PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taverne der Kreativität [OffTopic]



Rosa Canina
25.05.2014, 11:25
http://abload.de/img/taver6quo6.png


Huhu, Leute!

Der Thread dient für Unterhaltungen rund um das Switch-Universum, Harvest Moon: Mondlichts Kinder (hab den Namen echt in den Mund genommen O_o) und Die Geisterseherin
sowie kommende und vergessene Projekte.

Hier könnt ihr euch also chillig unterhalten, Thesen aufstellen, Ideen abgeben (ich bin immer offen für Vorschläge und werde mir jeden zu Gemüte führen) oder auch Fragen stellen.

Flying Sheep
25.05.2014, 11:36
Na dann mal herzlich willkommen und viel Erfolg mit deinen Projekten.

In diesem Sinne: Erster! :D

Holo
25.05.2014, 11:40
RosaArts? Wow, herzlichen Glückwunsch zum eigenen Sub-Forum, sehr geile Idee der Administration, gefällt mir! :A
Hast du dir auch verdient. :D

Rosa Canina
25.05.2014, 11:41
Na dann mal herzlich willkommen und viel Erfolg mit deinen Projekten.

In diesem Sinne: Erster! :D
Woah, wie unverschämt da ERSTER zu schreiben, dass muss ich mit meinem Zepter der Macht der Unterforenmoderation (+1 auf selbst geöffnete Threads) gleich wieder löschen. :P
Zumal... ist das Eröffnungspostings nicht immer der erste Post :P

Nein, Quatsch. Ich freu mich Teil des Ateliers zu sein. War nicht immer perfekt hier und manchmal war ich auch einfach meiner Meinung nach zu inaktiv geworden... aber
es ist toll jetzt hier zu sein.

In diesem Sinn:
Dritter! XD


@Nonsense:
Danke :)

Mivey
25.05.2014, 12:01
Hätte einen schlimmeren Ersatz für das UiD-Forum geben können als die Werke des besten VN-Schreiber der Szene. In dem Sinne: Viel Erfolg. :A

Und: Vierter! (eigentlich Dritter weil Rosa schon zweimal gepostet hat.)

Gala
25.05.2014, 12:03
Geil :A

Don Kamillo
25.05.2014, 12:12
Spam und Bier, das gönn ich mir! Jedenfalls Gratz Rosa :D

Einheit092
25.05.2014, 12:29
Glückwunsch!

Sölf
25.05.2014, 12:50
Yo, tag. :A

Flying Sheep
25.05.2014, 13:08
Wow, herzlichen Glückwunsch zum eigenen Sub-Forum, sehr geile Idee der Administration, gefällt mir! :A
Der Dank gebührt hauptsächlich Daen! :)

Lord of Riva
25.05.2014, 16:43
Hgw für das Sub forum. :)


als stiller Mitleser des Ateliers der sich selten mal zu Wort meldet sind deine spiele nicht an mir vorbei gegangen allerdings kam ich nie dazu eines davon zu spielen ...

daher einfach mal die frage wenn ich chronologisch spielen würde wollen in welcher Reihenfolge müsste ich dann deine games zocken?

(die hängen alle iwie zusammen richtig?)

bin zwar kein großer VN spieler aber Alternate - Virus of Ragnaröck sieht ziemlich gut aus und ein bisschen fluff würde da sicherlich nicht schaden.

grüsse

Lord of Riva

Rosa Canina
25.05.2014, 18:34
@All: Thx :D

@Lord of Riva
Fang Alternate erst zur VV an, das lohnt sich wirklich mehr, als es jetzt anzufangen ^^°
Ansonsten habe ich versucht Alternate eine Geschichte zu geben, die zwar auf ADFO und SFOS aufbaut, aber auch eigenständig stehen kann
(es wird alles wichtige erklärt). Wenn man allerdings wirklich die "richtige" Reihenfolge spielen will, dann sollte man erst SFOS und ADFO (hier
ist egal, was man zuerst spielt, aber SFoS gilt bei fast allen als besser, weil der Hauptcharakter netter ist) spielen. Routenmäßig ist das bei SFoS
egal, aber ADFO sollte man die True Route (am ersten Tag alles ignorieren und so schnell wie möglich zur Villa gehen) lesen. Im übrigen ist die
Geschichte eine Art What IF, erzählt Tomoyas Geschichte also neu und in einer anderen Zeitlinie mit anderen Begebenheiten. Anschließend käme
quasi AVoR und Senken-Sha Mikoto mit dem Finale, dass es bislang nur in Buchform (als DIE GEISTERSEHERIN) bei Amazon gibt (die Novelversion
von Akte 6 und aufwärts kommt, aber hat keine Priorität über SFoS ReImagined und AVoR). Inwiefern diese beiden zusammenhängen zeigt sich in
AVoR... und nein, dessen Ende ist nicht zwangsläufig der Beginn von Senken-Sha Mikoto. Die beiden Weihnachtsnovel sind im Endeffekt Mini-Geschichten,
die beide direkt vor SSM spielen, mit dem neueren als erstes und Station 4 Ost als zweites.

Wobei ich sagen muss, dass es eigentlich egal ist, ob du lieber Mikotos Geschichte (die beste bislang) liest oder mit einer der Haupt-Switch-Storys
beginnst (da hast du Einfluss auf die Story). Beide Geschichten greifen ineinander, aber nicht so, dass man ohne die andere Geschichte nichts verstehen
würde. Es sind mehr Eye-Candy für Fans der jeweiligen Geschichte.

Weder das technisch nicht so tolle Kirby noch Tetris 2k/3, Taiyo-Contest-RPG und Harvest Moon: Mondlichts Kinder haben irgendeine Anspielung auf
Switch, da sie davor entstanden oder unabhängig sind. Switch: Körpertausch (mein zweiter Roman) ist trotz des Namens vollkommen eigenständig und
hat keinerlei Belang in AVoR (und das obwohl es die in meinen Augen bislang beste Version von ADFOs Plot ist).

Kurzum, die offizielle Timeline wäre wie folgt:
- Traumtänzer (gecancelt bzw auf Eis seit... 2011 oder so?)
- Switch: Fluch oder Segen / ReImagined (letzteres ist in Arbeit)
- Alternate: Der Fall Okazaki TRUE ROUTE (läuft quasi paralell)
- Weihnachtsnovel, Station 4 Ost
- Senken-Sha Mikoto Staffel 1 und Akten 4+5
- Hier "fehlen" 20 Jahre Story, welche noch behandelt werden (im Buch ist das ein gewollter Zeitsprung)
- Restgeschichte von "Die Geisterseherin"

Makoto Atava
25.05.2014, 21:54
Man ich sollte mal wieder öfter ins Atelier schauen. Erstmal Gratulation zum eigenem Unterforum und mal so gefragt, ist es in diesem erlaubt ein Thread für FanArt zu eröffnen? :D

Rosa Canina
25.05.2014, 22:34
Man ich sollte mal wieder öfter ins Atelier schauen. Erstmal Gratulation zum eigenem Unterforum und mal so gefragt, ist es in diesem erlaubt ein Thread für FanArt zu eröffnen?

Ist erst seit heute ;)

Und klar, du darfst gerne. Kannst auch nen eigenen Thread aufmachen, hab ich auch nix dagegen ;)
Hab deine Sachen glaub noch im RosaArts-Portal. :3

Makoto Atava
25.05.2014, 23:02
@Rosa Canina
Wäre nicht schlecht wenn du mir das Material noch mal zukommen laasen könntest irgendwie wirds in deinem Forum nicht mehr angezeigt und ich hab seit den letzten Festplattencrash auch nicht mehr alles von dem Material.

Daen vom Clan
26.05.2014, 11:34
Der Dank gebührt hauptsächlich Daen! :)

Dieser Daen hat einfach ein Auge für gute Arbeit! :D
Jetzt müssen wir nur noch RealTroll überreden...!

Lord of Riva
26.05.2014, 12:39
Danke für die Wall of text :D

hmmm ich frage mich ob es sich lohnt auf reimagined zu warten?


Jetzt müssen wir nur noch RealTroll überreden...!

:A

*hust* maister-rabbit? *hust*

Rosa Canina
26.05.2014, 13:51
Danke für die Wall of text :D

hmmm ich frage mich ob es sich lohnt auf reimagined zu warten?



:A

*hust* maister-rabbit? *hust*

Nein, das braucht noch zu lange. Auf AVoR würde ich warten, definitiv. Aber auf die Novelversion von SSM oder ReImagined nicht, die brauchen einfach noch längere Zeit.


Und für Maister-Rabbit bin ich auch. Der ist echt gut :A

Sabaku
26.05.2014, 14:09
Wenn die neuen Unterforen gut anlaufen, kann man da bestimmt drüber reden :)

Holo
26.05.2014, 16:45
Ich wurde ja auch schon von diversen Würdenträgern gefragt, ob ich ein eigenes Forum ganz oben in der Übersicht wöllte, habe denen aber jedes Mal abgesagt. Wäre den anderen, weniger populären, Foren unfair gegenüber.

Haudrauf
27.05.2014, 20:24
Geniale Idee! Gefällt mir wirklich gut. Es tut mir im Herzen weh, hier kein Forum von UiD zu sehen, dennoch hast du diesen Platz mehr als verdient. Eine sehr geile Idee der Staff :)
Rosa, ich wünsche bei allem was kommt viel Erfolg und en Maß darauf dass das Forum möglichst belebt und gut besucht wird! ;) :A

Rosa Canina
15.06.2014, 18:13
Ein klein wenig OffTopic und ich hatte es eigentlich schon im Blog gepostet, aber ich lache noch immer über das Ergebnis:
http://abload.de/img/switchpartyhqf5z.png (http://abload.de/img/geheimesbildklcq9.png)

Falls es jemand nachbauen will in TOMODACHI LIFE, hier ist der Liedtext dazu:


> Da war sie da...
> Hatsumomomo!
> Mit goldnem Haar,
> was war ich froh!
> Doch sie log mich an,
> nutzte mich aus!
> Wurde zur Feindin
> doch dann kams raus!
> Lass mich nicht täuschen,
> jage sie durch die Nacht!

Das Lied ist Typus ROCK und wird von Kenji Okazaki gesungen. Falls jemand nen Mii-Code für Tomodachi Life von ihm
oder anderen haben will... gebt Bescheid XD

P.S.
Der Liedtext auf den Bildern war noch nicht fertig, darum kommen die Zeilen hier nicht vor... außerdem wurde Yuki durch
Tomoya ausgetauscht ;)

Holo
15.06.2014, 18:41
AI HAT ROTE AUGEN!!!!!!111einseins

Abgesehen davon geiler Screenshot. :D

Rosa Canina
15.06.2014, 19:18
Gibt in Tomodachi Life keine roten Kontaktlinsen und der Mii Maker lässt auch keine roten Augen zu ;)
Hab darum einfach ne Farbe genommen, die ganz hübsch aussah ^^°

Holo
22.08.2014, 17:56
ENDLICH!!!

http://s14.directupload.net/images/140822/t7quubud.png

Trotz Taschenbuchformat ganz nett eigentlich, was wohl an der Größe liegt. Das Bild kommt übrigens etwas spät, bin schon bei Kapitel 3. Meine bisherigen Erkenntnisse:
1.Hält sich sehr eng an die Vorlage.
2.Ist trotzdem fesselnd.
3.Es gibt eine Menge Rechtschreibfehler. (No Pun. Passiert halt.:p)
4.Die Phrase "Dachte er so bei sich" ist unglaublich furchtbar. Aber das ist glaube ich irgendein Dialekt, oder? :D

Die anderen Bücher folgen. :A
Wobei das Senkensha-Buch ja IIRC auch Inhalte der noch nicht veröffentlichten Novel spoilert, oder? In dem Fall werde ich damit wohl noch warten oder es ggf. erstmal nur Kaufen.

Rosa Canina
22.08.2014, 19:24
Jetzt weiß ich, von wem das Geld war vor paar Tagen war XD

Spaß bei Seite :P



Ja, Senken-Sha Mikoto (wollte grad Makoto schreiben... O_O) spoilert die letzten Kapitel von SSM für diejenigen, die es als Visual Novel
lesen wollen. Der hat allerdings bei mir gerade die geringste Priorität, da AVoR ja in der ersten Testphase läuft und bald die richtigen
Betatests beginnen.


Und schön zu sehen, dass es dir, trotz ein paar RS-Fehlern, gefällt ^^
(Aber mal ehrlich, andere Bücher haben die auch. Was ich in manchen Büchern schon für Fehler gesehen habe, das geht auf keine Kuh-Haut...).


Und anscheinend merkt man mir doch ein wenig Dialekt an, auch wenn ich versuche Hochdeutsch zu schreiben XD

Makoto Atava
22.08.2014, 19:28
@ Nonsense:
Da wirst du aber mitunter lange warten können mit dem lesen, den wenn ich das richtig ihn Erinnerung habe soll nach AVoR als nächstes erstmal das Remake von "Switch - Fluch oder Segen" fertig gemacht werden. Empfehlen kann ich dir die Gesamtausgabe der Geisterseherin aber wirklich, das Ganze hält so einige Überaschungen bereit.

Edit: Mist zu spät.

PDMChannel
22.08.2014, 19:47
Das mit den Rechtschreibfehlern ist mir auch aufgefallen :D Hat dem Lesespaß aber nicht geschadet. Darf ich übrigens fragen, was es mit dem im Buch bereits erwähnten "Tantorlan" auf sich hat?

Rosa Canina
22.08.2014, 20:14
Tantorlan ist so etwas, wie mein Traum, bei dem ich bis heute nicht weiß, wie er eigentlich ganz genau aussieht.

Tantorlan waren meine ersten Kurzgeschichten von, für jetzige Verhältnisse, lachhaften 30 DinA5-Seiten. Aber sie fingen
vor gut 15 Jahren an und ich habe viele, viele Dinge in meinem Leben mit einem Blick auf diese Welt gestartet. Das Thema
RPG Maker kam nur durch Tantorlan in mein Leben. Als Kind habe ich mit Zeichnen angefangen, um einen Comic in dieser
Welt umzusetzen und - wie ich ja gerade geschrieben habe - auch meine schreiberischen Wurzeln gehen auf den Wunsch
ein Buch über diese Welt zu schreiben zurück.
Ich habe allerdings nie etwas veröffentlicht, lediglich ein paar Namen, wie z.B. der Name der Herrin der Zeit Q'nqüra, sowie
ein optionaler AVoR-Kolosseumskampf basieren ganz grob auf dieser Welt. Und Tech-Demos, die letzte davon war eine
Art Retro-3D-Script am Rm2k3 (http://rosaarts.blog.de/2013/09/30/traum-tantorlan-16477612/). Wobei ich bis heute nicht
sagen kann, was für eine Art Spiel Tantorlan werden würde, da in diesem Bereich eigentlich alles möglich ist.

Ich denke, dass Tantorlan für mich eine Art Abschluss sein wird, sollte es jemals auf dem Maker erscheinen... und sollte
ich es jemals als Buch beginnen, was eben in meinen Büchern erwähnt wird, dann würde dieses Buch mit Sicherheit auch
nicht mehr über Amazon im SelfPublishing erscheinen.

Ursprünglich wollte ich nach meiner Ausbildung zum Optiker mit Tantorlan beginnen, da ich dachte, dass ich zu diesem Zeitpunkt
keine oder nur ein offenes Projekt noch hätte, da Tantorlan mit Sicherheit alle anderen Projekte sofort killen würde. Aber da AVoR,
SSM und ReImagined noch offen waren, mit AVoR so kurz vor der Vollendung (nach 4 langen Jahren), war mir klar, dass ich die
Textdateien, Photoshop-Entwürfe und ähnliches noch für eine ganze Weile weit, weit weg verbannen musste, in die tiefsten Tiefen
meiner Festplatte.



Kurz und knapp:
Tantorlan ist mein Traumprojekt, eine Welt, die über Jahre hinweg entstand, welche mich prägte und zu dem machte, der ich heute
bin. Eine Welt, die irgendwann in irgendeiner Form einmal über einen langen Zeitraum mein Leben bestimmen wird.

Holo
18.10.2014, 12:45
*ATMET SCHNELL UND HEFTIG WIE NACH GUTEM, HARTEN SEX*

Don Kamillo
18.10.2014, 13:51
Need dat piece of awesome shiat!

Makoto Atava
18.10.2014, 14:39
Man sitzt ja schon förmlich auf glühenden Kohlen.

Rosa Canina
18.10.2014, 14:41
Ihr könnt es ja kaum noch erwarten ^^°

Keine Angst, ich bin dabei. Release ist in ein paar Minuten (also gegen 15 Uhr). So, wie versprochen :)

Lord of Riva
18.10.2014, 20:11
Mich reizt es einfach auf Schwer anzufangen, wird mich das jetzt unendlich am grinden halten (worauf ich wenig lust hätte) ? (habe wie aus dem topic ersichtlich das nie gespielt)
Das unbekannte kampfsystem macht das zu einer unbekannten nummer. Allerdings reizen mich komplexere mechaniken schon.

Bin allerdings gewohnt auf höheren schwierigkeitsgraden zu spielen.

ways würdet ihr sagen?

Rosa Canina
18.10.2014, 20:13
Probier es auf normal, Schwer ist echt nur, wenn man sich mit dem System auskennt. Grad der Anfang kann dann echt heftig werden ;)

Lord of Riva
18.10.2014, 20:14
Probier es auf normal, Schwer ist echt nur, wenn man sich mit dem System auskennt. Grad der Anfang kann dann echt heftig werden ;)

danke für die schnelle antwort :)

Sabaku
19.10.2014, 21:40
Mal ne Detailfrage, was für Patches, Makererweiterungen und so weiter hast du eigentlich alles für das Spiel verwurstet?

Rosa Canina
19.10.2014, 22:18
Haha, da fragst du mich aber was XD Das sind ne Menge, die ich über einen langen Zeitraum zusammengewurstet habe. XD


Mal überlegen...

Ineluki Maus und Tastenpatch (ist klar)
Cherry BetterAutoEnter
Force Harmony (damit der 2k3 überhaupt mit Ineluki arbeitet)
WSAD-Hack (da hat mir jemand bei geholfen, das war aber kein Patch XD)
Cherry Pic Pointer
Picture-Hack, um knapp 100 Bild-IDs zu haben

Hab ich was vergessen...? Bestimmt ._.

Realag
25.10.2014, 09:18
Sooo Kann man Slenderman bekämpfen O-O?, OMG Kenji ist Sooo cool besonders sein Lachen am Zuganfanfang, einfach nur geil und du hattest dich beim Youtube Kommentar geirrt, bin erst jetzt dabei mich auf Atlantis vorzubereiten und hab Archer vor der Stadt der Götter besiegt ^~^

Rosa Canina
25.10.2014, 11:13
Sooo[SPOILER] Kann man Slenderman bekämpfen O-O?, OMG Kenji ist Sooo cool besonders sein Lachen am Zuganfanfang, einfach nur geil[SPOILER] und du hattest dich beim Youtube Kommentar geirrt, bin erst jetzt dabei mich auf Atlantis vorzubereiten und hab Archer vor der Stadt der Götter besiegt ^~^
Spoiler ist fast richtig, beim zweiten muss aber vor das S ein" /", also so hier
[SPOILER]Text
Hab es mal verbessert.

Zu deiner Frage:
Ja, kann man, aber er zählt nicht zu den von der Analystin gezählten Monstern. Er ist ein optionaler Geheim-Boss mit kleinem Gag nach den Credits, falls man ihn besiegt.
Um ihn zu treffen, muss man:
Du spielst das Spiel normal durch, bis du im letzten Dungeon bist. Dort kommt direkt vor dem Endgegner ein Zwischen-Endgegner namens SAHAEL. Wenn man den besiegt, schalten sich die letzten Sachen frei. AKA: Die letzten Boni im Turm der Erinnerung sind erreichbar (welche toll sind :)) und im Totenwald (ACHTUNG: Gleich beim Betreten!) erscheint der SLENDERMAN als Gegner. Er ist nicht so schwer, wie der Chaosbringer, aber man sollte dennoch eine gut trainierte Gruppe haben.

Vyzzuvazzadth
25.10.2014, 23:26
Kleine Berichtigung:
Den letzten Raum vom Turm der Erinnerungen (Storyweg) schaltet sich bereits beim Betreten des letzten Basislagers (gleich vor dem finalen Dungeon) frei und nicht erst nach dem Sieg über Sahael. Diesen kann man auf diese Weise zuerst im Turm der Erinnerungen besiegen, bevor man ihn im regulären Storyverlauf vernichtet.
@Slendy:
Verdammt, den hatte ich doch glatt vergessen! Muss ich dringend noch nachholen.

Realag
31.10.2014, 11:27
Ist mir grad jetzt aufgefallen, warum kann Kenji nicht switchen Oo?, Ist klein Ai zu schwach oder hat das Story Gründe die ich überlesen hab. Und wie genau wirken sich die Sünden die man begeht auf die 3 Bossgenger aus im dunklen Abstieg Oo
Ich finde es ja nicht so nice das die Einzelkämpfe so viel instant death haben so dass man pratisch gezwungen ist Canina/Kenji/Kotomi mitzunehmen, und ich hab deshalb immer noch nicht Hatsumomu's Vater besiegen können >.> beim Typen danach hab ich direkt aufgehört weil der gleich in der 2.oder 3. Runde Karin aus ihren Schuhen gehauen hat mit instant death O-O
Sonst hat sich das Spektrum der Charakterbenutzung gewandelt, Gefühlt haben Hatsumomu oder Karin die höchsten Schadenswerte(ausgenommen Tomoya) Weil Elemente echt krasser rein hauen als ich dachte besonders Hatsu's Abschluss Karten
Ich nehm Kenji fürs Geld farmen weil der selbst viel Alle Karten besitzt ^^ Muss nämlich alle Karten von den Zwielichtigen Atlantis Verkäufern kaufen, btw gibt's da noch ne Quest die man da machen kann weil ich bisher nichts gefunden hab

Vyzzuvazzadth
31.10.2014, 14:51
@Sünden im Dunklen Abstieg:
Je mehr Sünden begangen, desto stärker die Bosskämpfe in der untersten Ebene.

@Instant Death:
Ich persönlich empfehle einer der 3 Heilcharaktere sowieso immer dabei zu haben, wenn man es mit stärkeren Gegnern oder Bossgegern zu tun hat.
Die Bosse der Spezialkämpfe im Kolosseum sind auch dazu gedacht, dass man ihr Verhalten analysiert und dann ihre Schwächen ausnutzt, um siegreich zu sein.
Mit der Wiederbelebungskarte sind solche tödlichen Angriffe in der Regel kein Problem.

@Charakterstärken:
Jeder Charakter hat seine Stärken und Schwächen. Der Hauptgrund, einen Charakter im Team zu haben, ist dessen elementare Eigenschaft. Eisgegner? Hatsumomo. Feuergegner? Kotomi. Windgegner? Karin. Nützt der Gegner die Elementarschwächen der Charaktere aus? Canina und/oder Miu.

Realag
31.10.2014, 14:58
Zum Glück hab ich meinen Combi Punkt solang ausgespart für die letzte aufgeführte Combi, da wär ich im Leben nich draufgekommen :D (Ist ja eig ein kleines Rätsel weil man sich die Karten dafür aus dem Namen erschließen kann :b)
Ich hab rund 30% der Spezial Kombis ich denke mal man kriegt nicht unbedingt mehr weil man ja auch viele Karten nich mehr benutzt

Rosa Canina
31.10.2014, 19:24
@Kenji und warum er keine Switch-Karte besitzt:
Am Ende der Geschichte, während Kenjis Charakterquest führt Kenji den Grund an, warum er nicht mehr switcht.
Er will zwar ein neues Leben als Ai, aber das mit einem Neuanfang, wie in ADFO. Also ohne Erinnerungen. Wenn er nur wechselt, dann fühlt er sich als 700jähriger Typ im Körper eines kleinen Mädchens und damit nicht in der Lage wirklich sein echtes Leben LEBEN zu können.

Fun-Fakt: Switch für Kenji war anfangs mal geplant.

@Hatsumomos Vater:
Der ist nicht mit Angriffen besiegbar (jedenfalls nicht ohne vorher ein massives Level erreicht zu haben). Es gibt eine andere Taktik ihn zu besiegen ;) Ist im Prinzip ganz simpel... beachte die Tipps der Frau im Kolosseum über Nero ;)

@Kombinationen und entsprechende Punkte:
Man kann Punkte sehr teuer kaufen, aber regulär sind sie verdammt selten. Sollen ja etwas besonderes sein ^^

Realag
01.11.2014, 03:57
Was für Loot ist eig im letzten Dungeon damit ich weiß das ich alles soweit hab, hab nämlich alles wirklich ALLES gemacht außer den letzten Dungeon, ich nehme mal an das die Karte die im Register unter der Karte "Elementtuner" ist nicht dort drin ist deshalb wollt ich fragen wo ich die her bekomme :o Ich denke ja mal das die letzten Ausrüstungen und Charakter Karten noch im letzten Dungeon sind ^~^

Hab kurz mal im anhang zugefügt wo mir noch Kärtchen fehlen was nich mehr reingepasst hat ist die wie bereits oben gesagt die KArte die sich unter Elemttuner befindet

Rosa Canina
02.11.2014, 21:39
Welche Karte meinst du genau mit "Element-Tuner"? Element-Cluster würde mir da einfallen, welche den Element-Tuner-Status vergibt. Die hast du, ist sogar auf dem ersten Bild von dir zu sehen :)

Was die restlichen fehlenden Karten angeht...
Das sind die hier:
- Chant der Winde (Tomoya)
- Atomspalter (Hatsumomo)
- Flammen der Furien (Karin)
- Schuss: Wasser (Sion)
- Beben des Geb (Keiji)

Sollte es, wenn ich mich jetzt nicht irre (tut mir leid, ich kenne nicht die Position JEDER Karte auswendig ^^°) alle am Ende des Spiels geben, also Endgegnerdungeon. Oder zumindest dort in der Nähe.

Holo
03.11.2014, 12:25
Ich muss heute endlich mal weiterspielen... hatte so viel zu tun... @_____@

Vyzzuvazzadth
03.11.2014, 17:57
@Element-Tuner-Karte
Das ist die Karte, welche dem Anwender den Element-Tuner-Status verleiht. Das ist auch schon ihr einziger Effekt. Diese Karte befindet sich auf Seite 4 im Kartenpool, so wie die Karten "Kritischer Erfolg" und "Anfeuerung" und befindet sich direkt über Letzerer.
Dass du das als Ersteller nicht mehr weisst, RC, das enttäuscht mich nun doch etwas. ^^

@Realag
Den Fundort der Karte Schuss "Wasser" kann ich dir verraten: schau mal hinter den Wasserfall im ersten Raum von Jehovas Versteck (wo auch das erste Charaktertausch-Hologramm steht) ;)

Holo
03.11.2014, 18:19
Der dreifache Bosskampf in Sapporo ist überhaupt nicht brutal unfair und völlig unangekündigt, kein bisschen.

Yazmat
03.11.2014, 19:07
Der dreifache Bosskampf in Sapporo ist überhaupt nicht brutal unfair und völlig unangekündigt, kein bisschen.

Ich bin mir ziemlich sicher das der Bürgermeister sagt dass du entweder selber gehen sollst oder eventuell Gewalt anwenden musst um die 3 zu überzeugen.
Wirklich Unfair sind meiner Meinung nach 2 "Bonus" Bosse im letzten Kapitel, die komplett ohne jegliche Vorwarnung angreifen.

Vyzzuvazzadth
03.11.2014, 22:29
Mit den beiden Bonus-Bossen meinst du da

Die Wächterin Shizuka und den Slenderman?

Die sind ja optional. Die 4 "Bengel" in der Atlantischen Ebene finde ich nicht so hart, auch wenn die unverhofft auftauchen. Mir fallen da zwar noch 2 ein, die Tomoya & Co. ohne Vorwarnung in einen Kampf verwickeln, wenn man sich ihnen nähert:

Colette im westlichen Teil der atlantischen Wälder und ANGEL im westlichen Turm des Schildes.

Realag
05.11.2014, 17:40
Hab jetzt alles außer die doofe Anfeuerung Karte, ich hab sogar Hatsumomu's Karte bei dem ollem Berg von dem man die Stadt der Götter angreift die ich erst übersehen hatte gefunden, bekommt man die Karte wenn man mit nem NPC labert, so wie die Wiederbeleben Karte Oo?, Naja wenn ihr's nicht genau wisst muss ich wohl das im New Game nachprüfen :D

Vyzzuvazzadth
05.11.2014, 18:40
Für meine Komplettlösung habe ich als nächstes sämtliche Fundorte aller Karten vorgesehen. Im nächsten Update sollte dann ein vollständiger Kartenalmanach vorhanden sein ;)

Realag
05.11.2014, 22:41
Kannst du die Komplettlösung verlinken?, Wär nett von dir :)

Vyzzuvazzadth
05.11.2014, 23:00
http://www.multimediaxis.de/threads/141834-WiP-AVoR-Komplettl%C3%B6sung-Vorschau ;)

Aber freu dich nicht zu früh. Es ist bloss eine Vorschau, um zu zeigen, was alles drin enthalten sein wird und wie der Karten- und der Monsteralmanach momentan aussehen. Bin noch erst ganz am Anfang.
Bringen wird sie dir in dieser Version noch rein gar nichts. ^^

Realag
06.11.2014, 22:47
Mal gaaaaaaaaanz Off Topic, habt ihr das Naruto Ende mitbekommen :D?, der Manga hat heut abgeschlossen. Ich war nie dolle Fan, nur halt als Kind ein bisschen und hab vom Manga auch nur so die letzten 100 Kapitel gelesen und sonst diesen Sommer den Anime soweit wie die Folgen rausgekommen geguckt mit Ausnahme der Filler Episoden :D, die hab ich brav geskipped

Vyzzuvazzadth
11.11.2014, 20:38
Habe heute "Die Geisterseherin" zuende gelesen. Leider. Hätte gerne noch weiter gelesen. :D
Aber ich muss sagen, dass das Ende von Mikotos Geschichte ein befriedigendes Ende war. Deshalb hat dieser Wälzer auch ein gutes Gefühl hinterlassen, trotz einiger kleineren Negativpunkten.

Kurzes Stichwort-Review, da mir die Lust und Zeit für eine ausschweifende Prosa fehlt.

Das Negative zuerst:

Rechtschreibfehler. Ist aber nicht ganz so schlimm, vor allem angesichts der Tatsache, dass es keine Lektorierung, Redigierung oder Korrektur von Dritten gab (@RC: korrigier mich, wenn ich da falsch vermute). Zudem schmälert es weder die Spannung, noch die Wirkung der grandiosen Geschichte.
Ein paar Namensverwechslungen. Beispiel: "..., antwortete Mikoto" anstatt "..., antwortete Q'nqüra".
Viele das/dass-Fehler (lässt mich jedes Mal kringeln vor Phantomschmerz ^^°)
Häufig unnötige oder ungeschickt gesetzte Kommas und Satzstellungen, die den Lesefluss bremsen.
Wort- und Ausdruckwiederholungen. Also nicht direkte Wiederholungen, sondern wenn innerhalb von wenigen Sätzen einige Wörter mehrmals auftauchen. Mehr Abwechslung würde den Lesespass signifikant verbessern.
Teils werden offensichtliche Dinge unnötig und mehrfach erklärt. Bestes Beispiel ist das Stufensystem bei den Geistern. Der Leser kann sich mehr merken, als so mancher Autor denkt. Wiederholte Erklärungen lassen den Leser denken, der Autor halte ihn für beschränkt.
Es kommt immer wieder vor, dass beschrieben, anstatt gezeigt wird (Show, don't tell). Also "er ist so und so", anstatt dem Leser diese Eigenschaften des Charakteres mit Handlung vor Augen zu führen. Geschieht aber zum Glück nicht immer so. Gewisse Passagen befolgen die "Show, don't tell"-Regel wiederum sehr gut.
Teils nicht so passende Wortwahl und unprofessioneller Schreibstil. das Unwort "eh" (sowieso) geht mal unter gar keine Kuhaut.


Nun die positiven Dinge:

Spannend! Da ich Die Geisterseherin meist auf dem Arbeitsweg in der Bahn und im Bus gelesen habe, wurmte es mich jedes Mal, wenn ich meine Haltestelle erreichte, aussteigen musste und somit das Buch weglegen musste.
Jeder Charakter hat Tiefe. Konflike, Eigenheiten, Ballast aus der Vergangenheit oder sonstige Gebrechen. Ein wirklich grosses Lob an RC für die Ausarbeitung der Charaktere. Ich konnte mir jeden davon bildlich vostellen und fieberte mit jedem Einzelnen mit.
Charakterentwicklung. Wirklich sehr gut gelungen! :)
Epische Geschichte und gut mit anderen Projekten verbunden (bis auf wenige Logikfehler, die auf Altlasten zurückzuführen sind, welche noch vor der endgültigen Verbindung der Geschichten entstanden).
Der Zeitsprung! Will dazu wegen Spoiler nicht mehr dazu verraten.
Sehr ausgewogene Informationsfluss. Es gibt keine "Infodumps", die den Leser mit Informationen nur so zumüllen, dass er nicht mehr weiss, wo ihm der Kopf steht. Informationen werden immer in geniessbaren Häppchen und an sinnvollen Stellen präsentiert. So baut sich natürlich auch Spannung auf.
Die "Edna bricht aus"-Referenz xD
Gute Balance zwischen Action, Konflikte, ruhigen Passagen und Humor.
Das Buch endet mit einer fast identischen Szene, wie es auch beginnt. Ich liebe solche Verbindungen zwischen Anfang und Ende!


Man merkt wirklich sehr gut, welche Teile für den Visual Novel entstanden und welche direkt für das Buch geschrieben wurden, so wie auch im Nachwort angemerkt.
Der Teil, welcher direkt für die Buchform geschrieben wurde, beinhaltet schon viel weniger der von mir oben aufgeführten Negativpunkten. Man merkt also die Qualitätssteigerung von Kapitel zu Kapitel.

Aber ich muss noch betonen, dass die positiven Aspekte die Negativen bei weitem überwiegen!
@RC: was Geschichte, Charaktere Plot und Handlungsaufbau betrifft, bist du schon recht weit. Nur bei der Schreibtechnik hapert es noch. Aber das ist gut lernbar.
In diesem Sinne: mach weiter so!

So, das wärs von meiner Seite. Ein Dreimalhoch für Shizu... äh Rosa Canina, auf dass er noch mehr solche Prachtgeschichten schreiben möge. :)


@Realag:
Ich kenne Naruto kaum und kann daher leider nicht mitreden. ^^

Holo
11.11.2014, 20:47
Werde mich morgen mal zu einer kurzen Kritik zu Körpertausch aufraffen.

Rosa Canina
11.11.2014, 21:55
Werde mich morgen mal zu einer kurzen Kritik zu Körpertausch aufraffen.
Die sicherlich mehr Kritikpunkte aufweist, als die Kritik zur Geisterseherin.


Ich denke, dass gerade DIE GEISTERSEHERIN sehr gut zeigt, das ich Fortschritte mache. Erzählerisch war der Novel schon besser, als SFoS oder ADFO, doch durch den "Staffelsprung" in der Geschichte merkt man, wie Vyzz ja auch geschrieben hat, eine merkliche Steigerung der Qualität. :)



Und danke an Vyzz, wegen dir werde ich wohl den Rest der Woche SCHREIBEND verbringen. Du hast gerade die Lust in mir entfacht. Es wird Zeit, dass ich mit meinem dritten Buch endlich ERNST mache :)

Vyzzuvazzadth
11.11.2014, 22:14
Und danke an Vyzz, wegen dir werde ich wohl den Rest der Woche SCHREIBEND verbringen. Du hast gerade die Lust in mir entfacht. Es wird Zeit, dass ich mit meinem dritten Buch endlich ERNST mache :)
Gern geschehen! Freue mich schon drauf. Egal wie lange es dauert :)

Ich mach mal einen Schuss ins Blaue: wird es etwas mit Tantorlan zu tun haben? ^^

Holo
11.11.2014, 22:33
Die sicherlich mehr Kritikpunkte aufweist, als die Kritik zur Geisterseherin.
Nein, aber Größere.


Mal gaaaaaaaaanz Off Topic, habt ihr das Naruto Ende mitbekommen ?, der Manga hat heut abgeschlossen. Ich war nie dolle Fan, nur halt als Kind ein bisschen und hab vom Manga auch nur so die letzten 100 Kapitel gelesen und sonst diesen Sommer den Anime soweit wie die Folgen rausgekommen geguckt mit Ausnahme der Filler Episoden , die hab ich brav geskipped
Im Sakuranet gibt es einen eigenen Thread. :)

Rosa Canina
12.11.2014, 01:07
Zwei Quotes, die am Ende zu ein und demselben Text führen. Dabei sind es vollkommen andere Fragen. Olee, heute muss Weihnachten sein.
Und Achtung... das wird jetzt einiges an Text.


Ich mach mal einen Schuss ins Blaue: wird es etwas mit Tantorlan zu tun haben? ^^
Ja.


Nein, aber Größere.
Überrascht mich weniger ^^° Es war, wenn man es genau nimmt, auch das erste wirkliche Buch. Also die erste lange Geschichte, die als Buch geschrieben worden war.



Und wenn ich ganz ehrlich bin: Das Switch-Universum ist mir ein wenig über den Kopf gewachsen. Ich habe manchmal weniger Durchblick was wann und in welcher Version spielt, als die Leute, die es spielen. Das ist mir auch damals bei Pre-Beta-Test von Niemandsstimme aufgefallen. Ich hab mich da irgendwo ein bisschen verzettelt und das ist auch der Grund, warum ReImagination noch nicht halb- oder ganz fertig zu downloaden ist. Ich liebe diese Charaktere, aber ich kann nichts mehr zu ihnen schreiben. Jedenfalls nicht ohne alles zu ignorieren, was bislang war. Dazu gab es auch Versuche von mir. Ist ja nicht so, dass ReImagination das einzige Projekt war, an dem ich ernsthaft gemakert habe. Da gab es auch... eine Art Ableger mit einem mir sehr am Herz liegenden Charakter, welcher aber nahezu alles vorangegangene ignoriert hätte, um sich frei zu schaufeln von Zeitlinien, Begebenheiten, den DREI, dem Virus und dem ganzen anderen Drum und Dran. Aber am Ende fällt man immer wieder darauf zurück. Bei all der Komplexität und ständigem Nachschlagen, wann was und wo passierte und welchen Infostand Charakter XYZ nun haben darf, macht das Schreiben nicht mehr wirklich viel Spaß....

Vielleicht wird es Zeit das Kapitel SWITCH erst einmal zu schließen und etwas neues anzufangen. Etwas... anderes. Etwas, dass überhaupt nichts mit Switch, seiner Welt oder seinen Charakteren zu tun hat.
Und genau das... könnte für mich TANTORLAN sein. Vielleicht wird das auch nie ein Makerspiel. Im Moment ist es nur als Buch angelegt, aber wir wissen ja, wie "Only Novel"-Konzepte bei mir es irgendwann in RPG-Form schaffen. Wie auch immer, ich brauch vom RPG Maker selbst erst einmal eine Pause. Zumindest solange, bis ich etwas gefunden habe, was mich wieder so sehr reizt, dass ich ganze Wochenenden damit verbringen könnte.

Wisst ihr... ich habe in den letzten Jahren viel "das gleiche" gemacht. Dabei war ich von Anfang an jemand, der nicht nur total unterschiedliche Dinge gemakert hat, sondern auch stets sich und den Maker neu erfinden wollte. Das meiste davon ist nie released worden, aber im Endeffekt hab ich vermutlich mehr Konzepte zu Dingen gebaut, die es Maker nur wenig oder vielleicht auch gar nicht gab, als die meisten von euch jemals als Konzeptideen hatten. HM entstand aus so so etwas, Kirby ebenfalls, wie auch mein erster Novel und im Endeffekt auch das Kartenkampfsystem von AVoR. Aber mit ADFO, Traumtänzer und Geisterseherin wiederholte ich ein Konzept mehrfach. Und obwohl AVoR mein erstes volles RPG war, hatte ich am Ende das Gefühl, als würde ich wie eine Maschine automatisch immer das gleiche bauen. Im Endeffekt habe ich das erst so richtig begriffen, als ich meine Pseudo-Retro3D-DungeonCrawler-Techdemo zusammenschusterte und auf einmal das Wochenende schon vorbei war. Ein solches Konzept, dass mich von vorne bis hinten fesselt, brauche ich, bevor ich mich wieder an den Maker setzen kann. Und um ganz ehrlich zu sein... ReImagination, Die Geisterseherin und Mit einem Hauch Mystik bieten mir diese Konzepte nicht.



Und zur Entwarnung:
Ich cancele ReImagination damit nicht. Ich verschiebe es nur auf einen späteren Zeitpunkt. Am Ende liebe ich diese Welt und seine Charaktere zu sehr, um DAS zu canceln... :/

Vyzzuvazzadth
12.11.2014, 08:34
Ich kann da nur (sinngemäss) wiederholen, was ich im Blog bereits gepostet habe:
Nach 7 Jahren in demselben Universum ist eine Auszeit definitiv nicht verkehrt. Wahrscheinlich sogar bitter nötig, um da noch die offenen Projekte erfolgreich abschliessen zu können. Ohne den nötigen Überblick, Durchblick und die Motivation, innerhalb den Begrenzungen der selbst geschaffenen Welt zu arbeiten, würde nichts gescheites dabei rauskommen.
Lass dir also die Zeit, die du benötigst. Weder Projekte noch Fans renne dir davon :)

Ich rechne mal nicht vor dem nächsten Sommer mit der Wiederaufnahme des Switch-Universums.

Und solange du die nötigen AVoR-Fixes nicht vernachlässigst, wird dir glaube ich niemand deine Auszeit übel nehmen. ^^

Realag
16.11.2014, 15:41
Ich hab so meine Freude am letzen Dungeon.... Aber jetzt ist passiert was ich am meisten gefürchtet hab, ich hab grad den Wind Teil abgeschlossen und nun komm ich nicht mehr weiter ich hab alle Statuen aktviert zu den ich den Zugang hatte alle maps 2 mal mit Canina nach Hinwesien umgepflügt und ich hab einfach keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll Oo, diese Fackel Rätsel, falls das Rätsel sein sollen sind komisch ich hab keins von den gelöst bekommen

EDIT: Der letzte von mir erfüllte Teil des Dungeons war der Wind-Bereich

Rosa Canina
16.11.2014, 16:04
Die Fackeln musst du im gleichen Muster anfackeln, wie am Eingang sichtbar ;)

Was den Dungeon selbst angeht:
Hast du den Blitzraum auch abgeschlossen? Wenn du wirklich ALLE Statuen angebetet hast (1 pro Elementraum), dann kannst du die Tür in der Durchgangsmap öffnen. (Das ist die, wo man von der Statue aus hinkommt, die man mit Keiji zerlegen kann). Da müsstest du dann die oberste Tür öffnen können.

Realag
16.11.2014, 16:45
Ich weiß nicht wie ich zum Blitzraum komme :/
EDIT: Ich muss ja hier irgendwie rüber kommen wenn ich dahinten zum Blitzraum will, hab bloß ka wie

Realag
16.11.2014, 17:01
Ich weiß nicht wie ich zum Blitzraum komme :/
EDIT: Ich muss ja hier irgendwie rüber kommen wenn ich dahinten zum Blitzraum will, hab bloß ka wie

Ich hab's geschafft yay Wand mit Keji zakloppen und Ai durchschicken

Vyzzuvazzadth
16.11.2014, 17:09
Auswendig weiss ich das zwar auch nicht, doch gibt es einige Dinge, die du eventuell noch nicht gemacht hast:

Ganz unten links im Raum den Schalter betätigt und die Fackel angezündet
Gleich oberhalb des Holo-Charakterwechslers unten rechts mit Keiji die Wand einschlagen, damit Kenji/Ai hindurchkriechen kann
Ebenfalls im rechten unteren Bereich die Leitern hoch geklettert und ganz rechts mit dem Gewichtsliftschalter den Übergang zur dortigen Fackel freigelegt und diese angezündet.


EDIT:
Na toll, war etwas zu spät xD

Realag
16.11.2014, 17:27
sry Vyzzu :b
ein letzte Frage hab ich noch, Der Schandfleck meines Karten Sammlung hab jetzt alles außer diese KArte

Vyzzuvazzadth
16.11.2014, 18:24
Karte "Anfeuerung".
Fundort: Atlantis - Turmkreuzung westlicher Weg, zweitletzte Map hinter der Krone eines Baums. Ist fast nicht zu sehen.

Warum ich das so genau weiss? Bin während dem Abklappern aller Fundgegenstände für die Komplettlösung gerade genau an diesem Ort angelangt :P

Realag
16.11.2014, 19:17
Sry das ich Anscheinend nicht gucken kann aber würde es dir was ausmachen nen Screenshot reinzustellen :s Ich finds nichtmal mit Wegbeschreibung >:(

Vyzzuvazzadth
16.11.2014, 20:46
http://abload.de/thumb/avorturmkreuzungwesteiqum0.png (http://abload.de/image.php?img=avorturmkreuzungwesteiqum0.png) http://abload.de/thumb/avorturmkreuzungwestl52uvu.png (http://abload.de/image.php?img=avorturmkreuzungwestl52uvu.png) http://abload.de/thumb/avorturmkreuzungwestvequ41.png (http://abload.de/image.php?img=avorturmkreuzungwestvequ41.png) http://abload.de/thumb/avorturmkreuzungwestvybufw.png (http://abload.de/image.php?img=avorturmkreuzungwestvybufw.png)
Bild 1: Turmkreuzung vom Westen her betreten
Bild 2: Erste Map nach Osten verlassen
Bild 3: Auf der nächsten Map an der markierten Stelle die Karte einsacken (ungefähr in der Mitte)
Bild 4: Auf derselben Map als Bonus, falls du diese Truhe auch nicht gefunden haben solltest ^^ (relativ am Anfang, wenn du die Map von Westen her betrittst)

Wie du siehst habe ich bei diesem Spielstand (New Game+) die beiden Truhen auch übersehen xD

Realag
16.11.2014, 21:20
Bitte gib mir ne Schelle, ich hab in der Stadt gesucht und dabei noch n paar Karten gefunden weil ich dachte du meintest den Westen von Atlantis *facepalm*

Vyzzuvazzadth
16.11.2014, 21:41
Atlantis, der Kontinent (also die Weltkarte), stimmt schon. Die Stadt, in der du gesucht hast, heisst aber Atlanta und nicht Atlantis ;)

Realag
16.11.2014, 23:17
Gleich noch den Atlas rausholen was, badumm-tss
Soo ich habe dann fertig würd ich sagen :D, eine Kleinigkeit wär da denke ich noch, gibt es noch ne perfekte Rüstung/Accessoire für Tomoya, weil alle Chars irgendwas bekommen haben außer sie neben der Waffe "Sieben Nächte"
Hab das Ende jetzt auch schon gesehen, bin sogar einmal beim Endboss Game Over gegangen O-o. Das Ende selbst ist interessant weiß im Moment selber nicht mal ob's mir gefallen hat oder nicht und warum ein Cliffhänger bei nem Trilogie Abschluss Oo? Was was jetzt muss ich noch Battelpunkte farmen so weit kommts noch :b, da hätte ich mir ja die Mühe umsonst gemacht wenn nich alles mit ins NG+ geht :F Und dann bin ich beim NG+ Bug abgeschhmiert ((denke ich) erster Kampf und das Spiel hängt sich in der ersten Animation von Canina auf) <- der Fix dazu ist ja schon draußen soweit ich weiß Review incoming ich geh heut erstmal zu Bett ^^

Rosa Canina
16.11.2014, 23:36
Ja, es gibt auch die anderen Items für sie:

- Im Sapporo-Quest kann man die Gruppe angreifen oder die Nachricht selbst überbringen. Wählt man letzteres, dann läuft die Quest über einen Adeligen in Naniwa nach Sendai in den Kenta-Quest hinein. Man besiegt die Gruppe dann in Sendai, bringt eine Zutat dem Adeligen und dieser hilft dann dem Bürgermeister (sprich: Die Nachricht kommt an) und schenkt Tomoya eines ihrer Ausrüstungsgegenstände (Rüstung)
Und ja, das ist mit Absicht so fies gemacht. Du glaubst gar nicht, wie viele Leute so faul waren und bei dieser Wahl schnurstracks zu den Typen marschiert sind und sie ausschalteten...
- Ein Ausrüstungsgegenstand gibt es bei der Goldstatue direkt vor dem Demo 2-Ende... also auf der Stadt der Götter, kurz bevor sich Atlantist aus den Fluten erhebt. (Accessoir)


Achja, hast du eigentlich BEIDE Enden gesehen? Es gibt ja zwei... und ich finde, dass die beide etwas haben. Eines ist ein wenig mehr Abschluss als das andere, aber CLIFFHANGER sind beide eigentlich nicht...
Das Normale Ende mit dem Tod von Tomoya geht nahtlos in Senken-Sha Mikoto über, dass ja direkt nach AVoR spielt und das Gute Ende schließt Tomoyas Geschichte ab. Die Nach-Credits-Szenen zeigen beide, dass die Ereignisse Einfluss auf Mikotos Geschichte hatten. Von daher eher ne... Ankündigung und ein Übergang, weniger ein Cliffhanger. SSM ist ja schon lange draußen und mit der Buchversion abgeschlossen ^^

sora 3.0
17.11.2014, 22:11
Ich weiß jetzt nicht ob das der richtige THerad ist aber ich habe eine Frage und zwar kann man deine Bücher auch woanders als Amazon bestellen ? Meine Mutter hat mit Amazon schlechte erfahrung gemacht und lässt mich deshalb dort nichts Bestellen.Ich bin ein sehr Großer fan deiner ganzen Novels usw und nunwollt ich mir mal die augen mit einem deiner Bücher rauslesen

Rosa Canina
18.11.2014, 19:49
Nein, kann man nicht. Die Bücher werden von Amazon produziert und sind daher auch nur über Amazon erhältlich... Tut mir leid :(

sora 3.0
18.11.2014, 21:18
Schade dann muss ich mir irgentetwas einfallen lassen.

Devoli
21.11.2014, 11:30
So, langsam bin ich am Ende angelangt. Aber irgendwie gehts kaum weiter. Dem Siegel des Chaos bin ich noch nicht würdig genug, in das Haus des Gartens lässt man mich auch nicht rein und die Wächterin Shizuka ist auch noch zu stark. Und der Kampf gegen Jehova wird wohl entsprechend aussichtslos sein xD Muss also noch ein wenig warten. Welches Level ist denn da mindestens empfohlen? Bin auf Level 65-70 und laut Statistik habe ich 41 Bosskämpfe und gut 200 normale Kämpfe abgeschlossen. Wie viele gibt es eigentlich noch?
Ansonsten dürfte ich alle Quests schon haben. Ich wüsste nicht was ich alles übersehen hätte, zumindest dürfte es nicht allzu viel sein. Und meine Karte habe ich noch nicht gefunden. Allgemein fehlen mir noch ein haufen Karten... vor allen Kombinationskarten.

Vyzzuvazzadth
21.11.2014, 14:11
Wenn du dich etwas in Geduld übst, dann kannst du auf die erste Version meiner Komplettlösung warten, welche sämtliche Fundgegenstände (Karten, Items, Ausrüstung) und sehr grob alle Nebenaufgaben und -aktivitäten beinhaltet. Evtl. schaffe ich das sogar bis Sonntagabend.

Rosa Canina
21.11.2014, 19:29
Wenn Shizuka zu stark ist, dann wird Jehova dich noch plätten. In den Garten kommst du ab Maximallevel rein und für den Chaosbringer musst du alle Nebenquests abgeschlossen haben. ACHTUNG: Meistens vergessen die Leute nach dem Besiegen der FF-Cameos dem Bürgermeister von Sapporo Bescheid zu geben und damit den Quest abzuschließen ;)

Was deine eigene Karte angeht... Welche war das? XD Bin mir da grad echt nicht mehr sicher, aber ich hab eigentlich alle Gewinner der Conteste eingebaut gehabt O_o Ist bestimmt drin, nur fällt mir gerade nicht mehr ein, welche du beigesteuert hattest.

Devoli
22.11.2014, 12:34
@Vyzzuvazzadth
Ui, habe gedacht dass das noch länger dauert. Sehr gut :A

@Rosa Canina

Fluch oder Segen
http://www10.pic-upload.de/06.05.12/l5uku38z3l22.jpg
Angeblich wolltest du sie als Belohung für einen fies epischen Bonusdungeon-Endgegner einbauen (so war der Wortlaut xD), der sehr spät auftaucht oder so.

Holo
22.11.2014, 13:58
So, endlich nehme ich mir nun mal noch die Zeit, ein paar Worte zu deinem ersten Buch Switch: Körpertausch zu finden. *Blättert ein wenig im Buch herum*

Allgemein erstmal, ich mag die Aufmachung. Es ist kein Hardcover, aber dennoch recht groß und schön anzusehen. Die weißen Seiten sind gewöhnungsbedürftig, verstärken aber den Charme, hier das Werk eines kleinen Künstlers aus der Makerszene in den Händen zu halten, noch bedeutend.

Das Buch ist eine interessante Nacherzählung deiner zweiten Visual Novel, so viel kann man sagen. Ich habe ADFO ja diverse Male gespielt, auch wenn das letzte Mal Jahre her ist, aber man bekommt dennoch neue Facetten. Man bekommt neue, interessante Einblicke in Ai/Kenji(Wie ist das mit der Unsterblichkeit eigentlich?), man bekommt mehr vom TomoyaKarin-Gespann mit, wers mag bekommt mehr TomoyaMakoto, und ich merke gerade, dass sich einzelne Stellen nicht gut herauspicken lassen, da es ein Buch ist ... XD

Aber es sollte klar sein, was ich sagen möchte: Die Nacherzählung bietet einen Mehrwert für Novelleser und interessante, neue Einblicke, eine weitere Perspektive. Zudem habe ich die ständigen popkurellen Anspielungen, vorallem auf Anime&Manga, hochgradig gefeiert, in welchem Buch hat man das schon...? xD

Wie es so ist mit Pro, gibt es oft auch ein Kontra. Müsste ich Plus und Minus des Buches in ein Verhältnis setzen, wären wir etwa bei... hmm... 70 zu 30. Es war also ein super Buch, das ich gerne gelesen habe und wieder lesen werde, die Negativpunkte sind dann eher Details.

Erstmal muss ich nochmal die doch recht vielen Rechtschreibfehler anmerken. Klar passiert, gerade wenn keine Korrekturleser vorhanden sind, aber ist in der Masse eben aufgefallen. In diesen Punkt schlägt auch der starke Dialekt mit hinein. Sonderlich gestört hat es nicht. ;)

Was mich stärker aufregt, sind Storypunkte. Mal abgesehen davon, was ich gleich aufzähle, fand ich Tomoyas ständiges "Ich bin kein Mädchen. Ich bin hundertprozentig, ohne Zweifel, auf jeden Fall ein Junge. Das weiß ich." das ganze Buch lang über, ohne Unsicherheiten und Schwanken, bis dann endlich der Moment kommt, indem sie das Gegenteil begreift, seltsam. Keine Ahnung ob das in der Novel auch so schlimm war, aber das fand ich etwas... weird inszeniert.

Aber kommen wir zum Kern: Ich habe das Buch mit großem Genuss gelesen, ohne dabei zu stolpern, bis du mich an einem bestimmten Punkt kopfschüttelnd verloren hast.
Karin ruft Tomoya nachts keuchend und flehend an, ist offensichtlich in großer Gefahr und braucht Hilfe. Und was tut Tomoya? Pampt sie an, dass sie ihre Ruhe und nichts mehr mit Karin zu tun haben will. BAM, aufgelegt.

http://fs1.directupload.net/images/141122/8h5ghzvj.gif

Härtestes Out-of-Charakter seit es Switch gibt. Ich konnte das an der Stelle überhaupt nicht nachvollziehen, wie diese Entscheidung zustande kommt, und Buch-Tomoya ist in der Sympathieliste heruntergepurzelt wie ein Katzenbaby eine Treppe im 33.Stock. Und SPÄTER WIRFT SIE SICH DAS NOCH VOR - JA ZURECHT, DU DUMMES STÜCK DICK-PROTAGONISTIN!:D
Das war für mich die größte Sünde des Buches.

Das zweite große Manko ist das Ende. Erstmal fand ich es unheimlich süß, wie du Karin da eingebaut hast, als geschädigte, aber nicht weniger lebensfreudige Tochter von Tomoya.:herz::A Was ich von TomoyaxMakoto halte, weißt du ja. Ich habe das damals verpasst noch zu sagen, aber ich habe nichts gegen dieses Pairing, weil ich Tomoya noch als Jungen ansehe - Sie war für mich immer ein Mädchen. Was mich an diesem Shippig so aufregt, ist die Tatsache, dass Makoto im Switchiversum schlicht der einzig verfügbare, männliche Kopulationspartner ist. Ein Perversling, der sich zwar verändern will, zudem Tomoya abgesehen davon aber nie verstärkte Zuneigung gezeigt hat. Aber F*ck it, er ist männlich und wir brauchen hier ein Hetero-Pärchen, so kiss! Das war vorallem unglaubwürdig mit Tomoyas Shy-Reaktionen im Buch. :D Nimm mir das bitte nicht übel, ist eben Meinungssache... ;)

Aber zurück zum Thema... mit diesem Ende hätte ich leben können. UND DANN BRINGST DU DIESEN CLIFFHANGER. WTF?
Wie passt das rein? Also abhängig davon, was das für ein Ende ist, ist das Buch entweder gut mit kleinen Mankos oder ein großes Ärgernis:
- Ein Cliffhanger, der definitiv in einem weiteren Buch weitergeführt wird
- Ein Cliffhanger, der irgendwie anders aufgegriffen wird
- Ein WTF-Ending für NurBuch-Leser.

In letzterem Fall... möge der Virus dich beim Duschen treffen.^w^

Fazit: Sehr unterhaltsames Buch, habe den Kauf keine Sekunde lang bereut, und werde Weitere definitiv auch erstehen. :A

Rosa Canina
22.11.2014, 15:17
@Devoli:
Entschuldigung, aber diese Karte ist irgendwie untergegangen. Ich muss mal schauen, ob ich die per Patch nachträglich einfügen kann... Problem ist halt, dass sowohl das System nicht mehr Karten vorsieht, als auch im Deckmenü nicht wirklich mehr Platz für Karten zu finden ist :'(


@Nonsense:
So mag ich meine Kritik, mit Begründung und allem drum und dran. ;)
Trotzdem schön, dass dir das Buch gefallen hat, auch wenn es hier und da ein paar Schwächen aufwies, die ich hoffentlich im nächsten Buch alle ausbügeln kann.

Vyzzuvazzadth
23.11.2014, 11:43
@Fluch oder Segen Karte:
Wenn du sie einbauen kannst, empfehle ich dir, sie irgendwo im Kontext vom Kamogawa-Quest unterzubringen. Den habe ich in der Komplettlösung auch mit Fluch oder Segen betitelt. ^^
Z.B. als Belohnung des Bürgermeisters oder als Bossbelohnung.
Oder noch besser, du ersetzt die Belohnung "Magischer Schild" eines anderen Kenta-Quests (die gibt es bei der Analystin Miyako ja auch, also kannst du sie da ruhig rausstreichen) mit "Auge um Auge", so dass Kenta den Spieler mit der "Fluch oder Segen"-Karte für den Kamogawa-Quest belohnen kann. :)

@Switch: Körpertausch
Das Cliffhanger-Ende fand ich auch extrem fies, vor allem weil da meines Wissens noch keine Fortsetzung dieser Zeitlinie von RC geplant ist. :(
Im Gross und Ganzen deckt sich meine Erfahrung mit der von Nonsense. Wollte das nur noch kurz anmerken.

Realag
24.11.2014, 11:18
Soo zum Avor Review, Erstmal vorneweg ich hab nur ein paar Stunden in deinen ersten Visual Novel reingespielt also hab ich nicht sehr viele Vorkenntnisse.
Erster Punkt wäre der Plot, ich fand ihn mehr als orginell und hab sowas zuvor nich gelesen/gehört, manchmal hab ich mich aber dabei ertappt beim spielen zu denken, "da hat der Autor aber der Plottwist erzwungen" :b
Es gab ein paar sich echt langziehende Info-dumbs, din waren etwas langatmig
Um es in positive Kritik umzuwandeln, die Story war meiner Meinung nach zu ambitioniert gewesen und stört manchmal mit unpassenden ernst/lustig Wechseln die Immersion in das Geschehen. Story bekommt bei mir deshalb ne 7/10

Charaktere
Ich werde jetzt nicht genau auf jeden einzelnen eingehen, vlt später noch aber jetzt erstmal das Grobe.
Jede Story braucht gute Antagonisten und Protagonisten um schön dargestellt zu werden, ich fand alles etwas zu Schwarz/Weiß und das viele Charaktere wenig Tiefe gehabt haben. Die ganze Geschichte um Ises Kreist zum Beispiel konnte ich 0 und nochmal Mega 0 ernst nehmen. Die Charaktere reagieren meiner Meinung nach öfter nicht menschlich genug im Sinne davon das sie meistens immer das logischste tun/sagen obwohl das öfter meiner Meinung nach nicht den Charaktern entspricht die uns vorgestellt wurden, aber das mag ja ganz anders auf dich wirken, schließlich hast du ja die Charaktere geschrieben :)
Jehova war mir auch zusehr "Evil Boss" like und hat am Ende noch ein bisschen Charakter Entwicklung rangeklatscht bekommen. Hätte man seine Motivation deutlicher gemacht und zwar schon etwas früher hätte mir das persönlich um einiges mehr gefallen. Trotzdem hat mich die Reine Anzahl an Charaktern überrascht und sie sind alle gut umgesetzt worden, also zusammengefasst waren alle etwas eindimensional haben aber eine gute Show abgeliefert
Deshalb bekommen die Charaktere eine 7 von 10

Grafik
Mit den Mitteln den du gearbeitet hast ist das glaub ich ohne Diskussion eine 30 von 10 soviel geile geile Animationen besonders im Kampf und die coolen Ideen für die Special Moves, einfach nur grandios. Ich hatte persönlich kein Problem damit das du Type-Moon Zeug verwendet hast, viele kennen das eh nicht :b

Gameplay
Das Kampfsystem ist geil funktioniert hervorragend und macht eine Menge Spaß, aber die Tiefe fehlt etwas, sodass der Taktische Freiraum etwas begrenzt bleibt. Wären die Bosse nicht so cool designed würde ich das Gefühl haben einfach auf einen anderen Haufen Hp einzuhauen der nen anderen Low-hp move hat als der letzte Boss. Sowas wie die Einzelkämpfe in der Arena haben aber etwas davon viel wieder wett gemacht, wo die Bosse echt coole Mechaniken hatten.
Die Rätsel waren teilweise echt knackig zb das Schwerträtsel fand ich hatte zu wenig Hinweise sodass man viel rumläuft und Leertaste drückt.
Aber ich denke das man alle Rätsel mit ein bisschen mehr Konzentration als sonst lösen kann ohne zur Lösung zu greifen. Soo für den letzten Dungeon gibt's noch ne Schelle *bäm*
Wer kommt auf die Idee respawnende Monster in einen Rätsel Dungeon zu packen Arrrgh, sonst war der letzte ich Mega Cool und voller interessanter Sachen, hatte dementsprechend viele Bugs bei den ich zb. nachdem ich ins Menü gegangen war an meine Position gefesselt war und nicht mehr weiter konnte, etc. Achso 9/10 fürs Gameplay

Fazit
Grandioses Rpg-Maker Spiel das jeder der Spaß mit Animes und Rpg's hat mal spielen sollte. Es hat zwar seine Fehler hier und da, das alles wird aber vom dem Bombast was die Grafik und die Idee hinter allem ist überstrahlt
Eine Schelle gibt's noch dafür das du Neon Genesis Canina nicht drin hast aber anstelle davon Mobil Suit Canina *bäm*

Zusammen mit meinem persönlich Vergnügen wäre das dann insgesamt eine 9/10

Rosa Canina
11.12.2014, 20:07
Hey, Leute!

Ich weiß, ich habe mich schon seit einiger Zeit kaum oder wenig gemeldet, aber heute wollte ich mal kurz die Zeit finden und euch sagen, wieso und wann denn der letzte (?) AVoR-Patch kommt. Die Sache ist die, dass durch die Probleme mit meinen Ohren, Chefwechsel in der Filiale und dutzende andere private Gründe ich den RPG Maker seit dem letzten Patch quasi nicht offen hatte. Und auch den Rest des Jahres sind sämtliche Wochenenden, in denen ich den Patch basteln könnte, schon zugekleistert mit Terminen. Vor allem die Ohrensache frisst extrem viel an Zeit. Dadurch werde ich erst im Januar wieder an AVoR patchen können. Bis dahin werde ich auch hier ruhiger sein... und leider hat es wieder nicht für ein Weihnachtsspecial gereicht. Tut mir leid.

Sobald sich die Situation bei mir beruhigt hat, geht es auch weiter mit Projekten und Infos hier :)

Holo
12.12.2014, 03:04
Viel Erfolg weiterhin. Mach deinen Kram, bessere deine Ohren, und dann sind wir immer noch da.:A

fh1313
18.02.2015, 19:38
Ein Hallo an alle, die sich hier so herumtreiben!

Nachdem ich es vor kurzen doch noch geschafft habe, mich hier im Forum anzumelden, wird es höchste Zeit für mich, diese Nachricht zu verkünden: Ich bin ein großer Fan der Werke von Rosa Canina!
Schande über mich, weil ich damit solange gewartet habe, aber besser spät als nie würde ich sagen.

Als ich ab 2012 endlich Zugriff auf einen eigenen Internetanschluss hatte, streckte ich sogleich meine Fühler aus, um diese endlosen Weiten ein wenig zu erforschen.
Der Zufall, oder vielleicht auch das Schicksal lies mich schließlich über eine "Visual Novel" (ich kannte so etwas bis dahin noch nicht) namens "Fluch oder Segen" stolpern.
Mein Weg führte weiter zu "Der Fall von Okazaki", und schwupps, war ich auch schon einer der (vermutlich zahlreichen) stillen Mitleser vom Rosaartsblog.
Seitdem verfolge ich voller Spannung und Sorge (die Ohr-operation), die Entwicklung der einzelnen Projekte und freue mich über jede noch so kleine Neuigkeit.
Ein großer Dank von mir an RC, für alles was du schon erschaffen hast, klasse Leistung!

"Virus of Ragnarök" ist mMn. ein guter Abschluss der Geschichte um Tomoya und außerdem abgesehen von "Hybris Rebirth", das beste RPG-Maker Spiel das ich je spielen durfte, und ich habe schon eine ganze Menge gespielt.
Auch die beiden Bücher habe ich gelesen, und ich fand sie so weit auch ganz gut, vorallem "die Geisterseherin", ein wenig Luft nach oben ist aber durchaus noch vorhanden. (und die paar enthaltenen Rechtschreibfehler haben mich auch nicht sonderlich gestört):)
Sollte "Tantorlan" jemals fertig werden und als Buch erscheinen, werde ich es mir auf jeden Fall zulegen.
So, jetzt habe ich aber genug herumgeschleimt.

@rosa canina:
Mich würde interessieren, auf welche Anzahl von Downloads es "Alternate - Virus of Ragnarök" mittlerweile geschafft hat, außer natürlich, wenn dass eine streng geheime Information ist, welche niemandem etwas anzugehen hat.

@alle
Ich werde zwar die Spielevorstellungen im RPG-Atelier auch weiterhin im Auge behalten, aber vermutlich nur selten selbst etwas schreiben. Ich bin bereits in einem anderem Forum aktiv und dieses verschlingt bereits eine beachtliche Menge meiner doch irgendwie begrenzten Freizeit.

Gruß
fh1313

Rosa Canina
18.02.2015, 20:03
Hallo, fh1313!

Erstmal Danke für das Lob. Das freut mich wirklich sehr. Vor allem nach einem harten Arbeitstag, nachdem man eigentlich weniger Lust auf Maker und
Co hat motiviert das wirklich.


Sollte "Tantorlan" jemals fertig werden und als Buch erscheinen, werde ich es mir auf jeden Fall zulegen.
Ist inzwischen schon lange kein Traumprojekt mehr, sondern harte Realität. Tantorlan kommt, 2015... entweder per Amazon oder per Verlag, dass ist das
einzige, was momentan noch in den Sternen steht.
Soll heißen, dass die Story durchplant und 135 Seiten schon geschrieben sind ^^°

Wobei es für mich echt teilweise hart war daran zu arbeiten, weil man erst während der Planung bemerkt, was von den alten Ideen (Tantorlan ist nunmal
ein Traumprojekt seit sehr, sehr langer Zeit) es ins Buch schafft und was man so einfach nicht bringen kann. Ich bin auch froh vorher mit Mikoto und Tomoya
mehrere große Geschichten geschrieben zu haben...


Mich würde interessieren, auf welche Anzahl von Downloads es "Alternate - Virus of Ragnarök" mittlerweile geschafft hat, außer natürlich, wenn dass eine streng geheime Information ist, welche niemandem etwas anzugehen hat.
Streng geheim ist es nicht, aber ich hab leider keine DL-Zahlen für AVoR oder eines meiner anderen Projekte. Die Demo 2 wurde damals über 1300x gedownloadet, bevor sie auf meine jetzige Seite verlegt wurde. Und um ehrlich zu sein kenne ich
mich zu wenig mit HTML aus, um einen DL-Counter einzufügen ^^°

Haudrauf
19.02.2015, 12:18
Guude!

Mir ist eine Sache bei der zweiten Reihe von Switch nicht ganz klar...

Hab mich mal wieder hinreißen lassen, den wahren Fall zu spielen. Habe nun das Ende erreicht, wo die weibliche Tomoya leider Suizid beging (Was auch die Forsetzung für AvR ist nehm ich an...). Ist dies das wahre Ende oder gibt es da noch ein "gutes" Ende? Ich habe irgendwie immer so im Gefühl, dass ich etwas übersehen habe. Als wenn ich ständig irgendwo vorbei renne. Ich meine mal in einem LP gesehen zu haben, dass Tomoya irgendwie in einem Krankenhaus wieder aufwacht wo sein Vater nicht besoffen ist, sondern fürsorglich am Bett seines Sohnes wacht. Wenn ich mich jetzt nicht vertue und dieses Ende wirklich existiert...Wie erreich ich das? Oo

Danke im Voraus. :)

PS: Dass ich das vermeintliche Lets Play sah ist sau lange her. Vermutlich habe ich mir das in der Nacht irgendwann angeschaut, während ich mich wegen dem Abend zuvor ausgenüchtert habe :D Zumindest erklär ich mir so, warum ich mich an das LP so schlecht erinnern kann XD

sora 3.0
19.02.2015, 12:41
Ich habe mal eine Frage und zwar fehlt mir noch ein bild in der Gallerie und zwar das zwischen dem bild wo Tomoya das messer in der hand hat und gerafe aus dem fenster gesprungen ist und auf der anderen seite ist das bild wo die weibliche Tomoya Medea in Tomoya Männlichen Körper niedersticht.

Rosa Canina
19.02.2015, 13:49
@Sora 3.0

Ich habe mal eine Frage und zwar fehlt mir noch ein bild in der Gallerie und zwar das zwischen dem bild wo Tomoya das messer in der hand hat und gerafe aus dem fenster gesprungen ist und auf der anderen seite ist das bild wo die weibliche Tomoya Medea in Tomoya Männlichen Körper niedersticht.

Das Bild zeigt eine unscharfe Version von Medea in Tomoyas Körper und kommt während dieser "Sprung aus Fenster und Medea verfolgen"-Szene, wenn man da irgendwo eine falsche Choice wählte und dadurch stirbt. Ich weiß leider nur nicht mehr, welche Choice genau es war.

@Haudrauf
Ja, das ist das wahre Ende. Jenes Ende, an dass du dich erinnerst, war ein kleiner Bonus, den man in ADFO freischalten konnte.

fh1313
19.02.2015, 18:24
@rosa canina


Soll heißen, dass die Story durchplant und 135 Seiten schon geschrieben sind ^^°
Das klingt ja schon nach etwas richtig greifbaren, dann wünsche ich mal auch weiterhin gutes Gelingen.
Ich finde es immer wieder faszinierend was manche Leute durch ihr Hobby alles zustande bringen können. Bei mir sieht es da eher mager aus, für so etwas mangelt es mir einfach an Talent, Ehrgeiz und Motivation.


Tantorlan kommt, 2015
Ich halte es für keine gute Idee sich da derart festzulegen, so ein Jahr kann schnell vorbei sein, vor allem wenn es ohnehin schon angebrochen ist.
Lieber Zeit lassen und es nach Lust und Laune, Schritt für Schritt und ohne irgendeine Form von Termindruck, zu einem für dich selbst und für mögliche Leser zufriedenstellenden Ergebnis bringen.
Außer natürlich, du arbeitest gerne unter Zeitdruck und kannst nur auf diese Weise wirklich vorankommen, aber das kann ich nicht beurteilen.

Zitat aus dem Rosaartsblog:

Ihr seid ja mehr stille Leser, ihr Schlingel ;)
Ich habe mich da jetzt irgendwie angesprochen gefühlt.

aus dem Blog die Zweite:

Ich wollte dennoch mal um ein Feedback bitten, vor allen an diejenigen, die den Patch-Quest bereits gespielt haben. Mich interessiert
einfach, wie die Doctor Who-Referenz eigentlich ankam. Mir ist bewusst, dass die Deutschen in Sachen Doctor Who sehr hinterherhinken
und nur wenige die erfolgreichste und am längsten laufende SciFi-Serie der Welt kennen... aber dennoch muss es doch da draußen ein
paar Spieler geben, die den Doctor kennen, den Quest gespielt haben und ein wenig ihre Meinung kundtun können ;)
Ich kenne Doctor Who leider nicht und auch wenn ich vermutlich demnächst meinen zweiten Anlauf in AVoR. starten werde, wird es noch eine Weile dauern bis ich an den besagten Abschnitt angekommen bin.
Von daher kann ich da jetzt nicht viel helfen, aber irgendjemand wird sich bestimmt finden.

Um doch noch etwas Kritik an deinen Bücher auszuüben, bzw. als Anregung für Tantorlan, möchte ich noch erwähnen, dass es mir irgendwie an einer Prise Erotik gefehlt hat.
Nimm doch mal etwas Rücksicht auf deine Romanfiguren, die haben doch auch gewisse Bedürfnisse, oder etwa nicht? :p

Rosa Canina
19.02.2015, 23:46
Um doch noch etwas Kritik an deinen Bücher auszuüben, bzw. als Anregung für Tantorlan, möchte ich noch erwähnen, dass es mir irgendwie an einer Prise Erotik gefehlt hat.
Nimm doch mal etwas Rücksicht auf deine Romanfiguren, die haben doch auch gewisse Bedürfnisse, oder etwa nicht?
Also... äh... Ja. Punkt für Tantorlan. Ich weiß, dass ich... Probleme damit hatte... gewisse Dinge einfach klar zu nennen und zu beschreiben. Siehe... Ecchi-Szene in ADFO. Das war ja
noch das höchste der Gefühle. Ich kam mir da einfach immer dämlich vor... auch weil die Charaktere ja irgendwie meine (geistigen) Kinder sind...
Tantorlan ändert das. Was auch an der übergreifenden Grundthematik der Geschichte liegt. Das ist... ein gutes Stück härter als Mikoto oder Tomoya. Aber nicht in dem Sinne "härter",
wie ADFO zu SFOS, was ja weniger gut ankam. Naja, ich halt lieber die Klappe. Spoilern werde ich die Grundthemen irgendwann, wenn ich bereit bin mehr über Tantorlan zu sagen. Das ist
aber nicht heute Abend.

Edit:
Vielleicht kann man es so ausdrücken... Es ist mehr WITCHER (Bücher) als Narnia. Nur hab ich keinen Hexer, der dauernd irgendjemanden flachlegt. Und auch keinen Wandschrank und sprechende
Löwen und... meh. Fantasy ohne die typischen Klischees, aber dennoch vom Stil eher am Witcher als an HdR oder ähnlichem.

Und 2015 ist für mich einfach eine kleine Minideadline, damit ich nicht so viel faulenze ^^

Haudrauf
20.02.2015, 01:43
Ich kam mir da einfach immer dämlich vor... auch weil die Charaktere ja irgendwie meine (geistigen) Kinder sind...

Das ist gut argumentiert, sicherlich, aber sie sind ja auch keine Grundschulkinder mehr :p
Ich sage mal wenn es nicht wirklich übertrieben wird damit, dann würde jedem Buch, in dem so die einen oder anderen Stellen potenziell Platz hätten, das gut zu Gesicht stehen. :) Gefehlt hats mir persönlich nicht, ich bin auch niemand, der drauf bestehen würde, aber interessant ist es allemal. Das Zitat oben wirkt irgendwie ein bisschen so, als ob du einen Autoschlüssel in der Hand halten würdest, dich aber nicht traust, ihn im Zündschloss umzudrehen. Nicht falsch verstehen, du bist aus meiner persönlichen Sicht ein richtig guter Erzähler und ich finde im Gegensatz zu dir, dass ADFO eines der besten Werke sind, weil so viel auf die Charaktere eingegangen wurde, wie ich es selten erlebt habe. :) Grundsätzlich würde zu jeden deiner bisherig erschienenden Storys solche Momente passen.^^

So spät schon alter!? Nacht.

Rosa Canina
13.05.2015, 23:00
Hallo Leute!

Ja, ich lebe noch. Wer hätte das gedacht. Bin ich doch wirklich selbst hier extrem ruhig geworden. Aber jetzt melde ich mich zurück, auch wenn mein momentanes Projekt weniger... spielbar ist ^^°

Wer wissen will, warum ich so lange kaum bis gar nicht schrieb, der findet es im Spoiler. Aber Achtung, das ist nicht unbedingt aufbauend.
Long Story short. Cholesteatome haben meine Ohren inzwischen nahezu vernichtet und auf 35% Gesamthörvermögen gebracht. Und das ganz ohne die Hilfe einer Disko (ich hasse Diskos,
weil meine Ohren so laute Musik noch nie verkrafteten. Die "übersteuerten" dann. Klingt bisschen, wie eine EXTREM MIESE Sounddatei. Nur ohne Möglichkeit etwas dran zu ändern). Jedenfalls gab
es ein ziemliches Hin und Her wegen den Ohren. Hörgeräte, ja oder nein. Probleme wegen der Belüftung und weitere Zucht von Cholesteatomen dadurch, Bezahlbarkeit etc etc etc.
Dann kam noch meine Chefin dazu und kündigte mir an, dass sie meinen Vertrag nicht verlängern würde. Also folgten Vorstellungsgespräche en Masse. Die laufen auch immer noch, aber es sieht gut
aus... wenigstens da. Oh man, was ich da an Problemen mit Programmen hatte, ging auf keine Kuhhaut. Als wollte sich am Anfang alles gegen mich verschwören ...


Wenn etwas Freizeit übrig, dann habe ich die ein paar Klassiker der Mega Drive Ära nachgeholt... Die waren kurz genug, um an einem Abend durchgespielt zu werden und nicht zu viel Zeit zu fressen.

Ab dem Wochenende habe ich jedenfalls zwei Wochen Urlaub und damit werde ich hier wieder mehr antworten (falls was kommt :P) und weiter an meinem dritten Buch arbeiten. Die Konzeptarbeit davon
könnte ich hier eigentlich auch mal posten. Fast alle Charaktere haben inzwischen eigene Zeichnungen und im Zuge dieser und den Zeichenexperimenten, die ich mit ihnen veranstaltete, bin ich auch
wesentlich besser im Freihandzeichnen von Figuren geworden. Wer will kann sie auf meinem Blog anschauen (http://rosaarts.blog.de/). Da gibt es Bilder von 3 fertigen Figuren (von denen nur die letzte 100%
Tablett-Arbeit ist und die beiden anderen vor allem reine Maus), sowie einem WIP. Hmmm... ich sollte mal Cassandra posten, das ist meine beste Arbeit :)
Ziel ist es jedenfalls in das letzte Drittel der Geschichte zu kommen. Da ich bereits bei 300 Seiten bin, obwohl ich seit etwas mehr als einem Monat nicht mehr zum schreiben kam, sollte das eigentlich zu
schaffen sein.

Rosa Canina
09.08.2015, 23:29
Lebenszeichen!


Hallo, ich lebe noch, auch wenn ich mich noch nicht so wirklich hunderprozentig an die neuen Umstände mit der neuen Wohnung, neuer Arbeit und entsprechend vielem Stress gewöhnt habe. Projekte sind noch auf Eis. Aber hey... es gibt mich noch und als Beweis einen Sonntag voller Arbeit: Ein Wallpaper... mit einem MashUp von Yuki aus Senken-Sha Mikoto und einem Designentwurf für Tantorlan. Was nicht heißt, dass Yuki dort drin auftaucht... das würde nämlich nicht passen ^^°

Aussehen tut es dennoch recht gut.

http://abload.de/img/iconhssyv.png (http://abload.de/img/yukitantorlanrhs3b.png)


Ist eine Tablett-Arbeit, allerdings hab ich die Schattierung im Stil meiner alten CGs von SSM und Switch gelassen, weil es zu Yuki einfach besser passte, als der Stil, den ich bei meinen anderen Tantorlan-Arbeiten verfolgte.


Und auf dem kleinen Vorschaubild sieht es aus, als hätte Yuki eine Pupille zu wenig XD

Vyzzuvazzadth
15.08.2015, 10:00
Ist echt gut geworden. Hast dich als Zeichner in den letzten Jahren gut gemausert. :)
Hattest du für Hintergrund und Pose eine Referenzvorlage oder ist alles freihand und aus dem Kopf entstanden?

Rosa Canina
15.08.2015, 21:39
Ich nutze weiterhin Google um mir Referenzen für eine Pose zu besorgen, die dann als Vorlage für eine grobe Skizze dienen (sieht aus, wie die Holzmännchen am Ende XD). Außerdem habe ich im Vorfeld eine Menge Rüstungen und Kleidungsstücke angeschaut, um eine Idee zu bekommen, in welche Richtung ich genau gehen will.
Die Palette für den Hintergrund stammt aus einem anderen vergleichbarem Bild, die Zeichnung selbst ist aber eigen.

Im Endeffekt zeichne ich okay, aber habe immer noch massive Probleme damit Proportionen richtig hinzubekommen ohne irgendeine Art visueller Referenz. Das hat sich seit meinen ersten Zeichnungen auch nie geändert, seltsamerweise XD

Makoto Atava
15.08.2015, 23:54
Sehr cooles Wallpaper, sieht wirklich spitze aus. Ich habs gleich mal als Hintergrund auf meinem Desktop gepackt.

Rosa Canina
19.11.2015, 23:58
Ein erneutes Lebenszeichen von eurem Lieblings-Visual Novel-Schöpfer unter den Deutschen :P

Nach längerer Pause zwecks Umzug und neuer Arbeit und und und und und und tausend anderen Dingen, geht es seit einiger Zeit wieder etwas bergauf
mit den Projekten. Sagen wir einfach... 2015 gibt es noch eine Ankündigung UND EVENTUELL auch einen Download. Rechnet hierbei aber entweder
Dezember 2015 oder Anfang 2016 ^^°

Wir beenden das Jahr also mit einem BANG... oder gehen in das neue Jahr mit einem BANG hinein. Mal schauen, was es wird ;)



Ich finde ja, es wird mal wieder langsam Zeit :)

Rosa Canina
17.01.2016, 19:00
Uh, ich hab nen BANG versprochen, aber hier die Ankündigung nie so wirklich gemacht...

Naja, dann ist heute wohl der geeignete Zeitpunkt dafür:

Senken-Sha Mikoto - Season 3 Prolog und Akte 1 sind fertig geschrieben
Und dazu 75% umgesetzt. Es fehlt noch die halbe Akte 1 in CGs und Umsetzung. Das Prolog
hat fast eine gesamte Aktenlänge und entsprechend wird der nächste Download ein wenig
länger, als sonst. Aber das war nötig...

Ein paar kleine Informationen zu Season 3:
Season 3 geht einen anderen Weg als das Buch, da sich das nicht wirklich für eine 1:1 Umsetzung
eignet und es unfair den zahlenden Fans gegenüber wäre, wenn der Novel das alles cool mit Bildern
unterlegt kostenlos unter die Leute bringt. Stattdessen werden alle fehlenden Season 2-Akten
ersatzlos gestrichen und mit Season 3 weiter gemacht. Aber keine Angst, alle bislang releasten Akten
bleiben KANON. Das heißt, dass es mit dem Verschwinden Mikotos, ihrer Entführung durch eine blonde
Göttin weiter geht. Darum ist das Prolog auch so lang, da es die Brücke von "Mikoto wurde entführt"
zu den mehr charakterbasierten Episoden der dritten Staffel zu schlagen hat. Der Ark, der mit Staffel 2
beginnt wird hierbei vorran getrieben, anders allerdings als im Buch, wird jedoch erst mit dem Ende der
Season sein Finale finden.

Kurz gesagt gehen die Akten mit abgeschlossenen Fällen weiter, die sich auf die Charaktere
konzentrieren um nebenbei den Season 2-gestarteten Konflikt hochzutreiben und am Ende aufzulösen.

Und wie ich bereits Ende November in meinem Blog schrieb: “Some things will never change… or will they?”

Erwartet eine Menge Gefühle, noch mehr WTF-Momente als von RosaArts gewöhnt und einen großen
Auftakt in ein herrliches 2016, dass ganz im Zeichen der Geisterseher steht.

http://abload.de/img/multimediaxis0uqgu.png
Name von Season 3 noch temporär

Makoto Atava
19.01.2016, 11:07
Sieht wirklich genial aus, da freut man sich schon auf Akte 3. Wie sieht es zur Zeit eigentlich mit SFoS Reimagined aus wenn man fragen darf?

Rosa Canina
22.01.2016, 09:24
Ich musste alle großen Projekte vorerst auf Eis lassen. Zwar hat sich meine private Situation ein klein wenig beruhigt, jedoch habe ich
einfach keine Kapazitäten um wirklich große Projekte anzugehen. SSMs Akte läuft jetzt (inkl. Prolog) bereits seit gut 2 Monaten, in
der gleichen Zeit habe ich damals fast die komplette erste originale SSM-Staffel fertiggestellt.
Das Arbeitssystem, das ich habe, gibt mir praktisch alle drei Wochen eine angenehme und mit etwas mehr Freizeit versehene Woche,
in der ich wirklich was an SSM machen kann. Gefolgt wird das von einer 0 Freizeit-Woche, in der ich froh bin, wenn ich Abends nach
der Arbeit noch Zeit genug habe und überhaupt etwas zu tun, gefolgt von einer Mittelschicht, bei der man unter Umständen ein wenig
Zeit freischaufeln kann. Eigene Wohnung, Freundin und Kumpels wollen da ja auch irgendwo reingequetscht werden...

Darum zieht sich das auch so hin. Sowohl Tantorlan, als auch (und insbesondere) SFoS benötigen aber mehr Aufmerksamkeit und sind
auch so lang und komplex, dass es schwierig ist immer 1 Woche daran zu arbeiten und dann 2 Wochen es liegen zu lassen. Darum
konzentriere ich mich vorerst auf kleinere Dinge, die ich auch in absehbarer Zeit fertigstellen kann. Ultimatives Ziel für mich ist es 2016
mehrer Mikoto-Akten zu veröffentlichen, vielleicht sogar die gesamte Staffel (< wobei das Finale es wohl kaum nach 2016 schafft :().

http://abload.de/img/blogpostodzci.png
Die Grafiken, die ich für gecancelte oder momentan auf Eis liegende Projekte erstellte, als ich noch viel mehr Zeit hatte, werden inzwischen
für SSM verwendet, um sie nicht sinnlos auf der Platte verrotten zu lassen. Darum gibt es auch in den nächsten Akten noch einiges an
neuen Grafiken für Hauptcharaktere, NPCs und kurzzeitig wichtige Charaktere, ohne dass mein Zeitkontigent davon aufgefressen wird :)

Makoto Atava
23.01.2016, 18:52
RL geht immer vor, will ja auch keiner das du die lust an der Arbeit an deinen Projekten verlierst, weil du dich mit allen überarbeitest. Ich bin ja froh das überhaupt etwas weiter geht.

Eine Frage zum Bild:
Ist das Miu rechts neben Mikoto?

Rosa Canina
23.01.2016, 19:56
Japp, ich nutze für Senken-Sha Mikoto ab sofort alle bislang für andere Projekte gezeichnete Grafiken. Makoto und Mikoto werden darum ReImagined-Grafiken
nutzen, Yuki und NPCs vor allem Grafiken aus "Mit einem Hauch Mystik".

Rosa Canina
11.02.2016, 12:53
http://abload.de/img/statusupdate76u9h.png

Februar-Update zu Mikoto, es geht weiter stetig vorran. Schneller als gedacht in manchen Kategorien (gerade das Geschreibsel fließt trotz
allem Stress noch sehr gut, was daran liegt, dass ich bei Stress und so immer sehr viel und lange schreibe :P) aber doch langsamer
als erhofft (Beta sollte mal im Januar starten. Yikes...)

Rosa Canina
20.04.2016, 22:35
https://www.youtube.com/watch?v=q-vrbA1oyKs&list=PLkc_OSBZugjMP0909fEk9-Qz0GMt8tHQ-


Jaja, Rosa Canina ist der geborene Let's Player... NICHT. Aber Spaß macht es hin und wieder dennoch. Und ihr bekommt einen Ausblick auf
eine teils noch ungetestete Version des Prologs der neuen Staffel, Senken-Sha Mikoto: Das Phantom am Ende der Zeit.

Rosa Canina
03.06.2016, 00:09
Hallo Atelier-Nutzer, RosaArts-Freunde und alle anderen, die sich zufällig in diesen inzwischen sehr ruhigen Thread verirren. Der Sommer wird NICE und ich wollte euch nur mal kurz sagen, was ihr von MIR im Sommer erwarten könnt:

Mehr Youtube
Ich werde in den nächsten Wochen einige Videos auf Youtube hochladen, vor allem Let’s Reads zu bislang nicht bekannten Geschichten. Ich plane momentan einen Ausblick auf TANTORLAN, mein drittes/viertes/fünftes Buch (je nachdem, WIE man zählt), welches mit Part 1 unten verlinkt ist. Außerdem IN PLANUNG bei Interesse sind „Switch ReImagination – Karins Route“ und einen Einblick auf die Geschichte des gecancelten Traumtänzer (wobei dies das kürzeste LR von den dreien werden würde).
Ein Visual Novel-Release
Mikoto wird wohl erst im Herbst wieder auf Geisterjagd schaffen, mit der Akte „Das Wort Gottes“. Doch dazwischen werdet ihr etwas anderes von mir erwarten können, dass ich bereits im Blog angeteasert habe… und demnächst in allen Details vorstellen werde. Es ist kein großes Projekt, sondern mehr eine Art… Lückenfüller für die treuesten der treuesten Fans, die ihre alten Lieblinge nicht vergessen haben 😉
Und das wars…
Zumindest mit geplantem Inhalt😛


Und hier etwas, dass nur BEDINGT mit dem Maker zu tun hat (ein paar der Charaktergrafiken, die ich im Video verwende, stammen aus einem vor längerer Zeit geplanten Tantorlan-RPG-Projekt):

https://www.youtube.com/watch?v=8an5OvypwOY

Mein nächster Post sollte dann wieder mit einem Projekt zu tun haben ;)

fh1313
04.06.2016, 18:42
Hey, super. Schön mal was über Tantorlan zu erfahren. :)
Macht soweit auch einen guten Ersteindruck, gerade mit den sehr detailreichen Beschreibungen. Ein paar Begriffe sind mir aber negativ aufgefallen, weil sie, im Vergleich zum Rest der Erzählung, einfach zu modern sind, bzw. wirken. Es handelt sich um die Wörter gestylt, Maniküre und Sperma. Da würde ich da dann doch eher zu "altmodischeren" Begriffen oder Umschreibungen raten. Außer natürlich, wenn die Geschichte insgesamt recht modern werden soll ... den Eindruck habe ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich.^^

Rosa Canina
05.06.2016, 00:47
Hey, super. Schön mal was über Tantorlan zu erfahren. :)
Macht soweit auch einen guten Ersteindruck, gerade mit den sehr detailreichen Beschreibungen. Ein paar Begriffe sind mir aber negativ aufgefallen, weil sie, im Vergleich zum Rest der Erzählung, einfach zu modern sind, bzw. wirken. Es handelt sich um die Wörter gestylt, Maniküre und Sperma. Da würde ich da dann doch eher zu "altmodischeren" Begriffen oder Umschreibungen raten. Außer natürlich, wenn die Geschichte insgesamt recht modern werden soll ... den Eindruck habe ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich.^^
Hmmm, ja. Bei "gestyled" muss ich definitiv noch etwas anderes finden. So ein englisches Wort hat da eigentlich nichts drin zu suchen. Aber ist ja auch nicht die Release-Version der Geschichte, sondern ein WIP, dass ich hier vorlese.
Aber danke, das war mir so gar nicht aufgefallen.

Maniküre finde ich debattierfähig, da ich denke, dass auch die Gesellschaft der Sol, die sehr viel Wert auf Kunst, Musik und solches Zeug legt, sich damit befasst haben könnte. Die SOL sind ein wenig "die alten Griechen von Tantorlan". Vermutlich sogar mehr, als nur das. Ein Regierungsystem, dass man mit unserem heutigen Großbrittannien vergleichen könnte, eine (angebliche) hohe Toleranz für andere Menschen und Denkweisen, die Gleichberechtigung von Mann und Frau (hey, das ist nicht unbedingt Gang und Gebe in Fantasy-Romanen), ein Justizsystem mit echten Richtern und Urteilen. Vor allem aber haben sie ihren tausendjährigen Frieden genutzt, um sich in Literatur und Kunst zu üben. In einer solchen Welt halte ich es durchaus für möglich, dass sich bestimmte Frauen die Nägel maniküren würden. Vielleicht nicht die Bäuerin aus dem kleinen Dorf am Rand der Zivilisation. Aber die Händlersfrau, die zur Mittelschicht gehört.
Und da halte ich es auch nicht für abwegig, wenn ein Mädchen einer solchen Person vielleicht ihrer Mutter nachgeeifert hat und darum Erfahrungen damit gesammelt hat und dadurch auch das Wort kennt.
So war mein Gedankengang, zwecks dieses Themas (niedergeschrieben irgendwann mitten in der Nacht. Hahaha).

Und Sperma? Sorry, wenn ich das so unverblümt sage: Ich wüsste nicht, wieso das problematisch sein soll. Es spielt ja nicht im Mittelalter auf der Erde, wo es das Wort eventuell noch nicht gegeben haben könnte. Und Umschreibungen klingen in den jeweiligen Stellen sehr mäßig. Das Lager der Kartamon roch nach Scheiße, Blut und Liebessaft? Männermilch? Ich denke, dass das Wort in den (eh selten) vorkommenden Textpassagen seine Daseinsberechtigung hat.

Und wow, ich schreibe über den korrekten Gebrauch des Wortes, Sperma. Wieder etwas von der Checkliste jener Dinge abhaken, von denen ich nie gedacht hätte, dass ich sie mal tue.

fh1313
05.06.2016, 10:31
Maniküre finde ich debattierfähig, da ich denke, dass auch die Gesellschaft der Sol, die sehr viel Wert auf Kunst, Musik und solches Zeug legt, sich damit befasst haben könnte. Die SOL sind ein wenig "die alten Griechen von Tantorlan". Vermutlich sogar mehr, als nur das. Ein Regierungsystem, dass man mit unserem heutigen Großbrittannien vergleichen könnte, eine (angebliche) hohe Toleranz für andere Menschen und Denkweisen, die Gleichberechtigung von Mann und Frau (hey, das ist nicht unbedingt Gang und Gebe in Fantasy-Romanen), ein Justizsystem mit echten Richtern und Urteilen. Vor allem aber haben sie ihren tausendjährigen Frieden genutzt, um sich in Literatur und Kunst zu üben. In einer solchen Welt halte ich es durchaus für möglich, dass sich bestimmte Frauen die Nägel maniküren würden. Vielleicht nicht die Bäuerin aus dem kleinen Dorf am Rand der Zivilisation. Aber die Händlersfrau, die zur Mittelschicht gehört.
Und da halte ich es auch nicht für abwegig, wenn ein Mädchen einer solchen Person vielleicht ihrer Mutter nachgeeifert hat und darum Erfahrungen damit gesammelt hat und dadurch auch das Wort kennt.
So war mein Gedankengang, zwecks dieses Themas (niedergeschrieben irgendwann mitten in der Nacht. Hahaha).

Und Sperma? Sorry, wenn ich das so unverblümt sage: Ich wüsste nicht, wieso das problematisch sein soll. Es spielt ja nicht im Mittelalter auf der Erde, wo es das Wort eventuell noch nicht gegeben haben könnte. Und Umschreibungen klingen in den jeweiligen Stellen sehr mäßig. Das Lager der Kartamon roch nach Scheiße, Blut und Liebessaft? Männermilch? Ich denke, dass das Wort in den (eh selten) vorkommenden Textpassagen seine Daseinsberechtigung hat.

Es stört mich ja auch nichts daran, dass sich die Frauen (und meinetwegen auch die Männer) in deiner Geschichte die Nägel maniküren, sondern vielmehr stört mich der Begriff "maniküren" selbst. Das passt mMn. einfach nicht zu einem derartigen Fantasy-Setting. Stattdessen würde ich da so etwas wie "Nagelpflege" bevorzugen, oder aber, du erfindest einfach einen neuen Begriff dafür, bist doch auch sonst ein kreativer Kopf, würde ich mal sagen.^^
Bei Sperma ist es genau das gleiche. Da finde ich so etwas wie "Das Lager der Kartamon roch nach Scheiße, Blut und dem Liebessaft der Männer." tatsächlich passender. Oder meinetwegen auch "Das Lager der Kartamon roch nach Scheiße, Blut und der Samenflüssigkeit der Männer.", oder man umgeht das Ganze etwas, wie z.B. so: "Das Lager der Kartamon war erfüllt von einem Geruch von Exkrementen und anderen Körperflüssigkeiten". Das alles würde mir besser gefallen als "Sperma".
Natürlich musst du selbst entscheiden, welche Worte du letztendlich verwendest, aber ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass ich der Einzige bin, der sich an diesen Wörtern stören wird.

Es würde mich an dieser Stelle dann doch interessieren, ob hier jemand ist, der dazu eine pro/contra Meinung hat.
Halloo ~ hoo? Jemand hier der sich das Let's Read angehört hat? ... Und? ... Sind "Maniküre" und "Sperma" passend und ... öhm, geil gewählte Wörter, oder nicht?
Kommt schon, gemeinsam schaffen wir es Rosa zu suggerieren, diese Wörter nicht zu verwenden! ;D

Rosa Canina
31.03.2018, 21:20
Hallo, Freunde!

Rosa ist mal wieder, nach längerer Zeit, im Atelier unterwegs. Ich wollte erst nen Thread kreieren, aber denke, dass die meisten Leute, vor allem jene,
die meinem Blog folgen, bereits wissen, was momentan so läuft. Für alle anderen gibts nen OnTopic-Post im OffTopic-Thread. Also eine Art OffTopic-
Inception.

Erst einmal zum Status von Senken-Sha Mikoto Season 3. Die Folge "Die Akte Steve" steht bereits seit längerer Zeit kurz vor der Vollendung der Umsetzung
und ein Teil der darauffolgenden Akte ist ebenfalls bereits geschrieben. Der Release und die Arbeit an der Akte verzögerten sich jedoch durch private Umstände
sehr, sehr, sehr oft. Die meisten wissen vielleicht, dass ich nur 2 Arbeitsmodi besitze. Ganz oder gar nicht. Das heißt, ich arbeite bis spät in die Nacht und
jeden Tag daran (und stelle diese Dinge meist in Rekordzeit fertig) oder... eben gar nicht. Mikoto ist in einer Art "Gar nicht"-Modus momentan. Und dieses Mal
hat die Akte selbst keinen Grund dazu, da ich denke, dass es einer der interessantesten Akten der Staffel wird - und ich einige nette Dinge eingebaut habe,
die vielen hier sicher sehr zusagen werden.
Dieses Mal hat dieser "Gar nicht"-Modus auch sehr lange angehalten und selbst jetzt vergeht mir sämtliche Lust, wenn ich den RPG Maker öffne. Das wird
sicherlich irgendwann wieder anders sein, aber für den Moment musste ich mich auf andere Projekte konzentrieren, die mir Lust und Laune garantierten. Also
habe ich testweise eine neue kleine Geschichte schreiben wollen. Eine Geschichte, die nur 200-300 Seiten maximal haben sollte.

Nun, Im Schatten der Perfektion ist inzwischen ein vollwertiges Buch geworden, mit mehr als 500 Seiten und befindet sich in diesen Momenten gerade
in der zweiten von insgesamt drei großen Testphasen. Diese Testphasen werden auch noch einige Wochen, vielleicht sogar Monate anhalten und in dieser Zeit
ist es unwahrscheinlich, dass ich an anderen Projekten groß arbeiten werde/kann. Immerhin habe ich eine reguläre Arbeit, der ich nachzugehen habe.
Jedenfalls ist dies auch einer der Gründe, warum ich mich HIER in diesem RPG Maker-Forum schon lange nicht mehr habe blicken lassen. Es tut mir leid
dafür, aber ich hoffe, dass euch die Geschichte meines dritten Buches dafür ein wenig entschädigen wird.

Makoto Atava
01.04.2018, 02:25
Keine Bange, es gilt immernoch der alte Grundsatz "Real Life geht immer vor", da wird dir bestimmt keiner was vorwerfen und solche "Gar nicht-Phasen" haben bestimmt die meisten hier im Forum schon mal gehabt, ich mit eingeschlossen.
Ich denke, es reicht wenn du ab und zu mal vorbeischaust und hallo sagst.

Frage, welches Genre ist das Buch, geht es wie die früheren in Richtung Urban Fantasy, oder ist es etwas anderes?

P.S.: Du hast nicht zufällig irgendwo noch die Komplettlösung für Alternate Der Fall Okazaki rumliegen, oder?

Rosa Canina
01.04.2018, 10:37
Bitte sehr (https://mega.nz/#!fJokmYIT!oVza4ZXCTDKk81v1xPZdlqnMK_qy00CbxW-fth7Xb7Q)

@Genre:
Es ist ein Urban Fantasy Thriller offiziell. Allerdings spielt das Mystische in der Geschichte keine so große Rolle, wie in SSM und Switch.
Es ist mehr die Geschichte zweier Mädchen aus völlig unterschiedlichen Welten (read: sozialen Schichten), welche durch den Urban Fantasy
Teil der Geschichte aufeinandertreffen und auf Grund einer Mordserie in der Stadt anfangen zusammenzuarbeiten.

Man könnte es im Sinne des Fantasy-Teils GROB mit Life Is Strange vergleichen. Es hat eine Mystik-Note, die auch eine gewisse Rolle in
der Geschichte spielt. Aber der Fokus selbst liegt etwas mehr auf dem Rest drumherum.


Klappentext wäre irgendetwas in dieser Richtung (der Text dafür ist jetzt einfach kurz grob hier zusammengeschrieben):

Eigentlich ist Dana Summers schon fast der Archetyp für die amerikanische Highschool-Teenagerin. Intelligent, wohlhabend, beliebt und
als Teamchefin des Cheerleader-Clubs mit dem aufsteigenden Star der Footballer zusammen. Alles scheint perfekt, bis sie sich eines Tages
plötzlich an einem seltsamen, surrealen Ort wiederfindet - ohne Erinnerung, wie sie dorthin gekommen war.
Als dies erneut passiert bekommt sie unerwartet Hilfe von einer jungen Rockerin namens Cass. Das Aufeinandertreffen mit der jungen Frau
wirft einige Frageen in Dana auf. Diese Frau war schon fast krampfhaft überzeugt davon, dass die Stadt sie und ihre Rockerfreunde loswerden
will - mit allen Mitteln. Und das selbst die Polizei dabei wegschaut. Aber kann das wirklich sein? War der Tod von gut einem dutzend Rockern
in den letzten zwei Jahren wirklich die Tat eines Serienmörders? Cass' Argumente sind gut, doch sie hat keine wirklichen Beweise...
Als Tochter des Polizeichefs sieht sich Dana so zwischen den Fronten stehen und beginnt selbst zu recherchieren, während sie irgendwie
versucht ihr einst perfektes Leben zu erhalten, welches Stück für Stück auseinanderzufallen droht...

Puh... ich hasse es "Klappentext" zu schreiben. Man will alles Wichtige über die Geschichte anschneiden, aber darf nicht zu viel verraten...

Makoto Atava
17.04.2018, 13:31
Danke nochmal für die Auflösung, der Klapptext wäre nicht nötig gewesen, aber trotzdem danke.