PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Game Jam MAI 2014] Zawa Zawa Gamble!

Sabaku
22.05.2014, 23:15
http://37.media.tumblr.com/a7b1da090e0bac8344e6d0fb06c314be/tumblr_n60zdv74GK1tcyy49o1_r1_500.png
GAME JAM
Mai 2014

https://www.youtube.com/watch?v=ZAnoykUQ01c

Ein Monat ist vergangen seit dem letzten Game Jam, der eher wenig erfolgreich gewesen ist. Doch die Glückssträhne hat ja irgenwann vorbei sein müssen, und so kucken wir mal ob in dieser Game Jam Woche die Sterne und Planeten günstiger stehen. Glück ist übrigens ein gutes Stichwort, denn darum geht es diesmal unteranderem auch.

Aber erstmal die übliche Erklärung für Neueinsteiger:

Da es normalerweise eine halbe gefühlte Ewigkeit dauert bis jemand für gewöhnlich ein Makerspiel released, ist der Game Jam genau dafür da, das Maximum an Makerelan aus euch heraus zu boxen und euch zu motivieren in kürzester Zeit irgendwie sowas wie ein Spiel zu erstellen. Die genauen Details gibts im Anschluss.

Der ganze Spaß ist diesmal ca. eine Woche lang, beginnend Freitag, den 23.05.2014 am Morgen und endet am Freitag, dem 30.05.2014 23:59 Uhr. Ich bitte jeden der mitmacht darum, bis dahin sein Projekt via PN einzureichen, mit Screenshots, kurzer Spielbeschreibung und Dowloadlink. Unabhängig davon, ob das Ding letztendlich fertig wurde, wichtig ist nur dass es zumindest für 1 - 2 Minuten etwas spielbares gibt, oder das Konzept irgendwo ersichtlich ist.

Welchen Maker, bzw. ob ihr überhaupt einen verwendet ist schnurzpieppupsegal. Bedenkt allerdings, dass man euer Projekt auch spielen können soll und liefert dementsprechend benötigte Dateien mit. (Mit den Makern ist es möglich schnell Ergebnisse zu liefern, die wären insofern ganz brauchbar.)

Das verwenden von Skripts/Ressourcen aus vorherigen Spielen oder welchen aus dem Internet ist explizit erlaubt.

Das hier ist nicht als Contest gedacht, es gibt entsprechend keine Preise, keine Sieger, nur Ruhm, Ehre und Frauen und die Möglichkeit euch als Kommentator selbst zu beweihräuchern, falls Tarlah oder jemand anderes die Spiele streamt. Sowie hoffentlich Feedback für das Ding das ihr eingereicht habt.

Außerdem gibt es seit letztem Monat auch einen Thread, in dem alle Game JamSpiele (http://www.multimediaxis.de/threads/140605-GAME-JAM-Der-Sammelthread-Update-Liste-komplettiert!) eingetragen werden.

Für ganz Ideenlose gibt es hier ein paar Vorschläge:

1. I ROLLED A SIX - Ob Schere, Stein, Papier, Würfelspiele, Einarmiger Bandit, Poker oder etwas völlig eigenes: Kreiere Glücksspiele mit Suchtfaktor!

2. MACH DIESES SPIEL FERTIG - Mach dein Spiel fertig, dass du letztes Mal schon abgeben wolltest du Horst!

3. FREE FOR ALL - Dou whateva yo want. Keine Regeln für niemanden. Für alle die was anderes machen wollen.

Also ran an den Maker/das Programm/ den Editor (wir diskriminieren nicht!) und ab geht die Post. For more activity!
Mit freundlichen Grüßen

Sabaku!

T.U.F.K.A.S.
22.05.2014, 23:18
Zawa zawa! \o/

Zawa zawa, zawa zawa Zawa zawa zawa Zawa. Zawa?

Cepanks
22.05.2014, 23:22
2. MACH DIESES SPIEL FERTIG - Mach dein Spiel fertig, dass du letztes Mal schon abgeben wolltest du Horst!
Okay. Vielleicht.

duke
22.05.2014, 23:24
Zawa zawa! \o/

Zawa zawa, zawa zawa Zawa zawa zawa Zawa. Zawa?

Minose?

...

MINASE!

--

In diesem Sinne. Versprechen tu ich nichts, aber ich werd dieses mal versuchen, irgendwas abzugeben. :D
(Und falls ich noch Lust, Zeit und Laune hab, wird das ganze noch für Android/iOS optimiert.)

Sabaku
22.05.2014, 23:25
Vielleicht.

Ich glaube an dich. Denke ich.

Cloud8888
23.05.2014, 10:41
Das hat schon was von Harvest Moon BTN :D
:herz: csg :herz:

Quetschi
23.05.2014, 14:48
Einarmiger Bandit

Mal schauen o: Vielleicht mach ich einen. :'D Kommt drauf an wieviel Zeit ich frei dafür hab x:

Perusa
23.05.2014, 16:06
Freitag, den 24.05.2014

Heute ist aber der 23.05.2014. :)

Cornix
24.05.2014, 12:50
Ich bin kein großer Freund von Glücksspielen.

Sabaku
24.05.2014, 12:59

http://media.tumblr.com/e4b5514bbeeb302f278555c49cb89006/tumblr_inline_n4n0enSAtG1rd3mz3.gif

Sorry

duke
24.05.2014, 13:00

Es heißt ja nicht das du ein Glücksspiel erstellen musst.

---

20376

Erster Screen. Testmap. Dementsprechend sieht man auch, das die Texturen recht schnell draufgeklatscht sind, und auch so sonst noch Fehler sind. Aber um's Gameplay zu machen reicht die erstmal aus. :D
(Und ich arbeite mich nebenher halt auch noch in 3DS Max und UVW Mapping ein.)

Byder
24.05.2014, 13:03
"Ich hab zwar noch nie hier mitgemacht und es interessiertm ich auch nicht, aber selbst ich hab gecheckt, dass kein thema pflicht ist und nur zur inspiration dient. lol"

Sabaku
24.05.2014, 13:09
@csg Love it. do Gameplay. Much gameplay!

@Danny Soweit warst du bei noch keinem Projekt zuvor :O

@Game Jam Ich hab keine Ahnung ob ich für diesmal irgendwas machen soll. Vielleicht ein kleines Tamagotchi oder so. Oder vielleicht auch gar nichts. Mir fällt nämlich diesmal selber echt nix ein :(

Icetongue
24.05.2014, 15:46
Da mache ich doch gleich mal mit!

duke
24.05.2014, 15:56
http://puu.sh/8ZaLq.gif

Fortschritt! (Uhm, jepp... :D)
Meine Theorie geht nicht so ganz auf. Mal weiter schauen.

Ninja_Exit
25.05.2014, 09:29
Ich mach einen Mini Dungeon Crawler mit pseudo Story. Am Montag gibt's auch ein paar Bilder dazu. Diesmal habe ich ein Arbeitskonzept erstellt, mit dem ich schneller Resultate erzielen kann und es dennoch halbwegs ordentlich aussieht, wenn man Dungeon Crawler mag. Es gibt bereits 10 Minuten Spielzeit und die Maps des ersten Untergeschoss stehen bereits, sie müssen nur noch mit Events bestückt werden. Das Kampf-Balancing greift auf ein 0 Ressourcen System zurück und Fähigkeiten kann man ähnlich wie in Lufia 2 per Bücher erwerben, während man die Pflichtskills automatisch per Stufenaufstieg erhält. Je weiter man in der Höhle vordringt, desto mehr Angebote haben die Händler anzubieten. Soviel zum Grundgerüst.

Sabaku
25.05.2014, 11:58
Lufia 2 kann ich gut leiden :A Bin schon sehr gespannt darauf.

caesa_andy
25.05.2014, 12:33
Ich habe hier noch irgendwo einen angefangenen Roguelike-Klon in Stilechter Retro-ASCII-Art rumfliegen. Wenn ich Zeit finde, den Spielbar zu machen, reiche ich den ein.

Gruß.

Cornix
25.05.2014, 14:40
Bakery-Simulator 2014?

Cloud8888
26.05.2014, 10:15
Mach ich an dem Dating Sim weiter, Zombies vs Runtimeville oder was ganz anderes ?

csg
26.05.2014, 12:44
Cloud, ganz klar Dating Sim! :A

Und ja Cornix, du hast es so ungefähr erfasst!

duke
26.05.2014, 15:13
20388

Anfangslevel. Praktisch nur nen kurzes Intro (Eingesprochenes von mir und Subtitles). Spielprinzip ist auch eher relativ simpel gehalten. Praktisch eigentlich eher nen Testspiel um ein wenig mit Unity3D rumzuwerkeln.
Und 3DS Max.

caesa_andy
27.05.2014, 01:33
Grafisch ist es sicherlich kaum mit dem hier bereits gezeigten zu vergleichen, aber dafür ist es sicher mal ein anderer Style, oder? :hehe:

Im Gegensatz zu meiner üblichen Pro-Usability Haltung meiner anderen Projekte wird DAS hier mal ein totaler Selbstangriff auf meine üblichen Ideale ;) Der Spieler kämpft sich durch bis zu 100 Etagen des Dungeons, wobei das Layout des Dungeons immer wieder neu erstellt wird. D.h. Gegnstände, Gegner und Objekte werden bei jedem betreten einer Map zufällig verteilt.
Das wird ein echtes Hardcore-Spiel zum quälen der Spieler - mit freier Charaktererstellung (zum "Realease" wird es 4 Charakterklassen geben, Warrior, Rogue, Wizzard und Cleric), komplizierten Schadensformeln, bockschweren Gegnern und permanentem Tod. Das heißt, stirbt der Spieler unterwegs, bekommt er ein Zertifikat ausgestellt, das aufzeigt, wie weit er gekommen ist ... und muss dann von vorne anfangen >:)

Technisch ist das Spiel so modular wie möglich aufgebaut. Das heißt, wenn die Engine erst einmal steht, kann der Dungeon nach belieben um weitere Maps, Items und Charakterklassen erweitert werden.

Ein paar Screens. Und ja, ganz oben IST die Ingame-Grafik ;) Ich habe mich da derbe vom ASCII-Art Style inspirieren lassen.
20391
20392
20393

Icetongue
27.05.2014, 01:39
Grafisch ist es sicherlich kaum mit dem hier bereits gezeigten zu vergleichen, aber dafür ist es sicher mal ein anderer Style, oder? :hehe:

Ne, so neu und bahnbrechend ist das leider nicht. Ausserdem werden durch Buchstaben in der Regel Monster dargestellt, Waffen zum Beispiel durch ( und Rüstungen durch ], Schriftrollen durch ? usw. Sind kleine Details die die Lesbarkeit der Grafik verbessern.

caesa_andy
27.05.2014, 01:42
Das Wort "Bahnbrechend" hatte ich zum einen nie im Mund, und zum anderen ist mir ehrlichgesagt zumindest kein deutsches Makerspiel in 8-Bit ASCII-Optik bekannt, denn von was anderem habe ich nie gesprochen.

Das das Spiel ein Roguelike Klon wird, habe ich schon in meinem ersten Post gesagt.
Wenn du da Innovationen erwartest ... naja.

Icetongue
27.05.2014, 02:21
Ich hatte nicht vor dich anzupampen, von daher möchte ich mich entschuldigen dass es so rüberkam. Das Pochen auf den ASCII-Stil, zusammen mit den grafischen Menüs, unkonventionellen Icons (W für Waffe, wat?), der Begriff Roguelike-Klon zusammen mit den Zwinkersmileys haben auf mich einen sehr zweifelhaften Eindruck gemacht. Und meine Güte, dieser Zwinkersmiley gehört verboten. Ohne Scheiss, würde die Offenbarung des größten Geheimnisses der Menschheit mit einem Zwinkersmiley enden, ich würde den Text sofort in den Müll werfen.

Ich bin ein großer Fan von Dungeoncrawlern und Roguelikes, spiele selber unter anderem ADOM, Crawl und Brogue und wenn du das angestrebte auch umsetzen kannst, dann freue ich mich sehr auf das Ergebnis. Hast du auch verschiedene Fähigkeiten/Besonderheiten für die Klassen eingeplant?

caesa_andy
27.05.2014, 02:40
Naja, ich könnte einen großteil des Kampfsystems von Three Moons auf das Spiel übertragen, in sofern wäre ein aufwändiges KS absolut kein Ding. Ideen für die einzelnen Klassen habe ich auch mehr als genug. Hauptproblem ist aber das doch recht enge Zeitfenster, so dass ich nicht genau sagen kann, was ich im Verlauf der zeit umsetzen kann und was nicht.
Das Spiel ist so modular aufgebaut, dass wenn die Engine innerhalb der einen Woche steht ... was theoretisch möglich ist ... jeder, der Ahnung vom ACE hat, das Spiel mit minimalem Aufwand erweitern könnte - auch um komplett neue Charakterklassen zum Beispiel. Wenn die Engine aber nicht in dem zeitfenster fertig wird, was bedeutet, das das Spiel nicht spielbar ist, weiß ich nicht, ob ich überhaupt dran weiter arbeite.
Oder halt dann zum nächsten gameJam.

Ich habe halt schon zwei aufwändige Spiele. Dies hier ist nur ein kleiner Spaß zwischendurch um auszutesten, in wie weit man ein Maker-Spiel wirklich offen für Mitarbeit erstellen kann.

Was die Grafik angeht, das ist für mich auch ein Test, aber durchaus ernst gemeint. Sollte das Spiel zu unübersichtlich sein, lässt sich das auch noch ändern, wobei ich den MS-DOS-Retro Style aber auf jeden fall beibehalten werde. Das Spiel bedient sich aber auch ausdrücklich nur am Retro-Style. Es soll nicht wie ein Spiel mit Eingabeaufforderung aussehen, sondern sich lediglch an den gestallterischen Elementen der Ära bedienen. Hätte ich wirklich vor, ein uraltes MS-DOS-Spiel zu immitieren, passen die Menüs natürlich absolut nicht, da hast du recht. Das ist aber auch gar nicht mehr Ziel gewesen.

Persönlich finde ich durchaus, dass das Spiel so auch einen gewissen Pac-Man Charme versprüht, deshalb belasse ich es erstmal dabei.

Wencke
28.05.2014, 02:15
Hm.. Ich kriege nie mehr als ein paar Grafiken zustande .. und das Projekt ist ein Zusammenwurf aus events deren technik nicht funktioniert wie sie soll, weil ich dafür einfach zu dumm bin. :D Leider habe ich hier ein Und-täglich-grüßt-das-Murmeltier-Problem, weil es mir bei jedem Gamejam so geht.

Ist es okay, wenn ich anfange den Gamejam so zu missbrauchen, dass ich mich darauf beschränke, ein Grafikset zu einem bestimmten (zum Jam-) Thema zu pixeln? Wenn ich es von vorneherein bei Grafiken belasse kommt bestimmt brauchbarerer Kram bei raus, als wenn ich auch noch ein Projekt drumrum starte. ;)

Sabaku
28.05.2014, 10:36
Ist es okay, wenn ich anfange den Gamejam so zu missbrauchen, dass ich mich darauf beschränke, ein Grafikset zu einem bestimmten (zum Jam-) Thema zu pixeln? Wenn ich es von vorneherein bei Grafiken belasse kommt bestimmt brauchbarerer Kram bei raus, als wenn ich auch noch ein Projekt drumrum starte. ;)

Mach halt ein reines Entdeckerspiel drauß , es ist ja wie gesagt nichts wirklich vorgegeben :). Aber jo, mach ruhig Grafiken und Nutze den Game Jam als Promotion! Ein eigenes Projekt ist sowieso die beste Motivation eigene Grafiken zu erstellen, finde ich.

Ninja_Exit
28.05.2014, 12:47
Ich bin immer noch dabei und kann mit dem was ich habe am Freitag beruhigt abgeben. Jetzt teste ich das Spiel mal selber und füge an manchen Stellen noch einige Sachen hinzu. Ich muss zugeben, dass ich nach einer langen Eingewöhnungsphase den VX Ace richtig gut leiden kann.

Sabaku
28.05.2014, 12:50
Ich muss zugeben, dass ich nach einer langen Eingewöhnungsphase den VX Ace richtig gut leiden kann.

Dann hat es sich ja schon gelohnt :A

duke
28.05.2014, 13:41
So, gestern soweit den Großteil der Mechanik, die ich so benötige einigermaßen fertig gestellt, wenn auch leicht verbuggt. Aber egal. :D
Heute dann mal an eventuelle Bugfixes dafür setzen und die beiden Level modeln. Morgen wird dann der Bosskampf gemacht. :D

caesa_andy
29.05.2014, 03:27
Da hier im Thread nicht viel geht, poste ich einfach mal noch was.

Da ich einen Teil des Three Moons Kampfsystems auf mein Jam-Projekt übertragen konnte, bin ich inzwischen überraschend weit gekommen. Das Spiel ist theoretisch voll funktionsfähig, der Spieler kann sich schon - wenn er die Muße dazu hat, 99.999.999 etc. pp. stages tief in die Erde hinein kämpfen und wird dabei vermutlich nicht einmal merken, das das Spiel nur aus 10 verschiedenen Maps besteht ^^
Das es im Augenblick nur 3 verschiedene Gegner gibt, wird ihm aber wohl schon auffallen ;)

Allerdings habe ich den Grafikstil dann doch noch mal korrigiert. Die Ascii-Grafik war einfach nicht mit dem Maker-KS zu vereinbaren. Deswegen habe ich es jetzt auf späte 80er getrimmt.

Was jetzt noch fehlt, sind Gegner oberhalb von Rang 1 und Loot, damit der Spieler auch was zum einkassieren hat :D. Mein Ziel ist es, das Spiel bis einschließlich Stage 10 und dem ersten Boss zu komplettieren. Ich denke, da ich diese Woche viel zeit habe, ist das machbar :D

20419
Obwohl es derzeit nur vier verschiedene Klassen gibt, ist das Kampfsystem schon jetzt ungeheuer vielseitig. Wie in Three Moons gibt es skills, die sich gegenseitig supporten und beispielsweise kritische Treffer erzwingen. Anstelle der Zeitbegrenzten Immunitäten bei Gegnern tritt hier allerdings ein Cooldown-System, dass das Spammen zu starker Angriffe unterbindet.
20420
Die "neue" ingamegrafik aber immer noch auf alt getrimmt. Der helle Bereich ist der Sichtfeld-Radius, der den Spieler die ganze Zeit über begleitet und die orientierung im Dungeon erschwert. Neben einem Labyrinthartigen Aufbau jeder Etage, verschlossenen Türen und Wegen versperrenden Felsen gibt es auch ein Endurance-System, dass den Spieler zur regelmäßigen Aufnahme von Nahrung nötigt um keine Kampfkraft einzubüßen.
20421
Das Talent-Menü. Derzeit besitzt jede Klasse eine Auswahl an Individuellen Fähigkeiten und hat Zugriff auf einen globalen Talentbaum mit mehr als 80 verschiedenen, passiven Talenten.
20422
Die Charaktererstellung.

Ninja_Exit
29.05.2014, 08:23
So, beim Bosskampf habe ich mal versucht etwas zu ändern. Normalerweise läuft es in vielen Makergames ja folgendermaßen ab:

Nach dem Gespräch/Begegnung mit dem Boss beginnt der Kampf.
Kampfmenü wird aufgerufen.
Der Kampf ist vorbei, die Helden machen weiter.

Das sieht meistens weniger spektakulär aus, von daher habe ich mal probiert den Kampf in Etappen darzustellen und Minigames+Kampfsystem eingefügt, damit der Kampf hoffentlich beim Spieler spannender rüberkommt.
Momentan sieht es gerade so aus.

Nach dem Gespräch/Begegnung mit dem Boss beginnt der Kampf.
Kampfmenü wird aufgerufen.
Werden genug HP abgezogen wird der Kampf zunächst unterbrochen. Der Boss zündet seine Limittechnik außerhalb des Kampfbildschirms und man muss Flächenbomben ausweichen bis dem Kerl die Munition ausgeht. Innerhalb dieser Sequenz darf man nur 3 mal getroffen werden. Ansonsten muss man diese Sequenz (Nicht den ganzen Kampf) wiederholen. (Es gibt keinen Game Over Bildschirm Die Variablen werden nur wieder zurückgesetzt damit die Szene neu starten kann.
2. Kampfmenü Aufruf mit einem völlig neuem Moveset für den Bossgegner, die Strategie, die man zuvor eingesetzt hat wird kaum noch nützlich sein. Ein Umdenken ist gefordert.
Der Kampf wird wieder unterbrochen. In einer Sequenz wird ein Partymitglied K.O geschlagen und ist Kampfunfähig. Dummerweise war dies die tragende Stütze, der Heiler.
3.Kampfmenü. Nun hat man 2-3 Möglichkeiten diesen Kampf noch zu drehen. Die Charaktere geben "dezente" Hinweise darauf, was man machen könnte.
Man gewinnt oder verliert den Kampf.

@caesa_andy:
Das sieht doch alles richtig genial aus. Ich spiele dein Spiel auf jeden Fall. Auch wenn ich das Spiel auch in der vorherigen Grafik gespielt hätte sieht die neue Designvariante einheitlicher mit dem Rest des Spiels aus.

Sabaku
30.05.2014, 13:50
So Leute, heute Abend läuft die Abgabefrist aus und ich bin schon sehr gespannt auf eure Ergebnisse. Wie immer gibt es noch ein wenig Kulanz, für die Leute die erst morgen abgeben wollen, aber es wäre schön schon eine kurze Prognose von euch zu bekommen, wer abgibt, wer aufgegeben hat und wie weit ihr generell so gekommen seid. Ich freue mich über jede Abgabe per PN.

Ob das mit dem traditionellen Game Jam Stream in absehbarer Zeit wieder etwas wird, kann ich allerdings auch diesmal nicht versprechen. Aber vielleicht findet sich da eine Alternative, um die Jam-Ergebnisse zu bewerben.

caesa_andy
30.05.2014, 20:28
Hallo Sabaku. Da ich gestern den ganzen Tag aufgrund eines nervigen familienstreits verloren habe (Nicht mehr Fahrzeugführungsfähiger Vater wollte plötzlich unbedingt Auto fahren ...) würde ich gerne morgen noch abgeben, damit ich noch Zeit habe, den Cleric fertig zu machen.

Gruß

Sabaku
30.05.2014, 20:40
Kein Problem, du bist auch scheinbar nicht der einzige, der erst morgen abgibt. Zumindest hab ich bisher noch nichts bekommen :hehe:

duke
30.05.2014, 20:55
Abgegeben :A

Wencke
31.05.2014, 11:57
Ich hab mich entschieden meines entweder beim nächsten Jam oder bis zum nächsten Jam fertig zu machen.
Weil ich anderen Dingen eine höhere Priorität geben musste, bin ich leider nicht soweit gekommen dass sich jetzt was zu veröffentlichen lohnen würde.

caesa_andy
31.05.2014, 18:58
SO, ich lade es grade hoch. Steckt vermutlich voller Bugs, aber ich hoffe mal auf das beste ;)

Sabaku
01.06.2014, 13:06
So, der Game Jam ist vorbei und wir haben zwei interessante Ergebnisse abgeliefert bekommen

Dungeon Raiders von caesa_andy | rpg maker vx ace | DOWNLOAD (www.bannedforever.de/uploads/Dungeon%20Raiders.zip)

http://share.cherrytree.at/showfile-14684/dungeon_raiders.png

Für 500 Jahren erbaute der berühmte Schwarzmagier Drakahans unter den dunklen Bergen des Königreichs Arama sein eigenes Refugium. Er erbaute sein Heiligtum als ein Labyrinth mit sich bewegenden Wänden, wandernden Räumen und sich dauernd zu verändernden Gängen, gefüllt mit den gefährlichsten Kreaturen. Niemand der diesen Ort betrat, würde ihn so vorfinden wie der Einbrecher zuvor. Doch nach dem Tod Drakahans erbaute man auf dem Haupt der Ruinen ein Dorf, das nach der Neuentdeckung der Ruinen ein Treffpunkt für alle Sorten von Abenteurern wurde. Tausende von ihnen stiegen hinunter in die tiefe des Labyrinths um Schätze, Weißheit oder Berühmtheit zu erlangen.

Das Spiel ist ein Dungeoncrawler in Schwarz-Weiß Optik mit sehr ansprechender Retro-Musik und einem interessanten Charakter-Build-System. Die Stockwerke des Dungeons generieren sich unendlich. Es gibt nur einen Spielstand, der vom Spiel selber durch Autosaves überschrieben wird. Wie tief kommst du?

Fəlakət von duke | unity | DOWNLOAD (http://www.mediafire.com/download/64qj235npqf069y/Felaket.rar)

http://i.imgur.com/qqN337S.png

fəlakət (Aserbaidschanisch für Katastrophe) ist ein experimentelles Spiel, erstellt mit Unity3D.
Eigentlich diente es nur als Test um Unity ein wenig zu erkunden.
Der Spieler findet sich am Eingang der fəlakətschen Höhle wieder, wird vom bösen Herren hineingelockt und begegnet ihm am Ende noch selber.
Es gibt keine Bugs, es gibt nur Features.

Im Spiel selber kann man Objekte hochheben, in dem man auf sie zugeht und die linke Maustaste gedrückt hält.
Will man sie werfen, muss man zusätzlich noch die rechte Maustaste drücken.

Falls ihr aus irgendein Grund das Spiel kaputt gemacht habt, drückt Ctrl + Alt + Backspace um den Level neu zu laden.

Das wars dann also für diesen Game Jam. Habt viel Spaß und bis zum nächten Mal. :)

Tarlah
03.06.2014, 17:34
Zeit für Zitate mit völlig falschen Kontext:

Stream mal die JamSpieleOk mach ich.
Morgen, aka 04.06.2014, um 19 Uhr. Und zwar hier (http://www.hitbox.tv/tarlahtarsen).

kate@net
04.06.2014, 12:39
Habt ihr schon ne grobe Vorstellung, wann ihr den Juni machen wollt? Ich hab da so ein paar Maker geschenkt bekommen, weil die günstig waren ^^

Wencke
04.06.2014, 12:49
Wenn das so weiter geht, dass es immer die letzte Woche des Monats ist, wäre das ca. vom 23. bis 29.(oder 30.) Juni.

Allerdings würd ich mir persönlich echt wünschen, dass es eher die vorletzte Woche ist oder die zweite, weil mein To-Do gegen Ende des Monats immer ziemlich groß ist. Im Endeffekt ist der Zeitpunkt die Entscheidung derer, die den Jam organisieren (in diesem Fall Sabi), damit komm ich auch gut zurecht. Ist ja kein brennendes muss, Teilzunehmen. ^^

Sabaku
04.06.2014, 13:10
Im Prinzip isses mir Lachs, wann Game Jam ist. Ende des Monats merkt man sich halt gut :D
Aber natürlich würde mich auch interessieren, ob so eher gegen Mitte des Monats für die meisten besser liegt. Ich finds immer ganz gut, wenn der erste Tag ein Freitag ist, dann kann man sich mal an einem Wochenendabend schön drauf stürtzen, voller Motivation und vielleicht auch wenn man nicht mehr ganz nüchtern ist. : P

Wonderwanda
04.06.2014, 17:08
Ich glaube, der Juni ist da allgemein etwas schwierig. Mitte Juni ist ja Pfingsten, dementsprechend auch Ferien/freie Zeit für sowas – aber andere haben deshalb, wie ich, da schon einiges anderes vor, weshalb mich Ende des Monats mehr anlachen würde.

Also... mach, wann du willst, denk ich. :D. Alle werden nie zusammen Zeit haben.

kate@net
04.06.2014, 17:30
Ende des Monats hab ich Geburtstag ;(

Sabaku
04.06.2014, 17:36
Dann machen wir einen Kate-Geburtstagsjam !

P.S. der Stream geht gleich los, unter der bekannten Addresse (http://www.hitbox.tv/tarlahtarsen).

kate@net
05.06.2014, 09:04
Jay! Ich hab schon eine Idee, die ich gerne umsetzen würde. Kann mich bis dahin ja mal in die neueren Maker einarbeiten. Muss mich jetzt nur noch für XP oder Ace entscheiden. Na dann bis in ein paar Wochen:)

Wencke
05.06.2014, 11:48
Dann wird "Geburtstag" bzw "Partey!" das nächste Thema? ^^