PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Neuen Preise seit dem Dosenpfand



Fallout
17.02.2003, 19:13
Ich weis nicht, aber seit dem Dosenpfand kommt es mir so vor alls würden sich die läden selbst veraschen irgendwie. Ganz besonder die kette Spar, ich wohne ja fast neben einen dieser läden und gehe dort immer hin einkaufen. Doch die Preise sind voll kommisch.

Ein kleines beispiel:

Eine Flasche Mixery 0,33l kostet 0.80€ Pfand inbegriefen aber..
Eine Flasche Mixery 0,5l kostet auch 0.80€ mit pfand ... Irgendwie komisch..

Für das selbe geld mehr bekommen und die flaschen stehen noch direckt neben einander ich frag mich immer wer die 0,33 flaschen kauft, da auf beiden ja 8cent pfand sind.

Das selbe auch bei Cola flaschen ploss bei 0.60€ für eine ... Bei dosen ist es ja immer noch am besten eine 0,5l Mixery kostet mit pfand 85cent. Daraus soll man schlau werden.

Da ich aber viel Mixery kaufe würde es mich intressieren ob ihr läden kennt wo die preise noch grasser sind da meine ausagebn an dem zeug in der woche schon in die 100euro geht ^^

Rico
17.02.2003, 19:23
Hast schon recht...hat irgendwer mal wieder eine Dose zu Gesicht bekommen,seit es das Pfand gibt?

Ich finde das sowieso schlecht,weil ich nicht in der Stadt wohne. D.h., ich hau die Flaschen dann in den Abfall,dass sind ja nur ein paar Cent. Gut,wenn ich dann 1000 flaschen in den Müll befördert habe,(bei 8Cent z.B.) macht das dann 80 Euro. Dafür bekäme ich wieder ein PS2 game oder eine gute Hose.

Soll ich jetzt wie ein Obdachloser Flaschen sammeln und dann mit einem riesigen Beutel auf dem Rücken in ein Kaufhaus latschen,um mir mein Pfand zu holen?

Ich mag diese Vorstellung nicht.

Fallout
17.02.2003, 19:28
Original geschrieben von Rico
Soll ich jetzt wie ein Obdachloser Flaschen sammeln und dann mit einem riesigen Beutel auf dem Rücken in ein Kaufhaus latschen,um mir mein Pfand zu holen?

Ich mag diese Vorstellung nicht.

Muh das muss ich spätestens jeden Dienstag machen... Nach ne ordentlich party steht da so einiges immer rum und da wier meistens bei meiner schwester feiern kommt immer ein geiles bild dabei raus.

Da sieht man schonmal zwei typen mit einem kinderwagen vor sichher schiebend durch Völklingen gehen und vorne drauf sicher 10 kästen und ein berg dosen ... mit dem ziel die tanke anzusteuern ^^