PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Map als Standardgrafik exportieren



Ark_X
03.06.2014, 09:20
Hallo, ich "arbeite" gerade mit am "Hell Gates 2"-WIKI und da sollen unter anderem auch die Maps rein. Gibt es die Möglichkeit, die fertigen Maps aus dem Maker in einem Standardformat (BMP; GIF, etc) zu exportieren? Denn die Alternative des Herumlaufens, Screenshootens und Zusammenpuzzelns finde ich ehrlich gesagt wenig reizvoll (auch in ästhetischer Hinsicht) und recht aufwendig.

Freue mich auf Antworten!

IndependentArt
03.06.2014, 11:10
Nach meinem Wissen nicht so wirklich. Du kannst es noch im Maker Screenshotten, allerdings musst du dann die Events löschen.

Cornix
03.06.2014, 11:45
Ich kann mich errinern, dass es ein Programm gab für die alten Maker. Dieses Programm konnte die Kartendateien einlesen und als .png Bilddateien abspeichern.
Ich hatte das Programm einmal ausprobiert doch es hatte bei mir nicht funktioniert; ich hatte es aber auch nicht sehr ernsthaft versucht.
Leider kann ich mich an den Namen nicht errinern, aber es war japanisch und von Cherry teilweise übersetzt.

Corti
03.06.2014, 11:57
Kann der HyperPatcher2 von Cherry sowas nicht? *dunkel erinner*

goldenroy
03.06.2014, 14:04
Ich glaub der HP2 hatte Probleme mit Autotiles. Es gab glaube ich auch ein Tool von irgendeinem japanischen Entwickler, ich glaub das war >>das hier<< (http://www.multimediaxis.de/threads/104052-Entdeckt-HOT-STUFF!!!).