Rosa Canina
25.05.2014, 10:43
http://www.abload.de/img/07pjkx1.png
Switch: Fluch oder Segen ist ein Visual Novel, der seine Routen und Enden anhand von Auswahlen des Spielers
festlegt. Hierbei gibt es Wahlen, die entweder die Girlyness bzw Boyness der Heldin beeinflussen und Wahlen,
welche direkt Plus- und Minuspunkte bei einem bestimmten Charakter geben. Die Enden variieren selbst nur
geringfügig, die Änderungen in den Routen sind weitaus größer.
Jeder Charakter hat ein Girl und ein Boy-Ending, nur Makoto hat am Ende noch ein Bad- und ein Extra-Ending.
Kapitel 1:
1 / 1
Keine Fragen
1 / 2
Haben die Herrschaften sich schon entschieden?
Sweet Kotomi
Kotomi/Makoto +
Cola
Neutral
Wasser
Kotomi/Makoto -
1 / 3
Keine Fragen
Kapitel 2:
2 / 1
Sie drückte mir die Unterwäsche und das Kleid in die Hand. Aber... musste das unbedingt sein?
Annehmen
Karin +/Girllike
Protestieren
Karin -/Boylike
Er streckte mir die Hand hin.
Schütteln
Boylike
Knicks
Girllike
Ich setzte mich zwischen...
Karin & Mutter
Karin +
Makoto & Vater
Makoto +
2 / 2
Keine Fragen
2 / 3
Wie kommst du damit klar?
Krise
Karin -/Boylike
Bin der Alte
Karin +
Genieße es
Girllike
Ich entschied mich für...
feminin
Girllike
normal
Neutral
warm
Boylike
Auf dem Bett lag noch das Nachthemd, das ich am Morgen getragen hatte. Ich entschied mich dafür...
Nachthemd
Girllike
Boxershorts
Neutral
Kapitel 3:
3 / 1
Miu lächelte mich freundlich an.
Einladen
Miu +
Ausschlagen
Miu -
3 / 2
Ohne Miu:
Ihr habt doch nichts dagegen, wenn ich mich zu euch setzte?
Platz anbieten
Makoto +
Wegjagen
Karin +
Wenn Platz angeboten:
Geklaut
Boylike
Wenig eingepackt
Girllike
--------------------------------------------------
Mit Miu:
Das läuft nicht gut, ich muss unbedingt eingreifen!
Geklaut
Boylike
Wenig eingepackt
Miu +/Girllike
Ihr habt doch nichts dagegen, wenn ich mich zu euch setzte?
Platz anbieten
Makoto +
Wegjagen
Karin +
3 / 3
Wenn Makoto verjagt:
Beruhigen
Karin +
Dazu stehen
Girllike
Kapitel 4:
4 / 1
Ähem... es war...
Altmodisch
Makoto +
Sailor-Uniform
Neutral
4 / 2
Hatte... ich vielleicht was falsch gemacht?
Karin
Karin +
Miu
Miu +
Hatsumomo
Hatsumomo +
Der Test:
Mutter
Ariwara no Narihira
Kokin Waka-shu
Der Test ist Bedingung für Hatsumomo!
Aber essen solltest du trotzdem etwas, schließlich musst du Kräfte für Sport tanken.
Komme gleich
Miu +
Komme jetzt
Neutral
Ich würde gerne wissen... was für ein Mensch er ist.
Nett
Miu +
Pervers
Miu -
Magst du ihn?
Neutral
4 / 3
So... und was nun?
Zuhause
Szene mit Karin
Schrein
Szene mit Kotomi
Makoto
Szene mit Makoto
Spazieren
Szene mit Miu
Quelle
Szene mit Hatsumomo (NUR wenn Test richtig!)
Szene mit Karin
Keine Fragen
Szene mit Kotomi
Völlig unerwartet brach sie in Tränen aus und warf sich mir an den Hals.
Fragen
Neutral
Warten
Kotomi +
Es war spät und ich musste langsam zurück, aber ich wollte Kotomi nicht einfach so zurücklassen.
Einladen
Neutral
Mut machen
Kotomi +
Ich brauchte eine Notlüge... sofort!
Großcousin
Kotomi +
Café
Neutral
Szene mit Makoto
Aber dir steht es allemal besser.
Bedanken
Makoto +
Gehen
Neutral
Szene mit Miu
Vielleicht wollte sie nicht unbedingt in diesem Zimmer schlafen?
Karins Zimmer
Neutral
Stube
Neutral
Eigenes Zimmer
Miu +
Szene mit Hatsumomo
Da oben scheint ein kleines Genie zu schlummern.
Geraten
Neutral
Ein wenig Glück
Hatsumomo +
Vielleicht sollte ich noch einmal versuchen das Thema zu wechseln?
Sake anbieten
Hatsumomo +
Baden lassen
Neutral
http://www.abload.de/img/085wjl8.png
Im Gegensatz zu S:FoS entscheidet sich die Route in Alternate ein wenig anders. Bereits am ersten Tag
kann man unweigerlich auf die Route "Fluch oder Segen" kommen. Sollte man dagegen diese Route verpassen,
so kann es noch bis zur Hälfte der Geschichte dauern, bis sich die Routen spalten. Diese zwei "Spät-Routen"
haben jeweils ein Boy- und ein Girl-Ending, die sich in den letzten Minuten der Geschichte auftun und jeweils
einen anderen Ausgang erzählen.
Download: http://www.rosaarts.cherrytree.at/Uploads/LösungAlternate.doc
http://www.abload.de/img/09dnka2.png
Im Gegensatz zu allen anderen Visual Noveln ist SENKEN-SHA MIKOTO ein Kinetic Novel und beinhaltet keinerlei
Choices. Während der Entwicklung waren noch kleine Auswahlen eingebaut, die jedoch keine Auswirkungen auf die
Geschichte hatten.
Switch: Fluch oder Segen ist ein Visual Novel, der seine Routen und Enden anhand von Auswahlen des Spielers
festlegt. Hierbei gibt es Wahlen, die entweder die Girlyness bzw Boyness der Heldin beeinflussen und Wahlen,
welche direkt Plus- und Minuspunkte bei einem bestimmten Charakter geben. Die Enden variieren selbst nur
geringfügig, die Änderungen in den Routen sind weitaus größer.
Jeder Charakter hat ein Girl und ein Boy-Ending, nur Makoto hat am Ende noch ein Bad- und ein Extra-Ending.
Kapitel 1:
1 / 1
Keine Fragen
1 / 2
Haben die Herrschaften sich schon entschieden?
Sweet Kotomi
Kotomi/Makoto +
Cola
Neutral
Wasser
Kotomi/Makoto -
1 / 3
Keine Fragen
Kapitel 2:
2 / 1
Sie drückte mir die Unterwäsche und das Kleid in die Hand. Aber... musste das unbedingt sein?
Annehmen
Karin +/Girllike
Protestieren
Karin -/Boylike
Er streckte mir die Hand hin.
Schütteln
Boylike
Knicks
Girllike
Ich setzte mich zwischen...
Karin & Mutter
Karin +
Makoto & Vater
Makoto +
2 / 2
Keine Fragen
2 / 3
Wie kommst du damit klar?
Krise
Karin -/Boylike
Bin der Alte
Karin +
Genieße es
Girllike
Ich entschied mich für...
feminin
Girllike
normal
Neutral
warm
Boylike
Auf dem Bett lag noch das Nachthemd, das ich am Morgen getragen hatte. Ich entschied mich dafür...
Nachthemd
Girllike
Boxershorts
Neutral
Kapitel 3:
3 / 1
Miu lächelte mich freundlich an.
Einladen
Miu +
Ausschlagen
Miu -
3 / 2
Ohne Miu:
Ihr habt doch nichts dagegen, wenn ich mich zu euch setzte?
Platz anbieten
Makoto +
Wegjagen
Karin +
Wenn Platz angeboten:
Geklaut
Boylike
Wenig eingepackt
Girllike
--------------------------------------------------
Mit Miu:
Das läuft nicht gut, ich muss unbedingt eingreifen!
Geklaut
Boylike
Wenig eingepackt
Miu +/Girllike
Ihr habt doch nichts dagegen, wenn ich mich zu euch setzte?
Platz anbieten
Makoto +
Wegjagen
Karin +
3 / 3
Wenn Makoto verjagt:
Beruhigen
Karin +
Dazu stehen
Girllike
Kapitel 4:
4 / 1
Ähem... es war...
Altmodisch
Makoto +
Sailor-Uniform
Neutral
4 / 2
Hatte... ich vielleicht was falsch gemacht?
Karin
Karin +
Miu
Miu +
Hatsumomo
Hatsumomo +
Der Test:
Mutter
Ariwara no Narihira
Kokin Waka-shu
Der Test ist Bedingung für Hatsumomo!
Aber essen solltest du trotzdem etwas, schließlich musst du Kräfte für Sport tanken.
Komme gleich
Miu +
Komme jetzt
Neutral
Ich würde gerne wissen... was für ein Mensch er ist.
Nett
Miu +
Pervers
Miu -
Magst du ihn?
Neutral
4 / 3
So... und was nun?
Zuhause
Szene mit Karin
Schrein
Szene mit Kotomi
Makoto
Szene mit Makoto
Spazieren
Szene mit Miu
Quelle
Szene mit Hatsumomo (NUR wenn Test richtig!)
Szene mit Karin
Keine Fragen
Szene mit Kotomi
Völlig unerwartet brach sie in Tränen aus und warf sich mir an den Hals.
Fragen
Neutral
Warten
Kotomi +
Es war spät und ich musste langsam zurück, aber ich wollte Kotomi nicht einfach so zurücklassen.
Einladen
Neutral
Mut machen
Kotomi +
Ich brauchte eine Notlüge... sofort!
Großcousin
Kotomi +
Café
Neutral
Szene mit Makoto
Aber dir steht es allemal besser.
Bedanken
Makoto +
Gehen
Neutral
Szene mit Miu
Vielleicht wollte sie nicht unbedingt in diesem Zimmer schlafen?
Karins Zimmer
Neutral
Stube
Neutral
Eigenes Zimmer
Miu +
Szene mit Hatsumomo
Da oben scheint ein kleines Genie zu schlummern.
Geraten
Neutral
Ein wenig Glück
Hatsumomo +
Vielleicht sollte ich noch einmal versuchen das Thema zu wechseln?
Sake anbieten
Hatsumomo +
Baden lassen
Neutral
http://www.abload.de/img/085wjl8.png
Im Gegensatz zu S:FoS entscheidet sich die Route in Alternate ein wenig anders. Bereits am ersten Tag
kann man unweigerlich auf die Route "Fluch oder Segen" kommen. Sollte man dagegen diese Route verpassen,
so kann es noch bis zur Hälfte der Geschichte dauern, bis sich die Routen spalten. Diese zwei "Spät-Routen"
haben jeweils ein Boy- und ein Girl-Ending, die sich in den letzten Minuten der Geschichte auftun und jeweils
einen anderen Ausgang erzählen.
Download: http://www.rosaarts.cherrytree.at/Uploads/LösungAlternate.doc
http://www.abload.de/img/09dnka2.png
Im Gegensatz zu allen anderen Visual Noveln ist SENKEN-SHA MIKOTO ein Kinetic Novel und beinhaltet keinerlei
Choices. Während der Entwicklung waren noch kleine Auswahlen eingebaut, die jedoch keine Auswirkungen auf die
Geschichte hatten.