Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Hell Gates 1

PrincessRpg
29.05.2014, 20:34
Hallo, ich bin neu hier. Da ich nach einer Komplettlösung für Hell Gates vergeblich gesucht habe, blieb mir keine
Wahl als es so zu versuchen.

Es gibt zwar im Spieleordner eine Textdatei mit einer ungefähren Lösungsvorgabe, aber leider bleib ich
trotzdem hängen. Ich habe bis zu dem Punkt, wo man im Küstendorf "das Schiff chartern" soll eigentlich alles gemacht.
Also zuletzt das Schloss bei den Harpien abgearbeitet und am Ende einen Schalter betätigt, wo eine Ritterstatue dann
aufgehört hat zu leuchten, wo ich schon nicht weiß, was das genau bewirkte.
Und beim Waldtempel habe ich den Adler bekommen. Mit dem habe ich bei der Map am Anfang einen Schalter betätigt,
wodurch ich etwas aufsammeln konnte, was wie eine Karte oder so aussah. Was ist das??
Naja, ich weiß jetzt nicht, wie genau es weitergeht. Oder habe ich doch noch was vergessen?

Ich hoffe man kann mir helfen. Danke im Vorraus.

Ark_X
06.07.2014, 13:49
Bist du durch den Wolkenpalast bereits komplett durch? Dort erhälst du nämlich ein Quest-Item, damit du mit dem Schiff fahren kannst. Hast du die besagte Ritterstatue mal untersucht? Könnte sein, dass sie einen Schalter oder so freigibt...

Die Karte von der Sandbank am Strand hat auch mit dem Schiff zu tun, allerdings bringt dies einem erst sehr spät im Spiel etwas.

Meinerseits bin ich zwar schon im Endgame, habe aber auch ein paar ungelöste Rätsel:
a) Wie erreiche ich die leuchtende Bodenplatte im vorletzten Raum der Feuerinsel, wo man von der Flammenwand verfolgt wird? Selbst beim Laufen ohne anzuecken erreiche ich die Platte zur gleichen Zeit wie das Feuer und werde wieder in den Vorraum geschmissen. Hilft ein Zauber?

b) Wie erreiche ich die drei Truhen kurz vor dem Abfluss des Wassertempels (2 rote, 1 braune)? Die Strömung reisst mich immer vorbei.

EDIT:
c) Wie erledige ich den schwarzen Ritter in der Wand in der dunklen Festung? Magie zeigt entweder keine Wirkung oder scheint zumindest nich auszureichen. Geheimpassagen in der Wand habe ich bisher auch keine gefunden.

Pad
25.07.2014, 18:53
Ist leider echt schon lange her. Ich probiers mal zu beantworten:

a) Wie erreiche ich die leuchtende Bodenplatte im vorletzten Raum der Feuerinsel, wo man von der Flammenwand verfolgt wird? Selbst beim Laufen ohne anzuecken erreiche ich die Platte zur gleichen Zeit wie das Feuer und werde wieder in den Vorraum geschmissen. Hilft ein Zauber?

Es müsste mit normalem Laufen zu schaffen sein. Ist der Zugang zum Raum mehrere Kacheln breit? Den Wettlauf etwas weiter links oder rechts zu starten könnte helfen.

b) Wie erreiche ich die drei Truhen kurz vor dem Abfluss des Wassertempels (2 rote, 1 braune)? Die Strömung reisst mich immer vorbei.

Seelische Grausamkeit, an diese Kisten kommt man nicht heran.

c) Wie erledige ich den schwarzen Ritter in der Wand in der dunklen Festung? Magie zeigt entweder keine Wirkung oder scheint zumindest nich auszureichen. Geheimpassagen in der Wand habe ich bisher auch keine gefunden.

Müsste tatsächlich per Magie gehen. Er hat auch weniger HP als seine Artgenossen. Welche Zauber besonders effektiv sind weiß ich aber nicht mehr :(