PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Default Classes Parameter Festlegung?



Lord Nobunaga
01.06.2014, 13:19
In welchen Script werden die Standart Klassen Parameter festgesetzt?
Also wenn man eine neue Klasse erstellt setzt er ja automatisch die Default Werte der Klasse z.B HP = 450.

Ich muss das im Script überall auf 0 ändern. Habe mal alle Scripts überflogen aber es nicht gefunden :(

Kelven
01.06.2014, 13:42
Um welchen Maker geht es denn?

Lord Nobunaga
01.06.2014, 20:12
Sorry. RPG Maker Vx Ace.
Hab aber ne andere Lösung gefunden würde es trotzdem gerne mal wissen falls es einer weiss.

Linkey
10.06.2014, 18:37
Das wird auch über die Data Class RPG::Class festgelegt (schau mal in die Hilfe des RPG Makers unter RPG::CLASS). Die findest du nicht im Script Editor.

Cremno
11.06.2014, 01:18
Ich bin mir sicher, dass diese Werte in der Datenbank (im Classes-Tab) geändern werden können. Oder etwa nicht?

Linkey
11.06.2014, 12:22
Natürlich. Ich glaube Lord Nobunaga wollte nur, dass die Default Werte, wenn man eine neue Klasse erstellt, auf 0 sind. Das macht vielleicht Sinn, wenn man ständig neue Klassen erstellt.

Da könnte man sich aber auch einfach eine Basis-Klasse erstellen - mit den gewünschten Parametern - und diese dann per STRG+C + STRG+V immer wieder einfügen.

Luthandorius2
12.06.2014, 10:23
Er will das, was man in der Datenbank einstellt immer automatisch auf 0. Aber das wird man ja wohl dort im Datenbankfenster nicht ändern können, ohne irgendwie den Maker zu hacken, nehme ich an? Müsste man höchstens versuchen, dass es per Skript nachträglich zu ändern geht.

Dass er also einfach weitere Charaktere anlegt und dort eben den Standardwert im Fenster lässt und dann das Spiel später in den Skripten den Char erzeugt und diese Standardwerte von dort übernimmt ... und dann nachträglich irgendein Skript einbauen das darauf aufbauend alles auf 0 setzt, so dass er es dort im Fenster nicht jedes Mal von Hand umstellen kann.

Aber keine Ahnung ob das geht, kenn mich ja mit den Skripten selber (noch) nicht so aus.