PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Atelier Hauptseite nur noch über's Forum zu erreichen!!!

Daniel.1985
11.05.2014, 03:46
Hallo Leute!

Mein Browser spuckt aus, wenn ich www.rpg-atelier.net eingebe, dass die Hauptseite nicht zur erreichen sei, zuerst dachte ich das sei nur ein vorrübergehendes Problem das bald wieder behoben sein wird, doch das war wohl ein Irrtum. Seit mehreren Tagen ist es mir nicht mehr möglich, über meinen Browser der im übrigen Google.Chrome ist die Hauptseite des RPG-Ateliers über die normale Adresse zu erreichen. Ich muss also immer über das Multimediaxis gehen und dann im Forum vom Atelier auf die Hauptseite gehen. Das funktioniert zwar, aber andere Leute die die Seite nicht so kennen, oder nur die Hauptadresse werden halt mit der Zeit glauben, dass die Seite nicht mehr existiert oder so was, weil im Browser ja angezeigt wird, das keine Verbindung existiert. Und zum Beweis dass ich nicht spinne:

20319

Schnorro
11.05.2014, 07:37
Das gleiche Problem habe ich auch ab und an mal in meinem Browser (Opera). Dort habe ich die Hauptseite in der Schnellstart-Leiste. Wenn ich dann darauf klicke kommt auch die Meldung, dass die Hauptseite nicht erreichbar ist.

Meine Lösung für das Problem:
Einmal Multimediaxis aufgerufen, die Hauptseite über das Forum gestartet - dies funktioniert seltsamerweise -, den Link aus der Adressleiste kopiert und in meinem Schnellstart den alten Link mit dem kopierten Link ersetzen. Und schon funktioniert es wieder. Was komisch ist, der Link ist exakt der gleiche :O.

Cepanks
11.05.2014, 07:54
Ne, der Link ist nicht der gleiche. Aus dem Forum wird auf http://rpg-atelier.net verlinkt, das funktioniert, http://www.rpg-atelier.net hingegen nicht.

Das hängt wahrscheinlich mit dem Serverumzug zusammen, ich erwähne es mal im entsprechenden Thread im Lob- und Kritik-Forum... ich meine natürlich auf der Pinnwand.

Edit: Blah, rpg-atelier.de funktioniert mit und ohne www, rpg-atelier.net nicht.

Scavenger
11.05.2014, 21:27
Lieder können wir da nicht viel machen. Wir vom MMX verwalten die RPG-Atelier Domains nicht. Die verwaltet SDS persönlich da sie auch auf ihn registriert sind. Von daher kann das MMX da nicht viel machen und muss warten bis SDS das regeln kann bzw er das hier sieht und regelt.