Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Doctor Who-Forenrollenspiel] Spielthread

RPGator
26.05.2014, 12:45
Okay Gang.

Hier mal kurz was zum Ablauf:

-Der Spielleiter (Ich) beschreibt die Außenwelt und übernimmt die Rolle aller Nicht-Spieler-Charakter.
-Die Spieler agieren mit den von ihnen übernommenen Charakteren in der Spielwelt. Sie schreiben was ihr Charakter tut und sagt

Proben

Bei bestimmten Aktionen kann der Spielleiter eine Probe verlangen. Der Spielleiter gibt dann eine Schwierigkeit an. Die Spieler lassen dann auf http://invisiblecastle.com/roller/ einen Würfelwurf simulieren (Charaktername eingeben und unter Dice 2W6 eingeben wenn der Spielleiter nichts anderes sagt) und postet das Ergebnis. Das Würfelergebnis wird mit den entsprechenden Attributs- und/oder Skillwerten verglichen.

Liegt das Ergebnis über der Schwierigkeit so gilt die Probe als bestanden. Wieviele Punkte das Ergebnis über dem Schwierigkeitswert liegt, beeinflusst wie erfolgreich der Charakter war. In jedem Fall wurde die Aktion erfolgreich durchgeführt.

Liegt der Wert unter dem Schwierigkeitswert so ist die Probe gescheitert. Wieviele Punkte das Ergebnis unter dem Wert liegt gibt an wie unangenehm die Folgen des Fehlschlags für den Charakter sind.

Konflikte

In einem Konflikt handeln alle Charakter in einer festgelegten Reihenfolge

Talkers (Redner) -> Runners (Renner)->Doers (Macher)->Fighters (Kämpfer)

Das heisst im Klartext, dass Charakter die Vorhaben zu verhandeln oder zu fliehen vor jenen handeln die eine bestimmte nicht kampfbezogene Aktion vollführen wollen (wie etwa ein Loch in eine Wand zu schießen). Kämpfer handeln als letzte.

Um das RPG im Flow zu haben wäre es toll wenn jeder mindestens einmal pro Woche postet und dann wartet bis ich die Szene beschreibe. Werde aber niemanden im hohen Bogen rausschmeißen weil er oder sie es ein- oder zweimal vergisst oder es ankündigt.

Story-Intro

20387

Der Doktor befindet sich allein in seiner TARDIS und fliegt durch den Vortex. Alles scheint friedlich als plötzlich die Geräte verrückt spielen und die TARDIS zu trudeln beginnt. Ein Blick auf die Geräte verrät ihm, dass die TARDIS von einer dunklen Masse umgeben ist. Plötzlich klingelt das Telefon an der Steuerkonsole...

wusch
26.05.2014, 14:03
"Mal sehen wie es dem guten Albert so geht." meinte der Doctor im Selbstgespräch, als er das Jahr 1947 samt den richtigen in den USA gelegenen Koordinaten als Ziel einstellte. Als er gerade den Zickzackplotter in die richtige Position brachte, kam ihm etwas etwas wichtiges in den Sinn: "Wo habe ich nur diesen Fez gelassen? Ich kann nicht bei Albert auftauchen und ihm erklären, dass ich seinen Fez verloren habe." führte er sein Selbstgespräch fort, während er die Knöpfe und Schalter der Tardis drückte. "Bei Wolf 359 hatte ich ihn noch... auch vorgestern beim Mauerfall..." murmelte er als sich sein Gesicht plötzlich aufhellte "Die Bibliothek!" gerade war er er dabei sich umzudrehen und die Treppe hinauf in Richtung Bibliothek zu stürmen, als die Instrumente der Tardis auch schon verrückt zu spielen begannen. Daraufhin riss er sich wieder zusammen und konzentrierte sich darauf die Tardis wieder unter Kontrolle zu bekommen. Als er auf dem Bildschirm sah, was anscheinend die Ursache für das Chaos war. "Was ist das?" fragte er sich stirnrunzelnd als auch schon das Telefon zu klingeln begann. "Guten Tag, der Doctor am Apparat?" meldete er sich mit leicht aufgeregt klingender Stimme, als die Tardis einen leichten Stoß erhielt.

RPGator
26.05.2014, 14:24
Vom anderen Ende der Leitung her sind ferne Schüsse und gelegentlicher Kanonendonner zu hören. Wer immer anrief, er schien sich inmitten einer tobenden Schlacht zu befinden

Eule
26.05.2014, 17:20
Die UNIT Soldatin Linda Barker duckt sich hinter einen Trümmerhaufen und lädt ihre Waffe durch. Das rumpeln der Kanonen ist unglaublich laut. Befehle und Schreie dringen zu ihnen durch und vermischen sich mit den Geräuschen der Waffen, zu einer Kakophonie des Krieges. Linda wirft einen Seitenblick auf die Zivilistin. Sie hatten die Frau erst vor ein paar Stunden aufgegabelt. Verängstigt kauert sie sich ein paar Meter weiter hinter einem Mauerrest. Es fällt nicht schwer zu bemerken, wie ihr diese Schlacht zusetzt. Linda dreht sich um und hockt sich hin, den Rücken an die Trümmer gelehnt. Die Frau erwiedert ihren Blick mit Schreckgeweiteten Augen. Auch ihre Kameraden werfen ihr erwartungsvolle Blicke zu. "Wie lauten Ihre Befehle?", wendet sich einer von ihnen an ihre Truppenführerin.
Linda holte ein kleines Gerät aus einem Halter an ihrem Gürtel. "Wir werden um Hilfe rufen müssen", antwortete sie ihren Begleitern. Sie blickte auf das Gerät in ihrer Hand und drückte die Tasten, welche die Verbindung herstellen sollen.
Es knackte und rauschte in der Leitung, die Stimme am anderen Ende war fast nicht verstehen.
"Guten Tag, der Doctor am Apparat?", hörte sie jemanden sprechen,
"Hier spricht UNIT- Truppenführerin Linda Barker. Bitte kommen Sie sofort, Ihre Hilfe wird dringend benötigt", erwiederte sie.

wusch
26.05.2014, 18:15
Wegen des Lärms den die Tardis verursachte und der Kriegsgeräusche im Hintergrund auf der anderen Seite der Leitung, musste der Doctor sehr genau hin hören, um die Frau die ihn angerufen hatte zu verstehen, der Empfang war zudem auch noch alles andere als gut. UNIT also, gut, das versprach interessant zu werden. Immerhin hatten sie dieses mal vorher angerufen und die Tardis nicht gleich, ohne auch nur anzuklopfen, mit dem Helikopter nach London gebracht. "Ich bin schon unterwegs, ich muss hier nur noch kurz mit ein paar Turbulenzen fertig werden." antwortete er mit lauter STimme, während er versuchte, die Flugbahn der Tardis wieder zu stabilisieren und die Raum-Zeit Koordinaten einzugeben bei denen sich Linda Barker befand. "Worum genau geht es denn?"

Eule
26.05.2014, 18:36
Die Stimme am anderen Ende der Leitung klang aufgeregt. Als hätte sie ihn zu einem lustigen Ausflug eingeladen. Er redete irgendwas von Raum-Zeit und der Flugbahn. Aber egal, er würde kommen. Er war zuverlässig. So hatte sie es jedenfalls gehört. Bis jetzt hatte Linda den Doktor nämlich nicht gesehen. Nur Geschichten hatte sie unzählige gehört und dass es kommt, wenn man ihn ruft.
"Bitte kommen sie unverzüglich. Alles weitere werde ich Ihnen erklären, wenn Sie hier sind".
Linda wollte jetzt keine Erklärung abgeben. Sie warf einen Blick zurück auf die Schlacht. Noch immer wütete der Kampf. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sie auch zwischen den Fronten der Armeen zerrieben werden würden.

Holo
26.05.2014, 18:54
Hallo, mein Name ist Emma, Emma Ormalti, und ich bin gerade in einem Actionfilm gelandet. 'Hihi'.

So oder so ähnlich könnte eine kurze, auf amüsant getrimmte Einführung ihrer Person in diese Situation klingen. Aber Lachen war das Letzte, was sie auf diesen gefühlten Schlag in die Magengrube zu erwidern hätte. Eben noch schlurfend von der Universität auf dem Weg nach Hause, nichts Böses ahnend, daheim vielleicht die Pommes von gestern Abend nochmal aufwärmen, ein wenig Lesen, und dann Bamm, Schwärze. Als Emma wieder zu sich kam, befand sie sich... ja, irgendwo, sie konnte die Umgebung nicht zuordnen. Das war im Moment aber ohnehin ihre geringste Sorge, denn um sie herum war eine Schlacht im Gange.

Unsicher sah sie sich noch einmal um, warf einen vorsichtigen Blick über das Mauerstück, an das sie lehnte. Da standen sie noch immer, diese Soldaten, die irgendetwas mit der Sache zu tun haben mussten. Jedenfalls hatten sie ihr aus irgendeinem Grund versichert, sie zu beschützen.

Apathisch drehte Emma sich wieder um und starrte ins Leere. Da saß sie also, eine kleine, durchnittliche Studentin, in einem seltsamen und unwirklichen Szenario, und das Kurioseste war, dass sie nicht einmal große Angst verspürte. Sie war einfach nur komplett irritiert und genervt von der Tatsache, dass sich das Ganze zu echt für einen Traum anfühlte. Ihre Arme zitterten leicht, aber sonst war sie relativ ruhig. Zumindest hatten sich die weiblichen Charaktere in Filmen mit ähnlichen Situationen immer panischer und nervtötender verhalten.

Na ja. Ein Traum ist es wohl kaum. Wäre sonst der Realistischste, den ich bisher hatte. Aber was dann? Ich meine, kommt schon... ich bin sicher nicht die Auserwählte oder Teilnehmerin in irgendeinem übernatürlichen Kram, oder? Is' auch viel zu realistisch und... blutig für irgendeinen Scherz. Was... ach mann, was passiert hier nur...? Ich habe auf sowas echt keine Lust... Hilfe?

Grießgrämmig zog Emma die Augenbrauen zusammen und kratzte sich den Hinterkopf, während sie darüber nachdachte, dass sie wohl eine ziemlich miserable Heldin abgäbe. Also, nur für den Fall, sie müsse eine sein. Egal, es war kaum der passende Moment, um sich kleinkariert zu verhalten. Das Einfachste und Naheliegendste war, auf die Soldaten da drüben zu hören.

Was für ein beschissener Montag unter beschissenen Montagen...

RPGator
26.05.2014, 19:03
Mit einem Mal herrscht totale Stille, dann stürmt ein Trupp aus fünf merkwürdig aussehenden Kreaturen auf die Stellung der Soldaten zu. Bewaffnet sind sie mit primitiv aussehenden Gewehren auf denen Bajonette aufgepflanzt sind.

Die Wesen sind humanoid, haben jedoch Echsenköpfe mit einem weiten Kragen. Die Munition der anderen UNIT-Soldaten ist bereits zur Neige gegangen und Linda hat nur noch zwei Schuss in ihrer Waffe. Als die Kreaturen die Stellung erreichen droht jeder vvon ihnen einem der Anwesenden mit der Waffe.

Eine der Kreaturen, offenbar der Anführer beginnt in einer merkwürdigen, von Gluckslauten durchzogenen Sprache zu sprechen.

Eule
26.05.2014, 19:20
Linda fährt herum, als aus heiterem Himmel mehrere der fremden Soldaten sich aus dem Schlachtgetümmel lösen und auf sie zustürmen.
"Scheiße!" Noch zwei Schuss, also würde sie mindestens zwei von diesen Wesen umnieten können. Sie wusste, dass auch die anderen Soldaten kaum noch Munition übrig hatten und es war unwahrscheinlich, dass die Zivilistin entweder eine Waffe oder einen großen Vorrat an Kugeln in ihrer Tasche hatte.
Irgendwas möchten diese Kreaturen von ihnen. Linda kann sich denken, was es ist:"Ergebt euch, gebt uns eure Waffen und folgt uns ohne Widerstand." Das Übliche eben. Sie starrt dem Anführer in die Augen. Ihr Finger zuckt zu ihrer Waffe. Aus den Augenwinkeln sieht sie, wie auch die anderen überlegen, ob sie schneller schießen könnten.

wusch
26.05.2014, 19:42
In jenem Moment, in dem die Unitsoldatin mit Namen Linda Barker überlegte ob sie schießen sollte, ertönte ein lautes, sich wiederholens, keuchendes Geräusch aus ein paar Metern Entfernung und eine altmodische blaue Telefonzelle, auf der oben in weißen Buchstaben "Police Box-Public Call" stand, materialiserte sich an eben jener Stelle, von der das Geräusch ertönte. Heraus kam der Doctor, sah sich schnell um, machte die Tür hinter sich zu und lief schnellen Schrittes auf die Soldatin und die Zivilistin zu, darauf achtend das er nicht eventuell getroffen wurde.

Holo
26.05.2014, 19:44
Emma hatte sich mittlerweile hinter ein Mauerstück in direkter Nähe der Soldaten begeben, als nach einer kurzen Stille mehrere... Dinger heranstürmten und mit... Waffen auf sie zielten. Die Studentin sah über ihre Schulter als auch über das Mauerstück den Angreifern direkt ins Gesicht - Nur, um sich eine Spur schneller direkt wieder umzudrehen.

Ah, alles klar. Echsenmenschen, natürlich. Da hätte ich auch drauf kommen können. Also, was ist das hier? Zeitreise? Parallelwelt? Anderer Planet? Ach leckt mich doch... DIE HABEN ECHSENKÖPFE. DAS SIND MENSCHEN MIT ECHSENKÖPFEN. Gibt's nicht... oder wohl doch. Ja, aber die wollen uns umbringen, also ist es sowieso egal, was sie auf den Schultern haben!

Emmas Aufmerksamkeit glitt zu den Soldaten neben ihr. Nervöse Blicke und zitternde Finger zogen sich durch die Gruppe, was sie als unbeteiligte Zivilistin jetzt einfach mal als Indiz für drei mögliche Fälle nahm:
1. Sie haben wenig oder keine Munition.
2. Sie haben Munition und trotzdem keine Chance.
3.Sie haben wenig oder keine Munition und sind verdammt verzweifelt.

Alle Fällen wären ziemlich... furchtbar. Ja doch, furchtbar traf es gut. Wobei blindes Losballern auf überlegene Feinde auch keine Lösung war, so viel konnte sie beisteuern.

Okay... was soll's. Ich mache mir jetzt für den Moment einfach mal keine Gedanken über die ganze Situation und akzeptier das erstmal so. Fragen stellen kann man immer hinterher. Ich sollte irgendwas machen, sonst schießen die sich gleich alle über den Haufen...

Das braunhaarige Mädchen inspizierte die Soldaten mit zusammengekniffenen Augen genauer, bis ihr Blick auf die Frau fiel, welche wegen Uniform und Verhalten offenbar so etwas wie eine Kommandantin war. Vorsichtig nutzte sie die trügerische Ruhe, um hinter ihrem Mauerstück hervorzukriechen und der Kommandantin etwas zuzuflüstern.

"Hey Sie, ähm... ich nehme an, Sie haben hier das Sagen? Hören Sie, ich will mich echt nicht einmischen in Ihren... Streit, aber ja, ich halte es für keine gute Idee, einfach loszuschießen. Weil, dann werden die... zurückschießen. Und sie werden gewinnen, das sehe ja sogar ich. Ich bin natürlich nur eine außenstehende Zivilistin, aber wo ich schon mal hier bin, will ich das eingeworfen haben. Äh, danke."

Sie deutete eine kurze Verbeugung erst in ihre Richtung und dann in die der verdutzten Echsenmenschen an, bevor sie sich sputete, wieder hinter ihrem wohligen Wandstück zu verschwinden. Das war doch ganz vorzeigbar für irgendeine entführte Studentin.

RPGator
26.05.2014, 19:48
Einer der Aliens richtet ddie Waffe auf den Neuankömmling. Wieder erklingt die merkwürdige Sprache. Die UNIT Soldaten und die Zivilisten verstehen nicht waas gesprochen wird. Nur der Doktor versteht.

"Stehen geblieben! Sie sind in das Territorium des mächtigen Kull-Clans eingedrungen. Kein Wesen ob nun Sarak oder Alien betritt ohne Genehmigung unser Territorium und lebt!"

Eule
26.05.2014, 19:49
Da kam es, das Raumschiff des Doctors. Genau im richtigen Moment! Linda atmete auf. Die Reptilienwesen hatten immernoch ihre Waffen im Anschlag, doch auch sie beobachteten das Vorgehen neugierig und irritiert. Würde ein neuer Feind auf der Bildfläche erscheinen? Die Tür der TARDIS öffnete sich und der Doctor kam schnell auf sie zu.
"Doctor! Das war perfektes Timing", begrüßte sie den Neuankömmling.

wusch
26.05.2014, 19:59
Die Sarek also, nicht sonderlich fortgeschritten aber mit einer Vorliebe für Genehmigungen und Anträge aller Art. Damit ließ sich doch arbeiten. Als er bei Linder Barker angekommen war, nickte er ihr kurz zu um den gruß zu erwiedern und wandte sich dann den Sarek vor ihnen zu. "Ah, guten Tag die Herren, ich bin der Doctor, es freut mich sie zu sehen und keine Sorge, ich verfüge über eine entsprechende Genehmigung für mich und meine Freunde hier." begann der Doctor ohne auch nur einmal Luft zu holen einen in überschwänglichem Elan gehaltenen Vortrag, sprach beinahe mit Höchstgeschwindigkeit und machte mit dem rechten Arm eine Geste, welche die Menschen hinter und neben ihm umfasste und sprach dann weiter hier. "Bevor ich jedoch zu meiner Genehmigung komme, würde ich gern ihre Genehmigungen sehen, welche ihnen erlauben diese Waffe hier zu besitzen und zu verwenden. Darüber hinaus würde ich gern ihren Einsatzbefehl sehen. Schließlich muss ja alles seine Ordnung haben, sie kennen das doch."

RPGator
26.05.2014, 20:10
Alle beteiligten hören den Doktor in ihrer Muttersprache reden doch auch die Aliens scheinen seine Worte zu verstehen.

Der Anführer der Aliens scheint zutiefst irritiert.

"Was? Ich....nun......."

Er hält Inne und wendet sich hilfesuchend seinen Kameraden zu, welche jedoch genauso verwirrt aussehen wie er. Er wendet sich wieder dem Doktor zu und betrachtet das Dokument.

"Nun...das scheint ja alles seine Ordnung zu haben, ABRÜCKEN!!!!"

Etwas eiliger als erwartet Räumen die Soldaten das Feld

Eule
26.05.2014, 20:11
Die Reptilienwesen senkten die Waffen und blickten unverwandt ihren Anführer an. Sie alle schienen sehr nervös mit einem Mal. Das Oberreptil nestelte an der Innenseite seiner Jacke herum und zog ein paar zusammengefaltete Bögen hervor, die aus Pergament oder etwas Ähnlichem zu bestehen schienen und überreichte sie dem Mann vor ihm. Er nahm sie entgegen und studierte sie, als hätte er die spannendste Lektüre vor sich. Linda war skeptisch. Sollte dieser Mann ihnen helfen. Er schien bis jetzt alles als Abenteuer zu betrachten. Wie jemand, der ein interessantes Spiel spielt. Wie dem auch sei, er hatte die Kreaturen abgelenkt und das war schon einmal was. Fürs erste waren sie außer Gefahr. Aber ob der Doctor tatsächlich etwas hatte um diese anscheinend bürokratischen Echsen zu beschwichtigen? Sie hielt ihre Waffe weiterhin bereit. Nur zur Sicherheit.

Tatsächlich rücken die Wesen wieder ab.
"Das war unglaublich! Ich muss mich im Namen meiner Truppe bei Ihnen bedanken!"

Holo
26.05.2014, 20:26
"..."

Stumm, ein wenig verdattert hatte sie das Geschehen beobachtet. Wie dieser Typ angerannt kam, in dem selben Geblubber wie die netten Echsenmänner mit Selbigen redete und damit offenbar Erfolg hatte.Das Ganze ging so schnell, dass die Kommandantin nicht mal mehr Notiz von ihren Worten genommen hatte.
Naserümpfend wand Emma sich ab und starrte wieder vor sich ins Leere.

Großartig, ich werde nicht nur unfreiwillig mitten in eine Schlacht von Viechern geworfen, nein, man ignoriert mich auch noch, geil. Aber klar, ich bin die naive, unwissende Zivilistin, mit mir kann man's ja machen. Egal...

Emma sah aus dem Augenwinkel zu dem Mann mittleren Alters, welcher immerhin einen halbwegs normalen Eindruck machte und ließ ihren Blick auf ihm ruhen. Sie hatte keine Lust, ihn direkt anzusprechen, und hoffte deswegen, dass er ihren stechenden Blick bemerkte. Damit sie endlich fragen konnte "Hey, freut mich sehr, danke für eben, ach übrigens, wenn Sie mich nicht zwingend brauchen sollten - Und danach sieht es gerade so ein bisschen aus wenn ich das sagen darf - ich gehe auch gerne wieder zurück nach Hause. Ansonsten wüsste ich gerne, was ich hier mache. Jetzt."

wusch
26.05.2014, 20:37
Als die Sarek abgezogen waren, wandte sich der Doctor den UNIT-Soldaten und der anderen Frau zu. "So, die wären wir zumindest für den Moment los, wir sollten hier jedoch nicht länger als nötig bleiben." erklärte er ihnen. "Gern geschehen. Frau Barker nehme ich an. Ein kleiner Tipp für die Zukunft: Die Sarek lieben Bürokratie, versuchen sie ihnen mit Genehmigungen und Verfahren zu kommen, dann sprechen sie ihre Sprache." als nächstes wandte er sich der Frau zu, die, wie es schien, nicht wirklich zu wissen schien wie sie hier hergekommen war. "Guten Tag, ich bin der Doctor." stellte er sich ihr vor und streckte ihr die Hand entgegen. "Wir sind hier auf einem Planeten den die Sarek," er nickte in Richtung der abziehenden Echsen "für sich beanspruchen. Nicht wirklich die angenehmsten Zeitgenossen wie sie ja schon erlebt haben. Zurück nachhause bringen kann ich sie gern, sie müssen mir nur Ort und Zeit sagen." bot er ihr freundlich an.

Holo
26.05.2014, 22:07
"Guten Tag, ich bin der Doctor."

Und da geht er hin, mein normaler Leidensgenosse. Eigentlich eine Erkenntnis, die ich schon mit seiner Problemlösung auf... Echsig hätte haben sollen.

Er streckte ihr zumindest die Hand entgegen, was Emma daran erinnerte, dass sie immer noch wie ein Stück Fleisch auf dem Boden herumsaß. Sie griff, misstrauisch aber offener für Informationen, nach seiner Hand und stand ihm kurz darauf gegenüber. Er war etwas größer als sie und wohl so um die dreißig Jahre alt, zumindest seinem Aussehen nach zu urteilen. Was nicht viel heißen musste.

"Wir sind hier auf einem Planeten den die Sarek," er nickte in Richtung der abziehenden Echsen "für sich beanspruchen."

"Ein Planet, den die Sarek", Emma nickte ebenfalls plakativ in Richtung der Echsen, "für sich beanspruchen. Klar, natürlich. Verstehe. Nicht die Erde, nehme ich an?"

Emma's Tonfall war so offensichtlich ironisch, dass es sie fast schon belustigte, nicht eher auszuflippen. Sie lächelte dem exzentrischen Zeitgenossen gereizt entgegen, war sonst aber ziemlich gelassen. Es war schon erstaunlich, wie schnell sie diese Situation als gegeben akzeptieren konnte. Aber vielleicht war es ihr auch einfach egal. Dann sprach der Doktor weiter.

"Nicht wirklich die angenehmsten Zeitgenossen wie sie ja schon erlebt haben."

You stated the obvious.
Emma verkniff sich ein Augenrollen.

"Zurück nachhause bringen kann ich sie gern, sie müssen mir nur Ort und Zeit sagen." bot er ihr freundlich an."

Sie stockte in ihren Gedanken. Nachhause bringen? Ort? Zeit? Was meinte er damit, wollte er ihr ernsthaft weißmachen, er konnte einfach so durch Raum und Zeit reisen? Was war er, ein technisches Supergenie, ein Wissenschaftler aus der Zukunft, ein hochentwickeltes Alien oder etwas in der Art? Von tatsächlichen Zeitreisen hatte sie noch nichts gelesen oder gehört, wohingegen fremdes Leben im All ja ohnehin nicht so unwahrscheinlich war. Die Menschheit hatte nur noch keines davon entdeckt. Und wer wusste schon, ob Zeitsprünge in der Zukunft nicht möglich wären?

Emma nahm sich einen Moment Zeit, um intensiv nachzudenken. Wenn der Typ nicht schlicht komplett verrückt war und tatsächlich solche Macht hatte, war das interessant. Ja, einerseits kam diese Sache plötzlich und war belastend, andererseits hatte der Doktor jetzt ihr Interesse geweckt. Ihr Leben trat auf der Stelle, sie war antriebslos und gelangweilt. So eine Chance kam nicht nochmal, man musste das Ganze nur weniger pessimistisch sehen. Wenn er sie jetzt zurückbringen konnte, warum nicht auch später?

Sie verengte ihre Augenbrauen fast unmerklich, verschränkte die Arme und brachte ein trockenes "Wer sind Sie? Oder besser was genau sind Sie?" hervor.

wusch
26.05.2014, 22:28
Noch schien sie ihm nicht wirklich glauben zu wollen aber ihr interesse war geweckt. Diese Frage hatte er schon mehr als einmal gehört, selbst wenn er versuchte vor ihr davon zulaufen, er entkam ihr nicht. Sie schien soetwas wie sein Schicksal zu sein und dabei konnte niemand so gut davon laufen wie er. Ich bin der Doctor, der Name erklärt so ziemlich alles was es über mich zu wissen gibt. erklärte er mit einem breiten, freundlichen Lächeln und einer sich selbst umrahmenden Geste. er schien eine beinahe unerschöpfliche Energie auszustrahlen und die Bereitschaft alles was es zu wissen gibt sofort erforschen zu wollen Und was das 'Was' angeht: Ich bin ein Timelord und das dort drüben, er zeigte in Richtung der blauen Telefonzelle mit welcher er aufgetaucht war, Ist die Tardis, meine Zeitmaschiene. auf ihre Reaktion war er gespannt.

Holo
27.05.2014, 18:53
"Ich bin der Doctor, der Name erklärt so ziemlich alles was es über mich zu wissen gibt."

Nein, tut er nicht. schoss es Emma durch den Kopf, aber sie deutete ein Nicken an und bohrte vorerst nicht weiter nach. Was interessierte seine Person sie auch?

Und was das 'Was' angeht: Ich bin ein Timelord und das dort drüben, er zeigte in Richtung der blauen Telefonzelle mit welcher er aufgetaucht war, Ist die Tardis, meine Zeitmaschiene. auf ihre Reaktion war er gespannt.

Die Biologie-Studentin biss sich hin und her grübelnd auf der Unterlippe herum. Einfach akzeptieren, dass es Zeitmaschinen gibt. Wozu großartig hinterfragen? Dann ist es eben so. Und wenn nicht, und das alles hier ist nicht real, hat es sowieso keinen Sinn, sich groß aufzuführen.

"Gut." Emma suchte den Blick des Doktor's und deutete mit einer erneuten Kopfsenkung ihr Verstehen an. "Erklär mir noch, was ein Timelord ist. Oder nein, sag mir einfach, ob ich damit richtig liege, dass Timelord's in irgendeiner Form Macht über Raum und Zeit haben? Im Gegensatz zu... allen anderen Wesen? Bist du ein Alien?"

Nach ihren Fragen legte Emma die Hände an die Hüfte, sah kurz zu Boden, und gerade als der Doktor antworten wollte, hob sie das Gesicht und stoppte ihn mit ihrer ausgestreckten Hand. "Nein, wichtiger ist ersteinmal, ob du weißt, was ich mit der Sache zu tun habe. Warum ich hier bin, denn ich bin ein durchschnittlicher Mensch. Gibt es einen Grund, dass du, diese Soldaten und ich uns hier treffen?"

Nur noch diese paar Informationen wollte sie einholen, und darauf hatte Emma ihrer Meinung nach auch ein Recht. Könnte der Timelord sie befriedigend beantworten, würde sie die Situation ohne weitere Widersprüche akzeptieren. Aber mit neckischen Catchphrase-Antworten würde er sie nicht einlullen können. Sie war vielleicht nur ein Mensch, aber dumm war Emma ganz sicher nicht. Skeptisch aber betont zurückhaltend wartete das Mädchen den nächsten Redeschwall ihres unbeeindruckten Gegenübers ab.

wusch
27.05.2014, 19:38
Sein Gegenüber war skeptisch, ziemlich sogar aber das war irgendwie verständlich, so war es Anfangs vielen seiner Begleitern gegangen, daher ließ sich der Doctor auch nicht von ihren Fragen aus dem Konzept bringen, irgendwie hatte er sie ja auch erwartet. Warum du hier bist kann ich dir leider nicht sagen, dazu müsstet du mir selbst erst einmal erzählen was passiert ist.
Hierher gekommen bin ich, weil die gute Frau Barker hier mich um Hilfe gebeten hat. Wenn man weiß wie man mich erreicht und mich dann um Hilfe bittet, dann komme ich. erklärte er ihr und sein Tonfall deutete an, dass er immer kommen würde, egal wie groß die Probleme auch waren, selbst wenn es hieß die gesamte Welt aus den Angeln zu heben, was nicht das erste Mal wäre.
Und ja, ich bin ein Außerirdischer, vom Planeten Galifrey. Im wesentlich ist die Bezeichnung Timelord nur ein protziger Name den wir uns zugelegt haben weil wir die fortgeschrittensten zeitreisenden des Universums waren und ja, ein oder zwei kleine 'Extras' habe ich auch eingebaut , nichts besonderes. führte er in seinem fröhlichen Tonfall fort.

Holo
27.05.2014, 20:02
Warum du hier bist kann ich dir leider nicht sagen, dazu müsstet du mir selbst erst einmal erzählen was passiert ist.

Hm, okay, das dachte ich mir. Aber ich weiß ja auch nicht viel mehr... egal. Jetzt bin ich hier.

"Schon gut" murmelte Emma knapp und bedeutete ihm damit, fortzufahren.

Hierher gekommen bin ich, weil die gute Frau Barker hier mich um Hilfe gebeten hat. Wenn man weiß wie man mich erreicht und mich dann um Hilfe bittet, dann komme ich.

Ihre Aufmerksamkeit sprang zu der Kommandantin, welche sich bisher im Hintergrund gehalten hatte und ihr zunickte. Offenbar wusste sie über die Verhältnisse bestens bescheid und sie selbst war die einzige Aussenstehende.

Und ja, ich bin ein Außerirdischer, vom Planeten Galifrey. Im wesentlich ist die Bezeichnung Timelord nur ein protziger Name den wir uns zugelegt haben weil wir die fortgeschrittensten zeitreisenden des Universums waren und ja, ein oder zwei kleine 'Extras' habe ich auch eingebaut , nichts besonderes.

"..."

Sci-fi-Setting. Damit werde ich schon umgehen können. Aber Zeitreisen, das ist wirklich... Emma ertappte sich dabei, wie ihr ein knapper Schmunzler entwich. Aber Timelord klingt interessant... überall im Universum, zu jeder Zeit... die Möglichkeiten sollte ich zumindest bedenken. So eine Chance bekomme ich wirklich nicht jeden Tag. Warum nicht erstmal mitspielen, was habe ich schon zu verlieren?

Ein entscheidender Grund für Emma's plötzliche Aufgeschlossenheit der Sache gegenüber war der Doktor selbst. Er verhielt sich die ganze Zeit so überfreundlich, fröhlich und aufgedreht, dass sie einfach nicht anders konnte, als ihn für... seltsam zu halten. Sie war sich nur noch nicht sicher, ob er beschränkt oder schlicht exzentrisch war. Das musste sie herausfinden. Und je nachdem für sich nutzen.

Sie schenkte ihm ein nicht ganz ehrliches, aber für ihre Einschätzung glaubwürdiges Lächeln und nickte nochmals.
"Gut, mehr brauche ich erstmal nicht zu wissen. Pass auf, jetzt bin ich schonmal hier, vielleicht muss das so sein? Ich werde mich einfach da hinsetzen und abwarten, was ihr jetzt vorhabt. Beachtet mich gar nicht."
Gab Emma ruhig von sich und hockte sich dann wieder an ihr Mauerstück, damit der Doc und die Kommandantin sich austauschen konnten. In ihrem Kopf arbeitete es gerade mehr, als man ihr ansah.

Eule
27.05.2014, 20:23
Linda verfolgte die Unterhaltung zwischen dem Doctor und der Studentin. Natürlich hatte sie auch von der Zeitmaschine gehört. Sie war "von Innen größer als von Außen" erzählte man sich bei UNIT. Sie musterte das Gefährt, dass sowohl hier, als auch auf der Erde des 21. Jahrhunderts völlig fehl am Platze war als alte Telefonzelle. Wie wohl die Funktionsweise war? Die Informationen, die sie einsehen konnte, waren äußerst unzureichend gewesen. Aber zumindest ein Blick ins Innere der Wundermaschine wird ihr sicher vergönnt sein.
Nachdem Emma und der Doctor ihre Unterhaltung beendeten trat Linda hervor.
"Doctor, wenn ich mich zu Wort melden darf, unsere Truppe wurde aufgerieben und wir sind in die Fronten dieses Krieges geraten. Wir haben kaum Munition übrig und halten wir und länger hier auf, denke ich nicht, dass sie die Echsen oder wer auch immer, sich damit zufrieden gibt irgendwelche Dokumente einsehen zu dürfen."

wusch
27.05.2014, 20:33
Da haben sie natürlich recht Miss Barker, ich die kommen wieder, auch wenn es noch etwas dauern dürfte. Warten sollten wir trotzdem nicht. mit diesen Worten richtete der Doctor kurz seine Lilafarbene Fliege Ich schlage vor sie kommen allesamt mit in die Tardis und ich bringe sie zurück in ihr Hauptquartier, dabei kann ich dann auch unsere neue Freundin hier nachhause bringen. stimmte er ihr zu und machte eine einladende Geste in Richtung der Telefonzelle bevor er sich auf den Weg dorthin machte, die Tür öffnete und dann mit dem Arm hinein bat.

Eule
27.05.2014, 20:45
Interessant! Nun würde sie die TARDIS sehen können. "Gut. Ich werde dann unverzüglich Bericht erstatten, sobald wir auf der Erde sind. Nochmals vielen Dank", sagte die Soldatin und lächelte. Auch der Rest der Truppe war erleichtert, diesen Planeten verlassen zu dürfen. Noch einmal warfen sie einen Blick auf die Schlacht. Es schien nicht aufzuhören. Niemand von ihnen würde wohl eine große Sehnsucht nach diesem Ort verspüren, soviel war sicher. Zusammen machten sie sich auf den Weg zur TARDIS. Sie ließen den Doctor vortreten, der nur zu gerne seine Zeitmaschine neuen Reisenden zeigte. Da war ein gewisser Stolz in seinem Gebahren, als er seine Passagiere in den Steuerraum eintreten lies.

RPGator
27.05.2014, 21:21
Während einer nach dem anderen in der dem Anschein nach viel zu kleinen Telefonzelle verschwindet (Es hat etwas Slapstickmäßig soviele Menschen in einem kleinen Kasten verschwinden zu sehen) Fühlt der Doktor sich auf einmal wackelig auf den Beinen, wie von einer Erschütterung die nur er spürt.

Der Spieler des Doktors würfelt jetzt bitte mal. Grundlage sind die Attribute Awareness + Ingenuity erleichtert um 2 (Trait "Feel the turn of the Universe) auf der Internetseite die ich verlinkt habe und postet das Ergebnis. Die Schwierigkeit (Der Wert der fürs gelingen überwürfelt werden muss beträgt 9. es wird mit 2W6 gewürfelt.

wusch
27.05.2014, 21:33
[Mein Ergebniss ist alles zusammen 20, hier der Link: http://invisiblecastle.com/roller/view/4515463/]

wusch
27.05.2014, 21:44
Während er die Erschütterung spürte, hob er für einen Moment verwundert eine Augenbraue, das sich plötzlich im Universum etwas derartiges veränderte, hatte er nicht erwartet. Von der Augenbraue einmal abgesehen, jedoch ließ er sich nach außen hin nichts anmerken, dem würde er auf de Grund gehen müssen.

RPGator
27.05.2014, 21:53
Der Doktor bleibt irritiert vor der Zelle stehen.

Wer sich in die Zelle begibt dem offenbart sich im Inneren eine riesige Welt. Die Eingangstür führt in einen kuppelförmigen Raum mit einer merkwürdig und chaotisch aussehenden Schaltkonsole in der mitte welche um eine große Glasröhre herumgebaut wird. An mehreren Stellen scheinen Gänge in weitere Räume zu führen.

Eule
27.05.2014, 21:53
Was für eine Halle hatten sie da betreten? Es war ein riesiger Raum, in dem tatsächlich etliche Telefonzellen reingepasst hätten. Zielstrebig lief der Doctor zu der Schaltkonsole in der Mitte. Unzählige Knöpfe, Hebel und Schalter waren an an ihr angebracht, deren Zweck sich ihr nicht erschließen mochte. Wirklich beeindruckend. Linda war sofort fasziniert. Und dieses Teil konnte so gut wie jeden Ort in Raum und Zeit erreichen? Die Möglichkeiten dieses Gerät zu nutzen sind schier unbegrenzt.
Warum hatte UNIT keinen Zugang zu dieser Technologie? Aber dies waren Fragen für später, jetzt war es wichtig, die Erde erstmal wieder zu erreichen.
Auf einmal schwankte der Doktor. Als würde er für einen Augenblick den Boden unter den Füßen verlieren. "Stimmt etwas nicht mit Ihnen?", frage die ihn besorgt.

wusch
27.05.2014, 23:08
War es ihm so deutlich anzusehen gewesen? Er hatte eigentlich gedacht es besser verborgen zu haben. Nein, alles ist okay, kein Problem. Es hat sich nur etwas... verändert. erwiederte er in einem möglichst beiläufigen Tonfall und machte sich daran die Kontrollen der Tardis zu bedienen. "Einmal Erde, kommt sofort!" rief er wieder ganz sein fröhliches selbst und begann, anscheinend Wahllos, Knöpfe zu drücken und Hebel zu betätigen, worauf wieder dieses Keuchende Geräusch ertönte und die Tardis leicht zu Rucken begann. Was er dort tat schien zwar höchst komplex zu sein, jedoch wirkte er dabei als ob es für ihn ein Kinderspiel war und er es schon eine Million mal gemacht hatte, was wahrscheinlich sogar stimmen mochte. Er hatte aufgehört zu zählen.

[Hier mein Würfelergebnis für die Steuerung der Tardis: Mit einem Ergebnis von 20 gegen die Schwierigkeit 15, bin ich in der Kategorie "Gut" gelandet: http://invisiblecastle.com/roller/view/4515540/]

RPGator
27.05.2014, 23:21
Das selbe Geräusch wie bei der Ankunft des Doktors ertönte, weitere Veränderungen gab es nicht.

Der Doktor betrachtete die Instrumente, prüfte die Koordinaten. Alles schien perfekt. Nach einer Weile zeigten die Geräte an, dass sie sich ihrem Ziel näherten als eine Erschütterung die Anwesenden aus ihren Gedanken riss.

Dieses Mal wussten die Instrumente die Masse sehr genau zu analysieren.Antimaterie...aber das war physikalisch unmöglich...Das konnte garnicht sein...

wusch
27.05.2014, 23:33
Okay, wir sind so gut wie daaah! verkündete der Doktor als es plözlich stark ruckte und er beinahe sein Gleichgewicht verloren hätte. Dieses Zeug schon wieder... murmelte der Doktor im Selbstgespräch und war sichtlich überrascht als er auf dem Bildschirm ablesen konnte, was er dort vor sich hatte Das ist... Antimaterie? Das kann nicht sein, dieses Zeug dürfte in diesem Universum nicht existieren. Er wusste nicht warum aber irgendwie wollte ihm das ganz und garnicht gefallen. Er entschloss sich jedoch zu diesem gefühl vorerst zu schweigen bis er es ganz einordnen konnte.

RPGator
27.05.2014, 23:43
Nach dieser Feststellung begannen die Geräte immer mehr verrückt zu spielen. Die TARDIS wurde regelrecht aus dem Zeitvortex gerissen. Zwar zeigten die Geräte an, dass sie sich im Erdorbit befanden, aber auch, dass die TARDIS auf festem Boden zum stehen gekommen war und es eine Atmosphäre mit Sauerstoff gab. Doch was das verdächtigste war, war dass diese "Feste Boden" laut Anzeige aus Antimaterie zu bestehen schien. Die TARDIS war komplett zum stehen gekommen.

wusch
28.05.2014, 07:35
Der Doctor wollte seinen Augen nicht trauen als er auf seinen Instrumenten sah, wo sie sich gerade befanden. Das konnte nicht sein, sie sollten hier nichteinmal länger als den winzigsten Moment existieren können, die Tardis mit eingeschlossen aber sie taten es trotzdem. Solche Dinge passierten eben. Also gut, begann er seine Beunruhigung nicht wirklich überspielend. Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht: Die gute ist, wir sind angekommen. Die schlechte allerdings, wir sind allem anschein nach nicht mehr in unserem Universum sondern in einem Universum, dass aus Antimaterie besteht. nachdem er dies gesagt hatte, trat er weg von der Steuerungskonsole und auf die anderen zu.Veranstalten wir ein kleines Quiz: Frage Nummer 1: Wer weiß was passiert wenn Materie und Antimaterie aufeinander treffen? Nun gab der Doktor sich als neugieriger Quizmaster der gespannt zu seinen Kandidate sah und auf die Antworten wartete.

Holo
28.05.2014, 20:30
Aufmerksam lauschte die Biologie-Studentin dem Gespräch der Kommandantin und des Doktor's, bis dieser sie alle in seine Zeitmaschine einlud. Es passte Emma gut in den Kram, dass sie gerade nicht allzu sehr beachtet wurde, wo sie eh nicht so gerne redete. Sie wollte einfach Abwarten und sehen, wohin sich das hier entwickelte. Es war gewissermaßen spannend. Als sie alle in die erwartungsgemäß viel größere Telefonzelle eingetreten waren, widmeten sich die Anderen wieder kleineren Konversationen, während Emma hingegen schnurstracks auf die verschiedenen Bildschirme und Apparaturen zuging. Die restlichen Personen gar nicht mehr beachtend schritt sie wie selbstverständlich durch die futuristische Räumlichkeit, ihre Augen huschten konzentriert über die vielen Anzeigen, von denen sie aber wohl nicht mal die Hälfte verstand. Und trotzdem war es die Neugier eines Mädchens, das zum ersten Mal mit einer Zeitmaschine zu tun hatte.

Sie war ein Stück entfernt von den anderen und blieb vor einem zentral gelegenem Bildschirm stehen, studierte ruhig die Inhalte. Auf dem Pult davor waren einige Notizen, Logbücher und Ähnliches abgelegt, welche Emma ebenfalls ohne falsche Bescheidenheit durchblätterte, als seien es ihre Eigenen. Einige waren in Sprachen geschrieben, die sie nicht verstand, andere erinnerten an Englisch.

Es war sicherlich eine Viertelstunde vergangen, als sie wieder zwischen dem Technik-Wirrwar hervor in den Eingangsbereich der Zeitmaschine trat, wo die restliche Gruppe ihr noch immer keine Beachtung schenkte, was Emma instinktiv mit einem Schmunzler quittierte. Jedenfalls wusste sie, was sie interessierte.

Ich weiß zwar noch nicht, was dieser Typ genau macht oder wohin er will... aber eins steht fest, ich will ihn begleiten. Das ist endlich eine realistische Chance. Das ist zu interessant, um es nicht zu versuchen. Zeitreisen... was man mit so einer Möglichkeit wohl alles anstellen kann...

Die Studentin achtete darauf, ihren gleichgültigen Gesichtsausdruck zu wahren. Was aber auch nicht schwer fiel, denn der war wohl irgendwie angeboren. Jäh wurde das Mädchen aus ihren Gedanken gerissen.

Okay, wir sind so gut wie daaah!

Emma verzog die Mundwinkel.
Mist. Was mache ich denn jetzt, wenn er mich wirklich zur Erde zurückbringt? Ich will doch noch gar nicht zurück. Hmh...
Während sie den Kopf schieflegte, beobachtete Emma, wie etwas den exzentrischen Timelord zu beunruhigen schien. Schnell jedoch hatte er sich wohl gefangen und trat plötzlich mit seinem bezeichnenden Grinsen auf sie alle zu.

Veranstalten wir ein kleines Quiz: Frage Nummer 1: Wer weiß was passiert wenn Materie und Antimaterie aufeinander treffen?

Niemand antwortete. Emma hob gelangweilt ihre Hände vor sich und hielt sie mit gekrümmten Fingern nebeneinander, so dass sie aussahen wie eine Kugel. Diese Frage war nicht mal Eine, warum stellte er sie also in einem Quiz? Sowas wusste man doch.
"Es macht Bumm. Sehr, sehr laut."
Wenig enthusiastisch verdeutlichte die braunhaarige Teenagerin ihre Aussage durch entsprechende Handbewegungen.

"Aber warum die Frage?"

RPGator
28.05.2014, 21:13
Plötzlich klingelte das Telefon an der Steuerkonsole. Einige der Anwesenden blickten gespannt auf den Hörer.

Wer konnte daas sein?

wusch
28.05.2014, 21:28
"Ganz einfach, wir, inklusive der Tardis, bestehen aus Materie, und der ganze Kram da draußen aus Antimaterie, selbst die Luft besteht aus Anti-Stickstoff und Anti-Sauerstoff." erklärte er ihr, während plötzlich das Telefon zu klingeln begann, worauf der Doktor genervt aufstöhnte. Dieses nervige Ding, ständig klingelt es in den ungünstigsten Momenten. Vielleicht sollte ich es nach draußen umleiten, dann dröhnt das Klingeln wenigstens nicht so. Mal sehen wie dir das gefällt Universum! nachdem er das Universum so einmal mehr herausgefordert hatte, nahm er das Telefon ab. Hallo, Der Doktor hier. Was brauchen sie?

RPGator
28.05.2014, 21:33
Am anderen Ende meldete sich eine gehesssig klingendde Stimme. "Komm raus, komm raus wo immer du bist. Dieses Mal nützt es dir garnichts dich zu verstecken in deiner TARDIS!"

wusch
28.05.2014, 21:52
Als dem Doktor klar wurde wer dort Sprach, verfinsterte sich sein Gesicht für einen Moment. Er hatte es schon geahnt aber dies hier war der letzte Beweis. Na wen haben wir denn da, versuchen wir mal wieder zu entkommen? Die letzten 3 Abreibungen, die ich dir gleichzeitig verpasst habe, haben dir wohl noch nicht genügt. erwiederte der Doktor selbstbewusst.

RPGator
28.05.2014, 21:57
Hämisches Lachen ertönte vom anderen Ende. "Oh, Doktor, so schlagfertig wie eh und je. wie sagte deine erste Inkarnation so schön? Seine Nachfolger seien ein Clown und ein Gecke? Was für einer bist du jetzt?" er lachte erneut.

"Du dachtest du wärst mich damals losgeworden? Nun, das wäre beinahe der Fall gewesen, zu dumm dass ein Teil meines Geistes, nur ein kleiner Funke mit dir zurück in dieses Universum gelangt ist. Nun...was heisst hier dieses Universum? Du hast es in die Luft gejagt, erinnerst du dich? Vielen Dank für die Reanimation."

Eule
28.05.2014, 22:07
"Doktor, wo sind wir hier gelandet?"
Das war eine Falle. Diese Stimme am anderen Ende der Leitung hatte irgendetwas getan um die hier herzubekommen. Wunderbar! Jetzt wurden sie noch in irgendwelche Privatstreitigkeiten des Doktors hineingezogen. Einfach den Bericht im Hauptquartier abzugeben und danach den Feierabend ausklingen zu lassen konnte sie jetzt wohl völlig vergessen.
Linda fixierte die Türen der TARDIS. Was auch immer dahinter wartete, mit dieser Person war nicht gut Kirschen essen. Wo auch immer sie waren, es was unabdingbar, dass der Doktor am Leben blieb. Mit zwei Schuss lies sich hoffentlich noch was reißen. Sie sammelte sich. Konzentrierte sich darauf zu kämpfen, wenn es nötig wird.

wusch
28.05.2014, 22:08
Wie sagt man so schön? Doppelt hält besser. erwiederte der Doktor mit schlagfertig-belustigter Stimme. Und wer ich bin? Ein Verrückter mit einer Blauen Kiste aber die Beschreibungen von Nummer 1 passen auch ganz gut. nun war er in einen leichten Plauderton verfallen, so als ob sie hier nichts besonderes besprächen. Wie kommt es denn, dass du mich extra den ganzen Weiten weg hierher geholt hast. Wie kann ich dir helfen mein lieber?
Zu Linda machte er währenddessen eine Geste die soviel bedeutete wie Gleich.

RPGator
28.05.2014, 22:16
"Wieso reden wir nicht von Angesicht zu Angesicht? Keine Sorge, es ist sicher. Fürs erste lasse ich dich und die anderen am Leben. Wie lange das so bleibt hängt von deinen Handlungen ab. Wir haben einiges zu besprechen."

Wie als Warnung, dass nicht nur leere Drohungen in seinen Worten lagen. Bebte es erneut, dieses Mal besonders heftig und alle Anwesenden mussten sich festhalten um nicht quer durch den Raum geschleudert zu werden..

wusch
28.05.2014, 22:27
Das dürfte sich einrichten lassen. Es wird sicher ein höchst interessantes Gespräch werden.antwortete der Doktor nachdem sich die Tardis wieder beruhigt hatte und legte auf. Das hier war eben unser 'Gastgeber' ein alter... Bekannter meinerseits. erklärte der Doktor einiges und doch nichts. Er ist hier der Chef. Sozusagen und ist derjenige, der die Materie-Antimaterie Reaktion verhindert. Noch. Jetzt jedenfalls möchte er mit mir sprechen. Wir hatten in der Vergangenheit... Spannungen. Wer mitkommen möchte ist dazu von ganzem Herzen von mir eingeladen, denn hier drin ist es genauso sicher wie dort draußen. führte er das ganze weiter aus, begab sich zur Tür, öffnete sie und schaute dann zu den anderen um abzuwarten wer mitkommen würde.

Eule
29.05.2014, 11:11
Große Klasse, jetzt lief er auch noch diesem Irren direkt in die Arme. Linda hätte ihn am liebsten geschüttelt.
"UNIT steht zu Ihrem Schutz bereit, Doctor2", sagte sie stattdessen und folgte ihm.
Sie wandte sich an den Rest der UNIT- Einheit:"Hört zu! Wir haben eine neue Mission: Wir schützen den Doctor, schalten den Feind aus und danach geht es zurück zur Basis. Ich weiß, wir sind fast ohne Munition, trotzdem dürfen wir nicht verzagen verteidigen und wenn wir müssen. Noch Fragen?"
Es gab keine Fragen von ihrer Truppe und sie bezogen Aufstellung.

Holo
29.05.2014, 17:08
"Ganz einfach, wir, inklusive der Tardis, bestehen aus Materie, und der ganze Kram da draußen aus Antimaterie, selbst die Luft besteht aus Anti-Stickstoff und Anti-Sauerstoff."

"Oh.

...............................................................................WAS?!"
Emma sah mit starrem Blick zu Boden, am ehesten aus Angst.
Aber dann sollten wir doch schon längst absolut ohne wenn und aber tot sein... aber das ist nicht der Fall. Also stimmt daran Irgendetwas nicht... tz.

Es klingelte ein Telefon. Offenbar das des Doktor's, denn er ging sofort ran und begann angeregt mit einer Person zu reden. Die Studentin lauschte dem Gespräch nur halbherzig, zwischendurch fixierte sie immer mal wieder die Kommandantin, bis der Timelord sich ihnen erneut zuwandte.

Das hier war eben unser 'Gastgeber' ein alter... Bekannter meinerseits. Er ist hier der Chef. Sozusagen und ist derjenige, der die Materie-Antimaterie Reaktion verhindert. Noch.
Emma's Augenlider zuckten für einen kurzen Moment ob dieser wichtigen Information. Sie senkte das Kinn und antwortete mit einem kühlen "........aha?".
Zu leise allerdings, dass jemand sie gehört hätte.

Jetzt jedenfalls möchte er mit mir sprechen. Wir hatten in der Vergangenheit... Spannungen. Wer mitkommen möchte ist dazu von ganzem Herzen von mir eingeladen, denn hier drin ist es genauso sicher wie dort draußen.

Diesmal zögerte sie nicht wegen Lustlosigkeit oder dergleichen.
"Ich bin dabei. Hier drinnen wird es sowieso langsam stickig, also... kann ich auch mitkommen. Und dieser Bekannte klingt nach jemand sehr außergewöhnlichem, den würde ich echt gern kennenernen."
Schloss sie mit einem kleinen, aber ehrlichen Lächeln, als sie dem Doktor in die Augen sah.

RPGator
29.05.2014, 23:25
//Dann starte ich jetz mein Amt als offizieller Vertretungs-Doktor//

Als der Doktor die Tür öffnet bietet sich euch ein beklemmender Anblick. Eine karge Mondlandschaft liegt vor euch. Über euch das Vakuum des Weltraums als würde man durch eine Kuppel blicken aber ihr könnt atmen. Während ihr euch umseht stellt ihr fest, dass ihr euch quasi auf einer schwebenden Insel im Erdorbit befindet. Vor euch liegt eine Struktur die ausssieht wie ein Palast oder ein Felsen der zufällig den Anschein erweckt. Emma ist die einzige Zivilistin die sich traut dem Doktor zu folgen.

"Nun, wenn das Mal nicht faszinierend ist." meinte der Doktor. "Nicht sehr kreativ aber faszinierend. Ich kannte mal einen Grafen auf dem siebten Planeten des Riva-Systems der sich einen Palast aus Zucker hat bauen lassen ein prachtvolles Bauwerk, wenn da nicht die Riva-Fliegen gewesen wären. Riesige Biester mit einem Heisshunger auf Zucker, danach konnte er keinen Zuckerwürfel mehr ansehen ohne ein lautes Summen in den Ohren zu haben. Also wo waren wir stehen geblieben? Ahja, immer schön mir nach und kein Grund zur Beunruhigung.die Gefahr, dass die Antimaterie aus versehen explodiert wenn man drauftritt ist äußerst gering."

Mit diesen Worten setzte sich der Doktor in Bewegung.

Holo
30.05.2014, 21:32
Der geschwätzige Timelord öffnete die Tür seiner Zeitmaschine und trat hinaus in die scheinbare Leere des All's, offenbar befanden sie sich auf irgendeiner Art Boden. Von den umstehenden Soldaten schien keiner es so recht eilig zu haben, ihm zu folgen, Emma aber folgte dem Doktor ohne zu Zögern, als würde sie durch eine ganz normale Tür treten. Neugierig drehte sie den Kopf in alle Richtungen, untersuchte die steinerne Umgebung mit ihren grüngelben Augen akribisch und stellte nach einer Weile instinktiv fest, dass sie ja atmen konnte.

Seltsam... ich kann hier draußen nicht nur Überleben, sondern auch ganz normal Atmen. Andererseits sollte mich das mittlerweile kaum noch verwundern, was?

Ihr Begleiter hielt eine kleine Rede über... eine Anekdote, der Emma keine große Beachtung schenkte, aber ab und zu nickte, um den Eindruck von Aufmerksamkeit zu erwecken. Zu interessant war das vor ihnen Liegende.

Ahja, immer schön mir nach und kein Grund zur Beunruhigung.die Gefahr, dass die Antimaterie aus versehen explodiert wenn man drauftritt ist äußerst gering.

"Beunruhigung?", Emma rümpfte despektierlich die Nase, "Pff."

Eule
01.06.2014, 19:55
Linda und die Soldaten folgten den beiden. Es war beeindruckend, anscheinend verfügte die TARDIS über etwas, dass sie im All atmen ließen. Sie schaute nach oben; die Sterne glitzerten kalt und unheimlich weit entfernt. Linda fühlte sich winzig und unbedeutend während sich Endlosigkeit um sie herum ausstreckte. Sie schloss zu dem Doktor auf und flankierte ihn auf der anderen Seite. Die anderen Soldaten bildeten die Nachhut.
Was auch kömmen möge, sie waren bereit.

wusch
01.06.2014, 21:34
Ich weiß noch einmal auf Frank Sinatras Weihnachtsparty, auch schon wieder ewig her, da war ich 906 Jahre alt, die habe ich mit einem bekannten, so eine Art Scroogeverschnitt besucht und für ihn den Geist der vergangenen Weihnacht gespielt habe, die Geschichte von Dickens, bisschen Grantig aber am Ende doch ein netter Kerl, gespielt. Da habe ich beinahe Marilyn Monroe Geheiratet. Keine Ahnung was mich da geritten hat. erzählte der Doktor lachend einen neuen Schwank aus seiner Vergangenheit. Danach zog er seinen Schallschraubenzieher heraus und scannte damit die Umgebung ab. "Hmm... interessant" meinte er als er sich das Ergebnis ansehe.

RPGator
01.06.2014, 21:53
Ihr nähert euch dem Gebilde und findet eine Art Eingangstor vor. Die von folgenden Kreaturen bewacht werden.

2044620446

Sie rühren sich nicht und bewegen sich zur Seite als ihr euch nähert.

wusch
01.06.2014, 22:14
[Hier mal ein kleiner 'Einwurf' Coordination+Subterfuge gegen 12: Ergebnis 19 und damit habe ich die Erfolgsstufe Gut erreicht. http://invisiblecastle.com/roller/view/4521306/ ]

wusch
01.06.2014, 22:25
Der Doktor drehte sich zu einem der Wächter um und sagte freundlich und hob eine Hand zum Gruß: "Hi Leute, guten Job macht ihr hier." danach trat er weiter auf das Gebilde zu und ging schließlich hinein.

RPGator
02.06.2014, 18:10
So, und jetzt mal ne kleine Würfelübung. Awareness+ Subterfuge. Würfelt auf der Seite (Formel: 2W6+[Summe aus Awareness+Subterfuge]) das ergebnis postet ihr dann wie es wusch getan hat. schwierigkeit ist 15. wer besteht bekommt ne PN mit den Infos von mir

Holo
02.06.2014, 19:51
Nach anfänglichem Zögern hatte auch der Rest ihrer Gruppe zu ihnen aufgeschlossen, während sie sich mit ruhigen Schritten dem steinernen Gebilde näherten. Weitere Anekdoten schossen aus dem Mund des Doktor's hervor, Emma aber schien es so, als hätte ihr Körper den Befehl zum Ignorieren schon selbstständig verinnerlicht. Gleichgütig wanderte ihr Blick in die eine, dann die andere Richtung, bis sie auf zwei... ekelhafte Dinger stießen.

Sind das die hiesigen Außerirdischen? Also meine Vorstellung davon, wie Aliens aussehen sollten, ist definitiv eine Andere...
Abrupt blieb Emma stehen, denn ihr Interesse, sich diesen überdeminsionierten Exkrementansammlungen mit schlechtem Weihnachtsschmuck zu nähern, war gering. Ihr Anfüher aber - sie hätte es sich denken können - schien keine solchen Berührungsängste zu haben und sprach die beiden Wesen mit einem smarten Lächeln an, nur um eine Sekunde später in das dahinterliegende Gebäude einzutreten. Schulterzuckend folgte Emma ihm, ohne die Wächter auch nur eines Blickes zu würdigen.

Eule
02.06.2014, 22:17
Was waren das für Dinger? Linda stutzte. Absolut unbeweglich standen sie da. Waren es überhaupt Lebewesen? Oder der Versuch einen avantgardistischen Weihnachtsbaum zu entwerfen? Noch sahen die Dinger nicht nach einer Gefahr aus. Aber wer weiß ob nicht jeden Moment Tentakel auf sie zuschießen oder sich ein klaffendes Maul öffnet um die zu verschlingen.
Der Doktor war ungerührt. Er plauderte einfach mit diesen... Dingern. Also keine Gefahr?

Edit: der Würfelwurf: http://invisiblecastle.com/roller/view/4522443/

RPGator
02.06.2014, 22:40
Ihr betretet die Festung und findet euch in einer Art felsige kathedrale, nein einem gewaltigen Thronsaal wieder. Die Soldaten die Linda gefolgt sind bllicken sich ehrfürchtig um.

In der Mitte der Halle steht eine Gestalt. Als ihr näher tretet erkennt ihr ihn hier:

20461

"Hallo Doctor, so treffen wir uns wieder."

wusch
02.06.2014, 22:50
Ach nee... Komm schon! Was soll der Käse? rief der Doktor genervt als er Davros erkannte. "Nur eine kurze Frage bevor wir zum wesentlichen kommen." sagte er und hob den Zeigefinger um allen im Raum Schweigen zu gebieten. "Bist du hier nicht ein wenig einsam? So ohne deine Kinderchen?" fragte er wieder scheinbar in einer witzig-ausgelassenen Stimmung spottend.

Holo
04.06.2014, 15:02
Ihr Weg führte sie eine geschlagene Minute lang durch einen engen, schwach beleuchteten Gang, in welchem Emma kaum die Hand vor Augen sehen konnte. Dann endlich traten sie in das silbrige Licht eines steinernen Thronsaals, welcher sich zu allen Seiten haushoch über ihre Köpfe erstreckte und sicherlich die Weite eines Fußballfeldes hatte. Abgesehen von einigen Säulen, weißen Fackeln und stählernen Verzierungen oder Gerätschaften hier und da gab es allerdings nicht viel zu entdecken.

Neugierig schlich Emma an der Seite des Doktor's auf das Zentrum der Halle zu, achtete darauf, sich nicht zu weit von ihm zu entfernen.

Hmm... der Thronsaal in Game of Thrones gefiel mir besser...
Bei dem Gedanken musste sie unwillkürlich Schmunzeln. Was für ein weit hergeholter Vergleich.

Die Blicke der Gruppe waren kaum auf die runzlige Gestalt in der Mitte des Raumes gefallen, da wusste diese auch schon, sie mit einer ausladenden Handbewegung zu begrüßen.
"Hallo Doctor, so treffen wir uns wieder."

Seine Stimme war ziemlich kratzig und unangenehm in Emma's Ohren, halb interessiert, halb nervös besah sie sich den futuristischen Thron näher, auf dem der Außerirdische saß.

Ja, der sieht nun wie ein Alien aus... wie aus einer alten Science Fiction-Serie... aber mir kann's egal sein. Und der hat also die Kraft, die Materie-Reaktion zu verhindern...?
Die Augen der Studentin weiteten sich unmerklich und sie schluckte. Man sah es dem Außerirdischen nicht an, aber er musste eine ungeheure Kraft haben. Nur logisch, dass Emma sich da ersteinmal im Hintergrund halten wollte. Schießlich war sie die einzige Zivilisitin hier, hatte weder Gewehre noch... Timelord-Fähigkeiten.

Ach nee... Komm schon! Was soll der Käse? rief der Doktor genervt als er Davros erkannte. "Nur eine kurze Frage bevor wir zum wesentlichen kommen." sagte er und hob den Zeigefinger um allen im Raum Schweigen zu gebieten. "Bist du hier nicht ein wenig einsam? So ohne deine Kinderchen?" fragte er wieder scheinbar in einer witzig-ausgelassenen Stimmung spottend.

Der Doc hingegen schien seine Zeit nicht mit solchen Gedanken zu verschwenden. Emma war sich noch nicht sicher, ob sie diese Eigenschaft schätzen oder belächeln sollte. Ohne den Blick von diesem Davros zu nehmen, lehnte sie sich ein Stück seitlich zum Doktor und flüsterte ihm unauffällig etwas zu.

"Das ist also dein Bekannter, ja? Und er verhindert die Antimaterie-Reaktion? Wie macht er das?"

wusch
04.06.2014, 15:18
"Nein, das hier ist Davros, ein weiterer... alter Bekannter und Schöpfer der abscheulichsten Spezies des Universums oder besser gesagt eine Kopie, denn Omega, so heißt der Oberboss hier, hat hier sowas wie die absolute Macht, er kann Antimaterie in alles mögliche formen." erklärte er Außer Blockflöten, denn ich habe immer noch keine von ihm bekommen und das obwohl ich ihn vor Jahrhunderten darum gebeten haben. Nicht wahr Omega? fügte er heiter hinzu und rief den letzten Satz laut aus.

RPGator
04.06.2014, 19:30
"Oho, du hast mich durchschaut Doctor. Was ist los? Ist dir die Erscheinung die ich gewählt habe unangenehm? Wie wäre es mit dieser hier"

Die Gestalt verändert sich

20478

"Ist das besser? Ein alter Freund von dir wenn ich nicht Irre."

wusch
04.06.2014, 19:47
Darf ich vorstellen? Mister Vierfachklopf, den meisten als der Master bekannt. Euch beiden jedoch ist er als Harold Saxon bekannt, ehemaliger Premierminister von Großbritannien. Wir waren tatsächlich... Freunde. an sich waren die Informationen fröhlich hervor gebracht worden, das letzte Wort jedoch deutete an, das von diese Freundschaft scheinbar eine unendlichkeit her war und dass er jetzt nicht darüber reden wollte.
Und lenk nicht vom Thema ab! rief der Doktor plötzlich und zeigte anklagend auf einen unbestimmten Punkt über ihnen. Ich habe übrigens umentschieden, ich will keine Blockflöte mehr sondern einen Fez.

RPGator
04.06.2014, 19:54
Seit wann stoßen dich Illusionen so ab? Du liebst es doch auch vorzugeben etwas zu sein was du nicht bist.

Stillgestanden Soldat!

20479

Einige der UNIT-Soldaten salutieren unwillkürlich

Hm...welche Form könnte dir mehr zusagen....Ah, ich weiß

20480

Du hast doch keine Angst vorm bösen Wolf oder?

wusch
04.06.2014, 20:21
Für einen Moment schien der Doktor tatsächlich sprachlos zu sein, unfähig sich zu regen und es schien tatsächlich soetwas wie Schmerz in seinen Augen zu stehen. Wie kannst du es wagen?! brüllte der Doktor unvermittelt los. Diesmal keine spaßige Erklärung zur Person, nur reine Wut die sich tatsächlich nicht ausschließlich nach außen richtete. Du hörst jetzt sofort auf dich hinter deinen kleinen Spielchen zu verstecken und kommst zum Punkt wenn du etwas willst aber Pronto!

RPGator
04.06.2014, 20:30
Wieder war ein hämisches Lachen zu hören

"Na gut Doctor du willst es so. Dann eben meine klassische Gestalt"

20481

"Also wir haben viel zu bereden. Damals, als du das Universum in die Luft gesprengt hast und in die Pandorica gestiegen bist ergriff das kleine Stück bewusstsein von mir welches sich in deinem Hirn festgesetzt hatte die Gelegenheit und nutzte die Restenergie aus der Pandorica um neu zu erstarken und was musste ich bemerken? Gallifrey ist fort. Sag Doctor, was ist mit unserem Heimatplaneten passiert? Ich hätte dem guten Rassilon so gerne meine Aufwartung gemacht."

wusch
04.06.2014, 20:42
Es gab einen Krieg zwischen uns und den Daleks, keine Ahnung was du alles davon mitbekommen hast. erklärte der Doktor Das Universum war dabei zu verbrennen ich konnte nicht mehr zusehen. die Stimme des Doktors wurde langsamer, als ob er etwas sehr schmerzhaftes an die Oberfläche kehren würde. Und du erinnerst dich doch sicher noch an das Moment... Ich habe es benutzt. zwar erwähnte er nicht wofür er es benutzt hatte aber es war an sich recht eindeutig.

RPGator
04.06.2014, 20:52
Einen Moment lang schien es Omega die Sprache verschlagen zu haben, dann brach er in ein irres Gelächter aus.

"Du hast....Ahahahaha Das muss ich dir lassen Doctor, das hätte selbst ich nicht fertig gebracht. Die mächtigste Waffe der Timelords und sogleich ihr untergang."

Er hielt kurz Inne.

"Und doch...höre ich wie der Wind eine Frage aus der ferne heranträgt. 'Doctor...Who?' Faszinierend nicht wahr? Irgendetwas aus der Ferne ruft dich, eine Ahnung was das sein könnte?"

"Da fällt mir ein...dass ich dich nie nach deinem Namen gefragt habe. Erleuchte mich!"

wusch
04.06.2014, 21:05
Du kennst ihn doch schon, hast ihn eben erst benutzt. beantwortete der Doktor die alte Frage. Man konnte es als Ausweichen sehen und doch stimmte es, der Doktor hatte sich diesen Titel schließlich nicht ohne Grund zugelegt. Er war mehr als einfach nur das, er war ein versprechen.
Aber wie war das nun eigentlich nochmal? Das du dank mir wieder existierst ist ja soweit klar aber du hast mich ja sicher nicht einfach nur hier her geholt um mich nach Rasselions Adresse zu fragen oder?

Eule
09.06.2014, 21:02
Ein Geschöpf, das seine Gestalt ändern konnte! Das war.. beänstigend aber auch faszinierend. Er?Sie?Es? Imitierte Personen, die der Doktor zu kennen schien. Seine Feinde?
Linda dachte scharf nach. Was könnte die Schwachstelle eines solchen Feindes sein. Möglich wäre, dass sie es hier mit Illusionen zu tun hatten, die täuschend echt aussahen.
Sie warf dem Doktor einen Seitenblick zu. Noch redete er mit ihrem "Gastgeber". Gut, das hielt den Feind vielleicht erstmal im Schach.
Dennoch behielt sie beide scharf im Auge.

RPGator
10.06.2014, 23:15
"Aber nein Doktor, auf den neuesten Stand gebracht zu werden ist nur eines meiner Anliegen. Ich möchte dir eine letzte Chance geben dich mir anzuschließen bevor ich dich zerschmettere." Omega wendet sich den anderen Anwesenden zu. "Ich sehe du treibst dich immer noch gerne mit diesen menschlichen Zinnsoldaten rum. Wie nennen sie sich noch gleich? Soldatin, nennen Sie Rang und Zugehörigkeit!" befahl er an Linda Barker gewandt. Danach wandte er sich Emma zu. "Du bist anders. Keine Soldatin, keine Wissenschaftlerin aber welchen Grund hast du dann hier zu sein? Eines seiner Haustiere?"

Holo
11.06.2014, 16:15
"Nein, das hier ist Davros, ein weiterer... alter Bekannter und Schöpfer der abscheulichsten Spezies des Universums oder besser gesagt eine Kopie, denn Omega, so heißt der Oberboss hier, hat hier sowas wie die absolute Macht, er kann Antimaterie in alles mögliche formen."

"Alles mögliche, sagst du..."
Die Studentin hakte nicht groß nach, noch hegte sie irgendwelche Zweifel am Gesagten. Stattdessen dachte sie über die möglichen Konsequenzen nach.
"Klingt ziemlich... gefährlich." erwiderte Emma zurückhaltend.

Die Unterhaltung der beiden gegensätzlichen Gestalten ging weiter, und offenbar war es für den Außerirdischen auch kein Problem, seine Gestalt zu verändern.

Ein typisches Sci-fi-Klischee eben.

Darf ich vorstellen? Mister Vierfachklopf, den meisten als der Master bekannt. Euch beiden jedoch ist er als Harold Saxon bekannt, ehemaliger Premierminister von Großbritannien. Wir waren tatsächlich... Freunde.

"Ach, das war ein Premierminister? Hatte ich schon wieder vergessen...", schulterzuckend quittierte sie die Information des Doktors, "wobei ich mich auch nicht wirklich für Politik interessiere. Aber wenn ihr euch kennt, umso besser. O-oder?

Er antwortete nicht, stattdessen ging der Dialog in die nächste Runde, weitere Gestaltwandlungen folgten, bis der Außerirdische die Form einer Frau mittleren Alters angenommen hatte.

Das Nächste kam unerwartet. Der Doktor schien zum ersten Mal wirklich eine Stinkwut zu haben und brüllte den Formwandler dermaßen laut an, dass selbst Emma sich das linke Ohr hielt und ein wenig verdattert zurückwich.

Okay, der ist also kein vollkommener Idiot, er kann auch anders. Interessant... ich könnte mir vorstellen, dass die Frau jemand ist, den er mochte. Hmpf, aber wie man deswegen derartig in die Luft gehen kann, kann ich nicht nachvollziehen... nicht mehr.

Nach weiteren Minuten und Gesprächen, denen das braunhaarige Mädchen halbherzig folgte, wand Davros sich überraschend ihr zu, obwohl sie sich so bedeckt hielt.

"Du bist anders. Keine Soldatin, keine Wissenschaftlerin aber welchen Grund hast du dann hier zu sein? Eines seiner Haustiere?"

"Ich...", ihr Blick glitt skeptisch von Davros zum Doktor und wieder zurück, "Haustier? Wohl kaum." entgegnete sie kühl.
"Ich bin einfach nur ein normales Mädchen, klar? Und wenn du mir eine Zeitmaschine, fremde Planeten, Gestaltwandler und Antimaterie zeigst, finde ich das eben interessant und werde neugierig. Sehr neugierig! Der Doktor...", sie legte ihre Hand auf die Schulter des Timelords, "hat mich netterweise mitgenommen. Und jetzt lass mich in Ruhe, ja? Du ekelst mich an."
Zischte Emma dem Widerling ungewöhnlich bissig entgegen. Aber es brauchte eben nicht viel Köpfchen, um festzustellen, um welche Art Person es sich bei ihm handelte. Ob Mensch oder Alien war wohl letztendlich egal, Arschlöcher gab es überall.

RPGator
11.06.2014, 21:41
Omega lachte herzlich. "Eine gar amüsante Begleiterin hast du da gefunden Doktor. Ich warte übrigens auf deine Antwort. Du kannst dich mir anschließen und mir helfen Rassilon zu finden, denn ich bin von deinen Märchen bezüglich Gallifrey's Schicksals nicht ganz überzeugt oder selbst Gegenstand meiner Rache werden zusammen mit all jenen die dich begleiten also was sagst du?"

wusch
11.06.2014, 21:59
Der Doktor breitete in einer entschuldigenden Geste seine Arme aus, ganz so als würde er nur eine höflichen Bitte ablehnen. Du musst mir nicht glauben Omega aber es ist ein Fakt, ich habe damals den Moment betätigt, ich kann dir auch heute noch, Jahrhunderte danach alle Geschehnisse en detail schildern, denn man vergisst nicht so einfach den Tag an dem man sein eigenes Volk auslöscht.
Und egal kann es dir in jedem Fall sein. Ich werde nicht zulassen, dass du hier wegkommst und wenn ich wieder genau das tun muss was ich schon damals getan habe. Denn was du mir hier vor schlägst ist nicht mein Weg. Du kennst meinen Namen und seine Bedeutung. der Doktor hatte nun nichts spaßiges mehr an sich, er sah toternst aus. Und vergiss eins nicht: diese Leute mit diesen Worten deutete er erst auf Emma, Linda und die anderen Soldaten stehen unter meinem Schutz!

Eule
15.06.2014, 20:17
Sie standen unter seinem Schutz? Wie? Er war noch nichtmal bewaffnet, oder doch? Soweit sie wusste, hatte er doch eine Aversion gegen Schusswaffen.
Wahrscheinlich bluffte er nur. Er wirkte selbstbewusst und kontrolliert. Gutes Pokerface, dachte Linda. Sie war sich nicht zu sicher, dass er etwas alleine gegen ihren Feind ausreichen konnte. Aber was konnte sie tun? Es gab noch kein Zeichen, wie sie selbst etwas ausrichten konnte. Auf diesen Scheißkerl zuzustürmen wäre mit Abstand das Dümmste, was sie tun könnte.
Sie schob sich etwas näher. Sollte der Doktor sie in ihren Plan einweihen, wäre sie zum Handeln bereit!

RPGator
15.06.2014, 22:11
Omega lacht wieder hämisch. "Dann wollen wir mal sehen wieviel dein Schutz wert ist Doktor."

Er schnippt mit dem Finger und vier der Kreaturen erscheinen vor euch. Sie werden euch wohl angreifen

OK jetzt setzen die Regeln für Konflikte ein. Das ganze läuft wie folgt ab. Jeder von euch sagt seine Aktion an. In welcher Reihenfolge ist egal. Ihr könnt versuchen zu fliehen, zu verhandeln, den Feind auszutricksen oder (Was in diesem System und der Spielwelt generell ne schlechte idee ist) zu kämpfen.

Die Reihenfolge in der die Handlungen stattfinden (und die entsprechenden Würfe gemacht werden ist wie folgt: Redner->Fliehende(oder sonstige Bewegungen->Nicht kampfbezogene Aktionen->Kampfbezogene Aktionen

Zur Flucht: Eure Normalgeschwindigkeit ist gleich eure Coordination. Ihr könnt die Geschwindigkeit jedoch erhöhen indem ihr einen Wurf auf Athletic+Coordination absolviert. Je nachdem wie gut ihr bei dem Wurf abschneidet steigt oder sinkt eure Geschwindigkeit. Wieviel schneller oder langsamer ihr werdet erfahrt ihr dann von mir. Ansonsten benötigt jede Aktion einen Wurf. Außerdem steht jedem Charakter eine Reaktion auf eine Aktion zu um diese quasi abzuwehren.

Denkt dran nur eine Aktion pro Runde.

PS: Einige Kreaturen könnten über Angriffe verfügen die einen Charakter auf einen Schlag töten, dies ist dann nur durch Storypunkte zu verhindern.

EDIT: Selbe viecher wie am eingang

EDIT EDIT:

Die Kreaturen stehen direkt vor euch. Der einzige Ausgang liegt hinter euch. Omega steht jetzt weit hinter ihnen und bleibt inaktiv

Also sagt an.

wusch
16.06.2014, 08:14
Als die 4 Kreaturen auftauchten, von denen der Doctor genau wusste das diese sie mit einem Treffer ins Jenseits befördert würden, sah sich der Doktor schnell um und angesicchts der Tatsache, das Omega und die 4 Kreaturen ihnen jeden Weg bis auf den durch den sie herein gekommen waren versperrt hatten und er im Gegensatz zu den Börokratie liebenden Echsen mit ihnen nicht wirklich würde reden können, entschied er sich zu der einzig vernünftigen Aktion und rief: Lauft! bevor er sich auf dem Absatz umdrehte und Fersengeld gab.

[Um schneller zu werden werfe ich Coordination+Atheltic, Das Ergebnis ist 15. http://invisiblecastle.com/roller/view/4537117/
Edit: Es ist 14, ich habe einen Punkt zuviel drauf gerechnet.]

Holo
16.06.2014, 16:19
Die vier Alienmonster, die dieser Omega heraufbeschworen hatte, und die im Begriff waren, sich auf sie zu stürzen, machten Emma nicht wirklich Angst, wie sie es wohl sollten. Eher gereizt wegen des Gesprächsverlaufes kniff sie die Augenbrauen zusammen und verzog die Lippen, doch je länger sie darüber nachdachte, desto bewusster wurde ihr, dass diese Dinger wahrscheinlich auch viel gefährlicher waren als man es ihnen ansah. Das Mädchen atmete tief aus, dann wich sie ein paar Schritte zurück, stellte sich halb hinter den Rücken des Timelords, auch ein leichtes Zittern und ein nervöserer Blick waren Emma nun anzusehen.

"H-Hey Lord, du hast gerade eine Rede epischen Ausmaßes gehalten. Ich stehe unter deinem Schutz, richtig? Außerdem wäre es definitiv nicht von Vorteil von mich, wenn du und die Soldation jetzt draufgeht... Was wirst du tun? Aktivierst du irgendwelche Superkräfte? Ihr seid doch alte Bekannte, kannst du nicht mit ihm reden? Oder-"

Lauft! brüllte er ihnen entgegen, bevor er sich umdrehte und kurze Zeit später auch schon wieder im Gang hinter ihnen verschwunden war. Die Soldaten folgten. Irritiert sah Emma ihnen hinterher und guckte dabei reichlich verdattert.

"Äh, was?!"
Gehetzt fuhr sie zu den Kreaturen und ihrem Meister um, um zwischen ihnen und der Gruppe hin und her zu sehen.
"Aber... ich wollte doch... ghhh!"
Emma knirchte mit den Zähnen, aber es half nichts. Sie drehte sich auf den Fersen blitzschnell um neunzig Grad und sprintete dann dem Doktor hinterher, allerdings war sie dabei so einfallsreich, ihren Zeitverlust beim Rennen zumindest durch tänzelnde Dreh-Bewegungen wieder wettzumachen, welche sie für so unförmige Kreaturen vielleicht etwas schwieriger zu fassen machte.

Eule
19.06.2014, 22:06
Diese Viecher sahen ja mal RICHTIG unangenehm aus. Linda schätzte ihre Chancen ab, das Ding niederzuschießen: Nope, nicht die beste Idee, nicht mit so wenig Munition. Der Doctor sauste davon. Er rief ihnen zu, dass sie fliehen sollten und Lindas Fluchtinstinkt folgte dieser Aufforderung. Scheiße, dachte sie nur. Aber sie konnte nicht riskieren, sich völlig sinnlos zu opfern. Dennoch, als Soldatin würde sie ihre Weggefährten schützen. Sie rannte dicht bei Emma und dem Doktor. Sollte es alles nichts bringen, würde sie ihren letzten Schuss riskieren, damit sie es schafften.

RPGator
22.06.2014, 21:25
Okay das wird en läängerer post da jetz gleichzeitig die genauen Regeln von Verfolgungsjagden zum tragen kommen.

Was ich noch vergessen habe: Ihr könnt mehrere Aktionen pro Runde nehmen aber das gibt immer jeweils eine Erschwernis von 2 Punkten.

Die Reihenfolge zusätzlicher Aktionen während einer Jagd (Schießen oder n besonderen Stunt versuchen) hängt von der Awareness ab

Omega schreit euch nach "Ja, lauf nur Doktor, entkommen kannst du mir nicht."

Die Kreaturen verfolgen euch, sind jedoch sehr langsam

Ihr seid 2 Entfernungseinheiten (Nicht genauer definiert) von den Kreaturen entfernt. Alle NSCs und alle Spielercharakter laufen.

Der Doktor darf seine Geschwindigkeit dank bestandener Probe um 3 erhöhen und hat zudem das Extra "Run for your Life!" (nochmal +1). Er läuft mit einer Geschwindigkeit von 9

Emma hat eine Geschwindigkeit von 3

Linda hat wenn ich nicht irre eine Geschwindigkeit von 4

(Denkt dran Coordination=Basisgeschwindigkeit)

Die Kreaturen haben eine Geschwindigkeit von 2

Und die UNIT-Soldaten haben ebenso wie Linda eine Geschwindigkeit von 4

Wir haben also folgende Situation:

jeder "+" steht für eine Entfernungseinheit

Der Doktor<+++++Linda und die 7 Soldaten+Emma+++Die 4 Kreaturen

Durchs wegrennen und den vorherigen Abstand habt ihr schon Boden zwischen euch und den Kreaturen gut gemacht. Der Abstand steigt pro Runde wenn ihr das Tempo beibehaltet.

Jede der Kreaturen entscheidet sich auf einen Soldaten zu feuern (Da sonst keine Aktionen offen sind handle ich das gleich ma ab). Sie erhalten durch die zusätzliche Aktion und die erschwerenden Umstände eine Erschwernis von insgesamt -6

Gell Guard A:http://invisiblecastle.com/roller/view/4544712/ Die Schwierigkeit betrug 12 (keine Sorge bei euren Aktionen sage ich die Schwierigkeit dann an) erschwert um 6. das heißt der Angriff geht daneben

Gell Guard B: http://invisiblecastle.com/roller/view/4544715/ ebenfalls eine 12, geht also daneben.

Gell Guard C: http://invisiblecastle.com/roller/view/4544716/ würfelt nur eine 11

Gell Guard D: http://invisiblecastle.com/roller/view/4544717/ würfelt zwar eine 13 erreicht wegen der Erschwernis aber trotzdem nichts.

Bei allen handelt es sich um einen Bad Failure, mit keinen besonderen Folgen.

Ihr seht wie die Gell Guards explosive Energiebälle verschießen die am Boden explodieren, dies geschieht jedoch weit genug von euch entfernt

NÄCHSTE RUNDE

PS: Ja ich habe euch grad den namen der kreaturen genannt-.- bitte mit einbeziehen dass den außer dem Doktor noch niemand kennt XD

wusch
22.06.2014, 21:58
Der Doktor rannte oder flog eher den Gang entlang, aus der Reichweite der Gell Guards, und wagte nach ein paar Sekunden einen Blick über seine Schulter und war ein wenig darüber überrascht, wie weit die anderen hinter ihn zurück gefallen waren. Trotzdem sah er das selbst Emma, die langsamste im Bunde noch schnell genug war um ihnen zu entkommen, auch wenn es etwas knapper werden konnte. Um den anderen nicht zu sehr davon zu laufen entschied er sich, ein klein wenig Langsamer zu werden.
Tja, da hat wohl jemand heute morgen vergessen sein Zielwasser zu trinken! rief der Doktor den Gell Guard spöttisch nach und wandte sich dann an seine Begleiter. Keine Sorge! Selbst ein Pirat der sein Holzbein verloren hat kann den Dingern entkommen.

[Ich laufe weiter, allerdings diesmal ohne Geschwindigkeitserhöhung durch Würfeln.]

Holo
25.06.2014, 22:59
Emma rannte immer noch weg.

Eule
26.06.2014, 19:01
Linda rannte mit der Gruppe vor den Feinden weg.

RPGator
27.06.2014, 16:57
Okay, der Doktor rennt mit einer Geschwindigkeit von 5 plus ein Punkt durch "Run for your Life!"

Emma weiterhin mit einer Geschwindigkeit von 3

und Linda mit einer Geschwindigkeit von 4

6 der UNIT-Soldaten setzen ihre Flucht ebenfalls fort aber einer versucht den Helden zu spielen, bleibt stehen und feuert mit seiner Waffe auf eine der Kreaturen

Die Kreaturen verfolgen euch weiter und feuern ebenfalls. Zwei davon auf den stehengebliebenen UNIT-Soldaten

Die Entfernungen sind wie folgt

Der Doktor<+++++++Linda und die 7 Soldaten++Emma++Soldat++Die 4 Kreaturen

Da der UNIT-Soldat die höhere Awareness hat feuert er zuerst und würfelt auf. Schwierigkeit 9. Ergebnis ist 13. Er trifft also gerade so (Die Kreatur weicht nicht aus). Allerdings hat die Kugel keinerlei Effekt. http://invisiblecastle.com/roller/view/4550632/

Nun feuern die Vier Kreaturen. Schwierigkeit ist wieder 12. Bis auf die ersten zwei Schuss der auf den schießenden Soldaten, welcher die Schwierigkeit 3 haben. Die Attacken sind wiedder zusätzlich um 6 (Die hab ich jetz direkt vom Wurf abgezogen versehentlich deshalb bleib ich für diese Runde dabei) erschwert da es Sekundäraktionen sind und die Kreaturen sich bewegen.

Gell Guard A: http://invisiblecastle.com/roller/view/4550640/ Das Explosivgeschoss schlägt nahe dem Soldaten ein. welcher von den Beinen gerissen wird und schwer verwundet liegen bleibt (Durch den Schaden von 4 Punkten [Daa es nur ein knapper Treffer war] ist die Stärke des Soldaten (3) auf 0 gesunken. Er kann sich somit nicht mehr bewegen. der überzählige Punkt wurde von seiner Coordination abgezogen). Wenn ein Charakter 3 Attribute auf 0 hat stirbt er. Wie sich der Schaden verteilt Teile ich mit.

Gell Guard B: http://invisiblecastle.com/roller/view/4550646/ Das zweite Geschoss trifft daneben.

Gell Guard C: http://invisiblecastle.com/roller/view/4550646/ kein Treffer

Gell Guard D: http://invisiblecastle.com/roller/view/4550664/ kein Treffer

Wenn ihr weiterlauft entkommt ihr in der nächsten Runde allerdings werden die Gell Guards den verletzten UNIT-Soldaten dann erreicht haben

wusch
30.06.2014, 20:05
Als der Doktor den Schrei hinter sich hörte, warf er einen Blick über die Schulter und sah was passiert war: Allem Anschein nach hatte einer der Soldaten die mit Linda gekommen waren den Helden spielen wollen. Was er jedoch nicht wusste: Kugeln wirkten hier nicht wirklich und der Soldat würde nun für seinen Mut oder seine Dummheit, je nach Blickwinkel, bezahlen müssen. Mit seinem Leben. Da er nuneinmal den Namen Doktor gewählt hatte, wollte er zumindest versuchen etwas zu unternehmen. Er blieb stehen, drehte sich um und zog dabei seinen Schallschraubenzieher hervor an dem er rasch etwas einstellte. Dann deutete er damit auf die Gell Guards. Der Schallschraubenzieher würde nun eine Frequenz aussenden, welche die Gell Guards zumindest Temporär lähmen würde und für Menschen unhörbar war.
Emma! Hol unseren Helden! Die Viecher werden dir für den Moment nichts tun. er hatte Emma die Anweisung gegeben, da sie am nächsten dran war und ihn schnell genug erreichen würde. Er hoffte das sie es tun würde, er selbst war viel zu weit weg.

RPGator
30.06.2014, 20:11
Das mit der Aktion war abgesprochen es wird ihn zwei Storypunkte zusätzlich kosten. Es gelten immer noch die Konfliktregeln, das heisst dass erst die die reden und weglaufen drankommen und dann der Doktor mit seiner aktion

Holo
04.07.2014, 19:31
Emma! Hol unseren Helden! Die Viecher werden dir für den Moment nichts tun
Emma blieb schlagartig stehen, zog die Augenbrauen enger und deutete mit ihrem Zeigefinger fragend auf die eigene Brust.
"Was?! Ich...?"
Sichtlich unwohl drehte sich das Mädchen zu dem blutenden Soldaten und den herannahenden Wesen um, gab aber relativ schnell nach und zuckte gleichgültig mit den Schultern.
"Gut, wegen mir..." seufzte sie, ehe Emma sich mit ihren tänzelnden Sprunbewegungen auf den Soldat zubewegte und ihn ungefragt nach oben riss, um ihn unter einigem Zähneknirschen Huckepack zu nehmen.
"Soldaten, eine Kommandantin und ein Timelord und wer rennt zurück, um den Verletzten zu tragen? Das kleine Mädchen!" presste Emma zwischen den Lippen hervor, ehe sie einen Schritt zäher als vorher, aber immer noch auf möglichst wendige Bewegungen bedacht, in Richtung der restlichen Gruppe rannte.
So gefährlich werden die Dinger doch wohl ohnehin nicht sein...

Eule
07.07.2014, 19:30
Linda fluchte. Jetzt musste dieses Greenhorn aus ihrer Truppe den Helden spielen. Okay mutiger Einsatz und so, aber leichtsinnig. Der Doktor beauftrage Emma den Verletzten zu bergen. Diese machte sich auch, wenn auch widerwillig ans Werk. Linda schnappte sich einen weiteren Soldaten und folgte dem Mädchen.
Sie hatte dem Verletzten Huckepack genommen und kämpfte sich vorran.
"Danke für die Hilfe, Emma. Wir machen hier weiter." Sie lächelte der Zivilistin aufmunternd zu (zu gut soetwas in einer solchen Situation funktionierte) und half ihr dabei den Verletzten Soldaten auf die Schultern des anderen Kameraden zu bugsieren.
Er stöhnte gequält auf. Der Soldat konnte den Verletzten besser tragen und sie schafften es zu den anderen aufzuschließen.

RPGator
20.07.2014, 19:05
Der Doktor hat euch nicht nur genug Zeit verschafft um den Verletzten aufzulesen sondern auch um aus dem Palast zu fliehen. ihr habt jetzt einen großen Vorsprung. In der Ferne könnt ihr die Notrufzelle erkennen

wusch
20.07.2014, 20:29
Nachdem sie eine Weile gelaufen waren und er den Abstand zu den anderen hatte schrumpfen lassen, warf der Doktor den Kopf über die Schulter und sah das sie mittlerweile weit genug weg waren um in Sicherheit zu sein.Also, da wir erstmal in Sicherheit sind, müssen wir uns um unseren Helden hier kümmern und einen Plan machen wie wir weiter vorgehen. der Doctor lief kurz schweigend weiter, mit einem nachdenklichen Gesichtsausdruck. Auch wenn ich euch mitteilen muss das wir nicht abreisen können, werden wir ersteinmal zurück zur Tardis gehen. Dort können wir ihn versorgen und uns ausdenken wie wir Omega beikommen können. erklärte der Doktor seinen Gefährten.

Holo
20.07.2014, 21:04
"Also, nichts für ungut", keuchte Emma, während sie sich mit den Händen auf den Knien abstützte, aber ich wäre dann doch eher dafür, diese Viecher zu verprügeln und zurückzugehen. Das wirst du doch wohl tun können, Timelord...?" Ihr Tomfall war fast offensiv. Sie hörte schlagartig auf mit Keuchen und richtete sich auf, als wäre nichts gewesen. Mit einem für Emma untypisch abwesenden Blick starrte sie dem Doktor in die Augen. Sekunden vergingen, bis das Mädchen mit einem tiefen Seufzer nach unten sah und sich anscheinend wieder beruhigt hatte. "I-ich meine... das ist nur meine Meinung als Zivilistin. Du wirst wohl stärker sein als diese niederen Alienformen. Und schließlich sind wir in einem Universum aus Antimaterie, oder? Daran ändert sich nichts, wenn wir uns verstecken. Also sollten wir zu diesem Omega zurück. Es ist schließlich auch mein Leben, um das es geht... ich will zurück zur Erde. Also sollte ich mitreden dürfen."
Erneut hob Emma den Blick, diesmal fragend, als sie den Timelord vor sich musterte und seine Reaktion abwartete.

Eule
20.07.2014, 22:15
Die Soldaten hatten nun Zeit sich um ihren Kameraden zu kümmern. Die Wunde blutete stark, aber sie würden ihn nicht zurücklassen. Nachdem die Blutung gestillt war, richtete Linda sich auf und wandte sich dem Doktor und Emma zu. "Ich schlage vor zwei meiner Soldaten bringen den Verletzten in die TARDIS. Er sollte an einen sicheren Ort gebracht werden. Gibt es eine Möglichkeit Omega zu Verhandlungen zu bringen? Indem Fall würden ich und einige meiner Soldaten zu Ihrem Schutz mitkommen. Wir haben zwar kaum noch Munition, aber wir werden Sie nicht dem Feind überlassen. Emma, ich würde Ihnen vorschlagen auch mit den anderen Soldaten in die TARDIS zu gehen. Ich möchte Ihnen nicht zu Nahe treten". Linda schaute für einen Moment verlegen zur Seite. Sie wollte nicht taktlos der Zivilistin gegenüber sein und auch sie war, wie Linda in diese Situation hereingezogen worden. Doch eine Zivilistin in der Schusslinie von diesem Verrückten konnte Linda nicht zulassen,

wusch
21.07.2014, 00:46
Der Doktor sah von zuerst zu Emma und dann zu Linda und schüttelte langsam den Kopf.
Es tut mir leid dir das zu sagen Emma, ich mag 1200 Jahre alt sein und 2 Herzen haben aber ich verfüge über keine Superkräfte all die Male die ich euren kleinen Planeten gerettet habe, hatte ich im wesentlichen nur eine Waffe zur Verfügung, diese hier. sagte er und tippte sich an den Kopf. Verhandeln können wir mit Omega nicht, er ist auf Rache aus, nicht vorrangig an mir sondern an Galifrey aber wie gesagt... es gibt kein Galifrey mehr, ihr habt es ja gehört.
Und Emma, wie du dem Man dort geholfen hast war sehr mutig von dir und ich habe es auch nur von dir verlangt weil du am nähesten dran warst und ich mir sicher war, dass du es unverletzt schaffen würdest. Im übrigen habt ihr alle natürlich ein Mitspracherecht nur es wird Momente geben in denen ihr mir einfach vertrauen müsst und auch an Ort und stelle bleibt wenn ich es euch sage. erklärte der Doktor ihnen und plötzlich wurde ihm bewusst das er ihnen schon seine 'Gefährteneinweisung' gab.
Also! rief der Doktor plötzlich und drehte sich auf dem Absatz um 180Grad um und begann hin und her zu laufen. Wie können wir ihn wieder loswerden? murmelte er

Holo
21.07.2014, 05:22
"Hmpfh..." sichtlich unzufrieden fuhr Emma sich durch die Haare, gab dann aber schulterzuckend nach. "Na fein, du wirst es besser wissen. Also, was diese Dinger angeht...", sie sah kurz zurück zum Gebäude und fuhr sich dann mit einem Finger an die Lippe, als es in Emmas Kopf arbeitete, "die scheinen nicht sehr intelligent zu sein und auch keine gute Koordination zu haben. Wenn du mich fragst, wäre es am Schlausten, wenn wir uns irgendwie aufteilen. Die Hälfte von uns lockt die Aliens weg von deiner... Tardis, die anderen bringen den Verletzten da hin. Dann können sie uns nicht gleich verfolgen. Wenn wir seine Diener los sind, können wir ja immer noch überlegen, wie wir weitermachen..." murmelte die Studentin vor sich hin, als sie bemerkte, was für einen Redeschwall sie da gerade hingelegt hatte. "Oh, tut mir leid. Wollte mich nicht wichtig machen. Ist nur eine bescheidene Idee." säuselte das Mädchen kleinlaut.

RPGator
27.07.2014, 19:41
Während ihr so redet "spawnen" vor euch einige weitere Kreaturen selber Art, welche sich langsam auf euch zu bewegen. Sie bilden eine undurchdringliche Mauer und machen ein Zurückkommen (In die RIchtung aus der ihr gekommen seid, also zum Palast) unmöglich

wusch
29.07.2014, 18:29
Okay... begann der Doctor und zog das Wort in die Länge bis es dreimal so lang wie ursprünglich war. Der Weg aus dem sie eben gekommen waren war versperrt und da die Wesen immer näher kamen, schwebten sie auch recht offensichtlich in Todesgefahr. Alle zurück in die Tardis. Dort sind wir momentan so sicher wie wir hier sein können. wies er die anderen an und in seinem Kopf schwebten noch die Worte denke ich aber er entschied sich dazu sie für sich zu behalten und bewegte sich auf die Tardis zu und schloss diese mit seinem Schlüssel auf.

Holo
01.08.2014, 22:04
"... Hört der mir überhaupt zu?" fragte Emma sich eine Spur gereizt, als der doktor sie einfach überging und sie zur Tardis brachte. Gut, dann verkriechen wir uns einfach dort. Wenn dieser Omega nur ein bisschen was im Kopf hat, findet er uns trotzdem.

RPGator
07.08.2014, 22:25
Drinnen erwarten euch die anderen Überlebenden welche entsetzt auf den Verletzten. Zu eurer Überraschung ist eine Erschütterung zu spüren und die TARDIS fällt ins schloss. Den Instrumenten zufolge scheint die TARDIS Richtung Erde zu stürzen, der Boden musss verschwunden sein und die Schwerkraft der Erde zieht die TARDIS an.

Eule
09.08.2014, 16:17
Mit einem lauten Knall schlug die Tür der Zeitmaschine zu. Alle zuckten zusammen. Jeder war für sich schon völlig außer sich. Doch jetzt drehte das Ding völlig durch.
Sie fielen durch den Raum. Linda rutschte der Magen in die Kniekehlen als die TARDIS wie ein Geschoss auf ihr Ziel zuraste.
"Doktor! Können sie den Sturz abfedern?"
Linda durfte nicht dran denken, was passieren würde. Vor ihrem geistigen Auge sah sie die blaue Kugel, ihre Heimat, rasend schnell auf sich zukommen. Immer größer werdend. Schön und schrecklich zugleich... .

Holo
13.08.2014, 11:02
"Der Doktor ist offenbar gerade mit anderem beschäftigt. Hat nichtmal Zeit, zu antworten." zuckte Emma mit den Schultern. Abschätzig sah das Mädchen aus dem Fenster auf die sich rasend schnell nähernde Erdkugel.
Ich wollte zwar früher oder späte zurück auf die Erde, aber eigentlich nicht so. Na ja... was solls. Wird schon schief gehen. dachte sie sich mit Seitenblick auf den Timelord.

wusch
18.08.2014, 05:27
Der Doktor hatte sich bereits an die Instrumente gestürzt und wirbelte um seine Konsole herum, um die richtigen Hebel zu drücken. Ich bin mir zwar recht sicher dass ich das alte Mädchen unter Kontrolle bekomme aber das scheint dieses mal etwas knifflig zu sein, daher wird die Landung wohl etwas unsanfter werden. Es wäre also durchaus ratsam, wenn ihr euch gut festhaltet. riet der Doktor seinen Begleitern.
Ich hoffe nur, dass die Tardis sich danach nicht schon wieder regenrieren muss, es würde ewig dauern biss ich alle Räume wiedergefunden habe. murmelte er halblaut.

RPGator
22.08.2014, 14:37
Dem Doktor gelingt es zwar die TARDIS einigermaßen unter Kontrolle zu bringen, am Kurs des Schiffes lässt sich jedoch nicht ändern sodass die Erde näher und näher kommt (was natürlich nur auf den Geräten zu sehen ist. Schließlich landet die blaue Kiste auf festem Erdboden.

Eule
22.08.2014, 20:54
Linda krallte sich am Geländer fest. Der Magen rutschte ihr in die Kniekehlen. Sie konnte sehen, wie sich alle anderen festkrallten. Jeder suchte halt an irgendetwas. Auch ihr Verletzter Kamerad schaffte es, sich irgendwo festzuhalten. Sie dachte noch an zu Hause. Jetzt musste sie an ihre anderen Kameraden denken, an die Eltern zu Hause auf der Erde.
"Jetzt ist es vorbei." Der Gedanke war auf einmal da völlig nüchtern, wie eine einfache Feststellung.
Dann war alles vorbei. Sie bemerkte ein sanftes Aufsetzen der TARDIS auf dem Boden.
Linda richtete sich mit Gliedern, die sich wie Pudding anfühlten auf. Es war unwirklich. Sie befürchtete aus irgendeinem Grunde würde der Sturz ins Bodenlose weitergehen können.