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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Level Up Stats Verbesserung anzeigen (RPGVXACE)



Lord Nobunaga
28.05.2014, 15:02
Wenn man nach dem Kampf ein Level aufsteigt kommt ja nur:
X ist Level 2 geworden.

Ich würde gerne sowas wie bei Pokemon/Dragon Quest haben:

X ist Level 2 geworden.
Seine Stärke steigt um 2
Seine Intelligenz steigt um 1
Seine Verteidigung steigt um 4

Mr.Räbbit
28.05.2014, 15:40
Das müsstest du eventuell selber erstellen. Da ich nicht scripten kann, hier ein Vorschlag wie du das per (Common) Event regeln könntest.

Mache jedes mal, wenn EXP vergeben werden eine Abfrage, oder einen Call-Event Befehl, wo abgefragt wird, ob sich das Level eines Spielers geändert hat.
Dort dann mit variablen das Level, die Stärke und die anderen Attribute abfragen Das dann mit diesem netten Text-Befehl " \V[0000] " direkt anzeigen.

Sollte so funktionieren- da man im Kampf natürlich auch EXP erhält, vielleicht noch in die Monstergruppen einen Callevent-Befehl. oder Switch sobald alle Gegner erledigt wurden.

Ghabry
30.05.2014, 21:49
Öffne die Klasse Game_Actor.

Füge oben neue variablen hinzu:


attr_reader :old_atk
attr_reader :old_def
attr_reader :old_agi


Füge an den anfang der Funktion change_exp folgendes ein:


def change_exp(exp, show)
@old_atk = atk
@old_def = self.def
@old_agi = self.agi


Füge in display_level_up nach
$game_message.add(sprintf(Vocab::LevelUp, @name, Vocab::level, @level)) ein:



$game_message.add(sprintf("Sein Angriff steigt um %d.", atk - @old_atk))
$game_message.add(sprintf("Seine Verteidigung steigt um %d.", self.def - @old_def))
$game_message.add(sprintf("Seine Geschwindigkeit steigt um %d.", agi - @old_agi))

Lord Nobunaga
01.06.2014, 11:02
Öffne die Klasse Game_Actor.


http://img.pandawhale.com/post-30824-Jack-Nicholson-Creepy-Nodding-SRXv.gif

Ich danke dir! Sehr gut.