Sniper
11.05.2014, 15:04
Aloa zusammen,
wie bereits im anderen Thread angekündigt, habe ich mich entschieden doch lieber noch in eine offene Beta-Phase zu wechseln.
Ich suche deshalb für mein erstes Spiel nach Leuten, die Lust und Zeit haben - die aktuellste Version zu testen. Für alles an nutzbaren Input bin ich dankbar.
Gerne revanchiere ich mich bei Projekten, die Hilfe benötigen und wo ich auch helfen könnte.
[Beta] der Pianist - Zwischen 2 Welten
S T O R Y
Mit 12 Jahren erfährt der junge hochbegabte Pianist Lion,
dass sich in seinem Kopf ein bösartiger Tumor ausbreitet und er nicht mehr lange zu leben hat.
Ihm bleiben höchstens ein paar Wochen und so schließt er sich in sein Zimmer ein und vergräbt sich in seiner Einsamkeit.
Er hört auf zu reden und zu essen - sitzt Tag und Nacht zu Hause und spielt fast pausenlos auf seinem Piano.
Durch die tiefe Depression, die ihn überfällt und die Angst vor dem Bevorstehenden, versteckt sich Lion immer weiter hinter seiner Musik.
Die Klänge spiegeln seine inneren Gedankengänge wieder und jeder Ton, den er anspielt, ist für Ihn wie eine Art Befreiungsschlag.
Durch die von ihm gespielte Musik, schafft er sich Freiraum – er schafft sich eine Welt, in der er nicht verurteilt ist zu sterben.
So passiert es, dass Er seine Vorstellungskraft, sein Talent und seine Emotionalität so stark miteinander verbindet,
dass um Ihn herum eine Welt hervortritt, die jenseits der Realität liegt.
Die beiden Wächter Marlek und Reen treten ihren letzten Auftrag an.
Ihr Ziel ist dieses Mal das Selbe und der einzige zu bewältigende Faktor ist die Zeit.
Sie haben die Aufgabe den jungen Pianisten in das Jenseits zu begleiten, da seine Zeit abgelaufen ist.
Wer diesen Auftrag als erster meistert, hat die Chance sein Leben als Mensch nochmal in Form einer zweiten Chance zu leben.
Beide haben ihre persönlichen Interessen an einer Rückkehr und so beginnt -
die Suche nach dem Pianisten.
K A P I T E L
Das Spiel gliedert sich grundsätzlich in drei Kapitel auf, bei dem jeweils ein einzelner Charakter im Vordergrund steht.
Kapitel 1: Zwischen 2 Welten
Im ersten Kapitel begleitet man den Wächter Marlek auf seiner Suche nach dem Pianisten und erlebt seine Sicht der Geschichte.
Dabei steht die Vergangenheit von Marlek und sein Werdegang im Vordergrund. Wie ist Marlek damals gestorben und zu einem Wächter geworden ?
Welche Rolle spielen Seelenkristalle, Weltensprünge, Zwischenwelten, Wächter, Anomalien und der Pianist für die Welt der Menschen ?
Am Ende des Kapitels ist eines klar – Diese Reise wird entscheinend für die Hallen der Wächter werden.
Kapitel 2: Wiedergeburt
Im nachfolgenden Kapitel steht der Wächter Reen im Vordergrund. Man erlebt seine Suche nach dem Pianisten
und wird durch Rückblenden in die Vergangenheit des Charakters eintauchen. Dabei wird klar, welche Absichten Reen tatsächlich verfolgt
und warum für Ihn die zweite Chance so wichtig ist. Des weiteren wird in diesem Kapitel ein weiterer wichtiger Wächter eingeführt,
der schon im ersten Kapitel für einige Wendungen gesorgt hat.
Am Ende des Kapitels wird klar sein, warum diese Suche nur zu einem Punkt führen kann.
Kapitel 3: Weltensprung
Das letzte Kapitel des Spiels erzählt die Geschichte des Pianisten ansich. Hierbei werden die Handlungsstränge von Kapitel 1 und 2 zusammengeführt
und es wird sichtbar, welcher Kampf allen drei Charakteren bevor stehen wird. Welche Macht steckt hinter allem?
Wieso werden die Wächter so unruhig? Was ist der Weltensprung? Wer sind die obersten Wächter?
Was ist die Geschichte hinter den Hallen der Wächter ?
S c r e e n s h o t s
http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen1_thumb.jpg (http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen1.jpg)http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen2_thumb.jpg (http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen2.jpg) http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen3_thumb.jpg (http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen3.jpg)http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen4_thumb.jpg (http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen4.jpg)http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen5_thumb.jpg (http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen5.jpg)http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen6_thumb.jpg (http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen6.jpg)http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen7_thumb.jpg (http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen7.jpg)http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen8_thumb.jpg (http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen8.jpg)http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen9_thumb.jpg (http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen9.jpg)http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen10_thumb.jpg (http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen10.jpg)
E N T W I C K L U N G
Wie ist das Spiel generell entstanden ?
Das Spiel ist über 7 Jahre hinweg entstanden und wurde immer mal wieder liegengelassen, fortgesetzt, vermeintlich beendet, doch wieder fortgesetzt, liegengelassen und so weiter.
Ich denke, dass kennen viele, die sich auch an Spiele heran wagen. Erstellt habe ich es anfangs mit dem Rpgmaker 2000 und bin dann auf den Rpgmaker 2003 gewechselt.
Ich vermische gerne in meiner Freizeit Grafiken, Sprites und Backgrounds. Somit sind viele Sprites ein Mischmasch diverser DS, PSX, PS2, GBA Spiele.
Auch die Portraits sind nicht selbst gezeichnet, sondern aus diversen Grafiken zusammen gebastelt.
Da ich generell auf die Mischung schön gezeichneter Hintergründe und Chipsets stehe, habe ich oft versucht beides im Spiel zu verbinden und anzuwenden.
Das Kampfsystem habe ich relativ zum Schluss erstellt, da ich eigentlich nicht viel Wert auf die Kämpfe lege. D
a ich aber dann doch animierte Helden und Monster haben wollte, habe ich mich entschlossen ein eigenes KS zu integrieren.
Es ist nichts Großartiges und nicht komplett ausgebaut aber passt nun mehr in das Spiel hinein.
Was mir für das Spiel und die Entwicklung wichtig war :
Bei dem Spiel geht es mir generell darum, eine Story zu erzählen. Ich möchte, dass der Spieler eine Welt erkunden kann.
Deshalb gibt es auch viele Areale die etwas weiterläufiger sind. Bei vielen Nebenquests gibt es verschiedene Herangehensweisen.
So können unterschiedliche Dialog-Optionen zu verschiedenen Quest-Ausgängen führen.
Außerdem wollte ich eine Welt schaffen, in der man viele Sachen berühren kann und mehr Informationen erhält.
So kann man sich in Räumen oder Aussenarealen etc. umschauen und verschiedene Objekte berühren.
Einige Objekte lassen sich später im Spiel verbinden. Somit ist mein Rat: Nehmt alles was ihr finden könnt und gebt nichts wieder her :-)
Zudem wollte ich eine halbwegs schlüssige Welt konzipieren, bei der Begriffe wie Anomalien, Weltensprünge, Kristalle, Wächter, Zwischenebenen etc. zusammen gesehen einen Sinn ergeben.
Die Welten, Charaktere und Dialoge sollen in sich stimmig und rund sein.
Zu den Grafiken ist zu sagen:
Ich stehe total auf Rpg Sprites & gezeichnete Hintergründe. Es ist einfach ein Fable von mir. Leider bin ich zeichnerisch nicht begabt,
ich kann nur spriten und mit Grafikprogrammen umgehen. Somit werdet ihr weitesgehend verarbeitete und umkonzipierte Hintergrundgrafiken zu sehen bekommen.
Mein Vorgehen war dabei immer gleich:
- Hintergrundgrafik erstmal im Programm umstellen (Farben,Kontraste, Schnitt, Licht)
- Umschneiden von Bildelementen ( Beispielsweise Bäume austauschen, Häuser einfügen etc.)
- Anpassen der Bildfarben, damit es ein Gesamtbild ergibt was stimmig ist
- Erstellen eines Tile/Chipsets für das Hintergrundbild
- Platzierung von CHarset und Tileset _ Elementen
- Animationselemente einfügen, damit es nicht ganz so trocken ist :-)
Damit will ich nur deutlich machen, dass da eine Menge an Arbeit drin steckt. V
Viele meinen, es sei eine schnelle einfache Sache mit solchen Bildern zu arbeiten aber es leider viel mehr dahinter.
Trotz einiger solcher Maps gibt es natürlich auch ein Haufen größerer Maps aus diversen Tile/Chipsets konzipiert (Städte/Wälder/Dörfer).
Abschließende Worte:
Ich hoffe generell, dass es ein paar Leute gibt, denen das Spiel Spaß macht und die die Story interessiert.
In den Jahren hatte ich mit dem Projekt eine Menge Spaß und hab viel reingesteckt.
Hinweise, Kritiken etc. nehme ich gerne auf und setze sie entsprechend um.
Über jedes Feedback bin ich dankbar, weil ich mich über jeden Spieler freue !
B E T A - P H A S E
Aktuell befindet sich das Spiel in Version V.2.0 und liegt zum Download auf meiner Seite bereit.
Bitte lasst mich wissen, was ihr so alles findet:
Rechtschreibung
Map-Fehler
Bugs
Objektverschiebungen
Für alles an umsetzbaren Input bin ich dankbar!
Ausbesserungen in V.2.0
Brief/Zettel Bug behoben
Balancing angepasst
Gegneranimation angepasst
Begehbarkeitsfehler behoben
Dialoge ausgebessert
Flashback ausgebessert
Neuer Quest + Neue Items
Spoiler-Sachen verbessert :-)
Ausbesserungen in V.1.9
diverse Bugs behoben
Ende verbessert
Ausbesserungen in V.1.8
Kämpfe in der Fremde optimiert
Balancing vom KS verbessert
Reens Auftritt wird verbessert
Schatzruhen-Event überarbeitet
Message-Box Events überarbeitet
Bosskämpfe überarbeitet
Musik angepasst
Bewegungsfehler behoben
Ende angepasst
Ausbesserungen in V.1.5- V.1.7
Gespräche verbessert
Map-Fehler behoben
KS umgeschraubt
Abbruch Bug behoben
Ausbesserungen in V.1.4
Doppelte Gegnerführung verbessert
Manatrank und Heiltrank angepasst
Soundeffekte nachgebessert
Animations-Treffsicherheit ausgebessert
Balancing angepackt
Ausbesserungen in V.1.3
Alle Zauber von Marlek werden im KS freigeschaltet
Infoboxen zu Zaubern werden dargestellt
Infoboxen zu Tränken werden dargestellt
Nach Nutzung von Zaubern und Tränken wird direkt der Statuswert angepasst
Mehr KS-Screens mit 2 Gegnern
Schwierigkeit erhöht -> Next Level wird höher angesetzt
Schwierigkeit erhöht -> Stärke reduziert und Monster stärker gemacht
Tränke angepasst
Wenn MP leer sind, wird es auch leer angezeigt (^^)
Ausbesserungen in V.1.2
Danke an User Yenzear
HP / MP Trank Anzeige nach Nutzung + Textbox Message
Entenrätsel + fliegende Umhänge
Begehbarkeitsfehler und Textboxüberlappungen bei Textausgabe
Josh bekommt eigenes Faceset
Schatzkisten Event überarbeitet
Das Unterbewusstsein -> Auslöser des Events
Erste Ankunft am Strand gefixt
Ausbesserungen in V.1.0 und V.1.1
- diverse Bugs entfernt
- Komplettes erstes Kapitel fertiggestellt und enthalten
D O W N L O A D
Die aktuellste Version findet ihr jeweils auf meiner Seite.
http://www.der-pianist.org
oder auf
http://www.rm2kworld.de
N a c h t r a g (Stand 21.03.2015)
Danke an alle Tester
Speichert bitte regelmäßig, falls doch noch Bugs auftreten sollten
Ich bin derzeit am Balancing dran
Vielen Dank für eure Zeit und viele Grüße
wie bereits im anderen Thread angekündigt, habe ich mich entschieden doch lieber noch in eine offene Beta-Phase zu wechseln.
Ich suche deshalb für mein erstes Spiel nach Leuten, die Lust und Zeit haben - die aktuellste Version zu testen. Für alles an nutzbaren Input bin ich dankbar.
Gerne revanchiere ich mich bei Projekten, die Hilfe benötigen und wo ich auch helfen könnte.
[Beta] der Pianist - Zwischen 2 Welten
S T O R Y
Mit 12 Jahren erfährt der junge hochbegabte Pianist Lion,
dass sich in seinem Kopf ein bösartiger Tumor ausbreitet und er nicht mehr lange zu leben hat.
Ihm bleiben höchstens ein paar Wochen und so schließt er sich in sein Zimmer ein und vergräbt sich in seiner Einsamkeit.
Er hört auf zu reden und zu essen - sitzt Tag und Nacht zu Hause und spielt fast pausenlos auf seinem Piano.
Durch die tiefe Depression, die ihn überfällt und die Angst vor dem Bevorstehenden, versteckt sich Lion immer weiter hinter seiner Musik.
Die Klänge spiegeln seine inneren Gedankengänge wieder und jeder Ton, den er anspielt, ist für Ihn wie eine Art Befreiungsschlag.
Durch die von ihm gespielte Musik, schafft er sich Freiraum – er schafft sich eine Welt, in der er nicht verurteilt ist zu sterben.
So passiert es, dass Er seine Vorstellungskraft, sein Talent und seine Emotionalität so stark miteinander verbindet,
dass um Ihn herum eine Welt hervortritt, die jenseits der Realität liegt.
Die beiden Wächter Marlek und Reen treten ihren letzten Auftrag an.
Ihr Ziel ist dieses Mal das Selbe und der einzige zu bewältigende Faktor ist die Zeit.
Sie haben die Aufgabe den jungen Pianisten in das Jenseits zu begleiten, da seine Zeit abgelaufen ist.
Wer diesen Auftrag als erster meistert, hat die Chance sein Leben als Mensch nochmal in Form einer zweiten Chance zu leben.
Beide haben ihre persönlichen Interessen an einer Rückkehr und so beginnt -
die Suche nach dem Pianisten.
K A P I T E L
Das Spiel gliedert sich grundsätzlich in drei Kapitel auf, bei dem jeweils ein einzelner Charakter im Vordergrund steht.
Kapitel 1: Zwischen 2 Welten
Im ersten Kapitel begleitet man den Wächter Marlek auf seiner Suche nach dem Pianisten und erlebt seine Sicht der Geschichte.
Dabei steht die Vergangenheit von Marlek und sein Werdegang im Vordergrund. Wie ist Marlek damals gestorben und zu einem Wächter geworden ?
Welche Rolle spielen Seelenkristalle, Weltensprünge, Zwischenwelten, Wächter, Anomalien und der Pianist für die Welt der Menschen ?
Am Ende des Kapitels ist eines klar – Diese Reise wird entscheinend für die Hallen der Wächter werden.
Kapitel 2: Wiedergeburt
Im nachfolgenden Kapitel steht der Wächter Reen im Vordergrund. Man erlebt seine Suche nach dem Pianisten
und wird durch Rückblenden in die Vergangenheit des Charakters eintauchen. Dabei wird klar, welche Absichten Reen tatsächlich verfolgt
und warum für Ihn die zweite Chance so wichtig ist. Des weiteren wird in diesem Kapitel ein weiterer wichtiger Wächter eingeführt,
der schon im ersten Kapitel für einige Wendungen gesorgt hat.
Am Ende des Kapitels wird klar sein, warum diese Suche nur zu einem Punkt führen kann.
Kapitel 3: Weltensprung
Das letzte Kapitel des Spiels erzählt die Geschichte des Pianisten ansich. Hierbei werden die Handlungsstränge von Kapitel 1 und 2 zusammengeführt
und es wird sichtbar, welcher Kampf allen drei Charakteren bevor stehen wird. Welche Macht steckt hinter allem?
Wieso werden die Wächter so unruhig? Was ist der Weltensprung? Wer sind die obersten Wächter?
Was ist die Geschichte hinter den Hallen der Wächter ?
S c r e e n s h o t s
http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen1_thumb.jpg (http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen1.jpg)http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen2_thumb.jpg (http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen2.jpg) http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen3_thumb.jpg (http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen3.jpg)http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen4_thumb.jpg (http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen4.jpg)http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen5_thumb.jpg (http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen5.jpg)http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen6_thumb.jpg (http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen6.jpg)http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen7_thumb.jpg (http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen7.jpg)http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen8_thumb.jpg (http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen8.jpg)http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen9_thumb.jpg (http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen9.jpg)http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen10_thumb.jpg (http://www.rm2kworld.de/pianist/Screenshots/Screen10.jpg)
E N T W I C K L U N G
Wie ist das Spiel generell entstanden ?
Das Spiel ist über 7 Jahre hinweg entstanden und wurde immer mal wieder liegengelassen, fortgesetzt, vermeintlich beendet, doch wieder fortgesetzt, liegengelassen und so weiter.
Ich denke, dass kennen viele, die sich auch an Spiele heran wagen. Erstellt habe ich es anfangs mit dem Rpgmaker 2000 und bin dann auf den Rpgmaker 2003 gewechselt.
Ich vermische gerne in meiner Freizeit Grafiken, Sprites und Backgrounds. Somit sind viele Sprites ein Mischmasch diverser DS, PSX, PS2, GBA Spiele.
Auch die Portraits sind nicht selbst gezeichnet, sondern aus diversen Grafiken zusammen gebastelt.
Da ich generell auf die Mischung schön gezeichneter Hintergründe und Chipsets stehe, habe ich oft versucht beides im Spiel zu verbinden und anzuwenden.
Das Kampfsystem habe ich relativ zum Schluss erstellt, da ich eigentlich nicht viel Wert auf die Kämpfe lege. D
a ich aber dann doch animierte Helden und Monster haben wollte, habe ich mich entschlossen ein eigenes KS zu integrieren.
Es ist nichts Großartiges und nicht komplett ausgebaut aber passt nun mehr in das Spiel hinein.
Was mir für das Spiel und die Entwicklung wichtig war :
Bei dem Spiel geht es mir generell darum, eine Story zu erzählen. Ich möchte, dass der Spieler eine Welt erkunden kann.
Deshalb gibt es auch viele Areale die etwas weiterläufiger sind. Bei vielen Nebenquests gibt es verschiedene Herangehensweisen.
So können unterschiedliche Dialog-Optionen zu verschiedenen Quest-Ausgängen führen.
Außerdem wollte ich eine Welt schaffen, in der man viele Sachen berühren kann und mehr Informationen erhält.
So kann man sich in Räumen oder Aussenarealen etc. umschauen und verschiedene Objekte berühren.
Einige Objekte lassen sich später im Spiel verbinden. Somit ist mein Rat: Nehmt alles was ihr finden könnt und gebt nichts wieder her :-)
Zudem wollte ich eine halbwegs schlüssige Welt konzipieren, bei der Begriffe wie Anomalien, Weltensprünge, Kristalle, Wächter, Zwischenebenen etc. zusammen gesehen einen Sinn ergeben.
Die Welten, Charaktere und Dialoge sollen in sich stimmig und rund sein.
Zu den Grafiken ist zu sagen:
Ich stehe total auf Rpg Sprites & gezeichnete Hintergründe. Es ist einfach ein Fable von mir. Leider bin ich zeichnerisch nicht begabt,
ich kann nur spriten und mit Grafikprogrammen umgehen. Somit werdet ihr weitesgehend verarbeitete und umkonzipierte Hintergrundgrafiken zu sehen bekommen.
Mein Vorgehen war dabei immer gleich:
- Hintergrundgrafik erstmal im Programm umstellen (Farben,Kontraste, Schnitt, Licht)
- Umschneiden von Bildelementen ( Beispielsweise Bäume austauschen, Häuser einfügen etc.)
- Anpassen der Bildfarben, damit es ein Gesamtbild ergibt was stimmig ist
- Erstellen eines Tile/Chipsets für das Hintergrundbild
- Platzierung von CHarset und Tileset _ Elementen
- Animationselemente einfügen, damit es nicht ganz so trocken ist :-)
Damit will ich nur deutlich machen, dass da eine Menge an Arbeit drin steckt. V
Viele meinen, es sei eine schnelle einfache Sache mit solchen Bildern zu arbeiten aber es leider viel mehr dahinter.
Trotz einiger solcher Maps gibt es natürlich auch ein Haufen größerer Maps aus diversen Tile/Chipsets konzipiert (Städte/Wälder/Dörfer).
Abschließende Worte:
Ich hoffe generell, dass es ein paar Leute gibt, denen das Spiel Spaß macht und die die Story interessiert.
In den Jahren hatte ich mit dem Projekt eine Menge Spaß und hab viel reingesteckt.
Hinweise, Kritiken etc. nehme ich gerne auf und setze sie entsprechend um.
Über jedes Feedback bin ich dankbar, weil ich mich über jeden Spieler freue !
B E T A - P H A S E
Aktuell befindet sich das Spiel in Version V.2.0 und liegt zum Download auf meiner Seite bereit.
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Rechtschreibung
Map-Fehler
Bugs
Objektverschiebungen
Für alles an umsetzbaren Input bin ich dankbar!
Ausbesserungen in V.2.0
Brief/Zettel Bug behoben
Balancing angepasst
Gegneranimation angepasst
Begehbarkeitsfehler behoben
Dialoge ausgebessert
Flashback ausgebessert
Neuer Quest + Neue Items
Spoiler-Sachen verbessert :-)
Ausbesserungen in V.1.9
diverse Bugs behoben
Ende verbessert
Ausbesserungen in V.1.8
Kämpfe in der Fremde optimiert
Balancing vom KS verbessert
Reens Auftritt wird verbessert
Schatzruhen-Event überarbeitet
Message-Box Events überarbeitet
Bosskämpfe überarbeitet
Musik angepasst
Bewegungsfehler behoben
Ende angepasst
Ausbesserungen in V.1.5- V.1.7
Gespräche verbessert
Map-Fehler behoben
KS umgeschraubt
Abbruch Bug behoben
Ausbesserungen in V.1.4
Doppelte Gegnerführung verbessert
Manatrank und Heiltrank angepasst
Soundeffekte nachgebessert
Animations-Treffsicherheit ausgebessert
Balancing angepackt
Ausbesserungen in V.1.3
Alle Zauber von Marlek werden im KS freigeschaltet
Infoboxen zu Zaubern werden dargestellt
Infoboxen zu Tränken werden dargestellt
Nach Nutzung von Zaubern und Tränken wird direkt der Statuswert angepasst
Mehr KS-Screens mit 2 Gegnern
Schwierigkeit erhöht -> Next Level wird höher angesetzt
Schwierigkeit erhöht -> Stärke reduziert und Monster stärker gemacht
Tränke angepasst
Wenn MP leer sind, wird es auch leer angezeigt (^^)
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Begehbarkeitsfehler und Textboxüberlappungen bei Textausgabe
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