einbauen? Nonsense würdest du bei manchen Schlagworten zukünftig auf Quellen verlinken, bei denen man sich als ungebildeter Mensch ein Bild des Genannten machen kann?
(Da gab's zB von Idunn ein ansehnliches Video auf Youtube, das ich gefunden habe. )

Hab das Interview durchgelesen ... Hurra ! :D

Gut dass deine Interviews nicht so krass zielgerichtet sind, Nonsense. Sonst hätte ich noch was vermisst. Aber so wars immerhin Unterhaltend. :o

real Troll
06.07.2014, 15:58
Eine schöne Zeichnung, um gleich mal mit dem Geständnis einzusteigen, in Interviews grundsätzlich nur die Bilder anzugucken - was ich also sonst noch schreibe, entspringt lediglich einer inhaltlichen Wahrscheinlichkeitsabschätzung. Itajus geschilderte (und gezeigte) Talentehäufung war mir natürlich geradezu körperlich unangenehm und ich habe beim Lesen mehrfach infolge puren Neidekels den Monitor reinigen müssen.
Ich finde es nach wie vor ungewöhnlich, einen musisch wie technisch gleichermaßen Bewanderten im Tageslicht anzutreffen und so abnorm diese Persönlichkeitsstruktur auch meinem gut sortierten Klischeebaukasten erscheinen mag, ist sie für die kreative Arbeit mit Sicherheit ein Gewinn. Ich hätte insbesondere darüber gerne noch mehr erfahren, also frage ich einfach: Nutzt du bewusst auch künstlerische Techniken, wenn du dein Spiel in der Makersprache fertigst? Falls ja: Welche?
Itajus Gedanken zur Atombombe kann ich nur unterstreichen.

La Cipolla
06.07.2014, 23:24
Jo, war interessant, obwohl ich die Hälfte der Fragen/Antworten thematisch nicht verstanden habe.


Wenn du den Fragensteller eh öffentlich machst, warum dann keine öffentlichen Fragen?
Daen hat wieder seine Mega-Decryption-Software rausgeholt ...! :D
Ich fand's lustig, bin aber auch für öffentliche Fragen, aus schon geschriebenen Gründen. ;)

Insofern,
DONNERBLITZ, ITOUCHYOU!

Holo
17.08.2014, 17:51
Daen vom Clan wird sehr bald von unserem kompetenten Team sehr gezielt ausgefragt werden. Ihr habt bis nächsten Sonntag Zeit, euren Teil mit eigenen Fragen beizutragen, die euch in der Hose brennen. Per PN. Oder per Skype. Nur nicht hier. Danke für jede Teilnahme! ;)


Nonsense würdest du bei manchen Schlagworten zukünftig auf Quellen verlinken, bei denen man sich als ungebildeter Mensch ein Bild des Genannten machen kann?
Wenn... ich eine Quelle kenne, ja.


Nutzt du bewusst auch künstlerische Techniken, wenn du dein Spiel in der Makersprache fertigst? Falls ja: Welche?
Itajus Gedanken zur Atombombe kann ich nur unterstreichen.
Itaju, antworte dem Mann.


Jo, war interessant, obwohl ich die Hälfte der Fragen/Antworten thematisch nicht verstanden habe.
Kannst du das bitte kurz ausführen, ich verstehe es nicht so recht. Danke. :)

Itaju
17.08.2014, 19:41
Eine schöne Zeichnung, um gleich mal mit dem Geständnis einzusteigen, in Interviews grundsätzlich nur die Bilder anzugucken - was ich also sonst noch schreibe, entspringt lediglich einer inhaltlichen Wahrscheinlichkeitsabschätzung. Itajus geschilderte (und gezeigte) Talentehäufung war mir natürlich geradezu körperlich unangenehm und ich habe beim Lesen mehrfach infolge puren Neidekels den Monitor reinigen müssen.
Ich finde es nach wie vor ungewöhnlich, einen musisch wie technisch gleichermaßen Bewanderten im Tageslicht anzutreffen und so abnorm diese Persönlichkeitsstruktur auch meinem gut sortierten Klischeebaukasten erscheinen mag, ist sie für die kreative Arbeit mit Sicherheit ein Gewinn. Ich hätte insbesondere darüber gerne noch mehr erfahren, also frage ich einfach: Nutzt du bewusst auch künstlerische Techniken, wenn du dein Spiel in der Makersprache fertigst? Falls ja: Welche?
Itajus Gedanken zur Atombombe kann ich nur unterstreichen.

Lieber Realtroll,

eigentlich hatte ich schon vorher vor, Dir zur antworten, aber meine Ehrfurcht hat es mir bis jetzt nicht ermöglicht. Danke für die Blumen! Aber ich möchte auch gerne welche zurückgeben, da ich finde, dass Deine Dichtkunst seinesgleichen sucht und bei mir auch ähnliche Würgeneidreize entfacht hat.

Zu Deiner Frage:

Hhm, im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass es gewisse Universaltechniken gibt, die für jede kreative Arbeit gelten und dazu zählt auch das Makern. Dazu gehört auch eine gründliche Planung und Konzeptionierung (ich denke dabei jetzt die ganze Zeit an die Common-Event-Datenbank, die ich ohne Planung niemals Bewältigen könnte). Auch wenn ich im Haushalt äußerst unordentlich bin, in meinen Projekten versuche ich ständig gegen das Chaos anzukämpfen und da Ordnung walten zu lassen, wo Ordnung hingehört (dass dies Gleichnis auch was mit dem Inhalt von Assembling the Void zu tun hat, sei mal dahingestellt). Eine weitere Technik ist eine ständige Revision des bereits erschaffenen. Nur durch tausendfaches Polieren wird irgendwann einmal ein Schuh draus. Besonders, wenn andere Leute mithelfen. Und es hilft auch einmal ein paar Wochen/Monate sein Werk ruhen zu lassen, damit es trocknen kann.

Aber wem erzähle ich das alles?

Wenn Du noch konkreter fragst, kann ich gerne ausführlicher antworten.

real Troll
20.08.2014, 12:41
Wenn Du noch konkreter fragst, kann ich gerne ausführlicher antworten.
Ich wusste, es lohnt sich, die Frage mit dem dazugehörigen Satzzeichen zu beschweren, damit sie sich unaufhaltsam schließlich bis in dein Bewusstsein bohrt. Na gut, Nonsense mag mit dem Zitat auch ein wenig geholfen haben.

Was ich mit meiner Nachfrage nach Kunststechniken zu erhaschen hoffte, waren weniger Tipps zur grundlegenden Arbeitsorganistaion (die zielen natürlich immer auf ein wichtiges Feld), sondern war eher ein Blickwinkel mir fremder Warte. Mal genauer: Was ich so an Krickeleien und Pixelgeschöpfen fertige, habe ich mir selbst durch eine wenig spektakuläre Methode angeeignet. Erst habe ich anderer Leute Stil nachgemacht (Comicfiguren nachgezeichnet usw.), dann habe ich mich an Nachahmungen getraut, schließlich per bewusster Entscheidung auf eine bestimmte Art gezeichnet und Pixeltipps einschläger Tutorien umzusetzen versucht. Das ist es auch schon. Eine tiefergehende Auseinandersetzung mit künstlerischen Methoden der Bildgestaltung spiele ich allenfalls vor, um das schwache Geschlecht vor einem Ottifantenposter schwer zu beeindrucken.

Daher muss ich ins Blaue fragen, weil ich gar nicht weiß, was es aus diesem Bereich noch alles zu wissen gibt. Ziehst du denn deine Projektkonzeption (nicht nur: Organisation) auch aus dem Reich künstlerischer Methoden. Es gibt doch bestimmt diskutierte Theorien über den goldenen Weg zur Werkerschaffung. Falls du einer davon anhängst, würde ich gern mehr darüber erfahren; vor allem, inwieweit sich das in der Arbeit an einem Makerspiel niederschlägt.

Holo
26.08.2014, 21:57
Heutiger Gast: Daen vom Clan (http://www.multimediaxis.de/members/462-Daen-vom-Clan)http://s14.directupload.net/images/140826/izmjfvjd.jpgSex hat einen Namen. Ein zutiefst ehrliches und in vielen Bereichen auführliches Interview, das alle Personengruppen des MMX interessieren dürfte, wurde heute mit diesem arsgesegneten Frührentner erstellt, welcher uns allen so gut bekannt ist. Forenrollenspiele, Sternenkind-Saga und Fehlstände des Forums sind nur einige Themen, die in unserem Dialog Platz gefunden haben. Viel Spaß damit.

Nonsense intern 3 - Daen vom Clan (https://docs.google.com/document/d/1fJmSzulqoGPWwDjSNZ5MSuGZi77MfW_hzTlCAro-DHM/edit?usp=sharing)

Wie empfindet ihr dieses Interview? Wie war das Verhältnis von Humor zu Informationsgehalt, war beides vorhanden und gut umgesetzt? Verbesserungsvorschläge? Wie ist eure Meinung zu den angesprochenen, teilweise sehr ernsten Themen? Das alles würde mich und sicher auch Daen brennend interessieren. Unters Video in die Kommentare... ähm... Moment.

Daen vom Clan
26.08.2014, 22:00
Seite nicht gefunden, dabei wollte ich doch unbedingt lesen was dieser Mann zu sagen hat... :(

Schnorro
26.08.2014, 22:07
Daen, alter Däne !
Bei mir funktioniert der Link. Vielleicht musst du es noch einmal probieren. Oder aber Windows 98 installieren. Dann geht es vielleicht auch ;).

Da es aber für heute abend zu viel Text ist, werde ich mir das Dingens da mal morgen gönnen.

Holo
26.08.2014, 22:09
Fix'd.

La Cipolla
26.08.2014, 23:56
Gern gelesen, sehr interessant, sehr unterhaltsam! :D Und die Moderation hat diesmal genau den richtigen Mittelweg gefunden. :A

Stoep
27.08.2014, 15:13
Der Link im Startpost sollte vielleicht auch noch ausgebessert werden ^^ Das Interview selbst war wiedermal ganz cool. Obwohl ich mir auch ein paar mehr Fragen zu SKS gewünscht hätte ^^ Der Game One Rap war ne gute Wahl und Daens allerletzten Satz fand ich spitze!

Gruß
Stoep

Ben
27.08.2014, 15:40
"Diese Website ist nicht verfügbar" Kannst du das Interview vielleicht noch auf anderen Hostern anbieten? :)

Sabaku
27.08.2014, 15:44
Also bei mir klappt es einwandfrei .

real Troll
27.08.2014, 16:15
Die Datei ist nicht vorhanden.

Überprüfen Sie die Adresse und versuchen Sie es erneut.
Ich möchte es auch lesen. :(

Holo
27.08.2014, 16:35
Startpost fix'd. War Absicht, um die Postingrate anzukurbeln. Nein.
Im Zweifelsfall in meine Signatur klicken.

Stoep:
Wir mussten uns Stoff für Dezember aufsparen. Sonst hätte ich da mehr gemacht. Danke euch beiden für die Rückmeldungen.

Ben
27.08.2014, 17:03
Weiterhin nicht verfügbar. Wäre jemand so freundlich es bspw auf cherryshare hochzuladen? :)

Holo
27.08.2014, 17:50
WTF. Sollte es aber sein und es haben ja auch viele Zugriff. Links sind auch einwandfrei. Ich schaue nochmal bei den Dokumenteinstellungen nach.

E. Nein ist öffentlich im Web. Verstehe ich nicht. Hast du Startpost, den Post hier oben und meine Sig probiert?
https://docs.google.com/document/d/1fJmSzulqoGPWwDjSNZ5MSuGZi77MfW_hzTlCAro-DHM/edit?usp=sharing

Sabaku
27.08.2014, 17:51
Liegts vielleicht am Browser? Mit meinem Firefox hat bisher jeder Link funktioniert, den Nonsense reingestellt hat.

Kelven
27.08.2014, 17:58
Ihr müsst Netscape endlich mal aufgeben! Ne, bei mir klappt es mit Firefox auch. Opera klappt ebenso.

Schnorro
27.08.2014, 19:45
Mozilla funktioniert auch sehr gut :)

Nun habe ich mir die ganze Textflut einmal durchgelesen und da muss ich ehrlich sagen ... Sweet !
Gefällt mir, was ich dort gelesen habe. Schön ausführliche Antworten, die einem doch viele Dinge näher gebracht haben.
Obwohl ich manche Dinge nicht kannte, war es trotzdem ein gelungenes Interview.

Gut gemacht Herr Nonsense!

Tasuva
27.08.2014, 20:14
Danke fürs Interview. :)
Ich empfand das Verhältnis an "Humor" und ernsten Fragen auch in Ordnung und habe das
Interview mit Dean mit großem Interesse gelesen.

Corti
28.08.2014, 08:23
Well done!

Ben
28.08.2014, 12:44
"Fehler: Verbindung fehlgeschlagen" . Bei mir funktioniert keiner der Links. :(

Holo
28.08.2014, 16:47
PDF-Datei:
http://www.directupload.net/file/d/3728/x7p3glfn_pdf.htm

Haudrauf
28.08.2014, 23:52
Wie Corti schon schreibt: Well done, in der Tat! Das Interview hat mich ein ganzes Stück näher gebracht, sowohl bei Daen als auch bei Nonsense ist der Humor nie wirklich untergegangen. man erfährt einfach in vielen Bereichen Sachen, die manche vorher nicht wussten. Weiter so! ;)

Holo
18.09.2014, 11:32
Let's Talk about 1: Loop von ~Jack~ (https://docs.google.com/document/d/1xvv7jQ-bwwQh7NbwqaxbwAfOkibIG8GVjw6cM-9zIl8/edit)

Nonsense Intern hat eine neue Sparte, welche wahrscheinlich sehr viel öfter als die Interviews Updates bekommen wird. Alles Weitere steht im Dokument selbst. Viel Spaß!

Schnorro
18.09.2014, 19:33
Zu viel Talk und zu wenig Action :(
Das Format ist auch eine nette Idee, wobei mich das Thema schon ansprechen muss, damit ich mir die ganze Folge reinziehen würde.
Daher kann ich leider nicht viel zu dieser Runde sagen, da ich weder Jack noch Loop kenne und mir Makerfilme (so wie ich das verstanden habe) auch nicht wirklich zusagen.
Das soll nicht heißen, dass das hier Quatsch ist :). Daher weiterhin viel Erfolg !

Holo
25.09.2014, 10:47
Let's Talk about 2: Bronies (https://docs.google.com/document/d/1CgOsOKMT_Tk9PWjdGXum360D92Y_M-3wUD1Tay2sJZc/edit?usp=sharing)

Eine zweite Debatte, diesmal zum Thema Bronies, lieferten sich gestern steel, Sölf und ich. Dabei haben wir leider weit weniger Struktur als beim letzten mal hinbekommen und auch nur viele Punkte dieses recht umfangreichen Themas stichpunktartig anschneiden können, aber es wird sicher auch nochmal einen weiteren Teil zum Thema geben, wenn die Zeit reif ist. Außerdem werde ich ab nächstem mal doch mit Voicechatt arbeiten, um die Debatte besser zu koordinieren. Bisher haben wir darauf verzichtet damit es nicht zu gestellt wird, aber so herrscht einfach zu oft Chaos. XD

Wie fandet ihr eine makerfremde Runde? Wie gefielen euch die Gesprächsteilnehmer, die Inhalte, die Gesprächsführung und der Verlauf? Was haben wir gut gemacht, was hätte man anders machen sollen? Gefällt euch die Idee der Outtakes? Würdet ihr euch zur Auflockerung zwischen den Textmengen themenbezogene Bilder wünschen?

Ich, und sicherlich ebenso steel und Sölf, freuen uns auf euer Feedback und jede Kritik. <3


Zu viel Talk und zu wenig Action
Das Format ist auch eine nette Idee, wobei mich das Thema schon ansprechen muss, damit ich mir die ganze Folge reinziehen würde.
Daher kann ich leider nicht viel zu dieser Runde sagen, da ich weder Jack noch Loop kenne und mir Makerfilme (so wie ich das verstanden habe) auch nicht wirklich zusagen.
Das soll nicht heißen, dass das hier Quatsch ist . Daher weiterhin viel Erfolg
Yo, das ist logisch. Ich sehe mir eine Themenrunde auch nur an, wenn... mich das Thema irgendwie interessiert. Oder ich die teilnehmenden Personen interessant finde. :D

Daen vom Clan
25.09.2014, 12:01
Ich lag gestern krankheitsbedingt einfach flach, hatte aber das große Vergnügen, tolle Freunde zur Aufheiterung zu haben, die vorbeigekommen sind um mich mit DOTA zu unterhalten. ^^
(Ich selber könnte sowas nie spielen, ich bin so langsam, dass selbst rundenbasierte Strategiespiele für mich krass schneller Scheiss sind. )

Aber beim nächsten Mal bin ich auch dabei - vor allem wenn der Zeitplan mit mir abgesprochen ist und man mir nicht einfach eine PN schreibt mit: "Sei da und da, egal ob du Zeit hast oder nicht. Aber sei pünktlich." :P

Wer ist eigentlich stiru-sama?

T.U.F.K.A.S.
25.09.2014, 12:14
Wer ist eigentlich stiru-sama?
*zeigt auf Userrang* ;D

Daen vom Clan
25.09.2014, 14:00
Unmöglich!
Dieser stiru-Sama drückt sich viel zu gewählt aus. :D :P

Nein, gute Position allgemein und insofern eigentlich auch keine echte Diskussion. ^^
Ich hätte da wahrscheinlich mit in deine Bresche geschlagen. :)

Holo
07.11.2014, 13:51
Wichtig:

Wie alle gemerkt haben dürften, stagniert das Lets Talk about-Format ein wenig und erscheint alles andere als wöchentlich. Lets Talk abouts sind btw. kleine Gesprächsrunden im Chatstil, in denen etwa eine Stunde lang über ein gewisses Thema geredet wird. Aber woran liegt das?
Ganz einfach: Das Vorbild der Talkrunden sind ja ganz klar die Rocketbeans bzw. Game One-Leute von Youtube (https://www.youtube.com/watch?v=H74GdZs_n04&index=1&list=PLsksxTH4pR3I6-7OYZ0GigNnc7KI5S0OK). Was diese aber von Nonsense Intern unterscheidet, sie haben einen festen Pool aus 8-9 Leuten, aus denen sie sich für jedes Thema eine Runde zusammenstellen können. Ich jedoch müsste mir für jedes Mal erst passende Gesprächspartner zusammensuchen, anschreiben, organisieren... Es gäbe 1000 Themen, auf die ich Lust hätte, aber mir fehlen eben die Leute.

Dem soll jetzt entgegengewirkt werden. Um es kurz zu machen:
Nonsense Intern will sich vergrößern.
Ich möchte eine Crew aus 8 Leuten bilden, aus denen ich für jedes Thema 2-3 Gesprächspartner wählen kann. Außerdem können die Leute dieses Teams auch vollkommen unabhängig von mir LTAs veranstalten - Schreibt euch gegenseitig an, zieht eine auf, schickt sie mir und fertig. Ich werde nicht bei allen dabei sein. Große Anforderungen gibt es nicht, abgesehen davon, dass der Pool idealerweise möglichst breitgefächert sein muss, was die Themenverbundenheit angeht, damit man viele, verschiedene Themen bequatschen kann. Wenn ihr Lust habt, euch ein bis dreiwöchentlich (Je nachdem, ob ihr am jeweiligen Thema Interesse habt) in chatartigen Gesprächsrunden über Dinge wie den Rpg-Maker, Philosophische Themen, Popkultur, Gott und die Welt, etc. auszutauschen, und ihr euch auch wirklich dauerhaft dafür begeistern könnt, wäre das vielleicht das Richtige für euch.
Wichtig ist eben nur, dass wenn ich euch in den Pool eintrage, ihr dann auch möglichst immer verfügbar seid, wenn euch das Thema interessiert, damit das LTA als Format Fuß fassen kann und wir regelmäßig Kontent produzieren.

Bisheriges LTA-Team:
- Nonsense
- Itaju
- relxi
- La Cipolla
- Metalevel
- KingPaddy
- Caro/Blackrose (Wahrscheinlich)

(Nicht mitgezählt) - Narcissu als gelegentlicher Gast

Gesucht werden also noch ein weiterer potentieller Gesprächspartner.
Mit Itaju und relxi sind die Makerbereiche schon sehr stark abgedeckt, aber mehr davon ist absolut nicht verkehrt. Was wir noch suchen würden, wäre auf jeden Fall jemand in Richtung Japan/Anime/Manga/J-Rollenspiele, jemand mit großem Interesse an Filmen, Serien und allem drumherum, ein absoluter Gamer-Nerd wäre eine Möglichkeit, Experten von Internetkultur, Technologiebegeisterte, Kontroverse Themen, aber auch einfach nachdenkliche Personen mit gutem Allgemeinwissen bzw. mit hoher Aktualität, die ihre Gedanken gerne mit der Community teilen würden.
Entscheidend ist, dass wir am Ende eine gesunde Mischung aus 8 Personen haben, die eine maximale Bandbreite an Themenmöglichkeiten zulässt.

Was gibt es dafür?
Leider kann ich euch für diese Gesprächsrunden nicht bezahlen. Vorerst ist es der Ruhm und die Chance, sich als interessanter Mensch zu beweisen, die euch in meine Arme locken sollen. Und selbstverständlich die Möglichkeit, außerhalb des Forums zu schwierigen Themen ungeschönt seine Meinung zu auszuführen und mit Gleichgesinnten drüber zu schwatzen.
Und wer weiß, vielleicht kann ich euch irgendwann auch anders entlohnen, aber soweit sind wir noch nicht...

Habt ihr Lust? Dann sagt einfach hier, per Skype oder PN kurz Brescheid, am besten mit einer kurzen Auflistung von Themen(bereichen), für die ihr euch am meisten interessiert bzw. euch beschäftigt. Ihr müsst mich btw. nicht toll finden um ins Team zu kommen, Kontroversen sind wichtig.:p

Bei Fragen einfach fragen. Ich hoffe, der ein oder andere hat Bock auf das Projekt.;)

Mfg!

Byder
07.11.2014, 14:04
LTA?

La Cipolla
07.11.2014, 14:07
Wenn es nur ums Quatschen geht, könnt ihr mich immer gern fragen. :D Große Besprechungen, eigene Aktionen und ähnlich zeitaufwändigen Kram will ich momentan nicht stemmen.

Auch wenn ich noch nicht ganz weiß, wie du das technisch realisieren willst.

@Byder: Ich hab auch keine Ahnung, von was er spricht. xD

Holo
07.11.2014, 14:10
Let's Talk about. Einfacher Name. Gab bisher nur zwei Runden, im Startpost verlinkt.

Technisch könnte es simpler nicht sein: Google Docs-Datei mit vollen Bearbeitungsrechten für alle (=Chat) und Voicechat nebenbei, allerdings nur zur Koordination, damit man sich nicht ständig reinschreibt. ;)

Sabaku
07.11.2014, 14:12
Google Docs-Datei mit vollen Bearbeitungsrechten für alle (=Chat) und Voicechat nebenbei,zur Koordination,

Mach es umgekehrt, ist nicht schwer zu bewerkstelligen und macht mehr Spaß.

Holo
07.11.2014, 14:16
Wäre eine Überlegung wert, nur zwei Gedanken dazu:
- Technisch müsste das dann komplett ein anderes Mitglied des Teams schultern. Wobei, das würde im Zweifelsfall wohl relxi machen.
- Ist es so toll, bei einem YT-Video eine Stunde lang nur Stimmen zuzuhören? Zumal ich nur bis 15 Minuten hochladen kann. xD

Ich denke, wir werden dann beide Varianten nutzen, die Textvariante eben, wenn wir gerade nicht viel Bock auf Reden haben. :)

La Cipolla
07.11.2014, 14:16
Ach, ich dachte du wolltest damit jetzt ein paar mehr Leute erreichen. :D
Google Docs ist halt schön simpel, wird aber weiterhin kaum jemand lesen. Was okay ist, muss man sich halt nur bewusst sein.

Gespräche kann man auch als Podcasts machen. Die haben definitiv ein Publikum (ich gehöre dazu ;D).

Kael
07.11.2014, 14:20
Shit just got real.

Sabaku
07.11.2014, 14:24
Ist es so toll, bei einem YT-Video eine Stunde lang nur Stimmen zuzuhören? Zumal ich nur bis 15 Minuten hochladen kann. xD

Wenn du was zu sagen hast, dann hört dir auch jemand zu.

Kelven
07.11.2014, 15:36
Ich bevorzuge ja eher Text. Es ist anstrengender, Videos zu folgen, das Tempo ist vorgegeben und man kann nebenher keine Musik hören. ;)

Holo
07.11.2014, 16:24
So oder so würden wir die ersten Runden klassisch im GD-Format machen, Feedback abwarten und flexibel reagieren. Aber dafür braucht es zunächst einmal Mitglieder, also nur keine Scheu. ;)

Einheit092
07.11.2014, 18:15
Sobald ihr von Text weggeht wär ich dafür zu haben.

KingPaddy
07.11.2014, 18:19
Text finde ich gut.


Keine große Aussicht auf Reaktionen.
TES-Bereich (bzw. ich) fühlt sich dezent beleidigt. Wir haben neulich in der Taverne über das Klonen von Menschen philosophiert, total tiefgründig und so! :O

Bei Textformat wär ich für die Gesprächsrunden zu haben. Hab mehr oder weniger (un)nützes Allgemeinwissen und (un)interessantes Spezialwissen zu bieten, zocke und lese ganz gerne und habe kein Leben das sich außerhalb meiner vier Wände oder den heiligen Hallen meiner Universität abspielt = Nerd Challenge accepted.

La Cipolla
07.11.2014, 19:19
Sind doch schon genug Leute für eine Runde. Gib uns ein Thema und lass uns reinhauen. :bogart:

Caro
07.11.2014, 20:10
Ich würde mich auch melden, sei es nun in schriftlicher Form oder hörbar :)

Holo
08.11.2014, 00:17
Erstmal zur Lese/Video-Thematik:
Wir haben nunmal da gerade eine sehr gespaltene Meinung, auch außerhalb des MMX. Wie gesagt, erstmal bleiben wir bei Texten, aber es stimmt, dass wir mehr Leute erreichen wollen, deshalb werden Aufnahmen undoder Videos auf kurz oder lang unvermeidlich sein. Doch wie bei den ERBOM heißt es auch hier: Kleine Schritte.

Auch möchte ich nochmal betonen: Es freut mich sehr, dass ihr Interesse und Lust habt, aber ich muss vor jedweger weiteren LTA-Runde darauf beharren, eine feste Crew zusammenzubekommen. Insofern, wenn ihr euch meldet, dann bitte mit Weitsicht auf ein, zwei Jahre. Und es ist zwar kein Muss, aber es würde alles noch weiter erleichtern, wenn ihr wirklich noch zwei, drei Stichpunkte angebt, was so eure Spezialgebiete sind. :)

Tut mir leid, dass ich hier so einen auf Perfektionist mache, obwohl ihr so selbstlos zusagt, aber meine Intention ist, dem Forum langfristig interessanten Kontent bieten zu können... :)

Paddy: Super, klingt toll! Hättest du Skype oder Facebook, dass wir uns ein bisschen unterhalten können? :3

La Cipolla
08.11.2014, 07:57
Ja, übertreibs nicht mit der Professionalität, bis das Ding wirklich läuft ... ;) Wenn du zu hart rangehst, kann es gut sein, dass es wieder einschläft, weil "high contact" immer auch viel Arbeit bedeutet, die sich nicht viele über lange Zeit machen werden, wenn das Konzept so offen ist (was natürlich auch ein Vorteil sein kann). Also immer mit der Ruhe.

Puh.

Ernsthaft Ahnung habe ich wohl nur von Pen & Paper. Großes Interesse habe ich am Konstruieren und Erzählen von Geschichten in jeglichen Medien und an konzeptuellem (!) Spieldesign, gerade im analogen Bereich, an Cartoons und Superheldenkram, an Sprachen, Didaktik, Kulturkram, Medienwissenschaft und anderen "bodenständigen" akademischem Feldern. Was Nerdiges und Medien aller Art angeht, kannst du mich eigentlich überall mit reinsetzen. Nicht sonderlich auf dem Damm bin ich allerdings bei Maker-Sachen, Tabletop, LARP und MMOs/MOBAs. Außerdem habe ich erheblich weniger Bücher und Filme konsumiert, als mir lieb ist. :|

Wie willst du den Kram eigentlich organisieren? Mal an ein Unterforum gedacht? Sonst ist anfangs auch eine FB-Gruppe oder ein Thread hier nicht schlecht zum Organisieren.

relxi
08.11.2014, 08:53
Ich hinterlasse hier mal ganz nebenbei und halbprofessionell-organisatorisch mein Portfolio:
http://share.cherrytree.at/showfile-17578/portfolio.png

KingPaddy
08.11.2014, 11:15
Super, klingt toll! Hättest du Skype oder Facebook, dass wir uns ein bisschen unterhalten können? :3
Skype hätte ich, für Facebook müsste ich den Account von TES.info missbrauchen ^^

Holo
08.11.2014, 11:42
Cipo: Ich würde das ganze Projekt lieber canceln, als wieder etwas Halbgares aufzuziehen, das dann vor sich hinverwest. ;)
Deine Bewerbung (doppellol) wurde von einer unabhängigen Jury bewertet und als angemessen empfunden. Ich trage dich also mal in die feste Crew ein, wenns beliebt. :D Ist cool, jemanden wie dich dabeizuhaben, doch.


ie willst du den Kram eigentlich organisieren? Mal an ein Unterforum gedacht? Sonst ist anfangs auch eine FB-Gruppe oder ein Thread hier nicht schlecht zum Organisieren.
Ein eigenes Unterforum, hrhr. Erst ein Thread... dann VIELE Threads... dann ein Sondertitel... dann ein Unterforum, das MMX, das INTERNET!...Nein.
Aber du stehst doch gerade in einem von zwei Threads, der andere ist purer Nonsense. :D
Wir könnten auch das PMX nehmen, das ist quasi mein Forum, aber die Besitzurkunde läuft auf Karl.:p
Hast du btw. Skype? Sonst tauschen wir uns über Facebook-Chat aus. :)

Facebook hat leider nicht jeder, aber ich werde eine MMX-Gruppe machen.

relxi: Gold.:A

KindPaddy: Wärst du so gut und schreibst mich in Skype an? Meine Addi ist im Profil! :)

Danke für euer Interesse!

KingPaddy
08.11.2014, 15:24
Wärst du so gut und schreibst mich in Skype an? Meine Addi ist im Profil!
Hab noch Sachen zu erledigen, aber mach ich dann, wenn ich etwas Armfreiheit habe ^^


Interesse habe ich am Konstruieren und Erzählen von Geschichten in jeglichen Medien und an konzeptuellem (!) Spieldesign
:A

MeTa
09.11.2014, 16:02
Ich habe auch Lust und bin zudem ziemlich eloquent.


Zumindest ausgiebiges/ausgeprägtes Interesse und (nicht professionelle) Ahnung habe ich an / von folgenden Themen:

- Filme / Filmwissenschaft / Genrefilme / alles mit Filmen
- Gaming im allgemeinen (ausgenommen: Maker-Kram)
- Storytelling in sämtlichen Kulturmedien
- Popkultur und diverse andere Nerdthemen
- US-Politik
- Politik in Deutschland
- Bildungspolitik
- Vegetariertum / Veganertum
- Ethik und Moral
- kreatives Schreiben
- Psychologie

Holo
09.11.2014, 16:20
Bist eingetragen, Meta.

Bei Paddy und Caro warte ich noch auf Antwort. ;)

Gast-Benutzer
10.11.2014, 13:53
Interesse wäre durchaus vorhanden auf einer Seite. schon alleine daher dass wir häufig in unterschiedliche Richtungen tendieren was mir bisher so aufgefallen ist. Könnte also durchaus zu interessanten Debatten führen.

Interessensthemen: Politik/Gaming (no maker) / Moral / allgemeine Geschehnisse in der Welt/Deutschland / Blödsinn / Sport um mal etwas zu nennen

T.U.F.K.A.S.
10.11.2014, 14:06
Ich wäre theoretisch gern nochmal dabei, allerdings dann lieber per Skype/Teamspeak als nochmal per GoogleDocs - weiß nicht, ich laber lieber als zu schreiben. Da muss ich immer über das nachdenken was ich tippen will :hehe:

MrBamboo
10.11.2014, 23:58
Hey,

biete mich gerne als Backup an, gerade was Filmthemen und je nach Thema (!) auch anderen Kram anbelangt. Was Cipo als konzeptuelles Spieldesign beschreibt wäre auch was für mich, und so arty farty indie-krams. Mein Zeitplan ist allerdings 'ne Bitch, das schwankt zwischen sehr flexiblen Tagen bis zu "quasi gar nicht ansprechbar"-Wochen und wird sich in naher Zukunft auch nicht ändern.

Arkani-98
11.11.2014, 01:23
die tags finde ich lustig " ich bin geil " :D

Wenn du gesprächer suchst würde ich auch helfen, klingt interessant. Aber nur, wenn man nur schreiben kann oder nicht sprechen :3

Holo
11.11.2014, 20:47
Aktuelles Team:
- Nonsense
- Itaju
- relxi
- La Cipolla
- Metalevel
- KingPaddy
- Caro/Blackrose

Barett & Arkani:
Wir haben das mal ausführlich besprochen. Die Sache ist, wir wollen in den LTA's sehr offen und ungezwungen reden können, und auch ein gutes Klima ist auf Dauer wichtig, wenn man wöchentlich stundenlang zusammensitzt. Da braucht man eine hohe Geduldsgrenze und sicherlich auch eine gewisse Stressresistenz, und wir sind uns aktuell nicht so sicher, ob ihr beiden das schultern können/wollen würdet. Ich bedanke mich ehrlich für euer Interesse und behalte euch als bereitwillige Gesprächspartner im Hinterkopf, so viel sei gesagt. :)

steel:
Also eher erstmal nicht, da wir in nächster Zeit... textig bleiben. xD

Bamboo:
Ist notiert! :)

Wir suchen also noch eine/n Gesprächspartner/in auf längere Zeit, ehe wir loslegen würden. ;)
Und da die Frage in letzter Zeit öfter kam: Wenn es mehr als einen weiteren Interessenten gibt, wird der Letzte natürlich nicht automatisch abgewiesen, wenn er Motivation und etwas beizutragen hat. Ich wöllte nur der Übersichtlichkeit und Organisation halber ungerne über 10 gehen, deswegen 8 als Referenz. :3

Tasuva
11.11.2014, 21:24
Aus dem Bauch heraus gesagt, hätte ich durchaus Lust, mich an solchen Talkrunden zu beteiligen. :-)
Tatsächlich sieht es aber so aus, dass ich nicht weiß, ob ich denn oft genug anwesend sein könnte, aufgrund von Studienterminen,
Arbeit und schwankendem Internetempfang.

Daher wünsche ich euch und dem Projekt alles Gute und bin gespannt, was noch so kommt.

T.U.F.K.A.S.
12.11.2014, 09:47
Ah, fuck it - GoogleDocs is fine too.

Ich meld mich mal unverbindlich freiwillig. Budderbier-Duo :A



Ich bin ein Fuchs.

Holo
12.11.2014, 11:57
Tasuva@
Schade, ich hätte dich aus Fanboy-Gründen sofort akzeptiert und zu einem Autogramm verdonnert. <3 :D

steel@
Ein langsamer Fuchs. Takos liebevolle Bewerbung kam zuerst per PN rein. Allerdings bist du zu wertvolles, menschliches Gesprächsgut, dich dürfen wir nicht so einfach verscharren. Na gut, du auch noch.

@Everyone:
Mit Tako, der mir wahrscheinlich permanent verbal ins Gesicht schlagen wird für den Schwachsinn, den ich rede und steel, der... äh.... Fuchs, ist die LTA-Crew komplett. Danke nochmal allen für ihr Interesse, ab Ende dieser Woche werden wir anfangen, eifrig ein paar hoffentlich interessante Gespräche zu führen, da dürfte dann für jeden was dabei sein. Bis dahin! :)

Holo
16.11.2014, 13:14
Let's Talk about 3: Hypes & Marketing (https://docs.google.com/document/d/1DJQWIH_36gdHPDXIdSsucTRsaGjP8pNysufaiLLvmm0/edit)

Damit ist das erste LTA unserer neuen Runde gemacht. Wir überlegen tatsächlich verstärkt, gerade für plauderartige Runden schneller als geplant Voicechats mit hereinzunehmen. Feedback, auch was zukünftige Themen angeht, ist hocherwünscht.

Abgesehen davon werden wir den Thread bald nur noch aller 2 Runden etwa pushen. ;)

Sabaku
16.11.2014, 14:33
Irgendwie versteh ich nicht ganz, wohin das Konzept gehen soll. Ich meine, das Thema ist definitv interessant und so, aber so richtig viel oder konkretes ging jetzt aus dem Gespräch nicht hervor, außer oberflächlicher Meinungsaustausch. Ich weiß nicht so richtig, ob ihr euch vorher eine Gesprächsstruktur zurechtgelegt habt - was jetzt zum Beispiel die angesprochenen Spiele oder Filme angeht - aber es wirkt ein wenig so "Hm ja, also ich hab ma gehört das viele Leute Watch Dogs kacke fanden, ich habs nicht gespielt, aber da find ichs richtig gut wenn die Entwickler dafür richtig aufm Arsch kriegen" und auf gehts zum nächsten Titel. Hätte man da nicht ein wenig mehr drauf eingehen können? Warum hat das Spiel die Erwartungen enttäuscht, inwiefern ist die Kritik berechtigt, hat es sich denn dann tatsächlich schlechter Verkauft als erwartet, was ist genau die Problematik mit Assasins Creed 4, oder sind die Spieler vielleicht einfach nur ein überdramatischer Mop?" Das was ich lese gleicht eher einer Stammtischplauderei, von der ich aber die interessanten Parts nicht mitbekomme, weil ich an einem ganz anderen Tisch sitze. Wohin soll die Reise also eigentlich gehen?

Fazit: Wirklich rund oder amüsant oder informativ oder irgendwie polarisierend oder was auch immer es sein soll, fand ich das bisher nicht. Und ich glaube das wird mit Voicechat dann auch nicht besser. Das Problem hab ich mit deinen Interviews auch, obwohl man da doch eher merkt, dass du/ ihr euch Gedanken gemacht habt. Investier da mal irgendwie ein bisschen mehr in deine Planung, es ist schön dass du die Energie hast solche Aktionen zu starten, aber verschenk das Potential nicht auf sone Art und Weise.

Kelven
16.11.2014, 16:28
Mein Problem ist, dass ich zwar selbst gerne über alle möglichen Themen spreche, es mir aber keinen großen Spaß macht, anderen zuzuhören bzw. dabei mitzulesen. ;)

real Troll
17.11.2014, 08:32
Ein Wort wird in die Runde geworfen und jeder äußert sich mal assoziativ dazu. So ein Format benötigt natürlich nicht übermäßig viel Vorbereitung, richtet sich aber wohl eher an ein Publikum, das sich hauptsächlich für euch als Personen interessiert. Ich bin in der Beziehung etwas abständiger, würde lieber etwas mit mehr Fleisch lesen. Eure Vorbilder von Rocketbeans schaffen das, weil sie ihren Themen anhängen und nicht nur fixe Meinungen für den schnellen Gebrauch vorhalten. Die beiden Beiträge zur Zombieapokalypse (https://www.youtube.com/watch?v=X3BPjIBcXXM) sind entsprechend vorbildliches Web-Fernsehen geworden.
Um es mit einem toten Holländer zu sagen: Man kann nur dann etwas aus dem Ärmel schütteln, wenn man vorher etwas reingetan hat. ;)

Corti
17.11.2014, 09:19
Zu einer Talkshow gehören:
Jemand mit einer Meinung
Jemand mit einer anders gepolten Meinung
Ein Exzentriker/Krawallbruder/Provokateur
Ein sachlicher Experte
Ein Betroffener
Eine Talkshow ohne Konflikt wäre wenig spannend. Das hier ist wie Anne Will mit drei Kommunalpolitikern der selben Partei, die sich vor der Sendung kurz absprechen, welche Statements sie bringen wollen.

KingPaddy
17.11.2014, 10:01
Das Ganze war noch ziemlich improvisiert und auch das erste in der neuen Zusammenstellung. Daher ist es gut, dass ihr uns darauf auch noch einmal aufmerksam macht, dass wir auf die Tiefe beim nächsten Mal direkt mehr achten, wenn sich das Format schon etwas gesetzt hat ^^

La Cipolla
17.11.2014, 11:09
Danke für die Rückmeldungen! :A
Ergänzung zu Paddy: Dieses Mal geht übrigens auf meine Kappe (mein Thema +Gesprächsleiter), nur dass ihr bescheid wisst. ;D


Eine Talkshow ohne Konflikt wäre wenig spannend.
Na ja, typische TV-Talk-Shows sind heute ja nur noch ein Format, es gibt auch viele andere, die auf einen erzwungenen Konflikt als Hauptantriebsmotor verzichten, vor allem in den neuen Medien. Der echte Troll hat wohl eher getroffen, was ich hier erfolglos versucht habe, einen assoziativen Stammtisch mit Personen; wobei ich persönlich glaube, das sowas auch von sich aus ernsthaft interessant sein kann, gerade ohne große Vorbereitung oder Inhalts-Asse im Ärmel (aber gleich mehr dazu). Dass diese ganzen Formate generell Special Interest sind, ist aber klar, siehe Kelven oder Sabaku. Ich kann mir die Rocket Beans Sachen bspw. überhaupt nicht angucken, höre aber sehr gern verschiedene Fan-Service-Podcasts.
Jetzt mal komplett unabhängig von Nonsense' vorherigen "Let's Talk" Runden: Das Hauptproblem mit diesem Versuch dürfte wirklich gewesen sein, dass wir keine wichtigen Internetpersönlichkeiten sind (:p) und daher irgendwie mit Tiefe oder persönlichem Blickwinkel hätten punkten müssen, wurde ja mehrfach gesagt. Durch das Google Docs Format hätte ich wohl von Anfang an ein sehr spezifisches Thema nehmen und als Gesprächsleiter weniger in Richtung Überthema lenken sollen, da man durch das Schreiben halt echt nicht viel Zeit hat. Sorry, war mein erstes Mal in diesem Medium. ^^

Ich mache es das nächste Mal besser und hoffe unterdessen weiter auf ein Podcast/Youtube-Format. ;D

csg
17.11.2014, 13:24
Ich persönlich hab kein Problem damit, wenn es nicht zu sehr in die Tiefe geht - in diesem Falle rate ich aber wirklich eindringlich zu dem von Cipo ohnehin gewünschten Podcast-Format. Es macht einen enormen Unterschied, ob ich eine seichte Stammtischunterhaltung aktiv lesen muss, oder nur nebenbei mir beim arbeiten anhören kann. Zu ersterem habe ich leider keine ernsthafte Lust.

Wonderwanda
17.11.2014, 14:01
Ich persönlich hab kein Problem damit, wenn es nicht zu sehr in die Tiefe geht - in diesem Falle rate ich aber wirklich eindringlich zu dem von Cipo ohnehin gewünschten Podcast-Format. Es macht einen enormen Unterschied, ob ich eine seichte Stammtischunterhaltung aktiv lesen muss, oder nur nebenbei mir beim arbeiten anhören kann. Zu ersterem habe ich leider keine ernsthafte Lust.

Sehe ich auch so. Wenn ich bei Nerdthemen lese, dann schon, damit ich möglichst viele Informationen aus einem Text herausziehen kann (z.B. bei News- oder Blogformaten). Ansonsten fand ich nicht, dass das "Losgebrabbel" dem Ganzen einen Abbruch getan hat, schließlich tun das viele Podcasts auch. Aber die profitieren von dem "Hintergrundgeräusch"-Format, dass ich eben nicht voll konzentriert zuhören muss, aber dennoch Unterhaltung neben anderen Aktivitäten hab.

Also, traut euch an die Mikrofone. :bogart:.

Einheit092
03.12.2014, 12:18
Wann kommt die nächste Talkrunde?

Holo
03.12.2014, 12:38
Es sind schon ein paar fertig, aber da wir darunter unbedingt auch eine Runde mit RPG-Atelier-Thema und dem gewünschten Informationsgehalt haben wollen, kommt der nächste Schwung erst nächste Woche. Mit etwas Glück dieses Wochenende. Drei LTA's wird es dann auf einmal geben.

Dafür werde ich diesen Freitag ein ganz besonderes Interview mit meinem letzten Gast anlässlich eines ganz besonderen Releases führen... sollte jemand also Fragen diesbezüglich haben, die er gerne gestellt sehen möchte, nur zu. :)

Holo
09.12.2014, 14:34
http://fs1.directupload.net/images/141209/j3zvcloh.png

Herzlich willkommen, liebe SKS-Fans, liebes SKS-Team!
In vier Tagen ist es soweit, eine langjährige Geschichte des Harrens, des Werkelns, des Leidens und des Schaffens geht zuende, ereicht ihren Höhepunkt. Grund genug für die eifrigen Reporter von Nonsense Intern, ein letztes, großes Interview mit dem Kopf der Sternenkind-Familie zu führen, Daen vom Clan. Gerne hätten wir auch weitere Teammitglieder ins Kreuzverhör genommen, dies war im uns zur Verfügung stehenden Zeitraum bis zum Release aber leider nicht mehr möglich. Darüber hinaus haben wir schon zu zweit fast drei Tage an diesem Interview gesessen. :D Doch es hat sich gelohnt:

Euch erwarten viele Anekdoten aus der Entwicklungszeit, interessante Hintergrundgedanken, exklusive Teaser-Infos zur Vollversion sowie vieles mehr. Daen hat ehrlich und nicht zu knapp aus dem Nähkästchen geplaudert und wir hoffen inständig, dass euch dieses Gespräch die letzten vier Tage bis zur Veröffentlichung nochmals verkürzt und ihr euren Spaß daran habt. :)

In diesem Sinne - Das Interview:
https://docs.google.com/document/d/1RrF1HpIrPsLDtz5u-T4W23Mzz71FWbjPhJa0P28MOB4/edit

Wie immer sind wir für Feedback mehr als offen, vorallem sollen in diesem Thread aber auch die restlichen Teammitglieder zu den im Interview besprochenen Themen gerne zu Wort kommen, das gilt natürlich auch für alle Fans.

Mit besten Grüßen, euer unsinniger Reporter
Jegliches Feedback ist mehr als erwünscht, danke. :)
Das nächste Mal wird ein eher kleiner Entwickler drankommen, wie ich es versprochen habe.

Ben
09.12.2014, 16:25
Tolles Interview, viele Fragen die auch mich interessiert haben. Daen blieb an manchen Stellen Antworten schuldig. :)
Nun freu ich mich nochmehr auf die Vollversion als eh schon.
Nonsense, du machst das Ganze zunehmend besser. Wünsche mir weiter so unterhaltsame, direkt-ehrliche Interviews!

Kelven
11.12.2014, 08:20
Mir hat's auch gefallen. Einige Fragen fand ich aber etwas zu gekünstelt "investigativ". Gerade die negative Seite des Journalismus' würde ich nicht kopieren, vor allem weil die Fragen deiner persönlichen Ansicht entsprungen sind, also kein öffentliches Interesse widerspiegeln.

P. S. Ich weiß noch, dass Daen mir damals vor der erste Nato die Preview-Version von SKS vorgestellt hat. Das war 2003. Lang ist es her. ;)

Holo
11.12.2014, 11:40
Wir wollten Ehrlichkeit, Ungezwungenheit und genau diese persönliche Note. Das ist Nonsense Intern, denn ich bin nicht die BILD. ;)

Daen vom Clan
11.12.2014, 11:44
P. S. Ich weiß noch, dass Daen mir damals vor der erste Nato die Preview-Version von SKS vorgestellt hat. Das war 2003. Lang ist es her. ;)

And Sunny was like: "Ist das ein Fungame?"

wusch
11.12.2014, 11:51
And Sunny was like: "Ist das ein Fungame?"

SKS ein Fungame, das ist wirklich lang her. :D
Man müsste mal die aktuelle neben die damalige Version setzen.

Wischmop
11.12.2014, 12:58
Sehr schön und interessant zu lesen. :):A

Memorazer
12.12.2014, 06:45
@Nonsense: Also ich habe das Interview auch z.T. gelesen und fand es ganz interessant.

Nur kurz noch der Hinweis zur Formatierung.
Ich hab es auf dem Smartphone gelesen und da musste ich für Daens Antworten immer nach rechts scroolen, was auf Dauer echt nervig ist...

Vielleicht kannst du das noch anpassen?

Holo
26.12.2014, 23:03
Let's talk about ist gecancelt. Die noch produzierten drei Runden sind nun im Startpost zu finden. Es werden keine Runden mehr stattfinden und das Team ist aufgelöst. Nur ein Interview werde ich ab und zu noch machen, wenn mir danach ist.