PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir bei meiner Story weiter helfen

Shadowofthedamn
28.08.2003, 04:20
Also Thomas (15)

und Jan (7)

zwei Archeologen Kinder die den Dschungel aus Spaß Gefärden als Jan dan in einen Fluss fällt und einen Wasserfall hinunter fällt stürzt thomas Hinterher und sucht Jan als er dann am Fluss ufer Aufwacht findet eer eine bekannte Leiche er versucht nun Jan so schnell wie möglich zu finden als er dann einen Schrein Findet in dem ein seltsame Uzi Liegt als er dann herraus findet das der Schrein eine Zeit Maschine ist und die Uzi Aus der zukunft ist wird er in den Zeit Strudel gerissen als er dan im mittelalter einen anderen Zeitreisenden trifft stellt sich herraus dieser kommt au noch fernerer zukunft und er erklärt thomas die UZI es ist ein plasma erzeugende Uzi mit eingebauten Plasma Rezeptoren ( d.h. Unendlich Schuss)....
doch wie gehts jetzt weiter könntet ihr mir helfen oder die Geschichte noch überarbeiten?

Sorry for R-fehler

Jackal
28.08.2003, 04:37
naja, die idee wie die kinder zurück in die zeit gehen ist zwar gut
aber die idee, zurück in die zeit zu gehen, ist in letzter zeit etwas oft vorgekommen

Loomis
28.08.2003, 05:40
hm, also ich würde dir echt gerne helfen und werds auch tun aber da müssen ersma paar sachen geklärt werden..

1. was meinst du mit "er findet eine bekannte leiche"?? es kann ja offenba rnicht jan sein da thoms ihn ja noch sucht also wer ist diese "bekannte laiche" und was hat sie mit der story zu tun?

2.wie sieht dieses "dschungel aus spass gefährden" aus? spielen sie mit feuer oderwie?

3.warum stürzt thomas hinterher? springt er absichtlich hinterher oder fällt der da aus zufall auch runter oder wie?

soo, das müsst ich dann mal wissen..

also hm, ich finde die story sehr, naja unausführlich, mir kommts so vor als wäre sie überhaubt nicht richtig überlegt undsoweiter, also überarbeite sie nochmal, damit alles logisch zusammen past und man es auch versteht und dann werde ich dir gerne helfen! :)

gruß Loomis

Dennis
28.08.2003, 16:19
Erstmal: Bitte mit Satzzeichen schreiben, damit man sich den Sinn eines Satzes nicht erst denken muss.

Dann: Die Story ist einerseits mal was anderes, klingt aber auch sehr unplausibel und unlogisch.
Was du machen könntest: Die Beiden Zeitreisenden versuchen verzweifelt einen Zeitstrudel zu finden, der sie wieder in ihre Zeiten zurückführt.

Und dann eine gravierendes Ende am Schluss...
Thomas kommt ein paar Tage bevor er die Uzi gefunden hat wieder im Schrein an. Er geht nach draußen und wird irgendwie umgebracht.
die Leiche, die er also gefunden hatte, war er selber.

Anaching
28.08.2003, 16:27
Du hast"als" viel zu oft als benútzt!(sorry für spam)

Loomis
28.08.2003, 16:30
"die Leiche, die er also gefunden hatte, war er selber. *lach*- find ich geil und weil er so lang in der vergangheit war, ist er dort auch älter geworden und hat nen bart gekrigt und sieht ganz anders aus als früher u.s.w. Darum hat er sich nicht selber erkannt....damals..

achja und was ich aunoch sagen wollte!

ich finde das mit der uzi in dem schreib irgendwie bisschen komisch, kannnman da nicht was anderes nehmen? ich find ne waffe past so überhaubtnicht so dahin.. wie wärs mit irgend nem gerät, as man in seiner zeit noch nicht kennt, also irgendwas neues, nich sowas ausgelutschtes wie ne uzi, fänd ich besser. :) ;)

Tai-fun
28.08.2003, 19:36
Tachchen ihr alle!

Die verschiedenen Elemente der Story bringen frischen Wind in die ganze Sache und das gefällt mir daran so gut. Das mit dem "aus Spaß den Dschungel gefährenden" würde ich bei einer richtigen Umsetzung zu einem Spiel gänzlich weglassen, da es irgendwie spaßig klingt, was nicht wirklich zur Hintergrundgeschichte passt. Du hast eine sehr schöne Thematik gewählt (wie ich finde) und zwar kannst du die Sache mit der Zeitmaschine und den verschiedenen Zeiten gut mit Wendungen und Überraschungen spicken und somit interessanter sowie spannender machen. Ich schließe mich jedoch Loomis Meinung gegenüber der Uzi an, weil es sich irgendwie in meinen Ohren komisch anhört und irgendwie als Fremdkörper in der sonst eher episch angelegten Story wirkt. Ansonsten musst immer das eigentliche Thema beibehalten und den Rest möglichst im gleichen fantasievollen Stil weiterführen. Ich denke, wenn du alles hier im Thread genannte angemessen und schön umsetzt, dann wird dir sicherlich ein cooles Spiel gelingen.

Viel Spaß und Glück beim "Makern",...
Tai-fun ;)

YamiModi
28.08.2003, 19:52
SCheint so als wolltest du fuer dein Spiel das StandartKS verwenden???
WEgen den Plasmarezeptoren

Naja OK aber erlich Scheizz Idee mit den Plasmakram...

Schonmal darueber nachgedacht das DU DIE MP AUCH ALS MUNITION( MU ) oder KU ( WIE KUGEL ) benutzen kannst das hab ich naemlich in meinem Spiel vor du schiezzt und haast eene Kuhgel wehniger also 1MP kosten...
Das kann man ja bei Waffen einstellen

uebrigens an alle STANDARTKSHASSER MAN KANN DAMIT GENAUSOVIEL MACHEN WIE MIT NEM ANDEREn

Absichtlichgemachte Fehler koennt ihr behalten die anderen sind MeIhN;)

Shadowofthedamn
28.08.2003, 22:18
Jo das mit der Idee das ich die Leiche bin is Geil
und das mit den Plasma Bla bla is nur weil ich
zu Faul bin das zu machen mit Forks ich werde nämlich eine Ego Battle Animation nutzen. das kommt Geil und da er nur diese waffe hat und sonst ziemlich schmächtig ist ist das eigentlich logisch

es ist keine Zeit Maschine sonder ein alter Schrein im Dschungel

und im es ist ein Fun Splatter Game

ps : ich hab ne 6 in Deutsch

Loomis
29.08.2003, 01:07
jo super.. überarbeite vieleicht deine geschichte bis zu diesem punkt, wo wir jetzt sind nochmal und poste sie nochmal, dann, wenn alles stimmt, können wir hier, die wir in diesem thread sind, ne forsetzng finden?.. also überarbeite das nochmal bis zu dem punkt wo du aufhörtest zu schreiben.. ;)

gruß Loomis

netwarrior
20.09.2003, 22:38
Es gibt x Geschichten mit Zeitreisen,
wie wäre es mal wenn dein Held in eine andere
Welt teleportiert wird.

Tai-fun
21.09.2003, 23:33
Tachchen nochmal!

@ Netwarrior: Ich denke, dass es zwar viele "Zeitreise-Geschichten" gibt, davon aber nur ganz wenige für den Maker umgesetz wurden, oder überhaupt als Teil eines RPG's dienen. Bei der Sache mit der anderen Dimension ist es das, was du auf die angesprochene Zeitreise bezogen hast. Es gibt nämlich einige auch sehr bekannte Spiele mit anderen Dimensionen oder Welten, ein Beispiel wäre Final Fantasy 9 (Terra). Außerdem gefällt mir ja die Idee mit der eingenen Leiche, was durch eine andere Dimension entweder umgeschrieben oder verworfen werden müsste.

Das wollte ich nur mal kurz sagen,
also viel Glück,...
Tai-fun ;)