Fallout
17.02.2003, 18:13
Ich weis nicht, aber seit dem Dosenpfand kommt es mir so vor alls würden sich die läden selbst veraschen irgendwie. Ganz besonder die kette Spar, ich wohne ja fast neben einen dieser läden und gehe dort immer hin einkaufen. Doch die Preise sind voll kommisch.
Ein kleines beispiel:
Eine Flasche Mixery 0,33l kostet 0.80€ Pfand inbegriefen aber..
Eine Flasche Mixery 0,5l kostet auch 0.80€ mit pfand ... Irgendwie komisch..
Für das selbe geld mehr bekommen und die flaschen stehen noch direckt neben einander ich frag mich immer wer die 0,33 flaschen kauft, da auf beiden ja 8cent pfand sind.
Das selbe auch bei Cola flaschen ploss bei 0.60€ für eine ... Bei dosen ist es ja immer noch am besten eine 0,5l Mixery kostet mit pfand 85cent. Daraus soll man schlau werden.
Da ich aber viel Mixery kaufe würde es mich intressieren ob ihr läden kennt wo die preise noch grasser sind da meine ausagebn an dem zeug in der woche schon in die 100euro geht ^^
Ein kleines beispiel:
Eine Flasche Mixery 0,33l kostet 0.80€ Pfand inbegriefen aber..
Eine Flasche Mixery 0,5l kostet auch 0.80€ mit pfand ... Irgendwie komisch..
Für das selbe geld mehr bekommen und die flaschen stehen noch direckt neben einander ich frag mich immer wer die 0,33 flaschen kauft, da auf beiden ja 8cent pfand sind.
Das selbe auch bei Cola flaschen ploss bei 0.60€ für eine ... Bei dosen ist es ja immer noch am besten eine 0,5l Mixery kostet mit pfand 85cent. Daraus soll man schlau werden.
Da ich aber viel Mixery kaufe würde es mich intressieren ob ihr läden kennt wo die preise noch grasser sind da meine ausagebn an dem zeug in der woche schon in die 100euro geht ^^