PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artworker/in für Sternenkind-Saga gesucht



Daen vom Clan
02.06.2014, 11:09
Hallo liebe Gemeinschaft,
da das Spiel sich der Fertigstellung nähert, würden wir gerne noch diverse wichtige und spielentscheidende Szenen mit Artworks den letzten Schliff und die passende Würze verleihen. Aus diesem Grunde suchen wir einen motivierten, begeisterungsfähigen und zuverlässigen Artworker oder Artworkerin. :)

Was wir bieten ist ein gut durchorganisiertes Team, ein Spiel, welches definitiv fertig wird, enorme Dankbarkeit und ein eigenes Unterforum in dem Aufträge zielgerichtet durchgesprochen werden können. :)

Bei Interesse bitte per PN melden. :)
Wir freuen uns sehr auf Verstärkung. ^^

Corti
02.06.2014, 11:31
Das wohl stabilste Teamprojekt der Makerwelt und für eine sichere Investition der eigenen Arbeit. Zugreifen, Artworker!

Kaia
02.06.2014, 14:24
Oh holy... :eek:

Sabaku
02.06.2014, 16:48
Kannst du einen ungefähren Ausblilck geben wie viele einzelne Werke ihr brauchen werdet? Und gibts ne Deadline?

Daen vom Clan
03.06.2014, 08:51
Hallihallo, erstmal Danke für die zahlreichen Meldungen. :)
Also prinzipiell nehmen wir jedes Artwork dass wir bekommen können, neben einer extrem wichtigen Serie von gut 15 Bildern die im Spiel etwas sehr Wichtiges beleuchten, verstehen wir Artworks als Sahne zum Kuchen und als Tüpfelchen auf dem i. :)
Aus diesem Grunde suchen wir auch Jemanden der gerne "fest" zum Team wechseln/einsteigen würde und zumindest die nächsten Monate bis zum Release zeichentechnisch noch mit voll einsteigt und sehr gerne auch eigene Ideen einbringt. (Teilnahme am Betatest und den internen Designentscheidungen sind gerne gesehen aber nicht zwingend ^^)

kate@net
03.06.2014, 11:37
Und habt ihr irgendwelche Vorgaben für den Stil? Soll es so werden, wie die bisherigen Artworks?

Daen vom Clan
03.06.2014, 16:58
Ja, wenn Ähnlichkeiten zum vorhandenen Stil beibehalten werden könnten, das wäre wirklich großartig. :)
Ist der Stil denn soweit bekannt oder soll ich ein paar Beispiele posten? :)

Innocentia
04.06.2014, 13:17
Ja, wenn Ähnlichkeiten zum vorhandenen Stil beibehalten werden könnten, das wäre wirklich großartig. :)
Ist der Stil denn soweit bekannt oder soll ich ein paar Beispiele posten? :)
Beispiele sind nie verkehrt, Daen :) Egal um es um Artworks oder um Grafiken geht.

- Das Inno -

Daen vom Clan
04.06.2014, 16:16
Alles klar, dann will ich es mal so konkretisieren.

http://juliameister.net/daen/orkball.png
Das ist bisher ein Stil den wir eingesetzt haben, dieses Bild ist von Kobar.


http://juliameister.net/daen/sanasheym-tavernentreff.png
Dieser Stil wurde von Viviane geprägt, die sehr viel für uns gezeichnet hat und dessen Stil wahrscheinlich am prägendsten für SKS steht.


http://juliameister.net/daen/zeichnung21a.png
Artworks dieser Art werden zumeist in Erzählpassagen genutzt und wurden von meinem Bruder Kaylar angefertigt.


Wie man sehen kann sind es drei grundverschiedene Stile, aber das lässt sich meiner Meinung nach bei einem Teamprojekt nicht vermeiden, ist vielleicht sogar durchaus eine der Stärken unseres Teams. :)
Insofern ist es auch nicht tragisch wenn ein vierter Stil dazukommt, "wichtig" in diesem Fall wäre es dass die Person zuverlässig bei der Aufgabe bleibt, also Zeit und Mut hat sich einzubringen und das letzte Stück Weg gemeinsam mit uns geht.

Wie schon gesagt brauchen wir im Grunde:

a.) ganz dringend an die 20 Bilder (Menschen + Landschaften) um eine extrem wichtige Stelle der Story zu präsentieren
b.) an die 10 Bilder unbewegter Objekte, also Questitems

und optional:
c.) Bilder einiger Szenen wie beispielsweise der Love-Interests, also in diesem Fall noch einmal Menschen.

Klassischerweise arbeiten wir nur mit nicht-colorierten Artworks. :)

Kaia
05.06.2014, 01:54
Mmh mein Interesse wächst mit jedem Tag :D

Corti
05.06.2014, 09:45
*flüster* Greif zuuu....

Sabaku
05.06.2014, 10:57
Ein vielversprechenderes Projekt gibt es nicht, wenn du denkst du schaffst die Arbeit, dann gibt es keine coolere Möglichkeit an eine so großen Spiel mitgewirkt zu haben.

Daen vom Clan
07.06.2014, 13:32
a.) ganz dringend an die 20 Bilder (Menschen + Landschaften) um eine extrem wichtige Stelle der Story zu präsentieren
b.) an die 10 Bilder unbewegter Objekte, also Questitems[/B]

und optional:
c.) Bilder einiger Szenen wie beispielsweise der Love-Interests, also in diesem Fall noch einmal Menschen.

A ist vergeben und C ist sogar schon erledigt, für b.) sind wir noch immer auf der Suche. :)
Wer sich trotzdem noch einbringen möchte, wir würden und werden Niemals eine helfende Hand ablehnen und jede der vielen und zahlreichen Sequenzen von SKS ist mit einem Artwork NOCH besser.
Wenn also beispielsweise von Seiten Kaia und Sabaku noch Lust und vor allem Zeit besteht, wir sind nie darum verlegen eure Meisterwerke einzubauen. :)

relxi
28.06.2014, 00:02
Ich pushe hier mal, da es bestimmt noch Interessierte gibt, die den Thread übersehen haben könnten. Und, um nebenbei auch zu sagen:

Wie man sehen kann sind es drei grundverschiedene Stile, aber das lässt sich meiner Meinung nach bei einem Teamprojekt nicht vermeiden, ist vielleicht sogar durchaus eine der Stärken unseres Teams. :)
Die Sternenkind-Saga ist eine Saga, damit bestimmt von vielen verschiedenen Karadoniern erzählt - die Unterschiede in den Artworks, praktisch die Unterschiede der Erzählstile und Bildhaftigkeit der Erzähler, können genau diesen Fakt betonen. :D